Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

sandro

Preben Elkjear Larsen....ein unfassbar talentierter Stürmer, der leider beim FC überhaupt nicht funktioniert hat.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Niggelz

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 15.Jun.2023, 13:03:10Der wird es aber nächste Saison richtig schwer haben. Wüsste nicht, wo er regelmäßig zum Einsatz kommen sollte. Für die beiden offensiven außen ist er zu langsam und da haben wir zudem die meisten Alternativen. Auf der 10, hängende Spitze ist jetzt waldschmidt hinzugekommen, uth könnte zurückkehren, Hollerbach evtl noch verpflichtet werden und kainz hat da bei Baumgart nach den letzten Spielen auch ein gutes standing.

Dann bleibt noch die 6er pos und da sehe ich dann sogar noch am ehesten etwas Spielzeit aber da ist martel auch gesetzt und es kommt ein neuer 6er hinzu + ljubicic als Option, wenn er nicht offensiver eingesetzt wird.

Wenn man bedenkt, das er gg Ende der letzten Saison bereits wenig Einsatzzeit hatte und auf seinen Positionen 6 und 10 vermutlich mindestens 3 neue kommen, dürfte es für Huseinbasic nächste Saison zumindest nicht leicht werden.

Ich halte Huseinbasic für den talentiertesten Spieler in unserem Kader (zumindest von denen, die ich schon mal habe spielen sehen), und würde es in Betracht ziehen, Keller und Baumgart zu schubsen, sollten sie den Jungen verscherbeln.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Electron

  •  

Hubert1000



Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 15.Jun.2023, 12:22:51Idealvorstellung wäre natürlich, man verkauft Olesen oder verleiht Husi. Dann wäre eine Planstelle frei und man holt trotzdem noch den stabilen 6er, den Keller angekündigt hat.
Deine Idealvorstellung ist...

man holt einen 1,5mio. MW Spieler und leiht dann einen 5mio. MW Spieler aus um Platz für den neuen zu schaffen? 

Komische Logik, der FC kann sich allgemein keinen Spieler von 5mio. Marktwert leisten zu kaufen, aber soll dann Huseinbasic verleihen... 



Ist n cooler Transfer, aber das ist ein Martel-Ersatz. 

ich kann nicht so recht glauben, dass damit die 6er Position zu ist. Was passiert denn wenn sich Martel verletzt? Dann gibts keinen 6er im Kader der die Rolle defensiv spielt, außer dem Jungen... der halt noch nie BuLi gespielt hat und sicher seine Zeit brauchen wird. 

Für die Breite und die Zukunft n toller Transfer aber, dann ist man ähnlich abhängig von Martel wie letzte Saison von Uth... empfände ich am Ende zu risikoreich. 
  •  

tioman

Natürlich wird das der versprochene 6er sein, ob er als nun Skhiri Ersatz oder nicht bezeichnet wird, spielt keine Rolle.
Wieviele 6er wollt ihr denn noch im Kader stapeln? Als ,,Skhiri Ersatz" wurden bereits Ljubicic, Martel, Huseinbasic und nun Christensen geholt, dazu auch noch Olesen. Wieviele denn noch?
Gut, fairerweise muss man sagen, dass Öczan auch noch ersetzt werden musste.


  •  

bljage

Zitat von: Draper am Donnerstag, 15.Jun.2023, 12:57:17Der Daichi aus St. Truiden ist bei den Glubberern im Gespräch. Dass wir da ein Angebot abgegeben haben, war wohl auch ne Ente.
Ist das nicht der Stürmer von denen an dem Nürnberg interessiert ist? https://www.transfermarkt.de/daichi-hayashi/profil/spieler/690993

Die haben 4 Japaner im Kader. ;-)
  •  

chg

Wenn Christensen der Skhiri Nachfolger ist, dann müssen Keller und das Scouting schwer von ihm überzeugt sein. Dementsprechend müssen die Beteiligten sich dann auch daran messen lassen ob diese Wette aufgeht.

Für ihn spricht das er in der Tat schon eine eindrucksvolle Anzahl an Spielen in der 1.Liga Dänemarks hat. Zudem ist er in einem Alter indem man durchaus die Fantasie entwickeln kann das er sich zügig anpast. Gegen ihn spricht, dass man ihn noch nie auf einem der Bundesliga vergleichbaren Niveau beurteilen konnte. Zudem spricht sein junges Alter zunächst gegen die von Keller geforderte große Leistungskonstanz.

Insgesamt wäre mir das Risiko mit ihm als Skhiri Ersatz auf dieser Position zu hoch. Kommt er als Bonus ist es okay (allerdings fraglich was man mit ihm für einen Plan verfolgt) bis gut (abhänging vom Plan).
  •  

Niggelz

Huseinbasic und Olesen sind keine Sechser, Ljubicic auch nicht so wirklich. Martel ist momentan der einzige Spieler im Kader, dessen Hauptposition das Defensive Mittelfeld ist.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Rory78

Zitat von: tioman am Donnerstag, 15.Jun.2023, 13:14:14Natürlich wird das der versprochene 6er sein, ob er als nun Skhiri Ersatz oder nicht bezeichnet wird, spielt keine Rolle.
Wieviele 6er wollt ihr denn noch im Kader stapeln? Als ,,Skhiri Ersatz" wurden bereits Ljubicic, Martel, Huseinbasic und nun Christensen geholt, dazu auch noch Olesen. Wieviele denn noch?
Gut, fairerweise muss man sagen, dass Öczan auch noch ersetzt werden musste.



Zudem hat Hector bei Bedarf ja auch auf der Sechs gespielt, insofern kann es schon Sinn machen, zwei Sechser zu holen, wenn man Ljubicic oder Huseinbasic weiter vorne sieht. Bin gespannt.

Rheineye

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 15.Jun.2023, 13:03:10Der wird es aber nächste Saison richtig schwer haben. Wüsste nicht, wo er regelmäßig zum Einsatz kommen sollte. Für die beiden offensiven außen ist er zu langsam und da haben wir zudem die meisten Alternativen. Auf der 10, hängende Spitze ist jetzt waldschmidt hinzugekommen, uth könnte zurückkehren, Hollerbach evtl noch verpflichtet werden und kainz hat da bei Baumgart nach den letzten Spielen auch ein gutes standing.

Dann bleibt noch die 6er pos und da sehe ich dann sogar noch am ehesten etwas Spielzeit aber da ist martel auch gesetzt und es kommt ein neuer 6er hinzu + ljubicic als Option, wenn er nicht offensiver eingesetzt wird.

Wenn man bedenkt, das er gg Ende der letzten Saison bereits wenig Einsatzzeit hatte und auf seinen Positionen 6 und 10 vermutlich mindestens 3 neue kommen, dürfte es für Huseinbasic nächste Saison zumindest nicht leicht werden.
Poah also ehrlich? Wenn man Huseinbasic wegschickt, obwohl der aus der Regionalliga kam und direkt überzeugt hat und sogar Scorerpunkte international wie national gesammelt hat dann läuft etwas nicht ganz richtig
Ljubicic ist außerdem immer gut für eine längere Verletzung und Kainz schafft kaum 90 Minuten durchzuhalten und in der Breite sind wir qualitativ auch nicht so bestechend besetzt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Lobi

  •  

Rakete

Also zu der Frage, ob das jetzt der neue Stamm-6er sein soll, oder nicht:
Ich gehe ehrlich gesagt auch davon aus, dass kein weiterer 6er kommt.  Unser Kader ist bereits groß und es gibt einige ZM, plus: von zwei 6ern war in der Tat nie die Rede.
Sicherlich ist Christensen nicht der angekündigte "Kracher", den man kennt ohne ihn zu googlen. Aber diese Aussage könnte auch auf Waldschmidt bezogen gewesen sein.

Ich habe nochmal das Interview rausgesucht:

Keller:
ZitatAuf den Positionen, auf denen wir suchen, haben wir ja nicht nur Spieler aus der Regionalliga eingeplant. Da taucht vielleicht auch einer auf, den die Leute kennen, ohne ihn googlen zu müssen (lacht). Vielleicht kommt ein Spieler, von denen man dann sagt: Okay, interessant, dass der zum 1. FC Köln wechselt.

Vielleicht haben wir einfach erwartet, dass der EINE der auftaucht für die 6 sein muss, weil wir da eben den größten Aderlass haben. aber das ist möglicherweise nur unsere Lesart gewesen. Wir werden sehen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 15.Jun.2023, 13:06:51Ich halte Huseinbasic für den talentiertesten Spieler in unserem Kader (zumindest von denen, die ich schon mal habe spielen sehen), und würde es in Betracht ziehen, Keller und Baumgart zu schubsen, sollten sie den Jungen verscherbeln.

Ich bin übrigens auch riesiger Huseinbasic Fan, auch wenn man anhand meiner Beiträge anders denken könnte. Fragt mal meine Frau, wie häufig ich mich geärgert habe, wenn Olesen vor ihm eingesetzt wurde und wie oft ich mich gefreut habe, wenn Huseinbasic eingewechselt wurde. Aktuell ist er auch Topkandidat für das nächste gekaufte Trikot.

Ich versuche nur immer es auch aus anderer Sicht zu sehen.

Einmal komplett weg, von dem was ich mir wünsche sondern mehr auf die Realität bezogen. Und da rege ich mich schon lange nicht mehr darüber auf, dass Thielmann und Huseinbasic kein Selke Ersatz sind sondern eben tigges und dietz kommen, da Baumgart immer einen großen stürmer vorne drin haben möchte. Ist halt so also rege ich mich darüber nicht auf. Und wenn man sieht, dass kaum ein Team mehr Flanken schlägt, ist das ja auch in Ordnung.

Wenn ich die Einsatzzeiten ab Mitte der Rückrunde von Huseinbasic sehe und nun weitere etablierte Spieler wie waldschmidt und zumindest ein 6er, vielleicht auch 2 6er kommen, dann rechne ich eher mit weniger Spielzeit für Huseinbasic als diese Saison.

In einigen Dingen kann ich das auch nachvollziehen. Wie gesagt, die beiden offensiven außen pos sind sicherlich nicht seine stärksten Positionen und wenn wir da Spieler wie kainz, maina, ljubicic Thielmann und evtl hollerbach haben würde er auch unter mir dort eher nicht spielen. Und auf der 10 haben wir jetzt mit waldschmidt und der möglichen Rückkehr von uth gleich 2 Spieler, die letzte Saison nicht zur Verfügung standen und eigentlich nur diese Position spielen können. Hollerbach wäre dann zwar nicht als 10er aber als hängende Spitze auch noch jemand, der dort spielen kann. Dann bleibt halt wieder die 6er pos aber wenn wir dort nun suchen, ob Christensen jetzt der skhiri Ersatz ist oder sogar noch ein weiterer 6er kommt, dann wird es selbst da schwierig.

Letzten Endes geht es mir auch nicht darum, dass meine lieblingsspieler immer auf dem Platz stehen sondern das die Mannschaft erfolgreich ist. Wenn Huseinbasic es dann nächste Saison schwer hat weil die Transfers einschlagen, ist es auch für alle gut. Wenn er nicht spielt weil Olesen stattdessen spielt, hört es mit meinem Verständnis aber auch auf. Für Olesen gilt das, was ich oben geschrieben habe aber um so mehr. Er wird dann auch kein Land mehr sehen. Die Frage bzgl Huseinbasic ist dann, hilft es uns, wenn er bleibt und nur wenig eingesetzt wird oder hilft uns eher eine Leihe zu einem Verein, bei dem er immer spielt.


T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 15.Jun.2023, 13:21:30Poah also ehrlich? Wenn man Huseinbasic wegschickt, obwohl der aus der Regionalliga kam und direkt überzeugt hat und sogar Scorerpunkte international wie national gesammelt hat dann läuft etwas nicht ganz richtig
Ljubicic ist außerdem immer gut für eine längere Verletzung und Kainz schafft kaum 90 Minuten durchzuhalten und in der Breite sind wir qualitativ auch nicht so bestechend besetzt.

Wie gesagt, ICH will und würde ihn auch nicht abgeben. Aber wenn er unter Baumgart wenig Spielzeit kommende Saison erhält und davon gehe ich aus, wenn ich sehe, wer da für die 10er und 6er pos kommt und wie selten er ohne diese Konkurrenz bereits in der Rückrunde gespielt hat, dann hilft es ja am Ende auch keinem, wenn er nur auf der Bank sitzt oder der U21 spielt. Wie gesagt, ich schreibe nicht darüber, was ich mir wünsche sondern was ich glaube. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Huseinbasic sehr viel Spielzeit erhält, wenn sich das Verletzungspech in Grenzen hält.
  •  

kabelbrad

huseinbasic würde ich als stamm im RM einplanen und ljubicic auf die skhiri-position ziehen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

van Gool

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 15.Jun.2023, 13:46:38Wie gesagt, ICH will und würde ihn auch nicht abgeben. Aber wenn er unter Baumgart wenig Spielzeit kommende Saison erhält und davon gehe ich aus, wenn ich sehe, wer da für die 10er und 6er pos kommt und wie selten er ohne diese Konkurrenz bereits in der Rückrunde gespielt hat, dann hilft es ja am Ende auch keinem, wenn er nur auf der Bank sitzt oder der U21 spielt. Wie gesagt, ich schreibe nicht darüber, was ich mir wünsche sondern was ich glaube. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Huseinbasic sehr viel Spielzeit erhält, wenn sich das Verletzungspech in Grenzen hält.
Das ist doch Kaffeesatzleserei. Erstens brauchen wir bei SB immer 15 gleichwertige Spieler und da sehe ich ihn derzeit dabei. Zweitens war immer einer lange verletzt. Thielmann ist zum dritten Mal in 12 Mo verletzt, Uth war ein Jahr draußen, Waldschmidt hat 2 Jahre wenig gespielt. Ich sehe den Husi da nicht so chancenlos.
Die wilde 1317

T.O. Show

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 15.Jun.2023, 13:50:48Das ist doch Kaffeesatzleserei. Erstens brauchen wir bei SB immer 15 gleichwertige Spieler und da sehe ich ihn derzeit dabei. Zweitens war immer einer lange verletzt. Thielmann ist zum dritten Mal in 12 Mo verletzt, Uth war ein Jahr draußen, Waldschmidt hat 2 Jahre wenig gespielt. Ich sehe den Husi da nicht so chancenlos.


Klar, ist das Kaffeesatzleserei. Ist ja auch ein Internetforum und ich bin kein insider. Ist lediglich meine subjektive Meinung. Ich würde mich freuen, wenn Huseinbasic viel Spielzeit erhält und sich weiter etabliert.

van Gool

Zitat von: sandro am Donnerstag, 15.Jun.2023, 13:06:46Preben Elkjear Larsen....ein unfassbar talentierter Stürmer, der leider beim FC überhaupt nicht funktioniert hat.

Er war zu jung, hatte noch Flausen im Kopf...und Leute wie van Gool und Dieter Müller vor sich. Ich fand es damals schon schade...
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: sandro, drago

uan

Christensen am Mediapark, wenn man dem Video auf twitter Glauben schenkt, isser auf dem Weg ins GBH.

Und das alles ohne Störgeräusche .... Genial. Schafft Platz für Vorfreude.
-------o-------
FC to the bones

Lobi

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 15.Jun.2023, 13:53:36Klar, ist das Kaffeesatzleserei. Ist ja auch ein Internetforum und ich bin kein insider. Ist lediglich meine subjektive Meinung. Ich würde mich freuen, wenn Huseinbasic viel Spielzeit erhält und sich weiter etabliert.
Ich denke das wird selbst Baumgart nicht wissen weil er nicht weiß wie die Jungs aus dem Urlaub kommen und sich in der Vorbereitung präsentieren. Letztes Jahr sollte er ja erst auch verliehen werden ehe man dann doch die Entscheidung getroffen hat ihn erst mal hier zu behalten. 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

FC1948

Nürnberg hat bei Castrop die KO gezogen... 
Wird aber direkt vermutet, dass der FC ihn zurück kauft. 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

KimJones

  •  

Amandus


ZitatSpielstil ist vom Typ Dirigent im Mittelfeld (ähnlich Toni Kroos sogar ein bisschen).

Er hat ein gutes Passspiel, eine gute Technik, übernimmt Verantwortung und fordert die Bälle.
Seine Spielverlagerungen auf den Flügel (diagonal nach vorne) finde ich sehr stark.
Er geht die Zweikämpfe und löst sie eigentlich immer fair, ist aber kein Casemiro (https://www.transfermarkt.de/images/smilies/smile.gif)
Er schlägt oft Standards, macht diese aber nicht direkt.
Kombinationsspiel und Fußball spielen kann er auf jeden Fall, auch unter Druck löst er die Situation meistens clever.
Beim Tempo ist er auf jeden Fall nicht langsam, wird bei Linton Maina nicht hinterherkommen.
Menschlich würde ich ihn als sehr sympathisch und hervorragenden Teamplayer bezeichnen.

Kopfball könnte er verbessern, Schuss und Abschluss kann er noch dran arbeiten.
Schreibt einer bei Transfermarkt
https://www.transfermarkt.de/j-christensen-zu-1-fc-koln-/thread/forum/154/thread_id/1065839/page/1#anchor_2783325

Hört sich gut an. Wir brauchen für meine Begriffe einen Pressing-resistenten Mann vor der Abwehr, der mit sicheren Spiel und gutem Passspiel aufbaut. Und laufstark ist.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Ist die wichtigste Frage des heutigen Tages eigentlich schon beantwortet worden? War Christer Fursth wirklich Isländer?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mrtom81

  •  

Rory78

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 15.Jun.2023, 13:50:48Das ist doch Kaffeesatzleserei. Erstens brauchen wir bei SB immer 15 gleichwertige Spieler und da sehe ich ihn derzeit dabei. Zweitens war immer einer lange verletzt. Thielmann ist zum dritten Mal in 12 Mo verletzt, Uth war ein Jahr draußen, Waldschmidt hat 2 Jahre wenig gespielt. Ich sehe den Husi da nicht so chancenlos.

Sehe ich auch so. Ich glaube auch, dass sich einiges erst während der Vorbereitung herauskristallisiert und sich demnach erst Mitte / Ende August entscheidet, ob und wer ggf. verliehen wird. Und wenn wir am Ende das Luxusproblem hätten, uns entscheiden zu müssen, einen Spieler wie Huseinbasic besser ein Jahr zu verleihen oder regelmäßig in die U21 zu schicken, dann würde es um die Mannschaft wahrscheinlich nicht so schlecht stehen. Da sind wir aber noch nicht.
  •  

Matrix

Christer Fursth war so blond wie H.P. Baxxter
  •  

Rheineye

8 gelbe Karten in 30 Spielen ist aber auch nicht soooo wenig, damit würde er sich Platz 1 mit Hübers in unserer Mannschaft teilen.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 15.Jun.2023, 14:19:37Schreibt einer bei Transfermarkt
https://www.transfermarkt.de/j-christensen-zu-1-fc-koln-/thread/forum/154/thread_id/1065839/page/1#anchor_2783325

Hört sich gut an. Wir brauchen für meine Begriffe einen Pressing-resistenten Mann vor der Abwehr, der mit sicheren Spiel und gutem Passspiel aufbaut. Und laufstark ist.

Ich finde so Anekdoten immer ganz nett, glaube nur das man den Text vermutlich auf jeden Neuzugang so schreiben könnte  ;)

Ich schaue mir gerne immer mal die puren Statistiken an, da sieht man dann manchmal schon was für ein Spielertyp da kommt.

https://www.sofascore.com/player/jacob-christensen/918438
7x Absteiger