Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

Wieso sollte man huseinbasic verleihen? Ich hoffe der wird im Laufe der Saison stamm

Rheineye

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 16.Jun.2023, 11:56:45Ich glaube das noch ein erfahrener 6er kommt, weil wir bestimmt Olesen und Huseinbasic verleihen, was ich begrüßen würde.
Das ZM wäre somit mit 4 Spielern (Ljubicic, Martel, NEU, Christensen) passend besetzt.

Ich gehe davon aus, dass auch noch ein Aussenbahnspieler kommt, wenn Ljubicic auf die 6 gezogen wird, für die er ja
ursprünglich sowieso vorgesehen war.
Auf Aussen haben wir somit nur Kainz, Maina, Thielmann (Verletzung) und danach wird es qualitätiv schon mau.
Daher sehe ich dort eine Baustelle. Ich glaube nicht an Hollerbach, den hätte man sicherlich risikofrei ohne Ablöse
"mitgenommen", aber viel Ablöse wird man denke ich für ihn nicht zahlen wollen.

Für mich eine weitere Baustelle ist RV. Durch die hochwertigen Abgänge müssen wir den Qualtiätsverlust über andere
mit auffangen. Hier wäre die RV Position gut geeignet. Warum man diese nicht angeht, verstehe ich nicht.



Sorry aber wie kann man es denn begrüßen, wenn man Huseinbasic verleiht? Der Junge bringt genug für die Bundesliga mit und hilft uns auch weiter.
Ich verstehe das nicht, Huseinbasic ist genau der Weg den der FC gehen muss, solche Spieler entwickeln und Spielen lassen und dann möglicherweise für viel Geld weiterzuverkaufen. Wenn man selbst solche Jungs verleiht, die hier ihre Leistung bringen dann wirkt das alles ganz schön Unglaubwürdig mit dem setzen auf junge Spieler / eigene Talente.

Hier wird plötzlich die dänische Wundertüte, in Startelf usw. gepackt ohne ihn nur eine Sekunde hat spielen sehen und die Leute die bewiesen haben Bundesliga spielen zu können, möchte man wegschieben.
7x Absteiger

Didisport

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 16.Jun.2023, 11:56:45Ich glaube das noch ein erfahrener 6er kommt, weil wir bestimmt Olesen und Huseinbasic verleihen, was ich begrüßen würde.
Das ZM wäre somit mit 4 Spielern (Ljubicic, Martel, NEU, Christensen) passend besetzt.

Ich gehe davon aus, dass auch noch ein Aussenbahnspieler kommt, wenn Ljubicic auf die 6 gezogen wird, für die er ja
ursprünglich sowieso vorgesehen war.
Auf Aussen haben wir somit nur Kainz, Maina, Thielmann (Verletzung) und danach wird es qualitätiv schon mau.
Daher sehe ich dort eine Baustelle. Ich glaube nicht an Hollerbach, den hätte man sicherlich risikofrei ohne Ablöse
"mitgenommen", aber viel Ablöse wird man denke ich für ihn nicht zahlen wollen.

Für mich eine weitere Baustelle ist RV. Durch die hochwertigen Abgänge müssen wir den Qualtiätsverlust über andere
mit auffangen. Hier wäre die RV Position gut geeignet. Warum man diese nicht angeht, verstehe ich nicht.



Weil Baumgart Benno deutlich besser sieht als viele User hier. Benno ist unter Baumgart als RV gesetzt. 
  •  

FC1948

Sorry, aber man darf doch Huseinbasic nicht verleihen.. 
Der MUSS beim FC spielen, der bringt immer seine Leistung und seine Werte sind top. 
Der muss wenn er fit ist, jedes Spiel mindestens 45min Einsatzzeit haben. 

Didisport

Zitat von: r9naldo am Freitag, 16.Jun.2023, 12:09:51Wieso sollte man huseinbasic verleihen? Ich hoffe der wird im Laufe der Saison stamm
Dein Wunsch ist eine gewagte These. Wir kennen aber noch nicht den kompletten Kader für die kommende Saison. Aber es wird nicht einfacher für Huseinbasic. Der braucht aber auch regelmäßige Einsätze, von daher zu einem 2. Ligisten ausleihen, wäre kein schlechter Move. 

  •  

Fabes

Huseinbasic ist vermutlich gut beraten, noch ein wenig Geduld mitzubringen für die kommende Saison. Sollte Ljubicic eine gute EM spielen, wäre ein Wechsel im nächsten Sommer nicht ganz unwahrscheinlich. Huseinbasic könnte diese Saison weiter mehr Spielpraxis und Erfahrung sammeln (hoffentlich noch mehr als diese Saison), um Ljubicic dann nächste Saison vollends zu beerben.

Aus meiner Sicht wird die Luft für Olesen nun auch etwas dünner. Ich bin gespannt, ob er wie Lemperle noch an irgendeinen Verein in der zweiten Liga verliehen wird.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Smiza

Wenn man Husi abgibt wäre man mit dem Puderzucker gebeutelt!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: Didisport am Freitag, 16.Jun.2023, 12:20:23Dein Wunsch ist eine gewagte These. Wir kennen aber noch nicht den kompletten Kader für die kommende Saison. Aber es wird nicht einfacher für Huseinbasic. Der braucht aber auch regelmäßige Einsätze, von daher zu einem 2. Ligisten ausleihen, wäre kein schlechter Move.


Als ob wir auf der ,,8" jetzt so klasse besetzt sind, selbst wenn Kainz und Ljubicic da gesetzt sind, haben wir in der Breite eben ein Qualitätsverlust, wenn wir Huseinbasic einfach verleihen würden.
Ljubicic fand ich vergangene Saison durch seine Verletzung nicht so stark und Kainz scheint konditionell auch seine Probleme zu haben, eine Abgabe von Huseinbasic wäre totaler Kokolores.

Aber ja, möglich halte ich eine Ausleihe, weil Baumgart anscheinend ein Problem mit der Lobhudelei über Huseinbasic hat.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

ecki

Zitat von: Didisport am Freitag, 16.Jun.2023, 11:07:47Gut so, Tim muss einfach regelmäßig spielen.
Zorni wird Tim zur Weltspitze führen. :cool:
  •  

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Jun.2023, 12:11:23Sorry aber wie kann man es denn begrüßen, wenn man Huseinbasic verleiht? Der Junge bringt genug für die Bundesliga mit und hilft uns auch weiter.
Ich verstehe das nicht, Huseinbasic ist genau der Weg den der FC gehen muss, solche Spieler entwickeln und Spielen lassen und dann möglicherweise für viel Geld weiterzuverkaufen. Wenn man selbst solche Jungs verleiht, die hier ihre Leistung bringen dann wirkt das alles ganz schön Unglaubwürdig mit dem setzen auf junge Spieler / eigene Talente.

Hier wird plötzlich die dänische Wundertüte, in Startelf usw. gepackt ohne ihn nur eine Sekunde hat spielen sehen und die Leute die bewiesen haben Bundesliga spielen zu können, möchte man wegschieben.

Ich sehe Ljubicic und Martel zur Zeit stärker als Husenbasic. Und in dem Alter muss er spielen und zwar nicht nur 10 Min. pro Spiel.
Auch der Däne hat deutlich mehr Praxis als Husenbasic.
Der muss ein Jahr 2. Liga Stamm spielen und kann dann zurück und angreifen.

WES FC

Laut dem kicker zieht der Club die Kaufoption in Höhe von 450.000 Euro - um "wahrscheinlich" von #Effzeh mit einer 500.000 Euro Rückkaufoption gekontert zu werden.


Schon bekannt? 
...
  •  

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Jun.2023, 12:27:02Als ob wir auf der ,,8" jetzt so klasse besetzt sind, selbst wenn Kainz und Ljubicic da gesetzt sind, haben wir in der Breite eben ein Qualitätsverlust, wenn wir Huseinbasic einfach verleihen würden.
Ljubicic fand ich vergangene Saison durch seine Verletzung nicht so stark und Kainz scheint konditionell auch seine Probleme zu haben, eine Abgabe von Huseinbasic wäre totaler Kokolores.

Aber ja, möglich halte ich eine Ausleihe, weil Baumgart anscheinend ein Problem mit der Lobhudelei über Huseinbasic hat.
ich gehe davon aus, dass ein erfahrener 6er kommt. Die Aussagen von Keller gehen dahin.
Dann hast du im ZM (6er/8er) Martel, Ljubicic, Christensen und NEU. Selbst ohne Neuzugang sind Martel und Ljubicic vor ihm.
Wie soll er realistisch Praxis bekommen?
  •  

Zwölferrat

Spieler aus der Serie A, die abgestiegen sind und daher möglicherweise für uns erreichbar (falls für tauglich befunden): 

- Emanuel Aiwu, (IV, Österreicher, 22)
- Charles Pickel (DM, Schweizer, 26; an dem waren wir angeblich mal dran)
- ggf. auch Cyriel Dessers (MS, in Belgien geboren und aufgewachsen, 28)

... alle bei Cremonese
Aha 👍🏽
  •  

EdhemSljivo

Was ist eigentlich aus Affengruber geworden?
  •  

Butsche

Zitat von: WES FC am Freitag, 16.Jun.2023, 12:42:40Laut dem kicker zieht der Club die Kaufoption in Höhe von 450.000 Euro - um "wahrscheinlich" von #Effzeh mit einer 500.000 Euro Rückkaufoption gekontert zu werden.


Schon bekannt?
?!


  •  

bickendorfer

Zitat von: Fabes am Freitag, 16.Jun.2023, 12:23:23Huseinbasic ist vermutlich gut beraten, noch ein wenig Geduld mitzubringen für die kommende Saison. Sollte Ljubicic eine gute EM spielen, wäre ein Wechsel im nächsten Sommer nicht ganz unwahrscheinlich. Huseinbasic könnte diese Saison weiter mehr Spielpraxis und Erfahrung sammeln (hoffentlich noch mehr als diese Saison), um Ljubicic dann nächste Saison vollends zu beerben.

Aus meiner Sicht wird die Luft für Olesen nun auch etwas dünner. Ich bin gespannt, ob er wie Lemperle noch an irgendeinen Verein in der zweiten Liga verliehen wird.
Nichts da mit Geduld! Überall, wirklich überall setzen andere Vereine 18-19 jährige Spieler ein, wenn sie schon die Klasse haben. Huseinbasic ist bereits 21, er ist kein Kücken mehr und er ist bereit für Erwachsenenfußball. Huseinbasic hat eine beeindruckende Qualität. Er gehört einfach in die erste Elf für mich. Ohne Diskussion. 

Selbst wenn er 18 wäre müsste er spielen. Ich bring jetzt mal ein Beispiel, zugegeben eine höhere Liga, aber zum verdeutlichen meines Punktes passt es gut: Gavi in Barcelona ist 18 und hat bereits 60 Spiele in La Liga. Krasses Talent. Wäre Gavi beim FC, würde er vielleicht mal ein Trainingslager in der ersten Mannschaft mitgemacht haben. Dann zwei Kurzeinsätze über 10 Minuten mal. Und dann würde man ihn erstmal in die 2. Liga ausleihen. 
  •  

ecki

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 16.Jun.2023, 12:52:01Was ist eigentlich aus Affengruber geworden?
Kümmert sich um seinen Rotpuller. 
Österreicher haben schon ganz witzige Namen, wenn man das Gemüt eines 6-Jährigen besitzt. 
  •  

Desper

Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Rheineye

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 16.Jun.2023, 12:42:36Ich sehe Ljubicic und Martel zur Zeit stärker als Husenbasic. Und in dem Alter muss er spielen und zwar nicht nur 10 Min. pro Spiel.
Auch der Däne hat deutlich mehr Praxis als Husenbasic.
Der muss ein Jahr 2. Liga Stamm spielen und kann dann zurück und angreifen.

Der Däne hat in einer schwachen Liga mehr Spielpraxis gehabt , richtig.
Dennoch ist Bundesliga nochmal etwas anderes.

Huseinbasic zudem deutscher U21 Spieler, wüsste jetzt nicht wieso er hier so abgeschrieben wird und eine Wundertüte besser sein soll.
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: ecki am Freitag, 16.Jun.2023, 13:07:26[...] wenn man das Gemüt eines 6-Jährigen besitzt.
Sie haben gerufen, mein Herr?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Freitag, 16.Jun.2023, 12:17:46Sorry, aber man darf doch Huseinbasic nicht verleihen..
Der MUSS beim FC spielen, der bringt immer seine Leistung und seine Werte sind top.
Der muss wenn er fit ist, jedes Spiel mindestens 45min Einsatzzeit haben.
Das kommt ja auch einfach auf seine Trainingsleistung an. 

Wie man aber auf die idee kommt einen Husein zu verleihen und dann einen Christensen näher an Spielzeit sieht ist mir auch schleierhaft(kann ja am Ende sein das der Däne abgeht, hat ja immerhin schon 150+ Profispiele gemacht, aber es weiß halt niemand) ... aber da ist ja gestern schon ein User ausgestiegen, weil er meinte darüber unterhält er sich nicht. 

Husein ist nah genug an der ersten Elf und der hat Fähigkeiten die kann man nicht lernen. Ich traue ihm auch eine tragende Rolle bei der U21 EM zu. 

So oder so wohl eines der heißesten Eisen das der FC hat...  vielleicht muss er nicht IMMER 45+ spielen aber er muss mind. 1. Alternative für eine Position(8) sein und regelmäßig spielen. 

