Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Zitat von: Sorrow am Dienstag, 13.Jun.2023, 16:05:11FC "teast" gerade einen Neuzugang mit Locken auf Insta an :D  :-/

https://www.instagram.com/p/CtbuIlOuwYd/

Transfermarkt.de reicht das. Da wird die Leihe unter "Neueste Transfers" geführt...

Wenn man sich da mal unseren "Kader der nächsten Saison" anschaut, findet man da übrigens schlappe 35 Spieler. Da ist zwar auch viel Frischfleisch dabei, aber 3-4 weitere Abgänge wären sicher nicht verkehrt...
  •  

Lobi

Zitat von: Kawaruediger am Dienstag, 13.Jun.2023, 16:05:14Das hat mich auch schon angekotzt als Timo noch unter Vertrag stand und nicht nur bei Ihm !
95 % der Bewertungen hier von Horn und den anderen Spielern gehen ja nur gegen die auf dem Platz gezeigte Leistung und nicht gegen die Privaterson. Zum Leistungssport gehört eben wie der Name es sagt dann auch Leistung und wenn die nicht stimmt darf man das auch ansprechen. Genau da liegt ja beim FC der Hase im Pfeffer weil jahrelang vermeintliche Leistungsträger zu maßlos überzogenen Konditionen bezahlt wurden ohne dass sie einen sportlich vernünftigen Gegenwert gebracht hätten und man das einfach hingenommen hat und sogar noch in den sozialen Medien abgefeiert hat weil sie ja so kölsch sind. Wenn dann noch Gewichtsprobleme, unprofessionelles Verhalten neben dem Platz und Interviews ohne jegliche Selbstreflektion dazu kommen braucht man sich nicht wundern wenn man bei einem Teil der Fans unten durch ist.
  •  

FcFan1520

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 13.Jun.2023, 16:12:30Nickisch hat auch Locken.




Stimmt. An den hab ich jetzt nicht gedacht 
  •  

vianomentana

Zitat von: Lobi am Dienstag, 13.Jun.2023, 16:31:0495 % der Bewertungen hier von Horn und den anderen Spielern gehen ja nur gegen die auf dem Platz gezeigte Leistung und nicht gegen die Privaterson. Zum Leistungssport gehört eben wie der Name es sagt dann auch Leistung und wenn die nicht stimmt darf man das auch ansprechen. Genau da liegt ja beim FC der Hase im Pfeffer weil jahrelang vermeintliche Leistungsträger zu maßlos überzogenen Konditionen bezahlt wurden ohne dass sie einen sportlich vernünftigen Gegenwert gebracht hätten und man das einfach hingenommen hat und sogar noch in den sozialen Medien abgefeiert hat weil sie ja so kölsch sind. Wenn dann noch Gewichtsprobleme, unprofessionelles Verhalten neben dem Platz und Interviews ohne jegliche Selbstreflektion dazu kommen braucht man sich nicht wundern wenn man bei einem Teil der Fans unten durch ist.

Teilweise nachvollziehbar, genau so kann man sich aber darüber wundern, wie sehr sich an Horn hier in den letzten Jahren abgearbeitet wurde und jetzt, nach dem Abschied aus dem Verein, immer noch abgearbeitet wird. Aber das gehört tatsächlich nicht in den Transferthread.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 13.Jun.2023, 16:27:23Transfermarkt.de reicht das. Da wird die Leihe unter "Neueste Transfers" geführt...

Wenn man sich da mal unseren "Kader der nächsten Saison" anschaut, findet man da übrigens schlappe 35 Spieler. Da könnte man wirklich noch um Einiges ausdünnen...

Ist ja auch richtig. Wurde ja gerade erst auf Insta gestellt. Hätte der FC ja kaum gemacht, wenn es bei der med Untersuchung oder der Vertragsgestaltung noch Probleme geben würde. Die Leihe ist durch.
  •  

dark1968

Zitat von: Lobi am Dienstag, 13.Jun.2023, 16:22:50Noch nicht, aber solange wir keine neue Nummer 2 verpflichtet haben habe ich weiterhin die Befürchtung dass Horn realisiert dass er bei Inter Baku, dem FC Vaduz oder dem FC Riga nur einen Bruchteil des ihm angebotenen Gehalts verdienen wird und hier nochmal vorstellig wird. Oder glaubt hier ernsthaft jemand dass der noch irgendwelche sportlichen Ambitionen hat?  :D
Hat Horn neuerdings Locken...? Dann mach ich mir auch Sorgen. :)
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

dark1968

Aber jetzt mal im Ernst - hat nicht der Hollerbach Locken. Vielleicht wird gleich ein Doppeltransfer verkündet :P
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

uan

Zitat von: Lobi am Dienstag, 13.Jun.2023, 15:56:49Das wurde alles genau so geschrieben als er hier noch unter Vertrag stand. Und wenn bei einem Profifussballer das erste was einem einfällt um ihn in Schutz zu nehmen die Geburtsstadt ist spricht das ja Bände.  :)

Bände spricht, aus der Anonymität heraus auf jemanden dermaßen ehrwidrig einzuteasen und als Legitimation anzuführen, er sei schließlich Profifußballer und habe einen Vertrag.
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Lobi

Zitat von: vianomentana am Dienstag, 13.Jun.2023, 16:33:26Teilweise nachvollziehbar, genau so kann man sich aber darüber wundern, wie sehr sich an Horn hier in den letzten Jahren abgearbeitet wurde und jetzt, nach dem Abschied aus dem Verein, immer noch abgearbeitet wird. Aber das gehört tatsächlich nicht in den Transferthread.
Die Gründe warum das so ist steht ja in meinem Posting, Horn steht eben auch irgendwo stellvertretend für alles was in den letzten Jahren beim FC schief gelaufen ist weil er eben verdient hat wie kaum ein anderer und performt hat wie es jeder beliebige 3. Liga-Keeper auch hätte tun können. Dazu dann das groteske, allerdings von ihm unverschuldete, Abfeiern in den sozialen Medien. Aber ja gehört hier nicht hin und hoffentlich holen wir bald eine Nummer 2 bevor jemand auf dumme Gedanken kommt.
  •  

T.O. Show

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 13.Jun.2023, 16:37:52Aber jetzt mal im Ernst - hat nicht der Hollerbach Locken. Vielleicht wird gleich ein Doppeltransfer verkündet :P

Der Text würde zwar passen aber hätte man dann bei einem doppeltransfer nur das Bild von Waldschmidt geteasert. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
  •  

Amandus

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 13.Jun.2023, 15:00:10Die letzten Jahre hat dir deine rosa-rote Brille offenbar den Blick zu sehr eingetrübt. Dass Horn sich über seine gesamte Karriere wie beschrieben verhalten hat, habe ich weder behauptet noch ist das so gewesen. Aber er hat die ,,loss mich jonn"- Einstellung schon in der Abstiegssaison 2017 erkennen lassen. Das hat sich dann sukzessive verstärkt. In Liga 2 gehörte er trotz des Aufstiegs leistungsmäßig zur unteren Hälfte in der Liga. In der Bundesliga nach dem Aufstieg, rangierte Horn regelmäßig unter den drei schlechtesten Torhütern in allen relevanten Werten. Gleichzeitig gehörte Horn zur Champions League in Sachen Gehalt. ,,Geil" ist daran garnichts.
Naja, zwischen diesen Aussagen von Dir (die ich unterschreibe) und dem was Du weiter oben geschrieben hast, steckt für meine Begriffe schon einiges dazwischen. Das hier ist eine realistische Beschreibung. Das andere weiter oben im Thread war für meine Begriffe polemisch - aber mit Biss. Deswegen habe ich das als "geil" bezeichnet.

Ist auch egal, wir sind beide froh dass er weg ist. Da gibt es keine zwei Meinungen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Lobi

Zitat von: uan am Dienstag, 13.Jun.2023, 16:38:47Bände spricht, aus der Anonymität heraus auf jemanden dermaßen ehrwidrig einzuteasen und als Legitimation anzuführen, er sei schließlich Profifußballer und habe einen Vertrag.
Es ist eben nicht ehrwidrig einen Profisportler für die gezeigten Leistungen auf dem Platz zu kritisieren und bei Horn muss man ja nicht mal neben den Platz schauen um seitenlang kritisieren zu können. Ausserdem würde ich Horn das auch ganz genau so ins Gesicht sagen weil ich ihn ja eben nicht als Privatperson kritisiere sondern für das was er jahrelang an Nicht-Leistungen auf dem Platz gebracht hat. 
  •  

Kawaruediger

Zitat von: Lobi am Dienstag, 13.Jun.2023, 16:31:0495 % der Bewertungen hier von Horn und den anderen Spielern gehen ja nur gegen die auf dem Platz gezeigte Leistung und nicht gegen die Privaterson. Zum Leistungssport gehört eben wie der Name es sagt dann auch Leistung und wenn die nicht stimmt darf man das auch ansprechen. Genau da liegt ja beim FC der Hase im Pfeffer weil jahrelang vermeintliche Leistungsträger zu maßlos überzogenen Konditionen bezahlt wurden ohne dass sie einen sportlich vernünftigen Gegenwert gebracht hätten und man das einfach hingenommen hat und sogar noch in den sozialen Medien abgefeiert hat weil sie ja so kölsch sind. Wenn dann noch Gewichtsprobleme, unprofessionelles Verhalten neben dem Platz und Interviews ohne jegliche Selbstreflektion dazu kommen braucht man sich nicht wundern wenn man bei einem Teil der Fans unten durch ist.
Ich bin glaube ich eine andere Generation und muss auch gestehen, das ich fast immer die rot/weiße Brille an habe deshalb bin ich da einfach ganz anderer Meinung.
Aber gerade die letzten Jahre auf Facebook, was da gegen die Spieler z.b. Pezzoni, Novakovic,Brecko,Rausch, Horn u.s.w. abging war nicht mehr fair .
OK,wir müssen ja nicht alle einer Meinung sein und ist auch glaube ich noch der falsche Thread. 😉🍺⚽️
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

J.J.

Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass wir froh sind jetzt einen Marvin Schwäbe im Tor zu haben.

dark1968

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 13.Jun.2023, 16:39:13Der Text würde zwar passen aber hätte man dann bei einem doppeltransfer nur das Bild von Waldschmidt geteasert. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Hast wahrscheinlich Recht. War nur so eine Idee, weil der Text so rüber kam, als wenn auch 2 Spieler verpflichtet werden könnten. :)
  •  


fcbleos

  •  

Kawaruediger

Zitat von: J.J. am Dienstag, 13.Jun.2023, 16:46:38Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass wir froh sind jetzt einen Marvin Schwäbe im Tor zu haben.
Das ist eine sehr gute Idee,da sind wir wohl alle einer Meinung  !
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

FC1948

Keine Erwähnung einer KO? 
  •  

mrtom81

Von einer KO findet man (leider) nichts.
  •  

dark1968

Nee, wohl keine KO. Steht nur was von einer Leihe bis 30.06.24. Schade eigentlich 
  •  

PoldiKS

Nur weil es nirgends steht, heißt das ja nichts. Viele Klauseln kommen doch eh erst später raus. Ist doch klar, dass er bei nem erfolgreichem Jahr bei uns nicht zurück nach Wolfsburg geht. 
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

dark1968

Nee, wohl keine KO. Steht nur was von einer Leihe bis 30.06.24. Schade eigentlich 
  •  

Lobi

Wurde das denn beispielsweise bei Chabot kommuniziert dass man eine KO hätte?
  •  

dark1968

Aus dem Kicker:

Von einer kolportierten Kaufoption, mit der sie Waldschmidt für weitere drei Jahre binden könnten, ist in der FC-Mitteilung keine Rede. Beim VfL steht Waldschmidt noch bis 2025 unter Vertrag.
  •  

vianomentana

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 13.Jun.2023, 16:52:49Von einer KO findet man (leider) nichts.
https://www.transfermarkt.de/offiziell-1-fc-koln-verpflichtet-waldschmidt-ndash-bdquo-schon-seit-geraumer-zeit-in-kontakt-ldquo-/view/news/42299

Dort steht: "Im Anschluss besitzt der ,,Effzeh" dem Vernehmen nach eine Kaufoption."

Könnte der Autor aber natürlich auch hier im Forum aufgeschnappt haben.
  •  

FC1948

Zitat von: Lobi am Dienstag, 13.Jun.2023, 16:56:09Wurde das denn beispielsweise bei Chabot kommuniziert dass man eine KO hätte?
Ja da würde es meines Wissens nach mit der Kaufpflicht direkt erwähnt, bei einer Anzahl von x Einsätzen 
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

kolatee

Das Schmierblatt schreibt weiterhin von einer Kaufoption. Eine mögliche Höhe wird allerdings nicht genannt.
  •  

Gorki25

Also ohne Kaufoption kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Da steht ja immer noch eine mögliche Transfersperre im nächsten Sommer im Raum. Vor dem Hintergrund diese Saison einjährige Leihen ohne K.O. zu tätigen, wäre imho recht sinnbefreit...
  •  

FC1948

Sollte es tatsächlich keine KO/Kaufpflicht geben, wäre ich diese Wette aus Sicht des FC's dann nicht eingegangen.
Nur einen Spieler dann eventuell wieder Stärken oder aufbauen, für den alten Verein?
Nein von diesen Modellen halte ich nichts..
Eine Option müsste für den aufnehmenden Verein schon vorhanden sein.
  •