Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Cuby

Zitat von: Povlsen am Montag, 12.Jun.2023, 14:58:06Man muss doch nur nachweisen, dass man die nächste Saison finanziert bekommt, das heißt, den Spielbetrieb aufrecht erhalten kann. Schuldenhöhe war nie maßgebend für die Lizenzerteilung. Wohl aber Verstöße gegen Statuten oder Lizenzauflagen. Wenn die aber nicht vorliegen und die Vereine glaubhaft machen können, dass die Saison durchfinanziert ist, gibt es die Lizenz.

Korrekt. Und um das in die Perspektive zu rücken: Damit orientiert sich die DFL an den Insolvenzgründen, die für Alle gelten und in §§ 17 - 19 Insolvenzordnung abgedruckt sind. Bei einer bilanziellen Überschuldung (§ 19 InsO) ist maßgeblich, ob eine "Fortführung des Unternehmens in den nächsten zwölf Monaten ist nach den Umständen überwiegend wahrscheinlich." Das wird auch im Wirtschaftsleben gerne etwas extensiver ausgelegt.
  •  

Hubert1000

Zitat von: chg am Montag, 12.Jun.2023, 16:07:26Ist vielleicht unpopulär aber Kainz war meiner Meinung nach auf der 10 wesentlich stärker als im LM. Ich glaube nicht, dass uns dieser Transfer in der Spitze verstärken wird. Ich hätte mich über Waldschmidt gefreut wenn er zusätzlich zur Reputation noch ordentlich Tempo mitbringen würde. Das fehlt uns da vorne nämlich ziemlich. Waldschmidt bringt genau dieses so leider nicht mit. Wir haben jetzte für eine Position drei ähnlich starke Spieler, ich denke dort hätte man auch gut auf Okugawa oder evtl. Pherai setzen können. Beide hätten uns vergleichbar mehr Breite bei vermutlich besserem Kosten/Nutzen Verhältnis gebracht.

Waldschmidt ist für mich eher ein Spieler auf den man eine Chance hatte und diese hat man wahrgenommen, quasi alte Michi Meier Tradition. Kann funktionieren und er ist sicher auch kein schlechter. Jubelstimmung stellt sich bei mir deswegen nun nicht ein. Ob ich den Transfer feier liegt dann am Ende doch eher an der Frage, wie er sich in das Gesamtbild der Transferperiode einfügt. Holen wir trotzdem einen 6er aus dem gleichem Regalfach bin ich damit fein. Fehlt uns dafür die Kohle weil wir Sie hier "verbraten" haben ist es mMn. ein Problem.

Da kann man wirklich zwei Meinungen zu haben.

Ja Kainz war im Zentrum gut, aber er war auch in der ersten Saisonhälfte im LM sehr gut. Wo der jetzt im Detail besser war vermag ich nicht zu beurteilen. 

Naja ich denke man wird schon flexibel gesucht haben, für LM und auch für OM, weil man die Option ja hatte. 

Jetzt hat sich, wie du sagst, die Chance ergeben und dann hat man im OM zugegriffen. Finde ich durchaus sinnvoll, keiner weiß wie lange Uth braucht, Husein allein wäre zu viel Risiko... ein Pherai hat ja nun auch keine 1.Liga Erfahrung... ich seh den jetzt nicht stärker als Husein, Waldschmidt aber schon. Also ja solang Uth ungewiss ist, sehe ich da durchaus mehr Qualität in der Spitze, auch weil das LM wieder 2fach besetzt ist.

So langsam ist der Waldschmidt jetzt auch nicht. 32kmh(und das bei wenigen Spielen/Messungen), ich glaube weder Grifo, Gündogan, Kainz oder Bellingham sind wesentlich schneller. Ich geb auf die Zahl auch nicht so viel... wäre Geschwindigkeit alles wäre Leverkusen nicht in der ECL. 


Man kann halt am Ende nicht alles haben und ganz sicher nicht für ne Leihe mit K.O. ... daraus ergibt sich doch schon, dass er im Sommer 23 maximal ne kleine Leihgebühr kostet... wie soll der Waldschmidt Transfer denn finanziell jetzt einen weiteren 6er Transfer im Sommer 23 negativ beeinflußen?
  •  

märkel

Zitat von: frankissimo am Montag, 12.Jun.2023, 17:58:55Ich bin da nicht so sicher.
Seit Horn wissen wir ja das solche Angebote recht schmerzhaft sein können. Ein tolles Angebot hätte Schindler ja bereits annehmen können.
Hat er aber nicht.

aber was soll das eigentlich? entweder man will den spieler halten, oder nicht. solche spielchen sind totale zeitverschwendung, und besonders sympathisch kommt es auch nicht gerade rüber.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

dark1968

  •  
    The following users thanked this post: Gorki25


Kurt Sartorius

Zitat von: Gorki25 am Montag, 12.Jun.2023, 19:34:13Die Frage ist - wer sitzt da links  :tu:
Vermutlich Satan Struth.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Oxford

Zitat von: Gorki25 am Montag, 12.Jun.2023, 19:34:13Die Frage ist - wer sitzt da links  :tu:

Auf dem Foto sieht es aus, als würde da Frankensteins Monster oder der Typ aus Texas Chain Saw Massacre sitzen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

wiedster

wird zeit, dass waldschmidt wieder für die nationalmannschaft aufläuft *wegduck*
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: wiedster am Montag, 12.Jun.2023, 19:51:44wird zeit, dass waldschmidt wieder für die nationalmannschaft aufläuft *wegduck*
Wann Chabot?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

uan

Zitat von: wiedster am Montag, 12.Jun.2023, 19:51:44wird zeit, dass waldschmidt wieder für die nationalmannschaft aufläuft *wegduck*
Na, wenn sich dir der 1000ste Auftritt auch so in die Netzhaut gebrannt hat wie mir, sollte man hoffen, dass der in diese Riege der ShiShi-Fußballer gar nicht mehr berufen werden will oder ähnlich reagiert, wie Jonas vor der WM.
Boaah ey, wenn ich diesen dahin stolzierenden Gockel Sane heute wieder in seiner neuentfachten überheblichen Arroganz auf dem Platz erleben musste, möchte ich den gerne mal ein paar Wochen unter Baumgarts Fittichen erleben. Ich glaube, der würde mehr Dresche als zu fressen kriegen.

Bislang hab ich immer gedacht, uns Hansi ist der richtige - mittlerweile kommen mir da wirkliche Zweifel, scheinbar lernt der nix aus diesen uninspirierten, hingewichsten und hergerotzten, leidenschaftslosen Auftritten der weichgespülten Multimillionäre...Dann hängt er Süle in aller Öffentlichkeit hin, nominiert aber niemanden, der ihn auch nur ansatzweise ersetzen kann. Schlotterbeck, Raum, die sollen einen Hummels oder Goosen ersetzen - sorry, was die da heute gespielt haben, da kannst Du nur das Breitwandkotzen kriegen.
-------o-------
FC to the bones
  •  

uan

Zitat von: Gorki25 am Montag, 12.Jun.2023, 19:34:13Die Frage ist - wer sitzt da links  :tu:
Und wer sitzt hinten, im verdunkelten Fond, Hollerbach?
-------o-------
FC to the bones
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: märkel am Montag, 12.Jun.2023, 19:15:52aber was soll das eigentlich? entweder man will den spieler halten, oder nicht. solche spielchen sind totale zeitverschwendung, und besonders sympathisch kommt es auch nicht gerade rüber.
Wenn man ein marktübliches Angebot macht? Nur weil wir nicht weiterhin völlig überzogene Gehälter bieten?
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo


Ninja

Mein Tipp ist eine Kaufoption zwischen 4 - 5 Mio.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dackelclubber

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 12.Jun.2023, 18:23:17Da kann man wirklich zwei Meinungen zu haben.

Ja Kainz war im Zentrum gut, aber er war auch in der ersten Saisonhälfte im LM sehr gut. Wo der jetzt im Detail besser war vermag ich nicht zu beurteilen.

Naja ich denke man wird schon flexibel gesucht haben, für LM und auch für OM, weil man die Option ja hatte.

Nur mal so, zu dem Zeitpunkt, zu dem Kainz in die Mitte gezogen wurde, hatten wir gerade fünf Spiele hintereinander nicht gewonnen und bei 4 Niederlagen ein Unentschieden gelutscht, Kainz hat in den 12 Spielen seit der Winterpause lumpige 2 Scorer und es wurde nochmal richtig stressig

Ab dem Zeitpunkt des Umbaus haben wir dann unsere Serie gestartet und Kainz hat 5 Scorer beigesteuert

Totales Luxusproblem, weil er nun mal mit Hector und beide in Form links ein Bombenduo gebildet hat

Aber in Sachen Ergebnisse, Scorer und auch Ordnung im Spiel war der Move total stark und hat Kainz auch aus einem Loch geholfen

Der ist einfach extrem wuselig und strahlt mit dem Ball am Fuß große Gefahr aus, ich denke, er wird uns zentral sogar erhalten bleiben

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

WES FC

bin echt gespannt, wen man für die Zentrale sich ausgeguckt hat

In meinen Augen wird Martel der klare, defensive 6er und ein Pendant für die leicht offensivere Version auf der 6 wird gesucht.

Eigentlich hat man schon 2x den Skhiri Nachfolger verpflichtet.
Erst Ljubicic und dann Martel.
...

drago

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 12.Jun.2023, 19:36:44Vermutlich Satan Struth.
das einzige, was mich am transfer wirklich stört. von dieser klitsche sollte man sich lösen, und nicht zusätzliche spieler einpacken. aber bei dem gesamtpaket muss man diese kröte wohl schlucken.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

WES FC

Zumal es sich gut ausgedünnt hat
Soviel Struth gibt es nicht mehr beim FC
...
  •  

r9naldo

Dafür mit lubi einen neuen Hebel 
  •  

Supermay

Zitat von: WES FC am Montag, 12.Jun.2023, 21:41:37bin echt gespannt, wen man für die Zentrale sich ausgeguckt hat

In meinen Augen wird Martel der klare, defensive 6er und ein Pendant für die leicht offensivere Version auf der 6 wird gesucht.

Eigentlich hat man schon 2x den Skhiri Nachfolger verpflichtet.
Erst Ljubicic und dann Martel.

Kroos will mehr Zeit in seiner Bude im Hahnwald verbringen....
  •  

Kaio

Zitat von: dackelclubber am Montag, 12.Jun.2023, 21:40:12Nur mal so, zu dem Zeitpunkt, zu dem Kainz in die Mitte gezogen wurde, hatten wir gerade fünf Spiele hintereinander nicht gewonnen und bei 4 Niederlagen ein Unentschieden gelutscht, Kainz hat in den 12 Spielen seit der Winterpause lumpige 2 Scorer und es wurde nochmal richtig stressig
Alles richtig, und ich wollte auch mal anmerken, dass die Außenbahn auch nicht seine "natürliche" Position ist, wie hier von manchen behauptet wird; zumindest hat er damals in der Anfangszeit bei Bremen auch häufig zentral oder auf der 8 gespielt. Weder die 10er-Position noch seine Flexibilität sind also neue Entdeckungen, man hat es beim FC nur nie genutzt.
  •  

märkel

Zitat von: dackelclubber am Montag, 12.Jun.2023, 21:40:12Nur mal so, zu dem Zeitpunkt, zu dem Kainz in die Mitte gezogen wurde, hatten wir gerade fünf Spiele hintereinander nicht gewonnen und bei 4 Niederlagen ein Unentschieden gelutscht, Kainz hat in den 12 Spielen seit der Winterpause lumpige 2 Scorer und es wurde nochmal richtig stressig

Ab dem Zeitpunkt des Umbaus haben wir dann unsere Serie gestartet und Kainz hat 5 Scorer beigesteuert



und zwar ein elfer gegen hopp, ein freistoß gegen hertha, zwei tore mit flanken von rechts gegen lev und werder und eines von links gegen hopp vorbereitet. weil er eben saugefährliche flanken schlägt und auch sonst die skills für einen außenbahnspieler hat.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Montag, 12.Jun.2023, 18:04:16Waldschmidt kommt wohl kaum als Joker. Man verzichtet kaum  auf soviel Geld um sich auf die Bank zu setzen. Am wem im Sturm soll er denn nicht vorbeikommen können?



Selke und Kainz sind gesetzt. Wenn Uth gesund ist, ist er auch gesetzt, allerdings rechne ich nicht wirklich mit ihm. Da ich davon ausgehe, dass Baumgart Kainz dann zunächst auf der 10 belässt, bleibt der rechte oder linke Flügel. Da kann er natürlich recht schnell Stamm spielen. Wobei Maina und Thielmann da nicht hintendran sind. Nach Baumgart sind aber ja diejenigen, die zur 60. Minute reinkommen, auch Stammspieler. Das wird mal Maina, mal Thielmann und auch mal Waldschmidt im Wechsel sein. 
  •  

Draper

Hollerbach nicht vergessen. Vorne sind wir auf einmal ganz gut aufgestellt. 
  •  

Amandus

Zitat von: Povlsen am Montag, 12.Jun.2023, 22:29:13Selke und Kainz sind gesetzt. Wenn Uth gesund ist, ist er auch gesetzt, allerdings rechne ich nicht wirklich mit ihm. Da ich davon ausgehe, dass Baumgart Kainz dann zunächst auf der 10 belässt, bleibt der rechte oder linke Flügel. Da kann er natürlich recht schnell Stamm spielen. Wobei Maina und Thielmann da nicht hintendran sind. Nach Baumgart sind aber ja diejenigen, die zur 60. Minute reinkommen, auch Stammspieler. Das wird mal Maina, mal Thielmann und auch mal Waldschmidt im Wechsel sein.

Das mit Uth sehe ich etwas anders: auch wenn er gesund wird glaube ich, dass es für ihn schwierig sein wird noch mal in die Startelf von SB zu kommen. Ich glaube, ihm fehlt die läuferische Qualität dazu. 

Das schien mir schon in der vorletzten Saison so, also dass er manchmal aus dem letzten Loch gepfiffen hat. Jetzt ist er ein Jahr älter und die Konkurrenz ist jetzt da und jünger. Ich sehe deshalb Uth eher ab der 60 Minute kommen. Möglicherweise für Waldschmidt. 

Oder vielleicht auch Kainz. Waldschmidt ist aber vermutlich das, was sich SB vorstellt: eine Mischung aus 10er und hängender Spitze. Meine Vermutung ist, dass wir den häufiger in der ersten Elf sehen werden. Neben Kainz.

Just my 5 Cents.

 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Ryan_Garn

Jeder neue Stürmer muss erstmal an Tigges vorbei. 

Wollte was witziges schreiben. Jetzt fällt mir auf; es stimmt. 
  •  

van Gool

Ich finde die öffentliche Aussage zu Schindler auch merkwürdig. Dass man abwartete, ob die Sperre kommt, ist noch klar. Dass er Gehaltseinbussen zum Vehvertrag akzeptieren muss, auch. Dass er da zögert, sein gutes Recht. Aber jetzt sollte man intern eine Frist setzen und dann wäre es so oder so klar. Dass man ihn behalten will, hat man entschieden und begründet. Sowas muss aber nicht in die Presse.


Die wilde 1317
  •  

van Gool

Ich sehe es positiv, dass man nicht mit Uth als Fixspieler plant. Das wäre blauäugig, da lange raus und nicht der Jüngste. Vielleicht erlebt er ein strahlendes Comeback, aber sicher ist das nicht. Gut, dass wir nicht auf Kante genäht planen! Das zeigt , dass wir wieder handlungsfähig sind. Eine gute Bank wird den Unterschied zu den Absteigern machen.


Die wilde 1317

Hubert1000

Das man bei Schindler ne Deadline hat ist doch logisch, nur die muss man ja jetzt nicht nach außen kommunizieren.

Ich glaube kaum dass man jetzt bis September wartet wie sich Schindler entscheidet.
  •  

Mister P.

Zitat von: van Gool am Montag, 12.Jun.2023, 23:30:09Ich sehe es positiv, dass man nicht mit Uth als Fixspieler plant. Das wäre blauäugig, da lange raus und nicht der Jüngste. Vielleicht erlebt er ein strahlendes Comeback, aber sicher ist das nicht. Gut, dass wir nicht auf Kante genäht planen! Das zeigt , dass wir wieder handlungsfähig sind. Eine gute Bank wird den Unterschied zu den Absteigern machen.



Das wäre sehr zu begrüßen, wenn wir den Kader um gute Alternativen für wichtige Positionen ergänzen könnten. Priorität hat aber die Erstbesetzung im DM um den großen Verlust Skhiris einigermaßen aufzufangen. Dazu muss klar sein, dass wir nicht mit Schindler als einziger Alternative zu Schmitz in die Saison gehen dürfen. Es muss jemand für die Startelf geholt werden. Schmitz hat gezeigt, dass es für nicht mehr als back up reicht, Schindlers Vertrag sollte nicht verlängert werden. 

Auf der linken Seite darf man nicht alles auf Paqarada setzen, der noch nie Bundesliga gespielt hat. Sollte er mal ausfallen, nicht funktionieren oder länger brauchen um sich in die Mannschaft und den Baumgart-Fußball einzufinden, haben wir mit Pedersen einen Spieler, den man nicht länger als ein zwei Spiele mit durchschleppen möchte.

Wir benötigen dringend eine ernsthafte Alternative zu Selke, falls dieser ausfällt. Tigges und Dietz haben in einem Erstligakader nichts zu suchen.

Bei der IV sieht es nach Hübers und Chabot ziemlich dünn aus. Es rächt sich, dass wir viel Geld für Kilian ausgegeben haben. Soldo ist nicht zu gebrauchen.

Den Weg, Spieler mit Kaufoption zu leihen, finde ich gut, und hoffe darauf, dass Waldschmidt in dieser Transferperiode keine Ausnahme bleibt. Keller muss zumindest intern den Kader und seine Transfers ehrlich analysieren. Hieraus ergibt sich die Notwendigkeit qualitativ gute Spieler zu holen, um eine taugliche Erstbesetzung zu bekommen (RAV, DM) oder nicht auf Kante genäht zu haben (Sturm, IV, LAV).