Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: der Pate am Freitag, 16.Jun.2023, 08:46:45die mündlichen Verhandlungen/Stellungsnahmen vor dem CAS sind für Mitte Juli angesetzt. Bedeutet, bis dahin sind wir sicher.

Von einer mündlichen Verhandlung im Juli ist mir nichts bekannt. Jedenfalls ist es praktisch ausgeschlossen, dass in dieser Transferperiode noch ein Urteil kommt.


Die wilde 1317

Wömpi

Zitat von: der Pate am Freitag, 16.Jun.2023, 08:46:45die mündliche Verhandlungen/Stellungsnahmen vor dem CAS sind für Mitte Juli angesetzt. Bedeutet, bis dahin sind wir sicher. Können Spieler unter Vertrag nehmen und melden. Ich habe keine Ahnung wann der CAS nach diesen Gesprächen ein finales Urteil fällen wird, aber ALLES was zuvor gemeldet wurde, wäre auch im Falle einer sofortigen Sperre für die restliche Sommertransferperiode für uns spielberechtigt.
Der CAS hat mündliche Verhandlungen etc. bis Mitte Juli angesetzt, da ist unsere aber noch nicht dabei. Bei der Vorlaufzeit (bisher wohl mindestens 4 Wochen und mehr) ist wohl damit zu rechnen, dass das inklusive Urteil, was ja dann auch erst ein paar Wochen später kommt, nicht vor dem 31.08. entschieden wird.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

der Pate

Zitat von: van Gool am Freitag, 16.Jun.2023, 08:58:27Von einer mündlichen Verhandlung im Juli ist mir nichts bekannt. Jedenfalls ist es praktisch ausgeschlossen, dass in dieser Transferperiode noch ein Urteil kommt.



ok, aber das stärkt ja das was ich vorgebracht habe noch umso mehr und wir brauchen uns aktuell noch keine Sorgen machen
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Rheineye

Zitat von: Maggo79 am Freitag, 16.Jun.2023, 09:04:22Wenn du das als agressiv empfandst, dann bist du leider extrem empfindlich. Aber das ist dann eher dein Problem.

Dann lebt Keller wohl auch in der einer Traumwelt, weil er selbst so einen Spieler (ohne Ausschläge nach oben oder unten, man wundert sich das so ein Spieler zum FC wechselt) angekündigt hat. Und ich finde es immer witzig, dass nur der FC sich keine Spieler leisten kann. 5 Topverdeint von der Payroll plus Transfereinnahmen aber wir können uns keinen Spieler leisten, der den Abfall der Qualität nicht so hoch werden lässt.

Wenn du Bellingham ins Spiel bringst, dann weiß ich aber auch auf welches Qualitötsniveau du das hier bringen willst, aber dann bin ich raus.

Ich glaube mit der Aussage meinte der Keller den Waldi
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Maggo79

Zitat von: ecki am Freitag, 16.Jun.2023, 08:08:13Ja, du hast auf mich einen relativ aggressiven Eindruck hinterlassen.
Ich muss dir dann halt ehrlich entgegnen, dass du wohl in einer Traumwelt zu leben scheinst. Der Effzeh ist in der Liga entwicklungsfähige Spieler zu holen oder solche, die ein Karriereknick erlitten haben. Waldschmidt ist das oberste Regal für uns. Und ja, wir gehen  damit schon ein gewisses Risiko ein. Das Risiko eines unzureichenden Qualitätszuwachses hängt wohl ein bisschen von den finanziellen Mitteln ab. Ich würde mal so sagen: bei Bellingham wäre ich mir recht sicher, dass er unsere Qualität a bisserl erhöhen könnte.
Und nochmals zur Erinnerung: Der vermutluche Hauptverantwortliche für die Transfersperre treibt nun im Schwabenland sein Unwesen. Nein, es ist nicht Humorkritik.
Wenn du das als agressiv empfandst, dann bist du extrem empfindlich. Kann dir gerne ein Taschentuch geben.

Dann lebt Keller wohl auch in der einer Traumwelt, weil er selbst so einen Spieler (ohne Ausschläge nach oben oder unten, man wundert sich das so ein Spieler zum FC wechselt) angekündigt hat. Und ich finde es immer witzig, dass nur der FC sich keine Spieler leisten kann. 5 Topverdiener von der Payroll plus Transfereinnahmen aber wir können uns keinen Spieler leisten, der den Abfall der Qualität nicht so hoch werden lässt. Ich rede nicht von einem 1:1 Ersatz für Skhiri, den bekommen wir nicht, aber ein 21 jähriger dänischer NoName und ein Bankdrücker bei VW ist das höchste Regal?

Wenn du Bellingham ins Spiel bringst, läuft das hier leider auf ein Niveau hinaus, bei dem ich raus bin.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

bljage

Die bisher verpflichteten können am 01.07. registriert werden. Und alle anderen die bis dahin kommen auch. Es ist eh wahrscheinlich das die Sperre - sollte sie bestätigt werden - in der Zukunft liegt. Macht ja sonst auch keinen Sinn.  ;)
  •  

Maggo79

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Jun.2023, 09:08:59Ich glaube mit der Aussage meinte der Keller den Waldi
Das wäre traurig.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Butsche

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Jun.2023, 09:08:59Ich glaube mit der Aussage meinte der Keller den Waldi
Ja denke ich auch


  •  

Matrix

Wir sind jetzt schon definitiv auf Jahre unschlagbar. Gladbach wird nur noch unsere Rücklichter sehen.
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Jun.2023, 09:08:59Ich glaube mit der Aussage meinte der Keller den Waldi

"Keine Ausschläge nach oben oder unten" hat er definitiv auf den 6er bezogen. Und damit kann nie im Leben ein 21-jähriger Däne aus der Provinz gemeint sein.
 Das mit dem "wundern" könnte er auf Waldschmidt bezogen haben, klar. Aber für mich ist diese Leihe nicht wirklich verwunderlich. Steckt in nem massiven Karriereloch und ist geliehen mit teilweiser Gehaltsübernahme des ausleihenden Vereins. Das ist erfreulich, aber warum soll sowas verwundern?

Entweder hat Keller nur gelabert, oder da kommt noch jemand für die 6. Mir ist Keller tatsächlich sehr sympathisch, aber er ist schon auch jemand, der sich gerne reden hört. Mal schauen ob da was hinter ist. Er hat ja noch Zeit.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

SmithWesson

Gestandener 6er? Vielleicht wartet man auch nur ab, was mit Flaco passiert. Noch ist es nicht unmöglich das er doch bleibt (für uns ein Traum). Es ist wohl so das sich die Vereine sich nicht um ihn reißen. Eigentlich unverständlich. Wenn da was im Busch wäre würde man das bestimmt mitbekommen. Oder hat er seinen Spind schon geräumt?


  •  

john doe

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 16.Jun.2023, 08:43:42Dann hätte Waldschmidt sich nicht unterschrieben und VW nicht mitgespielt.
wieso? er hat doch unterschrieben und somit dürfte er von einem zukünftiger transfersperre nicht betroffen sein. oder meinst du er will nicht bei einem verein spielen, der eine transfersperrs hat? warum?
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Freitag, 16.Jun.2023, 09:44:47wieso? er hat doch unterschrieben und somit dürfte er von einem zukünftiger transfersperre nicht betroffen sein. oder meinst du er will nicht bei einem verein spielen, der eine transfersperrs hat? warum?
Unterschrieben heißt nicht = registriert, registriert werden können die Neuzugänge alle erst ab dem 1.07.
7x Absteiger

Sprühwurst

Zitat von: SmithWesson am Freitag, 16.Jun.2023, 09:43:34Gestandener 6er? Vielleicht wartet man auch nur ab, was mit Flaco passiert. Noch ist es nicht unmöglich das er doch bleibt (für uns ein Traum). Es ist wohl so das sich die Vereine sich nicht um ihn reißen. Eigentlich unverständlich. Wenn da was im Busch wäre würde man das bestimmt mitbekommen. Oder hat er seinen Spind schon geräumt?



Ich hoffe, du kommst im echten Leben mit Trennungen besser klar .... 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

bricktop_555

Zitat von: ecki am Freitag, 16.Jun.2023, 08:32:15....Ich gehe z.B. davon aus, dass hier kein 6er mehr kommt. Dann hat man 2 junge Spieler, sowie Ljubicic und wohl Olesen. Das ist sicher nicht optimal. Aber unsere finanzielle Situation lässt es vermutlich nicht zu, dass man zusätzlich noch einen gestandenen Spieler mit Bundesligaformat holt. Zusätzlich ist für mich das entscheidende Wort. Denn rein nominell wurde die Baustelle geschlossen..
Ich gehe stark davon aus, dass noch ein 6er kommt und Olesen geht. Lubi wird vorläufig auch rechts benötigt, und dann bleiben nur noch Martel und Christiansen auf der 6. Das ist qualitativ und quantitativ zu wenig. Was, wenn sich einer verletzt? Irgendwie habe ich immer das latente Gefühl, dass Skhiri mit einer recht niedrigen Ausstiegsklausel und einem Gehalt > 3 Mio. € / Jahr doch noch beim FC bleiben könnte. Das wäre für beide Seiten top, denn wenn er im Winter für 5 Mio. € wechseln würde, verdienen wir an diesem Halbjahr mit ihm, und er kann sich weiter nach der passenden Herausforderung umsehen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Jun.2023, 09:08:59Ich glaube mit der Aussage meinte der Keller den Waldi
Das glaube ich auch, aber können wir ihn bitte, bitte, bitte nicht Waldi nennen.
Da denke ich automatisch immer an den schnauzbärtigen Weizenbiertrinker, der bei Günther Jauch nicht wusste das wir 1974 im eigenen Land Weltmeister geworden sind. Da schrillen meine Fremdschämalarmglocken so im unangenehmen Bereich das ich stundenlang Kotzreiz kriege.  Das hat kein FC Spieler verdient. Danke für eure Rücksiichtnahme!
  •  

J.J.

Zitat von: SmithWesson am Freitag, 16.Jun.2023, 09:43:34Gestandener 6er? Vielleicht wartet man auch nur ab, was mit Flaco passiert. Noch ist es nicht unmöglich das er doch bleibt (für uns ein Traum). Es ist wohl so das sich die Vereine sich nicht um ihn reißen. Eigentlich unverständlich. Wenn da was im Busch wäre würde man das bestimmt mitbekommen. Oder hat er seinen Spind schon geräumt?



Ich erwische mich manchmal auch beim feuchten Traum, dass am Ende des Tages der Nachfolger von Skhiri Skhiri ist. Ich finde es ziemlich komisch, dass zu ihm quasi nichts vermeldet wird. Das passt aber irgendwie auch zu ihm - er macht kein Gedöns um sich und die Presse schließt sich an. Irgendwann hieß es doch mal, dass seine Entscheidung Mitte Juni verkündet wird. Am Ende wird er erwartungsgemäß eine neue Herausforderung suchen, bis dahin träume ich aber stur weiter...
  •  

Novo

Zitat von: J.J. am Freitag, 16.Jun.2023, 10:20:16Ich erwische mich manchmal auch beim feuchten Traum, dass am Ende des Tages der Nachfolger von Skhiri Skhiri ist. Ich finde es ziemlich komisch, dass zu ihm quasi nichts vermeldet wird. Das passt aber irgendwie auch zu ihm - er macht kein Gedöns um sich und die Presse schließt sich an. Irgendwann hieß es doch mal, dass seine Entscheidung Mitte Juni verkündet wird. Am Ende wird er erwartungsgemäß eine neue Herausforderung suchen, bis dahin träume ich aber stur weiter...
Skhiri pokert gerade ordentlich. Ich schätze, dass er sich so 7 bis 8 Mio Jahresgage vorstellt, was jetzt nicht völlig unrealistisch ist. Findet er keinen Verein der das zahlt, unterschreibt er am Ende halt irgendwo für 5 - 6 Mio. Und das sind alles Zahlen, die völlig außerhalb unserer Reichweite liegen. Skhiri wird nächste Saison nicht für den FC auflaufen.
  •  

Oxford

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 16.Jun.2023, 10:16:37Ich gehe stark davon aus, dass noch ein 6er kommt und Olesen geht. Lubi wird vorläufig auch rechts benötigt, und dann bleiben nur noch Martel und Christiansen auf der 6.

Wer?  :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gorki25

Manche nehmen glaub ich den Geißblock für zu voll. Könnt Ihr hier mit dem Skhiri-Thema nicht langsam mal aufhören?

Freu mich schon auf Skriniar, Rabiot, Thuram, Ndicka, Kamada, Zaha, Gündogan, Aensio, Firmino, Guerreiro, Kanté, Bamba, Diaz, Kroos und de Gea. Schätze die werden neben Skhiri auch alle kommen, weil die ja ablösefrei sind und offenbar auch alle keinen neuen Verein finden  :tu:...

Meine Güte. Der Markt ist noch überhaupt nicht in Schwung. Dieses "Warum will keiner Skhiri" ist so dermaßen lächerlich...
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Supermay

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 16.Jun.2023, 10:16:37Ich gehe stark davon aus, dass noch ein 6er kommt und Olesen geht. Lubi wird vorläufig auch rechts benötigt, und dann bleiben nur noch Martel und Christiansen auf der 6. Das ist qualitativ und quantitativ zu wenig.
Sehe ich komplett anders! Durch die Verpflichtung von Waldschmidt (Ersatz Uth oder umgekehrt), rückt Kainz wieder nach außen und wir haben da ihn, Maina, Hollerbach (hoffentlich), Thielmann (nach Verletzung) und Limnios.
Damit wird Ljubicic im Offensiven MF nicht benötigt und wir haben ihn, Martel und Christensen für die Doppelsechs.
Huseinbasic dann als Ersatz für die 10 (Uth und Waldschmidt) oder die 8 (der Offensive 6er) plus noch Olesen.
  •  

mrtom81

Lemperle wird nach Fürth verliehen

Supermay

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 16.Jun.2023, 10:53:05Manche nehmen glaub ich den Geißblock für zu voll. Könnt Ihr hier mit dem Skhiri-Thema nicht langsam mal aufhören?

Freu mich schon auf Skriniar, Rabiot, Thuram, Ndicka, Kamada, Zaha, Gündogan, Aensio, Firmino, Guerreiro, Kanté, Bamba, Diaz, Kroos und de Gea. Schätze die werden neben Skhiri auch alle kommen, weil die ja ablösefrei sind und offenbar auch alle keinen neuen Verein finden  :tu:...

Meine Güte. Der Markt ist noch überhaupt nicht in Schwung. Dieses "Warum will keiner Skhiri" ist so dermaßen lächerlich...
Keller lehnt sich beim Namen Kroos interessiert nach vorne....🤔😉😂😂😂😂😂
  •  

der Pate

Zitat von: Novo am Freitag, 16.Jun.2023, 10:30:02Skhiri pokert gerade ordentlich. Ich schätze, dass er sich so 7 bis 8 Mio Jahresgage vorstellt, was jetzt nicht völlig unrealistisch ist. Findet er keinen Verein der das zahlt, unterschreibt er am Ende halt irgendwo für 5 - 6 Mio. Und das sind alles Zahlen, die völlig außerhalb unserer Reichweite liegen. Skhiri wird nächste Saison nicht für den FC auflaufen.
darf ich einfach mal fragen, woher du diese Einschätzungen nimmst?

7 bis 8, sonst unterschreibt er für 5-6?

Die Gehälter im Fußball sind sehr hoch, aber wenn er diese Summen als Jahresgehalt einem Verein wert wäre, hätten sie schon letzte Saison auch eine Ablöse für ihn gezahlt. 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Didisport

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 16.Jun.2023, 11:01:50Lemperle wird nach Fürth verliehen
Gut so, Tim muss einfach regelmäßig spielen.
  •  

tollibob

Zitat von: SmithWesson am Freitag, 16.Jun.2023, 09:43:34Gestandener 6er? Vielleicht wartet man auch nur ab, was mit Flaco passiert. Noch ist es nicht unmöglich das er doch bleibt (für uns ein Traum). Es ist wohl so das sich die Vereine sich nicht um ihn reißen. Eigentlich unverständlich. Wenn da was im Busch wäre würde man das bestimmt mitbekommen. Oder hat er seinen Spind schon geräumt?



Ja, mit Sicherheit nicht, auf keinen Fall, weiß man nicht, absolut, nicht unbedingt, ja. In der Reihenfolge.

Hoffe damit ist alles klar wie Klößchenbrühe  :)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

r9naldo

Zitat von: der Pate am Freitag, 16.Jun.2023, 11:04:50darf ich einfach mal fragen, woher du diese Einschätzungen nimmst?

7 bis 8, sonst unterschreibt er für 5-6?

Die Gehälter im Fußball sind sehr hoch, aber wenn er diese Summen als Jahresgehalt einem Verein wert wäre, hätten sie schon letzte Saison auch eine Ablöse für ihn gezahlt.
er kostet jetzt aber keine ablöse und ablösefreie (gute) spieler bekommen so gut wie immer handgeld 
  •  

der Pate

Zitat von: r9naldo am Freitag, 16.Jun.2023, 11:25:26er kostet jetzt aber keine ablöse und ablösefreie (gute) spieler bekommen so gut wie immer handgeld
ja, genau da meine ich ja. Der User spricht ja vom Jahresgehalt. Da in dem Fall ja ein Handgeld fließt, hätte man auch eine Ablöse zahlen können, wenn man bereit ist solche Gehaltssummen zu zahlen, dann will man den Spieler unbedingt.

Anders wäre natürlcih der Fall, wenn man das Handgeld auf das Jahresgehalt umlegt um auf die Summen zu kommen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

MARCO23

Ich glaube das noch ein erfahrener 6er kommt, weil wir bestimmt Olesen und Huseinbasic verleihen, was ich begrüßen würde.
Das ZM wäre somit mit 4 Spielern (Ljubicic, Martel, NEU, Christensen) passend besetzt.

Ich gehe davon aus, dass auch noch ein Aussenbahnspieler kommt, wenn Ljubicic auf die 6 gezogen wird, für die er ja
ursprünglich sowieso vorgesehen war.
Auf Aussen haben wir somit nur Kainz, Maina, Thielmann (Verletzung) und danach wird es qualitätiv schon mau.
Daher sehe ich dort eine Baustelle. Ich glaube nicht an Hollerbach, den hätte man sicherlich risikofrei ohne Ablöse
"mitgenommen", aber viel Ablöse wird man denke ich für ihn nicht zahlen wollen.

Für mich eine weitere Baustelle ist RV. Durch die hochwertigen Abgänge müssen wir den Qualtiätsverlust über andere
mit auffangen. Hier wäre die RV Position gut geeignet. Warum man diese nicht angeht, verstehe ich nicht.


  •  

Nebuchad

Zitat von: dark1968 am Freitag, 16.Jun.2023, 06:50:361. FC Köln: So viel Skhiri steckt in Christensen - GEISSBLOG

Zumal dänische Medien berichten, dass der FC einige internationale Top-Klubs im Werben um den Youngster ausgestochen haben soll.

Off-Topic: Sonja scheint geheiratet zu haben (und nicht Marc), Glückwunsch!
  •