Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DavieSelke27

So und jetzt einmal richtig Glück und er macht so 13 Vorlagen und 6 Tore und geht nächsten Sommer für 40 Mio zu Newcastle. Damit wäre der FC endgültig handlungsfähig und könnte sich wirklich dauerhaft im gehobenen Mittelfeld der Bundesliga etablieren. 
Ach was träume ich schon wieder  :oops:

weisweiler

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 15.Jun.2023, 13:13:55Deine Idealvorstellung ist...

man holt einen 1,5mio. MW Spieler und leiht dann einen 5mio. MW Spieler aus um Platz für den neuen zu schaffen?

Komische Logik, der FC kann sich allgemein keinen Spieler von 5mio. Marktwert leisten zu kaufen, aber soll dann Huseinbasic verleihen...


Du nimmst ernsthaft die Transferwerte von tm.de als Grundlage für deine Argumentation? Sorry, aber da bin ich raus.  :-/
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Fabes

Fast 160 Profieinsätze hat Christensen bereits im zarten Alter von 21 Jahren absolviert. Zwar in einer Spielklasse, die unter der Bundesliga anzusiedeln ist, aber immerhin wechselte von dort auch Schwäbe zu uns und, glaubt man den Gerüchten, ist von dort ja auch Bisseck auf dem Sprung zum CL-Finalisten Inter Mailand. Ganz so bescheiden kann die dänische Liga nicht sein.

Der Transfer beflügelt meine Fantasie und ich bin gespannt, welche Rolle der Kerl bei uns einnehmen wird. Auf dem Papier scheint er sich vom Typ etwas von Martel zu unterscheiden und potenziell etwas spielstärker zu sein, was ich sehr begrüße, da die beiden unter Umständen auch zusammen dann gut harmonieren könnten. Dennoch hoffe ich stark auf noch einen echter Knaller fürs DM, sodass Christensen, wenn er sich gut einfügen sollte, die erste Option von der Bank für die 6 darstellen könnte. Für Martel wäre die Situation dann aber auch neu, da er bisher im DM ja quasi konkurrenzlos gesetzt war.

Spannender Transfer!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Aldous

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 15.Jun.2023, 18:15:54Das weißt du woher?
Ich schließe das aus seiner Vorstellung in englischer Sprache. Zumindest die direkte Ansprache an die Fans hätte er bestimmt auf deutsch gemacht, wenn er es gekonnt hätte.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Ninja

Ein junger Däne ist immer willkommen. Ich mag deren Mentalität.

Hoffen wir, dass er hier gut zurecht kommt.

Viel Glück 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Steiger74

Interessanter Transfer. Würde Martel und Ihn ungern aus Erfahrungsgründen zusammen auf der 6 sehen. Hoffe daher auf einen erfahrenen 6 er. Da können er und Martel noch reifen
  •  

Hunter

Wird wohl doch nicht nur im deutschsprachigen Raum gescoutet. Spieler sagt mir gar nix, aber solche Transfers wollen wir doch sehen, von daher (vorerst) ein Daumen hoch. 
  •  

Draper

  •  

Rheineye

Die Worte von Keller interpretiere ich relativ deutlich in die Richtung das er natürlich nicht als Stammkraft eingeplant ist sondern erstmal für die Breite.

Ob damit allerdings automatisch ein weiterer 6er kommt, bin ich mir auch nicht so sicher, traue Baumgart auch zu auf vorhandene Lösungen zurückzugreifen oder das System etwas umzustellen und eine Offensivere Aufstellung zu spielen.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Ein weiterer Transfer auf der Sechser-Position ist nach BILD-Informationen nicht geplant!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hunter

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 15.Jun.2023, 18:38:53Ein weiterer Transfer auf der Sechser-Position ist nach BILD-Informationen nicht geplant!
Die Info kann man sich also getrost schenken.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