Humorkritik

Zitat von: Alci am Freitag, 16.Jun.2023, 13:34:52Gemächt, nicht Gemüt!
Das eine schließt das andere ja nicht aus. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

ecki

Danke Alci. Q.e.d. 

Das letzte Mal habe ich so herzhaft gelacht als ich in den Nachrichten hörte, dass der Heilige Stuhl mitteilte, dass der Papst erfolgreich wegen eines Darmverschlusses operiert wurde. 

Alci

Spaß zu Ende. 


Zurück zu Keller. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FcFan1520

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Jun.2023, 12:11:23Sorry aber wie kann man es denn begrüßen, wenn man Huseinbasic verleiht? Der Junge bringt genug für die Bundesliga mit und hilft uns auch weiter.
Ich verstehe das nicht, Huseinbasic ist genau der Weg den der FC gehen muss, solche Spieler entwickeln und Spielen lassen und dann möglicherweise für viel Geld weiterzuverkaufen. Wenn man selbst solche Jungs verleiht, die hier ihre Leistung bringen dann wirkt das alles ganz schön Unglaubwürdig mit dem setzen auf junge Spieler / eigene Talente.

Hier wird plötzlich die dänische Wundertüte, in Startelf usw. gepackt ohne ihn nur eine Sekunde hat spielen sehen und die Leute die bewiesen haben Bundesliga spielen zu können, möchte man wegschieben.
Sehe ich ähnlich. Wenn hätte man Huseinbasic vor der letzten Saison verleihen müssen. Jetzt (wo er sich beweisen konnte und in seinen Einsätzen überzeugt hat) zu verleihen macht keinen Sinn.
Er hat sich weitere Einsätze in der kommenden Saison bei uns mehr als verdient.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Jun.2023, 13:17:56Der Däne hat in einer schwachen Liga mehr Spielpraxis gehabt , richtig.
Dennoch ist Bundesliga nochmal etwas anderes.

Huseinbasic zudem deutscher U21 Spieler, wüsste jetzt nicht wieso er hier so abgeschrieben wird und eine Wundertüte besser sein soll.
Mal davon ab, dass ich deiner Meinung bin, so hat

Christensen ~11.000 Spielminuten
Ljubicic ~ 14.000 Spielminuten
Martel ~ 6.000 Spielminuten

Im Profibereich.

Und klar wenn man 2. Liga/Ösi oder Dänen Liga streicht verschiebt sich das total.

Nur... wir verleihen Spieler bewusst in die 2. Liga, damit sie Spielpraxis bekommen und sich entwickeln können(weil ja Spiele das wichtigste sind)... Martel/Ljubicic kamen aus der Ösi Liga mit weit weniger Spielzeit auf dem Tacho.

... so jetzt ist da ein 22! Jähriger der extrem viel Spielzeit für sein Alter schon hat und da sagt man dann... das ist nichts wert? Aber bei Lemperle/Urbig soll 1Jahr 2te Liga dann für den Durchbruch reichen?

Ich selbst tue mich genauso schwer Christensen einzuordnen. Und ich versteh auch nicht wie der in dem Alter auf so viel Spielzeit kommt, aber er scheint die ja wirklich gespielt zu haben.

Und ja Spielzeit ist nicht alles aber es ist doch schon was wert.

Ich verstehe aber auch nicht wie man Husein verleihen will, der ist nah an der Mannschaft, spielt regelmäßig, steht immer im Kader. Für mich ist ein ZM oder von mir aus offensives 6er Pärchen aus Ljubicic/Huseinbasic jetzt nichts was mir Bauchschmerzen bereiten würde. 

Und als letzte Frage bleibt ja bei Husein auch offen, wo willst du ihn hin verleihen (wenn man das wollte?) An einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf?

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Jun.2023, 13:17:56Der Däne hat in einer schwachen Liga mehr Spielpraxis gehabt , richtig.
Dennoch ist Bundesliga nochmal etwas anderes.

Huseinbasic zudem deutscher U21 Spieler, wüsste jetzt nicht wieso er hier so abgeschrieben wird und eine Wundertüte besser sein soll.
Dann muss man Ljubicic auf RM packen und wir spielen mit Martel und Husenbasic im Zentrum.
Da hätte ich dann doch Bedenken. Ich sehe Husenbasic im aktuellen Kader nicht in den ersten 11.
Und dann ist es langfristig besser er holt sich nun ein Jahr richtige Spielpraxis statt als Nummer 12-13 bei uns Minuten zu sammeln.
  •