Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Zitat von: hegoat am Sonntag, 11.Jun.2023, 16:28:28Als ich vor einem Jahr gesagt habe, dass Huseinbasic hier einschlagen wird und ein Ljubicic light ist, hatte ich ihn mir auch in Offenbach in 3 Spielen als 6er angeschaut. Das war sehr überzeugend. Um diese Position aber in der Bundesliga spielen zu können, muss er physisch sicher noch zulegen.

Zum mögliche Überangebot vorne: Adamyan und Lemperle werden verliehen, Limnios hat keine Zukunft, Dietz ist kein Profifußballer, bei Uth gilt das Prinzip Hoffnung, Selke hat ständig Aua und Tigges, naja. Da können wir Hollerbach noch gut gebrauchen.

Wie gesagt, ich hätte auch nichts dagegen, wenn Hollerbach kommt aber er wird nie anstelle von Selke/Dietz/Tigges unter Baumgart spielen. Das hat er in 2 Jahren nicht ein einziges Mal gemacht, ohne stoßstürmer gespielt.

In sämtlichen pflichtspielen stand einer von modeste/Andersson/tigges/Selke oder Dietz auf dem Platz, außer die letzten Minuten gg Bayern, da Selke runter musste und tigges/dietz verletzt waren. Ich persönlich sehe dietz und tigges auch nicht als stamm- bzw ersten Ersatz für Selke aber das ist ja nicht entscheidend, was ich denke sondern wie Baumgart aufstellt.
 
Lemperle und limnios waren ja bereits jetzt keine wirklichen Alternativen. Es geht im Grunde bei Hollerbach nur um die außenposition oder als hängende Spitze hinter dem stoßstürmer und da sind wir mit Thielmann, ljubicic, maina, kainz, uth und waldschmidt schon recht gut besetzt.

Da er sicherlich kein großverdiener ist, die Ablöse vermutlich bei max 1 oder 1,5 Mio, evtl auch unter 1 Mio liegt, würde ich den Transfer auch begrüßen. Aber das wird dann ein hauen und stechen um 3 Positionen, da die 6 o.g - ohne Hollerbach, adamyan, limnios o Lemperle mitzuzählen- bereits sicherlich ihre Ansprüche haben.

Ein kainz wird unter Baumgart zb immer in der Startelf stehen, ob als 10er oder außen. Dann sind es noch 2 Positionen und ich persönlich sehe zb auch ljubicic als Spieler, der mit normaler Leistung gesetzt sein sollte. Konkurrenz ist immer gut aber dafür haben wir dann zb auf den AV Pos, sowohl was die beiden Startspieler als auch ihre back ups angeht, sehr wenige Alternativen.
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 11.Jun.2023, 16:06:20Hat er wirklich überzeugt? Ich sehe da auch: in allen Wettbewerben zusammen nur 1996 Minuten gespielt. Von den 41 Spielen nur 26 von Beginn an, nur 18-mal in der Liga von Beginn an. Vor allem der Liga in der Rückrunde noch genau ein Tor. Sieht danach aus, als hätte er stark nachgelassen.
 Da wäre ich mir bei denen nicht so sicher  :D 
Und Wolfsburg-Diss außen vor, du zahlst halt generell immer auch viel für Potential, nicht nur für die abgelaufene Leistung.
Genau meine Frage: War er dort wirklich _sehr gut_ oder nur "für ein Talent ein paar ganz gute Spiele"-gut?
Wenn ich mich richtig erinnere, war Benfica zu Anfang der Saison sehr gut drauf und eine echte Torfabrik. Da hat Waldschmidt regelmäßig gespielt und überzeugt. Gegen Mitte der Saison ging es dann bergab und auch Waldschmidt hat nicht mehr so häufig gespielt. Ob es da einen Kausalzusammenhang gab, weiß ich aber nicht mehr. 
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Scherz

Zitat von: Ninja am Sonntag, 11.Jun.2023, 11:01:15Nicht ganz: Hier spricht er von 2 Offensiven im Express...

Keller: Wir brauchen einen Torwart, der unser Quartett komplettiert. Denn es ist die klare Absicht, Jonas Urbig zu verlängern und erneut zu verleihen, um ihm noch mal Spielpraxis zu ermöglichen. Außerdem brauchen wir einen Sechser und einen etwaigen Rechtsverteidiger, was von der Verlängerung eines Bestandsspielers abhängt. Dazu in der Offensive sicherlich noch einen Spieler, der im Idealfall als zweite Spitze und Zehner spielen kann, sowie eine Alternative für die offensive Außenbahn.
Wie versteh ich das mit dem Quartett der Torhüter? Vier incl. Urbig, der dann verliehen wird? Schwäbe, Köbbing und der zu Verpflichtende wären ja nur drei oder ist da schon ein Nachwuchsmann mit eingerechnet?
  •  

Amandus

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 11.Jun.2023, 16:59:24Wie gesagt, ich hätte auch nichts dagegen, wenn Hollerbach kommt aber er wird nie anstelle von Selke/Dietz/Tigges unter Baumgart spielen. Das hat er in 2 Jahren nicht ein einziges Mal gemacht, ohne stoßstürmer gespielt.

In sämtlichen pflichtspielen stand einer von modeste/Andersson/tigges/Selke oder Dietz auf dem Platz, außer die letzten Minuten gg Bayern, da Selke runter musste und tigges/dietz verletzt waren. Ich persönlich sehe dietz und tigges auch nicht als stamm- bzw ersten Ersatz für Selke aber das ist ja nicht entscheidend, was ich denke sondern wie Baumgart aufstellt.
 
Lemperle und limnios waren ja bereits jetzt keine wirklichen Alternativen. Es geht im Grunde bei Hollerbach nur um die außenposition oder als hängende Spitze hinter dem stoßstürmer und da sind wir mit Thielmann, ljubicic, maina, kainz, uth und waldschmidt schon recht gut besetzt.

Da er sicherlich kein großverdiener ist, die Ablöse vermutlich bei max 1 oder 1,5 Mio, evtl auch unter 1 Mio liegt, würde ich den Transfer auch begrüßen. Aber das wird dann ein hauen und stechen um 3 Positionen, da die 6 o.g - ohne Hollerbach, adamyan, limnios o Lemperle mitzuzählen- bereits sicherlich ihre Ansprüche haben.

Ein kainz wird unter Baumgart zb immer in der Startelf stehen, ob als 10er oder außen. Dann sind es noch 2 Positionen und ich persönlich sehe zb auch ljubicic als Spieler, der mit normaler Leistung gesetzt sein sollte. Konkurrenz ist immer gut aber dafür haben wir dann zb auf den AV Pos, sowohl was die beiden Startspieler als auch ihre back ups angeht, sehr wenige Alternativen.


Alles richtig, was Du schreibst.

Es ist aber wichtig hinzuzufügen, dass SB gerne wechselt. Und dass er dabei gerne 5 Offensive oder AV nach 90 Min getauscht hat.

Und in der Vergangenheit kam von der Bank manchmal keine ausreichend gute Qualität.

Insofern sollten wir für meine Begriffe in der Offensive tatsächlich breiter denken. Das hat auch den Vorteil, Verletzungen besser abzufangen.

Im übrigen sehe ich ljubicic wie Du auch bei Normalform zu 100% gesetzt, aber auf welcher Position, ist die Frage. Mit Martel auf der Doppel 6 ist schon auch eine Option, die uns auch Offensivpower geben würde. Hängt natürlich v a davon ab, wer auf der 6 kommt.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

WES FC

Zitat von: Scherz am Sonntag, 11.Jun.2023, 17:03:42Wie versteh ich das mit dem Quartett der Torhüter? Vier incl. Urbig, der dann verliehen wird? Schwäbe, Köbbing und der zu Verpflichtende wären ja nur drei oder ist da schon ein Nachwuchsmann mit eingerechnet?
Schwäbe
NEU
Roloff
Köbbing

so verstehe ich es 

...
  •  

Wormfood

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 11.Jun.2023, 16:59:24und da sind wir mit Thielmann, ljubicic, maina, kainz, uth und waldschmidt schon recht gut besetzt.

Waldschmidt  :oezil:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Hubert1000

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 11.Jun.2023, 16:59:24Wie gesagt, ich hätte auch nichts dagegen, wenn Hollerbach kommt aber er wird nie anstelle von Selke/Dietz/Tigges unter Baumgart spielen. Das hat er in 2 Jahren nicht ein einziges Mal gemacht, ohne stoßstürmer gespielt.

In sämtlichen pflichtspielen stand einer von modeste/Andersson/tigges/Selke oder Dietz auf dem Platz, außer die letzten Minuten gg Bayern, da Selke runter musste und tigges/dietz verletzt waren. Ich persönlich sehe dietz und tigges auch nicht als stamm- bzw ersten Ersatz für Selke aber das ist ja nicht entscheidend, was ich denke sondern wie Baumgart aufstellt.
 
Lemperle und limnios waren ja bereits jetzt keine wirklichen Alternativen. Es geht im Grunde bei Hollerbach nur um die außenposition oder als hängende Spitze hinter dem stoßstürmer und da sind wir mit Thielmann, ljubicic, maina, kainz, uth und waldschmidt schon recht gut besetzt.

Da er sicherlich kein großverdiener ist, die Ablöse vermutlich bei max 1 oder 1,5 Mio, evtl auch unter 1 Mio liegt, würde ich den Transfer auch begrüßen. Aber das wird dann ein hauen und stechen um 3 Positionen, da die 6 o.g - ohne Hollerbach, adamyan, limnios o Lemperle mitzuzählen- bereits sicherlich ihre Ansprüche haben.


Natürlich wird der FC noch Abgänge haben.

Ich denke offensiv wird es Duda, Limnios   treffen, vielleicht Adamyan wenn er in der Vorbereitung wieder alles vermissen lässt. Lemperle will man verleihen.

Insofern ergibt ein Hollerbach durchaus Sinn, aber sicher nicht für 1,5mio.,dafür müsste aber wohl Adamyan weichen) 

Wenn Waldschmidt offiziell ist ist die Tür für Pherai(in meinen Augen)zu.

Sogesehen ist Selke der 1:1 Ersatz für Modeste, Waldschmidt der 1:1 Ersatz für Duda. Martel der 1:1 Ersatz für Özcan.

Man hat dann Uth, Waldschmidt, Husein für die 10(und wenn alles schief läuft noch Kainz)... emfinde ich als ausreichend, selbst wenn Uth Zeit brauchen wird.

Dazu kennen wir SB, der will mind. als zweites System das man real spielen kann eines mit 2 Stürmern. Auch dazu passt der Transfer.

Dennoch braucht es noch einen 6er der Skhiri zumindest von der Erfahrung her ersetzen könnte. Ljubicic ist mir zu gut im RM.

Finkgräfe sieht man ja intern recht weit... vielleicht traut man ihm + Paqarada mittelfristig solide die LV zu? Hat für 12 Monate noch Pedersen.

Dann bliebe halt noch die RV... wobei das SB und Keller wohl anders sehen... vielleicht denkt man aber auch, überbrücken wir mit Schindler noch 1 Saison und setzen dann auf Toure als Herausforderer ab Sommer 24?

Eigentlich fehlt aber auch noch eine Verlängerung mit Hübers und Schwäbe.

Naja, ist ja auch noch etwas Zeit. 



  •  

chg

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 11.Jun.2023, 14:57:04Gerade dann ist eine Leihe doch optimal für den kosten/Nutzen Faktor. Wo sind denn die riesigen Kosten? Wenn er einschlägt, können wir ihn fest verpflichten, wenn nicht, wieder abgeben.
Meine Vermutung geht dahin das er nicht in das Gehaltsband der Ergänzungsspieler eingereiht wird, sondern  in das der Leustungsträger. Das meine ich mit nicht optimalen Kosten/Nutzen Faktor. Aber gut, wenn er als Leistungsträger einschlägt und die Ablöse nicht zu hoch ist, dann will ich nix gesagt haben. Etwas Risiko bleibt ja auch bei jeder Verpflichtung bestehen. 
Dazu ist es,natürlich auch ein Fortschritt, wenn man einen wie Waldschmidt von der Bank bringen kann. Das ist dann definitiv eine neue Kadertiefe. 
  •  

Sauerbock

  •  


Sorrow

Lt. Transfermarkt gibt es wohl Gespräche zwischen der TSG und Grillitsch 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Tretia

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 11.Jun.2023, 19:36:33Lt. Transfermarkt gibt es wohl Gespräche zwischen der TSG und Grillitsch
Werder ist auch dran
  •  

weisweiler

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 11.Jun.2023, 18:49:18https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/daten-analyse-diese-spieler-koennten-skhiris-fc-nachfolger-werden-588464

Hier werden Datentechnisch noch ein paar Spieler in den Raum geworfen, die unser neuer 6er werden könnten.
Interessante Zusammenstellung, von den Fünfen hatte ich tatsächlich keinen von auf dem Schirm. Bei dem Bochumer bezweifle ich aber mal, dass er uns tatsächlich weiterhelfen könnte. Die anderen hab ich noch nie spielen gesehen. Naja, Zahlenspielereien halt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ninja

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 11.Jun.2023, 19:44:53Interessante Zusammenstellung, von den Fünfen hatte ich tatsächlich keinen von auf dem Schirm. Bei dem Bochumer bezweifle ich aber mal, dass er uns tatsächlich weiterhelfen könnte. Die anderen hab ich noch nie spielen gesehen. Naja, Zahlenspielereien halt. 
Das ist ja heute ein wesentlicher Faktor in den wir Fans so gut wie keinen Einblick haben. Die statistischen Werte der Spieler. 
Das gesamte Paket an Zahlen ist schon aufschlussreich, weil es tatsächlich alle Stärken und Schwächen aufdeckt.

Das Ganze gepaart mit einem guten Blick sollte eigentlich die Zahl der Fehleinschätzungen deutlich minimieren.

Dann kommt es"nur" noch drauf an, dass man den Spieler integriert und er das notwendige Selbstvertrauen hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

T.O. Show

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 11.Jun.2023, 17:49:31Waldschmidt  :oezil:

Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass der Transfer erfolgen wird. Die Meldungen sind ja bereits sehr konkret.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Steiger74

Förster spielt bei Bochum im offensiven Mittelfeld auf der Zehn. Ich denke den kann man für die 6 er Position streichen. Seine Position wird wahrscheinlich Waldschmidt einnehmen. Stiller soll wohl bei Hoffenheim abgegeben werden. Interessant könnte auch noch Keitel von Freiburg werden. Möchte da mehr Spielzeit und somit eine Leihe möglich. Müsste bei einer Leihe erst den Vertrag bei Freiburg verlängern, da nur bis 2024
  •  

WES FC

wie hat sich Tempelmann eigentlich während seiner Leihe beim Club gemacht?
Auch der gehört noch den Freiburgern 
...
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 11.Jun.2023, 19:36:33Lt. Transfermarkt gibt es wohl Gespräche zwischen der TSG und Grillitsch

Nach der Saison und den u.a. damit verbundenen Einbruch an TV-Geldern, zu denen sie eh nichts beitragen, ist es bei diesen Clubs ganz normal, dass sie davon unbeeindruckt Geld ausgeben. Solidaritätsgemeinschaft.
  •  

KimJones

Zitat von: WES FC am Sonntag, 11.Jun.2023, 20:09:35wie hat sich Tempelmann eigentlich während seiner Leihe beim Club gemacht?
Auch der gehört noch den Freiburgern
Unter ferner liefen beim Fastabsteiger 1. FC Nürnberg....
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

KimJones

Zitat von: Tretia am Sonntag, 11.Jun.2023, 19:38:46Werder ist auch dran
Werder das neue Nottingham?

Wäre jetzt schon die dritte Neuverpflichtung nach Saisonende....ein Traum für manchen User hier
  •  

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 11.Jun.2023, 20:16:12Nach der Saison und den u.a. damit verbundenen Einbruch an TV-Geldern, zu denen sie eh nichts beitragen, ist es bei diesen Clubs ganz normal, dass sie davon unbeeindruckt Geld ausgeben. Solidaritätsgemeinschaft.
Deswegen pro Abschaffung der Zentralvermarktung. Dann müssen diese Aasgeier noch mehr Geld verbrennen um wieder mit den richtigen Vereinen mithalten zu können.

Ich würde ja hoffen, dass einige dann ihr Interesse an ihrem ,,Spielzeug" verlieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Butsche

1:0 für Hellas Verona sry für Offtopic


  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Gorki25

Zitat von: Butsche am Sonntag, 11.Jun.2023, 20:51:421:0 für Hellas Verona sry für Offtopic



Läuft das Spiel irgendwo live?!?
  •  

frankissimo

Verona führt 1:0.
Vielleicht erhöht sich ja das Transferbudget
  •  

frankissimo

  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

fc-Markus

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 11.Jun.2023, 17:54:56Natürlich wird der FC noch Abgänge haben.

Ich denke offensiv wird es Duda, Limnios  treffen, vielleicht Adamyan wenn er in der Vorbereitung wieder alles vermissen lässt. Lemperle will man verleihen.

Insofern ergibt ein Hollerbach durchaus Sinn, aber sicher nicht für 1,5mio.,dafür müsste aber wohl Adamyan weichen) 

Wenn Waldschmidt offiziell ist ist die Tür für Pherai(in meinen Augen)zu.

Sogesehen ist Selke der 1:1 Ersatz für Modeste, Waldschmidt der 1:1 Ersatz für Duda. Martel der 1:1 Ersatz für Özcan.

Man hat dann Uth, Waldschmidt, Husein für die 10(und wenn alles schief läuft noch Kainz)... emfinde ich als ausreichend, selbst wenn Uth Zeit brauchen wird.

Dazu kennen wir SB, der will mind. als zweites System das man real spielen kann eines mit 2 Stürmern. Auch dazu passt der Transfer.

Dennoch braucht es noch einen 6er der Skhiri zumindest von der Erfahrung her ersetzen könnte. Ljubicic ist mir zu gut im RM.

Finkgräfe sieht man ja intern recht weit... vielleicht traut man ihm + Paqarada mittelfristig solide die LV zu? Hat für 12 Monate noch Pedersen.

Dann bliebe halt noch die RV... wobei das SB und Keller wohl anders sehen... vielleicht denkt man aber auch, überbrücken wir mit Schindler noch 1 Saison und setzen dann auf Toure als Herausforderer ab Sommer 24?

Eigentlich fehlt aber auch noch eine Verlängerung mit Hübers und Schwäbe.

Naja, ist ja auch noch etwas Zeit. 




Schwäbe sein Vertrag wurde vor ein paar Tagen bis 2026 verlängert. 
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Butsche

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 11.Jun.2023, 20:52:25Läuft das Spiel irgendwo live?!?
Keine Ahnung habe die App FotMob die ist sehr aktuell und schnell.


  •  

frankissimo

  •  

Sush

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 11.Jun.2023, 20:52:50Verona führt 1:0.
Vielleicht erhöht sich ja das Transferbudget
1:1 jetzt. 
  •  

mrtom81

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 11.Jun.2023, 20:54:15Schwäbe sein Vertrag wurde vor ein paar Tagen bis 2026 verlängert.
Offiziell gab es zu der Verlängerung aber nix, oder?
  •