Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Das ist ja ein sehr neutral geschriebener Artikel. Man merkt das Vitamin B fast gar nicht.  :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

drago

Zitat von: Ninja am Dienstag, 26.Dez.2023, 06:09:05Ohne ihn zu kennen. Mit dieser Quote in der Schweiz wird man kaum in der Bundesliga bestehen können.

das kann man imo nicht so ohne weiteres sagen. da gibt es spieler mit schlechteren quoten (in der schweiz) die danach trotzdem gut waren international gesehn. das problem ist, dass es trotzdem kein argument gibt, warum man den spieler im sommer dann nicht geholt hat. der wird im winter kaum billiger sein, und bedarf ist unverändert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Mcearth

Kündigt er sonst und heuert woanders an? Bin ich gespannt auf seine Leistung, wurde ja vom effzeh gescoutet :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Oropher

Wenigstens bei unseren Jugendspielern kann man sich so ne eklige Hähme doch mal sparen, oder?
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Tretia

Der Kicker bringt einen Wechsel von Diehl zu Daimler ins Spiel (Wehrle!).
  •  

Iceman78

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 27.Dez.2023, 16:58:16Der Kicker bringt einen Wechsel von Diehl zu Daimler ins Spiel (Wehrle!).
Und Tschüss
  •  

Rheineye

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 27.Dez.2023, 16:58:16Der Kicker bringt einen Wechsel von Diehl zu Daimler ins Spiel (Wehrle!).
Kann nicht sein, der gierige Junge möchte doch nur wegen dem dicken Handgeld und Gehalt zu Bayer 04 Huansons, das ist doch alles schon unterschrieben..
7x Absteiger
  •  

Krellus

Zitat von: dark1968 am Freitag, 29.Dez.2023, 06:48:40Will Justin Diehl deswegen nicht beim 1. FC Köln verlängern? - GEISSBLOG
Wenn das wirklich der Grund ist...
Ich komme mit dem ganzen System Fußball schon lange nicht mehr klar.Aber scheinbar muss man mit der Zeit gehen
Und wenn das bedeutet,dass man vielversprechende Talente mit der Sänfte durch die Gegend trägt,dann ist das eben so.
Scheinbar hat das beim FC aber noch keiner kapiert. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Krellus am Freitag, 29.Dez.2023, 08:42:39Wenn das wirklich der Grund ist...
Ich komme mit dem ganzen System Fußball schon lange nicht mehr klar.Aber scheinbar muss man mit der Zeit gehen
Und wenn das bedeutet,dass man vielversprechende Talente mit der Sänfte durch die Gegend trägt,dann ist das eben so.
Scheinbar hat das beim FC aber noch keiner kapiert.

Keine Ahnung, ob es einer Sänfte bedurfte. Ich bin auch viel zu weit weg, um mir da ein Urteil bilden zu können. Allerdings passt das zu den Aussagen anderer Ex-Spieler. Mir fällt da ein Interview mit Bisseck ein, der ohne Groll feststellte, ihm hätte insbesondere während der Zeit, als er ausgeliehen war, der Kontakt zum FC gefehlt.

Ich denke, man sollte "Wertschätzung" nicht als "Bauchpinselei" missverstehen. Gerade junge Spieler sind unsicher. Und man gibt ihnen Sicherheit durch Kommunikation und klare Perspektiven, insbesondere in den Phasen, in denen es nicht gut läuft, wenn sie verletzt oder verliehen sind. Wenn man diese Kommunikation unterlässt, ist das unprofessionell und es wird selbstverständlich auch als mangelnde Wertschätzung aufgefasst. 

Rheineye

,,Beim FC ist man sich keiner Schuld bewusst"

Ja, irgendwie nie, egal zu welchem Thema.
7x Absteiger

Conjúlio

Diehl bzw. seine Drückerkolonne haben doch schon längst woanders zugesagt (tippe weiterhin auf Pillekusen).

Trotz aller Fehlleistungen des FC wäre jetzt die Chance da schnell in den Kader zu kommen und auch Spielzeit zu bekommen. So dämlich ist auch Diehl nicht. Wäre der Verein so gemein zu ihm gewesen, dann würde es auch keinen Grund geben in der U21 aufzulaufen. Dann hätte man sicherlich schon den Weg der Trennung seitens Diehl forciert bzw. umgesetzt.

Beim FC muss man sich die Frage stellen, warum solche Toptalente nicht durchlässig in das Bundesligateam aufsteigen. Solange man sich aber keiner Schuld bewusst ist werden wir noch mehr von dieser Sorte verlieren. Auch hier müsste der Vorstand mit der GF ein Machtwort sprechen. Aber was sage ich...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

AK2503

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 29.Dez.2023, 09:19:48Diehl bzw. seine Drückerkolonne haben doch schon längst woanders zugesagt (tippe weiterhin auf Pillekusen).

Trotz aller Fehlleistungen des FC wäre jetzt die Chance da schnell in den Kader zu kommen und auch Spielzeit zu bekommen. So dämlich ist auch Diehl nicht. Wäre der Verein so gemein zu ihm gewesen, dann würde es auch keinen Grund geben in der U21 aufzulaufen. Dann hätte man sicherlich schon den Weg der Trennung seitens Diehl forciert bzw. umgesetzt.

Beim FC muss man sich die Frage stellen, warum solche Toptalente nicht durchlässig in das Bundesligateam aufsteigen. Solange man sich aber keiner Schuld bewusst ist werden wir noch mehr von dieser Sorte verlieren. Auch hier müsste der Vorstand mit der GF ein Machtwort sprechen. Aber was sage ich...
Du setzt wohl voraus, das da irgendjemand im Vorstand Sachverstand vom Fußball hat?
Keller raus
  •  

tikap

Zitat von: dark1968 am Freitag, 29.Dez.2023, 06:48:40Will Justin Diehl deswegen nicht beim 1. FC Köln verlängern? - GEISSBLOG
Ein Abbild der Gesellschaft. Beleidigt sein wegen Nichtigkeiten... Wenn ich schon Wertschätzung bei einem Jugendspieler höre. Das heißt doch nix anderes als "küss mir bitte den Arsch, nimm mir alles ab und zahl auch noch ordentlich".
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Fehlende Wertschätzung!! Oh man   :-/ ......
Dem neuen Verein wünsche ich viel Spaß mit Herrn Diehl. 
  •  

Mister P.

Ja dieser Diehl-Bengel hat bestimmt einen richtig miesen Charakter. Deswegen lässt er sich auch in der U-21 so hängen. Gut, dass die Kult-Kappe dies frühzeitig erkannt hat und ihn zur Strafe nicht bei den Profis berücksichtigt hat. So werden junge Menschen erzogen. Merkt euch das gefälligst. 

I.Ronnie

Zitat von: tikap am Freitag, 29.Dez.2023, 09:33:01Ein Abbild der Gesellschaft. Beleidigt sein wegen Nichtigkeiten... Wenn ich schon Wertschätzung bei einem Jugendspieler höre. Das heißt doch nix anderes als "küss mir bitte den Arsch, nimm mir alles ab und zahl auch noch ordentlich".

Unangenehme Type. Also nicht Diehl. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Freitag, 29.Dez.2023, 09:45:43Ja dieser Diehl-Bengel hat bestimmt einen richtig miesen Charakter. Deswegen lässt er sich auch in der U-21 so hängen. Gut, dass die Kult-Kappe dies frühzeitig erkannt hat und ihn zur Strafe nicht bei den Profis berücksichtigt hat. So werden junge Menschen erzogen. Merkt euch das gefälligst.
Deswegen kann ich mir diese "beleidigt"-Nummer auch nicht vorstellen. Da hätte man sicherlich schon frühzeitig einen Weg der Trennung gefunden. 

Entweder hat er längst woanders zugesagt (was ich denke) oder er sondiert bis zum Saisonende das beste Angebot. Das der FC kein Angebot abgeben durfte spricht allerdings nicht unbedingt für ein finanzielles Thema. Wenn ich es ablehne überhaupt über Angebote zu sprechen, dann muss im zwischenmenschlichen Bereich irgendetwas nicht stimmen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Talent-macht-von-sich-reden-Yann-Aurel-Bisseck-spielt-bei-Inter-Mailand-gross-auf-article24627007.html

Ist man sich bestimmt auch keiner Schuld bewusst, obwohl man gefühlt für jede Kleinigkeit einen Mitarbeiter hat und doch sogar einen ,,Leihkoordinator"

ZitatMit mir wurde kaum gesprochen. Auch während meiner Leihen wurde mir nicht groß geholfen, das habe ich alles selber gemacht. Schon vor meinen vielen Verletzungen und gescheiterten Leihen hatte ich mich nicht gewollt gefühlt. Ich hätte mir ebenso wie einige andere junge Spieler gewünscht, dass man mehr Interesse an uns gezeigt hätte"
7x Absteiger

THC-Ben

Zitat von: Rheineye am Freitag, 29.Dez.2023, 10:16:58https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Talent-macht-von-sich-reden-Yann-Aurel-Bisseck-spielt-bei-Inter-Mailand-gross-auf-article24627007.html

Ist man sich bestimmt auch keiner Schuld bewusst, obwohl man gefühlt für jede Kleinigkeit einen Mitarbeiter hat und doch sogar einen ,,Leihkoordinator"

Naja dieser Leihspieler - Betreuer war ja Manni Schmid weil man sonst nicht wusste was man mit ihm machen sollte und er eben noch auf der Payroll war.
Wirklich gewollt war diese Position nicht.

https://geissblog.koeln/2021/05/leihspieler-betreuer-manfred-schmid-vom-1-fc-koeln-freigestellt/
  •  

Juto

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 29.Dez.2023, 09:19:48Diehl bzw. seine Drückerkolonne haben doch schon längst woanders zugesagt (tippe weiterhin auf Pillekusen).

die Vizemeistertrupoe ist raus... 
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

tikap

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Double 1978

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 29.Dez.2023, 11:48:22Naja dieser Leihspieler - Betreuer war ja Manni Schmid weil man sonst nicht wusste was man mit ihm machen sollte und er eben noch auf der Payroll war.
Wirklich gewollt war diese Position nicht.

https://geissblog.koeln/2021/05/leihspieler-betreuer-manfred-schmid-vom-1-fc-koeln-freigestellt/
Und genau das ist doch das problem beim fc. Das man sich nicht um die verliehenen spieler so kümmert, wie es sein sollte.
Entweder man lässt die spieler gleich ziehen oder wenn man von den Spielern überzeugt ist und sie verleiht, dann muss man sie eben begleiten und den bauch pinseln und ihnen das gefühl geben, dass es sich lohnt, wenn sie beim leihverein vollgas geben.
Aber beim fc glaubt man eher, das läuft alles von allein.
Gar nichts läuft von allein. Und im moment läufts nicht mal, wenn man sich um etwas kümmert.

DSR-Schnorri

Du trainierst bei den Profis, alle bringen dir Wertschätzung und Applaus entgegen, aber dann verletzt du dich nach kurzer Zeit und machst deine Schritte zurück auf dem Platz fernab der Wege, die Spieler aus der ersten Mannschaft gehen. Cool ist es nicht, wenn bestimmt auch nicht Hauptgrund der Entscheidung, sollte man das anders machen.

Beim Thema Geld kann man ja nun am Markt mangels externer Investitionsmöglichkeit mithalten - insofern würde die Verlängerung hier nicht mehr scheitern. Sturheit ablegen und Türen herzlich öffnen, vielleicht hat er ja dann doch noch Bock und wenn nicht, dann ist es nicht die erste und nicht die letzte Pleite dieses Vereins.
  •  

Santillana

Limnios ist laut Kicker einig mit Panathinaikos Athen und wechselt im Januar. Ich wundere mich, dass man dem Jungen keine neue Chance gibt, gerade auch im Hinblick auf die Transfersperre.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Kamikaze

Zitat von: Santillana am Freitag, 29.Dez.2023, 16:17:51Ich wundere mich....

Du wunderst dich?

Alter, das ist der 1. FC Köln, und du wunderst dich was da so passiert?
Noch nicht so lange dabei, oder?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

WES FC

FC bestätigt 

Darauf einen Ouzo
...
  •