Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 14.Jun.2023, 22:22:59Nochmal kurz nachgefragt:

Was ist mit Grillitsch?

Ist da was dran? Kumpel von mir rief eben an und erzählte mir davon, dass der FC an ihm dran wäre.


TM Gerücht. 

Tendenz SAP
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gorki25

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 14.Jun.2023, 22:22:59Nochmal kurz nachgefragt:

Was ist mit Grillitsch?

Ist da was dran? Kumpel von mir rief eben an und erzählte mir davon, dass der FC an ihm dran wäre.


Alle bisherigen Quellen deuten eher auf eine Rückkehr nach Hoffenheim. Auch wenn er da wohl nicht ganz im Frieden gegangen ist. Geht der nach Hoffenheim, könnte Stiller wirklich ein Kandidat werden. Weil der dann hinter Grillitsch, Prömel und Geiger ordentlich hinten dran wäre. Würde Grillitsch wg unsere Ösi-Connection aber auch nicht komplett ausschließen. Aber vom Spielstyl fände ich auch hier Krauß im Vergleich passender. Glaube Krauß ist dann doch um einiges lauffreudiger und vor allem auch schneller.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

funkyruebe

Mir kam Serdar in Berlin und Schalke nie wie ein Leader vor. Eher ein Mitläufer, der wie der Rest sich seinem Schicksal ergeben hat. Als richtigen 6er habe ich ihn auch nie wahrgenommen ( wie Amiri ). Ich glaube nicht, dass wir soweit sind, auf einen zweiten richtigen 6er verzichten zu können. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Rakete

Serdar wäre halt auch wieder aus dem Regal: hatte es mal drauf, irgendwann auf den falschen Weg geraten und braucht vielleicht die heilende Hand von Baumgart  :D
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Gorki25

Nach dem Pflegefall Selke muss er jetzt aber schon bei Waldschmidt Hand anlegen. Zu viele Pflegefälle erscheinen dann irgendwann doch was viel;) 
  •  

weisweiler

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 14.Jun.2023, 22:22:59Nochmal kurz nachgefragt:

Was ist mit Grillitsch?

Ist da was dran? Kumpel von mir rief eben an und erzählte mir davon, dass der FC an ihm dran wäre.


Grillitsch hab ich schon abgeschrieben, da Hopp an ihm dran ist. Grundsätzlich würde der natürlich passen wie die Faust aufs Auge.
Aber wie gesagt - Hopp ist dran und zudem wird er sicher nicht in unser Gehaltsgefüge passen.  
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

hegoat


odenwälder2

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 14.Jun.2023, 22:29:26Alle bisherigen Quellen deuten eher auf eine Rückkehr nach Hoffenheim. Auch wenn er da wohl nicht ganz im Frieden gegangen ist. Geht der nach Hoffenheim, könnte Stiller wirklich ein Kandidat werden. Weil der dann hinter Grillitsch, Prömel und Geiger ordentlich hinten dran wäre. Würde Grillitsch wg unsere Ösi-Connection aber auch nicht komplett ausschließen. Aber vom Spielstyl fände ich auch hier Krauß im Vergleich passender. Glaube Krauß ist dann doch um einiges lauffreudiger und vor allem auch schneller.
Stiller soll wohl beim VFB hoch im Kurs stehen.
  •  

weisweiler

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 14.Jun.2023, 23:12:32Also wenn man da den Hut nicht in den Ring wirft, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Sofern man nicht unbedingt einen erfahrenen Spieler sucht und die Qualitätskategorie Grillitsch bzw. Gerhardt verpflichten kann, sehe ich das ebenso. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Butsche

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 14.Jun.2023, 23:12:32Also wenn man da den Hut nicht in den Ring wirft, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Genau das habe ich auch gedacht.
U21 Nationalspieler
Da muss ich nicht lange überlegen.
Enormes Wertsteigerungspotenzial und hat schon gezeigt das er es kann.
Da kannst du null verkehrt machen.


  •  

drago

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 14.Jun.2023, 23:12:32Also wenn man da den Hut nicht in den Ring wirft, verstehe ich die Welt nicht mehr.

megaschnapper.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Hubert1000

Zitat von: Butsche am Mittwoch, 14.Jun.2023, 23:44:04Genau das habe ich auch gedacht.
U21 Nationalspieler
Da muss ich nicht lange überlegen.
Enormes Wertsteigerungspotenzial und hat schon gezeigt das er es kann.
Da kannst du null verkehrt machen.



Kommt halt drauf an.

Mit Martel/Krauß hast du wenig Erfahrung auf dieser wichtigen Position.

Für mich hängt das davon ab, wen man sonst im Auge hat.

Rein vom Gefühl her fände ich einen Grillitsch(nur als Bsp.)passender. Kann man aber so einen nicht bekommen, dann sollte man definitiv bei Krauß dran sein... das Ding mit ihm ist halt, dass er sicher die U21 EM abwarten wird und je nachdem wie er da aufspielt kann er sich den Club danach aussuchen. 

Es reicht ja nicht ihn cool oder passend zu finden, sondern er muss ja auch Bock auf den FC haben und sich eingliedern wollen. 

Bei Waldschmidt, Selke scheint das geklappt zu haben, aber ich wette bei vielen klappt das auch nicht... ich will nicht wissen wieviele Absagen sich Keller regelmäßig einfängt, weil er nicht den Heldt macht. 

Wenn man so im Netz nach Gehältern von Martel/Krauß sucht, liegen da halt wohl schon jetzt Welten dazwischen... und eigentlich kannst du Krauß nicht höher einstufen als Martel(was jetzt die Leistungen, Erfahrungen angeht und einhergehend kannst du ihm dann auch  nicht x mal mehr zahlen, sonst wirst du unglaubwürdig). 

Es bleibt auf jedenfall spannend. Ich denke zum Trainingsstart wird man den Spieler der Wahl präsentiert haben. 
  •  

PoldiKS

Nur noch heute könnte Weiser seine AK in Bremen ziehen....Für die 3 Mio finden wir keinen besseren Außenverteidiger, auch wenn er natürlich viel liefern müsste, um sich Sympathien zurückzuholen - sehr viel...
  •  

Butsche

Dejan ist nun unser Erfahrener auf der 6 obwohl ich ihn lieber auf der 8 sehe :-)
Natürlich ist das DM eine wichtige Position aber unbedingt einen ,,erfahrenen" ich bitte euch.
Wenn ich auf Arbeit nach einem Jahr den Bereich kann fahre ich ihn auch alleine und dann heißt es weitere Erfahrungen sammeln.
Also haben wir da 2 die es können mit Martel und Ljubicic.
Also Krauß dazu und wir sind da gut aufgestellt.
1:1 die Duda Millionen investieren:-)


  •  

EdhemSljivo

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 15.Jun.2023, 08:00:20Nur noch heute könnte Weiser seine AK in Bremen ziehen....Für die 3 Mio finden wir keinen besseren Außenverteidiger, auch wenn er natürlich viel liefern müsste, um sich Sympathien zurückzuholen - sehr viel...
Weiser hat seine Stärken nur in der Offensive. Defensiv mit ähnlichen Stellungsfehlern und Aussetzern wie Easy und Schindler. Zudem als Typ unerträglich, für den Clown wäre jeder Euro Ablöse zu viel!

joerg85

Zitat von: Butsche am Donnerstag, 15.Jun.2023, 08:01:36Dejan ist nun unser Erfahrener auf der 6 obwohl ich ihn lieber auf der 8 sehe :-)
Natürlich ist das DM eine wichtige Position aber unbedingt einen ,,erfahrenen" ich bitte euch.
Wenn ich auf Arbeit nach einem Jahr den Bereich kann fahre ich ihn auch alleine und dann heißt es weitere Erfahrungen sammeln.
Also haben wir da 2 die es können mit Martel und Ljubicic.
Also Krauß dazu und wir sind da gut aufgestellt.
1:1 die Duda Millionen investieren:-)

Bei allem Respekt gegenüber deinen Job (was auch immer du machst), behaupte ich mal, dass es beim fussball nicht so schnell geht und Erfahrung eben doch sehr wichtig ist.
Auch nach einem Jahr auf hohem Niveau hat man nicht alles schon einmal durchlebt. Da lastet schon enormer Druck während und zwischen den Spielen. Gerade wenn es mal nicht so läuft. Da immer einen kühlen Kopf zu behalten, ist schon ein langwieriger Prozess.

Daher kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass wir mit zwei 21 jährigen auf den wichtigsten Positionen im heutigen Fussball in die Saison gehen

Gorki25

Ich grundsätzlich schon. Weil Ljubicic eben auch noch da ist als mal absolut vollwertige Alternative auf dieser Position und erfahren genug ist. Let's see....
  •  

Butsche

Sind ja nun eh noch ungelegte Eier warten wir mal ab.


  •  

Goatesk

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 15.Jun.2023, 08:00:20Nur noch heute könnte Weiser seine AK in Bremen ziehen....Für die 3 Mio finden wir keinen besseren Außenverteidiger, auch wenn er natürlich viel liefern müsste, um sich Sympathien zurückzuholen - sehr viel...
Wir werden Weiser nicht zurückholen, da bin ich mir relativ sicher. Baumgart legt meines Erachtens nach Wert auf Spieler, die Charakter besitzen. Spätestens da ist Weiser raus

Supermay

Verlängern wir halt einfach mit Shkiri....

dark1968

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 14.Jun.2023, 21:56:22Ich habe gelesen, man sucht auf DM jemanden mit Erfahrung. Sollte dies stimmen, dann fallen einige hier aufgeführte Spieler weg. Aus meiner Sicht sollte man für DM jemanden verpflichten, der Martel weiter führen kann.

Serdar würde passen, Hertha muss den eigentlich abgeben, dürfte dennoch zu teuer sein in Sachen Gehalt, eher ein Spieler für ein Plastik Club oder neureiche Frankfurter oder Unioner...

Diese 4 Zweitligaspieler wären alle nicht ausreichend für das Profil, was man sucht. Bitte nicht.
Erfahrung ja - aber so wie ich Keller einschätze, wird er - wenn er schon eine für uns größere Summe X auf den Tisch legt - Wert darauf legen wird, das dort noch ein (finanzielles) Steigerungspotential ist. Deswegen glaube ich nicht, das es ein Spieler sein wird, der älter als 25 oder 26 ist....
  •  

Ghost

Laut Transfermarkt wechselt er zum FC und hat den Medcheck bereits bestanden. Was dran ist keine Ahnung. https://www.transfermarkt.de/fc-kaderplanung/thread/forum/26/thread_id/183647/page/2177#anchor_865748
Es handelt sich um Jacob Christensen aus der dänischen Liga. 

Rheineye

Klingt nicht uninteressant, sofern es stimmt.
7x Absteiger
  •  

Ghost

  •  

Gorki25

Den hätte dann wohl keiner auf dem Schirm gehabt. Aber mit 21 Jahren schon gut 100 Erstligaspiele in Dänemark klingt schon nicht schlecht .

mutierterGeißbock

Ist natürlich nicht wahnsinnig aussagekräftig, aber sind schon ein paar feine Pässe dabei.
https://youtube.com/watch?v=S0UQ3ug0U-8&feature=share8
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Ghost

Ablösefrei, jung, talentiert und wohl auch Co-Kapitän bei seinem Verein gewesen. Dazu will er sicherlich auch nicht die Sterne vom Himmel verdienen. Von den Stats her auch definitiv okay und auch schon relativ erfahren. Klingt alles fürs erste nicht schlecht.  :tu:

Lobi

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 15.Jun.2023, 10:36:21Den hätte dann wohl keiner auf dem Schirm gehabt. Aber mit 21 Jahren schon gut 100 Erstligaspiele in Dänemark klingt schon nicht schlecht .
Ja klingt gut, allerdings wäre das ja eigentlich nominell nicht der erfahrene 6er der sofort weiterhilft den man ja relativ offen angekündigt hat. 
  •  

Kawaruediger

Zitat von: Ghost am Donnerstag, 15.Jun.2023, 10:42:36Ablösefrei, jung, talentiert und wohl auch Co-Kapitän bei seinem Verein gewesen. Dazu will er sicherlich auch nicht die Sterne vom Himmel verdienen. Von den Stats her auch definitiv okay und auch schon relativ erfahren. Klingt alles fürs erste nicht schlecht.  :tu:
Genau ,her mit dem Jungen !
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

uan

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 14.Jun.2023, 21:56:22Ich habe gelesen, man sucht auf DM jemanden mit Erfahrung. Sollte dies stimmen, dann fallen einige hier aufgeführte Spieler weg. Aus meiner Sicht sollte man für DM jemanden verpflichten, der Martel weiter führen kann.

Serdar würde passen, Hertha muss den eigentlich abgeben, dürfte dennoch zu teuer sein in Sachen Gehalt, eher ein Spieler für ein Plastik Club oder neureiche Frankfurter oder Unioner...

Diese 4 Zweitligaspieler wären alle nicht ausreichend für das Profil, was man sucht. Bitte nicht.
Ist Serdar nicht eher ein offensiver?
-------o-------
FC to the bones
  •