Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: chg am Sonntag, 11.Jun.2023, 10:52:07Keller sagt doch ganz klar was wir suchen :

1. HS/OM der evtl auch mal außen auflaufen kann.
2. DM
3.TW
4. RV falls Schindler geht.

Wirklich Geld möchte man wohl nur für den DM ausgeben.



Nicht ganz: Hier spricht er von 2 Offensiven im Express...

Keller: Wir brauchen einen Torwart, der unser Quartett komplettiert. Denn es ist die klare Absicht, Jonas Urbig zu verlängern und erneut zu verleihen, um ihm noch mal Spielpraxis zu ermöglichen. Außerdem brauchen wir einen Sechser und einen etwaigen Rechtsverteidiger, was von der Verlängerung eines Bestandsspielers abhängt. Dazu in der Offensive sicherlich noch einen Spieler, der im Idealfall als zweite Spitze und Zehner spielen kann, sowie eine Alternative für die offensive Außenbahn.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: chg

chg

Das hatte ich noch nicht gelesen. Ist mir trotzdem  Schleierhaft wie du den 6er ausblenden und einen Spieler für 8/10 dazu nehmen kannst.

Im Geissblog.koeln und auch im von dir zitierten Express sagt er ja explizit es wird ein HS gesucht der auch den 10er geben kann. 

Das passt im übrigen auch zu den diskutieren Okugawa und Pherai. Man hat also einen Plan den man auch recht kongruent kommuniziert. 
  •  

Matrix

Der 1. FC Köln steht nach kicker-Informationen vor einer Verpflichtung von Luca Waldschmidt (27). Der Offensiv-Allrounder - aktuell beim VfL Wolfsburg bis 2025 unter Vertrag - soll für ein Jahr ausgeliehen werden, im Optimalfall greift dann eine Kaufoption, die den Nationalspieler für drei weitere Jahre an den FC bindet.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/955369/artikel/waldschmidt-vor-wechsel-zum-1-fc-koeln

weisweiler

Zitat von: Ninja am Sonntag, 11.Jun.2023, 10:33:25Wenn ich Keller richtig interpretiere, sollen ein 8er/10er und Hollerbach kommen. Ich werde nicht ganz schlau draus.

Hollerbach ist aus meiner Sicht kein Spielertyp für 8/10.

Okugawa und Pherai würden daher besser passen und sind beide finanzierbar - lt. Bild ist Okugawa allerdings kein Thema mehr.
Bin sehr gespannt, was man da macht und ob Duda dabei eine Rolle spielt.
Ich glaube Hollerbach hätte man bei Nichtaufstieg als risikolose Bonus-Verpflichtung geholt - wie letzte Saison Huseinbasic.
Jetzt wo er Geld kostet wird halt gefeilscht und vielleicht winkt man dann auch ab. Mit dem 8er/10er den man holen will hat das denke ich eher nix zu tun Und die Alternative für die Außenbahn hat Keller extra benannt.
Also:

TW
RV (oder Schindler  :kotz: )
6er
HS/10er (oder Duda  :D ) *Edith sagt: oder Waldschmidt. 🤔
RM/LM

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Badabing

Waldschmidt würde ich absolut begrüßen. 
  •  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Steiger74

Waldschmidt finde ich auf den ersten Blick eine gute und spannende Verpflichtung. Genau das Beuteschema des FC. Hat mal gute Leistungen gezeigt und dann etwas in ein Loch gefallen. Wenn Baumgart den auch hinbekommt werden wir Spaß an ihm haben.

Ninja

Zitat von: chg am Sonntag, 11.Jun.2023, 11:08:00Das hatte ich noch nicht gelesen. Ist mir trotzdem  Schleierhaft wie du den 6er ausblenden und einen Spieler für 8/10 dazu nehmen kannst.

Im Geissblog.koeln und auch im von dir zitierten Express sagt er ja explizit es wird ein HS gesucht der auch den 10er geben kann.

Das passt im übrigen auch zu den diskutieren Okugawa und Pherai. Man hat also einen Plan den man auch recht kongruent kommuniziert.
Der 6er ist doch klar und unstrittig.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: Matrix am Sonntag, 11.Jun.2023, 11:10:54Der 1. FC Köln steht nach kicker-Informationen vor einer Verpflichtung von Luca Waldschmidt (27). Der Offensiv-Allrounder - aktuell beim VfL Wolfsburg bis 2025 unter Vertrag - soll für ein Jahr ausgeliehen werden, im Optimalfall greift dann eine Kaufoption, die den Nationalspieler für drei weitere Jahre an den FC bindet.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/955369/artikel/waldschmidt-vor-wechsel-zum-1-fc-koeln
Das wäre eine gute Verpflichtung und ich würde Kellers Aussage Recht geben: interessant das so jemand...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Senõr503

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 11.Jun.2023, 11:15:16https://www.kicker.de/955369/artikel/waldschmidt-vor-wechsel-zum-1-fc-koeln

Da ich nix über Wolfsburgspieler sagen kann, würd ich mich freuen, wenn einer seine Stärken näher skizzieren kann:

wäre er die hängende Spitze / 10er ? 
wie sieht's mit Pressing aus ?
  •  

Conjúlio

Fand den immer sehr nichtssagend aber wenn man ihn leihen plus Hollerbach zu akzeptablen Konditionen holen kann ist für mich offensiv der Teil vernünftig erledigt. 

Dann bitte noch DM und RV auch höherwertig platzieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Schlabbich

fcbleos

Das ist ein richtig guter Transfer für uns. Eher Typ zweiter Stürmer mit viel Zug zum Tor. Hat auch schon nachgewiesen, dass er nicht nur Bundesliga spielen kann, sondern sogar das Zeug zu noch mehr hat. Dass es bei einem Team wie Wolfsburg nicht klappt, ist geschenkt, da stimmt vieles nicht. Vor allem in seiner Freiburg Zeit und dann zu Beginn in Portugal war das teilweise wirklich richtig gut. Dazu als Leihe mit Kaufoption, also geringes Risiko. Das sind genau die Deals, die wir hier brauchen. Hervorragende Arbeit. 

wiedster

würde ich gerne hier sehen. insbesondere als leihe.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

chg

Waldschmidt ist überraschend langsam. War er das schon immer? Oder hatte ereine schwere Verletzung?
  •  

tollibob

ZitatHier können die Kölner mit ihrem Trainer und der Tatsache, dass dieser junge Spieler fördert wie wenig andere in der Liga, aufschlagen.
:D Was ein Kokolores
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

PoldiKS

"Der siebenfache deutsche Nationalspieler wechselt zunächst auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg ans Geißbockheim, könnte dank einer Kaufoption langfristig bleiben. Am Montag (12. Juni 2023) steigt das letzte Gespräch, die letzten Formalitäten werden geklärt – alles nur noch Formsache!" (Express)

Jaja, im Anflug, Formsache... und täglich grüßt... :suff:
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Sonntag, 11.Jun.2023, 11:21:24Das wäre eine gute Verpflichtung und ich würde Kellers Aussage Recht geben: interessant das so jemand...
Waldschmidt kann er damit nie und nimmer gemeint haben. Ein Bankdrücker eines mittelmäßigen Erstligisten ist ja nicht unbedingt etwas, das überrascht.

 Nicht falsch verstehen - ich finde den als Leihe eine schöne Ergänzung. Wobei mich die Höhe der Kaufoption sehr interessiert und ob die nach einer gewissen Anzahl von Spielen automatisch greift.
Aber Kellers o.a. Aussage ist doch hoffentlich auf dem 6er bezogen auf den wir alle warten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ninja

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 11.Jun.2023, 11:34:10Waldschmidt kann er damit nie und nimmer gemeint haben. Ein Bankdrücker eines mittelmäßigen Erstligisten ist ja nicht unbedingt etwas, das überrascht.

 Nicht falsch verstehen - ich finde den als Leihe eine schöne Ergänzung. Wobei mich die Höhe der Kaufoption sehr interessiert und ob die nach einer gewissen Anzahl von Spielen automatisch greift.
Aber Kellers o.a. Aussage ist doch hoffentlich auf dem 6er bezogen auf den wir alle warten.
Für das was von ansonsten im Blick hat, ist ein Ex Nationalspieler in dem Alter schon eine recht große Nummer.

Wenn er fit ist, ist er ein guter Bundesligaspieler und Konkurrenz für Uth.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Fehlpass

Leistungsdaten lt. TM letzte Saison:
513 Minuten Spielzeit verteilt auf 18 Einsätze
Dabei 4 Tore erzielt. Kein Spiel durchgespielt.
Hat VW so viel besseres Personal weil man einem Spieler mit dieser Quote nicht mehr Spielzeit gönnt?
Das Stammpersonal mit Wind, Marmoush & Nmecha hat auf die Einsatzzeit gerechnet weniger Treffsicherheit bewiesen.
Für mich wäre Waldschmidt eine gute Verpflichtung.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

mutierterGeißbock

Ich wüsste auch nicht wann mir Waldschmidt zum letzten Mal positiv aufgefallen ist. Aber für unsere Verhältnisse ist das schon ein relativ großer Name. Vielleicht muss der auch einfach nur wieder raus aus dem Karrieregrab in Wolfsburg. Ich bin gespannt welche Summe man als Kaufoption verhandeln wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

weisweiler

Zitat von: chg am Sonntag, 11.Jun.2023, 11:30:20Waldschmidt ist überraschend langsam. War er das schon immer? Oder hatte ereine schwere Verletzung?
Erschreckend langsame Endgeschwindigkeit laut Bundesliga.de, das stimmt. Würde selbst bei uns zu den langsameren Spielern zählen.
Wobei das ja auch nur ein Segment hinsichtlich Tempo ist. Entscheidender ist der Antritt und die Handlungsschnelligkeit.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

PMunez17

Finde ich einen klasse Transfer. Erfahrung, Talent und zuletzt etwas ins Stocken geraten. Wenn er keinen Ehrgeiz mehr hätte, so würde er doch in Wolfsburg bleiben. Hat auch schon gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht und bringt ziemlich viel mit. 
  •  

Rheineye

Das wird der Frisuren Transfersommer
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tikap

Waldschmidt hatte seine beste Zeit in Freiburg. Kaum zu glauben aber mittlerweile spielen wir unter Baumgart ein ähnliches, laufintensives Spiel. Kann also passen. Würde ich positiv bewerten!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

chg

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 11.Jun.2023, 11:46:01Erschreckend langsame Endgeschwindigkeit laut Bundesliga.de, das stimmt. Würde selbst bei uns zu den langsameren Spielern zählen.
Wobei das ja auch nur ein Segment hinsichtlich Tempo ist. Entscheidender ist der Antritt und die Handlungsschnelligkeit.
Sicher richtig, ich habe ihn nicht wirklich verfolgt. Allerdings hatte er eine gute Phase welche nun schon seit mehreren Jahren abgerissen ist. Wenn ich dann sehe wie verhältnismäßig gering sein Speed ist, frage ich mich, ob dass nicht eventuell den Grund für diesen Abriss darstellt.
War er gut als er noch schnell war oder ist / war er schon immer eher etwas langsamer und trotzdem gut ?
  •  

Tacheles

Selke langsam wieder in die Spur zu bekommen, ist schon ein Brett. Warum sollte es dann nicht auch bei Waldschmidt klappen? Beide waren übrigens überaus erfolgreiche U-Nationalspieler.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Ninja

Zitat von: chg am Sonntag, 11.Jun.2023, 11:55:30Sicher richtig, ich habe ihn nicht wirklich verfolgt. Allerdings hatte er eine gute Phase welche nun schon seit mehreren Jahren abgerissen ist. Wenn ich dann sehe wie verhältnismäßig gering sein Speed ist, frage ich mich, ob dass nicht eventuell den Grund für diesen Abriss darstellt.
War er gut als er noch schnell war oder ist / war er schon immer eher etwas langsamer und trotzdem gut ?
Ich vergleiche seinen Stil mit Uth. Guter Abschluss, gutes Auge und eher der Typ der sich in den Rämen bewegt um die harten Zweikämpfe nicht zu führen. Eher schlitzohrig unterwegs, mit gutem Instinkt.

Kein Sprinter und auch kein echter Mittelstürmer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

r9naldo

FC und langsame Spieler never ending Love story
  •  

koelner

Zitat von: Ninja am Sonntag, 11.Jun.2023, 11:01:15.... Wir brauchen einen Torwart, der unser Quartett komplettiert. Denn es ist die klare Absicht, Jonas Urbig zu verlängern und erneut zu verleihen, um ihm noch mal Spielpraxis zu ermöglichen. ....
Urbig Vertrags in Regensburg endet doch nur wegen dem Abstieg vorzeitig, oder habe ich da etwas nicht richtig mitbekommen? Wie hätte man es denn mit der Vertragslaufzeit bei Klassenerhalt gemacht?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •