Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

funkyruebe

Zitat von: weisweiler am Freitag, 09.Jun.2023, 23:31:04Kroos war immer schon ein Spieler, der extrem viel gelaufen ist. Es gibt keine einzige fußballerische Kategorie, in der er Skhiri unterlegen ist. Da muss man ihn nicht für mögen um das einzugestehen.
Ist mir noch nie aufgefallen. Empfand ich immer unterdurchschnittlich. Auf die Schnelle habe ich nur eine Statistik aus Bayern Zeiten gefunden. Da war er auf 90 Minuten gerechnet der zehnt laufsstärkste Bayern Spieler mit 8,8km (Alaba mit 10,8 km Bester ). Komische Zahlen, aber die Tendenz stimmt eher mit meiner Wahrnehmung überein.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

KimJones

Zitat von: hegoat am Freitag, 09.Jun.2023, 22:12:22Es wird auch Leute geben, die Rausch, Rudnevs und Chong Tese supi fanden. Die große Mehrheit hier hat Serra und Hack schon realistisch eingeschätzt und wollte die hier nicht sehen. Allenfalls bei Krüger hatten einige nach seinen Leistungen in Aue eine gewisse Fantasie, dass der sich entwickelt. Da hatte ich auch mehr erwartet.
Fand Rudnevs nicht so schlecht wie die Experten hier...das ein oder andere Tor hat er schon gemacht
  •  

Kaio

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 09.Jun.2023, 18:50:41Ich verstehe die Aussage zu Schindler so, dass der eher bleiben soll, weil er überall spielen kann, nicht als Ersatz rv. Keller spricht davon, dass er variabel einsetzbar und als Typ super ist, aber redet ihm zeitgleich auch indirekt Qualitäten ab ( "war in gewissen Phasen solide"). Klingt nach: wir hätten ihn gern als notnagel. Wenn unser Angebot entsprechend aussieht, ist klar warum er noch nicht verlängert hat und noch zögert. Das fänd ich dann durchaus ok. Ich Rechne mit Hollerbach, einem OM, einem starken DM und einem Rv. Ggf noch einen stoßstürmer, aber nur wenn man da "ein überraschendes Fenster sieht".
So hat er es aber im Interview nicht gesagt. Er hat gesagt: " Außerdem brauchen wir einen Sechser und einen etwaigen Rechtsverteidiger, was von der Verlängerung eines Bestandsspielers abhängt."

Das bedeutet, der Rechtsverteidiger kommt nur, wenn der Bestandsspieler (Schindler) nicht verlängert. Das lässt eigentlich keinen Interpretationsspielraum zu.
  •  

Lückenfüller

Ich glaube bei Schindler sind wir "Opfer" der Transfersperre geworden. Wenn man sich die Interviews zu Schindler in den letzten Monaten anschaut, dann war sein Abgang beschlossene Sache - bis dann die Transfersperre kam. Aufgrund der Transfersperre war man praktisch gezwungen, ihm ein Angebot zu machen, da man andernfalls auf der rechten Seite zu dünn besetzt gewesen wären. Da das Angebot aber an seine Leistung und Stellung im Kader angepasst wurde, hat er es nicht direkt angenommen. Dass man dann das Vertragsangebot bei Aussetzung der Sperre nicht sofort zurückgenommen hat, kann man meinetwegen kritisieren. Aber ich denke es ist nur fair, wenn sich beide Seiten an eine vorher vereinbarte Deadline halten, bis zu der das Angebot gültig sein soll. 

Mir wäre natürlich auch lieber, man würde stattdessen einen echten RV als Alternative zu Schmitz verpflichten (der das Potential hat, Schmitz zu verdrängen (mein Favourit wäre Asta aus Fürth). Warten wir mal ab, was in der Personalie noch passiert.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Jun.2023, 21:55:15Ich glaube noch immer das Diego Demme der 6er wird.
Der befand sich schon in Gesprächen mit der Hertha, die jetzt allerdings wegen Lizenzvergabe  ruhen. Wenn der sich Hertha und die 2.Liga vorstellen kann, dürften unsere Chancen nicht kleiner sein.
  •  


fc-Markus

Und am Ende kommt Gimber und alle erstaunt so " wow , der geht zum 1.FC Köln?" :-/
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Krellus

  •  
    The following users thanked this post: 1337

Aldous

Zitat von: Ninja am Samstag, 10.Jun.2023, 08:25:07Ich würde mal davon ausgehen, dass es beim vielleicht bleibt.
Wie heißt nochmal der Schlumpf, der immer schlechte Laune hat?

weisweiler

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 10.Jun.2023, 01:35:48Der befand sich schon in Gesprächen mit der Hertha, die jetzt allerdings wegen Lizenzvergabe  ruhen. Wenn der sich Hertha und die 2.Liga vorstellen kann, dürften unsere Chancen nicht kleiner sein.
Geht's um den Diego Demme, der bei Neapel auf der Bank sitzt, wenn er nicht gerade verletzt ist? 
Den kann Hertha gerne haben. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Kaio am Freitag, 09.Jun.2023, 23:53:02So hat er es aber im Interview nicht gesagt. Er hat gesagt: " Außerdem brauchen wir einen Sechser und einen etwaigen Rechtsverteidiger, was von der Verlängerung eines Bestandsspielers abhängt."

Das bedeutet, der Rechtsverteidiger kommt nur, wenn der Bestandsspieler (Schindler) nicht verlängert. Das lässt eigentlich keinen Interpretationsspielraum zzu
Ich glaub nicht, dass sich das auf Schindler bezieht bzw so gemeint ist. Gerade wenn man andere "versionen" des Interviews liest.
  •  

weisweiler

Auf wen soll es sich sonst beziehen?
Es wäre mehr als ärgerlich, wenn man wegen Schinder auf eine Verstärkung auf RV verzichten würde. Ich würde es auch nicht verstehen.
 Dass man ihm ein Angebot gemacht hat liegt mit Sicherheit an der damals drohenden Transfersperre. Dass es sehr niedrig ist wird der Grund sein, warum er sich noch nicht entschieden hat. Jetzt sollte man schleunigst einen fähigen RV (der Japaner aus Belgien z.B.) dazuholen, statt darauf zu warten, ob Schindler unterschreibt. Dann entscheidet er sich vielleicht eher gegen das Angebot vom FC.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Trainerfux

Wurde der Name Sebastian Rudy hier eigentlich schon einmal diskutiert?

Ablösefrei, erfahrener Sechser, kann auch RV, Führungsspieler
  •  

Conjúlio

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 10.Jun.2023, 09:08:40Wurde der Name Sebastian Rudy hier eigentlich schon einmal diskutiert?

Ablösefrei, erfahrener Sechser, kann auch RV, Führungsspieler
:kotz:

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Der Templer

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 10.Jun.2023, 09:08:40Wurde der Name Sebastian Rudy hier eigentlich schon einmal diskutiert?

Ablösefrei, erfahrener Sechser, kann auch RV, Führungsspieler
Kaputt, satt, alt, überbezahlt, langsam
FC: spürbar schlecht

Ninja

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 10.Jun.2023, 09:08:40Wurde der Name Sebastian Rudy hier eigentlich schon einmal diskutiert?

Ablösefrei, erfahrener Sechser, kann auch RV, Führungsspieler
Seitdem er in Gelsenkirchen war, ist die Luft raus.

Genau der Typ Spieler den wir nicht suchen.

Wir brauchen eher hungrig...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dark1968

Zitat von: Der Templer am Freitag, 09.Jun.2023, 23:26:46Hertha will für Tousart 15 Millionen Euro Ablöse, sein Jahresgehalt soll sich im Bereich von 4,5 Mio pro Jahr belaufen. Vergesst es!
Ich würde aus dem Hertha- Sauhaufen eh keinen verpflichten. Das sind alles charakterlose Söldner, die zudem gehaltlicht versaut sind.

Tousards Notenschnitt ist mit 3,47 auch nicht so pralle. Im Vergleich dazu hat Benno 3,7. Da weiß man in welchen Kategorien wir uns bei Tousard leistungsmäßig bewegen  :?
  •  

Maggo79

Zitat von: dark1968 am Samstag, 10.Jun.2023, 09:50:39Ich würde aus dem Hertha- Sauhaufen eh keinen verpflichten. Das sind alles charakterlose Söldner, die zudem gehaltlicht versaut sind.

Tousards Notenschnitt ist mit 3,47 auch nicht so pralle. Im Vergleich dazu hat Benno 3,7. Da weiß man in welchen Kategorien wir uns bei Tousard leistungsmäßig bewegen  :?
Marco Richter würde ich sofort nehmen. Das wäre aber auch absolut der Einzige aus dieser Mannschaft.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Aldous

Zitat von: dark1968 am Samstag, 10.Jun.2023, 09:50:39Ich würde aus dem Hertha- Sauhaufen eh keinen verpflichten. Das sind alles charakterlose Söldner, die zudem gehaltlicht versaut sind.

Tousards Notenschnitt ist mit 3,47 auch nicht so pralle. Im Vergleich dazu hat Benno 3,7. Da weiß man in welchen Kategorien wir uns bei Tousard leistungsmäßig bewegen  :?
Ich glaube, Tousard ist charakterlich schon ok. Der hat bei den Hertha-Fans auch ein ordentliches Standing.
Beim Finanziellen hört es für den Effzeh natürlich auf.
  •  

dark1968

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 10.Jun.2023, 09:52:22Marco Richter würde ich sofort nehmen.

Ja ich weiß, wir haben auch Selke geholt. Aber wenn die alle bei denen so gut sind, frage ich mich, warum die abgeschlagen letzter geworden sind
  •  

KimJones

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 10.Jun.2023, 09:08:40Wurde der Name Sebastian Rudy hier eigentlich schon einmal diskutiert?

Ablösefrei, erfahrener Sechser, kann auch RV, Führungsspieler
Eindeutig der beste Transfervorschlag bisher....
  •  

Maggo79

Zitat von: dark1968 am Samstag, 10.Jun.2023, 09:53:50Ja ich weiß, wir haben auch Selke geholt. Aber wenn die alle bei denen so gut sind, frage ich mich, warum die abgeschlagen letzter geworden sind
Wenn du danach gehst, dürftest du auch nie Zweitligaspieler verplfichten die nicht aufgestiegen sind, weil ja dann automatisch zu schlecht. Es gibt immer Spieler die aus der Masse raus stechen. Meiner Meinung nach gehörte Richter dazu.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 10.Jun.2023, 09:08:40Wurde der Name Sebastian Rudy hier eigentlich schon einmal diskutiert?

Ablösefrei, erfahrener Sechser, kann auch RV, Führungsspieler
Wäre bei Hotte schon längst präsentiert worden. Ist kein Transfer den Keller tätigen würde. 
  •  

Maggo79

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 10.Jun.2023, 10:00:22Wäre bei Hotte schon längst präsentiert worden. Ist kein Transfer den Keller tätigen würde.
Wollen wir es hoffen. :)
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Ninja

Zitat von: dark1968 am Samstag, 10.Jun.2023, 09:53:50Ja ich weiß, wir haben auch Selke geholt. Aber wenn die alle bei denen so gut sind, frage ich mich, warum die abgeschlagen letzter geworden sind
Ich glaube schon das in Berlin - wie auch in Bielefeld - die individuelle Klasse absolut vorhanden war.

Im Fußball kommen aber viele Faktoren dazu, die man berücksichtigen muss:

Trainer
Fitness
Teamgeist
Spielsystem

In den Bereichen waren die eben katastrophal aufgestellt und haben den Preis bezahlt.

Einzelne Spieler sind schon gut zu gebrauchen, da ist nur die Frage ob die charakterlich passen würden - neben dem Finanziellen.

Ich würde aus Berlin Tousart, Lucebakio, Richter und Serdar sportlich schon so einschätzen, dass die hier Stammspieler wären.

Allerdings sind die natürlich aufgrund der Finanzen gar kein Thema.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

john doe

was ist eigentlich aus dem guten alten probetraining geworden? eduard geyer hat dies in einem interview angesprochen, dass man einiges dadurch über einen spieler in erfahrung bringen kann und der trainer auch sieht, ob ds auf der sportlich persönlichen eben funktionieren kann.
  •  

FcFan1520

Zitat von: dark1968 am Samstag, 10.Jun.2023, 09:53:50Ja ich weiß, wir haben auch Selke geholt. Aber wenn die alle bei denen so gut sind, frage ich mich, warum die abgeschlagen letzter geworden sind
Weil es keine Mannschaft war. Von den individuellen Spielern zum Teil zu gebrauchen. Zum Beispiel Richter 
  •  

T.O. Show

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 10.Jun.2023, 09:52:22Marco Richter würde ich sofort nehmen. Das wäre aber auch absolut der Einzige aus dieser Mannschaft.


Ngankam fände ich jetzt auch nicht so schlimm.
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat