Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

drago

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:01:24Drei schlechte Nachrichten an einem Tag und eine schlimmer als die nächste..

1. Trainer muss gehen

2. CAS Sperre

3. Keller darf weiter machen

1. ist keine schlechte, sondern eine sehr gute nachricht sogar.
2. war absolut so zu erwarten. daher zwar schlimm, aber null überraschend
3. ist auch klar, aber er hat noch genau einen versuch. geht der auch schief, bye bye.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:30:42Unter 1,5 Millionen hätte es da keine Einigung gegeben die Münchener Dreckssäcke waren die ganze Zeit eh nur auf die Kohle aus

ja gut, und?

stell dir vor diehl hätte hier vor 1 1/2 jahren einseitig gekündigt. würdest du nicht vom verein erwartet haben, GENAUSO vorzugehen? unser fehler war 1. den spieler überhaupt zu holen (und das hatten wir schonmal gemacht unter wehrle, stichwort modeste) und dann 2. sich nicht zu einigen. das geld was die wollten war 1 tigges.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Umberto am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:04:27Das macht die Geschichte noch demütigender. Dieser Verein fühlt sich an wie eine einzige Demütigung, ein nicht enden wollendes amouröses Abenteuer mit Tine Wittler, ein Filmeabend mit dem kleinen Lord in Endlosschleife etc.
Man stellt sich stets die Frage: Wieso zur Hölle bin ich Anhänger dieses Scheißvereins?

absoluter topstart ins effzehforumsleben. glückwunsch!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

comeonfc1

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:52:13Der Artikel ist fürn Arsch.

Mal ehrlich, was habt ihr erwartet? Die Mehrzahl hier wollte baumgart loswerden. Ist passiert. Vielleicht geht Keller auch noch. Mal sehen was noch kommt. Das das Cas gegen uns entscheidet, war nie unwahrscheinlich.
Aber so schwarz wie ihr sehe ich das noch nicht. Ja, wir dürfen nicht verpflichten. Also sparen wir Geld jetzt im Winter und im Sommer. Was wir nicht dürfen ist absteigen. Jetzt muss ein Trainer her, der das irgendwie regelt. Bleiben wir drin, bleiben auch die Spieler. Oder müssen bleiben. In der Winterpause dürfen wir dann wieder. Laut Aussage könnten wir schon im Sommer, also im Winter erst recht.
Die größte Baustelle ist der Sturm. Jetzt Tigges und Dietz durch Diehl und Downs ersetzen. Mit dem passenden Trainer könnte das was werden. Denn 40 Punkte werden mit Sicherheit nicht gebraucht am Ende. Eher so um die 33-34 Punkte.
Und Keller? Der kann jetzt nix tun, also überflüssig. Genau wie Kess. Jakobs kann dann in aller Ruhe bei Nichtabstieg die Wintertransferperiode vorbereiten. Mann darf nur nicht die wahsinnige Idee haben, Keller durch Kessler zu ersetzen.


... das Zeugs was du nimmst, will ich auch ... was schmeißt du ein?
  •  

THC-Ben

Zitat von: drago am Donnerstag, 21.Dez.2023, 22:17:39ja gut, und?

stell dir vor diehl hätte hier vor 1 1/2 jahren einseitig gekündigt. würdest du nicht vom verein erwartet haben, GENAUSO vorzugehen? unser fehler war 1. den spieler überhaupt zu holen (und das hatten wir schonmal gemacht unter wehrle, stichwort modeste) und dann 2. sich nicht zu einigen. das geld was die wollten war 1 tigges.
Hab doch mit keinem Wort was anderes behauptet, trotzdem sind die Münchener kleine P*mmels
  •  

dixie

Zitat von: Catenaccio am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:35:31Weiß man was mit Verpflichtungen für die U21 ist? Kann man da ggfs einen Umweg gehen? Ganz so einfach wird es wohl leider nicht sein. Oder sind die auch betroffen, also alle U-Mannschaften?
Die Transfersperre betrifft das Verbot externer Neuverpflichtungen für die U17, U19 und U21.

Natürlich darf eigener FC-Nachwuchs verpflichtet werden, da die Spieler schon an den Verein gebunden sind.


  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rakete

Diese Anwaltskanzlei mit  CAS Expertise war auf jeden Fall ihr Geld wert  :D
Nicht. 
Hate professional football. Reclaim your life.

Double 1978

Zitat von: drago am Donnerstag, 21.Dez.2023, 22:17:39ja gut, und?

stell dir vor diehl hätte hier vor 1 1/2 jahren einseitig gekündigt. würdest du nicht vom verein erwartet haben, GENAUSO vorzugehen? unser fehler war 1. den spieler überhaupt zu holen (und das hatten wir schonmal gemacht unter wehrle, stichwort modeste) und dann 2. sich nicht zu einigen. das geld was die wollten war 1 tigges.
am besten wäre gewesen, wir hätten denen 1 Tigges gegeben.   und wenn sie gleich zugestimmt hätten, hätten wir noch 1 adamyan draufgepackt
  •  

wiedster

das beste an der sache ist, eigentlich wäre ja der einzige lichtblick in der ganzen großen scheiße, wenn man jetzt tatsächlich auf den eigenen nachwuchs setzen würde. kleiner hinweis: wird garantiert nicht gemacht werden. man wird alles verpflichten und verlängern was nur geht. alidou, schmitz, tigges. und die werden dann auch spielen. alles andere wäre die größte überraschung die ich mir beim effzeh vorstellen könnte.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FC1948

Es wird wohl Spieler geben beim FC, die nach der Saison weg sind, weil kein Vertrag für Liga 2...
Dazu kommen dann eventuell Spieler, die auf so einen Chaosverein keinen Bock mehr haben, wo es total Ungewiss ist, wie die Zukunft aussehen wird und die bei einem ersten Angebot eines anderen Vereins vielleicht Adieu sagen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige gehen werden und man gezwungen ist, nun auf die ewig geforderten jungen Spieler zu setzen und auch einzusetzen
  •  

Oropher

Alle haben Vertrag für Liga 2 und wir müssen einem Transfer dann auch zustimmen.

tikap

Man steht vor einem Scherbenhaufen. Allerdings sehe ich diese (gezwungende) Situation auch als große Chance sich neu aufzustellen. Es braucht dafür aber dann auch die richtigen Leute die das anpacken und über eine gewisse Vision verfügen. Mit den aktuell handelnden Personen wird das nicht funktionieren weder Keller und schon gar nicht einem Kessler traue ich dies zu. Grade jetzt würde es einen starken Präsidenten brauchen der sich in den Wind stellt und die richtigen Leute an Bord holt. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: menot

Don_Hennes

Auszüge aus dem aktuellen Express-Artikel:

+ 12:00 Uhr PK mit Keller, Werner und Türoff
+ Spekulationen um Keller-Rauswurf
+ Ruthenbeck oder Funkel als Trainer-Nachfolger, alle anderen zu teuer oder zu unrealistisch
Us d'r Stadt met K!
  •  

r9naldo

Zitat von: Don_Hennes am Freitag, 22.Dez.2023, 08:34:44Auszüge aus dem aktuellen Express-Artikel:

+ 12:00 Uhr PK mit Keller, Werner und Türoff
+ Spekulationen um Keller-Rauswurf
+ Ruthenbeck oder Funkel als Trainer-Nachfolger, alle anderen zu teuer oder zu unrealistisch
zu teuer? wir werden 1 jahr lang kein geld für spieler ausgeben + noch welche verkaufen
  •  

Goatesk

Zitat von: r9naldo am Freitag, 22.Dez.2023, 08:40:34zu teuer? wir werden 1 jahr lang kein geld für spieler ausgeben + noch welche verkaufen
Für so abgewrackte Trainer wie Korkut, Maaßen oder Reis ist jeder Cent noch zuviel!
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Oropher am Freitag, 22.Dez.2023, 07:24:28Alle haben Vertrag für Liga 2 und wir müssen einem Transfer dann auch zustimmen.
Vertrag ja , aber sicher gibt es bei dem ein oder anderen Ausstiegsklauseln im Abstiegsfall. Insbesondere bei denen die erst im Sommer verlängert haben (Chabot, Hübers). Eventuell bricht dir also die Stamm IV weg, dann kann man noch für teuer Geld mit Heintzi verlängern, damit man 2 BL erfahrene IVs mit in die 2. Liga nimmt.
#traumduoheintzikilian
Bei den momentan geliehenen Spielern weiß man auch nicht ob die Anschlussverträge nach der Kaufoption überhaupt Gültigkeit für die 2.Liga haben. Kann ich mir schwer vorstellen das z.b der Waldschmidt hier für die 2. Liga unterschrieben hat! Eventuell greifen die Kaufoptionen dann gar nicht!
Wenn das bei Carstensen z.B der Fall ist, muss man sich auch von Benno Schmitz den Preis für eine Vertragsverlängerung diktieren lassen. Alles ungünstige Vorraussetzungen.
  •  

fc-Markus

Zitat von: Oropher am Freitag, 22.Dez.2023, 07:24:28Alle haben Vertrag für Liga 2 und wir müssen einem Transfer dann auch zustimmen.
Wie das aussieht wenn man einem Transfer nicht zustimmt kennen wir noch von Gerümpel und aktuell von Ljubicic .
  •  

fuNi

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 22.Dez.2023, 08:56:52Vertrag ja , aber sicher gibt es bei dem ein oder anderen Ausstiegsklauseln im Abstiegsfall. Insbesondere bei denen die erst im Sommer verlängert haben (Chabot, Hübers). Eventuell bricht dir also die Stamm IV weg, dann kann man noch für teuer Geld mit Heintzi verlängern, damit man 2 BL erfahrene IVs mit in die 2. Liga nimmt.
#traumduoheintzikilian
Bei den momentan geliehenen Spielern weiß man auch nicht ob die Anschlussverträge nach der Kaufoption überhaupt Gültigkeit für die 2.Liga haben. Kann ich mir schwer vorstellen das z.b der Waldschmidt hier für die 2. Liga unterschrieben hat! Eventuell greifen die Kaufoptionen dann gar nicht!
Wenn das bei Carstensen z.B der Fall ist, muss man sich auch von Benno Schmitz den Preis für eine Vertragsverlängerung diktieren lassen. Alles ungünstige Vorraussetzungen.
Aber auch nur in der Theorie. Der Typ muss erstmal einen Verein finden, der dumm genug ist, überhaupt ein ähnlich hohes Gehalt zu zahlen, wie wir es aktuell tun. Aller Voraussicht nach würde er so oder so bei einem neuen Verein weit weniger als bei uns verdienen und ist dahingehend vermutlich eher bereit ohne "Preisdiktat" noch zu verlängern.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Trainerfux

Dürfen wir eigentlich JETZT noch vertragslose Spieler registrieren?
  •  

1337

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 22.Dez.2023, 09:21:05Dürfen wir eigentlich JETZT noch vertragslose Spieler registrieren?
Im Normalfall gilt die Sperre ab Zustellung des Beschlusses. Also würde ich tippen dass wir das nicht dürfen 🤔
  •  

Krellus

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 22.Dez.2023, 09:21:05Dürfen wir eigentlich JETZT noch vertragslose Spieler registrieren?
Nein!
  •  

Rheineye

Baumi hat laut KSTA hier 150.000 Euro im Monat bekommen, klar muss man einem Nachfolger nun nicht das gleiche bezahlen, aber ob man auf dieser wichtigen Position nun auch sparen sollte? Ich weiß ja nicht.

Wir sparen uns doch die ablöse für Spieler, Keller wollte doch angeblich groß zuschlagen  :D
7x Absteiger
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: fuNi am Freitag, 22.Dez.2023, 09:05:23Aber auch nur in der Theorie. Der Typ muss erstmal einen Verein finden, der dumm genug ist, überhaupt ein ähnlich hohes Gehalt zu zahlen, wie wir es aktuell tun. Aller Voraussicht nach würde er so oder so bei einem neuen Verein weit weniger als bei uns verdienen und ist dahingehend vermutlich eher bereit ohne "Preisdiktat" noch zu verlängern.
Sicher, das ist nur der worst case! Vielleicht zählt Carstensens Anschlussvertrag ja auch für die 2. Liga, dann hat man Toure/ Wäschenbach als BU und muss gar nicht verlängern.
  •  

FC1948

Zitat von: r9naldo am Freitag, 22.Dez.2023, 08:40:34zu teuer? wir werden 1 jahr lang kein geld für spieler ausgeben + noch welche verkaufen
Plus die 3/4/6 Mio, die man doch im Winter für Neuzugänge einsetzen wollte 
  •  

Superwetti

Zitat von: 1337 am Freitag, 22.Dez.2023, 09:22:32Im Normalfall gilt die Sperre ab Zustellung des Beschlusses. Also würde ich tippen dass wir das nicht dürfen 🤔
Aber die Sperre gilt für 2 Transferperioden, wir sind ja aktuell noch in gar keiner, die fängt ja erst am 01.01. an.
Super-Wetti
  •  

Don_Hennes

Zitat von: Superwetti am Freitag, 22.Dez.2023, 09:48:02Aber die Sperre gilt für 2 Transferperioden, wir sind ja aktuell noch in gar keiner, die fängt ja erst am 01.01. an.

Spitzfindig :cool:
Us d'r Stadt met K!
  •  

1337

Zitat von: Superwetti am Freitag, 22.Dez.2023, 09:48:02Aber die Sperre gilt für 2 Transferperioden, wir sind ja aktuell noch in gar keiner, die fängt ja erst am 01.01. an.

Das Urteil ist rechtskräftig mit Zustellung. 
Wie der exakte Wortlaut des Urteils lautet wissen wir im übrigen nicht. 

Die Information "zwei transfer perioden" stammt aus der Presse. 

Ich gehe davon aus dass die tatsächliche Formulierung eher "ein Jahr ab Inkrafttreten" lautet oder vergleichbar. 
  •  

Juto

Zitat von: 1337 am Freitag, 22.Dez.2023, 09:53:42Das Urteil ist rechtskräftig mit Zustellung.
Wie der exakte Wortlaut des Urteils lautet wissen wir im übrigen nicht.

Die Information "zwei transfer perioden" stammt aus der Presse.

Ich gehe davon aus dass die tatsächliche Formulierung eher "ein Jahr ab Inkrafttreten" lautet oder vergleichbar.

Es gilt für die beiden kommenden Transferperioden, also bis 31.08.24. am 01.09. dürfte man theoretisch wieder vertragslose Spieler registrieren.

Wenn man nach dieser Saison zum 01.09.24 noch Spieler ohne Verträge findet, dann könnte man sie theoretisch am 01.09. registrieren.

Vermutlich könnte man sogar in diesem Sommer Spieler mit zum 30.06.24 auslaufenden Verträgen (vertragslose Spieler) ab dem 01.07. an den Verein binden. Sie dürfen mittrainieren, an Freundschaftsspielen teilnehmen und dann auch theoretisch am 01.09.24 registriert werden, weil man dann ja zwei Perioden ausgesetzt hat.

Offiziell gilt der Anfang der Winter-Transferperiode 2024, als Ende der Sperre.

Man kann Spieler nach Ende der Saison an den Verein binden, sie bis Januar 25 parken, sie trainieren lassen und dann Anfang 2025 registrieren.
So hat es der FC Barcelona gemacht.
Nur hat der 1 fC Köln nicht den Namen, dass sich da jemand drauf einlassen würde.


"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Maassen und Herrlich wohl auch in der Verlosung :D
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Kann man diese PK irgendwo sehen. Das kann ja nur großartig werden. 
  •