Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Simmet 1970

Fehlende Wertschätzung!! Oh man   :-/ ......
Dem neuen Verein wünsche ich viel Spaß mit Herrn Diehl. 
  •  

Mister P.

Ja dieser Diehl-Bengel hat bestimmt einen richtig miesen Charakter. Deswegen lässt er sich auch in der U-21 so hängen. Gut, dass die Kult-Kappe dies frühzeitig erkannt hat und ihn zur Strafe nicht bei den Profis berücksichtigt hat. So werden junge Menschen erzogen. Merkt euch das gefälligst. 

I.Ronnie

Zitat von: tikap am Freitag, 29.Dez.2023, 09:33:01Ein Abbild der Gesellschaft. Beleidigt sein wegen Nichtigkeiten... Wenn ich schon Wertschätzung bei einem Jugendspieler höre. Das heißt doch nix anderes als "küss mir bitte den Arsch, nimm mir alles ab und zahl auch noch ordentlich".

Unangenehme Type. Also nicht Diehl. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Freitag, 29.Dez.2023, 09:45:43Ja dieser Diehl-Bengel hat bestimmt einen richtig miesen Charakter. Deswegen lässt er sich auch in der U-21 so hängen. Gut, dass die Kult-Kappe dies frühzeitig erkannt hat und ihn zur Strafe nicht bei den Profis berücksichtigt hat. So werden junge Menschen erzogen. Merkt euch das gefälligst.
Deswegen kann ich mir diese "beleidigt"-Nummer auch nicht vorstellen. Da hätte man sicherlich schon frühzeitig einen Weg der Trennung gefunden. 

Entweder hat er längst woanders zugesagt (was ich denke) oder er sondiert bis zum Saisonende das beste Angebot. Das der FC kein Angebot abgeben durfte spricht allerdings nicht unbedingt für ein finanzielles Thema. Wenn ich es ablehne überhaupt über Angebote zu sprechen, dann muss im zwischenmenschlichen Bereich irgendetwas nicht stimmen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Talent-macht-von-sich-reden-Yann-Aurel-Bisseck-spielt-bei-Inter-Mailand-gross-auf-article24627007.html

Ist man sich bestimmt auch keiner Schuld bewusst, obwohl man gefühlt für jede Kleinigkeit einen Mitarbeiter hat und doch sogar einen ,,Leihkoordinator"

ZitatMit mir wurde kaum gesprochen. Auch während meiner Leihen wurde mir nicht groß geholfen, das habe ich alles selber gemacht. Schon vor meinen vielen Verletzungen und gescheiterten Leihen hatte ich mich nicht gewollt gefühlt. Ich hätte mir ebenso wie einige andere junge Spieler gewünscht, dass man mehr Interesse an uns gezeigt hätte"
7x Absteiger

THC-Ben

Zitat von: Rheineye am Freitag, 29.Dez.2023, 10:16:58https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Talent-macht-von-sich-reden-Yann-Aurel-Bisseck-spielt-bei-Inter-Mailand-gross-auf-article24627007.html

Ist man sich bestimmt auch keiner Schuld bewusst, obwohl man gefühlt für jede Kleinigkeit einen Mitarbeiter hat und doch sogar einen ,,Leihkoordinator"

Naja dieser Leihspieler - Betreuer war ja Manni Schmid weil man sonst nicht wusste was man mit ihm machen sollte und er eben noch auf der Payroll war.
Wirklich gewollt war diese Position nicht.

https://geissblog.koeln/2021/05/leihspieler-betreuer-manfred-schmid-vom-1-fc-koeln-freigestellt/
  •  

Juto

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 29.Dez.2023, 09:19:48Diehl bzw. seine Drückerkolonne haben doch schon längst woanders zugesagt (tippe weiterhin auf Pillekusen).

die Vizemeistertrupoe ist raus... 
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

tikap

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Double 1978

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 29.Dez.2023, 11:48:22Naja dieser Leihspieler - Betreuer war ja Manni Schmid weil man sonst nicht wusste was man mit ihm machen sollte und er eben noch auf der Payroll war.
Wirklich gewollt war diese Position nicht.

https://geissblog.koeln/2021/05/leihspieler-betreuer-manfred-schmid-vom-1-fc-koeln-freigestellt/
Und genau das ist doch das problem beim fc. Das man sich nicht um die verliehenen spieler so kümmert, wie es sein sollte.
Entweder man lässt die spieler gleich ziehen oder wenn man von den Spielern überzeugt ist und sie verleiht, dann muss man sie eben begleiten und den bauch pinseln und ihnen das gefühl geben, dass es sich lohnt, wenn sie beim leihverein vollgas geben.
Aber beim fc glaubt man eher, das läuft alles von allein.
Gar nichts läuft von allein. Und im moment läufts nicht mal, wenn man sich um etwas kümmert.

DSR-Schnorri

Du trainierst bei den Profis, alle bringen dir Wertschätzung und Applaus entgegen, aber dann verletzt du dich nach kurzer Zeit und machst deine Schritte zurück auf dem Platz fernab der Wege, die Spieler aus der ersten Mannschaft gehen. Cool ist es nicht, wenn bestimmt auch nicht Hauptgrund der Entscheidung, sollte man das anders machen.

Beim Thema Geld kann man ja nun am Markt mangels externer Investitionsmöglichkeit mithalten - insofern würde die Verlängerung hier nicht mehr scheitern. Sturheit ablegen und Türen herzlich öffnen, vielleicht hat er ja dann doch noch Bock und wenn nicht, dann ist es nicht die erste und nicht die letzte Pleite dieses Vereins.
  •  

Santillana

Limnios ist laut Kicker einig mit Panathinaikos Athen und wechselt im Januar. Ich wundere mich, dass man dem Jungen keine neue Chance gibt, gerade auch im Hinblick auf die Transfersperre.

•  

Kamikaze

Zitat von: Santillana am Freitag, 29.Dez.2023, 16:17:51Ich wundere mich....

Du wunderst dich?

Alter, das ist der 1. FC Köln, und du wunderst dich was da so passiert?
Noch nicht so lange dabei, oder?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

WES FC

FC bestätigt 

Darauf einen Ouzo
...
  •  

Santillana

Zitat von: Kamikaze am Freitag, 29.Dez.2023, 16:29:39Du wunderst dich?

Alter, das ist der 1. FC Köln, und du wunderst dich was da so passiert?
Noch nicht so lange dabei, oder?
Viel zu lange, wie mir manchmal scheint ....

Da hat Limnios mit Fatih Terim wenigstens einen guten Trainer.
  •  

FC Karre

für bisseck hat man doch damals sobiech geholt, kein vorwurf an den fc. und dass die verliehenen spieler tatsächlich ein feedback des effzehs erwarten, ist schon nahezu unverschämt. man hat sie immerhin verliehen, damit sie den trainingsbetrieb der dicken strohhalme nicht stören. also irgendwann ist es dann auch mal gut mit den ganzen forderungen.

dark1968

Ist hoffentlich eine Ente... (https://effzeh-forum.koeln/Smileys/default/icon_confused.gif)

https://twitter.com/exfacepalm/status/1742447543059878278?s=48&t=BNPCs-a6ydyC19ZihQqTxw

•  

Antibayer

Hatte man sich eigentlich um diesen Gulivagoie bemüht. Der war ablösefrei, dass wäre sehr sinnvoll gewesen. Dann hätte man sich auch Heintz sparen können. MAAAAAAAAANNNNNNNNNN.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Antibayer am Montag, 01.Apr.2024, 18:31:27Hatte man sich eigentlich um diesen Gulivagoie bemüht. Der war ablösefrei, dass wäre sehr sinnvoll gewesen. Dann hätte man sich auch Heintz sparen können. MAAAAAAAAANNNNNNNNNN.
Der hat doch bei Mainz aber bisher auch keine Bäume ausgerissen oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Antibayer

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Apr.2024, 18:58:59Der hat doch bei Mainz aber bisher auch keine Bäume ausgerissen oder?
Jahrelang Kapitän in Wolfsburg 6er plus IV. Dem fehlte ja die komplette Vorbereitung. Wahrscheinlich zu teuer, aber das wäre wahrscheinlich ein Move für den Klassenerhalt gewesen.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

drago

Zitat von: Antibayer am Montag, 01.Apr.2024, 19:02:11Jahrelang Kapitän in Wolfsburg 6er plus IV. Dem fehlte ja die komplette Vorbereitung. Wahrscheinlich zu teuer, aber das wäre wahrscheinlich ein Move für den Klassenerhalt gewesen.
die moves für den klassenerhalt hätten im sommer erfolgen müssen. möglich, dass die sperre da ein problem war, aber dann wäre der move (und ein leichtes) eben gewesen, die sperre abzuwenden. an einzelnen namen ist das imo nicht festzumachen (auf der zugangsseite), sondern an dem gesamtkonstrukt 1. fc köln.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Tretia

•  

EdhemSljivo

•  

EdhemSljivo

Zitat von: drago am Montag, 01.Apr.2024, 23:15:39die moves für den klassenerhalt hätten im sommer erfolgen müssen. möglich, dass die sperre da ein problem war, aber dann wäre der move (und ein leichtes) eben gewesen, die sperre abzuwenden. an einzelnen namen ist das imo nicht festzumachen (auf der zugangsseite), sondern an dem gesamtkonstrukt 1. fc köln.

Ganz genau! Mit einer drohenden Sperre ab Winter hätte man schauen müssen das man die Kaderplätze 17-25 (von denen die im August noch da waren, also nicht die eh schon verliehenen Lemperle etc) an 2. oder 3. Ligisten verleiht und sich die bis zur gewünschten Kadergrösse fehlenden mit KO dazuleiht. Dann könnte man jetzt im Sommer zwischen 10-12 Rückkehrern (mit Lemperle & co) und ca 10 Geliehenen (mit Allidou &co) selektieren wer gezündet hat  und wer nicht und einen brauchbaren Kader zusammenstellen.
Dann müsste man nicht Heintzi für jede Einsatzminute unter Schultz ein neues Vertragsjahr schenken und eine Verlängerung von Benno stünde gar nicht zur Disposition.

Mister P.

Diese ,,Optionen" sind unabhängig von der Höhe der jeweiligen Ablöse wenig erbaulich. 

Alidou ist der Einzige, aus dem vielleicht was werden kann. Allerdings kann FFM ja da auch zurück ,,optieren". Bei Carstensen müsste sich schon einiges verändern, damit er brauchbar wäre. Waldschmidt ist imo völlig überbewertet. Es gibt für ihn keine Position, die er wirklich auf Bundesliga-Niveau ausfüllen kann. Dass er als ,,Unterschiedsspieler" bezeichnet wird, ist ein schlechter Witz und zeigt lediglich, wie erbärmlich unser Kader zusammengestellt worden ist. 

r9naldo

wir benötigen erst mal lange kein bundesliganiveau mehr 
  •  

Mister P.

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 03.Apr.2024, 09:49:20wir benötigen erst mal lange kein bundesliganiveau mehr
Yep. Um das Ziehen der Optionen geht's ja auch nur für den Fall des Klassenerhalts. Ist also ,,nur" eine akademische Betrachtungsweise.

Klar ist aber auch. Sollten wir durch ein Wunder/Fehler in der Matrix doch die Klasse halten, steigen wir unweigerlich kommende Saison mit dem aktuellen Kader plus diesen Optionen ab. Da hilft dann auch nicht, dass Keller im Sommer keine weiteren Graupen anschleppen darf.

I.Ronnie

"Wir hätten Spieler verpflichten können, bei denen viele gesagt hätten: 'Watt is los? DER kommt zum FC?'"

DSR-Schnorri

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 03.Apr.2024, 11:33:42"Wir hätten Spieler verpflichten können, bei denen viele gesagt hätten: 'Watt is los? DER kommt zum FC?'"

Machen wir in der Regel auch. Nur anders als gedacht. Ich weiß noch wie ich einst informiert worden bin, dass ein U-Nationalspieler kommt. 

Während ich mich auf Gnabry freute, kam Jannes Horn.
  •  

Senõr503

Man wird zwei RV in der nächsten Saison brauchen.

Einer davon wird Thielmann heißen (zumindest als Alternative)

Da wir im Sommer bekanntermaßen niemanden neu verpflichten dürfen, müssen wir uns für einen aus dem Duo Carstensen/Schmitz entscheiden. 

Ich will einen Schmitz (der, siehe Heintz, in der besseren Verhandlungsposition ist) weder ein Jahr geschweige denn noch länger hier sehen. 

Lieber Carstensen verpflichten und dann soll der am wenigsten vogelwilde halt spielen ... 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 03.Apr.2024, 11:58:15Machen wir in der Regel auch. Nur anders als gedacht. Ich weiß noch wie ich einst informiert worden bin, dass ein U-Nationalspieler kommt.

Während ich mich auf Gnabry freute, kam Jannes Horn.
Für 7 Mio. Euro Ablöse plus Handgelder weil der seinen Vertrag kurz vorher bei VW verlängert hatte. :-/ :psycho:

Wo spielt der Typ heute? War da nicht was mit Ersatzbank beim Glubb?

Wir sind alles selbst schuld!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -