Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

An Hollerbach glaube ich nicht mehr. 
Der wäre doch dann schon längst da, Vertrag hat sich verlängert bei Aufstieg, was ja vorher schon bekannt war. 
Da hätte man wohl schon längst Einigkeit erzielt. 
Aber die kolportierten 1,5Mio wird wohl kein Verein zahlen.
Und der FC denke ich schonmal gar nicht. 
  •  

Sorrow

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 15.Jun.2023, 19:31:46An Hollerbach glaube ich nicht mehr.
Der wäre doch dann schon längst da, Vertrag hat sich verlängert bei Aufstieg, was ja vorher schon bekannt war.
Da hätte man wohl schon längst Einigkeit erzielt.
Aber die kolportierten 1,5Mio wird wohl kein Verein zahlen.
Und der FC denke ich schonmal gar nicht.
Oder man respektiert den Wunsch des Spielers und lässt ihn erst einmal Urlaub machen  :)
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

FC1948

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 15.Jun.2023, 19:31:16Limnios wird Baumgart sich in der Vorbereitung noch mal anschauen. Wäre er abgeschrieben, hätte er am Ende der Rückrunde nicht noch zwei(?) Kurzeinsätze bekommen. Gerade im Hinblick auf die nicht zu füllende Lücke, die Hector hinterlassen hat.
Die zwei Einsätze könnte aber auch ein kurzes "ins Schaufenster stellen" sein und nochmal kurz auf sich aufmerksam machen, nach dem Motto "da bin ich wieder" 
  •  

Draper

Bei Hollerbach hieß es rund um die Relegationsspiele, dass ein Wechsel erst Ende des Monats über die Bühne geht, meine ich.

Kaio

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 15.Jun.2023, 19:31:46An Hollerbach glaube ich nicht mehr.
Der wäre doch dann schon längst da, Vertrag hat sich verlängert bei Aufstieg, was ja vorher schon bekannt war.
Da hätte man wohl schon längst Einigkeit erzielt.
Aber die kolportierten 1,5Mio wird wohl kein Verein zahlen.
Und der FC denke ich schonmal gar nicht.
Der Grund ist wahrscheinlich einfach der, dass durch den Abstieg die Ablöse erst noch verhandelt werden muss, und da liegen wahrscheinlich die Vorstellungen noch auseinander. Ich glaube aber schon, dass der Transfer noch realisiert wird, gerade durch die jetzt noch zusätzlich zur Verfügung stehenden Mittel.

Ich glaube auch, dass noch ein weiterer 6er kommen wird. Der Däne kostet ja keine Ablöse und wird auch nicht viel Gehalt kosten, also würde ich nicht verstehen, warum ein solcher Transfer, der ja eher perspektivisch zu deuten ist, einen anderen Transfer in irgendeiner Weise beeinflussen sollte.

Roter Ziegenbart

Wenn die drohende Sperre nicht wäre, würde ich sogar eher dahin gen tendieren, das Geld zu bunkern, um im Winter handlungsfähiger zu sein, sollte es verletzungs- oder leistungsbedingt an einer Position brennen.
Aber is ja nicht und somit muss gepokert werden.
  •  

Kawaruediger

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 15.Jun.2023, 19:35:35Die zwei Einsätze könnte aber auch ein kurzes "ins Schaufenster stellen" sein und nochmal kurz auf sich aufmerksam machen, nach dem Motto "da bin ich wieder"
Ich habe zwei Griechen in meinem Bekanntenkreis und als Limnios zum FC wechselte haben die sich garnicht mehr beruhigt ,vor lauter schwärmen .Die hatten mir Videos gezeigt und ich dachte,da hätten wir eine Granate erwischt .
Jetzt mal eine Verletzungsfreie Vorbereitungen und vielleicht wird das dann noch etwas.
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Zitat von: Kawaruediger am Donnerstag, 15.Jun.2023, 19:45:24Ich habe zwei Griechen in meinem Bekanntenkreis und als Limnios zum FC wechselte haben die sich garnicht mehr beruhigt ,vor lauter schwärmen .Die hatten mir Videos gezeigt und ich dachte,da hätten wir eine Granate erwischt .
Jetzt mal eine Verletzungsfreie Vorbereitungen und vielleicht wird das dann noch etwas.
Ob Baumi das auch so sieht?
Limnios hatte bei ihm ja noch nichtmal richtig die Chance bekommen, sich zu zeigen im Training etc. 
Ich meine er wurde so ziemlich am Anfang direkt rasiert. 

Amandus

Vielleicht hat man potentiell noch was vor. Aber der Transfer hakt, am finanziellen ... der abgebende Verein will zu viel. Und man will mit dem Transfer auch den Druck rausnehmen, was machen zu müssen. Auch als Verhandlungssignal.

Das wäre klug... (siehe Reaktion hier).
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Draper

Christiansen (Fürth) ist es jedenfalls nicht geworden. Da hat sich wohl jemand verhört.
  •  

funkyruebe

In den beiden Kurzeinsätzen sah Limni gar nicht so schlecht aus. Kein Vergleich zu seiner ersten Saison. Als er verliehen wurde hätten wir auch noch einige Spieler in der Offensive mit der Baumgart vielleicht plante. Haben wir jetzt auch wieder, aber auch eine 60 Minuten Regel. 

Ich würde mich freuen wenn ich mich geirrt hätte.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

hegoat

Zitat von: Draper am Donnerstag, 15.Jun.2023, 19:57:26Christiansen (Fürth) ist es jedenfalls nicht geworden. Da hat sich wohl jemand verhört.
Ich bin deswegen bei der Transfermeldung auch zunächst zusammengezuckt.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

lucy2004

Zitat von: Kawaruediger am Donnerstag, 15.Jun.2023, 19:45:24Ich habe zwei Griechen in meinem Bekanntenkreis und als Limnios zum FC wechselte haben die sich garnicht mehr beruhigt ,vor lauter schwärmen .Die hatten mir Videos gezeigt und ich dachte,da hätten wir eine Granate erwischt .
Jetzt mal eine Verletzungsfreie Vorbereitungen und vielleicht wird das dann noch etwas.
Fand den im Bremenspiel belebend und gute Eckstösse

der Pate

Zitat von: Kawaruediger am Donnerstag, 15.Jun.2023, 19:45:24Ich habe zwei Griechen in meinem Bekanntenkreis und als Limnios zum FC wechselte haben die sich garnicht mehr beruhigt ,vor lauter schwärmen .Die hatten mir Videos gezeigt und ich dachte,da hätten wir eine Granate erwischt .
Jetzt mal eine Verletzungsfreie Vorbereitungen und vielleicht wird das dann noch etwas.

Kann ich so von einem Griechen aus meinem Bekanntenkreis bestätigen. Der war sich sicher dass Limnios alle mitbringt um in der Bundesliga auf sich aufmerksam zu machen 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Didisport

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 15.Jun.2023, 19:40:45Der Grund ist wahrscheinlich einfach der, dass durch den Abstieg die Ablöse erst noch verhandelt werden muss, und da liegen wahrscheinlich die Vorstellungen noch auseinander. Ich glaube aber schon, dass der Transfer noch realisiert wird, gerade durch die jetzt noch zusätzlich zur Verfügung stehenden Mittel.

Ich glaube auch, dass noch ein weiterer 6er kommen wird. Der Däne kostet ja keine Ablöse und wird auch nicht viel Gehalt kosten, also würde ich nicht verstehen, warum ein solcher Transfer, der ja eher perspektivisch zu deuten ist, einen anderen Transfer in irgendeiner Weise beeinflussen sollte.

Man könnte auch einen Achter holen, wenn man mit Ljubicic fest auf der Sechs plant. Vielleicht funktioniert der neue Däne aber auch sofort ähnlich wie Martel.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KimJones

Zitat von: Renato am Donnerstag, 15.Jun.2023, 18:47:27Ein Serdar oder Rudy wären keine grossern Namen.Lieber noch zwei Transfer aus der Kategorie des Dänen.
Der erste Transfer seit langer Zeit, den ich wirklich stimmig und ambitioniert finde.
Dänen haben hier zwar noch nie funktioniert, aber dafür kann Keller nix.
Morten Olsen war übrigens Däne...und hat sogar im Alter von 36 Jahren funktioniert...vielleicht kennt man halt nur die Geschichte des FC der letzten 20 Jahre 

FC1948

Vielleicht zündet Limnios ja auch tatsächlich noch, wenn er hoffentlich auch die verdiente Chance von Baumi bekommt, sich in der Vorbereitung zeigen zu können und auch zu dürfen! 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 15.Jun.2023, 20:30:03Morten Olsen war übrigens Däne...und hat sogar im Alter von 36 Jahren funktioniert...vielleicht kennt man halt nur die Geschichte des FC der letzten 20 Jahre
Nee, Renato kennt den FC seit Jahrzehnten. Wahrscheinlich sieht er Olsen als Ausnahme und alle anderen als Wackelkandidaten. Könnte man auch so argumentieren: Povlsen nur zwei Jahre hier, war in Dortmund besser und erfolgreicher, Andersen hat lange gebraucht, um hier anzukommen, dann schwer verletzt, Goldbaek war ne biedere Bratwurst, Jann Jensen ein Mitläufer, Christofte ein Fehlgriff, Elkjaer-Larsen verkannt. 

