Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kaio

Zitat von: Ninja am Samstag, 10.Jun.2023, 14:16:56Hollerbach und eh jede Verpflichtung ist doch auch immer eine Frage der Alternativen.
Bekommt man ähnliches Talent, mit ähnlicher Perspektive zu günstigeren Konditionen?
Wenn man die Fähigkeiten zugrundelegt, die man im Relegations-Hin- und -Rückspiel gesehen hat, meiner Meinung nach nicht. Und ich denke auch, dass eine Summe zwischen 1 Mio. und 1,5 Mio. angemessen wäre für diesen Spieler. Die wird im Zweifel auch jemand zahlen, und das weiß auch Wehen-Wiesbaden.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Renato

Zitat von: FC1948 am Samstag, 10.Jun.2023, 13:33:22:-/  :-/
"Der Gute tut gute Dinge". Man ist Altruist, weil man seinen Job macht, aha.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

FC1948

Da wird Grillitsch wohl wieder bei seiner TSG landen
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Samstag, 10.Jun.2023, 16:51:28Da wird Grillitsch wohl wieder bei seiner TSG landen
Wenn Keller so selbstsicher von einem Wow-Transfer spricht, kann es m.E. nur um Gerhardt gehen und man hat seine Zusage bereits sicher und muss nun mit VW klarkommen.

Andere Kaliber wie Grillitsch kommen doch am Ende irgendwo unter, wo einfach mehr gezahlt wird.

Wenn Werder 1.5 Mio netto für seinen neuen Star bezahlen kann, sind wir selbst gegen solche Klubs chancenlos.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Fehlpass

Was ich irgendwann nicht mehr verstehe...
Wir haben einen haufen Schulden.
Haben die Bremer, Schalker usw. auch.
Vor 2 Jahren hatten wir einen überteuerten Kader.
Inzwischen haben wir den Kader auf links gezogen.
Die letzten Großverdiener werden uns zum 30.06. verlassen. (OK. Dudi ist in der Schwebe, NK13 auch)
Die Kaderkosten sollten wir damit im Griff haben.
Letztes Jahr wurde ein Transferüberschuss erwirtschaftet.
Wir hatten außerplanmäßig Einnahmen aus der ECL.

Trotzdem sollen wir gegenüber Werder oder anderen Emporkömmlingen gegenüber Chancenlos sein?
Da fehlt mir so ein wenig der Glaube.

Ich will den Weg der Sanierung nicht zerreden. Ich finde das gut.
Aber die abgehende Kaderqualität können wir nicht nur mit 2-Liga-Absteigern, 3-Liga-Aufsteigern und Spielern aus dem 2-Bildungsweg auffüllen. Daran ändert auch 1 Name, den wir evtl. bei der Spielervorstellung nicht googeln müssen nichts.
Und das SB72 alle Spieler besser macht mag 2 Saisons funktioniert haben.
Allein auf seine magischen Zauberkräfte sollten sich Herr Keller nicht verlassen.

Lieber die Sanierung um ein Jahr strecken, dafür safe in der Liga bleiben wäre mein Königsweg.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Renato

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 10.Jun.2023, 17:43:07Was ich irgendwann nicht mehr verstehe...
Wir haben einen haufen Schulden.
Haben die Bremer, Schalker usw. auch.
Vor 2 Jahren hatten wir einen überteuerten Kader.
Inzwischen haben wir den Kader auf links gezogen.
Die letzten Großverdiener werden uns zum 30.06. verlassen. (OK. Dudi ist in der Schwebe, NK13 auch)
Die Kaderkosten sollten wir damit im Griff haben.
Letztes Jahr wurde ein Transferüberschuss erwirtschaftet.
Wir hatten außerplanmäßig Einnahmen aus der ECL.

Trotzdem sollen wir gegenüber Werder oder anderen Emporkömmlingen gegenüber Chancenlos sein?
Da fehlt mir so ein wenig der Glaube.

Ich will den Weg der Sanierung nicht zerreden. Ich finde das gut.
Aber die abgehende Kaderqualität können wir nicht nur mit 2-Liga-Absteigern, 3-Liga-Aufsteigern und Spielern aus dem 2-Bildungsweg auffüllen. Daran ändert auch 1 Name, den wir evtl. bei der Spielervorstellung nicht googeln müssen nichts.
Und das SB72 alle Spieler besser macht mag 2 Saisons funktioniert haben.
Allein auf seine magischen Zauberkräfte sollten sich Herr Keller nicht verlassen.

Lieber die Sanierung um ein Jahr strecken, dafür safe in der Liga bleiben wäre mein Königsweg.
"Spieler auf dem zweiten Bildungsweg" ist schön. Und jedem wird der gleiche Name einfallen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

KimJones

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 10.Jun.2023, 17:43:07Was ich irgendwann nicht mehr verstehe...
Wir haben einen haufen Schulden.
Haben die Bremer, Schalker usw. auch.
Vor 2 Jahren hatten wir einen überteuerten Kader.
Inzwischen haben wir den Kader auf links gezogen.
Die letzten Großverdiener werden uns zum 30.06. verlassen. (OK. Dudi ist in der Schwebe, NK13 auch)
Die Kaderkosten sollten wir damit im Griff haben.
Letztes Jahr wurde ein Transferüberschuss erwirtschaftet.
Wir hatten außerplanmäßig Einnahmen aus der ECL.

Trotzdem sollen wir gegenüber Werder oder anderen Emporkömmlingen gegenüber Chancenlos sein?
Da fehlt mir so ein wenig der Glaube.

Ich will den Weg der Sanierung nicht zerreden. Ich finde das gut.
Aber die abgehende Kaderqualität können wir nicht nur mit 2-Liga-Absteigern, 3-Liga-Aufsteigern und Spielern aus dem 2-Bildungsweg auffüllen. Daran ändert auch 1 Name, den wir evtl. bei der Spielervorstellung nicht googeln müssen nichts.
Und das SB72 alle Spieler besser macht mag 2 Saisons funktioniert haben.
Allein auf seine magischen Zauberkräfte sollten sich Herr Keller nicht verlassen.

Lieber die Sanierung um ein Jahr strecken, dafür safe in der Liga bleiben wäre mein Königsweg.
Wen haben denn Schalke und Werder und die Aufsteiger geholt wo wir Chancenlos gewesen wären bzw. sind?
  •  

KimJones

Zitat von: Ninja am Samstag, 10.Jun.2023, 17:18:44Wenn Keller so selbstsicher von einem Wow-Transfer spricht, kann es m.E. nur um Gerhardt gehen und man hat seine Zusage bereits sicher und muss nun mit VW klarkommen.

Andere Kaliber wie Grillitsch kommen doch am Ende irgendwo unter, wo einfach mehr gezahlt wird.

Wenn Werder 1.5 Mio netto für seinen neuen Star bezahlen kann, sind wir selbst gegen solche Klubs chancenlos.
Jetzt werden schon Werder Transfers mit ner dicken Krankenakte für die angebliche Chancenlosigkeit des FC herangezogen....

Renato

Zitat von: KimJones am Samstag, 10.Jun.2023, 17:58:30Jetzt werden schon Werder Transfers mit ner dicken Krankenakte für die angebliche Chancenlosigkeit des FC herangezogen....
Meine Fresse. Und wenn es nur ein Marketinggag in der Nachbetrachtung war, zu solch einem Transfer kann man Werder schon gratulieren.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Aldous

Zitat von: Renato am Samstag, 10.Jun.2023, 17:55:07"Spieler auf dem zweiten Bildungsweg" ist schön. Und jedem wird der gleiche Name einfallen.
Jonas Hector?
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Ninja am Samstag, 10.Jun.2023, 17:18:44Wenn Keller so selbstsicher von einem Wow-Transfer spricht, kann es m.E. nur um Gerhardt gehen und man hat seine Zusage bereits sicher und muss nun mit VW klarkommen.


Gerhardt ist zwar ein guter Spieler, aber er wäre im meinen Augen niemand wo irgendwer sagen würde "krass das so einer zum FC geht". Zum einen wegen seiner FC Vergangenheit zum anderen weil der irgendwie komplett unter dem Radar der öffentlichen Wahrnehmung fliegt. Eher auch ein Spieler den Ottonormalfussballfan "googlen" müsste, um Keller zu zitieren.  
Ich vermute aber sowieso, dass der eh komplett raus ist, da ich ihn nicht wirklich als 6er sehe
  •  

Ninja

Zitat von: KimJones am Samstag, 10.Jun.2023, 17:58:30Jetzt werden schon Werder Transfers mit ner dicken Krankenakte für die angebliche Chancenlosigkeit des FC herangezogen....
Können wir 1.5 Mio netto zahlen?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Samstag, 10.Jun.2023, 18:43:50Können wir 1.5 Mio netto zahlen?
Die Frage stellt sich doch garnicht. Natürlich kann der FC das, sonst hätten sich Hector+Skhiri+Modeste die Jahre über sicher beschwert weil kein Gehalt angekommen  wäre. Nur musste man dafür eben ans EK, bzw. man musste jedes Jahr einen Spieler verkaufen oder schulden aufnehmen.

Die Frage lautet daher eher.

Will der FC 1,5 Mio. netto zahlen? Und/oder welches Gehalt ist wirtschaftlich sinnvoll darstellbar, ohne das EK zu mindern, Kollegen verkaufen zu müssen?
  •  

Fehlpass

Zitat von: KimJones am Samstag, 10.Jun.2023, 17:55:53Wen haben denn Schalke und Werder und die Aufsteiger geholt wo wir Chancenlos gewesen wären bzw. sind?
Werders Transfers gefallen mir seit dem sie wieder da sind sind sehr gut.
Dafür, dass die eig. pleite sind ist Keita und Kownacki beeindruckend.
Ich würde bei den Namen Jubeln. Zumal beide im besten Fussballalter sind können die noch gut wechseln. 
Schalke war Mausetot. Die haben In der vergangenen WP einige Transfers realisiert, die denen zumindest eine spannende Rückrunde gerissen haben. Der Aufschwung kam durch die Neuen, die direkt funktioniert haben. Diese TP hat Schalke genau so viel erreicht wie unser FC. Nicht viel.

Ich hätte aber auch Union, FFM  und Freiburg nennen können. Die sind uns aber schon lange enteilt.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Fehlpass

Zitat von: Hubert1000 am Samstag, 10.Jun.2023, 18:56:08Die Frage stellt sich doch garnicht. Natürlich kann der FC das, sonst hätten sich Hector+Skhiri+Modeste die Jahre über sicher beschwert weil kein Gehalt angekommen  wäre. Nur musste man dafür eben ans EK, bzw. man musste jedes Jahr einen Spieler verkaufen oder schulden aufnehmen.

Die Frage lautet daher eher.

Will der FC 1,5 Mio. netto zahlen? Und/oder welches Gehalt ist wirtschaftlich sinnvoll darstellbar, ohne das EK zu mindern, Kollegen verkaufen zu müssen?
Der FC sollte in der Lage sein 1,5 Mio netto für absolute Führungsspieler zu zahlen, solange das BL-Gehaltsgefüge so ist, wie es ist.
1,5 Mio Netto für Mitläufer oder Kaderplätze 12-20 sollte es nicht mehr geben.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

KimJones

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 10.Jun.2023, 18:57:04Werders Transfers gefallen mir seit dem sie wieder da sind sind sehr gut.
Dafür, dass die eig. pleite sind ist Keita und Kownacki beeindruckend.
Ich würde bei den Namen Jubeln. Zumal beide im besten Fussballalter sind können die noch gut wechseln.
Schalke war Mausetot. Die haben In der vergangenen WP einige Transfers realisiert, die denen zumindest eine spannende Rückrunde gerissen haben. Der Aufschwung kam durch die Neuen, die direkt funktioniert haben. Diese TP hat Schalke genau so viel erreicht wie unser FC. Nicht viel.

Ich hätte aber auch Union, FFM  und Freiburg nennen können. Die sind uns aber schon lange enteilt.
Wenn die alle so einschlagen wie Stark, Pieper, Burke und Philipp bin ich ja sehr beruhigt


Lückenfüller

Zitat von: FC1948 am Samstag, 10.Jun.2023, 16:51:28Da wird Grillitsch wohl wieder bei seiner TSG landen
Da passt der auch wesentlich besser hin. So wie der sich da schon mal weggestreikt hat, so einen muss ich nicht bei uns im Kader haben. Gegen den ist ein Modeste geradezu einfach zu handeln gewesen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Lückenfüller

Wo hier schon über Werder diskutiert wird - die werden eventuell Weiser für 3 Mios verlieren (gibt wohl eine AK). 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Aendie

Interessant! St. Truiden hat eben einen neuen RV verpflichtet.
Vielleicht der Ersatz für Hashioka 🤔
  •  

weisweiler

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 10.Jun.2023, 19:26:57Wo hier schon über Werder diskutiert wird - die werden eventuell Weiser für 3 Mios verlieren (gibt wohl eine AK). 
Wer braucht schon nen schnellen und passsicheren Rechtsverteidiger....ist Mitch nicht ein dicker Kumpel von Yannick Gerhardt?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC1948

Zitat von: Aendie am Samstag, 10.Jun.2023, 20:30:05Interessant! St. Truiden hat eben einen neuen RV verpflichtet.
Vielleicht der Ersatz für Hashioka 🤔
Ich glaube nicht, dass die Ananou als Stamm RV einplanen und schon gar nicht als Ersatz für den Japaner 
  •  

Kawaruediger

Wie hatten wir vor Jahren im RheinEnergieStadion gesungen .
🎶Weiser Du [...]...🎶

Ich mag den Kerl nicht.
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  
    The following users thanked this post: WES FC, Fire

Gyrostzaziki

Zitat von: weisweiler am Samstag, 10.Jun.2023, 21:01:37Wer braucht schon nen schnellen und passsicheren Rechtsverteidiger....ist Mitch nicht ein dicker Kumpel von Yannick Gerhardt?
Mitch Bitch passt bestimmt auch super zu unserem Teamgeist. Ich brauch hier keinen Weiser mehr. 

EdhemSljivo

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 10.Jun.2023, 21:15:10Mitch Bitch passt bestimmt auch super zu unserem Teamgeist. Ich brauch hier keinen Weiser mehr.
Vater & Sohn allerletztes Söldnerpack...

Ninja

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 10.Jun.2023, 18:50:50"Noch"?
Zitat von: Hubert1000 am Samstag, 10.Jun.2023, 18:56:08Die Frage stellt sich doch garnicht. Natürlich kann der FC das, sonst hätten sich Hector+Skhiri+Modeste die Jahre über sicher beschwert weil kein Gehalt angekommen  wäre. Nur musste man dafür eben ans EK, bzw. man musste jedes Jahr einen Spieler verkaufen oder schulden aufnehmen.

Die Frage lautet daher eher.

Will der FC 1,5 Mio. netto zahlen? Und/oder welches Gehalt ist wirtschaftlich sinnvoll darstellbar, ohne das EK zu mindern, Kollegen verkaufen zu müssen?
Was für eine blöde Antwort. Sollte doch jedem klar sein, was ich mit "können" gemeint habe.

Wenns danach geht könnten wir mehr oder weniger jeden Spieler bezahlen.

In der aktuellen Situation können/werden wir keine 1.5 netto zahlen.
Lt. Keller hätte man das nicht mal für Hector getan (siehe Interview Doppelpass)
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Im Bielefeld Forum schreibt jemand, dass der Arminia Präsident gesagt hat, dass Okugawa mit seinem neuen Verein fix ist und man noch eine Ablöse generieren könnte mit ihm. 
Da wird der FC wohl definitiv und tatsächlich raus sein. 
  •  

Ninja

Wenn ich Keller richtig interpretiere, sollen ein 8er/10er und Hollerbach kommen. Ich werde nicht ganz schlau draus.

Hollerbach ist aus meiner Sicht kein Spielertyp für 8/10.

Okugawa und Pherai würden daher besser passen und sind beide finanzierbar - lt. Bild ist Okugawa allerdings kein Thema mehr.
Bin sehr gespannt, was man da macht und ob Duda dabei eine Rolle spielt. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

märkel

ich denke, duda wird der spieler sein, bei dem sich viele wundern werden, dass der wieder beim fc aufschlägt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

chg

Zitat von: Ninja am Sonntag, 11.Jun.2023, 10:33:25Wenn ich Keller richtig interpretiere, sollen ein 8er/10er und Hollerbach kommen. Ich werde nicht ganz schlau draus.

Hollerbach ist aus meiner Sicht kein Spielertyp für 8/10.

Okugawa und Pherai würden daher besser passen und sind beide finanzierbar - lt. Bild ist Okugawa allerdings kein Thema mehr.
Bin sehr gespannt, was man da macht und ob Duda dabei eine Rolle spielt.
Keller sagt doch ganz klar was wir suchen :

1. HS/OM der evtl auch mal außen auflaufen kann.
2. DM
3.TW
4. RV falls Schindler geht. 

Wirklich Geld möchte man wohl nur für den DM ausgeben.


  •