Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

weisweiler

Zitat von: Ninja am Dienstag, 13.Jun.2023, 21:46:32Es gibt nichts was darauf hindeutet. Reines Wunschdenken
Das ist aber bei deiner Vermutung nicht anders.  
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ninja

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 13.Jun.2023, 21:48:03Das ist aber bei deiner Vermutung nicht anders. 
Das stimmt. Wobei ich mir wünsche das du Recht hast
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Povlsen

Zitat von: uan am Dienstag, 13.Jun.2023, 21:30:56Ich denke auch, dass der warme Duda-Regen und evtl die Bissek Mios, unsere Flexibilität um 4Mio min erhöhen. Für Wechsel wird ein Budget eingeplant gewesen sein, an dem Topf für eventuelle Ablösen waren wir noch gar nicht dran. Eine Leihe, 2 ablösefreie Spieler. Hector, Duda, Horn, Anderssons, und Skhiris Gehälter werden frei, dazu noch komplett oder teilweise Schindlers Gehalt, das Sind bestimmt auch 10Mios per anno, vermutlich mehr. Da können wir Kainzi, der ja für deutlich geringere Bezüge verlängert hatte, wieder ein wenig aufstocken und dann ist für die monatlichen Zahlungen des Kaders immer noch lange nicht alles aufgebraucht.

Könnte also sein, dass noch 10 Mios (Vermutung) für eventuelle Ablösen frei sind und auch noch gute Gehälter gezahlt werden können.
Das heisst, wir haben noch richtig Luft und schon ordentlich Qualität eingekauft. Das kann noch ein richtig geiles Transferfenster werden.

Broker Reloaded.

Meenzer_FC_69

Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Strike

Wenn Keller in der Kaderplanung einkalkuliert das unser Stamm RV sich im ersten Spiel eine schwerwiegende Verletzung zuzieht und glaubt das der Rest der Saison mit King gerettet ist, fände ich das schon mehr als bedenklich. Auf der Position muss zwingend etwas passieren, am besten ein sofortiger Stammspieler. Benno und King sind für mich durchschnittliche, eher schlechte  Ergänzungsspieler, dass Risiko sollte man vermeiden. 

joerg85

Wie kommt ihr denn darauf, dass wir keinen RV mehr holen?
Es wurde doch kommuniziert, dass wir dort einen neuen Spieler holen wollen. Hätten wir vor einfach mit dem vorhandene Material weiterzumachen (Schmitz/Schindler), hätten wir Schindler doch schon lange verlängert.

Die einzige Frage ist meiner Meinung nach, ob wir jemanden holen den wir vor Schmitz direkt setzen können. Eine höhere defensive Qualität als Schindler darf man aber zumindest erwarten.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: bljage am Dienstag, 13.Jun.2023, 21:18:50Was ist eigentlich aus der Geschichte Castrop nach Hoffenheim geworden?
Habe da nichts Neues gehört. Meine Vermutung ist, dass man sich da bedeckt hält, bis die Kaufoption der Nürnberger abgelaufen ist. Sollte man mit ihm planen oder ein Angebot von Ho$$enheim vorliegen haben, wäre man ja auch schön blöd, wenn man z.b. vorher bekannt geben würde, dass man ihn unbedingt zurückhaben will (denn dann würde man Nürnberg ja nur dazu motivieren, die Option zu ziehen). Ob man wirklich mit ihm plant, oder ihn doch verkaufen wird, kann ich nicht wirklich abschätzen. Solange kein neuer RV verpflichtet wurde, wäre ja zumindest noch ein Kaderplatz für ihn frei.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Draper

Schwäbe (?) Nikisch

(?) Schmitz  (Schindler?) - Chabot (Kilian)  Hübers (Soldo, Smajic) - Paqarada (Pedersen)

Martel  (?)  Ljubicic  Huseinbasic

Thielmann Maina Uth Waldschmidt Hollerbach Kainz Olesen

Selke Tigges

----

... ich sehe keinen Platz mehr für Adamyan, Dietz, (eigentlich Tigges), Limnios. Lemperle muss verliehen werden. Soldo eigentlich auch. Und dann wollen wir ja auch noch Diehl, Downs, Potocnik, Wäschenbach, Finkgräfe und co integrieren. 
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: Draper am Dienstag, 13.Jun.2023, 23:19:10... ich sehe keinen Platz mehr für Adamyan, Dietz, (eigentlich Tigges), Limnios. Lemperle muss verliehen werden. Soldo eigentlich auch. Und dann wollen wir ja auch noch Diehl, Downs, Potocnik, Wäschenbach, Finkgräfe und co integrieren. 

Der Kader ist inklusive der Jugendspielern tatsächlich recht voll. Selbst wenn wir die von dir genannten älteren Spieler noch loswerden.
Dem ein oder anderem werden wir sicherlich noch eine Leihe schmackhaft machen. Auch unter Anbetracht der immer noch drohenden Transfer(Registrierung)sperre.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Draper am Dienstag, 13.Jun.2023, 23:19:10Schwäbe (?) Nikisch

(?) Schmitz  (Schindler?) - Chabot (Kilian)  Hübers (Soldo, Smajic) - Paqarada (Pedersen)

Martel  (?)  Ljubicic  Huseinbasic

Thielmann Maina Uth Waldschmidt Hollerbach Kainz Olesen

Selke Tigges

----

... ich sehe keinen Platz mehr für Adamyan, Dietz, (eigentlich Tigges), Limnios. Lemperle muss verliehen werden. Soldo eigentlich auch. Und dann wollen wir ja auch noch Diehl, Downs, Potocnik, Wäschenbach, Finkgräfe und co integrieren. 
mMn ist Olesen kein OM oder Flügel (sondern bestenfalls ZM oder gar DM) und sollte ohnehin verliehen werden (da ich kaum glaube, dass er beim FC auf viel Spielzeit kommen würde)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Kaio

Realistisch ist, dass noch ein 6er kommt sowie Hollerbach. Falls Schindler geht, kommt noch einer RV, ansonsten nicht. Ganz einfach.

Da man jetzt etwas mehr finanziellen Spielraum hat, wird man diese Pläne realisieren können. Vielleicht hält man auch noch ein Auge offen, ob sich noch irgendeine gute Gelegenheit bietet. Aber man wird nicht komplett die ganze Transfer-Strategie ändern, da kann ich nicht dran glauben.

Kaio

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 13.Jun.2023, 23:14:40Wie kommt ihr denn darauf, dass wir keinen RV mehr holen?
Weil Keller in einem Interview gesagt hat, dass die Verpflichtung eines neuen RV davon abhängt, ob Schindler verlängert oder nicht (sinngemäß), und dass man Schindler ein Angebot gemacht hat.

Krellus

Ich habe über Twitter eine Push Nachricht von fcBot bekommen, dass ein weiterer Abgang fix sei. Kann die Meldung allerdings nicht öffnen. Ist von 6.11 Uhr.
Weiß jemand mehr? 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 14.Jun.2023, 06:21:41Ich habe über Twitter eine Push Nachricht von fcBot bekommen, dass ein weiterer Abgang fix sei. Kann die Meldung allerdings nicht öffnen. Ist von 6.11 Uhr.
Weiß jemand mehr?
Twitter = Fake News
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Draper am Dienstag, 13.Jun.2023, 23:19:10Schwäbe (?) Nikisch

(?) Schmitz  (Schindler?) - Chabot (Kilian)  Hübers (Soldo, Smajic) - Paqarada (Pedersen)

Martel  (?)  Ljubicic  Huseinbasic

Thielmann Maina Uth Waldschmidt Hollerbach Kainz Olesen

Selke Tigges

----

... ich sehe keinen Platz mehr für Adamyan, Dietz, (eigentlich Tigges), Limnios. Lemperle muss verliehen werden. Soldo eigentlich auch. Und dann wollen wir ja auch noch Diehl, Downs, Potocnik, Wäschenbach, Finkgräfe und co integrieren. 
Wobei ich glaube das nach der Vorbereitung die ExU19 Spieler alle zur U21 weiter gereicht werden und nur punktuell nach Bedarf bzw. in einem festen Turnus (z.b 2-4 x die Woche) am Training der 1. Mannschaft teilnehmen.
Potocnik sehe ich da gar nicht, der ist ja noch 1 Jahr U19 Spieler.
  •  

FC1948

Der Nikisch wird doch nie im Leben die Nr.2
Never....
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 14.Jun.2023, 08:29:44Der Nikisch wird doch nie im Leben die Nr.2
Never....
Laut meiner Quelle wurde er als Nr. 3 geholt.
  •  

THC-Ben

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 14.Jun.2023, 08:29:44Der Nikisch wird doch nie im Leben die Nr.2
Never....

Deswegen steht hinter Schwäbe wohl auch ein ? da die Nummer 2 noch nicht vergeben ist und Nikisch die Nummer 3 ist!
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Povlsen

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 14.Jun.2023, 08:53:33Laut meiner Quelle wurde er als Nr. 3 geholt.
Hat Nickisch ja selbst bestätigt. Er ist Nummer 3, Köbbing Nummer 4. Die Nummer 2 wird noch gesucht. Ich denke, dass man die erst verpflichtet, wenn Urbig einen Leihverein gefunden hat. Ansonsten ist Urbig Nummer 2.

1337

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 14.Jun.2023, 09:14:38Hat Nickisch ja selbst bestätigt. Er ist Nummer 3, Köbbing Nummer 4. Die Nummer 2 wird noch gesucht. Ich denke, dass man die erst verpflichtet, wenn Urbig einen Leihverein gefunden hat. Ansonsten ist Urbig Nummer 2.
Wenn es so kommen sollte, dass Urbig keinen Leihverein findet könnte ich mir auch vorstellen, dass er und Nikisch sich abwechseln mit Spielpraxis U23 / Bank der Profis. 

So hätten beide Spielpraxis aber auch beide ein bisschen Profi Feeling 🤔

Wenn Schwäbe sich verletzen sollte / für mehrere Spiele ausfallen wäre dann wahrscheinlich Urbig der Vertreter und Köbbing auf der Bank denkbar. 

  •  

Hubert1000

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 14.Jun.2023, 08:23:23Wobei ich glaube das nach der Vorbereitung die ExU19 Spieler alle zur U21 weiter gereicht werden und nur punktuell nach Bedarf bzw. in einem festen Turnus (z.b 2-4 x die Woche) am Training der 1. Mannschaft teilnehmen.
Potocnik sehe ich da gar nicht, der ist ja noch 1 Jahr U19 Spieler.
Liegt ja am Ende an der gezeigten Leistung, Willen etc. Das ist ja nicht fix vorgegeben, aber sicherlich der gängige Weg . 

Einen Huseinbasic hat man auch mal für 3-4 Wochen ,,mittrainieren" lassen bevor er verliehen werden sollte, am Ende gehörte er zum Kader und hat für nen 4. Liga Spieler recht viele Einsatzminuten in der ersten bekommen. 

Also wenn sich Talente so gut und weit sehen, dann müssen sie das nur zeigen, dann ergibt sich die Chance von alleine. 

Ich sehe (im Gegensatz zu einigen anderen) keinen der hier von SB bewusst klein gehalten wird. 
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

van Gool

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 14.Jun.2023, 08:23:23Wobei ich glaube das nach der Vorbereitung die ExU19 Spieler alle zur U21 weiter gereicht werden und nur punktuell nach Bedarf bzw. in einem festen Turnus (z.b 2-4 x die Woche) am Training der 1. Mannschaft teilnehmen.
Potocnik sehe ich da gar nicht, der ist ja noch 1 Jahr U19 Spieler.
Richtig, die jüngeren U19 Spieler der letzten Saison spielen U19, die älteren sollen RL spielen, hat Keller gesagt.
Mit den Ausleihen unserer Spieler haben wir noch Zeit, da muß man ja auch die Interessen der Spieler sehen, die sind keine Handelsware. Es muß für 3 Seiten passen. Da ist auch kein Grund für Hektik. Ein neuer Keeper wird kommen, wenn Urbig verliehen wird.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

EdhemSljivo

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 14.Jun.2023, 10:20:16Liegt ja am Ende an der gezeigten Leistung, Willen etc. Das ist ja nicht fix vorgegeben, aber sicherlich der gängige Weg .

Einen Huseinbasic hat man auch mal für 3-4 Wochen ,,mittrainieren" lassen bevor er verliehen werden sollte, am Ende gehörte er zum Kader und hat für nen 4. Liga Spieler recht viele Einsatzminuten in der ersten bekommen.

Also wenn sich Talente so gut und weit sehen, dann müssen sie das nur zeigen, dann ergibt sich die Chance von alleine.

Ich sehe (im Gegensatz zu einigen anderen) keinen der hier von SB bewusst klein gehalten wird.
Richtig, falls einer durchstartet, wovon ich aber erst mal nicht ausgehe, könnte sich das ergeben.
Der Vergleich zu Huseinbasic hinkt aber trotzdem ein wenig, da dieser schon 2-3 Jahre Herrenfussball in der RL hinter sich hatte.
Das ist von der Körperlichkeit her eine ganz andere Nummer. Schau dir mal ein Jugendspiel an, wie körperlos das da zeitweise zugeht. 
Darum glaube ich das die U19 Spieler noch ein bisschen brauchen...
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Wömpi

Laut Sportbild liegt die Kaufoption für Waldschmidt nächstes Jahr bei 4 Mio. EUR. Fände ich okay, wenn er gut abliefert.

FC1948

4Mio wäre auf jeden Fall ok wenn er wieder seine alte Leistung bringt.
Dann wäre er automatisch sogar mehr wert. 
Also damit kann man leben und dann ja entscheiden. 
  •  

SmithWesson

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 14.Jun.2023, 12:18:164Mio wäre auf jeden Fall ok wenn er wieder seine alte Leistung bringt.
Dann wäre er automatisch sogar mehr wert.
Also damit kann man leben und dann ja entscheiden.
Und sollte er so einschlagen das andere Vereine ihn wollen, geht das nur über uns. Aber ich hoffe das er einschlägt, und uns richtig gut weiterhilft.
  •  

Didisport

Hat man schon Namen gehört, wer für das DM kommen soll? Das wird ja unser Top Transfer, wenn man den Worten von Keller glauben schenken darf. 

Waldschmidt finde ich ganz gut, zu mal das gesamte Paket passt. Die Qualität von Waldschmidt ist ausreichend dafür, dass wir uns verbessern. 

Falls der neue DM mindestens die Qualität von Waldschmidt hätte, dann wären wir ganz gut aufgestellt für die neue Saison. 

(Sorry für meine Nachfrage, aber ich war 4 Wochen gesundheitsbedingt abwesend). Bin gerade dabei, mir alles durchzulesen, was ja nicht gerade wenig ist). Danke
  •  

Badabing

Zitat von: Didisport am Mittwoch, 14.Jun.2023, 14:56:05Hat man schon Namen gehört, wer für das DM kommen soll? Das wird ja unser Top Transfer, wenn man den Worten von Keller glauben schenken darf.

Waldschmidt finde ich ganz gut, zu mal das gesamte Paket passt. Die Qualität von Waldschmidt ist ausreichend dafür, dass wir uns verbessern.

Falls der neue DM mindestens die Qualität von Waldschmidt hätte, dann wären wir ganz gut aufgestellt für die neue Saison.

(Sorry für meine Nachfrage, aber ich war 4 Wochen gesundheitsbedingt abwesend). Bin gerade dabei, mir alles durchzulesen, was ja nicht gerade wenig ist). Danke
Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber es kursierten hier die Namen Grillitsch und Gerhardt (das Gerücht hatte ein User (Draper?) über einen Bekannten aufgeschnappt.

Ansonsten kann ich mich an keine konkreten Namen fürs DM erinnern.

  •  
    The following users thanked this post: TT, Didisport

EdhemSljivo

Michael Martin vom Sv Ried und über Schallenberg (Paderborn) und Gimber ( Regensburg) gab es , glaube ich, auch Gerüchte & Befürchtigungen.
  •