Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

P.A.Trick

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:39:33Komisch, man das das alles ausserhalb vorhergesehen, aber der ganze Verein intern hat es anders gesehen. Keine vertragslosen Spieler verpflichtet, im Sommer kaum was gemacht. Und jetzt steht man da. Der erste Absteiger steht fest. Wenn es ein Feuerwehrmann doch noch schaffen sollte diese Saison, dann steigt man nächstes Jahr ab.

Kann nur dem Effzeh passieren...
Jetzt die Klasse zu halten, um dann ein Jahr später abzusteigen, ist doch die einzige Option, die wir noch haben.

Steigen wir sofort ab, gehen wir ohne einen zweitligatauglichen Kader in die 2. Liga. Und dann wahrscheinlich durch in Liga 3. Halten wir jetzt die Klasse, unterbieten wir zwar in der Folgesaison Tasmania Berlin, aber dann kann man wenigstens danach einen vernünftigen Zweitligakader zusammenstellen.
  •  

CS7

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:39:29A propos Urbig ... wir dürfen im Winter und Sommer keine neuen Spieler melden, so habe ich das im Kopf. Das würde dann auch die verliehenen Spieler betreffen. Können die überhaupt zurück?
Ja, sind bei uns registriert und nur verliehen.

•  

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Dez.2023, 16:56:26Die Aussage von Keller, dass man das Szenario der Transfersperre ja immer mit eingeplant hat ist ja völlig geisteskrank. Deshalb wollte er jetzt im Winter auch einen IV, DM und Stürmer holen.

Ganz im ernst, ich würde jetzt am liebsten alles in Schutt und Asche legen.
Vielleicht sollte man ihn mal zur Haarprobe schicken.

... und Keller gleich mit
  •  

Eigelsteiner

was habe ich da meiner tochter nur angetan, sie sitzt am kölner hbf wartet auf den ice nach ffm und weint wegen dem 1.FC Köln, ich fühl mich da echt schuldig. :-/ :?
Babbsagg
  •  

Sorrow

Das war es für unseren Club. 
Ich sehe uns nächstes Jahr in Liga 2 und dort werden wir dann ein weiteren Jahr bleiben.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Marathontor

Wie sieht das eigentlich mit Jugendspielern aus den eigenen Reihen aus, denen darf man doch jetzt auch keinen Profivertrag mehr geben, oder?
  •  

comeonfc1

Ach ... unsere Vollprofis haben doch alle Eventualitäten bedacht und sind bestens auf alles vorbereitet!!!!
Ich mache mir da gar keine Sorgen ... vlt werden wir sogar Deutscher Meister und Pokalsieger usw.  - alles aus einer Jetzt-erst-recht-Haltung.
Das dumme ist nur ... die haben dann die Haltung, aber können ja trotzdem kein Fußball spielen. Wir müssen uns also nur eine Sportart suchen, wo unsere Ballgötter richtig gut sind ...
  •  

Marathontor

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:45:55was habe ich da meiner tochter nur angetan, sie sitzt am kölner hbf wartet auf den ice nach ffm und weint wegen dem 1.FC Köln, ich fühl mich da echt schuldig. :-/ :?

Hab auch als Kind/Jugendlicher Tränen geweint, als Roland Wohlfahrt uns in Müngersdorf abgeschossen hat. Oder Litti den letzten Elfer in den Berliner Nachthimmel. Oder Abgang von Bodo... gehört irgendwie dazu, als FC-Fan.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

comeonfc1

Ich glaube der Keller , unser Vollprofimanager ist eigentlich bei Leverkusen oder Gladbach unter Vertrag ...
  •  

Cikaione

Alles was wir jetzt noch haben ist ein neuer Impuls  :tu: Wahnsinn  :suff:
  •  

DavieSelke27

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:36:41Ich stelle fest,
es juckt mich in keinster Weise.

Vielleicht ist das endlich die emotionale Lösung von diesen Kackverein.

Macht et juut & allen frohes Fest und ein gesundes neues Jahr 2024!
Ja es könnte wirklich soweit sein. Vielleicht das Beste was passieren kann. Ich will einfach neutral fussball sehen und nicht immer Puls kriegen wenn der FC verliert. Es muss egal werden. 
  •  

P.A.Trick

Das Schlimmste ist, dass die wahrscheinlich auch in Liga 3 noch das Stadion voll bekommen.  :psycho:
  •  

THC-Ben

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:45:55was habe ich da meiner tochter nur angetan, sie sitzt am kölner hbf wartet auf den ice nach ffm und weint wegen dem 1.FC Köln, ich fühl mich da echt schuldig. :-/ :?
Ach komm die weint weil sie nach FFM fahren muss.
Würden wir auch alle tun!
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Eigelsteiner

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:53:19Ach komm die weint weil sie nach FFM fahren muss.
Würden wir auch alle tun!
ja, so ein pech aber auch.
Babbsagg
  •  

TT

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:52:48Das Schlimmste ist, dass die wahrscheinlich auch in Liga 3 noch das Stadion voll bekommen.  :psycho:
Da können die Leute auf der DK-Warteliste mal zeigen was sie drauf haben ;-)
  •  

Conjúlio

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:52:48Das Schlimmste ist, dass die wahrscheinlich auch in Liga 3 noch das Stadion voll bekommen.  :psycho:
So sicher wäre ich mir da nicht mehr. Ich merke es ja selbst schon, dass ich mich immer öfter aufraffen muss. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

wiedster

Zitat von: Juto am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:21:12Na dann hoffen wir, dass unter Sbonias nun eine "Jetzt erst Recht Auferstehung" wird und endlich die jungen Talente eingesetzt werden.
naja, ist ja sonst keiner mehr da. und die talente werden gehen. ist erledigt leute. gut das wir im sommer nochmal 500.000 gespart haben können wir auf die nächste pyro show verwenden. in zukunft wird dann im amateurlager gezündelt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Eigelsteiner

irgendwann bekommen wir von Pipinsried in liga 3 den ar sch versohlt.
Babbsagg
  •  

Gorki25

Ob die Personalien Katterbach und Diehl jetzt noch mal neu justiert werden? Gut Diehl dürfte nicht zu halten sein. Auch wenn man Ihm unter einen anderen Trainer viel Spielzeit geben würde in der RR. Aber vlt. macht es ja bei Katterbach Sinn? Heintz und Paqarada als LV kann doch keiner ernst nehmen...
  •  

Ninja

Drei schlechte Nachrichten an einem Tag und eine schlimmer als die nächste..

1. Trainer muss gehen

2. CAS Sperre

3. Keller darf weiter machen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rakete

Die Frauenabteilung ist nicht betroffen, wenn ich das richtig erinnere, oder?

Also ab jetzt volle Konzentration auf die Bundesliga der Frauen. Dann können wir dort vielleicht unter wieder ein halbwegs erfolgreicher Fußballclub werden. 

Die Herrenmannschaft kann ja dann auch hin und wieder noch mal im großen Stadion spielen  ;)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:01:24Drei schlechte Nachrichten an einem Tag und eine schlimmer als die nächste..

1. Trainer muss gehen

2. CAS Sperre

3. Keller darf weiter machen
Die erste Nachricht ist positiv :D, aber in Kombination mit zwei und drei dann wieder eher so semi :oezil:.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Wildharry

Also haltet mich für doof aber wenn ich mir unseren Kader so anschaue sieht das doch nicht nach Vollkatastrophe aus, der neue Trainer muss dann aber in der Lage sein daraus etwas zu bauen.
Im Tor sind wir mit Schwäbe sehr gut besetzt. Die Verteidigung sieht mit Carstensen, Hübers, Chabot und Fingräfe auch nicht nicht schlecht aus. Ljubicic und Martel im defensiven Mittelfeld auch ok. Nach vorne mit Kainz, Waldschmidt und Thielmann sollte auch was drin sein und im Sturm dann mit Uth, Downs oder Selke.
Backups wären Huseinbasic, Maina und zur Not Heintz oder Kilian für hinten.
Ist vielleicht etwas Zweckoptimismus in schweren Zeiten aber schlechter besetzt als 4-5 andere Teams sind wir auch nicht.
Bleiben sie ordentlich!

mutierterGeißbock

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:59:06Ob die Personalien Katterbach und Diehl jetzt noch mal neu justiert werden? Gut Diehl dürfte nicht zu halten sein. Auch wenn man Ihm unter einen anderen Trainer viel Spielzeit geben würde in der RR. Aber vlt. macht es ja bei Katterbach Sinn? Heintz und Paqarada als LV kann doch keiner ernst nehmen...
Diehl wird sich doch jetzt erst recht so schnell wie möglich vom Acker machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:06:55Also haltet mich für doof aber wenn ich mir unseren Kader so anschaue sieht das doch nicht nach Vollkatastrophe aus, der neue Trainer muss dann aber in der Lage sein daraus etwas zu bauen.
Im Tor sind wir mit Schwäbe sehr gut besetzt. Die Verteidigung sieht mit Carstensen, Hübers, Chabot und Fingräfe auch nicht nicht schlecht aus. Ljubicic und Martel im defensiven Mittelfeld auch ok. Nach vorne mit Kainz, Waldschmidt und Thielmann sollte auch was drin sein und im Sturm dann mit Uth, Downs oder Selke.
Ist vielleicht etwas Zweckoptimismus in schweren Zeiten aber schlechter besetzt als 4-5 andere Teams sind wir auch nicht.
10 Punkte und 10 Tore oder so.
  •  

Tigerauge

Schöne Scheiße für euch. Das hats gerade noch gebraucht.

Kann mir mal jemand grob einordnen, um welchen 'Streitwert' es da eigentlich ging?

Was wäre ein fairer Deal gewesen für beide Seiten? 100k, 500k, 2mio, 4, X?

Dementsprechend entscheide ich dann, die dafür Verantwortlichen für noch bescheuerter als überhaupt schon zu halten.

Hat irgendwer in der Geschichte des FC schon mehr Sch... angerichtet als die Verantwortlichen dieser Nummer?! Wirklich ernst gemeinte Frage...
  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:09:23Diehl wird sich doch jetzt erst recht so schnell wie möglich vom Acker machen.

Glaube ich nicht. JETZT spielt er doch bei den Profis. Jeder neue Trainer wird den einsetzen. Das wird auch im Sinne des nächsten Vereins sein. 
  •  

Fabes

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:06:55Also haltet mich für doof aber wenn ich mir unseren Kader so anschaue sieht das doch nicht nach Vollkatastrophe aus, der neue Trainer muss dann aber in der Lage sein daraus etwas zu bauen.
Und wir haben das Glück, dass mindestens zwei andere Teams bisher einen änhlich beschissenen Saisonverlauf gehabt haben. Platz 16 zu belegen und sich dann in der Relegation durchzumogeln, ist kein Ding der Unmöglichkeit. Anschließend müsste man dann mit einem vermutlich komisch aussehendem Kader dann noch eine halbwegs unfallfreie Hinserie 24/25 spielen und dann würde mann einem Totalschaden entgehen. 

Kommen wird es mit Sicherheit deutlich beschissener, aber ein kleiner Silberschweif ist am Horizont zu erkennen. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

NebelGeist

Also wer den Kader gut redet... 

Selbst ein neuer Trainer kann nicht vermitteln, so gute Chancen wie man gestern ja schon hatte (in Halbzeit 1) zu nutzen. 
Es fehlt an allem. 

Und für mich ist es auch nicht wirklich vermittelbar, wenn nicht zeitnah jemand neues vorgestellt wird. 
Dann kommt es wieder so rüber, als ob man so ganz plötzlich von so einer Entscheidung und Urteil überrascht wird. 
  •