Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

EdhemSljivo

Zitat von: john doe am Samstag, 23.Dez.2023, 11:39:06wäre  eventuell hector bereit für ein halbes jahr aus seiner wohlverdiente rente zurück zu kehren ?
Dazu hätte er am 1.7 noch für den FC registriert sein müssen, was er nicht war. Er gilt als vertragsloser Spieler, wir dürfen ihn gar nicht mehr verpflichten bzw. registrieren.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Tretia am Samstag, 23.Dez.2023, 13:10:20https://www.fussballtransfers.com/a575034969013990095-koeln-drama-erste-spieler-planen-die-flucht
Handelt sich wahrscheinlich um Limnios, Katterbach, Adamyan ,bei denen man sich das eh schon dachte. 
Boulevard braucht halt ein paar clicks für die Werbung.

john doe

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 23.Dez.2023, 15:51:58Dazu hätte er am 1.7 noch für den FC registriert sein müssen, was er nicht war. Er gilt als vertragsloser Spieler, wir dürfen ihn gar nicht mehr verpflichten bzw. registrieren.

ach ich dachte wenigstens vertragslose spieler könnte man trotz der transfersperre holen. dss ist ja übler als ich dachte.
  •  

HesseFC

Zitat von: john doe am Samstag, 23.Dez.2023, 18:25:53ach ich dachte wenigstens vertragslose spieler könnte man trotz der transfersperre holen. dss ist ja übler als ich dachte.
nein, Du darfst keinen Spieler melden, egal ob gekauft, geschenkt, entführt oder sonstwas..... nix geht mehr !  :psycho:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

john doe

Zitat von: HesseFC am Samstag, 23.Dez.2023, 18:42:04nein, Du darfst keinen Spieler melden, egal ob gekauft, geschenkt, entführt oder sonstwas..... nix geht mehr !  :psycho:


jo danke. jetzt interessiere ich mich tatsächlich für tennis. dieser fuppes kann mich ab jetzt mal.
  •  

Rakete

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 23.Dez.2023, 15:51:58Dazu hätte er am 1.7 noch für den FC registriert sein müssen, was er nicht war. Er gilt als vertragsloser Spieler, wir dürfen ihn gar nicht mehr verpflichten bzw. registrieren.
Für sowas muss man halt immer die Spielerpässe behalten. Weiß doch jeder Kreisliga-Obmann. 
Hate professional football. Reclaim your life.

Aendie

Im Geissblock wird gerade geschrieben das Castrop nur verliehen ist und im Sommer zurück kommt 🤷🏻�♂️
  •  

Hunter

Zitat von: Aendie am Samstag, 23.Dez.2023, 20:38:41Im Geissblock wird gerade geschrieben das Castrop nur verliehen ist und im Sommer zurück kommt 🤷🏻�♂️
Sonja schon im Weihnachtsmodus. Obuz war wahrscheinlich gemeint.
  •  

Lückenfüller

Mein Kader bei Abstieg für nächstes Jahr:

Tor: Urbig, Pentke/Nikisch 
Schwäbe würde uns sicher verlassen, Urbig ist trotz einiger Aussetzer jetzt schon einer der Top-3 TH in Liga 2, bei dem hätte ich keine Bauchschmerzen, wenn er die neue Nummer 1 werden würde - selbst in Liga 1 wäre das eine Option, sollte Schwäbe ein gutes Angebot bekommen.

LV: Paqarada, Finkgräfe, Heintz
Kattenbach wird uns wohl verlassen und sollte der neue Trainer kein Narren an ihm fressen in der Rückrunde (falls er nicht jetzt schon zum HSV geht), dann geht das auch in Ordnung. Alle drei Optionen halte ich für gut genug für gehobene Ansprüche in Liga 2.

RV: Carstensen(?), Schmitz, Nadjombe
Carstensen ist natürlich fraglich, ihn würde ich aber als einzigen Leihspieler unbedingt versuchen zu halten (zur Not mit niedriger Ausstiegsklausel sollte man nicht direkt wieder aufsteigen). Von Nadjombe halte ich viel, traue ihm zu ein guter Backup in Liga 2 zu sein. Schmitz würde ich für ein Jahr verlängern, um auf etwaige Verletzungen reagieren zu können.

IV: Killian, Hübers, Bakatukanda, Heintz, (Smajic)
Chabot wird uns wohl verlassen, Hübers gegebenfalls auch. Man müsste versuchen mindestens einen der beiden zu halten. Sollten beide uns verlassen, müsste man noch einen weiteren Spieler aus der 2. hochziehen. Sollte Smajic unverletzt durch in der Rückrunde kommen und sein altes Leistungsniveau wieder erreichen, wäre er wohl die erste Option als 4. IV. Für die 2. Liga sicherlich keine schlechte IV.

DM: Wäschenbach, Christensen, Olesen (Harchauoi)
Martel und Ljubicic werden uns bei Abstieg sicherlich verlassen. Damit wären wir im DM relativ blank. Da bliebe nur die Hoffnung, dass Wäschenbach und Christensen schnell den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen. Olesen wäre auf Zweitliganiveau wahrscheinlich halbwegs ok. Harchaoui sehe ich körperlich noch nicht so weit, dass es für die zweite Liga reichen würde, aber er sollte zumindest bei der Ersten mittrainieren und in der U21 spielen - vielleicht könnte er in der Rückrunde den ein oder anderen Einsatz bekommen. Das DM wäre sicherlich unsere Schwachstelle, zumindest wenn man im Kampf um den Aufstieg mitmischen will.

LA: Kainz, Finkgräfe, Obuz
Kainz könnte man hoffentlich von einem Verbleib überzeugen. Obuz spielt aktuell stark in Liga 3. Finkgräfe könnte auch offensiver spielen, falls jemand anderes auf LV spielt. Wäre sicher nicht optimal, aber für die zweite Liga sollte es reichen. Mit einem Kainz in Form, einem effektiver werdenden Finkgräfe, oder wenn Obuz seine aktuellen Leistungen auch in Liga 2 zeigen könnte, wäre man vielleicht sogar ganz gut besetzt (für Liga 2).

ZM/OM: Huseinbasic, Uth, Kainz
Ein fitter Uth wäre ziemlich überragend in Liga 2, aber ob er wirklich nochmal eine ganze Saison durchhalten könnte? Huseinbasic wäre eine gute Lösung, ich würde ihm den nächsten Schritt durchaus zutrauen, wenn man ihn mal regelmäßig spielen lassen würde. Kainz wäre die Notlösung. Viele Fragezeichen, aber setze meine Hoffnung auf Huseinbasic.

RA: Maina, Obuz, Thielmann?
Maina wird man hoffentlich vom Verbleib überzeugen können. Ob er mit seiner Ineffizienz überhaupt interessante Angebote bekommen würde, halte ich ohnehin für fraglich. Obuz spielt aktuell auf RA in Liga 3 überragend. Thielmann könnte sicherlich wechseln, aber ich könnte mir vorstellen, dass er ein Jahr auch in Liga 2 bleiben würde (zumal seine aktuelle Saison bisher ja verletztungsbedingt auch noch nicht all zu überragend ist). Auf RA wäre man bei dieser Besetzung sicherlich sehr gut besetzt.

ST: Thielmann, Selke(?), Dietz, Tigges, Lemperle, Downs
Tja, der Sturm. Bleibt Selke, würde ich ihm eine zweistellige Zahl an Toren definitiv zumuten. Alternativ wäre wohl Dietz die erste Option im Sturmzentrum, das wäre wahrscheinlich eine weitere Schwachstelle. Lemperle wäre eine gute Option in einem Doppelsturm, er zeigt diese Saison, dass er auf gutem Zweitliganiveau mithalten kann. Downs wäre wohl sein Herausforderer. Von Tigges erwarte ich nicht mehr viel. Thielmann könnte ebenfalls in einem Doppelsturm eine gute Option sein.

Alles in allem, würde ich dem Kader durchaus zutrauen, um den Aufstieg mitspielen zu können. Die entscheidende Herausforderung wäre wohl die Besetzung im DM und Sturm. Da müsste man darauf hoffen, dass im DM einer der jungen Spieler den nächsten Entwicklungsschritt macht. Im Sturm sollte man alles daran setzen Selke von einer weiteren Saison beim FC zu überzeugen. Ansonsten könnte auch das die entscheidende Schwachstelle werden - oder man müsste alternative Lösungen ohne zentralen Stürmer finden.     

Sollten wir widererwartend drin bleiben, dann sollte man versuchen Chabot, Martel, Waldschmidt und gegebenenfalls auch Ljubicic zu halten. Bei Schwäbe käme es auf die Angebote und die Planung von und mit Urbig an.

Die wichtigste Position wird wohl der Trainer. Da man etablierte Trainer (die das Anforderungsprofil erfüllen) in der aktuellen Situation wohl kaum bekommen könnte, wäre mein Favorit eine Lösung mit Sbonias und Pawlak - sollte das in der Rückrunde überhaupt nicht funktionieren, dann kann man im Sommer nochmal versuchen eine Alternative zu finden und Sbonias könnte eventuell zurück zur zweiten Mannschaft.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Scherz

Wenn die ganzen Talente überhaupt bleiben, am Ende verlassen die auch alle das sinkende Schiff. ...wir brauchen schnell einen Fixpunkt, der Hoffnung auf ne Zukunft macht ...
  •  

Litti10

Castrop ist übrigens ein weiteres großes Versagen unserer Genies.... Ein junger Spieler, der unsere Problemfelder RV und DM bekleiden kann, der in der zweiten Liga absolut gesetzt ist und Stallgeruch hat, wird für ne warme Mahlzeit nach Nürnberg abgegeben, obwohl es doch eigentlich genau unsre Philosophie sein sollte aus solchen Leihgeschäften Nutzen zu ziehen.... Mit dem I-Punkt einer möglichen Transfersperre und dem Wissen, dass mich im DM ein Skhriri verlässt und ich auf der RV POS mit BS nur einen eigenen Spieler besitze.... Dann vertraue ich lieber einem 19 Jährigen aus Dänemark.... Ich verstehe es einfach nicht 

Lückenfüller

Zitat von: Scherz am Samstag, 23.Dez.2023, 23:31:26Wenn die ganzen Talente überhaupt bleiben, am Ende verlassen die auch alle das sinkende Schiff. ...wir brauchen schnell einen Fixpunkt, der Hoffnung auf ne Zukunft macht ...
Die haben (außer Nadjombe) zumindest alle noch Vertrag über 2024 hinaus. Und bei Nadjombe sollte eine Verlängerung durchaus möglich sein. Aber davon mal abgesehen, warum sollte ein Talent denn jetzt wechseln? Die Chancen beim FC in den nächsten 12 Monaten den Durchbruch zu schaffen, sind doch so groß wie nie zuvor (Okay, warten wir noch mal ab, wer neuer Trainer wird, aber schlechter als unter Baumgart kann es auch da kaum werden - zumal die Einbindung von Talenten bei Keller durchaus Priorität zu haben scheint). Einzig bei Urbig könnte ich mir vorstellen, dass eventuell schon interessante Angebote reinkommen werden, wenn er sich in der Rückrunde weiterhin so gut entwickelt. Aber auch bei dem bin ich nicht hoffnungslos, dass er ein Jahr in der zweiten Liga beim FC mitmachen würde. Denn fehlerlos ist er noch lange nicht und eine Saison als Stammkeeper beim FC ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Option. Was dann nach einem Jahr ohne Aufstieg passieren würde, ist dann eine andere Frage, aber dann wäre ja zumindest auch die Transfersperre abgelaufen.

Ich sehe da ein größeres Risiko, dass uns selbst bei Klassenerhalt ein Schwäbe, Chabot, Martel, oder Ljubicic verlassen wollen würden.   
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Litti10 am Samstag, 23.Dez.2023, 23:43:52Castrop ist übrigens ein weiteres großes Versagen unserer Genies.... Ein junger Spieler, der unsere Problemfelder RV und DM bekleiden kann, der in der zweiten Liga absolut gesetzt ist und Stallgeruch hat, wird für ne warme Mahlzeit nach Nürnberg abgegeben, obwohl es doch eigentlich genau unsre Philosophie sein sollte aus solchen Leihgeschäften Nutzen zu ziehen.... Mit dem I-Punkt einer möglichen Transfersperre und dem Wissen, dass mich im DM ein Skhriri verlässt und ich auf der RV POS mit BS nur einen eigenen Spieler besitze.... Dann vertraue ich lieber einem 19 Jährigen aus Dänemark.... Ich verstehe es einfach nicht
In Liga 2 wäre Castrop sicher eine interessante Option, aber er ist ja jetzt auch nicht so dominant in Nürnberg, dass er bei uns in Liga 1 auf einmal gesetzt wäre. Ich hätte ihn zwar auch lieber behalten, aber mich würde es nicht wundern, wenn da unserer Ex-Trainer im Weg stand. Zum Glück ist der jetzt weg - soviel er uns kurzfristig geholfen haben mag, langfristig war der Gift für die Entwicklung der Mannschaft.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Rakete

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 23.Dez.2023, 22:49:02Mein Kader bei Abstieg für nächstes Jahr:

Tor: Urbig, Pentke/Nikisch 
Schwäbe würde uns sicher verlassen, Urbig ist trotz einiger Aussetzer jetzt schon einer der Top-3 TH in Liga 2, bei dem hätte ich keine Bauchschmerzen, wenn er die neue Nummer 1 werden würde - selbst in Liga 1 wäre das eine Option, sollte Schwäbe ein gutes Angebot bekommen.

LV: Paqarada, Finkgräfe, Heintz
Kattenbach wird uns wohl verlassen und sollte der neue Trainer kein Narren an ihm fressen in der Rückrunde (falls er nicht jetzt schon zum HSV geht), dann geht das auch in Ordnung. Alle drei Optionen halte ich für gut genug für gehobene Ansprüche in Liga 2.

RV: Carstensen(?), Schmitz, Nadjombe
Carstensen ist natürlich fraglich, ihn würde ich aber als einzigen Leihspieler unbedingt versuchen zu halten (zur Not mit niedriger Ausstiegsklausel sollte man nicht direkt wieder aufsteigen). Von Nadjombe halte ich viel, traue ihm zu ein guter Backup in Liga 2 zu sein. Schmitz würde ich für ein Jahr verlängern, um auf etwaige Verletzungen reagieren zu können.

IV: Killian, Hübers, Bakatukanda, Heintz, (Smajic)
Chabot wird uns wohl verlassen, Hübers gegebenfalls auch. Man müsste versuchen mindestens einen der beiden zu halten. Sollten beide uns verlassen, müsste man noch einen weiteren Spieler aus der 2. hochziehen. Sollte Smajic unverletzt durch in der Rückrunde kommen und sein altes Leistungsniveau wieder erreichen, wäre er wohl die erste Option als 4. IV. Für die 2. Liga sicherlich keine schlechte IV.

DM: Wäschenbach, Christensen, Olesen (Harchauoi)
Martel und Ljubicic werden uns bei Abstieg sicherlich verlassen. Damit wären wir im DM relativ blank. Da bliebe nur die Hoffnung, dass Wäschenbach und Christensen schnell den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen. Olesen wäre auf Zweitliganiveau wahrscheinlich halbwegs ok. Harchaoui sehe ich körperlich noch nicht so weit, dass es für die zweite Liga reichen würde, aber er sollte zumindest bei der Ersten mittrainieren und in der U21 spielen - vielleicht könnte er in der Rückrunde den ein oder anderen Einsatz bekommen. Das DM wäre sicherlich unsere Schwachstelle, zumindest wenn man im Kampf um den Aufstieg mitmischen will.

LA: Kainz, Finkgräfe, Obuz
Kainz könnte man hoffentlich von einem Verbleib überzeugen. Obuz spielt aktuell stark in Liga 3. Finkgräfe könnte auch offensiver spielen, falls jemand anderes auf LV spielt. Wäre sicher nicht optimal, aber für die zweite Liga sollte es reichen. Mit einem Kainz in Form, einem effektiver werdenden Finkgräfe, oder wenn Obuz seine aktuellen Leistungen auch in Liga 2 zeigen könnte, wäre man vielleicht sogar ganz gut besetzt (für Liga 2).

ZM/OM: Huseinbasic, Uth, Kainz
Ein fitter Uth wäre ziemlich überragend in Liga 2, aber ob er wirklich nochmal eine ganze Saison durchhalten könnte? Huseinbasic wäre eine gute Lösung, ich würde ihm den nächsten Schritt durchaus zutrauen, wenn man ihn mal regelmäßig spielen lassen würde. Kainz wäre die Notlösung. Viele Fragezeichen, aber setze meine Hoffnung auf Huseinbasic.

RA: Maina, Obuz, Thielmann?
Maina wird man hoffentlich vom Verbleib überzeugen können. Ob er mit seiner Ineffizienz überhaupt interessante Angebote bekommen würde, halte ich ohnehin für fraglich. Obuz spielt aktuell auf RA in Liga 3 überragend. Thielmann könnte sicherlich wechseln, aber ich könnte mir vorstellen, dass er ein Jahr auch in Liga 2 bleiben würde (zumal seine aktuelle Saison bisher ja verletztungsbedingt auch noch nicht all zu überragend ist). Auf RA wäre man bei dieser Besetzung sicherlich sehr gut besetzt.

ST: Thielmann, Selke(?), Dietz, Tigges, Lemperle, Downs
Tja, der Sturm. Bleibt Selke, würde ich ihm eine zweistellige Zahl an Toren definitiv zumuten. Alternativ wäre wohl Dietz die erste Option im Sturmzentrum, das wäre wahrscheinlich eine weitere Schwachstelle. Lemperle wäre eine gute Option in einem Doppelsturm, er zeigt diese Saison, dass er auf gutem Zweitliganiveau mithalten kann. Downs wäre wohl sein Herausforderer. Von Tigges erwarte ich nicht mehr viel. Thielmann könnte ebenfalls in einem Doppelsturm eine gute Option sein.

Alles in allem, würde ich dem Kader durchaus zutrauen, um den Aufstieg mitspielen zu können. Die entscheidende Herausforderung wäre wohl die Besetzung im DM und Sturm. Da müsste man darauf hoffen, dass im DM einer der jungen Spieler den nächsten Entwicklungsschritt macht. Im Sturm sollte man alles daran setzen Selke von einer weiteren Saison beim FC zu überzeugen. Ansonsten könnte auch das die entscheidende Schwachstelle werden - oder man müsste alternative Lösungen ohne zentralen Stürmer finden.   

Sollten wir widererwartend drin bleiben, dann sollte man versuchen Chabot, Martel, Waldschmidt und gegebenenfalls auch Ljubicic zu halten. Bei Schwäbe käme es auf die Angebote und die Planung von und mit Urbig an.

Die wichtigste Position wird wohl der Trainer. Da man etablierte Trainer (die das Anforderungsprofil erfüllen) in der aktuellen Situation wohl kaum bekommen könnte, wäre mein Favorit eine Lösung mit Sbonias und Pawlak - sollte das in der Rückrunde überhaupt nicht funktionieren, dann kann man im Sommer nochmal versuchen eine Alternative zu finden und Sbonias könnte eventuell zurück zur zweiten Mannschaft.
Danke Dir, dass du das mal aufgelistet hast. Das gibt ja schonmal Anhaltspunkte für die kommenden 12 Monate.
Das Gesamtbild würde ich aber doch pessimistischer bewerten als du, obwohl du das ja auch wirklich nicht übertrieben optimistisch darstellst. 
Ich sehe aber zum einen noch viele Fragezeichen in deiner Liste (insb Kainz und Thielmann sehe ich nicht unbedingt in Liga 2, und Uth plane ich weiterhin nicht langfristig ein) und zudem sind viele Spieler doppelt gelistet. Also alles extrem dünn und bei zu vielen Abgängen, Verletzungen, Formtiefs, sperren etc stehen wir wirklich sehr schlecht da. DM, Sturm und auch IV sind ganz heiße Kisten... Das wird dann tatsächlich Aufgabe Nummer eins sein, in der Hinrunde der nächsten Saison irgendwie genug Punkte zusammen zu bekommen, dass man in der Rückrunde noch aufholen kann um in halbwegs sichere Plätze des Zweitligamittelfelds zu kommen.

Angesichts der Situation wird Schmitz wohl sicherlich eine Verlängerung bekommen und selbst bei Adamyan und Waldschmidt muss man prüfen (wenn auch komplett unterschiedliche Personalien). 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

drago

Zitat von: Litti10 am Samstag, 23.Dez.2023, 23:43:52Castrop ist übrigens ein weiteres großes Versagen unserer Genies.... Ein junger Spieler, der unsere Problemfelder RV und DM bekleiden kann, der in der zweiten Liga absolut gesetzt ist und Stallgeruch hat, wird für ne warme Mahlzeit nach Nürnberg abgegeben, obwohl es doch eigentlich genau unsre Philosophie sein sollte aus solchen Leihgeschäften Nutzen zu ziehen.... Mit dem I-Punkt einer möglichen Transfersperre und dem Wissen, dass mich im DM ein Skhriri verlässt und ich auf der RV POS mit BS nur einen eigenen Spieler besitze.... Dann vertraue ich lieber einem 19 Jährigen aus Dänemark.... Ich verstehe es einfach nicht

ich finde castrop jetzt nicht so genial, dass man ihn unbedingt holen (halten) müsste. er hätte ja geld gekostet im sommer.

aber wenn man sagt "nö, wollen wir nicht" müssen die alternativen sitzen. carstensen finde ich ok, das passt. im DM sieht das aber sehr sehr mau aus. allerdings dachte man da wohl, dass man da lieber nen erfahrenen dänen holt (für umme) und nicht ablöse zahlt für castrop.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

fc-Markus

Zitat von: Scherz am Samstag, 23.Dez.2023, 23:31:26Wenn die ganzen Talente überhaupt bleiben, am Ende verlassen die auch alle das sinkende Schiff. ...wir brauchen schnell einen Fixpunkt, der Hoffnung auf ne Zukunft macht ...
M. Höger !  :-/
  •  

Trainerfux

Schlupfloch:

Die Transfersperre betrifft ja nur die U23/Ligamannschaft? 

Sollten wir dann nicht jetzt U19-Kickern von anderen Vereinen eine sehr gute Aussicht auf Spielzeit bei den Profis anbieten können und diese verpflichten?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 24.Dez.2023, 09:29:40Schlupfloch:

Die Transfersperre betrifft ja nur die U23/Ligamannschaft?

Sollten wir dann nicht jetzt U19-Kickern von anderen Vereinen eine sehr gute Aussicht auf Spielzeit bei den Profis anbieten können und diese verpflichten?
Ich dachte, dass betrifft alle Mannschaften bis zu u16 oder so.
Als Schlupfloch bleibt nur die Frauenmannschaft.
  •  

Double 1978

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 24.Dez.2023, 09:29:40Schlupfloch:

Die Transfersperre betrifft ja nur die U23/Ligamannschaft?

Sollten wir dann nicht jetzt U19-Kickern von anderen Vereinen eine sehr gute Aussicht auf Spielzeit bei den Profis anbieten können und diese verpflichten?
Nein ist nicht. Bis u17 ist registrierungsverbot, du trainerfuchs.
  •  

john doe

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 24.Dez.2023, 09:37:15Nein ist nicht. Bis u17 ist registrierungsverbot, du trainerfuchs.


dann muss man jetzt die moukokos und wirtz dieser welt ausfindig machen. man sollte natürlich aufpassen, dass man nicht wieder des vertragsbruch schuldig gesprochen wird.
  •  

Trainerfux

Wie lange ist Potocnik jetzt eigentlich gesperrt?
  •  

dixie

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 24.Dez.2023, 09:57:29Wie lange ist Potocnik jetzt eigentlich gesperrt?
Noch zwei Monate.
  •  

SmithWesson

Zitat von: dixie am Sonntag, 24.Dez.2023, 10:21:45Noch zwei Monate.
Könnte also um den 21.02 einsteigen. Wenn der neue Trainer ihn hochzieht. Sofort. Zwei Monate Profitraining, sollte man wissen ob es schon was bringt. Vielleicht ist er ja dann auch hochmotiviert. Tigges sollte er wie einige andere U Spieler doch wohl vergessen lassen.
  •  

Don_Hennes

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 24.Dez.2023, 09:57:29Wie lange ist Potocnik jetzt eigentlich gesperrt?
Kann der was? Ernstgemeinte Frage. 
Us d'r Stadt met K!
  •  

kabelbrad

Zitat von: Don_Hennes am Sonntag, 24.Dez.2023, 13:41:04Kann der was? Ernstgemeinte Frage.
und selbst wenn, wie soll so ein junger spieler nach der belastenden vorgeschichte beim fc noch was werden? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

1337

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 24.Dez.2023, 13:54:39und selbst wenn, wie soll so ein junger spieler nach der belastenden vorgeschichte beim fc noch was werden?
Jein. Belastend ja, aber das heißt nicht zwingend dass es nie was wird wenn er hier bliebe. 

Ich würde dir recht geben dass man mir dem ins Rampenlicht stellen vorsichtig sein sollte bzw. eher langsam vorgehen sollte. 

Er kann was - aber man weiß wie bei allen Jugend Spielern (noch) nicht ob es (schon) für die 1. Mannschaft / Bundesliga reichen kann
  •  

mutierterGeißbock

Wir wissen doch eigentlich alle wie das ausgeht. In drei Jahren kickt Potocnik bei Rheda-Wiedenbrück oder Rot-Weiß Koblenz.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

drago

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 24.Dez.2023, 13:54:39und selbst wenn, wie soll so ein junger spieler nach der belastenden vorgeschichte beim fc noch was werden?


als stürmer brauchst du selbstvertrauen ohne ende, sonst reicht es nie für ganz oben. also entweder hat der junge das, dann steckt er die sache weg und wird hier durchstarten, oder er kann nicht soviel wie erwartet, und dann ist es auch egal.

dass er echt noch 2 monate gesperrt ist tut mir am meisten leid.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Will P.

AK2503

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 24.Dez.2023, 13:54:39und selbst wenn, wie soll so ein junger spieler nach der belastenden vorgeschichte beim fc noch was werden?
Wieso soll er nichts werden?
Grundsätzlich hat er meiner Meinung nach die Fähigkeiten BL Niveau zu erreichen, die Spiele die ich live vor Ort gesehen habe waren alle vielversprechend.
Keller raus
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: drago am Montag, 25.Dez.2023, 02:36:12als stürmer brauchst du selbstvertrauen ohne ende, sonst reicht es nie für ganz oben. also entweder hat der junge das, dann steckt er die sache weg und wird hier durchstarten, oder er kann nicht soviel wie erwartet, und dann ist es auch egal.

dass er echt noch 2 monate gesperrt ist tut mir am meisten leid.
Gilt die Sperre für Potocnik nicht auch (wie die Transfersperre) ab Zustellung?
Das heißt dann bis 21. Februar. Dann verpasst er 3 Spiele, da bis 4.2. Winterpause ist.  Das wäre doch zu verkraften.
  •