Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

Zitat von: Don_Hennes am Freitag, 22.Dez.2023, 08:34:44Auszüge aus dem aktuellen Express-Artikel:

+ 12:00 Uhr PK mit Keller, Werner und Türoff
+ Spekulationen um Keller-Rauswurf
+ Ruthenbeck oder Funkel als Trainer-Nachfolger, alle anderen zu teuer oder zu unrealistisch
zu teuer? wir werden 1 jahr lang kein geld für spieler ausgeben + noch welche verkaufen
  •  

Goatesk

Zitat von: r9naldo am Freitag, 22.Dez.2023, 08:40:34zu teuer? wir werden 1 jahr lang kein geld für spieler ausgeben + noch welche verkaufen
Für so abgewrackte Trainer wie Korkut, Maaßen oder Reis ist jeder Cent noch zuviel!
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Oropher am Freitag, 22.Dez.2023, 07:24:28Alle haben Vertrag für Liga 2 und wir müssen einem Transfer dann auch zustimmen.
Vertrag ja , aber sicher gibt es bei dem ein oder anderen Ausstiegsklauseln im Abstiegsfall. Insbesondere bei denen die erst im Sommer verlängert haben (Chabot, Hübers). Eventuell bricht dir also die Stamm IV weg, dann kann man noch für teuer Geld mit Heintzi verlängern, damit man 2 BL erfahrene IVs mit in die 2. Liga nimmt.
#traumduoheintzikilian
Bei den momentan geliehenen Spielern weiß man auch nicht ob die Anschlussverträge nach der Kaufoption überhaupt Gültigkeit für die 2.Liga haben. Kann ich mir schwer vorstellen das z.b der Waldschmidt hier für die 2. Liga unterschrieben hat! Eventuell greifen die Kaufoptionen dann gar nicht!
Wenn das bei Carstensen z.B der Fall ist, muss man sich auch von Benno Schmitz den Preis für eine Vertragsverlängerung diktieren lassen. Alles ungünstige Vorraussetzungen.
  •  

fc-Markus

Zitat von: Oropher am Freitag, 22.Dez.2023, 07:24:28Alle haben Vertrag für Liga 2 und wir müssen einem Transfer dann auch zustimmen.
Wie das aussieht wenn man einem Transfer nicht zustimmt kennen wir noch von Gerümpel und aktuell von Ljubicic .
  •  

fuNi

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 22.Dez.2023, 08:56:52Vertrag ja , aber sicher gibt es bei dem ein oder anderen Ausstiegsklauseln im Abstiegsfall. Insbesondere bei denen die erst im Sommer verlängert haben (Chabot, Hübers). Eventuell bricht dir also die Stamm IV weg, dann kann man noch für teuer Geld mit Heintzi verlängern, damit man 2 BL erfahrene IVs mit in die 2. Liga nimmt.
#traumduoheintzikilian
Bei den momentan geliehenen Spielern weiß man auch nicht ob die Anschlussverträge nach der Kaufoption überhaupt Gültigkeit für die 2.Liga haben. Kann ich mir schwer vorstellen das z.b der Waldschmidt hier für die 2. Liga unterschrieben hat! Eventuell greifen die Kaufoptionen dann gar nicht!
Wenn das bei Carstensen z.B der Fall ist, muss man sich auch von Benno Schmitz den Preis für eine Vertragsverlängerung diktieren lassen. Alles ungünstige Vorraussetzungen.
Aber auch nur in der Theorie. Der Typ muss erstmal einen Verein finden, der dumm genug ist, überhaupt ein ähnlich hohes Gehalt zu zahlen, wie wir es aktuell tun. Aller Voraussicht nach würde er so oder so bei einem neuen Verein weit weniger als bei uns verdienen und ist dahingehend vermutlich eher bereit ohne "Preisdiktat" noch zu verlängern.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Trainerfux

Dürfen wir eigentlich JETZT noch vertragslose Spieler registrieren?
  •  

1337

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 22.Dez.2023, 09:21:05Dürfen wir eigentlich JETZT noch vertragslose Spieler registrieren?
Im Normalfall gilt die Sperre ab Zustellung des Beschlusses. Also würde ich tippen dass wir das nicht dürfen 🤔
  •  

Krellus

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 22.Dez.2023, 09:21:05Dürfen wir eigentlich JETZT noch vertragslose Spieler registrieren?
Nein!
  •  

Rheineye

Baumi hat laut KSTA hier 150.000 Euro im Monat bekommen, klar muss man einem Nachfolger nun nicht das gleiche bezahlen, aber ob man auf dieser wichtigen Position nun auch sparen sollte? