Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

EdhemSljivo

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 15.Jun.2023, 14:24:37Ist die wichtigste Frage des heutigen Tages eigentlich schon beantwortet worden? War Christer Fursth wirklich Isländer?
Ich habe den eher als Lappen in Erinnerung.

Hubert1000

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 15.Jun.2023, 13:28:15Die Frage bzgl Huseinbasic ist dann, hilft es uns, wenn er bleibt und nur wenig eingesetzt wird oder hilft uns eher eine Leihe zu einem Verein, bei dem er immer spielt.
Gegenfrage, wohin willst du ihn denn verleihen? Zu nem direkten Konkurrenten? 

Für mich muss der bleiben, auch weil er zu gut ist. 

Uth trainiert... schön und gut 😁aber wie der am Ende einsatzbereit ist, steht ja in de Sternen. 

Auch wissen wir nicht wie SB spielen lassen will. Bis jetzt musste er immer aus den vorhandenen Spielern das beste machen... jetzt hat er aber die Wahl sich Spieler zu holen die zu seiner Idee passen. 

Ich könnte mir ein 4-1-4-1 bzw. ein 4-1-3-2 sehr gut vorstellen. Und da ergibt sich dann eine ZM Position auf der Ljubicic/Huseinbasic das Pärchen bilden würden.

ST: Selke/Tigges
HS/OM: Waldschmidt/Uth
ZM: Ljubicic/Husein
LM: Kainz/ X(vielleicht Adamyan)
RM: Maina/Thielmann
DM: Martel/Christensen
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Amandus

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 15.Jun.2023, 14:51:15Ich könnte mir ein 4-1-4-1 bzw. ein 4-1-3-2 sehr gut vorstellen. Und da ergibt sich dann eine ZM Position auf der Ljubicic/Huseinbasic das Pärchen bilden würden.

Das denke ich auch.

Zudem: Einerseits glaube ich, dass Hollerbach noch kommt.. der dann aus HS oder RM spielen könnte. Und dass sich sicher Spieler verletzten werden. Alles andere wäre eine Überraschung (siehe aktuell wieder Thielmann). Insofern passt das doch ganz gut.

Und vielleicht tauchst aus der U19 auch noch eine Überraschung auf... wäre auch cool.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Der Templer

Wenn der Däne ablösefrei kommt und Waldschmidt geliehen wird, müsste doch trotz Gehälter und Handgeld genügend Geld für Hollerbach und nen vernünftigen Rechtsverteidiger da sein. Oder will der Keller den Verein binnen 12 Monaten komplett sanieren?
FC: spürbar schlecht
  •  

uan

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 15.Jun.2023, 14:37:108 gelbe Karten in 30 Spielen ist aber auch nicht soooo wenig, damit würde er sich Platz 1 mit Hübers in unserer Mannschaft teilen.
Läßt sich vielleicht indirekt eine gewisse körperliche Robustheit ablesen und dass er sich nix gefallen lässt.
-------o-------
FC to the bones
  •  

mrtom81

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 15.Jun.2023, 14:51:15Gegenfrage, wohin willst du ihn denn verleihen? Zu nem direkten Konkurrenten?

Für mich muss der bleiben, auch weil er zu gut ist.

Uth trainiert... schön und gut 😁aber wie der am Ende einsatzbereit ist, steht ja in de Sternen.

Auch wissen wir nicht wie SB spielen lassen will. Bis jetzt musste er immer aus den vorhandenen Spielern das beste machen... jetzt hat er aber die Wahl sich Spieler zu holen die zu seiner Idee passen.

Ich könnte mir ein 4-1-4-1 bzw. ein 4-1-3-2 sehr gut vorstellen. Und da ergibt sich dann eine ZM Position auf der Ljubicic/Huseinbasic das Pärchen bilden würden.

Mit einem Sechser hat es nie funktioniert, selbst wenn dieser Skhiri hieß.

Amandus

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 15.Jun.2023, 14:57:32Mit einem Sechser hat es nie funktioniert, selbst wenn dieser Skhiri hieß.
dann schreib halt dahin

statt:  ZM: Ljubicic/Husein
alternativ: offensiver 6er  Ljubicic/Husein

... kommt aufs gleiche heraus... also von der Verteilung der Spieler
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

hegoat

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 15.Jun.2023, 14:12:28Nürnberg hat bei Castrop die KO gezogen...
Wird aber direkt vermutet, dass der FC ihn zurück kauft.
Wenn sie schlau sind.
  •  

Sauerbock

Habe auch in einem dänischen Artikel gelesen, dass er den Elfmeterpunkt kurz vor Ausführung ein wenig bearbeitet hat. 
Ein kleiner Schlingel. ;)
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, Orneo

Hubert1000

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 15.Jun.2023, 14:57:32Mit einem Sechser hat es nie funktioniert, selbst wenn dieser Skhiri hieß.
Ernst gemeinte Frage.

Wo hört ein offensiver 6er auf, wo fängt ein defensiver 8er an? 

Mir ist das noch nie so richtig klar geworden. Man spricht immer von Doppel 6  wo einer defensiver der andere offensiver agiert... aber wo ist da der unterschied zu einem 6er + 8er ?

Das mit dem ,,mit einem 6er hat es nie funktioniert" bezieht sich ja auf ein 
4-1-3-2. wenn man aber mit 
einem 4-1-4(raute)-1 spielt ergäbe sich eben eine andere Konstellation... denn da wären wieder 2 Mittelfeldspieler im Zentrum.

Gegen den Ball ein 4-1-4(Raute)-1,
mit Ball dann 4-1-3-2  wo der ZM—>OM schiebt und der OM—>HS. 

Letztes Jahr konnte SB das nie spielen lassen, weil sich Uth im ersten Pflichtspiel verletzt hatte und es keinen Ersatz gab.

Klar alles reines raten, aber so abwegig erscheint mir das nicht... und trotzdem hätte ich wohl gern einen weiteren erfahrenen defensiven 6er, denn Christensen ist ja wohl klar ein Ergänzungsspieler. 
  •  

funkyruebe

Nie stimmt selten, auch hier nicht
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

ecki

Jetzt entspannt sich hoffentlich wieder das Nervenkostüm des ein oder anderen Users, der einer Woche nach dem letzten Saisonspiel schon zu platzen drohte vor Wut auf Keller aufgrund der vermeintlichen Untätigkeit. Jetzt muss noch dringend die Baustelle RV geschlossen werden. Ich stehe leider nicht mehr zur Verfügung.

ecki

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 15.Jun.2023, 14:01:46Er war zu jung, hatte noch Flausen im Kopf...und Leute wie van Gool und Dieter Müller vor sich. Ich fand es damals schon schade...

Über sich in der dritten Person schreiben, dürfen nur die ganz Großen. ;)

joerg85

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 15.Jun.2023, 15:56:52Ernst gemeinte Frage.

Wo hört ein offensiver 6er auf, wo fängt ein defensiver 8er an?

Mir ist das noch nie so richtig klar geworden. Man spricht immer von Doppel 6  wo einer defensiver der andere offensiver agiert... aber wo ist da der unterschied zu einem 6er + 8er ?

Einen defensiven 8er gibt es meiner Meinung nach nicht. Dann wäre er ein 6er. Genauso wenig wie er offensiv sein kann. Dann wäre er ein 10er. Wie die Nummer schon sagt, ist das einfach ein Spieler, der in der Grundformation als Bindeglied zwischen 6er und 10er steht.

Dagegen stehen zwei 6er auf (etwa) gleicher Höhe hinter den offensiven Mittelfeldspielern. Während des Spiels kann einer aber eben offensiver agieren und der andere ihn dann absichern. Wenn das klar verteilt ist, wer welche Aufgabe im Normalfall übernimmt, würde ich von einem offensiven und einem defensiven 6er sprechen. Wenn beide sich abwechseln mit den offensiven Aktionen, sind es eben beides einfach 6er.

Am Ende alles Theorie und Interpretationssache. Vielleicht auch von mir falsch interpretiert.

Maggo79

Zitat von: ecki am Donnerstag, 15.Jun.2023, 16:42:06Jetzt entspannt sich hoffentlich wieder das Nervenkostüm des ein oder anderen Users, der einer Woche nach dem letzten Saisonspiel schon zu platzen drohte vor Wut auf Keller aufgrund der vermeintlichen Untätigkeit. Jetzt muss noch dringend die Baustelle RV geschlossen werden. Ich stehe leider nicht mehr zur Verfügung.
Also das war es für dich auf der 6? Kein Spieler den man nicht googeln muss? Kein DM bei dem man sagt, das man sich wundert, das der zum FC wechselt?
Ein 21 jähriger Däne ohne jegliche Erfahrung in der Bundesliga, eine Wundertüte also, der unseren besten Spieler ersetzen soll und du bist zufrieden? Jetzt nur noch ein RV?

Wow....
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Kawaruediger

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 15.Jun.2023, 17:15:57Einen defensiven 8er gibt es meiner Meinung nach nicht. Dann wäre er ein 6er. Genauso wenig wie er offensiv sein kann. Dann wäre er ein 10er. Wie die Nummer schon sagt, ist das einfach ein Spieler, der in der Grundformation als Bindeglied zwischen 6er und 10er steht.

Dagegen stehen zwei 6er auf (etwa) gleicher Höhe hinter den offensiven Mittelfeldspielern. Während des Spiels kann einer aber eben offensiver agieren und der andere ihn dann absichern. Wenn das klar verteilt ist, wer welche Aufgabe im Normalfall übernimmt, würde ich von einem offensiven und einem defensiven 6er sprechen. Wenn beide sich abwechseln mit den offensiven Aktionen, sind es eben beides einfach 6er.

Am Ende alles Theorie und Interpretationssache. Vielleicht auch von mir falsch interpretiert.
Sehr gut erklärt, finde ich !
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

Senõr503

Vielleicht sind wir ja nach der offiziellen Transferverkündung schlauer.

In der Regel ist dort auch immer ein Statement von Keller.

Wenn dieses Statement in die Richtung geht ,,freuen uns XY für uns gewinnen zu können, wir wollen ihm die Zeit geben sich an die Bundesliga zu gewöhnen" inkl. Buzzwords wie ,,entwickeln" , ,,Talent", ,,für sein Alter..." etc, dann können wir sicherlich davon ausgehen, dass es nicht DER Transfer für die Zentrale sein wird. 

Schauen wir in den nächsten Stunden mal in Kellers Statement und wir sind schlauer.

PS. Bin aber trotzdem Team ,,da muss aber noch jemand richtiges kommen", bei den freiwerdenden Gehältern & bisher nur ablösefreien Transfers/Leihen muss genug Geld zur Verfügung stehen. Alles andere wäre blauäugig. 

Ninja

Der Junge sagt mir nix. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich ein Kaliber wie Waldschmidt lieber auf der 6 haben und dafür ein Talent für die 10.

Warten wir mal ab, was man mit ihm vorhat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Sauerbock

•  

odenwälder2

Jetzt offiziell. 
Aber wenn man die Aussagen von Keller deutet ist er nicht der Skhiri-Ersatz. 

Mac79

Zitat von: ecki am Donnerstag, 15.Jun.2023, 16:42:06Jetzt entspannt sich hoffentlich wieder das Nervenkostüm des ein oder anderen Users, der einer Woche nach dem letzten Saisonspiel schon zu platzen drohte vor Wut auf Keller aufgrund der vermeintlichen Untätigkeit. Jetzt muss noch dringend die Baustelle RV geschlossen werden. Ich stehe leider nicht mehr zur Verfügung.
Das Thema 6er Position darf aber noch nicht geschlossen sein
  •  

Aldous

Christensen spricht kein deutsch. Nehmt das, ihr Keller- und Baumgard-Hater  :D
  •  

PoldiKS

Wenn jetzt noch ein großer Name kommt, dann muss Keller wirklich loben.  :tu:
  •  

Niggelz

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 15.Jun.2023, 18:08:44Wenn jetzt noch ein großer Name kommt, dann muss Keller wirklich loben.  :tu:

Aber wen?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Sauerbock

Wir wären mit Martel, Ljubicic und Christensen (glaube ist ein guter) zumindest nicht schlecht aufgestellt.
So ein Typ Zweikämpfer mit Erfahrung fehlt zur Idealbesetzung noch.
  •  

Rakete

Zitat von: Aldous am Donnerstag, 15.Jun.2023, 18:08:41Christensen spricht kein deutsch. Nehmt das, ihr Keller- und Baumgard-Hater  :D
Das weißt du woher?

Das Statement von Keller liest sich in der Tat nach Perspektivspieler, nicht nach Soforthilfe. Spräche also für einen weiteren 6er.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 15.Jun.2023, 18:14:09Wir wären mit Martel, Ljubicic und Christensen (glaube ist ein guter) zumindest nicht schlecht aufgestellt.
So ein Typ Zweikämpfer mit Erfahrung fehlt zur Idealbesetzung noch.
Was macht eigentlich Matze Lehmann? 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Cikaione

Wenn das mit Martel und Christensen funktioniert und beide sind auch noch im gleichen Alter wäre man ein paar Jahre sorgenfrei auf den Positionen.
Ich hoffe er schlägt ein. Bin von dem Transfer sehr angetan   :tu: