Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

Führungsperson?
Ich verstehe nicht, warum man Kainz schon nicht seit dem 5. Spieltag die Binde weggenommen hat. Die Bürde ist zu hoch für ihn.

Könnte mir vorstellen, dass er ohne Kapitänsrolle befreiter spielt.

Schwäbe, Chabot, Hübers,... 
es gäbe ja einige Kandidaten 
...

ZeckePl

Zitat von: WES FC am Sonntag, 07.Apr.2024, 14:45:17Führungsperson?
Ich verstehe nicht, warum man Kainz schon nicht seit dem 5. Spieltag die Binde weggenommen hat. Die Bürde ist zu hoch für ihn.

Könnte mir vorstellen, dass er ohne Kapitänsrolle befreiter spielt.

Schwäbe, Chabot, Hübers,...
es gäbe ja einige Kandidaten
Na aber jetzt kann man ihm die Binde nicht wegnehmen. Nach der Saison muss eh alles auf den Prüfstand und dann müssen wir mal sehen, wer nächste Saison in welcher Liga noch da ist.
  •  

Conjúlio

Zitat von: WES FC am Sonntag, 07.Apr.2024, 14:45:17Führungsperson?
Ich verstehe nicht, warum man Kainz schon nicht seit dem 5. Spieltag die Binde weggenommen hat. Die Bürde ist zu hoch für ihn.

Könnte mir vorstellen, dass er ohne Kapitänsrolle befreiter spielt.

Schwäbe, Chabot, Hübers,...
es gäbe ja einige Kandidaten
Zappelphilipp Hübers? Dann lieber die Binde an Hennes weiterreichen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

CitizenK

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 07.Apr.2024, 15:14:27Na aber jetzt kann man ihm die Binde nicht wegnehmen. Nach der Saison muss eh alles auf den Prüfstand und dann müssen wir mal sehen, wer nächste Saison in welcher Liga noch da ist.

Fest steht, dass die nächste Saison noch schlimmer wird als diese. Spieler, die halbwegs geradeaus laufen können, werden uns verlassen, und neue kann man keine holen. Erst im Winter, und die werden dann nicht sofort funktionieren, um uns in der Rückrunde besonders zu helfen. Und die Auswahl im Winter ist zudem generell nicht sehr groß.

Wenn man das dann auch noch immer einem Keller überlässt, bekomme ich chronische Schreikrämpfe. :psycho:
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Alter Mann

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 07.Apr.2024, 13:26:45Ich erinnere mich beim FC kaum an einen Spieler (von Podolski vor allem in Liga 2 mal abgesehen), der alleine ein Spiel mit purem Willen entschieden hat, wie Hector das 2:1 gegen Leipzig.
Novakovic damals gegen die Bayern. Mein Gott bin ich ausgeflippt.  :D

Alter Mann

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 07.Apr.2024, 12:52:29In der Hinrunde nach London durchgehend verletzt.
Der Moment der Verletzung war der Anfang vom Ende. 
  •  

ZeckePl

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 07.Apr.2024, 15:29:00Fest steht, dass die nächste Saison noch schlimmer wird als diese. Spieler, die halbwegs geradeaus laufen können, werden uns verlassen, und neue kann man keine holen. Erst im Winter, und die werden dann nicht sofort funktionieren, um uns in der Rückrunde besonders zu helfen. Und die Auswahl im Winter ist zudem generell nicht sehr groß.

Wenn man das dann auch noch immer einem Keller überlässt, bekomme ich chronische Schreikrämpfe. :psycho:
Keller muss auf jeden Fall weg. Wenn wir die Liga halten, und da sehe ich die Chancen eher gering, wüsste ich nicht, warum die nächste Saison noch schlimmer als diese Katastrophensaison werden sollte. Man könnte Waldschmidt und Alidou fest verpflichten und sich bis zum Winter durchmogeln. Carstensen würde ich im Übrigen nicht verpflichten, da er einfach zu schwach ist sls Abwehrspieler.
Wenn es aber in die 2. Liga geht, dann hilft nur erst Tabula rasa und dann beten :?

Oropher

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 07.Apr.2024, 15:39:09Der Moment der Verletzung war der Anfang vom Ende.

In der Bundesliga waren wir auch vorher schon am abkacken.
  •  

Povlsen

Mit Hector würden wir zwar auch durch die Liga rumpeln, wir wären aber auf Höhe von Gladbach, davon bin ich auch überzeugt. Wir könnten mit ihm auch 31 Punkte haben, weil mit ihm auch der Rest der Mannschaft besser spielen würde. Er fehlt an allen Ecken und Enden, was aber keine Überraschung ist. Wussten wir alles im letzten Sommer schon.

Ich verkläre Hector aber nicht. Er kommt für mich auch nicht an die Topspieler der 80er Jahre ran. Er ist ein sehr guter Spieler und seine Vereinstreue bzw. Persönlichkeit war eine Ausnahmeerscheinung, aber er ist für mich nicht die Nummer 1 unserer Vereinsgeschichte. Da sind gefühlt 20 Spieler noch vor ihm. Podolski übrigens nicht.


drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 08.Apr.2024, 18:53:09Mit Hector würden wir zwar auch durch die Liga rumpeln, wir wären aber auf Höhe von Gladbach, davon bin ich auch überzeugt. Wir könnten mit ihm auch 31 Punkte haben, weil mit ihm auch der Rest der Mannschaft besser spielen würde. Er fehlt an allen Ecken und Enden, was aber keine Überraschung ist. Wussten wir alles im letzten Sommer schon.

Ich verkläre Hector aber nicht. Er kommt für mich auch nicht an die Topspieler der 80er Jahre ran. Er ist ein sehr guter Spieler und seine Vereinstreue bzw. Persönlichkeit war eine Ausnahmeerscheinung, aber er ist für mich nicht die Nummer 1 unserer Vereinsgeschichte. Da sind gefühlt 20 Spieler noch vor ihm. Podolski übrigens nicht.



charakterlich ist er für mich die nummer eins - allerdings kenne ich manche, denen man einen astreinen charakter attestiert (flocke etc) nicht, daher ist das nur meine persönliche einschätzung.

sportlich gibt es klar bessere. seine vereinstreue ist imo aber unerreicht und mit nichts zu vergleichen.              
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Leo

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 07.Apr.2024, 15:36:00Novakovic damals gegen die Bayern. Mein Gott bin ich ausgeflippt.  :D
Dirk Lottner gegen den HSV. Kam voller Wut

https://www.kicker.de/koeln-gegen-hsv-2001-bundesliga-540653/analyse
Cheer up you fuckin' bastard!

Povlsen

Zitat von: Leo am Dienstag, 09.Apr.2024, 12:59:14Dirk Lottner gegen den HSV. Kam voller Wut

https://www.kicker.de/koeln-gegen-hsv-2001-bundesliga-540653/analyse
Da war ich auch zugegen, das Spiel hab ich noch in sehr guter Erinnerung, eins der letzten Spiele in der alten Schüssel. Zwei Tage vor dem 11. September....

I.Ronnie

War ein ähnlich beschissener Kader wie heute.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rakete

Da war ich auch. Mein Bruder (HSV Fan) hat mich nachher gehauen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Niggelz

Ich war auch da. Wollen wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rakete

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 09.Apr.2024, 15:27:08Ich war auch da. Wollen wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen?
So verstehe ich das Forum schon lange. 
Hate professional football. Reclaim your life.

Leo

Zitat von: Rakete am Dienstag, 09.Apr.2024, 14:38:56Da war ich auch. Mein Bruder (HSV Fan) hat mich nachher gehauen.
Hammer  :d:
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

hitti

  •  
    The following users thanked this post: Leo

dark1968

  •  

Effeff7

Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

dark1968

...ob Keller das wohl mal ausnahmsweise hinbekommt - ich denke nicht.  :psycho:


Transfermarkt: Zweitligist holt wohl Talent vom 1. FC köln - GEISSBLOG


Darüber hinaus ist die Zukunft von Fayssal Harchaoui offen.

Auch deshalb nicht, weil offenbar nun erste Konkurrenten ihren Hut in den Ring werfen. Mindestens ein Bundesligist soll bereits eine konkrete Offerte hinterlegt haben
  •  

r9naldo

  •  

dark1968

Ausverkauf beim Abstieg? FC-Boss Keller findet deutliche Worte | Express

Die hängt nämlich aktuell am seidenen Faden, viele befürchten ein absolutes Horror-Szenario. Bei einem sportlichen Abstieg droht aber laut Keller nicht der Ausverkauf: ,,Es sind nicht viele Abgänge möglich, im Fall des Abstiegs. Es gibt einige wenige Spieler mit Klauseln, die muss man aber erstmal ziehen. Und es wäre nicht zu vertreten, wenn ein unmoralisches Angebot kommt, dass wir Spieler ziehen lassen.

Waldschmidt könnte für rund vier Millionen Euro verpflichtet werden, Alidou für drei Millionen und Carstensen für 1,5 Millionen. Das nötige Geld hätte der FC wohl zur Verfügung. Keller sagte, dass der Klub 2025 nahezu schuldenfrei sei. 
  •  

dark1968

Keller über Schultz-Zukunft und Ausverkauf beim 1. FC Köln - GEISSBLOG

Im Abstiegsfall besitzen Mark Uth und Davie Selke kein geltendes Arbeitspapier. Jeff Chabot, Timo Hübers und Marvin Schwäbe sollen über Ausstiegsklauseln verfügen. Allerdings nur beim Gang in die Zweitklassigkeit, wie nun klar ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1337

Wenn beide IV ne Ausstiegsklausel haben ergibt die Heintz Verlängerung irgendwie doch halb Sinn (halb weil ein Jahr mehr als ausreichend gewesen wäre) 
  •  

WOC

Der FC ist bei keinen auslaufenden Vertrag in der Position die weitere Vertragslaufzeit zu bestimmen.
Das machen einzig die Spielerberater - Keller sei Dank.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

joerg85

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 11.Apr.2024, 08:24:29Wenn beide IV ne Ausstiegsklausel haben ergibt die Heintz Verlängerung irgendwie doch halb Sinn (halb weil ein Jahr mehr als ausreichend gewesen wäre)
Unabhäng von der Ausstiegsklausel wären diese bei Abstieg doch sowieso weg gewesen. Natürlich hat es Sinn gemacht Heintz zu verlängern. Nicht weil er so toll oder günstig ist, sondern weil man sonst mit Soldo und Bakatukanda in der zweiten Liga als Stamm-IV hätte gehen müssen und außer jemand weiteren aus der Jugend nichtmals einen Backup gehabt hätte. Soldo ist nichtmals beim Abstiegskandidaten Lautern mehr im Kader und Bakatukanda muss trotz aller Vorschusslorbeeren erstmal nachweisen, dass er kontinuierlich auf höheren Niveau liefern kann. Mit dieser Konstellation in die Saison zu gehen wäre grob fahrlässig gewesen.
Ich hätte mir auch nur ein Jahr Vertrag für Heintz gewünscht, aber dank der Sperre, haben wir halt eine schlechte Verhandlungsposition. Und ja, man ist an der Sperre selbst schuld, aber man muss ja nach einem Fehler nicht weitere machen.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos


Der Templer

Also die letzten beiden FC-Abgänge nach Dortmund haben sich für den BVB nicht wirklich bezahlt gemacht.
FC: spürbar schlecht
  •  

Ruffy

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 11.Apr.2024, 06:50:22Ausverkauf beim Abstieg? FC-Boss Keller findet deutliche Worte | Express

Die hängt nämlich aktuell am seidenen Faden, viele befürchten ein absolutes Horror-Szenario. Bei einem sportlichen Abstieg droht aber laut Keller nicht der Ausverkauf: ,,Es sind nicht viele Abgänge möglich, im Fall des Abstiegs. Es gibt einige wenige Spieler mit Klauseln, die muss man aber erstmal ziehen. Und es wäre nicht zu vertreten, wenn ein unmoralisches Angebot kommt, dass wir Spieler ziehen lassen.

Waldschmidt könnte für rund vier Millionen Euro verpflichtet werden, Alidou für drei Millionen und Carstensen für 1,5 Millionen. Das nötige Geld hätte der FC wohl zur Verfügung. Keller sagte, dass der Klub 2025 nahezu schuldenfrei sei.
Bin ich der einzige, der diesen Satz nicht ganz versteht? Wenn jetzt ein englischer Verein 25 Millionen für beispielsweise Martel hinlegt, wäre glaube ich, trotz Transfersperre, jeder fein, wenn man das Geld mitnimmt und im Winter neu investiert.

Oder wurde da falsch zitiert und das "nicht" muss ein "nur" sein?