Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

DavieSelke27

Was wäre denn mit Felix Agu von Bremen? Ist Rechtsverteidiger, kann glaub ich aber auch links. Jung, deutschsprachig. 
  •  

Byakugan

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 12.Jun.2023, 07:55:25Was wäre denn mit Felix Agu von Bremen? Ist Rechtsverteidiger, kann glaub ich aber auch links. Jung, deutschsprachig.
Und praktisch die gesamte Saison verletzt. Damit hätten wir dann den Nachfolger für Uth in der Reha gefunden.
  •  

Trainerfux

Schwäbe - Paqarada, Chabot, Hübers, XXX - XXX, Martel - Kainz, Waldschmidt, Ljubicic - Selke

Maina, Thielmann als Waffen gegen müde Beine ab der 60.min 

Wenn RV und DM mit vernünftigen, erfahrenen Spielern gefüllt werden und wir keinen der o.g. Spieler abgeben... dann klingt das doch alles gar nicht so verkehrt.

Herr Keller, streichen sie den Konjunktiv!
  •  

Trainerfux

Schwäbe - Paqarada, Chabot, Hübers, XXX - XXX, Martel - Kainz, Waldschmidt, Ljubicic - Selke

Maina, Thielmann als Waffen gegen müde Beine ab der 60.min. Vllt auch noch ein Uth als Alternative.

Wenn RV und DM mit vernünftigen, erfahrenen Spielern gefüllt werden würden und wir keinen der o.g. Spieler abgäben... dann klingt das doch alles gar nicht so verkehrt.

Herr Keller, streichen sie den Konjunktiv!
  •  

Rakete

Zitat von: Trainerfux am Montag, 12.Jun.2023, 08:37:09Schwäbe - Paqarada, Chabot, Hübers, XXX - XXX, Martel - Kainz, Waldschmidt, Ljubicic - Selke

Maina, Thielmann als Waffen gegen müde Beine ab der 60.min. Vllt auch noch ein Uth als Alternative.

Wenn RV und DM mit vernünftigen, erfahrenen Spielern gefüllt werden würden und wir keinen der o.g. Spieler abgäben... dann klingt das doch alles gar nicht so verkehrt.

Herr Keller, streichen sie den Konjunktiv!

...dann klänge das doch alles ... :P
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Montag, 12.Jun.2023, 07:43:23Vier weitere Neuzugänge sollen noch kommen. Darunter Wehens Aufstiegs-Held Benedict Hollerbach...

Im Duda Artikel beim Schmierblatt

Hollerbach
TW
RV
sowie der Zentrale Shkiri Nachfolger

so meine Einschätzung
Duda: 2.4 Mio Gehalt und 2.5 Mio Ablöse laut. BLÖD.de
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

fc-andi2312

Für Tom Krauß will RB laut Kicker "nur" 4 Mio. Wäre doch aus unserer Sicht durchaus machbar.
für immer FC
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WES FC

aber passt er denn so gut ins Anforderungsprofil? 
...
  •  

joerg85

Wir würden dann wohl mit dem jüngsten 6er duo der Liga auflaufen. Ich vermute, dass wir eher jemand mit mehr Erfahrung suchen. Immerhin haben wir mit Skhiri und Hector zwei absolute Ruhepole verloren.
  •  

der Pate

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 12.Jun.2023, 07:53:49Das ist eine Nummer. Hätte ich nicht erwartet, in diesem Sommer das Duda Gehalt tatsächlich einzusparen und gleichzeitig eine recht hohe Ablöse zu erhalten. Das ist richtig gut gemacht.

Finde ich auch, jedoch sind wir ehrlich, hätte Verona gestern verkackt, dann wären wir auf Duda sitzen geblieben und es hätte sicherlich wieder Kritik an Keller diesbezüglich gegeben. Mir persönlich kommt Keller hier im Forum einen Ticken zu schlecht weg. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber es sind Dinge wie dieser Move, der zum Glück aufgegangen ist, die mir Hoffnung geben dass er hier langfristig überzeugen kann. Nicht nur im Vergleich zu Veh etc.

Es wird eine interessante Transferperiode, das ist sicher und hoffen wir dass "das ist richtig gut gemacht" noch öfter zu lesen sein wird.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Verona hätte Duda auch ohne diese Klausel nicht verpfichtet. Unabhängig der Verletzung ist der ja auch dort relativ blass von den Scorern geblieben.

Manchmal muss man halt etwas Glück haben. Schon das dies einmal auf unserer Seite ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bickendorfer

Ich bin für
Zitat von: der Pate am Montag, 12.Jun.2023, 10:39:25Finde ich auch, jedoch sind wir ehrlich, hätte Verona gestern verkackt, dann wären wir auf Duda sitzen geblieben und es hätte sicherlich wieder Kritik an Keller diesbezüglich gegeben. Mir persönlich kommt Keller hier im Forum einen Ticken zu schlecht weg. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber es sind Dinge wie dieser Move, der zum Glück aufgegangen ist, die mir Hoffnung geben dass er hier langfristig überzeugen kann. Nicht nur im Vergleich zu Veh etc.

Es wird eine interessante Transferperiode, das ist sicher und hoffen wir dass "das ist richtig gut gemacht" noch öfter zu lesen sein wird.
Ich bin für die kommende Saison auch durchaus zuversichtlich. Ich habe nur immer noch Schiss davor was passiert wenn die Transfersperre nächstes Jahr dann doch noch kommt. Dann müssen die Transfers jetzt alle sitzen. Und wie passt man jetzt die Strategie an? Vermehrt Investitionen auch in die Kaderbreite? Bereitet man sich im Hintergrund auf das Szenario vor? Auch durch das Forcieren von Vertragsverlängerungen. Diese Sperre wäre trotz allem immer noch eine Katastrophe.
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Hubert1000

Zitat von: Oxford am Montag, 12.Jun.2023, 06:18:51Andererseits hoff ich, dass dadurch Huseinbasic nicht hintenan stehen muss.
Das ist auch so ein bischen die Sorge die ich habe.

Klar man kann hinter Uth nicht alleinig mit Husein planen, das wäre unseriös. Auf der anderen Seite hat Husein jetzt wenns blöd läuft 2 Spieler vor sich.

Ich hoffe einfach mal, dass er ne bomben EM spielt und dass er dann ab Herbst seine Einsätze bekommt und glänzen kann.

  •  

Gorki25

Zitat von: WES FC am Montag, 12.Jun.2023, 11:03:18https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verpflichtet-torwarttalent-jonas-nickisch/


Wer ist das? Wird der dann Nummer 2, 3 oder 4? Ich blicke bei unseren Torhütern - jenseits von Schwäbe - nicht mehr durch  :roll:...

WES FC

ein weiteres Talent im Tor für den Profikader, sowie Spielpraxis in der U21

Heißt dann vielleicht:

Schwäbe
NEU
Nikisch
Köbbing

Leihe:
Urbig

U21
Roloff & Nikisch

Trautner weg
sowie Didzilatis zum VfB Lübeck

U19
Blazic & Bussmann
Dreier weg?

...

frankissimo

Zitat von: Conjúlio am Montag, 12.Jun.2023, 10:48:17Verona hätte Duda auch ohne diese Klausel nicht verpfichtet. Unabhängig der Verletzung ist der ja auch dort relativ blass von den Scorern geblieben.

Manchmal muss man halt etwas Glück haben. Schon das dies einmal auf unserer Seite ist.
Ja, Glück haben wir gehabt. 
Allerdings war war das auch gut verhandelt.
Hellas stand mit dem Rücken zur Wand und der Klassenerhalt erschien damals eher unwahrscheinlich. Objektiv hat Duda dort auch sehr oft in der Startelf gestanden.
Er ist am Klassenerhalt gewiss beteiligt.
Und in Verona wird man da angesichts der Last-Minute-Rettung hochzufrieden sein. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Aldous

  •  

Gorki25

Zitat von: Aldous am Montag, 12.Jun.2023, 11:12:45Hoffentlich besser als der letzte Jugend-Torwart aus Leipzig (Julian Krahl).
Stimmt. Dieses "Supertalent" gab es ja auch mal. Und jetzt kommt er bei den Schweseln nicht mal an Toropa Andreas Luthe vorbei...
  •  

Hubert1000

Zitat von: joerg85 am Montag, 12.Jun.2023, 10:30:52Wir würden dann wohl mit dem jüngsten 6er duo der Liga auflaufen. Ich vermute, dass wir eher jemand mit mehr Erfahrung suchen. Immerhin haben wir mit Skhiri und Hector zwei absolute Ruhepole verloren.
Ja, wobei man ja auch eine doppel 6 mit Ljubicic + (Krauß oder Martel) spielen könnte.

Natürlich wäre es ein gewisses Risiko mit Martel/Krauß zu spielen, das stimmt. Aber ein kalkulierbares. Wenn die EM gut für die U21 läuft ist aber Krauß schon allein dadurch finanziell komplett aus unserer Reichweite. Also das ist schon auch eine Chance.

Ich glaube aber eh, dass für 4mio. sich Krauß eine von vielen Optionen raus suchen könnte. Und ich sehe da Köln nicht wirklich weit vorne, weder finanziell noch sportlich(weil er mit Martel einen lokalen Platzhirsch hat und besonders wenn man Richtung 8 schielt der FC mit Husein, Ljubicic weitere gute Spieler besitzt)

Realistischer und auch logischer wäre aber sicher ein erfahrener 6er der das ganze ähnlich wie Skhiri interpretiert und Martel noch führen kann.
  •  

WES FC

Nikisch spricht selbst im Vorstellungsvideo
als Nummer 3 im Profikader in die Sasion zu gehen
...

Gorki25

Jo. Nicht falsch verstehen. Ich hab da grundsätzlich nix dagegen. Nur haben wir ja Schwäbe, der bis 2026 verlängern soll und hoffentlich auch wird. Urbig das nächste große Talent, das wg. Spielpraxis eine Saison verliehen werden soll. Jetzt mit Nikisch das Nächste... Dazu soll ja auch noch eine Nr. 2 kommen, die ja auch kein vollkommener Lappen sein darf und gewissen Ansprüchen gerecht werden muss. Wo sollen die denn dann alle hin in den nächsten 2-5 Jahren? Diese gefühlt doch sehr sehr hohe Akribie auf der Torhüter-Position würde ich mir bspw. mal etwas verstärkt auf den AV-Positionen oder den offensiven Außen wünschen. Hier wirkt das dann alles doch deutlich unambitionierter, wenn da weiter mit einem King geplant wird und Benno bis auf Weiteres weiter als Cafu angesehen wird. In der Hoffnung, dass ich in den nächsten Wochen bei der Kaderplanung auf diesen Positionen hier noch eines Besseren belehrt werde...
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

bljage

Zitat von: WES FC am Montag, 12.Jun.2023, 11:18:55Nikisch spricht selbst im Vorstellungsvideo
als Nummer 3 im Profikader in die Sasion zu gehen
Dann ist Roloff wohl raus?
  •  

Sihoer

Zitat von: WES FC am Montag, 12.Jun.2023, 11:03:18https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verpflichtet-torwarttalent-jonas-nickisch/


Interessant. Man kann sich damit ein Torwart Talent für die Profis "leisten", ohne dafür das vermeintlich größere Talent Urbig auf ebendieser Position "versauern" zu lassen. 
  •  

Hubert1000

Wird die 2te nicht quasi komplett neu aufgestellt? Und haben nicht die noch am meisten unter der vorläufigen Transfersperre gelitten?

Vielleicht erklärt das den ein oder anderen Transfer?

Wenn man ein Ausbildungsverein sein will(was man ja anstrebt), dann sollte die 2te durchaus stark sein (vielleicht peilt man da ja auch mittelfristig einen Aufstieg an?) und das Spielsystem von der U17 durchgehend gleich sein.
  •  


EdhemSljivo

Zitat von: Aldous am Montag, 12.Jun.2023, 11:12:45Hoffentlich besser als der letzte Jugend-Torwart aus Leipzig (Julian Krahl).
Naja ,ablösefreier U19 Nationaltorwart, da kann man ja nicht soviel falsch machen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Badabing

Ist das mit den Locken neben Deutschsprachigkeit jetzt das neue Ausschlusskriterium?

Eigelsteiner

Zitat von: Badabing am Montag, 12.Jun.2023, 11:59:59Ist das mit den Locken neben Deutschsprachigkeit jetzt das neue Ausschlusskriterium?
:-/
Babbsagg

koelner

Zitat von: Sihoer am Montag, 12.Jun.2023, 11:43:27Interessant. Man kann sich damit ein Torwart Talent für die Profis "leisten", ohne dafür das vermeintlich größere Talent Urbig auf ebendieser Position "versauern" zu lassen.
Man schätzt Urbig eben besser ein. Und wenn Nickisch nicht viel Geld verlangt, kann das eine gute Alternative sein. Man muss ja auch bedenken, Leipzig hat keine U21, das heißt er könnte jetzt nur noch bei den Profis spielen und da hat er ja keine Chance.
Eventuell hat ja auch Urbig anderes vor, er hat gesehen das er mithalten kann und lehnt eine Verlängerung ab.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •