Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Das wird gleich tatsächlich richtig spannend, weil man nicht weiss, was wirklich passiert. 
Ja Sky überträgt 
  •  

JoeFC

Der Fremdscham setzt jetzt schon ein...  :-/  :kotz:
  •  

Draper

Bei Heiko Herrlich werde ich meine Mitgliedschaft dann aber auch kündigen. Bei Maaßen möglicherweise ebenfalls. Irgendwann reicht es dann auch mal.

Sprühwurst

Zitat von: FC1948 am Freitag, 22.Dez.2023, 10:32:23Das wird gleich tatsächlich richtig spannend, weil man nicht weiss, was wirklich passiert.
Ja Sky überträgt
Gibt es Sky Sport News noch ohne Abo? 
  •  

sandro

•  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Juto

Wann wird die stattfinden? Uhrzeit?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

FC1948

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Juto

Sprühwurst

Der FC hat mich echt lange nicht mehr um den Schlaf gebracht, aber heute Nacht war es mal wieder so weit. Habe mich aber wieder etwas beruhigt.
Die Rückrunde wird ganz furchtbar. Ich glaube nicht daran, dass da jetzt irgendwie eine "jetzt erst Recht" Stimmung einsetzt. Das wird noch sang- und klangloser als in der Hinrunde.
Für die zweite Liga sehe ich nicht mehr ganz so schwarz. Wiederaufstieg ist natürlich utopisch. Aber man kann sicherlich eine Truppe zusammenstellen, die halbwegs gesichert im Mittelfeld landet. 
Schwäbe wird gehen.  Die Abwehr wird sich praktisch von selbst aufstellen. Heinz, Soldo und Kilian sind natürlich IV zum mit der Zunge schnalzen. Der ewige Benno wird einen neuen Vertrag bekommen und mit Pacarada (der kann in der zweiten Liga endlich glänzen) die Außenbahnen unsicher machen (ich sag nicht, für wen es unsicher wird). Auf der 6 fehlt mir jegliche Phantasie. Martel wird gehen. Ljubicic sowieso. Gibt es den Dänen noch? Ist die zweite Liga vielleicht was für ihn? 
Selke wird man auf Teufel komm raus halten wollen. Waldschmidt ist weg. Kainz und Uth könnten auf Grund ihres Alters bleiben. Thielmann wird vermutlich Angebote bekommen. Wenn er mal nicht verletzt ist. Maina? Keine Ahnung. Bin gespannt, was mit Huseinbasic passiert. 
Das restliche Gerumpel wird man nicht los, aber die werden auch in der zweiten Liga keine Bäume reissen. Oder Unkraut.
Aber insgesamt glaube ich, dass die Offensive noch deutlich mehr Qualität haben wird als die Defensive.
  •  

EdhemSljivo

Keller in der Pk:
Wir suchen einen Trainer der die Qualität des Kaders genau so einstuft wie wir.

Also man sucht entweder einen Blinden, einen Ahnungslosen oder einen Verzweifelten!

Cikaione

Potocnik muss man doch jetzt komplett hochziehen und jedes Profitraining mitmachen lassen und hoffen das er sich dort weiterentwickelt und nicht ein vielleicht, wenn man schon dadurch so in der Scheisse sitzt muss man den doch jetzt bestmöglich fördern um zuschauen ob es für mehr reicht wenn er dann wieder spielen darf.
  •  

tollibob

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 22.Dez.2023, 10:49:51Der FC hat mich echt lange nicht mehr um den Schlaf gebracht, aber heute Nacht war es mal wieder so weit. Habe mich aber wieder etwas beruhigt.
Die Rückrunde wird ganz furchtbar. Ich glaube nicht daran, dass da jetzt irgendwie eine "jetzt erst Recht" Stimmung einsetzt. Das wird noch sang- und klangloser als in der Hinrunde.
Für die zweite Liga sehe ich nicht mehr ganz so schwarz. Wiederaufstieg ist natürlich utopisch. Aber man kann sicherlich eine Truppe zusammenstellen, die halbwegs gesichert im Mittelfeld landet.
Schwäbe wird gehen.  Die Abwehr wird sich praktisch von selbst aufstellen. Heinz, Soldo und Kilian sind natürlich IV zum mit der Zunge schnalzen. Der ewige Benno wird einen neuen Vertrag bekommen und mit Pacarada (der kann in der zweiten Liga endlich glänzen) die Außenbahnen unsicher machen (ich sag nicht, für wen es unsicher wird). Auf der 6 fehlt mir jegliche Phantasie. Martel wird gehen. Ljubicic sowieso. Gibt es den Dänen noch? Ist die zweite Liga vielleicht was für ihn?
Selke wird man auf Teufel komm raus halten wollen. Waldschmidt ist weg. Kainz und Uth könnten auf Grund ihres Alters bleiben. Thielmann wird vermutlich Angebote bekommen. Wenn er mal nicht verletzt ist. Maina? Keine Ahnung. Bin gespannt, was mit Huseinbasic passiert.
Das restliche Gerumpel wird man nicht los, aber die werden auch in der zweiten Liga keine Bäume reissen. Oder Unkraut.
Aber insgesamt glaube ich, dass die Offensive noch deutlich mehr Qualität haben wird als die Defensive.
Also wenn ich deine Gedanken so nachvollziehe, dann Respekt, dass du dich trotzdem beruhigt hast. Ich hab gelesen und hab bei diesem Ausblick jetzt locker 200 Puls.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Freitag, 22.Dez.2023, 13:14:00Potocnik muss man doch jetzt komplett hochziehen und jedes Profitraining mitmachen lassen und hoffen das er sich dort weiterentwickelt und nicht ein vielleicht, wenn man schon dadurch so in der Scheisse sitzt muss man den doch jetzt bestmöglich fördern um zuschauen ob es für mehr reicht wenn er dann wieder spielen darf.
Der dürfte nach dem Urteil doch erstmal wieder gesperrt sein, oder?
Super-Wetti
  •  

Cikaione

Zitat von: Superwetti am Freitag, 22.Dez.2023, 13:53:22Der dürfte nach dem Urteil doch erstmal wieder gesperrt sein, oder?

es geht doch darum auf höchstem Level zu trainieren, es heisst ja 2 Monate Sperre sind schon abgesessen...dann muss man ihn doch jetzt hochziehen bis die Sperre abgelaufen ist und dann schauen ob er es bringt
  •  

dark1968

Zitat von: Superwetti am Freitag, 22.Dez.2023, 13:53:22Der dürfte nach dem Urteil doch erstmal wieder gesperrt sein, oder?
Ich meine die gesamt Sperre war 4 Monate. Davon hat er bisher 2 Monate "abgesessen" (nach dem ersten Urteil).

Oh, Cikaione war schneller. :)
  •  

maerzer

Macht zu den ganzen Bums ! :)
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Freitag, 22.Dez.2023, 14:00:13es geht doch darum auf höchstem Level zu trainieren, es heisst ja 2 Monate Sperre sind schon abgesessen...dann muss man ihn doch jetzt hochziehen bis die Sperre abgelaufen ist und dann schauen ob er es bringt
Ich habe deine Aussage überhaupt nicht gewertet sondern lediglich gefragt ob der jetzt nicht erstmal wieder gesperrt ist.
Super-Wetti
  •  

1337

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 22.Dez.2023, 12:31:39Keller in der Pk:
Wir suchen einen Trainer der die Qualität des Kaders genau so einstuft wie wir.

Also man sucht entweder einen Blinden, einen Ahnungslosen oder einen Verzweifelten!
Oder total auf Droge. 
  •  

wiedster

steffen baumgarts blitzcomeback! geht jetzt alles ganz schnell?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Cikaione am Freitag, 22.Dez.2023, 13:14:00Potocnik muss man doch jetzt komplett hochziehen und jedes Profitraining mitmachen lassen und hoffen das er sich dort weiterentwickelt und nicht ein vielleicht, wenn man schon dadurch so in der Scheisse sitzt muss man den doch jetzt bestmöglich fördern um zuschauen ob es für mehr reicht wenn er dann wieder spielen darf.
Laut Keller auf der heutigen PK wird Potocnik ab dem 2. Januar mit dem Profikader trainieren, ob auf Dauer, weiß man jetzt noch nicht, kommt ja sicher auch auf seine Leistungen an.

Trotz Transfersperre darf er natürlich trainieren, nur Spiele darf er nicht bestreiten - zwei Monate lang.
  •  

Cikaione

Zitat von: dixie am Freitag, 22.Dez.2023, 18:17:49Laut Keller auf der heutigen PK wird Potocnik ab dem 2. Januar mit dem Profikader trainieren, ob auf Dauer, weiß man jetzt noch nicht, kommt ja sicher auch auf seine Leistungen an.

Trotz Transfersperre darf er natürlich trainieren, nur Spiele darf er nicht bestreiten - zwei Monate lang.

Das ist mir schon klar, ich meine nur der ist 19 und scheint ne gute Statur zu haben, also fördern fordern, fördern...bevor er Mitte 20 ist und Tigges 2.0 wird und für mich gar keine Frage das der jetzt das Profitraining mitmacht, das hätte ich schon 2 Monate früher gemacht.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Dez.2023, 09:32:50Baumi hat laut KSTA hier 150.000 Euro im Monat bekommen, klar muss man einem Nachfolger nun nicht das gleiche bezahlen, aber ob man auf dieser wichtigen Position nun auch sparen sollte? Ich weiß ja nicht.

Wir sparen uns doch die ablöse für Spieler, Keller wollte doch angeblich groß zuschlagen  :D
Ja, man sollte beim Trainer sparen und keine 1,8 Mio und auch keine 1Mio zahlen, aber nicht des Sparens wegen, sondern weil wir die Trainer, die sollche Summen, oder mehr, aufrufen nicht gebrauchen können. Wir sind ein nahezu unlösbarer Fall für die Blase und damit hat ein neuer Trainer schon vor Amtsantritt
die Begründung, wieso er scheitern musste. Die Breitenreiters und Labbadias würden den leichten Weg gehen, ihr Geld einsacken und Anteinahme heucheln. für mich wäre das verschenktes Geld und vergeudete Zeit.

Ich würde eher auf einen Nobody setzen, der was in der Birne hat, es nie ganz in den Profibereich geschafft hat und besessen ist. Halt so ein Tuchel, Nagelsmann ....

Über einen Feuerwehrmann mit hoher Nichtabstiegsprämie kann man nachdenken, verbaut damit wahrscheinlich dem Nachwuchs wieder Einsätze und steht am Ende wieder mit leeren Händen da.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

MG56

Würde tatsächlich die interne Lösung versuchen mit dem U21-Trainer Sbonias.

Der kennt ja alle Nachwuchsspieler mit ihren Qualitäten aus dem täglichen Training, die wir für das nächste Jahr als einzige neue Leute zur Kaderauffrischung dazuholen könnten und hat das nötige Insiderwissen, um nicht erst eine halbe Rückserie rumprobieren zu müssen.

Fehlende Lizenz kann durch einen aus dem bisherigen Assistenztrainerteam der Profis beigebracht werden.
Wenn McKenna einen entsprechenden Schein hat, würde ich den nehmen, ansonsten Pawlak.

Ist zudem eine vom Gehalt günstige Lösung und wenn es nicht passt, hätte man dann noch genug Geld, einen der üblichen Feuerwehrmänner für die letzten Spiele zu engagieren.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

john doe

wäre  eventuell hector bereit für ein halbes jahr aus seiner wohlverdiente rente zurück zu kehren ? 
  •  

Conjúlio

Zitat von: john doe am Samstag, 23.Dez.2023, 11:39:06wäre  eventuell hector bereit für ein halbes jahr aus seiner wohlverdiente rente zurück zu kehren ?
Er hat mehrfach betont, dass er das nicht mehr möchte. Ich kann ihn zu 100% verstehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Hunter

Zitat von: john doe am Samstag, 23.Dez.2023, 11:39:06wäre  eventuell hector bereit für ein halbes jahr aus seiner wohlverdiente rente zurück zu kehren ?
Schlag und Fertig nimmt schon genug Zeit ein.
  •  

Tretia

•  

Blub.

Da hat man sich jetzt lange Jahre im ach so heimeligen Nest eingerichtet, während zuletzt selbst Hübers noch versuchte, dass Klischee vom bekloppten Umfeld am Leben zu halten.

Ob das Schmierblatt sich derlei News jetzt aus den Fingern saugt oder es den Tatsachen entspricht, in Kombination mit dem offensichtlich konstruierten Bestechungsvorwurf bekommen alle Beteiligten kurz vor den Feiertagen schon einmal einen Vorgeschmack, wie bekloppt es tatsächlich einmal gelaufen ist.

Der Boulevard wird das GBH in nächster Zeit mit Scheiße zukübeln, dagegen sieht Heiligabend in einer Jauchegrube wie ein Freudenfest mit Kaviar- und Champus-Flatrate aus.

Und so sehr ich die Bild verachte, ich kann nicht sagen, dass mir irgendwer von den Vollprofis leid tut.
  •