Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kylezdad

Vor 2 Jahren hätten wir 88 Mio für seine Ausstiegsklausel bezahlt. Deutsche Haaland.



  •  

Kawaruediger

Mein erster Gedanke war,was wollen wir mit Waldschmidt ?
Ersatz Spieler von Wolfsburg.
Ich lasse mich auch dieses mal wieder sehr gerne eines besseren belehren.
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 11.Jun.2023, 13:35:18Waldschmidt löst bei mir keine Begeisterung aus. Eher so Selke Niveau. Aber meine Virstellungskraft reicht gerade noch aus, dass ich daran glauben kann, dass er uns helfen kann.
Allerdings stelle ich mir eher die Frage, welches System wir spielen wollen. Gerade schien es mit Kainz auf der 10 wieder etwas gefestigter zu sein.
Ja und für die 10 braucht man keinen Backup? Mit Uth kann man nicht planen und selbst dann kann Luca mehrere Positionen bekleiden. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

dark1968

  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

chg

Je mehr ich mich mit Waldschmidt beschäftige, umso mehr Zweifel ich das er uns helfen kann. Sehe ihn auch bei uns eher als Ersatzspieler. Eigentlich ist es unwahrscheinlich das Kosten und Nutzen hier in optimalen Verhältnis zueinander stehen. Hoffen wir das Beste, abgerechnet wird auf dem Rasen nicht in meiner Fantasie.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: DavieSelke27 am Sonntag, 11.Jun.2023, 14:01:01Ja und für die 10 braucht man keinen Backup? Mit Uth kann man nicht planen und selbst dann kann Luca mehrere Positionen bekleiden.
Der Uth führt zusammen mit Högi die U21 in die 3. Liga!
  •  

Ninja

Zitat von: jerry am Sonntag, 11.Jun.2023, 13:27:40Sehe ich ganz anders. Stell Dir mal kurz vor, da passiert etwas Schlimmeres in den ersten Spieltagen - für mich ein grauenvoller Gedanke, wenn da KEINE bundesligataugliche gute Nummer 2 von Format zur Verfügung stehen würde.
Nicht falsch verstehen, du hast Recht - wir brauchen einen der es kann. Ich halte mich aber nicht an Drewes fest - es gibt da genug Keeper die so eine Rolle ausfüllen könnten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hubert1000

Zitat von: DavieSelke27 am Sonntag, 11.Jun.2023, 12:49:35Waldschmidt, Gerhardt, Weiser, Hollerbach, Drewes, Pherai
Das wäre perfekt  ;)
Was willst du mit Pherai? Wenn Waldschmidt kommt. 

Wir haben ja mit Huseinbasic auch noch einen Spieler der spielen soll... und schlechter ist der sicher nicht. 

Einzig Pherai als LM, sodass man Maina dann auf RM schiebt würde Sinn ergeben... dann müsste man aber Ljubicic auf die 6 ziehen... oder Thielmann auf HS 

Mir wäre aber ein gestandener 6er weit lieber als das komplette Mittelfeld einmal von links auf rechts zu schieben, damit Pherai Sinn ergibt. 
  •  

p_m

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 11.Jun.2023, 13:35:18Waldschmidt löst bei mir keine Begeisterung aus. Eher so Selke Niveau. Aber meine Virstellungskraft reicht gerade noch aus, dass ich daran glauben kann, dass er uns helfen kann.
Allerdings stelle ich mir eher die Frage, welches System wir spielen wollen. Gerade schien es mit Kainz auf der 10 wieder etwas gefestigter zu sein.
Das Niveau, das Waldschmidt in Freiburg gezeigt hat, wies Selke allerdings noch nie nach. Er hat auch bei Benfica 27 Spiele absolviert, in Wolfsburg schien er völlig durch zu sein, aber das muss nichts Besorgniserregendes bedeuten. Ich finde den Transfer ebenfalls gut, auch wegen des Modells Leihe & Kaufoption. Er verstärkt den Kader offensiv mindestens in der Breite.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Ninja

So einen Deal hätte ich Keller tatsächlich nicht zugetraut.

Waldschmidt hat nachgewiesene Klasse, das Modell mit Leihe verlagert die Kosten aufs nächste Jahr und kann im besten Fall dazu führen, dass er nicht kommt wenn es überhaupt nicht passt.

Ich finde den Transfer sehr gut und hoffe er findet hier zu alter Stärke zurück.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 11.Jun.2023, 11:47:23Das wird der Frisuren Transfersommer

Denkt ihr nicht, waldschmidt ist die Alternative zu Hollerbach? Beide können 2. Spitze spielen. Ob waldschmidt auch offensiv außen eingesetzt wurde, weiß ich nicht aber ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass wir mit waldschmidt frisurentechnisch durch sind und nicht Hollerbach noch zusätzlich kommt.
  •  

StefanFC

Zitat von: Ninja am Sonntag, 11.Jun.2023, 14:40:58So einen Deal hätte ich Keller tatsächlich nicht zugetraut.

Waldschmidt hat nachgewiesene Klasse, das Modell mit Leihe verlagert die Kosten aufs nächste Jahr und kann im besten Fall dazu führen, dass er nicht kommt wenn es überhaupt nicht passt.

Ich finde den Transfer sehr gut und hoffe er findet hier zu alter Stärke zurück.


Und mit Blick auf drohende Transfersperre kann man den Spieler automatisch fest an sich binden - Vertragsmodell gefällt mir 

Hoffe er performed auch entsprechend gut 
  •  

jerry

Noch ein sehr guter Sechser, ein gestandener RV (als Stammkraft vor Benno), Hollerbach, einen qualitativ guten 2. Keeper - damit dürften sich unsere Hauptsorgen minimieren.

Okugawa ist leider kein Thema hier - Pherai wohl auch nicht. Ich würde trotzdem nach Möglichkeit noch gerne einen davon hier sehen (Schindler würde ich gehen lassen).

Keller sollte dann aber auch den Mut haben, über Leihe und/oder Verkauf von Dietz, Tigges (ich weiß, wird nicht passieren), Olesen, Soldo usw. nachzudenken - die helfen uns nicht weiter; auch nicht wirklich, wenn sie frisch von der Bank kommen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Matrix

Zitat von: Kawaruediger am Sonntag, 11.Jun.2023, 13:47:35Mein erster Gedanke war,was wollen wir mit Waldschmidt ?
Ersatz Spieler von Wolfsburg.
Ich lasse mich auch dieses mal wieder sehr gerne eines besseren belehren.
Mein Gedanke war eher: Was will Waldschmidt beim FC??
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23, TT

T.O. Show

Zitat von: chg am Sonntag, 11.Jun.2023, 14:21:04Je mehr ich mich mit Waldschmidt beschäftige, umso mehr Zweifel ich das er uns helfen kann. Sehe ihn auch bei uns eher als Ersatzspieler. Eigentlich ist es unwahrscheinlich das Kosten und Nutzen hier in optimalen Verhältnis zueinander stehen. Hoffen wir das Beste, abgerechnet wird auf dem Rasen nicht in meiner Fantasie.

Gerade dann ist eine Leihe doch optimal für den kosten/Nutzen Faktor. Wo sind denn die riesigen Kosten? Wenn er einschlägt, können wir ihn fest verpflichten, wenn nicht, wieder abgeben.

Bakermann

Waldschmidt birgt mehr Chancen als Risiken, sofern er Thema ist. Warum es in WOB nicht funktioniert, kann unterschiedliche Gründe haben, eine Leistungsexplosion in alte Sphären ist ebenso möglich wie 
ein weiteres Scheitern. Für beide Optionen hätten wir Gestaltungsmöglichkeiten, wenn es so kommt, daher guter Transfer.

Einen Namen hätte ich mir allerdings eher auf der 6 gewünscht, aber das kann ja trotzdem noch kommen.
Bakerman is not baking bread
  •  

frankissimo

Das könnte helfen.
Ich kann Waldschmidt nicht beurteilen.
Wie hier andere auf einen 6er warten ist meine bevorzugte Baustelle RV.
Schmitz hat sehr lange keine gute Form mehr erreicht.
Schindler hatte seine besten Spiele, wenn er offensiv eingewechselt wurde.
Als defensiver RV gefällt er mir gar nicht
  •  

uan

Immer vorausgesetzt Waldschmidt kommt:

Ich zweifle zum einen keine Sekunde dran, dass Baumgart Waldschmidt hinbekommt. Das ist ein nachgewiesen guter Kicker, der ganz offensichtlich nicht in jedem System seine Stärken voll einbringen kann - aber im schnellen, pressenden Tempofußball von Freiburg ist er zum Nationalspieler geworden, den kennt er, das kann er und die Chancen stehen gut, dass er das hier auch bekommt.

Auch WOB war von seinen Fähigkeiten überzeugt und hat für ihn viel Geld nach Portugal überwiesen. Von Kovacs Fähigkeiten halte ich viel, er kann mit guten Kickern einen tollen Fußball spielen lassen - aber er ist kein "Bessermacher". Er nutzt die Fähigkeiten der Leute und wenn sie nicht das bringen, was er von ihnen erwartet, sitzen sie auf der Bank. 

