Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 14.Jun.2023, 14:58:52Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber es kursierten hier die Namen Grillitsch und Gerhardt (das Gerücht hatte ein User (Draper?) über einen Bekannten aufgeschnappt.

Ansonsten kann ich mich an keine konkreten Namen fürs DM erinnern.


Zitat von: Didisport am Mittwoch, 14.Jun.2023, 14:56:05Hat man schon Namen gehört, wer für das DM kommen soll? Das wird ja unser Top Transfer, wenn man den Worten von Keller glauben schenken darf.

Waldschmidt finde ich ganz gut, zu mal das gesamte Paket passt. Die Qualität von Waldschmidt ist ausreichend dafür, dass wir uns verbessern.

Falls der neue DM mindestens die Qualität von Waldschmidt hätte, dann wären wir ganz gut aufgestellt für die neue Saison.

(Sorry für meine Nachfrage, aber ich war 4 Wochen gesundheitsbedingt abwesend). Bin gerade dabei, mir alles durchzulesen, was ja nicht gerade wenig ist). Danke


Grilitsch - Forumsgerücht von TM.de
Gerhardt - Forumsgerücht von hier

Martin 
Schallenberg - Gerücht aus dem Frühjahr 

Reine Spekulation:
Amiri
Leihe Öczan
Koch


...

ich würde mal Chris Martins Pereira im Auge behalten 

O
...

Lobi

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 14.Jun.2023, 15:38:07Grilitsch - Forumsgerücht von TM.de
Gerhardt - Forumsgerücht von hier

Martin
Schallenberg - Gerücht aus dem Frühjahr

Reine Spekulation:
Amiri
Leihe Öczan
Koch


...

ich würde mal Chris Martins Pereira im Auge behalten

O

Sehr guter Mann der sowohl DM und IV kann, leider ziemlich verletzungsanfällig und auch sehr sehr gut bezahlt in Russland. Richtig ist allerdings auch dass er tatsächlich ganz gerne wieder in eine europäische Top 5 Liga wechseln würde und aktuell auf der Suche ist.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

FC1948

  •  

Lobi

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 14.Jun.2023, 15:43:40Kann der Deutsch?
Ja kann er. Er ist in Luxemburg geboren und aufgewachsen und bis 16 zur Schule gegangen wo Deutsch die 1. Fremdsprache ist. Man kann nur hoffen dass die 2 1/2 Jahre in Bern das nicht völlig versaut haben.  :)

FC1948

Zitat von: FC 88/89 am Mittwoch, 14.Jun.2023, 15:44:20Langsam wird der Spruch langweilig.
Dann scroll doch einfach weiter, oder macht dein Einwand das jetzt besser :-/
  •  

r9naldo

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 14.Jun.2023, 16:08:49Dann scroll doch einfach weiter, oder macht dein Einwand das jetzt besser :-/
Wie alt bist du eigentlich?

Gorki25

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 14.Jun.2023, 15:38:07Grilitsch - Forumsgerücht von TM.de
Gerhardt - Forumsgerücht von hier

Martin
Schallenberg - Gerücht aus dem Frühjahr

Reine Spekulation:
Amiri
Leihe Öczan
Koch


...

ich würde mal Chris Martins Pereira im Auge behalten

O
Dazu gab es noch Gerüchte zu Max Christiansen. Der fiele aber - genau wie Schallenberg - natürlich nicht in die Kategorie "Top-Transfer." Hoffe schon, dass man da eher im Regal Grillitsch, Gerhardt unterwegs ist...
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Didisport

Wenn wir Salih leihen könnten, dann wäre uns schon mal geholfen, da weiß man, was man bekommt. Auch Gerhardt wäre nicht verkehrt, aber der wird nicht billig sein, hat der nicht gerade erst seinen Vertrag verlängert gehabt bei VW?

Amiri ist ein 6er? Den habe ich weiter vorne gesehen. 

Grillitsch wird nach Hoffenheim zurück gehen, denke ich mal. Er wird dort mehr verdienen können als bei uns. 

Pereira kenne ich leider nicht. Auch Koch habe ich nicht verfolgt.

Bin echt gespannt, wer da kommt. 
  •  

Gorki25

Den Sissoko fänd ich ja interessant:

Bundesliga-Optionen für Sissoko (fussballtransfers.com)

Ibrahima Sissoko - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

4-5 Mio. € Ablöse wäre für den Top-Transfer vlt. sogar denkbar. Sollen Ihn uns halt für 3 geben mit etwas mehr Weiterverkaufsbeteiligung...

Ist die Frage, ob Waldschmidt schon die positive Überraschung war, oder ob die Richtige erst im DM kommt ;)...
  •  

KimJones

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 14.Jun.2023, 16:38:02Den Sissoko fänd ich ja interessant:

Bundesliga-Optionen für Sissoko (fussballtransfers.com)

Ibrahima Sissoko - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

4-5 Mio. € Ablöse wäre für den Top-Transfer vlt. sogar denkbar.

Ist die Frage, ob Waldschmidt schon die positiv Überraschung war, oder ob die Richtige erst im DM k
Zitat von: WES FC am Mittwoch, 14.Jun.2023, 15:38:07Grilitsch - Forumsgerücht von TM.de
Gerhardt - Forumsgerücht von hier

Martin
Schallenberg - Gerücht aus dem Frühjahr

Reine Spekulation:
Amiri
Leihe Öczan
Koch


...

ich würde mal Chris Martins Pereira im Auge behalten


Koch wechselt als letztjähriger Stammspieler in der Premiere League bestimmt zum FC....na klar...der hat wohl 15 bis 20 bessere Optionen als den FC....wohl reines Wunschdenken hier...und Gimber wurde von irgendeinem User hier fortlaufend genannt weil ihm wohl nichts besseres eingefallen ist
  •  

koelner

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 14.Jun.2023, 06:21:41Ich habe über Twitter eine Push Nachricht von fcBot bekommen, dass ein weiterer Abgang fix sei. Kann die Meldung allerdings nicht öffnen. Ist von 6.11 Uhr.
Weiß jemand mehr?
Da steht nichts. Wird also gelöscht wurden sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 14.Jun.2023, 08:29:44Der Nikisch wird doch nie im Leben die Nr.2
Never....
Nummer 3, sagt er selbst und an zweiter Position hat Draper ein Fragezeichen gesetzt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Conjúlio

Gerhardt, Özcan...Leute das ist absolut unrealistisch. Weder ist Gerhardt ein klassischer 6er noch würde Özcan wieder zu uns kommen. 

Der spielt beim BVB und verdient ca. 5 Mio. p.a.

Es wird sicherlich keiner von beiden. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Gorki25

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 14.Jun.2023, 17:03:31Gerhardt, Özcan...Leute das ist absolut unrealistisch. Weder ist Gerhardt ein klassischer 6er noch würde Özcan wieder zu uns kommen.

Der spielt beim BVB und verdient ca. 5 Mio. p.a.

Es wird sicherlich keiner von beiden.
Seh ich auch so. Aber an Leute wie Grillitsch, Krauss oder Sissoko glaub ich schon eher. Für mich hängt das Thema DM auch stark mit Ljubicic zusammen. Signalisiert dieser, dass er seinen Vertrag nicht verlängern will, muss man Ihn eig im Sommer 24 verkaufen. Dann haben wir aber womöglich eine Transfersperre. Deshalb müssten wir einen solchen Ljubicic-Abgang m.E. jetzt schon ins Kalkül ziehen. Und das kann nur heißen, dass da jetzt schon ein vernünftiges Niveau kommen muss im DM. Ein Schallenberg oder Max Christiansen reichen da sicherlich nicht.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 14.Jun.2023, 16:38:02Den Sissoko fänd ich ja interessant:

Bundesliga-Optionen für Sissoko (fussballtransfers.com)

Ibrahima Sissoko - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

4-5 Mio. € Ablöse wäre für den Top-Transfer vlt. sogar denkbar. Sollen Ihn uns halt für 3 geben mit etwas mehr Weiterverkaufsbeteiligung...

Ist die Frage, ob Waldschmidt schon die positive Überraschung war, oder ob die Richtige erst im DM kommt ;)...
Der hat Angebote aus der PL
Schlag dir das mal schnell aus dem Kopf 
  •  

Gorki25

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 14.Jun.2023, 17:20:53Der hat Angebote aus der PL
Schlag dir das mal schnell aus dem Kopf
Wir sind das Real Madrid des Westens! Das weiße Ballett!

Ich mag nicht immer nur die ganz kleinen Brötchen backen ;)...
  •  

frankissimo

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 14.Jun.2023, 15:38:07Grilitsch - Forumsgerücht von TM.de
Gerhardt - Forumsgerücht von hier

Martin
Schallenberg - Gerücht aus dem Frühjahr

Reine Spekulation:
Amiri
Leihe Öczan
Koch


...

ich würde mal Chris Martins Pereira im Auge behalten

O
Ich habe das Gefühl das der wirkliche Kandidat da nicht dabei ist.
Quelle Mittelstrahl

kylezdad

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 14.Jun.2023, 17:31:34Ich habe das Gefühl das der wirkliche Kandidat da nicht dabei ist.
Quelle Mittelstrahl
Maximilian Mittelstrahl?




Rheineye

Kann 0,0% nachvollziehen wie man auf Salih Özcan kommt, der hat von möglichen 46 Pflichtspielen, 36 gemacht und das trotz Verletzungsproblemen.
7x Absteiger
  •  

WES FC

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 14.Jun.2023, 17:31:34Ich habe das Gefühl das der wirkliche Kandidat da nicht dabei ist.
Quelle Mittelstrahl
da bin ich bei dir

Deshalb war Martins Pereira auch mal so rausgeschossen 
...
  •  

Zwölferrat

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 14.Jun.2023, 15:38:07Grilitsch - Forumsgerücht von TM.de
Gerhardt - Forumsgerücht von hier

Martin
Schallenberg - Gerücht aus dem Frühjahr

Reine Spekulation:
Amiri
Leihe Öczan
Koch


...

ich würde mal Chris Martins Pereira im Auge behalten

O

Christopher Martins Pereira hatte ich 2019 mal in den Spielerbeobachtungen vorgeschlagen, als er noch bei Troyes spielte. Daraufhin kam diese Einschätzung von Lobi:

"Ich werde da als Luxemburger auch mal was dazu sagen, deine Eindrücke teile ich soweit. Ich sehe ihn körperlich jedoch weit vor Fein, Martins ist wirklich ein Tier im positiven Sinne und kann zudem IV. Negativ für mich an sich nur dass er ab und zu ein Bruder Leichtfuss ist was aber schon deutlich besser geworden ist und seinem Alter geschuldet ist. Gab vor ein paar Monaten mal in Luxemburg das Gerücht dass wir tatsächlich an ihm dran wären, hat sich aber bis dato nicht konkretisiert."

Vielleicht hilft es ja, dass man ggf. schonmal an ihm dran war. Die von Lobi beschriebenen Fehler klingen sehr nach mangelnder Erfahrung, das könnte vier Jahre später eventuell weniger ein Problem sein. Fand ihn immer mega spannend, fände ihn auch jetzt sehr geil!

Ebenso Gorki25´s Ibrahima Sissoko, hatte ich auch 2020 mal in die Vorschläge gepackt. Dachte eigentlich, der wäre inzwischen nicht mehr leistbar, aber mit einem Jahr Restvertrag geht da vielleicht was. Manko: Anders als Pereira, der als Luxemburger ja vermutlich/hoffentlich (noch?) Deutsch kann, sehe ich dazu bei Sissoko keine Anhaltspunkte. Und das ist ja offenbar nach wie vor strenges Kriterium...

Aha 👍🏽

Ninja

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 14.Jun.2023, 17:31:34Ich habe das Gefühl das der wirkliche Kandidat da nicht dabei ist.
Quelle Mittelstrahl
Würde mich anschließen...

Die genannten Namen müssten dann schon an die Öffentlichkeit gekommen sein, bzw. erneut gespielt werden.

Ich gehe davon aus, dass man im Hintergrund an anderen Namen bastelt. Man wird im deutschsprachigen Raum aktiv sein und da sind ja schon einige Namen verfügbar:

Guilavogui
Baumgartlinger
Keitel
Stiller
Delaney
Krauß
Seguin

Ich würde mich nicht wundern, wenn es jemand aus dleser Liste werden wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Steiger74

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 14.Jun.2023, 20:22:35Würde mich anschließen...

Die genannten Namen müssten dann schon an die Öffentlichkeit gekommen sein, bzw. erneut gespielt werden.

Ich gehe davon aus, dass man im Hintergrund an anderen Namen bastelt. Man wird im deutschsprachigen Raum aktiv sein und da sind ja schon einige Namen verfügbar:

Guilavogui
Baumgartlinger
Keitel
Stiller
Delaney
Krauß
Seguin

Ich würde mich nicht wundern, wenn es jemand aus dleser Liste werden wird.
Baumgartlinger wohl eher nicht. Ist 35 Jahre und aktuell verletzt am Meniskus. Krauss und Keitel sind sicherlich interessante Kandidaten. Guilavogui könnte Mister X sein
  •  

Ninja

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 14.Jun.2023, 20:35:32Baumgartlinger wohl eher nicht. Ist 35 Jahre und aktuell verletzt am Meniskus. Krauss und Keitel sind sicherlich interessante Kandidaten. Guilavogui könnte Mister X sein
Denke ähnlich.

Keller Beschreibung "gutes Bundesliganiveau und wenig Leistungsausschläge" passt weniger auf Krauß und Keitel, die sind beide noch recht jung und dadurch eher mal schwankend.

Guilavogui ist sehr erfahren - Gerhardt würde in diese Beschreibung allerdings am Besten passen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Didisport

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 14.Jun.2023, 20:35:32Baumgartlinger wohl eher nicht. Ist 35 Jahre und aktuell verletzt am Meniskus. Krauss und Keitel sind sicherlich interessante Kandidaten. Guilavogui könnte Mister X sein
Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 14.Jun.2023, 20:35:32Baumgartlinger wohl eher nicht. Ist 35 Jahre und aktuell verletzt am Meniskus. Krauss und Keitel sind sicherlich interessante Kandidaten. Guilavogui könnte Mister X sein
Guilavogui ist schon 32, denke mal, eher nicht. 
  •  

Didisport

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 14.Jun.2023, 20:48:16Denke ähnlich.

Keller Beschreibung "gutes Bundesliganiveau und wenig Leistungsausschläge" passt weniger auf Krauß und Keitel, die sind beide noch recht jung und dadurch eher mal schwankend.

Guilavogui ist sehr erfahren - Gerhardt würde in diese Beschreibung allerdings am Besten passen.


Gerhardt wäre gut, aber kaum bezahlbar, es sei denn man vereinbart ein ähnliches Paket wie bei Waldschmidt. 

Will Wolfsburg Gerhardt denn abgeben? Gab es diesbezüglich etwas in der Presse zu lesen?
  •  

Steiger74

Ein früheres sehr ambitioniertes Forumsmitglied hat den Namen Serdar ins Spiel gebracht 

Ninja

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 14.Jun.2023, 20:51:17Gerhardt wäre gut, aber kaum bezahlbar, es sei denn man vereinbart ein ähnliches Paket wie bei Waldschmidt.

Will Wolfsburg Gerhardt denn abgeben? Gab es diesbezüglich etwas in der Presse zu lesen?
Nein aber die Herleitung würde ja passen. War vor 2 Jahren schonmal Thema - jetzt wäre die letzte Chance für eine Rückkehr.

In 2 Jahren ist er 31 - das wäre aus meiner Sicht zu spät.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Didisport

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 14.Jun.2023, 20:52:40Ein früheres sehr ambitioniertes Forumsmitglied hat den Namen Serdar ins Spiel gebracht
Der ist jedenfalls schon in Köln...
  •  

Didisport

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 14.Jun.2023, 20:53:26Nein aber die Herleitung würde ja passen. War vor 2 Jahren schonmal Thema - jetzt wäre die letzte Chance für eine Rückkehr.

In 2 Jahren ist er 31 - das wäre aus meiner Sicht zu spät.
Da stimme ich dir zu, wenn Wechsel dann jetzt. 

Seine Schwester ist doch auch wieder bei uns...
  •