JoeFC

Zum Glück tappt die Presse aktuell ziemlich im Dunkeln!  :)
  •  

Rheineye

Zitat von: Draper am Donnerstag, 15.Jun.2023, 18:34:02https://geissblog.koeln/2023/06/vertrag-bis-2026-fc-verpflichtet-christensen/

Definitiv nicht der direkte Skhiri-Ersatz. Trotzdem sehr guter Transfer.
Grundsätzlich halte ich den Transfer auch für gut, junger Spieler, Ablösefrei gerade im Hinblick auf eine mögliche Transfersperre.
Etwas mulmig würde mir aber werden, wenn wir ,,Wundertüten" aus schwachen Ligen holen und unseren jungen Spielern, die bereits nachgewiesen haben Bundesliga spielen zu können (Huseinbasic) dann wegschicken, es wurde ja hier heute schon direkt eine Ausleihe bei ihm ins Spiel gebracht.
7x Absteiger
  •  

1337

Zitat von: Aldous am Donnerstag, 15.Jun.2023, 18:27:09Ich schließe das aus seiner Vorstellung in englischer Sprache. Zumindest die direkte Ansprache an die Fans hätte er bestimmt auf deutsch gemacht, wenn er es gekonnt hätte.
Naja, der Jung hatte wahrscheinlich in der Schule Deutsch und länger keine Praxis mehr. 

Da ist es verständlich, dass er lieber in einer Sprache die Vorstellung macht in der er sich sicher fühlt. 

Wenn er die Sprache aber generell schon mal gelernt hat, ist es mit ein bisschen Praxis im Alltag schnell wieder ausreichend für den Fußball Zirkus plus groben Alltag da. 

Renato

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 15.Jun.2023, 18:08:44Wenn jetzt noch ein großer Name kommt, dann muss Keller wirklich loben.  :tu:
Ein Serdar oder Rudy wären keine grossern Namen.Lieber noch zwei Transfer aus der Kategorie des Dänen.
Der erste Transfer seit langer Zeit, den ich wirklich stimmig und ambitioniert finde.
Dänen haben hier zwar noch nie funktioniert, aber dafür kann Keller nix.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Steiger74

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 15.Jun.2023, 18:38:53Ein weiterer Transfer auf der Sechser-Position ist nach BILD-Informationen nicht geplant!
Das kann und will ich nicht glauben. Keller hatte hier als Skhiri Nachfolger einen Spieler als Soforthilfe und mit Erfahrung in der Bundesliga angepriesen. Das passt nun mal überhaupt nicht. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Aldous am Donnerstag, 15.Jun.2023, 18:08:41Christensen spricht kein deutsch. Nehmt das, ihr Keller- und Baumgard-Hater  :D
Mit 2-3 Bier versteht man ein wenig dänisch... dann wird das umgekehrt genauso sein😁 Muss er halt mit ner Mindestpromille zum Training kommen. 

Hubert1000

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 15.Jun.2023, 18:21:35Du nimmst ernsthaft die Transferwerte von tm.de als Grundlage für deine Argumentation? Sorry, aber da bin ich raus.  :-/
Nein aber als Tendenz. 
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 15.Jun.2023, 18:38:53Ein weiterer Transfer auf der Sechser-Position ist nach BILD-Informationen nicht geplant!

Ich erwarte das auch so, das Statement auf der Homepage klingt auch danach. Es passt zwar nicht zu der Aussage Kellers, dass man für die Achse jemanden holen will, der wenig Leistungsausschläge hat, aber offenbar sieht man Christensen bereits so weit, das nach einer kurzen Anpassungsphase stemmen zu können. Da ich den Spieler nicht kenne, kann ich dazu keine Bewertung abgeben. Das Alter allein wäre für mich kein Grund, an ihm zu zweifeln, mein Credo ist ja eh, dass gute Spieler schon mit 18 oder 20 klar zu erkennen sind. Dann brauchen sie nur noch Spielpraxis und Erfahrung, um sich zu entwickeln. Wenn das auf Christensen zutrifft, wäre er ein sehr guter Transfer. Wenn er nicht funktioniert, haben wir allerdings ein Problem. Daher würde ich mir schon wünschen, dass jemand dazu kommt, der das notwendige Niveau schon jetzt mitbringt. Allerdings muss man dann auch so ehrlich sein und sich von dem Gedanken verabschieden, dass man die Qualität des Kaders halten kann. Denn die Qualität Skhiris können wir nicht einkaufen. Dann ist mir ein 21jähriger lieber, der im Laufe der nächsten ein oder zwei Jahre das Niveau Skhiris erreichen kann, als eine graue Maus, die jetzt solide ist, aber niemals ein Skhiri wird und dazu auch noch die Spielzeit für Christensen und/oder Martel behindert. Diesen Balanceakt müssen wir bei fast jedem Transfer hinkriegen, das ist halt die Herausforderung, die Keller und Co. ausgesetzt sind.

Der Transfer für sich genommen gefällt mir nach der Vita und den Daten erst mal sehr gut, ich bin ähnlich angetan wie von Martel vor einem Jahr. Mal sehen, wer noch kommt. Es kann auch sein, dass man während der Vorbereitung noch Gelegenheiten für die 6 wahrnimmt, die heute noch nicht auf dem Tisch sind. Das Spekulieren wird bis Ende August anhalten, da kommen wir nicht drumherum.

vianomentana

Zitat von: Renato am Donnerstag, 15.Jun.2023, 18:47:27Dänen haben hier zwar noch nie funktioniert, aber dafür kann Keller nix.

Immerhin hat der letzte Transfer aus der dänischen Liga sehr gut funktioniert (wenn ich jetzt niemanden übersehen habe)!
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 15.Jun.2023, 18:46:27Grundsätzlich halte ich den Transfer auch für gut, junger Spieler, Ablösefrei gerade im Hinblick auf eine mögliche Transfersperre.
Etwas mulmig würde mir aber werden, wenn wir ,,Wundertüten" aus schwachen Ligen holen und unseren jungen Spielern, die bereits nachgewiesen haben Bundesliga spielen zu können (Huseinbasic) dann wegschicken, es wurde ja hier heute schon direkt eine Ausleihe bei ihm ins Spiel gebracht.

Wenn wir keinen weiteren 6er verpflichten, wie die Bild spekuliert, wäre es für mich eher ein Zeichen dafür, dass keine weitere Option auf der 6 verliehen wird. Wäre jetzt noch ein weiterer namhafter 6er gekommen wären wir dort sehr tief aufgestellt und ljubicic wäre wohl eher offensiv eingeplant. Nun hat man mit martel und Christensen 2 6er, wobei man ja bei Christensen erst schauen muss, ob er den Sprung direkt schafft und dahinter kommen ja dann nur noch ljubicic, Huseinbasic und Olesen, die ebenfalls Erfahrung auf der 6 gesammelt haben.
  •  

Povlsen

Zitat von: Renato am Donnerstag, 15.Jun.2023, 18:47:27Ein Serdar oder Rudy wären keine grossern Namen.Lieber noch zwei Transfer aus der Kategorie des Dänen.
Der erste Transfer seit langer Zeit, den ich wirklich stimmig und ambitioniert finde.
Dänen haben hier zwar noch nie funktioniert, aber dafür kann Keller nix.

Olsen, Povlsen, Andersen, Goldbaek, selbst Jann Jensen war kein schlechter. Alles lange her, aber gerade Dänen haben hier lange sehr gut funktioniert. 