Und wenn jetzt, mit Waldschmidt, der Hollerbach-Transfer eingetütet wird, werden Backup und Ergänzung für diese Positionen gleich mitausgebildet und nach einem Jahr, wenn die Leihe ausläuft, hat man weitere Optionen.
Gute Idee.
-------o-------
FC to the bones

hegoat

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 11.Jun.2023, 14:47:34Denkt ihr nicht, waldschmidt ist die Alternative zu Hollerbach?
Wir brauchen vorne unbedingt mehr Tempo. Da wäre Hollerbach schon eine gute Option.
  •  

Jupp23

Gut: "buy low"
Sehr gut*: Struktur des Transfers mit Leihe und Kaufoption.

*Großer Disclaimer: je nach Konditionen und unter der Annahme, dass es eine echte Kaufoption ist und keine fake Kaufoption, die de facto eine Kaufpflicht ist.

Das für mich ganz große Fragezeichen:
Ist Waldschmidts wahres Leistungspotential an der Grenze zur Nationalmannschaft und die letzten 2-3 Jahre sind halt nicht so gut gelaufen?
Oder sind die letzten 2-3 Jahre sein wahres Leistungspotential und das was vorher in Freiburg aufflackerte waren die Ausreißer?
  •  

T.O. Show

Zitat von: hegoat am Sonntag, 11.Jun.2023, 15:18:34Wir brauchen vorne unbedingt mehr Tempo. Da wäre Hollerbach schon eine gute Option.

Grds ist das richtig. Wir wissen ja, dass Baumgart IMMER mit stoßstürmer spielt. Dann ist halt die Frage, ob er zu 2 Angreifern zurückkehrt und dann wären waldschmidt und Hollerbach die Alternativen oder im 4-2-3-1, wobei da Hollerbach sicherlich nur auf außen und nicht auf der 10 eingesetzt wird und da haben wir mit maina, Thielmann, ljubicic und kainz auch bereits unsere schnellsten Spieler. Schadet zwar nie, wenn noch welche hinzukommt aber Hollerbach würde die am ehesten als hängende Spitze einbringen und ob wir so häufig spielen werden bleibt abzuwarten.

Sehr schwer wird es aber jetzt für adamyan. Das Keller und Baumgart alles andere als glücklich mit ihm sind, ist ja mehr als deutlich aber waldschmidt und Hollerbach sind ja beides Spieler, die ebenfalls seine Positionen spielen können, genau wie unsere anderen o.g.außenspieler. Wenn da kein extremer Satz nach vorne kommt, steht er weiterhin nichtmals im Kader. Aber auch Huseinbasic wird es schwer haben für weitere Einsatzzeit. Für die außen ist er zu langsam auf der 10 oder hängende Spitze können waldschmidt, kainz, ljubicic und uth spielen. Ebenso Hollerbach sollte er kommen. Dann bleibt nur noch die 6, die ja in Offenbach auch eigentlich seine stammposition war und wenn da noch ein namhafter 6er kommt, dann wird es da auch schwer zumal martel gesetzt sein dürfte.

Ich finde wir haben ohne Hollerbach bereits sehr viel Qualität auf den offensiven Positionen, hinter dem Stoßstürmer. Würde mich nach seinen Auftritten in der Relegation auch freuen, wenn er kommt und inzw habe ich mitbekommen, dass einige Medien davon ausgehen, dass er zusätzlich kommt aber da haben wir dann wirklich langsam ein überangebot an guten Spielern.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Roter Ziegenbart

  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

T.O. Show

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 11.Jun.2023, 15:18:47Gut: "buy low"
Sehr gut*: Struktur des Transfers mit Leihe und Kaufoption.

*Großer Disclaimer: je nach Konditionen und unter der Annahme, dass es eine echte Kaufoption ist und keine fake Kaufoption, die de facto eine Kaufpflicht ist.

Das für mich ganz große Fragezeichen:
Ist Waldschmidts wahres Leistungspotential an der Grenze zur Nationalmannschaft und die letzten 2-3 Jahre sind halt nicht so gut gelaufen?
Oder sind die letzten 2-3 Jahre sein wahres Leistungspotential und das was vorher in Freiburg aufflackerte waren die Ausreißer?

Vor 3 Jahren hat er ja in lissabon gespielt und hat da schon überzeugt. Stammspieler, insg 41 spiele - 10 Tore. Sonst hätte Wolfsburg sicherlich auch keine 12 Mio ausgegeben, wenn er dort nicht überzeugt hätte. Zuvor in Freiburg hatte er ja auch eine sehr gute Zeit. Dh, eigentlich geht es nur um die beiden letzten Saisons für Wolfsburg, die schwach waren. Und er war immer wieder mal verletzt. Das ist vielleicht das größte Risiko. Aber auch da hilft eine Leihe natürlich sehr.
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

WES FC

ich versuche es noch einzuordnen
Das Modell
Leihe plus Kaufoption
ist für unser Portmonee und drohende Transfersperre eigentlich perfekt.
Auch hat Baumgart bewiesen, das er Spieler wieder zu ihrem einstigen Leistungsvermögen führen kann.

Mir gefällt's
...
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Jupp23

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 11.Jun.2023, 15:37:02Vor 3 Jahren hat er ja in lissabon gespielt und hat da schon überzeugt. Stammspieler, insg 41 spiele - 10 Tore.
Hat er wirklich überzeugt? Ich sehe da auch: in allen Wettbewerben zusammen nur 1996 Minuten gespielt. Von den 41 Spielen nur 26 von Beginn an, nur 18-mal in der Liga von Beginn an. Vor allem der Liga in der Rückrunde noch genau ein Tor. Sieht danach aus, als hätte er stark nachgelassen.

ZitatSonst hätte Wolfsburg sicherlich auch keine 12 Mio ausgegeben, wenn er dort nicht überzeugt hätte.
Da wäre ich mir bei denen nicht so sicher  :D 
Und Wolfsburg-Diss außen vor, du zahlst halt generell immer auch viel für Potential, nicht nur für die abgelaufene Leistung.

ZitatZuvor in Freiburg hatte er ja auch eine sehr gute Zeit.
Genau meine Frage: War er dort wirklich _sehr gut_ oder nur "für ein Talent ein paar ganz gute Spiele"-gut?
  •  

Rheineye

Also 10 Tore in der Portugiesischen Liga, wenn man dort in einem Top Klub spielt finde ich jetzt nicht sooo überzeugend.

Transfer auf Leihe aber in Ordnung, kann man probieren.
7x Absteiger
  •  

hegoat

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 11.Jun.2023, 15:30:57Grds ist das richtig. Wir wissen ja, dass Baumgart IMMER mit stoßstürmer spielt. Dann ist halt die Frage, ob er zu 2 Angreifern zurückkehrt und dann wären waldschmidt und Hollerbach die Alternativen oder im 4-2-3-1, wobei da Hollerbach sicherlich nur auf außen und nicht auf der 10 eingesetzt wird und da haben wir mit maina, Thielmann, ljubicic und kainz auch bereits unsere schnellsten Spieler. Schadet zwar nie, wenn noch welche hinzukommt aber Hollerbach würde die am ehesten als hängende Spitze einbringen und ob wir so häufig spielen werden bleibt abzuwarten.

Sehr schwer wird es aber jetzt für adamyan. Das Keller und Baumgart alles andere als glücklich mit ihm sind, ist ja mehr als deutlich aber waldschmidt und Hollerbach sind ja beides Spieler, die ebenfalls seine Positionen spielen können, genau wie unsere anderen o.g.außenspieler. Wenn da kein extremer Satz nach vorne kommt, steht er weiterhin nichtmals im Kader. Aber auch Huseinbasic wird es schwer haben für weitere Einsatzzeit. Für die außen ist er zu langsam auf der 10 oder hängende Spitze können waldschmidt, kainz, ljubicic und uth spielen. Ebenso Hollerbach sollte er kommen. Dann bleibt nur noch die 6, die ja in Offenbach auch eigentlich seine stammposition war und wenn da noch ein namhafter 6er kommt, dann wird es da auch schwer zumal martel gesetzt sein dürfte.

Ich finde wir haben ohne Hollerbach bereits sehr viel Qualität auf den offensiven Positionen, hinter dem Stoßstürmer. Würde mich nach seinen Auftritten in der Relegation auch freuen, wenn er kommt und inzw habe ich mitbekommen, dass einige Medien davon ausgehen, dass er zusätzlich kommt aber da haben wir dann wirklich langsam ein überangebot an guten Spielern.
Als ich vor einem Jahr gesagt habe, dass Huseinbasic hier einschlagen wird und ein Ljubicic light ist, hatte ich ihn mir auch in Offenbach in 3 Spielen als 6er angeschaut. Das war sehr überzeugend. Um diese Position aber in der Bundesliga spielen zu können, muss er physisch sicher noch zulegen.

Zum mögliche Überangebot vorne: Adamyan und Lemperle werden verliehen, Limnios hat keine Zukunft, Dietz ist kein Profifußballer, bei Uth gilt das Prinzip Hoffnung, Selke hat ständig Aua und Tigges, naja. Da können wir Hollerbach noch gut gebrauchen.
  •  

jerry

Dem SVWW liegt bisher noch kein Angebot für eine Hollerbach-Ablöse vor (Quelle: Wiesbadener Kurier)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rheineye

Zitat von: jerry am Sonntag, 11.Jun.2023, 16:29:24Dem SVWW liegt bisher noch kein Angebot für eine Hollerbach-Ablöse vor (Quelle: Wiesbadener Kurier)
Dann soll er halt kündigen  :P
7x Absteiger