Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Zitat von: Superwetti am Freitag, 22.Dez.2023, 13:53:22Der dürfte nach dem Urteil doch erstmal wieder gesperrt sein, oder?

es geht doch darum auf höchstem Level zu trainieren, es heisst ja 2 Monate Sperre sind schon abgesessen...dann muss man ihn doch jetzt hochziehen bis die Sperre abgelaufen ist und dann schauen ob er es bringt
  •  

dark1968

Zitat von: Superwetti am Freitag, 22.Dez.2023, 13:53:22Der dürfte nach dem Urteil doch erstmal wieder gesperrt sein, oder?
Ich meine die gesamt Sperre war 4 Monate. Davon hat er bisher 2 Monate "abgesessen" (nach dem ersten Urteil).

Oh, Cikaione war schneller. :)
  •  

maerzer

Macht zu den ganzen Bums ! :)
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Freitag, 22.Dez.2023, 14:00:13es geht doch darum auf höchstem Level zu trainieren, es heisst ja 2 Monate Sperre sind schon abgesessen...dann muss man ihn doch jetzt hochziehen bis die Sperre abgelaufen ist und dann schauen ob er es bringt
Ich habe deine Aussage überhaupt nicht gewertet sondern lediglich gefragt ob der jetzt nicht erstmal wieder gesperrt ist.
Super-Wetti
  •  

1337

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 22.Dez.2023, 12:31:39Keller in der Pk:
Wir suchen einen Trainer der die Qualität des Kaders genau so einstuft wie wir.

Also man sucht entweder einen Blinden, einen Ahnungslosen oder einen Verzweifelten!
Oder total auf Droge. 
  •  

wiedster

steffen baumgarts blitzcomeback! geht jetzt alles ganz schnell?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Cikaione am Freitag, 22.Dez.2023, 13:14:00Potocnik muss man doch jetzt komplett hochziehen und jedes Profitraining mitmachen lassen und hoffen das er sich dort weiterentwickelt und nicht ein vielleicht, wenn man schon dadurch so in der Scheisse sitzt muss man den doch jetzt bestmöglich fördern um zuschauen ob es für mehr reicht wenn er dann wieder spielen darf.
Laut Keller auf der heutigen PK wird Potocnik ab dem 2. Januar mit dem Profikader trainieren, ob auf Dauer, weiß man jetzt noch nicht, kommt ja sicher auch auf seine Leistungen an.

Trotz Transfersperre darf er natürlich trainieren, nur Spiele darf er nicht bestreiten - zwei Monate lang.
  •  

Cikaione

Zitat von: dixie am Freitag, 22.Dez.2023, 18:17:49Laut Keller auf der heutigen PK wird Potocnik ab dem 2. Januar mit dem Profikader trainieren, ob auf Dauer, weiß man jetzt noch nicht, kommt ja sicher auch auf seine Leistungen an.

Trotz Transfersperre darf er natürlich trainieren, nur Spiele darf er nicht bestreiten - zwei Monate lang.

Das ist mir schon klar, ich meine nur der ist 19 und scheint ne gute Statur zu haben, also fördern fordern, fördern...bevor er Mitte 20 ist und Tigges 2.0 wird und für mich gar keine Frage das der jetzt das Profitraining mitmacht, das hätte ich schon 2 Monate früher gemacht.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Dez.2023, 09:32:50Baumi hat laut KSTA hier 150.000 Euro im Monat bekommen, klar muss man einem Nachfolger nun nicht das gleiche bezahlen, aber ob man auf dieser wichtigen Position nun auch sparen sollte? Ich weiß ja nicht.

Wir sparen uns doch die ablöse für Spieler, Keller wollte doch angeblich groß zuschlagen  :D
Ja, man sollte beim Trainer sparen und keine 1,8 Mio und auch keine 1Mio zahlen, aber nicht des Sparens wegen, sondern weil wir die Trainer, die sollche Summen, oder mehr, aufrufen nicht gebrauchen können. Wir sind ein nahezu unlösbarer Fall für die Blase und damit hat ein neuer Trainer schon vor Amtsantritt
die Begründung, wieso er scheitern musste. Die Breitenreiters und Labbadias würden den leichten Weg gehen, ihr Geld einsacken und Anteinahme heucheln. für mich wäre das verschenktes Geld und vergeudete Zeit.

Ich würde eher auf einen Nobody setzen, der was in der Birne hat, es nie ganz in den Profibereich geschafft hat und besessen ist. Halt so ein Tuchel, Nagelsmann ....

Über einen Feuerwehrmann mit hoher Nichtabstiegsprämie kann man nachdenken, verbaut damit wahrscheinlich dem Nachwuchs wieder Einsätze und steht am Ende wieder mit leeren Händen da.
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein

MG56

Würde tatsächlich die interne Lösung versuchen mit dem U21-Trainer Sbonias.

Der kennt ja alle Nachwuchsspieler mit ihren Qualitäten aus dem täglichen Training, die wir für das nächste Jahr als einzige neue Leute zur Kaderauffrischung dazuholen könnten und hat das nötige Insiderwissen, um nicht erst eine halbe Rückserie rumprobieren zu müssen.

Fehlende Lizenz kann durch einen aus dem bisherigen Assistenztrainerteam der Profis beigebracht werden.
Wenn McKenna einen entsprechenden Schein hat, würde ich den nehmen, ansonsten Pawlak.

Ist zudem eine vom Gehalt günstige Lösung und wenn es nicht passt, hätte man dann noch genug Geld, einen der üblichen Feuerwehrmänner für die letzten Spiele zu engagieren.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

john doe

wäre  eventuell hector bereit für ein halbes jahr aus seiner wohlverdiente rente zurück zu kehren ? 
  •  

Conjúlio

Zitat von: john doe am Samstag, 23.Dez.2023, 11:39:06wäre  eventuell hector bereit für ein halbes jahr aus seiner wohlverdiente rente zurück zu kehren ?
Er hat mehrfach betont, dass er das nicht mehr möchte. Ich kann ihn zu 100% verstehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Hunter

Zitat von: john doe am Samstag, 23.Dez.2023, 11:39:06wäre  eventuell hector bereit für ein halbes jahr aus seiner wohlverdiente rente zurück zu kehren ?
Schlag und Fertig nimmt schon genug Zeit ein.
  •  

Tretia

•  

Blub.

Da hat man sich jetzt lange Jahre im ach so heimeligen Nest eingerichtet, während zuletzt selbst Hübers noch versuchte, dass Klischee vom bekloppten Umfeld am Leben zu halten.

Ob das Schmierblatt sich derlei News jetzt aus den Fingern saugt oder es den Tatsachen entspricht, in Kombination mit dem offensichtlich konstruierten Bestechungsvorwurf bekommen alle Beteiligten kurz vor den Feiertagen schon einmal einen Vorgeschmack, wie bekloppt es tatsächlich einmal gelaufen ist.

Der Boulevard wird das GBH in nächster Zeit mit Scheiße zukübeln, dagegen sieht Heiligabend in einer Jauchegrube wie ein Freudenfest mit Kaviar- und Champus-Flatrate aus.

Und so sehr ich die Bild verachte, ich kann nicht sagen, dass mir irgendwer von den Vollprofis leid tut.
  •  

EdhemSljivo

Dazu hätte er am 1.7 noch für den FC registriert sein müssen, was er nicht war. Er gilt als vertragsloser Spieler, wir dürfen ihn gar nicht mehr verpflichten bzw. registrieren.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Tretia am Samstag, 23.Dez.2023, 13:10:20https://www.fussballtransfers.com/a575034969013990095-koeln-drama-erste-spieler-planen-die-flucht
Handelt sich wahrscheinlich um Limnios, Katterbach, Adamyan ,bei denen man sich das eh schon dachte. 
Boulevard braucht halt ein paar clicks für die Werbung.

john doe

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 23.Dez.2023, 15:51:58Dazu hätte er am 1.7 noch für den FC registriert sein müssen, was er nicht war. Er gilt als vertragsloser Spieler, wir dürfen ihn gar nicht mehr verpflichten bzw. registrieren.

ach ich dachte wenigstens vertragslose spieler könnte man trotz der transfersperre holen. dss ist ja übler als ich dachte.
  •  

HesseFC

Zitat von: john doe am Samstag, 23.Dez.2023, 18:25:53ach ich dachte wenigstens vertragslose spieler könnte man trotz der transfersperre holen. dss ist ja übler als ich dachte.
nein, Du darfst keinen Spieler melden, egal ob gekauft, geschenkt, entführt oder sonstwas..... nix geht mehr !  :psycho:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

john doe

Zitat von: HesseFC am Samstag, 23.Dez.2023, 18:42:04nein, Du darfst keinen Spieler melden, egal ob gekauft, geschenkt, entführt oder sonstwas..... nix geht mehr !  :psycho:

jo danke. jetzt interessiere ich mich tatsächlich für tennis. dieser fuppes kann mich ab jetzt mal.
  •  

Rakete

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 23.Dez.2023, 15:51:58Dazu hätte er am 1.7 noch für den FC registriert sein müssen, was er nicht war. Er gilt als vertragsloser Spieler, wir dürfen ihn gar nicht mehr verpflichten bzw. registrieren.
Für sowas muss man halt immer die Spielerpässe behalten. Weiß doch jeder Kreisliga-Obmann. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Aendie

Im Geissblock wird gerade geschrieben das Castrop nur verliehen ist und im Sommer zurück kommt 🤷🏻�♂️
  •  

Hunter

Zitat von: Aendie am Samstag, 23.Dez.2023, 20:38:41Im Geissblock wird gerade geschrieben das Castrop nur verliehen ist und im Sommer zurück kommt 🤷🏻�♂️
Sonja schon im Weihnachtsmodus. Obuz war wahrscheinlich gemeint.
  •  

Lückenfüller

Mein Kader bei Abstieg für nächstes Jahr:

Tor: Urbig, Pentke/Nikisch 
Schwäbe würde uns sicher verlassen, Urbig ist trotz einiger Aussetzer jetzt schon einer der Top-3 TH in Liga 2, bei dem hätte ich keine Bauchschmerzen, wenn er die neue Nummer 1 werden würde - selbst in Liga 1 wäre das eine Option, sollte Schwäbe ein gutes Angebot bekommen.

LV: Paqarada, Finkgräfe, Heintz
Kattenbach wird uns wohl verlassen und sollte der neue Trainer kein Narren an ihm fressen in der Rückrunde (falls er nicht jetzt schon zum HSV geht), dann geht das auch in Ordnung. Alle drei Optionen halte ich für gut genug für gehobene Ansprüche in Liga 2.

RV: Carstensen(?), Schmitz, Nadjombe
Carstensen ist natürlich fraglich, ihn würde ich aber als einzigen Leihspieler unbedingt versuchen zu halten (zur Not mit niedriger Ausstiegsklausel sollte man nicht direkt wieder aufsteigen). Von Nadjombe halte ich viel, traue ihm zu ein guter Backup in Liga 2 zu sein. Schmitz würde ich für ein Jahr verlängern, um auf etwaige Verletzungen reagieren zu können.

IV: Killian, Hübers, Bakatukanda, Heintz, (Smajic)
Chabot wird uns wohl verlassen, Hübers gegebenfalls auch. Man müsste versuchen mindestens einen der beiden zu halten. Sollten beide uns verlassen, müsste man noch einen weiteren Spieler aus der 2. hochziehen. Sollte Smajic unverletzt durch in der Rückrunde kommen und sein altes Leistungsniveau wieder erreichen, wäre er wohl die erste Option als 4. IV. Für die 2. Liga sicherlich keine schlechte IV.

DM: Wäschenbach, Christensen, Olesen (Harchauoi)
Martel und Ljubicic werden uns bei Abstieg sicherlich verlassen. Damit wären wir im DM relativ blank. Da bliebe nur die Hoffnung, dass Wäschenbach und Christensen schnell den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen. Olesen wäre auf Zweitliganiveau wahrscheinlich halbwegs ok. Harchaoui sehe ich körperlich noch nicht so weit, dass es für die zweite Liga reichen würde, aber er sollte zumindest bei der Ersten mittrainieren und in der U21 spielen - vielleicht könnte er in der Rückrunde den ein oder anderen Einsatz bekommen. Das DM wäre sicherlich unsere Schwachstelle, zumindest wenn man im Kampf um den Aufstieg mitmischen will.

LA: Kainz, Finkgräfe, Obuz
Kainz könnte man hoffentlich von einem Verbleib überzeugen. Obuz spielt aktuell stark in Liga 3. Finkgräfe könnte auch offensiver spielen, falls jemand anderes auf LV spielt. Wäre sicher nicht optimal, aber für die zweite Liga sollte es reichen. Mit einem Kainz in Form, einem effektiver werdenden Finkgräfe, oder wenn Obuz seine aktuellen Leistungen auch in Liga 2 zeigen könnte, wäre man vielleicht sogar ganz gut besetzt (für Liga 2).

ZM/OM: Huseinbasic, Uth, Kainz
Ein fitter Uth wäre ziemlich überragend in Liga 2, aber ob er wirklich nochmal eine ganze Saison durchhalten könnte? Huseinbasic wäre eine gute Lösung, ich würde ihm den nächsten Schritt durchaus zutrauen, wenn man ihn mal regelmäßig spielen lassen würde. Kainz wäre die Notlösung. Viele Fragezeichen, aber setze meine Hoffnung auf Huseinbasic.

RA: Maina, Obuz, Thielmann?
Maina wird man hoffentlich vom Verbleib überzeugen können. Ob er mit seiner Ineffizienz überhaupt interessante Angebote bekommen würde, halte ich ohnehin für fraglich. Obuz spielt aktuell auf RA in Liga 3 überragend. Thielmann könnte sicherlich wechseln, aber ich könnte mir vorstellen, dass er ein Jahr auch in Liga 2 bleiben würde (zumal seine aktuelle Saison bisher ja verletztungsbedingt auch noch nicht all zu überragend ist). Auf RA wäre man bei dieser Besetzung sicherlich sehr gut besetzt.

ST: Thielmann, Selke(?), Dietz, Tigges, Lemperle, Downs
Tja, der Sturm. Bleibt Selke, würde ich ihm eine zweistellige Zahl an Toren definitiv zumuten. Alternativ wäre wohl Dietz die erste Option im Sturmzentrum, das wäre wahrscheinlich eine weitere Schwachstelle. Lemperle wäre eine gute Option in einem Doppelsturm, er zeigt diese Saison, dass er auf gutem Zweitliganiveau mithalten kann. Downs wäre wohl sein Herausforderer. Von Tigges erwarte ich nicht mehr viel. Thielmann könnte ebenfalls in einem Doppelsturm eine gute Option sein.

Alles in allem, würde ich dem Kader durchaus zutrauen, um den Aufstieg mitspielen zu können. Die entscheidende Herausforderung wäre wohl die Besetzung im DM und Sturm. Da müsste man darauf hoffen, dass im DM einer der jungen Spieler den nächsten Entwicklungsschritt macht. Im Sturm sollte man alles daran setzen Selke von einer weiteren Saison beim FC zu überzeugen. Ansonsten könnte auch das die entscheidende Schwachstelle werden - oder man müsste alternative Lösungen ohne zentralen Stürmer finden.     

Sollten wir widererwartend drin bleiben, dann sollte man versuchen Chabot, Martel, Waldschmidt und gegebenenfalls auch Ljubicic zu halten. Bei Schwäbe käme es auf die Angebote und die Planung von und mit Urbig an.

Die wichtigste Position wird wohl der Trainer. Da man etablierte Trainer (die das Anforderungsprofil erfüllen) in der aktuellen Situation wohl kaum bekommen könnte, wäre mein Favorit eine Lösung mit Sbonias und Pawlak - sollte das in der Rückrunde überhaupt nicht funktionieren, dann kann man im Sommer nochmal versuchen eine Alternative zu finden und Sbonias könnte eventuell zurück zur zweiten Mannschaft.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Scherz

Wenn die ganzen Talente überhaupt bleiben, am Ende verlassen die auch alle das sinkende Schiff. ...wir brauchen schnell einen Fixpunkt, der Hoffnung auf ne Zukunft macht ...
  •  

Litti10

Castrop ist übrigens ein weiteres großes Versagen unserer Genies.... Ein junger Spieler, der unsere Problemfelder RV und DM bekleiden kann, der in der zweiten Liga absolut gesetzt ist und Stallgeruch hat, wird für ne warme Mahlzeit nach Nürnberg abgegeben, obwohl es doch eigentlich genau unsre Philosophie sein sollte aus solchen Leihgeschäften Nutzen zu ziehen.... Mit dem I-Punkt einer möglichen Transfersperre und dem Wissen, dass mich im DM ein Skhriri verlässt und ich auf der RV POS mit BS nur einen eigenen Spieler besitze.... Dann vertraue ich lieber einem 19 Jährigen aus Dänemark.... Ich verstehe es einfach nicht 

Lückenfüller

Zitat von: Scherz am Samstag, 23.Dez.2023, 23:31:26Wenn die ganzen Talente überhaupt bleiben, am Ende verlassen die auch alle das sinkende Schiff. ...wir brauchen schnell einen Fixpunkt, der Hoffnung auf ne Zukunft macht ...
Die haben (außer Nadjombe) zumindest alle noch Vertrag über 2024 hinaus. Und bei Nadjombe sollte eine Verlängerung durchaus möglich sein. Aber davon mal abgesehen, warum sollte ein Talent denn jetzt wechseln? Die Chancen beim FC in den nächsten 12 Monaten den Durchbruch zu schaffen, sind doch so groß wie nie zuvor (Okay, warten wir noch mal ab, wer neuer Trainer wird, aber schlechter als unter Baumgart kann es auch da kaum werden - zumal die Einbindung von Talenten bei Keller durchaus Priorität zu haben scheint). Einzig bei Urbig könnte ich mir vorstellen, dass eventuell schon interessante Angebote reinkommen werden, wenn er sich in der Rückrunde weiterhin so gut entwickelt. Aber auch bei dem bin ich nicht hoffnungslos, dass er ein Jahr in der zweiten Liga beim FC mitmachen würde. Denn fehlerlos ist er noch lange nicht und eine Saison als Stammkeeper beim FC ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Option. Was dann nach einem Jahr ohne Aufstieg passieren würde, ist dann eine andere Frage, aber dann wäre ja zumindest auch die Transfersperre abgelaufen.

Ich sehe da ein größeres Risiko, dass uns selbst bei Klassenerhalt ein Schwäbe, Chabot, Martel, oder Ljubicic verlassen wollen würden.   
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Litti10 am Samstag, 23.Dez.2023, 23:43:52Castrop ist übrigens ein weiteres großes Versagen unserer Genies.... Ein junger Spieler, der unsere Problemfelder RV und DM bekleiden kann, der in der zweiten Liga absolut gesetzt ist und Stallgeruch hat, wird für ne warme Mahlzeit nach Nürnberg abgegeben, obwohl es doch eigentlich genau unsre Philosophie sein sollte aus solchen Leihgeschäften Nutzen zu ziehen.... Mit dem I-Punkt einer möglichen Transfersperre und dem Wissen, dass mich im DM ein Skhriri verlässt und ich auf der RV POS mit BS nur einen eigenen Spieler besitze.... Dann vertraue ich lieber einem 19 Jährigen aus Dänemark.... Ich verstehe es einfach nicht
In Liga 2 wäre Castrop sicher eine interessante Option, aber er ist ja jetzt auch nicht so dominant in Nürnberg, dass er bei uns in Liga 1 auf einmal gesetzt wäre. Ich hätte ihn zwar auch lieber behalten, aber mich würde es nicht wundern, wenn da unserer Ex-Trainer im Weg stand. Zum Glück ist der jetzt weg - soviel er uns kurzfristig geholfen haben mag, langfristig war der Gift für die Entwicklung der Mannschaft.
  •