Klabautermann

Zitat von: Renato am Donnerstag, 15.Jun.2023, 18:47:27...
Dänen haben hier zwar noch nie funktioniert, aber dafür kann Keller nix.
Lass das nicht Povlsen hören...
Beim Klabautermann!
  •  

Supermay

Wenn noch ein gestandener 6er und Hollerbach kommt wird's aber im Mf (3 Offensiv, 2 defensiv) langsam ein Gedränge um überhaupt in den Spieltagskader zu kommen. (Bei einem 4-2-3-1)
Kainz, Maina, Uth, Waldschmidt, Limnios, Hollerbach, Huseinbasic und Thielmann sowie Martel, Ljubicic, Christensen und Mr X.
Dann müsste mind. Olesen und Lemperle gehen bzw. Ausgeliehen werden.
Selbst bei einer Verletzung (Thielmann) , wird es einer der erstgenannten nicht in den Spieltagskader schaffen....
  •  

Povlsen

Zitat von: Supermay am Donnerstag, 15.Jun.2023, 18:58:55Wenn noch ein gestandener 6er und Hollerbach kommt wird's aber im Mf (3 Offensiv, 2 defensiv) langsam ein Gedränge um überhaupt in den Spieltagskader zu kommen.
Kainz, Maina, Uth, Waldschmidt, Limnios, Hollerbach, Huseinbasic und Thielmann sowie Martel, Ljubicic, Christensen und Mr X.
Dann müsste mind. Olesen und Lemperle gehen bzw. Ausgeliehen werden.
Selbst bei einer Verletzung (Thielmann) , wird es einer der erstgenannten nicht in den Spieltagskader schaffen....

Wenn man intern klar ist, muss man Olesen ausleihen oder verkaufen. Da sehe ich wenig Potenzial, um uns auf Dauer verstärken zu können. 

Lemperle wird ebenfalls keine Rolle spielen, er muss verliehen werden, damit man endlich Klarheit darüber bekommt, was aus ihm werden kann und was nicht. Dieses Pendeln zwischen Profitraining und zweiter Mannschaft bringt weder ihn noch den FC weiter. 

Limnios spielt hier auch keine Rolle mehr. Der hat halt noch einen Vertrag, aber der ist doch keine ernsthafte Option mehr, es sei denn, der legt hier in der Vorbereitung los wie die Feuerwehr und bringt alle aus der Fassung, dann kann er hier noch die Kurve bekommen, ich glaube daran aber nicht mehr. 

Mit Uth kann man auch keine ganze Saison planen, mit Thielmann offenbar auch nicht, daher sehe ich uns da überhaupt nicht überbesetzt.

FC1948

So für Ron Schallenberg, der 6er von Paderborn, da war ja der FC kurzzeitig angeblich auch interessiert, oder war das nur ein Wunsch des Forum?
Egal.... Paderborn ruft für ihn 4,3Mio auf! 🤣
  •  

Amandus

Aus meiner Sicht würde nun Gerhardt perfekt passen, da er eine zweiten 6er, einen 8er oder sogar LAV spielen kann. 

Plus Hollerbach und ggf. einen RAV (falls einer irgendwo vom Baum fällt).
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

funkyruebe

Ich habe gleich gedacht, dass er ein Vorgriff ist ( auch noch ablösefrei) und man einen gestandenen 6rr für ein Jahr leihen wird. Das glaube ich auch nach der Blöd Meldung. 

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

Draper

Ist denn jetzt das Ziel, gar keine Ablösen mehr zu bezahlen? Ich mag die bisherigen drei Transfers durchaus, aber gerade angesichts der noch drohenden Transfersperre finde ich nur einen 21jährigen aus Dänemark als Skiri-Ersatz ziemlich riskant für die nächsten 1 1/2 Jahre. Und angesichts der Auszeit für Thielmann erwarte ich eigentlich dann auch, dass Hollerbach kommt. Auch für rechts muss man aufrüsten, sonst spielen hier rechts schlimmstenfalls Schmitz/Schindler noch 2024/25. Paqarada/Pedersen finde ich auch nicht unriskant, wenn Paqarada mal ausfällt.

Fabes

Limnios wird Baumgart sich in der Vorbereitung noch mal anschauen. Wäre er abgeschrieben, hätte er am Ende der Rückrunde nicht noch zwei(?) Kurzeinsätze bekommen. Gerade im Hinblick auf die nicht zu füllende Lücke, die Hector hinterlassen hat.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort