Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 10.Jun.2023, 08:31:15Ich glaub nicht, dass sich das auf Schindler bezieht bzw so gemeint ist. Gerade wenn man andere "versionen" des Interviews liest.

Für welche Positionen suchen Sie?

"... Dann unter Umständen einen Rechtsverteidiger.Das hängt aber von der Verlängerung eines Bestandsspielers ab" .

Sie meinen Kingsley Schindler.

"Genau. Er hat ein Vertragsangebot vorliegen. Es bleibt abzuwarten, ob er es annimmt."


So viel interpretationsspielraum sehe ich da aber nicht.
  •  

Ninja

Ich frage mich warum Schindler zögert, der wird niemals passende Angebote aus der 1. Liga haben und egal was Keller bietet - Vereine die sich für ihn interessieren zahlen garantiert weniger als der FC.

Ich bin sicher der wird zeitnah das Angebot annehmen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

qwick

Zitat von: Ninja am Samstag, 10.Jun.2023, 10:51:58Ich frage mich warum Schindler zögert, der wird niemals passende Angebote aus der 1. Liga haben und egal was Keller bietet - Vereine die sich für ihn interessieren zahlen garantiert weniger als der FC.

Ich bin sicher der wird zeitnah das Angebot annehmen.

Hoffentlich nicht. 
  •  

Steiger74

Glatzel hat eine Option bis 15.06. Demnach könnte er für 1,5 Millionen Euro Ablöse gehen. Angeblich 2 Angebote aus der Bundesliga
  •  

Gelle

Zitat von: john doe am Samstag, 10.Jun.2023, 10:18:33was ist eigentlich aus dem guten alten probetraining geworden? eduard geyer hat dies in einem interview angesprochen, dass man einiges dadurch über einen spieler in erfahrung bringen kann und der trainer auch sieht, ob ds auf der sportlich persönlichen eben funktionieren kann.
Das ist mit dem aufkommen der YouTube Best of Videos endgültig ausgestorben. Das gibt es höchstens noch bei 3.Ligisten wenn die sich für einen vertragslosen Spieler interessieren und das Transferfenster im September schon zu ist.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 10.Jun.2023, 11:12:49Glatzel hat eine Option bis 15.06. Demnach könnte er für 1,5 Millionen Euro Ablöse gehen. Angeblich 2 Angebote aus der Bundesliga
Wahrscheinlich Darmstadt und Heidenheim. Wir werden garantiert nicht 1,5 Mios für Mittelstürmer Nr. 5 im Kader ausgeben...
  •  

Ninja

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 10.Jun.2023, 11:17:50Wahrscheinlich Darmstadt und Heidenheim. Wir werden garantiert nicht 1,5 Mios für Mittelstürmer Nr. 5 im Kader ausgeben...
Nr. 2.

Wir haben nur Selke. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

uan

Aus der Abteilung Spekulation.

Warum hat Schindler den Vertrag noch nicht unterschrieben? Weil der EffZeh ihm wohl eine Verlängerung zu deutlich(!) geringeren Konditionen angeboten hat. Also massiv weniger Kohle. Ghanesischer Nationalspieler hin und her, aus dem Interview geht klar hervor, dass Kellers Einschätzung von Schindler
ZitatSportlich hat er in gewissen Phasen gezeigt, dass er sehr solides Bundesliga-Niveau spielen kann – auch hinten rechts
Dieser Satz hats in sich und ich glaube, Keller hat den nicht so dahingeschnoddert, sondern ganz genau gewusst, was er da aussagt. Da steht in meinen Augen ganz klar, dass er Schindler nicht für einen Erstligaspieler hält, deckungsgleich zur Meinung einiger Members hier. Würde sich meiner Meinung nach in nem Arbeitszeugnis lesen wie: war sehr bemüht, dachte mit und erkannte Zusammenhänge.
Für nen Fußballer, der sich in der BuLi sieht, ne schallende Ohrfeige.
Da steht auch, dass er Schindler nicht als Schmitz-Konkurrenz wahrnimmt, sondern allenfalls als "Positions-Notnagel". Die Ohrfeige auf die andere Backe ist die, dass der EffZeh klar kommuniziert, dass er auf RAV sucht und so vom Tisch ist, das die Stelle "intern" also quasi mit Schindler besetzt wird.

Ich vermute, dass wenig Angebote aus den ersten beiden Ligen kommen werden und so fürchte ich, das Schindler das in naher Zukunft auch einsehen wird und entweder zum Kurs eines Versicherungssachbearbeiters unterschreibt - oder gehen wird. Meines Erachtens ist die Chance 50:50.
-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Povlsen

Schindler wird bleiben, Schmitz sieht man nicht nur als Stamm-, sondern als Führungsspieler. Nur ist da allgemein zu viel Innensicht und Betriebsblindheit dabei. Andererseits räumt man ein, dass die Konkurrenzfähigkeit des Kaders nur dann gegeben ist, wenn man 100% Einsatz zeigt und der Teamgeist außergewöhnlich ist. Das ist jetzt 2 Jahre erstaunlich gut gegangen. Jetzt muss man aber die Qualität erhöhen.

Hubert1000

Zitat von: dark1968 am Samstag, 10.Jun.2023, 09:50:39Ich würde aus dem Hertha- Sauhaufen eh keinen verpflichten. Das sind alles charakterlose Söldner, die zudem gehaltlicht versaut sind.

Tousards Notenschnitt ist mit 3,47 auch nicht so pralle. Im Vergleich dazu hat Benno 3,7. Da weiß man in welchen Kategorien wir uns bei Tousard leistungsmäßig bewegen  :?
Kann man das so sagen?

In unserem ,,Sauhaufen" der vor einigen Jahren fast abgestiegen, danach Relegation gespielt hat waren ja auch einige gute Kicker dabei. Skhiri, Hector, Bornauw, Cordoba, Kainz, selbst Verstraete war kein schlechter

Fußball ist eben ein Teamsport. Wenn's nicht läuft sehen alle schlecht aus.

Bsp. Maina, letztes Jahr Einwechselspieler bei einem 2. Liga Verein der gegen den Abstieg spielte... bei uns fast Stammspieler und setzte regelmäßig positive Akzente. Vor 12Monaten war der schlechter bewertet als Hack...jetzt ist er dem wieder um einiges voraus.

Also ich will nicht ausschließen, dass ein Spieler von der Hertha durchaus Qualität hat und dies auch zukünftig wieder zeigt. Man könnte hier auf Selke verweisen. 
  •  

r9naldo

Zitat von: uan am Samstag, 10.Jun.2023, 11:37:23Aus der Abteilung Spekulation.

Warum hat Schindler den Vertrag noch nicht unterschrieben? Weil der EffZeh ihm wohl eine Verlängerung zu deutlich(!) geringeren Konditionen angeboten hat. Also massiv weniger Kohle. Ghanesischer Nationalspieler hin und her, aus dem Interview geht klar hervor, dass Kellers Einschätzung von Schindler Dieser Satz hats in sich und ich glaube, Keller hat den nicht so dahingeschnoddert, sondern ganz genau gewusst, was er da aussagt. Da steht in meinen Augen ganz klar, dass er Schindler nicht für einen Erstligaspieler hält, deckungsgleich zur Meinung einiger Members hier. Würde sich meiner Meinung nach in nem Arbeitszeugnis lesen wie: war sehr bemüht, dachte mit und erkannte Zusammenhänge.
Für nen Fußballer, der sich in der BuLi sieht, ne schallende Ohrfeige.
Da steht auch, dass er Schindler nicht als Schmitz-Konkurrenz wahrnimmt, sondern allenfalls als "Positions-Notnagel". Die Ohrfeige auf die andere Backe ist die, dass der EffZeh klar kommuniziert, dass er auf RAV sucht und so vom Tisch ist, das die Stelle "intern" besetzt wird.

Ich vermute, dass wenig Angebote aus den ersten beiden Ligen kommen werden und so fürchte ich, das Schindler das in naher Zukunft auch einsehen wird und entweder zum Kurs eines Versicherungssachbearbeiters unterschreibt - oder gehen wird. Meines Erachtens ist die Chance 50:50.

Welcher Sachbearbeiter bekommt knapp 500k geboten? Ich muss die Branche wechseln 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Ninja am Samstag, 10.Jun.2023, 11:26:57Nr. 2.

Wir haben nur Selke.
Mag sein, nominell haben wir aber mit Selke, Tigges, Dietz und Downs 4 Mittelstürmertypen im Kader. Solange sich daran nicht absehbar was ändert, wird man sich für die Position keine Nr. 5 ans Bein binden.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Povlsen am Samstag, 10.Jun.2023, 11:37:41Schindler wird bleiben, Schmitz sieht man nicht nur als Stamm-, sondern als Führungsspieler. Nur ist da allgemein zu viel Innensicht und Betriebsblindheit dabei. Andererseits räumt man ein, dass die Konkurrenzfähigkeit des Kaders nur dann gegeben ist, wenn man 100% Einsatz zeigt und der Teamgeist außergewöhnlich ist. Das ist jetzt 2 Jahre erstaunlich gut gegangen. Jetzt muss man aber die Qualität erhöhen.
Besonders wenn echt viele gute Spieler ablösefrei oder für nen schmalen Taler verfügbar waren/sind.

Bsp. Grillitsch, Kownacki, Pfeiffer

Ich find den Sparkurs ja gut und sinnig. Aber über all dem muss ja am Ende schon die sportliche Konkurrenzfähigkeit stehen.

Zum Schluss sind wir ja noch immer ein Bundesliga Verein dessen Kernkompetenz das Fussball spielen sein soll und muss.
Und es gibt was zwischen, was kostet die Welt, ich bezahl es Veh und wir kaufen bis jetzt nur 2./3. Liga oder ablösefrei ohne Handgeld Keller.

Und um die sportlichen Ziele erreichen zu können braucht es definitiv mal Druck auf Schmitz aus dem Kader, sowie eine sinnvolle Lösung als Skhiri Ersatz.

Fehlpass

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 10.Jun.2023, 11:41:49Mag sein, nominell haben wir aber mit Selke, Tigges, Dietz und Downs 4 Mittelstürmertypen im Kader. Solange sich daran nicht absehbar was ändert, wird man sich für die Position keine Nr. 5 ans Bein binden.
SB72 zählt nur 3 Mittelstürmer. Einer davon kommt aus einer schweren Sportverletzung.
Der andere fängt mit dem Scheisse fressen diese Saison erst an.
Wenn er in 24 Monaten noch nicht getürmt sind kann man den mitzählen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

uan

Zitat von: weisweiler am Freitag, 09.Jun.2023, 23:31:04Kroos war immer schon ein Spieler, der extrem viel gelaufen ist. Es gibt keine einzige fußballerische Kategorie, in der er Skhiri unterlegen ist. Da muss man ihn nicht für mögen um das einzugestehen.
Toni Kroos ist ein begnadeter und herausragender Fußballer und wohl einer der, wenn nicht der Spieler mit den meisten Titeln ist.

Aber Kroos viel gelaufen? Sorry, das hab ich völlig anders in Erinnerung. Weder bei Bayer, noch bei Bayern - bei Real hab ich das nicht mehr so verfolgt - und schon gar nicht in der Nati. Der Dauerläufer im Mittelfeld war er ohnehin nie und die Arbeit nach hinten war unter seiner Würde. Dafür hatte er seine Wasserträger - Schweini und Konsorten.

Man könnte meiner Meinung nach Kroos nur mit dem EffZeh in Verbindung bringen, weil er sich im Hahnwald ne Villa gebaut hat, wo er sich dann auf sein Altenteil zurückziehen will. Mit dem EffZeh vor den Toren, könnte er dann noch ein, zwei Jahre Standfußball zu exorbitanten Konditionen spielen... Doch das war einmal, ich glaube nicht, dass es dazu jemals kommen wird, weder seitens des EffZeh (und der aktuell Verantwortlichen), noch seitens Kroos, obwohl sein Vertragsstatus bei Real offen ist.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Bootney Farnsworth

Echt jetzt? Kroos?
zum FC passt eher folgendes Szenario ... Marokkanischer Spielmacher vom Zweitligabsteiger Cottbus, der im Spiel gegen Schalke seinen großen Auftritt hatte
Ich möchte jetzt keinen Namen nennen :)
  •  

Oxford

Zitat von: FC1948 am Freitag, 09.Jun.2023, 18:26:33Kein Hollerbach, kein Pherai, kein Okugawa.... Willkommen beim FC  :-/

Drei unterklassige Spieler, die uns erspart bleiben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

odenwälder2

Meine Quelle zu Pherai ist mit dem Rauswurf von Coach Schiele jetzt leider komplett versiegelt... hab auch keine Infos mehr bekommen da sowohl meine Quelle als auch Schiele letzte Woche im Urlaub waren. Sorry
  •  

FC1948

Zitat von: Oxford am Samstag, 10.Jun.2023, 12:39:50Drei unterklassige Spieler, die uns erspart bleiben.
Ah ja klar, wie können wir vergessen, dass der FC in der Lage ist nur fertige Spieler zu verpflichten, die natürlich schon massig internationale Erfahrung aufbringen und evenwsogar CL gespielt haben!
Denn der FC kann es sich ja leisten, dass er Spieler verpflichtet die 10Mio aufwärts kosten  :-/
  •  

Oxford

Zitat von: FC1948 am Samstag, 10.Jun.2023, 12:52:14Ah ja klar, wie können wir vergessen, dass der FC in der Lage ist nur fertige Spieler zu verpflichten, die natürlich schon massig internationale Erfahrung aufbringen und evenwsogar CL gespielt haben!
Denn der FC kann es sich ja leisten, dass er Spieler verpflichtet die 10Mio aufwärts kosten  :-/

Merkst du eigentlich noch irgendwas?  :suff:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC1948

Zitat von: Oxford am Samstag, 10.Jun.2023, 12:56:07Merkst du eigentlich noch irgendwas?  :suff:
Du wohl eher nicht, nehme ich an
  •  

Oxford

Ja komm... erzähl uns doch wieder, dass Bielefeld nächste Saison besser abschneidet, weil Keller nicht sOfOrT!11 die Neuzugänge präsentiert hat als der CAS die Transfersperre aufgehoben hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

uan

Also meine Herren (und Damen) Kellerhater,

ich finde, dass der Gute gute Dinge tut. Der überstürzt nichts - in Worten gar nix. Beispiel Hollerbach.
Keller hat bestätigt, dass der EffZeh ihn beobachtet. Und ziemlich sicher hätten sie ihn verpflichtet, wäre Wehen nicht aufgestiegen - ablösefrei.

Mit dem Wiesbadener Aufstieg haben sich aber die Rahmenbedingungen enorm verändert. Hollerbachs Vertrag hat sich mit dem Aufstieg automatisch verlängert und so hat er auf einmal einen gültigen Vertrag bei Wehen und wer ihn haben will, muss ihn aus dem Vertrag rauskaufen. Ich kann mir vorstellen, dass Wehen sich den Aufstiegshelden ordentlich versilbern will. Ich vermute, Wehen ruft ne Ablöse von 1Mio plus auf. Und wer jetzt denkt, Keller würde sagen, Shyce-egal, ohne Ablöse wär schöner, aber wir wollen Hollerbach, unn wat sinn schon (sagen wir mal) Anderthalb Mios für den ruhmreichen, glorreichen und absolut unbesiegbaren ersten EffZeh Köln, für nen bis dato dritt- und jetzt zweitklassigen U21 Nationalspieler auf den wir uns jetzt eingeschossen haben, sieht man sich auf einmal getäuscht.

Die Verpflichtung ist noch keineswegs in trockenen Tüchern und ob er überhaupt kommt, wird sich zeigen. Das sind Reaktionen, die ich von einem besonnen handelnden geschäftsführenden Sportdirektor, der auf die Kohle achten muss, schlicht erwarte.
Wir hätten zwar Hollerbach, und gut möglich, dass er die erste Liga rockt und dann kann man sagen, alles richtig gemacht.

Aber was, wenn nicht? Den Nachweis der Erstligatauglichkeit ist er noch schuldig. Das ist mal Fakt. Da zerreissen wir uns das Maul über Schindler und holen uU. den nächsten Kandidaten für dasselbe Problem freiwillig und ohne Not ins Haus, nur weil der in der dritten Liga 16 Hütten gemacht hat? Ablösefrei, kann man die Ente aufs Wasser setzen, das ist kaum Risiko. Klappts nicht bei den Profis, kann er U21 spielen. Ist uns der Versuch 1,5Mios wert? Im Zweifelsfall 1,5Mio Ablöse für nen U21 Spieler? Genau so verbrennen wir Kohle. Wie hoch sind die Chancen, dass er einschlägt?
Diese und viele andere Fragen muss Keller aktuell neu bewerten und abarbeiten und für den Fall, dass er sich zur Verpflichtung entscheidet und die Ablöse zahlen wird, muss der worst case im Vertrag in irgendeiner Form Berücksichtigung finden. Höhe Gehalt, Ablöse etc. Und am langen Ende muss Hollerbach dann auch noch mitspielen.

Also in meinen Augen, absolut zu recht noch gar nix in trockenen Tüchern.
-------o-------
FC to the bones

FC1948

  •  

r9naldo

hollerbach: talentiert, wertsteigerung realistisch, sieht sich als offensivspieler, zweistellige torausbeute 
tigges: kostete mehr als die 1,5 mio, kein talent, sieht sich (im gegensatz zu keller) trotz 3m größe nicht als kopfballspieler und/oder stürmer 
  •  

Krellus

Tigges, immer wieder Tigges.. 
7 direkte Torbeteiligungen führten zu 10 Punkten. Da war keins dabei, wo man sagen könnte, dass Spiel war schon gelaufen. Für mich wird er einfach viel zu schlecht geredet. Hatte 4 Tore in 5 Spielen in der dritten. Dann 3 in 9 Bundesligaspielen für Dortmund. Für 1,5 Millionen fand ich den spannender als Adamyan

Rheineye

Unser Spiel lebt enorm von Flanken und den Stoßstürmer zu suchen, die ganze Vorbereitung und das Training ist darauf ausgelegt, dafür sind in meinen Augen 6 Tore relativ schwach, wobei ich die Ausbeute im Zweifel sogar noch als okay durchgehen lassen würde.

Sein Stellungsspiel, Langsamkeit, Timing, schwaches Kopfballspiel ist dagegen einfach nicht wegzudiskutieren.
7x Absteiger

Ninja

Hollerbach und eh jede Verpflichtung ist doch auch immer eine Frage der Alternativen. 
Bekommt man ähnliches Talent, mit ähnlicher Perspektive zu günstigeren Konditionen?

Ich tue mich auch schwer mit einer siebenstelligen Ablöse bei einem Spieler aus der 3. Liga.

Der Spielertyp ist aber spannend und würde ganz gut passen.

Ich würde Keller keinen Vorwurf machen, wenn er ihn nicht holt und bei mehr als 500.000 würde ich schon wundern.

Ich fand Kaufmann aus Karlsruhe gut, wahrscheinlich noch schneller als Hollerbach und sicher einen Schritt weiter. Die ist die Frage ob man ihn kriegen könnte.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Dante LeRoi

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Jun.2023, 21:10:39Meine Fresse, dann mach halt was anderes.
Lass mich kurz überlegen...nö :P
  •  

Kawaruediger

Zitat von: uan am Samstag, 10.Jun.2023, 13:33:08Also meine Herren (und Damen) Kellerhater,

ich finde, dass der Gute gute Dinge tut. Der überstürzt nichts - in Worten gar nix. Beispiel Hollerbach.
Keller hat bestätigt, dass der EffZeh ihn beobachtet. Und ziemlich sicher hätten sie ihn verpflichtet, wäre Wehen nicht aufgestiegen - ablösefrei.

Mit dem Wiesbadener Aufstieg haben sich aber die Rahmenbedingungen enorm verändert. Hollerbachs Vertrag hat sich mit dem Aufstieg automatisch verlängert und so hat er auf einmal einen gültigen Vertrag bei Wehen und wer ihn haben will, muss ihn aus dem Vertrag rauskaufen. Ich kann mir vorstellen, dass Wehen sich den Aufstiegshelden ordentlich versilbern will. Ich vermute, Wehen ruft ne Ablöse von 1Mio plus auf. Und wer jetzt denkt, Keller würde sagen, Shyce-egal, ohne Ablöse wär schöner, aber wir wollen Hollerbach, unn wat sinn schon (sagen wir mal) Anderthalb Mios für den ruhmreichen, glorreichen und absolut unbesiegbaren ersten EffZeh Köln, für nen bis dato dritt- und jetzt zweitklassigen U21 Nationalspieler auf den wir uns jetzt eingeschossen haben, sieht man sich auf einmal getäuscht.

Die Verpflichtung ist noch keineswegs in trockenen Tüchern und ob er überhaupt kommt, wird sich zeigen. Das sind Reaktionen, die ich von einem besonnen handelnden geschäftsführenden Sportdirektor, der auf die Kohle achten muss, schlicht erwarte.
Wir hätten zwar Hollerbach, und gut möglich, dass er die erste Liga rockt und dann kann man sagen, alles richtig gemacht.

Aber was, wenn nicht? Den Nachweis der Erstligatauglichkeit ist er noch schuldig. Das ist mal Fakt. Da zerreissen wir uns das Maul über Schindler und holen uU. den nächsten Kandidaten für dasselbe Problem freiwillig und ohne Not ins Haus, nur weil der in der dritten Liga 16 Hütten gemacht hat? Ablösefrei, kann man die Ente aufs Wasser setzen, das ist kaum Risiko. Klappts nicht bei den Profis, kann er U21 spielen. Ist uns der Versuch 1,5Mios wert? Im Zweifelsfall 1,5Mio Ablöse für nen U21 Spieler? Genau so verbrennen wir Kohle. Wie hoch sind die Chancen, dass er einschlägt?
Diese und viele andere Fragen muss Keller aktuell neu bewerten und abarbeiten und für den Fall, dass er sich zur Verpflichtung entscheidet und die Ablöse zahlen wird, muss der worst case im Vertrag in irgendeiner Form Berücksichtigung finden. Höhe Gehalt, Ablöse etc. Und am langen Ende muss Hollerbach dann auch noch mitspielen.

Also in meinen Augen, absolut zu recht noch gar nix in trockenen Tüchern.
Sorry aber noch negativer geht jetzt aber nicht mehr.
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •