Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

comeonfc1

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:52:48Das Schlimmste ist, dass die wahrscheinlich auch in Liga 3 noch das Stadion voll bekommen.  :psycho:
voll cool und da hast dann auch mit Adam, Tiggi, Dietz und all den anderen Ballallergikern, die dann noch hier sind, eine Chance mal zu gewinnen ...
  •  

EdhemSljivo

Da können wir ja jetzt gegen Heidenheim wieder einen schmucken Pyrozauber unter das Stadiondach ballern. Wir brauchen ja jetzt kein Geld mehr für Neuzugänge. Jedes Heimspiel Silvester!


john doe

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:10:25Da können wir ja jetzt gegen Heidenheim wieder einen schmucken Pyrozauber unter das Stadiondach ballern. Wir brauchen ja jetzt kein Geld mehr für Neuzugänge. Jedes Heimspiel Silvester!

und zu jeder halbzeit. 
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

wiedster

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:52:48Das Schlimmste ist, dass die wahrscheinlich auch in Liga 3 noch das Stadion voll bekommen.  :psycho:
du hast Tor falsch geschrieben
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

AK2503

Dürfen jetzt noch vertragslose Spieler verplichtet werden bis das Transferfenster öffnet?
Keller raus
  •  

john doe

Zitat von: AK2503 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:40:42Dürfen jetzt noch vertragslose Spieler verplichtet werden bis das Transferfenster öffnet?

max kruse wurde schon am geißbockheim gesehen.
  •  

SmithWesson

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:22:59https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/apokalypse-am-geissbockheim-1-fc-koeln-droht-der-total-absturz-706903
Der Artikel ist fürn Arsch.

Mal ehrlich, was habt ihr erwartet? Die Mehrzahl hier wollte baumgart loswerden. Ist passiert. Vielleicht geht Keller auch noch. Mal sehen was noch kommt. Das das Cas gegen uns entscheidet, war nie unwahrscheinlich.
Aber so schwarz wie ihr sehe ich das noch nicht. Ja, wir dürfen nicht verpflichten. Also sparen wir Geld jetzt im Winter und im Sommer. Was wir nicht dürfen ist absteigen. Jetzt muss ein Trainer her, der das irgendwie regelt. Bleiben wir drin, bleiben auch die Spieler. Oder müssen bleiben. In der Winterpause dürfen wir dann wieder. Laut Aussage könnten wir schon im Sommer, also im Winter erst recht. 
Die größte Baustelle ist der Sturm. Jetzt Tigges und Dietz durch Diehl und Downs ersetzen. Mit dem passenden Trainer könnte das was werden. Denn 40 Punkte werden mit Sicherheit nicht gebraucht am Ende. Eher so um die 33-34 Punkte. 
Und Keller? Der kann jetzt nix tun, also überflüssig. Genau wie Kess. Jakobs kann dann in aller Ruhe bei Nichtabstieg die Wintertransferperiode vorbereiten. Mann darf nur nicht die wahsinnige Idee haben, Keller durch Kessler zu ersetzen.

  •  

Alarmstufe Rot

Die meisten haben es vorhergesagt,  nur die Entscheidungsträger wussten es besser. 
Die heutige Aussage von Keller ist einfach unglaublich,  nachdem man ja schon angekündigt hatte auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.  
Mit welcher Berechtigung darf der diesen Job ausüben 😩
  •  

Zico

Könnte es nicht möglich sein, das Keller bereits Zusagen von derzeit vereinslosen Spielern hat? Nur dann würden seine Aussagen doch Sinn ergeben das man zweigleisig geplant hat, oder?
  •  

r9naldo

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:52:13Der Artikel ist fürn Arsch.

Mal ehrlich, was habt ihr erwartet? Die Mehrzahl hier wollte baumgart loswerden. Ist passiert. Vielleicht geht Keller auch noch. Mal sehen was noch kommt. Das das Cas gegen uns entscheidet, war nie unwahrscheinlich.
Aber so schwarz wie ihr sehe ich das noch nicht. Ja, wir dürfen nicht verpflichten. Also sparen wir Geld jetzt im Winter und im Sommer. Was wir nicht dürfen ist absteigen. Jetzt muss ein Trainer her, der das irgendwie regelt. Bleiben wir drin, bleiben auch die Spieler. Oder müssen bleiben. In der Winterpause dürfen wir dann wieder. Laut Aussage könnten wir schon im Sommer, also im Winter erst recht.
Die größte Baustelle ist der Sturm. Jetzt Tigges und Dietz durch Diehl und Downs ersetzen. Mit dem passenden Trainer könnte das was werden. Denn 40 Punkte werden mit Sicherheit nicht gebraucht am Ende. Eher so um die 33-34 Punkte.
Und Keller? Der kann jetzt nix tun, also überflüssig. Genau wie Kess. Jakobs kann dann in aller Ruhe bei Nichtabstieg die Wintertransferperiode vorbereiten. Mann darf nur nicht die wahsinnige Idee haben, Keller durch Kessler zu ersetzen.


Alter 
  •  

08neun

Zitat von: Zico am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:07:56Könnte es nicht möglich sein, das Keller bereits Zusagen von derzeit vereinslosen Spielern hat? Nur dann würden seine Aussagen doch Sinn ergeben das man zweigleisig geplant hat, oder?

Der meint sicher Kaufoptionen für unsere aktuellen Leihspieler.
  •  

08neun

Zitat von: john doe am Donnerstag, 21.Dez.2023, 19:43:04max kruse wurde schon am geißbockheim gesehen.

Blanko Vertrag.

[  ]Trainer
[  ]Sportdirektor
[  ]Stürmer
[  ]DM/IV/etwas anderes
  •  

Zico

Zitat von: 08neun am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:16:41Der meint sicher Kaufoptionen für unsere aktuellen Leihspieler.
Das könnte natürlich auch sein 
  •  

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Don_Hennes am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:21:08Hier ist das Urteil  :psycho:

"In particular, the CAS Panel noted that FC Köln, by making various contacts with the Player's agent, failing to exercise due diligence and subsequently signing the Player, voluntarily took the risk of exposing
itself to a charge of inducement to breach of contract and its resulting sporting sanction"
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

john doe

Zitat von: 08neun am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:18:34Blanko Vertrag.

[  ]Trainer
[  ]Sportdirektor
[  ]Stürmer
[  ]DM/IV/etwas anderes


der bekommt geld für pokerspiele. in der wintertransferperiode 2024/ 2025 können wir dann mal im obersten regal shoppen gehen. dann holen wir den knilch wirtz zurück und schicken ihn in unsere u21. einfach weil wir es dann können. also freut euch schon mal. alles wird gut.
  •  

1317

Transfersperre nur für den Winter wäre gut gewesen. Wir hätten eh keinen Spieler bekommen, der uns weitergeholfen hätte. Egal mit welchem Sportdirektor.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

tikap

Man muss das beste draus machen. Hilft ja nix! Jetzt wäre die Möglichkeit an den richtigen Schrauben zu drehen um dann vielleicht solide und gefestigt da raus zu kommen. Wenn man ehrlich ist hat man in den letzten Transferperioden nur Geld verbrannt. Die Weichen müssen gestellt werden aber die handelnden dürfen keinesfalls Keller oder Kessler sein 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Catenaccio

Zitat von: dixie am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:57:11Laut KStA besitzen einige Spieler Ausstiegsklauseln bei Abstieg.

Das wird wohl Schwäbe, Hübers, Chabot, Martel und Ljubicic betreffen.

Im Sommer 2024 dürften verpflichtet werden:

(1) Spieler aus dem eigenen Nachwuchs (U19 und U21) - die dürfen ab sofort unter Vertrag genommen werden.

(2) Geliehene Spieler (Alidou, Carstensen, Waldschmidt)

(3) Verliehene Spieler (Urbig, Lemperle, Soldo, Schmid und Obuz), da alle Spieler ab dem 1.7.2024 einen gültigen Vertrag beim FC haben und deswegen nicht neu registriert werden müssten.

