Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

mit nikisch, waldschmidt, hollerbach und martel haben wir dann vier lockenköpfe. was das für die aerodynamik des teams macht mag ich nicht zu beurteilen
  •  

vianomentana

Zitat von: r9naldo am Montag, 12.Jun.2023, 12:42:44mit nikisch, waldschmidt, hollerbach und martel haben wir dann vier lockenköpfe. was das für die aerodynamik des macht mag ich nicht zu beurteilen
Das bekommt Baumgart schon hin, hat er bei Kainzi ja auch in den Griff bekommen!
  •  

T.O. Show

Zitat von: koelner am Montag, 12.Jun.2023, 12:01:45Man schätzt Urbig eben besser ein. Und wenn Nickisch nicht viel Geld verlangt, kann das eine gute Alternative sein. Man muss ja auch bedenken, Leipzig hat keine U21, das heißt er könnte jetzt nur noch bei den Profis spielen und da hat er ja keine Chance.
Eventuell hat ja auch Urbig anderes vor, er hat gesehen das er mithalten kann und lehnt eine Verlängerung ab.

Richtig und du hast zusätzlich einen weiteren talentierten Torwart, der sich ja auch so entwickeln könnte, dass er am Ende sogar den besseren Eindruck als Urbig macht. So hast du halt 2 junge torleute, die darum kämpfen schwäbe vielleicht mal zu beerben. Ist doch super.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

uan

Wirft man nen Blick in die Historie, hat Köln eigentlich immer gute Keeper gehabt.

Sogar der junge Horn war ein wirklich großes Talent, hat nur irgendwann das Weiterentwickeln eingestellt.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Aldous

Zitat von: uan am Montag, 12.Jun.2023, 13:09:10Wirft man nen Blick in die Historie, hat Köln eigentlich immer gute Keeper gehabt.

Sogar der junge Horn war ein wirklich großes Talent, hat nur irgendwann das Weiterentwickeln eingestellt.
Ich erinnere mich an Ananiev und Menger.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Aldous am Montag, 12.Jun.2023, 13:13:23Ich erinnere mich an Ananiev und Menger.
"Tiger" Michael Kraft, Daniel Eschbach, da waren auch ein paar Koryphäen dabei.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oropher

Zitat von: WES FC am Montag, 12.Jun.2023, 10:23:57aber passt er denn so gut ins Anforderungsprofil?

Kann deutsch, also ja.
  •  

bollock

Zitat von: koelner am Montag, 12.Jun.2023, 13:19:05Markus Pröll
Der ist am Ehesten mit Horn vergleichbar. Goldkettchen Prölli war zu Beginn seiner Karriere bei uns auch gut unterwegs und hat später stark nachgelassen.
Eigentlich ein cooler TW Typ.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Ninja

Zitat von: bollock am Montag, 12.Jun.2023, 13:37:08Der ist am Ehesten mit Horn vergleichbar. Goldkettchen Prölli war zu Beginn seiner Karriere bei uns auch gut unterwegs und hat später stark nachgelassen.
Eigentlich ein cooler TW Typ.

Pannen-Prölli hat aber auch keine Peinlichkeit ausgelassen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

T.O. Show

Hey mit pröll hat der FC gg Uerdingen zum ersten Mal seit bestehen des Vereins ein 11m schießen gewonnen😄

Und auch sonst war pröll ein ordentlicher Torwart. Besonders nach der wirklich ganz schlechten Zeit nach illgner mit Kraft, ananiev und ganz schlimm Selke und dieser kroatische? Torwart. Dagegen war pröll Weltklasse. Auch von Bade habe ich gar nichts gehalten.
  •  

kylezdad

Sunday Oliseh beste Torwart 



  •  

märkel

pröll hatte später in frankfurt noch eine richtig gute zeit, während der wir einen wie ihn gut hätten brauchen können.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Amandus

Stefan Wessels. Bei dem hatte ich immer das Gefühl, dass bei Abendspielen seine Kontaktlinsen nicht gut waren und er dann nichts gesehen hat.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Povlsen

Zitat von: der Pate am Montag, 12.Jun.2023, 10:39:25Finde ich auch, jedoch sind wir ehrlich, hätte Verona gestern verkackt, dann wären wir auf Duda sitzen geblieben und es hätte sicherlich wieder Kritik an Keller diesbezüglich gegeben. Mir persönlich kommt Keller hier im Forum einen Ticken zu schlecht weg. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber es sind Dinge wie dieser Move, der zum Glück aufgegangen ist, die mir Hoffnung geben dass er hier langfristig überzeugen kann. Nicht nur im Vergleich zu Veh etc.

Es wird eine interessante Transferperiode, das ist sicher und hoffen wir dass "das ist richtig gut gemacht" noch öfter zu lesen sein wird.
Der Duda-Deal sagt wenig über Kellers sportliche Kompetenz aus, aber um die geht es primär bei ihm. Dieser Vertrag deutet aber immerhin darauf hin, dass er ordentlich verhandeln kann. Die Verträge Adamyan, Tigges und Kilian lassen zwar auch eine andere Annahme zu, aber wenn man schlechte Dinge immer wieder erwähnt, muss man eben auch die guten Taten erwähnen. Keller hat hier bisher Licht und Schatten gezeigt, in diesem Sommer kann er seine Bilanz aufbessern. Wir sind darauf angewiesen, dass es ihm gelingt.
  •  

Povlsen

Nickisch wird dann der neue Krahl. Kann mir kaum vorstellen, dass wir den jemals bei den Profis sehen, wenn nichts Außergewöhnliches passiert. In zwei Jahren zieht er dann weiter zu einem Zweitligisten. Ich finde es trotzdem gut, dass wir solche Spieler holen, es kann ja Umstände geben, die so einen Mann plötzlich nach oben spülen und er alle rechts und links überholt, und plötzlich ist er die nächsten 10 Jahre unser Stammkeeper. Wahrscheinlicher aber ist halt, dass er den Weg von Krahl nimmt.
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Amandus am Montag, 12.Jun.2023, 14:06:38Stefan Wessels. Bei dem hatte ich immer das Gefühl, dass bei Abendspielen seine Kontaktlinsen nicht gut waren und er dann nichts gesehen hat.
Mit Kontaktlinsen hatte das nichts zu tun. Das Problem lag tiefer
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Ninja

Zitat von: Povlsen am Montag, 12.Jun.2023, 14:18:44Der Duda-Deal sagt wenig über Kellers sportliche Kompetenz aus, aber um die geht es primär bei ihm. Dieser Vertrag deutet aber immerhin darauf hin, dass er ordentlich verhandeln kann. Die Verträge Adamyan, Tigges und Kilian lassen zwar auch eine andere Annahme zu, aber wenn man schlechte Dinge immer wieder erwähnt, muss man eben auch die guten Taten erwähnen. Keller hat hier bisher Licht und Schatten gezeigt, in diesem Sommer kann er seine Bilanz aufbessern. Wir sind darauf angewiesen, dass es ihm gelingt.
Da möchte ich mich anschließen - ich kritisiere Keller oft - im Fall Duda hat er einen tollen Deal für den FC gemacht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

tuenn1960

Alle 36 Erst- und Zweitligisten erhalten die Lizenz. Ich verliere langsam den Glauben, dass da alles mit rechten Dingen zugeht.
-Werder 30 Mio. Verbindlichkeiten aber Keita-Transfer
-Schalke und Hertha quasi Pleite
  •  
    The following users thanked this post: Cheops

Povlsen

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 12.Jun.2023, 14:44:56Alle 36 Erst- und Zweitligisten erhalten die Lizenz. Ich verliere langsam den Glauben, dass da alles mit rechten Dingen zugeht.
-Werder 30 Mio. Verbindlichkeiten aber Keita-Transfer
-Schalke und Hertha quasi Pleite
Man muss doch nur nachweisen, dass man die nächste Saison finanziert bekommt, das heißt, den Spielbetrieb aufrecht erhalten kann. Schuldenhöhe war nie maßgebend für die Lizenzerteilung. Wohl aber Verstöße gegen Statuten oder Lizenzauflagen. Wenn die aber nicht vorliegen und die Vereine glaubhaft machen können, dass die Saison durchfinanziert ist, gibt es die Lizenz. 


Senõr503

  •  

der Pate

will den Link nicht anklicken, außer dass Waldschmidt heute zum Check da ist und wohl dann spätestens Morgen offiziell sein wird (Spekulation von mir) noch irgendwas anderes was interessant sein könnte? Infos zu anderen Transfers in einem Nebensatz?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Senõr503

Zitat von: der Pate am Montag, 12.Jun.2023, 15:01:40will den Link nicht anklicken, außer dass Waldschmidt heute zum Check da ist und wohl dann spätestens Morgen offiziell sein wird (Spekulation von mir) noch irgendwas anderes was interessant sein könnte? Infos zu anderen Transfers in einem Nebensatz?
Nur das Hollerbach weiterhin kommt aber hey, das schreiben die schon seit einer Woche, glaube was neues wissen die auch nicht 
  •  
    The following users thanked this post: der Pate

Kurt Sartorius

Geht jetzt alles ganz schnell?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Sprühwurst

Medizincheck muss auch erstmal bestanden werden. Vielleicht hat er ja Spliss.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Badabing

drago

Zitat von: weisweiler am Montag, 12.Jun.2023, 07:20:31Wer tut das denn? Hab hier bisher nur positive Resonanz gelesen.


" Waldschmidt kann er damit nie und nimmer gemeint haben. Ein Bankdrücker eines mittelmäßigen Erstligisten ist ja nicht unbedingt etwas, das überrascht. "
das ist positiv? :D "schöne ergänzung" zu nem spieler, der mal richtig hohes niveau hatte und sogar n11 gespielt hat. da is nix positiv dran  (legitim, aber ich sehe das halt als negative äusserung zu nem transfer der unser maximum darstellen sollte)


" FC und langsame Spieler never ending Love story " (so langsam ist er nicht)

" Auch bei Waldschmidt wird Baumgart aber wieder die Hand auflegen müssen.  " (klingt auch negativ, so als wäre das ne totale graupe, die man erstmal wieder "zauberhaft" in form bringen müsse, quasi selke niveau.

" Waldschmidt löst bei mir keine Begeisterung aus. Eher so Selke Niveau. "

" Mein erster Gedanke war,was wollen wir mit Waldschmidt ?
Ersatz Spieler von Wolfsburg. "

 "Je mehr ich mich mit Waldschmidt beschäftige, umso mehr Zweifel ich das er uns helfen kann. Sehe ihn auch bei uns eher als Ersatzspieler. Eigentlich ist es unwahrscheinlich das Kosten und Nutzen hier in optimalen Verhältnis zueinander stehen. "


ich finde das schon ARG negativ für nen spieler, der für uns das absolut oberste regal darstellen wird (man könnte sogar sagen, er ist fast über dem obersten regal anzusiedeln). ich sehe da keinen riesen unterschied zu dem tuppes, den bremen geholt hat. unterschied : der hat über saisons wegen verletzungen kaum gespielt, während waldschmidt einfach nur in wolfsburg nicht klarkam, sonst wars eigentlich überall ok. über den tuppes von bremen hätte ich mich genauso gefreut, gebe ich ehrlich zu,  aber das risiko ist IMO ungleich größer für bremen (mit tendentiell natürlich auch etwas größerer chance bei perfektem verlauf)

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Lobi

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 12.Jun.2023, 15:05:15Medizincheck muss auch erstmal bestanden werden. Vielleicht hat er ja Spliss.
Ja oder wenigstens Schussverletzung an der Hand.
  •  

Rheineye

Es dringt einfach nichts mehr nach draußen :P
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

StefanFC

Was für ein Freak steht eigentlich 24/7 an der Tiefgarage der Mediapark Klinik und wartet darauf, dass irgendein evtl. Neuzugang sein Einfahrtticket löst?  :D
  •