Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 13.Jun.2023, 16:55:53Nur weil es nirgends steht, heißt das ja nichts. Viele Klauseln kommen doch eh erst später raus. Ist doch klar, dass er bei nem erfolgreichem Jahr bei uns nicht zurück nach Wolfsburg geht.
Naja, aber mit KO hätten wir ihn bei einer CAS Sperre im Winter und nächsten Sommer trotzdem verpflichten können (siehe Chabot).
  •  

frankissimo

Nun ja. Aber die schreiben "sollen besitzen".
Das heißt nicht viel
  •  

dark1968

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Jun.2023, 17:10:02Nun ja. Aber die schreiben "sollen besitzen".
Das heißt nicht viel
Stimmt, Express ist inzwischen auch auf KO umgestiegen. Wahrscheinlich abgeschrieben...
  •  

mrtom81

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 13.Jun.2023, 17:00:16Naja, aber mit KO hätten wir ihn bei einer CAS Sperre im Winter und nächsten Sommer trotzdem verpflichten können (siehe Chabot).
Vielleicht liege ich falsch, aber er könnte trotzdem bleiben. Der Spieler muss, so habe ich es verstanden, bei uns registriert sein. 
  •  

frankissimo

Ich denke das es aber eine KO gibt.
Außer uns scheint das auch niemand beunruhigen.
Interressant das der Kontakt schon sehr lange besteht.
Da ist seit langer Zeit vorbereitet.
Bin gespannt ob da überhaupt jemand aus der Gerüchteküche kommt
  •  

joerg85

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 13.Jun.2023, 17:27:47Vielleicht liege ich falsch, aber er könnte trotzdem bleiben. Der Spieler muss, so habe ich es verstanden, bei uns registriert sein.
Ja. Würde auch behaupten, dass das geht, da wir ihn dann einfach nicht deregistrieren oder ein anderer Verein ihn registriert.

Aber ohne KO und bei einer gleichzeitigen Transfersperre, würde wohl die dann frei verhandelbare Transfersumme astronomisch sein. Schließlich wüsste auch VW, dass wir dann in Zugzwang sind.

Ob wir eine KO haben wird schon noch irgendwer Keller fragen. Wüsste nicht warum man das geheimhalten sollte
  •  

WES FC

DM/ZM
2. TW
Hollerbach (?) 
RV

bitte zeitnah folgen lassen 
...
  •  

Bayernkiller

•  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

frankissimo

Jetzt bitte einen RV und einen 6er.
  •  

Ninja

Lt Blöd.de verzichtet Waldschmidt auf Geld bzw VW zahlt Teile des Gehalts. Ansonsten keine weiteren Fakten - Kaufoption gibt es, eine Höhe wird nicht genannt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Jun.2023, 20:12:44Jetzt bitte einen RV und einen 6er.
Ich bin sicher, dass die Hoffnung vergebens ist. Selbst wenn Schindler nicht bleibt - was ich nicht glaube - wird man keinen Konkurrenten für Schmitz holen, sondern einen billigen Backup.

Beide AV werden unsere großen Schwachpunkte bilden.
  •  

Rakete

Zitat von: Ninja am Dienstag, 13.Jun.2023, 20:19:15Selbst wenn Schindler nicht bleibt - was ich nicht glaube - wird man keinen Konkurrenten für Schmitz holen, sondern einen billigen Backup.
Ja, so wird es sein. 

Richtig viel Qualität erwarte ich jetzt "nur" noch für die 6er Position. Alles andere werden junge bzw jüngere Spieler aus unterklassigen Ligen werden.

Hoffentlich gibt es bald news zur 6.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

FC1948

Tiago Tomas der ja beim VFB war, wird wohl nach Wolfsburg wechseln. 
Stuttgart zieht nicht die KO für 15Mio...
Er wechselt dann wohl für geschätzte ca 6-7,5Mio nach Wolfsburg. 
  •  

bljage

Zitat von: Ninja am Dienstag, 13.Jun.2023, 20:19:15Beide AV werden unsere großen Schwachpunkte bilden.
Hm, da bin ich mal gespannt. Paquarada habe ich die Rückrunde über mal was mehr verfolgt. Er ist wirklich ein Spielertyp wie Hector: Spielmacher von der linken Seite. Da muss die Mannschaft sich nicht komplett umstellen. Hat mich bei der Ausstrahlung bei Pauli auch an Hector erinnert. Eine Liga weiter unten natürlich. Keine Ahnung ob er den Sprung schafft, aber ich verstehe die Idee dahinter.

Conjúlio

Ich denke weiterhin, dass wir auf der 6 und auf RV gut nachlegen werden. Es sind ja weitere 4,5 Mio. durch Duda verfügbar. 

Kann mir vorstellen, dass man hier jetzt noch andere Optionen angehen könnte. Ich bin da nicht mehr so negativ eingestellt. Da kommen noch überraschend positives. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC1948

Ich sage das auf RV nichts passieren wird. 
Man setzt auf die Karte Benno und dahinter wird dann Schindler stehen, denke der wird das Angebot noch annehmen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Ninja

Schindler wird einfach keine Angebote bekommen, die besser sind als das was er hier hat.
Selbst wenn er hier nur noch 700.000 Euro bekommt, wäre das immernoch mehr als bei einem Zweitligisten.

Mich würde es sehr wundern, wenn er geht. Er dürfte schlauer sein als Horn
  •  

kylezdad

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 13.Jun.2023, 16:57:10Ja da würde es meines Wissens nach mit der Kaufpflicht direkt erwähnt, bei einer Anzahl von x Einsätzen
Wurde es nicht:

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verpflichtet-jeff-chabot/

Rakete

Die Duda Mios und evtl noch die Bisseck Mio... Mhm... Vielleicht arbeitet Keller ja doch an nem hochwertigem RV und das ist der Grund warum Schindler noch nicht verlängert hat?!? (Traummodus) 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

bljage

Was ist eigentlich aus der Geschichte Castrop nach Hoffenheim geworden?
  •  

Ninja

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Jun.2023, 21:12:05Ich halte 700 k für viel zu hoch. Das hat Keller niemals angeboten.
Das wird schon markt- und leistungsgerecht sein. Es gibt Gründe warum Schindler nicht angenommen hat.
Bisher ist von dem freigegebenen Transferbudget noch nichts rausgegangen. Da ist noch viel Platz für Verstärkungen.

Er hätte dann weniger als die Hälfte als bisher.

Viel weniger geht kaum
  •  

uan

Ich denke auch, dass der warme Duda-Regen und evtl die Bissek Mios, unsere Flexibilität um 4Mio min erhöhen. Für Wechsel wird ein Budget eingeplant gewesen sein, an dem Topf für eventuelle Ablösen waren wir noch gar nicht dran. Eine Leihe, 2 ablösefreie Spieler. Hector, Duda, Horn, Anderssons, und Skhiris Gehälter werden frei, dazu noch komplett oder teilweise Schindlers Gehalt, das Sind bestimmt auch 10Mios per anno, vermutlich mehr. Da können wir Kainzi, der ja für deutlich geringere Bezüge verlängert hatte, wieder ein wenig aufstocken und dann ist für die monatlichen Zahlungen des Kaders immer noch lange nicht alles aufgebraucht.

Könnte also sein, dass noch 10 Mios (Vermutung) für eventuelle Ablösen frei sind und auch noch gute Gehälter gezahlt werden können.
Das heisst, wir haben noch richtig Luft und schon ordentlich Qualität eingekauft. Das kann noch ein richtig geiles Transferfenster werden.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Ninja

Zitat von: uan am Dienstag, 13.Jun.2023, 21:30:56Ich denke auch, dass der warme Duda-Regen und evtl die Bissek Mios, unsere Flexibilität um 4Mio min erhöhen. Für Wechsel wird ein Budget eingeplant gewesen sein, an dem Topf für eventuelle Ablösen waren wir noch gar nicht dran. Eine Leihe, 2 ablösefreie Spieler. Hector, Duda, Horn, Anderssons, und Skhiris Gehälter werden frei, dazu noch komplett oder teilweise Schindlers Gehalt, das Sind bestimmt auch 10Mios per anno, vermutlich mehr. Da können wir Kainzi, der ja für deutlich geringere Bezüge verlängert hatte, wieder ein wenig aufstocken und dann ist für die monatlichen Zahlungen des Kaders immer noch lange nicht alles aufgebraucht.

Könnte also sein, dass noch 10 Mios (Vermutung) für eventuelle Ablösen frei sind und auch noch gute Gehälter gezahlt werden können.
Das heisst, wir haben noch richtig Luft und schon ordentlich Qualität eingekauft. Das kann noch ein richtig geiles Transferfenster werden.

Wo soll das Geld herkommen? Chabot hat knapp 2 Mio gekostet und man hat letztes Jahr gesagt, dass man Ablösen auf mehrere Jahre verteilt hat.

Das bedeutet, dass man dieses Jahr noch Zahlungen fürs Vorjahr leisten muss.

Ich denke, dass Budget ist schon zur Hälfte ausgegeben.
Mehr als 2.5 Mio wird man nicht mehr ausgeben.
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Dienstag, 13.Jun.2023, 20:19:15Ich bin sicher, dass die Hoffnung vergebens ist. Selbst wenn Schindler nicht bleibt - was ich nicht glaube - wird man keinen Konkurrenten für Schmitz holen, sondern einen billigen Backup.

Beide AV werden unsere großen Schwachpunkte bilden.
Wieso? Waldschmidt kostet uns überschaubares Geld - wahrscheinlich in etwa das, was z.B. Andersson verdient hat, wenn Wolfsburg noch einen Teil des Gehalts übernimmt.
Wieso sollte man es nicht auch bei einem RV ähnlich machen können? Oder bei dem 6er der noch kommt.

Ich glaube das was Keller da erzählt hat war  dummes Gelaber. Das kann er ja ganz gut, er hat ja auch Schindler durch die Blume die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.  Er und Baumgart wissen also genau, dass der Schuh auf RV ganz ordentlich drückt. Es wäre aber Irrsinn zu erzählen, dass man auch Schmitz eigentlich für untauglich hält. Was sollte das bringen? Wir haben ja noch keinen anderen. Und dem Vernehmen nach hat Schmitz damals für kleines Geld verlängert, man sieht in ihm also keinen unumstrittenen Stammspieler.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch dann einen RV dazuholt, wenn Schindler den Vertrag zu deutlich geringeren Konditionen doch noch unterschreibt. Und das wird dann jemand sein, der potentiell besser ist als Benno.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Senõr503

Zitat von: uan am Dienstag, 13.Jun.2023, 21:30:56Ich denke auch, dass der warme Duda-Regen und evtl die Bissek Mios, unsere Flexibilität um 4Mio min erhöhen. Für Wechsel wird ein Budget eingeplant gewesen sein, an dem Topf für eventuelle Ablösen waren wir noch gar nicht dran. Eine Leihe, 2 ablösefreie Spieler. Hector, Duda, Horn, Anderssons, und Skhiris Gehälter werden frei, dazu noch komplett oder teilweise Schindlers Gehalt, das Sind bestimmt auch 10Mios per anno, vermutlich mehr. Da können wir Kainzi, der ja für deutlich geringere Bezüge verlängert hatte, wieder ein wenig aufstocken und dann ist für die monatlichen Zahlungen des Kaders immer noch lange nicht alles aufgebraucht.

Ich würd gern mit dir von einem geilen TransferFenster träumen :)  aber außer einem gestandenen 6er (und da fand ich Kellers Aussage für seine Verhältnisse schon sehr offensiv) erwarte ich dennoch einen eher gemäßigten Transfersommer. 
Schätze Keller eher so ein, dass er mit dem WorstCase geplant hat (kein Duda Abgang, keine Bisseck Mio's, etc) und das quasi der ,,Bonus" ins Löcher stopfen bzw weitere konsolidieren geht. 
  •  

Hubert1000

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 13.Jun.2023, 20:35:57Ich denke weiterhin, dass wir auf der 6 und auf RV gut nachlegen werden. Es sind ja weitere 4,5 Mio. durch Duda verfügbar. 
Ne das ist so ne Bild-zahl.

Im besten Fall sind 2,5mio. mehr zur Verfügung. Das eingesparte Gehalt wird ja erst 1. in der Saison 23/24 eingespart und 2. wird ein neuer Spieler ja auch ein Gehalt beziehen(auch wenn es geringer ist)

Aber bis jetzt ist man schon allgemein recht günstig unterwegs.

Chabot mit ? 1,5-2mio. Ablöse
Waldschmidt mit ? ner Leihgebühr

Also grob ist man mit Duda und den 2 neuen auf 0 raus. 

Irgendwo stand was von 5-7mio. Budget die man für Ablösen hätte? Also je nachdem kann man da schon was sinnvolles für kaufen. Ich glaube aber auch nicht, das man die komplett ausschöpft. 

Das Gehaltsbudget wird natürlich drastisch sinken, aber das macht sich halt auch erst finanziell über die nächsten Jahre bemerkbar. Stand heute bringt uns das genau 0 Euro. 
  •  

Ninja

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 13.Jun.2023, 21:36:57Wieso? Waldschmidt kostet uns überschaubares Geld - wahrscheinlich in etwa das, was z.B. Andersson verdient hat, wenn Wolfsburg noch einen Teil des Gehalts übernimmt.
Wieso sollte man es nicht auch bei einem RV ähnlich machen können? Oder bei dem 6er der noch kommt.

Ich glaube das was Keller da erzählt hat war  dummes Gelaber. Das kann er ja ganz gut, er hat ja auch Schindler durch die Blume die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.  Er und Baumgart wissen also genau, dass der Schuh auf RV ganz ordentlich drückt. Es wäre aber Irrsinn zu erzählen, dass man auch Schmitz eigentlich für untauglich hält. Was sollte das bringen? Wir haben ja noch keinen anderen. Und dem Vernehmen nach hat Schmitz damals für kleines Geld verlängert, man sieht in ihm also keinen unumstrittenen Stammspieler.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch dann einen RV dazuholt, wenn Schindler den Vertrag zu deutlich geringeren Konditionen doch noch unterschreibt. Und das wird dann jemand sein, der potentiell besser ist als Benno.
Es gibt nichts was darauf hindeutet. Reines Wunschdenken
  •