Es sei denn, bei einem Spieler (z.B. Urbig) bestünde eine Kaufoption, die der Leihverein ziehen würde. Davon ist jedoch nichts bekannt.
Weiß man was mit Verpflichtungen für die U21 ist? Kann man da ggfs einen Umweg gehen? Ganz so einfach wird es wohl leider nicht sein. Oder sind die auch betroffen, also alle U-Mannschaften?
  •  

odenwälder2

Zitat von: Catenaccio am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:35:31Weiß man was mit Verpflichtungen für die U21 ist? Kann man da ggfs einen Umweg gehen? Ganz so einfach wird es wohl leider nicht sein. Oder sind die auch betroffen, also alle U-Mannschaften?
Würde nicht irgendwo mal geschrieben damit es bis zur U17 runter geht mit den Nicht-Verpflichtungen?? 
  •  

WES FC

Zitat von: Catenaccio am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:35:31Weiß man was mit Verpflichtungen für die U21 ist? Kann man da ggfs einen Umweg gehen? Ganz so einfach wird es wohl leider nicht sein. Oder sind die auch betroffen, also alle U-Mannschaften?
Sperre gilt  anscheinend ab u17
...
  •  

Nie met Aljebra

Zitat von: tikap am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:32:14Man muss das beste draus machen. Hilft ja nix! Jetzt wäre die Möglichkeit an den richtigen Schrauben zu drehen um dann vielleicht solide und gefestigt da raus zu kommen. Wenn man ehrlich ist hat man in den letzten Transferperioden nur Geld verbrannt. Die Weichen müssen gestellt werden aber die handelnden dürfen keinesfalls Keller oder Kessler sein
Dieses Statement ist ein guter Anfang für mich und meine geschundene Fanseele. Jetzt einfach aus den nachkommenden Jahrgängen sukzessive junge Spieler hochziehen. Es sind genügend Talente da.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Marathontor am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:50:17Hab auch als Kind/Jugendlicher Tränen geweint, als Roland Wohlfahrt uns in Müngersdorf abgeschossen hat. Oder Litti den letzten Elfer in den Berliner Nachthimmel. Oder Abgang von Bodo... gehört irgendwie dazu, als FC-Fan.
Littbarski hat den dritten Elfer geschossen und Reck hat ihn gehalten.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Umberto

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 21.Dez.2023, 20:46:52Littbarski hat den dritten Elfer geschossen und Reck hat ihn gehalten.
Das macht die Geschichte noch demütigender. Dieser Verein fühlt sich an wie eine einzige Demütigung, ein nicht enden wollendes amouröses Abenteuer mit Tine Wittler, ein Filmeabend mit dem kleinen Lord in Endlosschleife etc.
Man stellt sich stets die Frage: Wieso zur Hölle bin ich Anhänger dieses Scheißvereins?

Humorkritik

Zitat von: Umberto am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:04:27Das macht die Geschichte noch demütigender. Dieser Verein fühlt sich an wie eine einzige Demütigung, eine nicht enden wollendes amouröses Abenteuer mit Tine Wittler, dem kleinen Lord in Endlosschleife etc.
Man stellt sich stets die Frage: Wieso zur Hölle bin ich Anhänger dieses Scheißvereins?
Und die andere Frage wäre: wer warst Du vorher? :D

Egal, die Wahl des Nicknames, der Diss des kleinen Lords und das erste Postig an einem Berufsschul-Donnerstag garantiert Dir auf ewig für heute einen Platz in meinen Herzen. :heart:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Umberto

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:07:27Und die andere Frage wäre: wer warst Du vorher? :D

Egal, die Wahl des Nicknames, der Diss des kleinen Lords und das erste Postig an einem Berufsschul-Donnerstag garantiert Dir auf ewig für heute einen Platz in meinen Herzen. :heart:

Ach stimmt, ich muss mich noch vorstellen.
Sei gegrüßt, ich bin Umberto, ich bin gekommen um Ihre Tochter zu vögeln (in Ihrem Fall nicht) .

FC Karre

Zitat von: Umberto am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:15:57Ach stimmt, ich muss mich noch vorstellen.
Sei gegrüßt, ich bin Umberto, ich bin gekommen um Ihre Tochter zu vögeln (in Ihrem Fall nicht) .

um was?

Humorkritik

Zitat von: Umberto am Donnerstag, 21.Dez.2023, 21:15:57Ach stimmt, ich muss mich noch vorstellen.
Sei gegrüßt, ich bin Umberto, ich bin gekommen um Ihre Tochter zu vögeln (in Ihrem Fall nicht) .
Ah, Heddie, Du hast Dich verraten.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

THC-Ben

  •