Ich hab alle genannten Spieler gerne beim FC gesehen, selbst Christofte, aber der war wirklich ein Missverständnis. Alle anderen haben hier ihre Leistung gebracht und Povlsen ist bis heute mein Lieblingsdäne, weil sein Stern bei uns aufging.  :)

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 15.Jun.2023, 18:55:58Olsen, Povlsen, Andersen, Goldbaek, selbst Jann Jensen war kein schlechter. Alles lange her, aber gerade Dänen haben hier lange sehr gut funktioniert.
Goldbaek hat hier nicht funktioniert. Der hatte ein paar gute Spiele gemacht, sonst war das nichts. Sympathischer Typ, ohne Frage, aber nicht in der Kategorie Olsen, Povlsen oder (mit Abstrichen) Andersen (der auch enorme Anlaufschwierigkeiten hatte und als er richtig gut drauf war, kam eine Verletzung nach der anderen). Jann Jensen war auch bestenfalls solide.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Humorkritik

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 15.Jun.2023, 20:44:18Goldbaek hat hier nicht funktioniert. Der hatte ein paar gute Spiele gemacht, sonst war das nichts. Sympathischer Typ, ohne Frage, aber nicht in der Kategorie Olsen, Povlsen oder (mit Abstrichen) Andersen (der auch enorme Anlaufschwierigkeiten hatte und als er richtig gut drauf war, kam eine Verletzung nach der anderen). Jann Jensen war auch bestenfalls solide.

Ok, Povlsen hat es selbst erkannt. Hätte mich auch sonst gewundert. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ninja

Es scheint, dass sich die TP schon dem Ende neigt. Es fehlt noch ein ETW und der Hollerbach-Deal der nach Thielmanns erneuter Verletzung an Bedeutung gewinnt.

Bin gespannt, wann es eine Entscheidung bei Schindler gibt und ob da noch was passiert.

Bislang ist die TP nicht so schlimm wie erwartet, ich hoffe das der Kader qualitativ reicht um wieder 40 Punkte zu holen.

Es gibt allerdings jede Menge Fragezeichen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 15.Jun.2023, 20:47:50Es scheint, dass sich die TP schon dem Ende neigt. Es fehlt noch ein ETW und der Hollerbach-Deal der nach Thielmanns erneuter Verletzung an Bedeutung gewinnt.

Bin gespannt, wann es eine Entscheidung bei Schindler gibt und ob da noch was passiert.

Bislang ist die TP nicht so schlimm wie erwartet, ich hoffe das der Kader qualitativ reicht um wieder 40 Punkte zu holen.

Es gibt allerdings jede Menge Fragezeichen.
Ich warte nach wie vor auf den gestandenen 6er, ein Upgrade auf RV, einen ETW und Hollerbach.
Für mich ist bisher nicht sonderlich viel passiert von dem, was passieren müsste. Waldschmidt und der Däne sind m.E. Kür, nicht Pflicht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Didisport

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 15.Jun.2023, 20:47:50Es scheint, dass sich die TP schon dem Ende neigt. Es fehlt noch ein ETW und der Hollerbach-Deal der nach Thielmanns erneuter Verletzung an Bedeutung gewinnt.

Bin gespannt, wann es eine Entscheidung bei Schindler gibt und ob da noch was passiert.

Bislang ist die TP nicht so schlimm wie erwartet, ich hoffe das der Kader qualitativ reicht um wieder 40 Punkte zu holen.

Es gibt allerdings jede Menge Fragezeichen.
Ja, aber ? wo man positiv gespannt drauf sein kann...
  •  

Electron

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 15.Jun.2023, 18:46:40Naja, der Jung hatte wahrscheinlich in der Schule Deutsch und länger keine Praxis mehr.

Da ist es verständlich, dass er lieber in einer Sprache die Vorstellung macht in der er sich sicher fühlt.

Wenn er die Sprache aber generell schon mal gelernt hat, ist es mit ein bisschen Praxis im Alltag schnell wieder ausreichend für den Fußball Zirkus plus groben Alltag da.
Längst nicht alle Dänen sprechen Deutsch - das ist in der Schule Wahlfach ab der 7. Klasse.

