Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Alles auf Waldschmidt, Gazibegovic, Grillitsch (Vorteil Ösi-Connection?)!

Die Drei. Spieler mit Qualität und Flexibilität. Mehr Neue bräuchte es dann gar nicht mehr...
  •  

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Jun.2023, 10:10:20Nun ja, was heißt das schon. Er kehrt zurück und verdient erheblich Geld.
Da sich inzwischen die Strukturen hier verändert haben ist er bei den Topverdienern.
Da muss man sich mit auseinander setzen.
Naja sein Kreuzbandriss heißt, das er vor Oktober / November nicht ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
Ergo wird er hier sportlich keine Rolle spielen und für einen anderen Klub ist er wegen der Verletzung nachvollziehbarererweise auch kein Thema.
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Okay. Ich dachte der wäre schon weiter. Und dann wird er ja auch zunächst nichts kosten.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 13.Jun.2023, 10:11:14Alles auf Waldschmidt, Gazibegovic, Grillitsch (Vorteil Ösi-Connection?)!

Die Drei. Spieler mit Qualität und Flexibilität. Mehr Neue bräuchte es dann gar nicht mehr...
Gazibegovic macht dann direkt auch den Ersatztorhüter?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Gorki25

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 13.Jun.2023, 10:19:16Gazibegovic macht dann direkt auch den Ersatztorhüter?

Wenn Urbig wieder verliehen wird, hast Du natürlich Recht. Für mich trotzdem nix von großartiger Relevanz. Schlechter als Horn geht m.E. nicht wirklich. Wahrscheinlich ist Nickisch jetzt schon besser. 
  •  

kolatee

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 13.Jun.2023, 10:41:51Wenn Urbig wieder verliehen wird, hast Du natürlich Recht. Für mich trotzdem nix von großartiger Relevanz. Schlechter als Horn geht m.E. nicht wirklich. Wahrscheinlich ist Nickisch jetzt schon besser.
Wie mir dieses Horn-bashing mittlerweile auf den Zeiger geht. Bei aller gerechtfertigter Kritik, Horn war als Nummer zwei qualitativ absolut in Ordnung. Nur eben viel zu teuer, und in der Gesamtkonstellation verbrannt.

Gorki25

Zitat von: kolatee am Dienstag, 13.Jun.2023, 11:32:57Wie mir dieses Horn-bashing mittlerweile auf den Zeiger geht. Bei aller gerechtfertigter Kritik, Horn war als Nummer zwei qualitativ absolut in Ordnung. Nur eben viel zu teuer, und in der Gesamtkonstellation verbrannt.

Kann mit deiner Kritik leben. Ist ja auch völlig in Ordnung, wenn das unterschiedlich gesehen wird. Wenn er qualitativ absolut in Ordnung als Buli-Ersatztorwart ist, sollte er ja zumindest bei einem ambitionierten Zweitligisten als Stammkeeper unterkommen. Oder als Stammtorwart in der Eredivisie o.ä. Wenn er dann bei so einem Club als Nummer 1 nächste Saison einen guten Job macht, gestehe ich gerne ein, dass ich in der aktuellen Leistungsbeurteilung von Horn deutlich daneben liege.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

dark1968

1. FC Köln: Inter baggert an Ex-Talent Bisseck | Express

.... für diesen Sommer eine Ausstiegsklausel über sieben Millionen Euro verankert. Falls diese aktiviert wird, fließt rund eine Million Euro in die Kölner Kasse, da die Verantwortlichen damals mit Aarhus GF eine Weiterverkaufs-Beteiligung von 15 Prozent vereinbart hatten.
  •  

Butsche

Nochmal zu Keita den hier einige gerne gesehen hätten.

Interessant: Aus Deutschland beschäftigten sich auch der künftige Champions-League-Teilnehmer Union Berlin und der letztjährige Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt mit einer Verpflichtung von Keita. Am Ende nahmen beide Klubs aus verschiedenen Gründen Abstand von einem Transfer.


  •  

uan

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 13.Jun.2023, 11:55:02Kann mit deiner Kritik leben. Ist ja auch völlig in Ordnung, wenn das unterschiedlich gesehen wird. Wenn er qualitativ absolut in Ordnung als Buli-Ersatztorwart ist, sollte er ja zumindest bei einem ambitionierten Zweitligisten als Stammkeeper unterkommen. Oder als Stammtorwart in der Eredivisie o.ä. Wenn er dann bei so einem Club als Nummer 1 nächste Saison einen guten Job macht, gestehe ich gerne ein, dass ich in der aktuellen Leistungsbeurteilung von Horn deutlich daneben liege.
Ich glaube, dass er auch weiss, dass es einen Unterschied zwischen Horn und Schwäbe gab und gibt.

Es wird nur nicht richtiger, wenn in jedem Satz, in jedem Forum, in jedem Thread, in dem der Name Horn fällt auch immer gleich dahinter steht, was er ach für ein miserabler Keeper und hauptberuflicher Stümper und Kohleabzocker war. Und ganz ehrlich, ich kann es auch nicht mehr hören - oder besser lesen. Er ist nicht mehr im Verein und dann kann man es auch ganz einfach mal gut sein lassen.

-------o-------
FC to the bones

vianomentana

Zitat von: uan am Dienstag, 13.Jun.2023, 12:14:03Ich glaube, dass er auch weiss, dass es einen Unterschied zwischen Horn und Schwäbe gab und gibt.

Es wird nur nicht richtiger, wenn in jedem Satz, in jedem Forum, in jedem Thread, in dem der Name Horn fällt auch immer gleich dahinter steht, was er ach für ein miserabler Keeper und hauptberuflicher Stümper und Kohleabzocker war. Und ganz ehrlich, ich kann es auch nicht mehr hören - oder besser lesen. Er ist nicht mehr im Verein und dann kann man es auch ganz einfach mal gut sein lassen.


Ich finds auch nur noch nervig. Nachdem er den Verein verlassen hat ist es ja nur noch ein überflüssiges Nachtreten.
  •  

uan

Zitat von: vianomentana am Dienstag, 13.Jun.2023, 12:17:42Ich finds auch nur noch nervig. Nachdem er den Verein verlassen hat ist es ja nur noch ein überflüssiges Nachtreten.
Da darf man gerne die Vokabel niederträchtig verwenden.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Hubert1000

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 13.Jun.2023, 09:59:09...Von Schmitz ist man sowohl leistungsmäßig als auch als Führungsspieler komplett überzeugt (warum auch immer). Für mich eine gravierende Fehleinschätzung.
Was genau für Informationen besitzt du um Schmitz als Führungsperson in der Mannschaft besser beurteilen zu können als der Trainer? 

Finde ich echt frech, unverschämt und anmaßend. Hast du jemals nur 1 Wort mit dem Jungen persönlich gewechselt? 


Ja Schmitz ist jetzt nicht der ,,hot stuff" aber der totale Graupenkicker ist er auch nicht(ist ja auch nicht so als ob gute AV auf Bäumen wachsen oder nicht 80% aller Teams dort schwächeln)... man muss den jetzt nicht schlechter machen als er war. 2/3 der Saison hatte der im Zentrum niemanden der Kopfballfuelle gewonnen hätte, insofern ist logisch das die Flanken(wie von vielen anderen auch)ins Nirvana gesegelt sind.

Jeder, auch ich, wünscht sich einen wirklichen Konkurrenten als RV der Schmitz Beine macht oder ihn auf die Bank verdrängt, aber das ist ne ganz andere Hausnummer als jemanden jedliche Führungsqualität abzusprechen ohne ihn jemals getroffen zu haben. 
  •  

Amandus

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Jun.2023, 10:10:20Nun ja, was heißt das schon. Er kehrt zurück und verdient erheblich Geld.
Da sich inzwischen die Strukturen hier verändert haben ist er bei den Topverdienern.
Da muss man sich mit auseinander setzen.
Er kann uns vielleicht noch helfen, wenn er wieder fit wird und dann eine Transfersperre bei uns greift - und wenn einer von den beiden aktuellen LVs nicht richtig performt. Hoffentlich nicht beide.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Mister P.

Horn ist ein miserabler Torwart, ohne Berufsethos, der regelmäßig mit Übergewicht aus der trainingsfreien Zeit zurückgekommen ist. Er hat häufig Angst vor hart geschossenen Bällen und macht sich klein um nicht getroffen zu werden. Er hat beim FC ein Millionengehalt kassiert und mit seiner mangelnden Berufseinstellung dem Verein, dem er angeblich so verbunden ist, über Jahre geschadet. Horn darf niemals mehr beim FC irgendwas werden, entscheiden oder kassieren.

Hubert1000

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 13.Jun.2023, 10:11:14Alles auf Waldschmidt, Gazibegovic, Grillitsch (Vorteil Ösi-Connection?)!

Die Drei. Spieler mit Qualität und Flexibilität. Mehr Neue bräuchte es dann gar nicht mehr...
Das wäre schon top.

Wobei ich gern Soldo gegen X tauschen würde... und finanziell möglich wäre das auch.

Waldschmidt kostet erst 24 Ablöse
Grillitsch wäre ablösefrei 
Gazi würde grob die Ablöse von Duda kosten.

Also ist man für einen Ersatzkeeper(wahrscheinlich auch ablösefrei) und einem IV definitiv finanziell noch handlungsfähig. 

Gehaltsbudget ist ja nach den Abgängem von Modeste, Duda, Hector, Skhiri, Andersson, Horn vielleicht noch Katterbach, Schindler mehr als genug frei, selbst wenn man weiter senken will. 

Die Frage ist halt, will man das(ich als Fan ja).
  •  

Gorki25

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 13.Jun.2023, 12:31:42Horn ist ein miserabler Torwart, ohne Berufsethos, der regelmäßig mit Übergewicht aus der trainingsfreien Zeit zurückgekommen ist. Er hat häufig Angst vor hart geschossenen Bällen und macht sich klein um nicht getroffen zu werden. Er hat beim FC ein Millionengehalt kassiert und mit seiner mangelnden Berufseinstellung dem Verein, dem er angeblich so verbunden ist, über Jahre geschadet. Horn darf niemals mehr beim FC irgendwas werden, entscheiden oder kassieren.
Wetten er wird es! Genau wie jetzt Höger. Ganz so hart wie Du würd ich es nicht formulieren. Aber für mich war hier auch einzig und allein Hector "Durch et Foer". Spieler wie Horn oder Höger waren für mich eher das Foer selber ;)...

van Gool

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Jun.2023, 10:10:20Nun ja, was heißt das schon. Er kehrt zurück und verdient erheblich Geld.
Da sich inzwischen die Strukturen hier verändert haben ist er bei den Topverdienern.
Da muss man sich mit auseinander setzen.
Er ist beim HSV mit 11 Einsätzen, davon nur 3 über 90 Minuten, kein Stammspieler gewesen, in Basel auch nicht. Ich denke, nach der Verletzung wird er zur WP verliehen werden (wollen), ich kann mir nicht vorstellen, dass es hilft, wenn er hinter Paqarada auf der Bank sitzt. Falls er das tut, denn Pedersen ist ja auch noch da und zumindest ein robuster Destroyer. Notfalls müsste Katterbach RL spielen, um wieder ranzukommen.
Die wilde 1317
  •  

rasch76

Kurz eine Info zu Michael Martin vom SV Ried.
Er befindet sich gerade auf Malle und hat gestern Abend ein wenig geplaudert.
Sein Berater hatte wohl Kontakt zu den FC Verantwortlichen, inkl. SB72. Dieser hält viel von ihm
und könnte sich eine Entwicklung wie bei Husein vorstellen.
Am Ende des Tages wird er aber vermutlich nicht zum FC wechseln. Er favorisiert eine andere Option.
Ich schätze Heidenheim, da es nur wenige Kilometer von seinem Heimatort weg ist.

Oxford

Zitat von: rasch76 am Dienstag, 13.Jun.2023, 12:47:53Kurz eine Info zu Michael Martin vom SV Ried.
Er befindet sich gerade auf Malle und hat gestern Abend ein wenig geplaudert.

Bitte lass diesen Kelch an uns vorübergehen...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rakete

Zitat von: Wömpi am Dienstag, 13.Jun.2023, 09:46:17An Bisseck soll jetzt Inter Mailand Interesse haben. Hat wohl ne Ausstiegsklausel von 7 Mio. - der FC soll 15% davon erhalten. Wären dann etwas über 1 Mio. für uns.
Na, das wäre ja mal das erste Mal dass der FC was richtig gemacht hätte bei dieser Personalie (zumindest im Erwachsenenbereich). 
Freut mich für den Jungen, aber traurig iwie immer noch für uns. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

WES FC

lt Sky
geht es bei Grillitsch wahrscheinlich zurück zu Hopp. Mündlich ist man sehr weit.
Nach den Länderspielen Einigung zu erwarten

Zu Amiri gab es zu Hopp Kontakt
Aber es kommt zu keiner Verpflichtung 
...

WES FC

Zitat von: rasch76 am Dienstag, 13.Jun.2023, 12:47:53Kurz eine Info zu Michael Martin vom SV Ried.
Er befindet sich gerade auf Malle und hat gestern Abend ein wenig geplaudert.
Sein Berater hatte wohl Kontakt zu den FC Verantwortlichen, inkl. SB72. Dieser hält viel von ihm
und könnte sich eine Entwicklung wie bei Husein vorstellen.
Am Ende des Tages wird er aber vermutlich nicht zum FC wechseln. Er favorisiert eine andere Option.
Ich schätze Heidenheim, da es nur wenige Kilometer von seinem Heimatort weg ist.

ich frag ihn morgen 
...
  •  

dark1968

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 13.Jun.2023, 12:25:37Was genau für Informationen besitzt du um Schmitz als Führungsperson in der Mannschaft besser beurteilen zu können als der Trainer?

Finde ich echt frech, unverschämt und anmaßend. Hast du jemals nur 1 Wort mit dem Jungen persönlich gewechselt?


Ja Schmitz ist jetzt nicht der ,,hot stuff" aber der totale Graupenkicker ist er auch nicht(ist ja auch nicht so als ob gute AV auf Bäumen wachsen oder nicht 80% aller Teams dort schwächeln)... man muss den jetzt nicht schlechter machen als er war. 2/3 der Saison hatte der im Zentrum niemanden der Kopfballfuelle gewonnen hätte, insofern ist logisch das die Flanken(wie von vielen anderen auch)ins Nirvana gesegelt sind.

Jeder, auch ich, wünscht sich einen wirklichen Konkurrenten als RV der Schmitz Beine macht oder ihn auf die Bank verdrängt, aber das ist ne ganz andere Hausnummer als jemanden jedliche Führungsqualität abzusprechen ohne ihn jemals getroffen zu haben.
Ruhig Blut - jetzt schmeiß mal 'nen Anker....Nein, ich kenne Bullen-Benno nicht persönlich und ja, das ist mein Eindruck, von dem was ich bisher von ihm gesehen habe. Dann dürften übrigens gefühlt 98% der Bewertungen (sowohl positiv als auch negativ) hier nie stattfinden - da ja wohl die wenigsten hier die Spieler persönlich kennen.

Schmitzens Benno ist für mich kein RV, der in die Startelf eines Erstligisten gehört. Ja, er hat eine Saison sehr gut - aber anscheinend deutlich über seinen Möglichkeiten - performt. Er hat weder in der Offensive noch in der Defensive irgendwelche herausragenden Eigenschaften. Ich persönliche sehe ihn leistungsmäßig in der Bundesliga eher in einer Backup-Position bzw. als Stammkraft bei einem  Zweitligisten. Und ja - die Mischung mit dem King als Ersatz - halte ich im Paket für Bundesligauntauglich.

Amandus

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 13.Jun.2023, 12:31:42miserabel
ohne Berufsethos
regelmäßig mit Übergewicht
Angst vor hart geschossenen Bällen
macht sich klein um nicht getroffen zu werden
Das ist ja zu geil.

PS:
Horst Hrubesch ist auch ne Pfeife, so was miserables, übergewichtiges, ohne Ethos und mit Angst vor Bällen mit zu Olympia 2016 zu nehmen. Und auch damit auch noch ins Finale zu kommen....
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Gorki25

Was ist denn jetzt mit dem Woodblacksmith? Dachte das wär gestern alles abgewickelt worden. Oder will der Struth unser Bruttogehaltsangebot jetzt doch in Netto?
  •  

Senõr503

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 13.Jun.2023, 13:32:22Was ist denn jetzt mit dem Woodblacksmith? Dachte das wär gestern alles abgewickelt worden. Oder will der Struth unser Bruttogehaltsangebot jetzt doch in Netto?
Frag mich auch, was da jetzt noch so lang dauert.
MediCheck war gestern, heute Vormittag Unterschrift und ein kurzes Video zur Vorstellung aber vorm Mittagessen kann man damit fertig sein.
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 13.Jun.2023, 13:45:26Frag mich auch, was da jetzt noch so lang dauert.
MediCheck war gestern, heute Vormittag Unterschrift und ein kurzes Video zur Vorstellung aber vorm Mittagessen kann man damit fertig sein.

Hat sich glaube in die Hand geschossen.

der Pate

Vielleicht ist er auf dem Weg nach Zürich 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

van Gool

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 13.Jun.2023, 07:20:40Ich glaube, dass man Tigges, Dietz, Pedersen und  Soldo nicht aussortieren wird, auch wenn ich das ebenfalls begrüßen würde. Selbst wenn Keller intern der Ansicht wäre, dass man mit den Personalien ins Klo gegriffen hat, wird man das weder öffentlich eingestehen, noch wird man die Mittel haben, das kurzfristig zu ändern. Es werden für diese Spieler keine Neuen kommen. Man wird die Defizite über Transfers auf anderen Positionen, auszugleichen versuchen. Waldschmidt ist daher ein nahezu perfekter Transfer aus Kellers Sicht. Er kann vorne alles spielen. Umso weniger verstehe ich dann, dass man Schindler halten will. Auf RV hätte man die Chance, neue Qualität hinzuzufügen.
Ich könnte es noch verstehen, wenn Schindler erster Backup auf den offensiven Außen wäre, aber das ist er ja vermutlich auch nicht (mehr). Es wundert mich sehr, dass man keinen besseren RV-Ersatz als ihn anstrebt. Offenbar scheut man einen übergroßen Umbruch, möchte Teamspiritspieler behalten. Ob sich das bewährt, ist fraglich. Meistens bindet man sich länger als es gut ist Spieler ans Bein, die keine echten Konkurrenzkampf entfachen können. Allerdings wollen sich auch die wenigsten Spieler als Neuzugang bei uns hinter den gesetzten Schmitz auf die Bank setzen.
Pedersen hat noch 1 Jahr Vertrag, aussortieren ergibt keinen Sinn. Er erfüllt die Vorgabe. Von Tigges hält man weiter viel. Dietz hat nach der Verletzung keinen Markt, da wird man abwarten müssen.
Die wilde 1317
  •