Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Luiz_Trotta

Seine Verletzungshistorie weist eigentlich nichts auf was seine Geschwindigkeit elementar beeinflussen sollte, kleinere Wehwehchen aber nix gravierendes.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

koelner

Zitat von: Matrix am Sonntag, 11.Jun.2023, 11:10:54Der 1. FC Köln steht nach kicker-Informationen vor einer Verpflichtung von Luca Waldschmidt (27). Der Offensiv-Allrounder - aktuell beim VfL Wolfsburg bis 2025 unter Vertrag - soll für ein Jahr ausgeliehen werden, im Optimalfall greift dann eine Kaufoption, die den Nationalspieler für drei weitere Jahre an den FC bindet.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/955369/artikel/waldschmidt-vor-wechsel-zum-1-fc-koeln
Das wird der Spieler sein, zu dem Keller meinte "Da taucht vielleicht auch einer auf, den die Leute kennen, ohne ihn googlen zu müssen (lacht). Vielleicht kommt ein Spieler, von denen man dann sagt: Okay, interessant, dass der zum 1. FC Köln wechselt."
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ninja

Zitat von: koelner am Sonntag, 11.Jun.2023, 12:00:52Urbig Vertrags in Regensburg endet doch nur wegen dem Abstieg vorzeitig, oder habe ich da etwas nicht richtig mitbekommen? Wie hätte man es denn mit der Vertragslaufzeit bei Klassenerhalt gemacht?
Dann hätte sich das Problem gar nicht gestellt. Er soll frühestens 2024 zum Konkurrenten von Schwäbe werden. So oder so..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

koelner

Zitat von: Ninja am Sonntag, 11.Jun.2023, 12:04:35Dann hätte sich das Problem gar nicht gestellt. Er soll frühestens 2024 zum Konkurrenten von Schwäbe werden. So oder so..
Ja, aber der Vertrag endet bei uns doch 2024.... Wie hätte das denn funktionieren sollen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ninja

Zitat von: koelner am Sonntag, 11.Jun.2023, 12:08:02Ja, aber der Vertrag endet bei uns doch 2024.... Wie hätte das denn funktionieren sollen?
Ich denke bis 2025?!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

uan

Waldschmidt? Leihe? Mit Kaufoption?
Offene Kaufoption oder an Bedingungen geknüpfte - egal, das kann man steuern. Heißt im Klartext - kein Risiko!

Marktwert seit 2020 von 16 auf 3Mio gefallen. Offensivallrounder, kann ganz vorne, 8, 10, hängende Spitze, hat Übersicht, technisch super ausgebildet, zweikampfstark. Weiß, wo das Tor steht. Aktuell kein Nationalspieler mehr und auch in WOB unter Kovac kein Stammspieler, man kann meinen, er sei in nem Karriereknick.
GBB, Genau Baumgarts Beuteschema. Der hat auch Davie wieder in die Spur gekriegt, auf den wohl nur die wenigsten noch nen Blumenpott gesetzt hätten. Denke ich an Davie, hör ich bei Waldschmidt die Nachtigall schon wieder trapsen.

Wenn das keine Ente ist, ist das meiner Meinung nach ein sehr guter Schnapp. Gut gemacht Keller.
-------o-------
FC to the bones

Steiger74

Laut Bild soll Hollerbach trotz der Verpflichtung von Waldschmidt kommen. Dann dürften die Transfers in der Offensive abgefrühstückt sein. Nächste Station ein 6 er mit Qualität. Zudem sollte man nicht auf Schindler setzen und einen ordentlichen RV verpflichten. 

joerg85

Waldschmidt als leihe zunächst fände ich super.
Kicken kann der richtig gut und über alles andere (Fitness und wie er unter Baumgart zurecht kommt) kann man sich ein Jahr ein Bild machen.
  •  

uan

Zitat von: tikap am Sonntag, 11.Jun.2023, 11:54:58Waldschmidt hatte seine beste Zeit in Freiburg. Kaum zu glauben aber mittlerweile spielen wir unter Baumgart ein ähnliches, laufintensives Spiel. Kann also passen. Würde ich positiv bewerten!
Absolut, Freibugs intensives Spiel kennt er, das war seine beste Zeit in der Liga, da wurde er Nationalspieler.
Kann 2te Spitze sein, im zentralen Mittelfeld Backup für Uth, Kainz, kann Rechtaussen. Wenn er zu seiner Freiburger Form zurückfindet - eine echte Verstärkung der Wucht und der Flexibilität.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Sauerbock

Ich frage mich ob Hollerbach als Mittelstürmer oder als Außenstürmer eingeplant ist.

Sollte er vornehmlich als 2. Stürmer, wie in Wehen auflaufen, fehlt mir irgendwie noch ein schneller Außenbahnspieler.

Limnios fällt für mich nicht in die Kategorie. Und bei ihm bin ich gespannt ob er überhaupt noch eine Chance bekommt. Kainz ist nicht der schnellste und Ljubicic nicht zwingend Außenbahn. Bleiben nur Thielmann und Maina.

Außerdem finde ich es schade, wenn Pherai nicht kommt. Der hätte durchaus seinen Marktwert hochgeschraubt.
  •  

Ted

Waldschmidt als Leihe mit (realistischer) Kaufoption ist ein eine gute Verpflichtung.
  •  

joerg85

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 11.Jun.2023, 12:29:02Ich frage mich ob Hollerbach als Mittelstürmer oder als Außenstürmer eingeplant ist.

Sollte er vornehmlich als 2. Stürmer, wie in Wehen auflaufen, fehlt mir irgendwie noch ein schneller Außenbahnspieler.

Limnios fällt für mich nicht in die Kategorie. Und bei ihm bin ich gespannt ob er überhaupt noch eine Chance bekommt. Kainz ist nicht der schnellste und Ljubicic nicht zwingend Außenbahn. Bleiben nur Thielmann und Maina.

Außerdem finde ich es schade, wenn Pherai nicht kommt. Der hätte durchaus seinen Marktwert hochgeschraubt.

Auf außen haben wir doch gar keine Spieler verloren bzw gewinnen durch die Wechsel Kainz wieder für die aussen. Und auch Maina wird dann wohl wieder vemehrt auf außen und nicht als zweite Spitze spielen. Finde uns da schon ganz gut aufgestellt. Auch wenn nicht alle super schnell sind
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Sauerbock am Sonntag, 11.Jun.2023, 12:29:02Ich frage mich ob Hollerbach als Mittelstürmer oder als Außenstürmer eingeplant ist.

Sollte er vornehmlich als 2. Stürmer, wie in Wehen auflaufen, fehlt mir irgendwie noch ein schneller Außenbahnspieler.

Limnios fällt für mich nicht in die Kategorie. Und bei ihm bin ich gespannt ob er überhaupt noch eine Chance bekommt. Kainz ist nicht der schnellste und Ljubicic nicht zwingend Außenbahn. Bleiben nur Thielmann und Maina.

Außerdem finde ich es schade, wenn Pherai nicht kommt. Der hätte durchaus seinen Marktwert hochgeschraubt.
Hollerbach ist sehr schnell. Und wird auch Außenbahn können. Also würde das definitiv Sinn machen. 
  •  


dark1968

  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

J.J.

Waldschmidt, Hollerbach, der japanische RV, Drewes und ein DM, auf den die Aussage von Keller zutrifft, dass man denkt ,,wow, der geht nach Köln?" - damit wäre ich dann schon mal fein. 
Wenn auf der Abgangsseite nichts unerwartetes passiert könnte man damit ganz gut leben denke ich...

DavieSelke27

Waldschmidt, Gerhardt, Weiser, Hollerbach, Drewes, Pherai
Das wäre perfekt  ;)
  •  

tuenn1960

Ich wage unter Baumgart keine Prognose mehr, ob einer passt oder nicht.
Sportkamerad Chabot habe ich die Tauglichkeit aberkannt und am Ende war er unser bester Abwehrspieler.

hitti

Hab Luca, als er zwei Jahre alt war, den Kopf getätschelt. Das ist ein Guter.
Mit seinem Vater konnte man jedenfalls Spaß haben.
Mir gefällt der Transfer ausnehmend gut.
  •  

uan

Vornehmlich sehe ich jetzt dringend ne Verstärkung auf der 6. Mit Waldschmidt hat Keller gezeigt, dass es durchaus auch ne Klasse höher geht, wenn man im geforderten Anforderungsprofil nen Spieler findet, der in seinem Verein stagniert und ne neue Chance haben will - und der auch zu uns wechseln würde.

Krauß beispielsweise aus Leipzig wäre so ein Kandidat. Kann mir gut vorstellen, dass der bei den Brausebubbles nicht erste Wahl sein wird und ne neue Leihe angedacht sein könnte.

Aber wenn ich bedenke, dass ich Waldschmidt überhaupt so gar nicht auf dem Schirm hatte, kann es gut sein, dass Keller noch so eine Nummer aus dem Hut zieht.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Ninja

Bild bleibt dabei, dass Hollerbach kommt. Nun also Waldschmidt. 
Damit lichtet sich der Nebel und es wird noch ein Top-6er gesucht.

Ich gehe davon aus das Schindler bleibt, aufgrund der Klasse von Schwäbe spielt es keine riesen Rolle wer ETW wird.

Da auch Waldschmidt aus bekannten Gefilden kommt, rechne ich beim 6er mit einem bekannten Gesicht aus der Bundesliga.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

bricktop_555

Zitat von: DavieSelke27 am Sonntag, 11.Jun.2023, 12:49:35Waldschmidt, Gerhardt, Weiser, Hollerbach, Drewes, Pherai
Das wäre perfekt  ;)
Mir fehlt da ein Könner für die 6er-Position Gerhard ist eher ein 8er.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

FC1948

Was für ein Typ ist Waldi?
Eher 8er oder 10er??
Ichbweiss das er gute Standards tritt und auch einen sehr guten linken Huf hat. 
  •  

hegoat

Leihe mit realistischer KO - warum nicht.
Auch bei Waldschmidt wird Baumgart aber wieder die Hand auflegen müssen. Ich habe immer noch Waldschmidts katastrophalen Auftritt bei unserem Auswärtssieg vor Augen.

Conjúlio

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 11.Jun.2023, 13:18:52Mir fehlt da ein Könner für die 6er-Position Gerhard ist eher ein 8er.
Richtig. 

Gerhardt ist kein defensiver 6er und wird auch nicht zu uns kommen. Der ist bei VW eigentlich als Stammspieler gesetzt. Glanz unabhängig von Ablöse usw. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

jerry

Zitat von: Ninja am Sonntag, 11.Jun.2023, 13:16:44..., aufgrund der Klasse von Schwäbe spielt es keine riesen Rolle wer ETW wird.

Sehe ich ganz anders. Stell Dir mal kurz vor, da passiert etwas Schlimmeres in den ersten Spieltagen - für mich ein grauenvoller Gedanke, wenn da KEINE bundesligataugliche gute Nummer 2 von Format zur Verfügung stehen würde.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: DavieSelke27 am Sonntag, 11.Jun.2023, 12:49:35Waldschmidt, Gerhardt, Weiser, Hollerbach, Drewes, Pherai
Das wäre perfekt  ;)
KOAN WEISER!

Sprühwurst

Waldschmidt löst bei mir keine Begeisterung aus. Eher so Selke Niveau. Aber meine Virstellungskraft reicht gerade noch aus, dass ich daran glauben kann, dass er uns helfen kann. 
Allerdings stelle ich mir eher die Frage, welches System wir spielen wollen. Gerade schien es mit Kainz auf der 10 wieder etwas gefestigter zu sein.