Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Ich glaube, dass man Tigges, Dietz, Pedersen und  Soldo nicht aussortieren wird, auch wenn ich das ebenfalls begrüßen würde. Selbst wenn Keller intern der Ansicht wäre, dass man mit den Personalien ins Klo gegriffen hat, wird man das weder öffentlich eingestehen, noch wird man die Mittel haben, das kurzfristig zu ändern. Es werden für diese Spieler keine Neuen kommen. Man wird die Defizite über Transfers auf anderen Positionen, auszugleichen versuchen. Waldschmidt ist daher ein nahezu perfekter Transfer aus Kellers Sicht. Er kann vorne alles spielen. Umso weniger verstehe ich dann, dass man Schindler halten will. Auf RV hätte man die Chance, neue Qualität hinzuzufügen. Schmitz sieht man allerdings leider als Führungsspieler, der wird Stamm spielen, was ich auch nicht nachvollziehen kann. Auf anderen Positionen gibt es keine freien Stellen, im DM wird man sich qualitativ nicht verbessern können, selbst wenn man einen Toptransfer für unsere Verhältnisse tätigen würde, den ich leider auch nicht erwarte. Es wird also ansonsten bei einer Verstärkung in der Breite bleiben.
  •  

Conjúlio

Man darf nicht vergessen, dass wir jetzt 4,5 Mio. € mehr Spielraum haben weil Duda fix weg ist. 

Diese Summe wird Türoff als solider Kaufmann vorher im Budget als Ausgabenposten mit eingeplant haben. Für eine weitere gute Leihe mit KO wäre da bestimmt nun etwas mit anzufangen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oxford

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 13.Jun.2023, 07:20:40Ich glaube, dass man Tigges, Dietz, Pedersen und  Soldo nicht aussortieren wird

Adamyan kannste gleich mal dazunehmen. Und von den 5 müssten doch wohl mindestens 2 (eher mehr) den Verein verlassen. Tigges ist am Unwahrscheinlichsten (hat von allen Genannten auch noch am meisten "geliefert"). Allerdings: wer soll die nehmen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Dienstag, 13.Jun.2023, 07:32:12Adamyan kannste gleich mal dazunehmen. Und von den 5 müssten doch wohl mindestens 2 (eher mehr) den Verein verlassen. Tigges ist am Unwahrscheinlichsten (hat von allen Genannten auch noch am meisten "geliefert"). Allerdings: wer soll die nehmen?

Bei Adamyan glaube ich da noch am ehesten dran, da waren die Aussagen der Verantwortlichen ja schon recht deutlich. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Butsche

Was sagt ihr zu ihm

DFB-Star plötzlich ablösefrei auf dem Markt https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/nationalmannschaft/nationalelf-bild-enthuellt-geheimklausel-dfb-star-abloesefrei-auf-dem-markt-84299402.bild.html

Ach Mist ist ein Plus Artikel ...

Geht um Robin Koch von Leeds United

Koch kam 2020 für die Ablöse von 13 Millionen Euro vom SC Freiburg nach Leeds, entwickelte sich dort zum absoluten Stammspieler. In dieser Premier-League-Saison bestritt er 36 Spiele von Anfang an.
  •  

fc-andi2312

Robin Koch ist doch IV und kein 6er
für immer FC
  •  

FcFan1520

Zitat von: Butsche am Dienstag, 13.Jun.2023, 08:27:52Was sagt ihr zu ihm

DFB-Star plötzlich ablösefrei auf dem Markt https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/nationalmannschaft/nationalelf-bild-enthuellt-geheimklausel-dfb-star-abloesefrei-auf-dem-markt-84299402.bild.html

Ach Mist ist ein Plus Artikel ...

Geht um Robin Koch von Leeds United

Koch kam 2020 für die Ablöse von 13 Millionen Euro vom SC Freiburg nach Leeds, entwickelte sich dort zum absoluten Stammspieler. In dieser Premier-League-Saison bestritt er 36 Spiele von Anfang an.
Guter Mann...
Nur allein gehaltstechnisch nicht für uns zu bezahlen.
  •  

1337

Robin Koch wird wahrscheinlich andere Angebote haben (vor allem finanziell in anderen Sphären). 

Der hat einen sehr ordentlichen Job gemacht, würde fast davon ausgehen, dass ein anderer PL Club aus der unteren Hälfte da zugreift (mindestens). 

Zudem nicht unser Kernbedarf. 
  •  

FC Karre

Zitat von: Butsche am Dienstag, 13.Jun.2023, 08:27:52Was sagt ihr zu ihm

DFB-Star plötzlich ablösefrei auf dem Markt https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/nationalmannschaft/nationalelf-bild-enthuellt-geheimklausel-dfb-star-abloesefrei-auf-dem-markt-84299402.bild.html

Ach Mist ist ein Plus Artikel ...

Geht um Robin Koch von Leeds United

Koch kam 2020 für die Ablöse von 13 Millionen Euro vom SC Freiburg nach Leeds, entwickelte sich dort zum absoluten Stammspieler. In dieser Premier-League-Saison bestritt er 36 Spiele von Anfang an.

ja, wird sicher einen cl verein finden, der ihm +5 mio gehalt bezahlt.
  •  

Rheineye

Ich denke auf der IV Position wird auch ohne Abgang ohnehin nix passieren.

Unsere 2 Stamm IV's sind gesetzt.
7x Absteiger
  •  

PoldiKS

Soldo verleihen und Koch holen  :D
  •  

WES FC

Koch hat in Freiburg des Öfteren im DM gespielt und auch in der Premier League.

Aber er hat wohl einige Angebote aus England und Interessenten aus Deutschland. Kann mir den FC aber nicht darunter vorstellen 
...

Ninja

Ich glaube das man in der IV auch bei Abgang Soldo nicht viel machen wird.

Man nimmt entweder ein eignes Talent oder holt eins.

Gestandene Spieler werden -ausser auf der 6 - nicht mehr kommen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

PMunez17

Zitat von: WES FC am Dienstag, 13.Jun.2023, 08:56:32Koch hat in Freiburg des Öfteren im DM gespielt und auch in der Premier League.

Aber er hat wohl einige Angebote aus England und Interessenten aus Deutschland. Kann mir den FC aber nicht darunter vorstellen
Koch könnte genau der "Wow" Spieler sein, von dem Keller gesprochen hat. Macht aus meiner Sicht schon Sinn. Mit Hinblick auf die EM ist es für ihn wichtig, dass er spielt und das wird er bei uns definitiv. 
  •  

Rheineye

Zitat von: PMunez17 am Dienstag, 13.Jun.2023, 09:06:30Koch könnte genau der "Wow" Spieler sein, von dem Keller gesprochen hat. Macht aus meiner Sicht schon Sinn. Mit Hinblick auf die EM ist es für ihn wichtig, dass er spielt und das wird er bei uns definitiv.
Ich weiß es ist Leistungssport aber nach der letzten Saison von Hübers und Chabot kannst du eigentlich keinen der beiden auf die Bank setzen und ihnen einen Spieler vor die Nase setzen.

Es sei denn Hübi liebäugelt mit einem Wechsel, der Vertrag endet ja auch 2024 und der FC kann sich eigentlich nicht erlauben, den nächsten Leistungsträger wieder Ablösefrei zu verlieren.
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Auf jeden Fall stehen die wichtigsten Baustellen noch aus.
Bis auf Paqarada und inzwischen auch Waldschmidt ist ja nix fix.
Alle anderen Namen bleiben Spekulation. Oder -siehe Hollerbach- 
durch gezielte Info der Berater sollen noch mal Preise gemacht werden.

6er und LV muss schon etwas passieren.
Im Moment wären wir auch auf Selke angewiesen.
Bei Tigges und Dietz fehlt mir jegliche Fantasie.
Ich hoffe man verläßt sich da nicht auf Downs, Potocnik usw.
  •  

Rheineye

Ich glaube nicht das auf LV etwas passieren wird, solange Pedersen im Verein ist.

Wie auf RV für mich eine dringende Baustelle.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

WES FC

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Jun.2023, 09:19:05Auf jeden Fall stehen die wichtigsten Baustellen noch aus.
Bis auf Paqarada und inzwischen auch Waldschmidt ist ja nix fix.
Alle anderen Namen bleiben Spekulation. Oder -siehe Hollerbach-
durch gezielte Info der Berater sollen noch mal Preise gemacht werden.

6er und LV muss schon etwas passieren.
Im Moment wären wir auch auf Selke angewiesen.
Bei Tigges und Dietz fehlt mir jegliche Fantasie.
Ich hoffe man verläßt sich da nicht auf Downs, Potocnik usw.

LV passiert mal gar nichts
Paqarada, Pedersen und man redet Finkgräfe stark

Potocnik auch nicht.
Der kommt jetzt erst in den älteren Jahrgang U19.
Maximal noch Diehl, aber da hat Keller schon was zu gesagt.
Wenn er will, kann er seinen Vertrag unterzeichen. Bislang nicht. gehe davon aus, das es da noc scheppert

...
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 13.Jun.2023, 09:20:56Ich glaube nicht das auf LV etwas passieren wird, solange Pedersen im Verein ist.

Wie auf RV für mich eine dringende Baustelle.
Absolut! Für mich mit Abstand die wichtigste Baustelle! Deshalb wäre so ein RV/LV-Kandidat für mich der absolute Prio1-Transfer...

Jusuf Gazibegovic - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

Zwei Fliegen mit einer Klappe! Hätte ich absolut null Verständnis für, wenn da nix mehr passiert. Pedersen und Schindler als Backups... Dazu ein Paqarada, der auch erst mal im Spätsommer seiner Karriere beweisen muss, dass er Liga 1 kann und ein sich in letzter Saison wieder zurückentwickelnder Benno... 

Bei aller Liebe... Im Vergleich zum RV/LV-Thema ist doch selbst die DM-Position (Martel, Ljubicic, Huseinbasic, Olesen) unkritischer...
  •  

PMunez17

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 13.Jun.2023, 09:11:24Ich weiß es ist Leistungssport aber nach der letzten Saison von Hübers und Chabot kannst du eigentlich keinen der beiden auf die Bank setzen und ihnen einen Spieler vor die Nase setzen.

Es sei denn Hübi liebäugelt mit einem Wechsel, der Vertrag endet ja auch 2024 und der FC kann sich eigentlich nicht erlauben, den nächsten Leistungsträger wieder Ablösefrei zu verlieren.
Naja, Koch hat sowohl in der Nationalmannschaft als auch in Freiburg schon auf der 6 gespielt daher glaube ich, dass er der Nachfolger von Skhiri sein kann. 
  •  

frankissimo

Zitat von: WES FC am Dienstag, 13.Jun.2023, 09:22:05LV passiert mal gar nichts
Paqarada, Pedersen und man redet Finkgräfe stark

Potocnik auch nicht.
Der kommt jetzt erst in den älteren Jahrgang U19.
Maximal noch Diehl, aber da hat Keller schon was zu gesagt.
Wenn er will, kann er seinen Vertrag unterzeichen. Bislang nicht. gehe davon aus, das es da noc scheppert


Sorry. Ich hatte LV und RV verwechselt.  Übrigens haben wir auch noch Katterbach. 
  •  

Wömpi

An Bisseck soll jetzt Inter Mailand Interesse haben. Hat wohl ne Ausstiegsklausel von 7 Mio. - der FC soll 15% davon erhalten. Wären dann etwas über 1 Mio. für uns.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Gorki25

Zitat von: Wömpi am Dienstag, 13.Jun.2023, 09:46:17An Bisseck soll jetzt Inter Mailand Interesse haben. Hat wohl ne Ausstiegsklausel von 7 Mio. - der FC soll 15% davon erhalten. Wären dann etwas über 1 Mio. für uns.
Quelle, wo das mit dem FC-Anteil drin steht?
  •  


Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Jun.2023, 09:19:05Ich hoffe man verläßt sich da nicht auf Downs, Potocnik usw.
Das wird SB72 nie im Leben tun und das finde ich auch richtig. Ich hätte allerdings die Hoffnung, dass er wenigstens Dietz und Adamyan genauso bewertet wie wir. Das es bei beiden nicht reicht für Bundesligafußball.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Jun.2023, 09:40:38Sorry. Ich hatte LV und RV verwechselt.  Übrigens haben wir auch noch Katterbach. 

Katterbach ist unten durch, sein Kreuzband ebenso.

Der wird hier keinerlei Rolle spielen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

dark1968

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 13.Jun.2023, 09:19:05Auf jeden Fall stehen die wichtigsten Baustellen noch aus.
Bis auf Paqarada und inzwischen auch Waldschmidt ist ja nix fix.
Alle anderen Namen bleiben Spekulation. Oder -siehe Hollerbach-
durch gezielte Info der Berater sollen noch mal Preise gemacht werden.

6er und LV muss schon etwas passieren.
Im Moment wären wir auch auf Selke angewiesen.
Bei Tigges und Dietz fehlt mir jegliche Fantasie.
Ich hoffe man verläßt sich da nicht auf Downs, Potocnik usw.
Sehe zwar auch die LV-Position unzureichend besetzt, aber da hat Keller sich ganz klar auf Paqarada festgelegt. Dahinter Pedersen.

Dazu natürlich die Katastrophenbesetzung auf RV. Die macht mir auch große Sorgen. Schmitz wieder in seiner "Normalform" und dahinter der King. Und wenn der nicht verlängert, wird man einen anderen Backup auftreiben - aber eben nur einen Backup. Von Schmitz ist man sowohl leistungsmäßig als auch als Führungsspieler komplett überzeugt (warum auch immer). Für mich eine gravierende Fehleinschätzung.

Ich denke es kommt noch ein guter 6-er und ein junger Spieler für die Außenposition. Dazu ein anderer 2. Torwart. Und das war es dann. An einen Stürmer glaube ich nicht. Selke ist zunächst gesetzt (auch zurecht) und dahinter hält man im Gegensatz zu mir - große Stücke auf Tigges.....Und zudem hofft man ja scheinbar auf den Durchbruch von Adamyan.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

bickendorfer

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 13.Jun.2023, 09:28:21Absolut! Für mich mit Abstand die Wichtigste Baustelle! Deshalb wäre so ein RV/LV-Kandidat für mich der absolute Prio1-Transfer...

Jusuf Gazibegovic - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

Hätte ich absolut null Verständnis für, wenn da nix mehr passiert. Dagegen ist doch selbst die DM-Position (Martel, Ljubicic, Huseinbasic, Olesen) unkritisch...
RV bleibt gleich gegenüber der vergangenen Saison. Wir konnten letzte Saison die Schwachstelle auf RV kompensieren, vielleicht können wir das auch dieses Jahr, wenn alles andere passt. Die einzige Veränderung auf den Außenverteidigerpositionen im Vergleich zur letzten Saison ist dann Paqarada für Hector. Mal sehen wie er sich schlägt, es kann gut gehen. Wenn er nicht einschlägt wird es dann aber wirklich etwas dünn auf den AV-Positionen. Daher fänd ich es auch wichtig, dass noch jemand kommt.

Nur als Gedanke nebenbei. Wir hatten Chabot letztes Jahr alle abgeschrieben. Was ist wenn wir Pedersen alle schon zu früh abgeschrieben haben. Jetzt könnte man sagen, dass man da bisher keine Anhaltspunkte für sehen kann, dass das so kommen wird. Aber konnte man die bei Chabot sehen? 
  •  

weisweiler

Zitat von: PMunez17 am Dienstag, 13.Jun.2023, 09:32:20Naja, Koch hat sowohl in der Nationalmannschaft als auch in Freiburg schon auf der 6 gespielt daher glaube ich, dass er der Nachfolger von Skhiri sein kann.
Er ist aber von Haus aus Innenverteidiger und wir suchen jemanden, der Skhiri ersetzen kann. Also strategisch wie ein 6er denkt, das Spiel lenkt und sehr laufintensiv spielt. 
Abgesehen davon passt er nicht ansatzweise in unser Gehaltsgefüge. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

frankissimo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 13.Jun.2023, 09:58:29Katterbach ist unten durch, sein Kreuzband ebenso.

Der wird hier keinerlei Rolle spielen.
Nun ja, was heißt das schon. Er kehrt zurück und verdient erheblich Geld.
Da sich inzwischen die Strukturen hier verändert haben ist er bei den Topverdienern.
Da muss man sich mit auseinander setzen.