Aber die meisten Dänen lernen die Grundlagen zumindest schnell, die Sprachen sind ja relativ nah beieinander.
  •  

knorpelschaden74

Hauptsache Dänen lügen nicht.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Ninja

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 15.Jun.2023, 21:02:00Ich warte nach wie vor auf den gestandenen 6er, ein Upgrade auf RV, einen ETW und Hollerbach.
Für mich ist bisher nicht sonderlich viel passiert von dem, was passieren müsste. Waldschmidt und der Däne sind m.E. Kür, nicht Pflicht.
Waldschmidt finde ich klasse. Der Däne weckt Hoffnung, ist aber kein Shkiri-Nachfolger.
Die von Keller angesprochene Achse ist das nicht.

Trotzdem habe ich mit noch weniger Qualität von Keller gerechnet.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

1337

Zitat von: Electron am Donnerstag, 15.Jun.2023, 21:05:46Längst nicht alle Dänen sprechen Deutsch - das ist in der Schule Wahlfach ab der 7. Klasse.

Aber die meisten Dänen lernen die Grundlagen zumindest schnell, die Sprachen sind ja relativ nah beieinander.

Die meisten Dänen der jüngeren Generation besuchen zumindest Sprachkurse für Deutsch, weil die Sprache generell als "potentiell hilfreich im Leben" gesehen wird (und die Förderung / Bildung in Dänemark generell ordentlich ist). 

Hab mich da etwas ungelenk ausgedrückt, Sorry. 
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 15.Jun.2023, 21:14:09Waldschmidt finde ich klasse. Der Däne weckt Hoffnung, ist aber kein Shkiri-Nachfolger.
Die von Keller angesprochene Achse ist das nicht.

Trotzdem habe ich mit noch weniger Qualität von Keller gerechnet.

Das sehe ich auch so. Beide Transfers finde ich gut. Typische Keller-Transfers. Interessante Ideen und auch überraschend. Genauso typisch wird aber sein, eben keinen gestandenen Sechser zu holen. Es wird nicht dazu kommen, dass die Keller-Kritiker zufriedengestellt werden. Der Kader wird Defizite aufweisen und den ein oder anderen Hoffnungsträger. Auf dem Platz wird dann entschieden, ob Keller einen guten Job gemacht hat oder nicht. Noch ist ja nicht Feierabend. Der Thread hier wird noch sehr alt werden.
 
  •  

Didisport

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 15.Jun.2023, 21:02:00Ich warte nach wie vor auf den gestandenen 6er, ein Upgrade auf RV, einen ETW und Hollerbach.
Für mich ist bisher nicht sonderlich viel passiert von dem, was passieren müsste. Waldschmidt und der Däne sind m.E. Kür, nicht Pflicht.
Naja, ETW und Hollerbach wären auch ,,nur" etwas für die Breite.

Mit einem Upgrade auf RV rechne ich nicht.

Bleibt der angekündigte 6er, da bin ich auch gespannt darauf, wer das sein soll. So ein Transfer sollte ja schon sorgfältig geplant sein. Dass nichts nach außen bekannt wird, wundert mich sehr.
  •  

Ninja

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 15.Jun.2023, 22:06:41Das sehe ich auch so. Beide Transfers finde ich gut. Typische Keller-Transfers. Interessante Ideen und auch überraschend. Genauso typisch wird aber sein, eben keinen gestandenen Sechser zu holen. Es wird nicht dazu kommen, dass die Keller-Kritiker zufriedengestellt werden. Der Kader wird Defizite aufweisen und den ein oder anderen Hoffnungsträger. Auf dem Platz wird dann entschieden, ob Keller einen guten Job gemacht hat oder nicht. Noch ist ja nicht Feierabend. Der Thread hier wird noch sehr alt werden.
 
Es sollte klar sein, dass Christensen keine Soforthilfe sein wird, selbst wenn er ein guter Transfer ist. 
Es kann nicht erwartet werden, dass er Shkiri ersetzt. Neue Mannschaft, neue Liga, neue Welt und vor allem viel höhere Anforderungen - das wird sicherlich dauern bis er ankommt.

Damit ist klar, dass Ljubicic den nächsten Schritt machen muss und der "Chef" im Zentrum werden muss. Er ist alt genug und lange genug da.

Allerdings passt Kellers Aussage zur 6er Suche nicht zum Tranfer von Christensen. Man muss da umgedacht haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen