Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

Langsam dämmert es unserem Sparkassen-Doktor wohl, das er nicht nur im Sommer bei den Spielerverpflichtungen ins Klo gegriffen hat, sondern auch bei der Einschätzung des CAS-Urteils. Welche Überraschung - dabei hat man sich doch so eine tolle Strategie mit Jörg Jacobs in der Hauptrolle zurecht gelegt...

Jetzt muss er aber schon mal schnell in seinem Ausredenkatalog auf Seite 12 nachschauen - wie man diese, vermutliche neue, eklatante Fehleinschätzung am besten erklärt und der CAS den schwarzen Peter zuschiebt.

Au weia, ist der Typ eine Fehlbesetzung.... :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Lobi

In allen Belangen völlig überfordert, der Tigges unter den sportlichen Leitern.  :-/

fcbleos

Einfach völliger Wahnsinn, dass Keller keinen Vergleich mit den Slowenen angestrebt hat. Für wahrscheinlich weniger als eine Millionen Euro hätten wir uns das ganze Theater sparen können und mit einem neuen Trainer und der Möglichkeit, im Winter nachzulegen, eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. So trudelt wahrscheinlich am Freitag eine Transfersperre ein, die, falls sie für zwei Perioden greift, die Möglichkeit hat, unseren Verein auf Jahre in die Zweitklassigkeit zu katapultieren. Wenn man ehrlich ist, gehörigen wir da aber auch hin, wenn man auf alle handelnden Personen schaut. 
  •  

Drahdiaweng

Wieschemänner an allen Ecken und Enden. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rory78

Zitat von: dark1968 am Montag, 18.Dez.2023, 13:59:07Einen Tag nach der Pleite bei Union kommt die Sperre für die Winterperiode. Frohes Fest.... :D
Nee, eine Stunde vor dem Anpfiff, oder in der Halbzeit, alles andere passt nicht zu uns
  •  

dixie

Das Urteil ist bereits gefällt, muss jetzt nur noch einer letzten Prüfung unterzogen werden und wird dann veröffentlicht.

 1. FC Köln: CAS hat Urteil gefällt – FC hofft auf Klarheit vor Weihnachten - Rundschau Online (rundschau-online.de)
  •  

Senõr503

Zitat von: dixie am Montag, 18.Dez.2023, 16:53:46Das Urteil ist bereits gefällt, muss jetzt nur noch einer letzten Prüfung unterzogen werden und wird dann veröffentlicht.

 1. FC Köln: CAS hat Urteil gefällt – FC hofft auf Klarheit vor Weihnachten - Rundschau Online (rundschau-online.de)

Baumgart-Entlassung und komplette Aufhebung der Sperre würde sich gut unterm Weihnachtsbaum machen...

...ok mindestens eins, eher beides wird nicht passieren  :D
  •  

Electron

Ich wäre für eine 10-Jahres-Sperre. Dann kann der Bums hier endlich zugemacht werden und unser aller Leben wird erheblich angenehmer.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Sauerbock

Ich tippe auf eine Sperre, allerdings keine sofortige. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Sauerbock am Montag, 18.Dez.2023, 17:37:18Ich tippe auf eine Sperre, allerdings keine sofortige.

Wäre für mich worst case, wenn wir im Sommer nichts machen dürften, im allerschlimmsten Fall sogar nach einem Abstieg.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos, 1337

Matrix

Dann würde man vielleicht im Sommer 2024 zum Glück gezwungen, wenn man auf den eigenen Nachwuchs bauen muss.
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Dez.2023, 18:05:07Wäre für mich worst case, wenn wir im Sommer nichts machen dürften, im allerschlimmsten Fall sogar nach einem Abstieg.
der worst case wäre, wenn wir gar keine sperre bekommen würden. 
  •  


john doe

Zitat von: dark1968 am Montag, 18.Dez.2023, 18:38:55https://geissblog.koeln/2023/12/transfers-sagen-dem-fc-schon-wieder-die-spieler-ab/


dieses geschwätz von hände gebunden ist doch verarsche. im sommer war vor öffnung des transfersensters klar, dass man spieler verpflichten kann. hollerbachs vertragssituation war zu dem zeitpunkt unklar und ist letztendlich monate zu union gegangen. der spieler wollte nicht.
  •  

hegoat

Wenigstens im Ausreden erfinden ist er eine glatte 10.
Selbst den Abstieg hat er ja schon bei seinem Dienstantritt als Teil des Masterplans verkündet. Das nächste Cleverle.
  •  

Santillana

Zitat von: Double 1978 am Montag, 18.Dez.2023, 18:12:46der worst case wäre, wenn wir gar keine sperre bekommen würden.

So kann man es auch sehen. Dringender Handlungsbedarf trifft auf plötzlichen Handlungsspielraum.


  •  

Mcearth

Zitat von: Matrix am Montag, 18.Dez.2023, 18:07:23Dann würde man vielleicht im Sommer 2024 zum Glück gezwungen, wenn man auf den eigenen Nachwuchs bauen muss.
Im allgemeinen nicht an dich Matrix. Der Nachwuchs wird auch nicht die 2.Liga dominieren und wird hier im Forum auch nicht gefordert. Es gibt Schnittstellen, Finkgräfe, Husenaic und Downs statt -Tigges mehr Zeit zu geben, ohne Wunder.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Gremberger1978

Zitat von: dixie am Montag, 18.Dez.2023, 13:43:00Du bist echt der Knaller und kennst Dich bestens im NLZ aus.

Den dauerverletzten Toure möchtest Du zu den Profis hochziehen?


Er ist bislang auf 40 Minuten Einsatzzeit in der U21 gekommen und fällt seit Monaten aus.
 
:-/ ja ne is klar daran störst du dich? 

Toure ist ein schneller rechter Verteidiger aus den eigenen, Reihen kostet also nichts! Und selbst verletzt immer noch besser als Schmitz.

  •  

EdhemSljivo

Zitat von: john doe am Montag, 18.Dez.2023, 20:41:41dieses geschwätz von hände gebunden ist doch verarsche. im sommer war vor öffnung des transfersensters klar, dass man spieler verpflichten kann. hollerbachs vertragssituation war zu dem zeitpunkt unklar und ist letztendlich monate zu union gegangen. der spieler wollte nicht.
Bei Hollerbach war das so. Gemeint ist hier aber das es Spieler gibt die ihre Vertragssituation bis zu einem gewissen Zeitpunkt geklärt haben wollen/ müssen. Da es Angebote anderer Vereine gibt, diese sind in der Regel mit einer Frist verbunden in der der Spieler sich entscheiden soll, da sich der Verein sonst, im Sinne der Kaderplanung, um eine Alternative bemüht.
Da wir auch nicht mehr mit Horst- und Armin Gehältern wedeln, kann es schon sein das sich Spieler dann für den ,,Spatz in der Hand" entscheiden, als darauf zu warten ob wir überhaupt irgend jemanden verpflichten dürfen.
  •  

08neun

Zitat von: dark1968 am Montag, 18.Dez.2023, 13:59:07Einen Tag nach der Pleite bei Union kommt die Sperre für die Winterperiode. Frohes Fest.... :D

Das mag polemisch klingen, ist aber für mich nicht mal die dringendste zu klärende Thematik. Solange wir im bestehenden Setting weiterarbeiten wollen, inklusive fehlendem Plan wie wir die Stärken unserer Profi/U-Kader am gewinnbringendsten einsetzen können, brauche ich hier auch keine weiteren Transfers. Dann können wir das Geld auch gemeinnützig spenden, dann hat wenigstens noch jemand etwas davon.
Vielleicht bekommen wir ja auch nen neuen Trainer, der Spieler in den eigenen Reihen findet, die er nie wieder hergeben möchte.  :D
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Gremberger1978 am Dienstag, 19.Dez.2023, 08:02:37:-/ ja ne is klar daran störst du dich?

Toure ist ein schneller rechter Verteidiger aus den eigenen, Reihen kostet also nichts! Und selbst verletzt immer noch besser als Schmitz.


Touré habe ich mehrfach in der U19 gesehen. Damals war ich sicher das er es zu den Profis schafft. Was hat er denn für eine langwierige Verletzung?
  •  

Lobi

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 19.Dez.2023, 08:18:48Bei Hollerbach war das so. Gemeint ist hier aber das es Spieler gibt die ihre Vertragssituation bis zu einem gewissen Zeitpunkt geklärt haben wollen/ müssen. Da es Angebote anderer Vereine gibt, diese sind in der Regel mit einer Frist verbunden in der der Spieler sich entscheiden soll, da sich der Verein sonst, im Sinne der Kaderplanung, um eine Alternative bemüht.
Da wir auch nicht mehr mit Horst- und Armin Gehältern wedeln, kann es schon sein das sich Spieler dann für den ,,Spatz in der Hand" entscheiden, als darauf zu warten ob wir überhaupt irgend jemanden verpflichten dürfen.

Hollerbach ist Ende Juli zu Union gewechselt, da hatten Keller und Co noch über einen Monat Zeit einen anderen Stürmer zu verpflichten weil man da ja die Gewissheit hatte diese Transferperiode Spieler registrieren zu dürfen. Wenn dann darüber hinaus noch kommuniziert wird dass sogar Geld dagewesen wäre ist das einfach nur lächerlich sich jetzt wo der vorhersehbare Unfall unmittelbar bevorsteht über die Sperre zu beklagen dass man ja so eingeschränkt ist seit Monaten. Und ja wir haben sicherlich eher weniger Geld aber von einer halbwegs professionellen sportlichen Leitung muss man eigentlich erwarten können dass man innerhalb von knapp 5 Wochen einen Plan B auftun kann und sei es per Leihe. Es ist ja auch nicht so dass Tigges, Adamyan und Selke die Messlatte sehr hoch legen würden...

EdhemSljivo

Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Dez.2023, 08:38:23Hollerbach ist Ende Juli zu Union gewechselt, da hatten Keller und Co noch über einen Monat Zeit einen anderen Stürmer zu verpflichten weil man da ja die Gewissheit hatte diese Transferperiode Spieler registrieren zu dürfen. Wenn dann darüber hinaus noch kommuniziert wird dass sogar Geld dagewesen wäre ist das einfach nur lächerlich sich jetzt wo der vorhersehbare Unfall unmittelbar bevorsteht über die Sperre zu beklagen dass man ja so eingeschränkt ist seit Monaten. Und ja wir haben sicherlich eher weniger Geld aber von einer halbwegs professionellen sportlichen Leitung muss man eigentlich erwarten können dass man innerhalb von knapp 5 Wochen einen Plan B auftun kann und sei es per Leihe. Es ist ja auch nicht so dass Tigges, Adamyan und Selke die Messlatte sehr hoch legen würden...
Seh ich auch so. Es ging bei dem was ich geschrieben habe ja explizit nicht um Hollerbach! Da habe ich meinem Vorredner ja schon Recht gegeben. 
  •  

Lobi

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 19.Dez.2023, 08:51:10Seh ich auch so. Es ging bei dem was ich geschrieben habe ja explizit nicht um Hollerbach! Da habe ich meinem Vorredner ja schon Recht gegeben.

Was Keller hier abzieht ist eine echte Vollkatastrophe, genau wie hier befürchtet hat er im Sommer das CAS-Verfahren vollkommen ignoriert und jetzt wo es langsam ernst wird heult er rum. Wir hatten hier ja schon eine Menge Versager aber aktuell toppt der wirklich alles dagewesene.

EdhemSljivo

Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Dez.2023, 08:59:06Was Keller hier abzieht ist eine echte Vollkatastrophe, genau wie hier befürchtet hat er im Sommer das CAS-Verfahren vollkommen ignoriert und jetzt wo es langsam ernst wird heult er rum. Wir hatten hier ja schon eine Menge Versager aber aktuell toppt der wirklich alles dagewesene.
Da bin ich ganz bei dir. Das sehen wohl die meisten/ alle hier so.
Trotzdem gibt es Spieler die ihre Zukunft/ ihre Angebote bis zu einer gewissen Frist beantworten wollen/ müssen. Wenn dann nicht klar ist ob wir überhaupt Spieler registrieren können, gehen die halt woanders  hin. Wenn Spieler einzig vom FC ein Angebot haben, können sie natürlich abwarten. Das werden aber dann schon so Granaten sein...
Das Keller auf der ganzen Linie versagt hat, insbesondere wenn die zu erwartende Sperre kommt, stelle ich überhaupt nicht in Frage. Ganz im Gegenteil!
  •  

Lobi

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 19.Dez.2023, 09:14:54Da bin ich ganz bei dir. Das sehen wohl die meisten/ alle hier so.
Trotzdem gibt es Spieler die ihre Zukunft/ ihre Angebote bis zu einer gewissen Frist beantworten wollen/ müssen. Wenn dann nicht klar ist ob wir überhaupt Spieler registrieren können, gehen die halt woanders  hin. Wenn Spieler einzig vom FC ein Angebot haben, können sie natürlich abwarten. Das werden aber dann schon so Granaten sein...
Das Keller auf der ganzen Linie versagt hat, insbesondere wenn die zu erwartende Sperre kommt, stelle ich überhaupt nicht in Frage. Ganz im Gegenteil!
Natürlich gibt es die Spieler, das sollte man aber nach ein paar Gesprächsrunden recht schnell ausgelotet haben ob der Spieler warten kann/will oder nicht. Wenn er das nicht kann dann muss man sich anderweitig umschauen. Ich habe aber weiterhin das Gefühl dass wir zumeist einen Plan A haben und wenn der scheitert machen wir gar nichts. 

Cikaione

Der Kader des 1. FC Köln für das Spiel bei Union Berlin: 

Schwäbe, KöbbingSchmitz, Heintz, Hübers, Kilian, Carstensen, Finkgräfe - Kainz, Olesen, Alidou, Martel, Thielmann, Maina, Ljubicic, Uth, Waldschmidt – Selke, Tigges, Dietz

mal die bedingt oder nicht wirklich bundesligatauglichen Spieler selektiert und es sieht eigentlich erschreckend aus, eigentlich überhaupt keine Kaderbreite :?
  •  

Steiger74

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 19.Dez.2023, 19:58:49Der Kader des 1. FC Köln für das Spiel bei Union Berlin:

Schwäbe, KöbbingSchmitz, Heintz, Hübers, Kilian, Carstensen, Finkgräfe - Kainz, Olesen, Alidou, Martel, Thielmann, Maina, Ljubicic, Uth, Waldschmidt – Selke, Tigges, Dietz

mal die bedingt oder nicht wirklich bundesligatauglichen Spieler selektiert und es sieht eigentlich erschreckend aus, eigentlich überhaupt keine Kaderbreite :?
Das kommt dabei heraus, wenn Du dir von einem Unternehmensberater den Kader planen lässt. Aber die selektierten werden uns bis auf Alidou erhalten bleiben.

Cikaione

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 19.Dez.2023, 20:05:48Das kommt dabei heraus, wenn Du dir von einem Unternehmensberater den Kader planen lässt. Aber die selektierten werden uns bis auf Alidou erhalten bleiben.

und mit dem Vorbehalt ob es Carstensen und Finkgräfe schaffen sich dauerhaft zu etablieren plus Selke den wir auch irgendwie durchschleppen, eigentlich sehe ich da kaum Chancen auf einen Klassenerhalt zumal der ein oder andere dazu nicht topfit ist
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Meenzer_FC_69

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 19.Dez.2023, 19:58:49Der Kader des 1. FC Köln für das Spiel bei Union Berlin:

Schwäbe, KöbbingSchmitz, Heintz, Hübers, Kilian, Carstensen, Finkgräfe - Kainz, Olesen, Alidou, Martel, Thielmann, Maina, Ljubicic, Uth, Waldschmidt – Selke, Tigges, Dietz

mal die bedingt oder nicht wirklich bundesligatauglichen Spieler selektiert und es sieht eigentlich erschreckend aus, eigentlich überhaupt keine Kaderbreite :?
Mich würde interessieren, was Keller & Baumgart über die Kritiker, Ahnungslosen und Amateure denken, die genau diese Gesamtsituation im Vorfeld der Saison vorausgesagt haben und als solche, diffamiert wurden? Mit Ansage dem Abstieg entgegen
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.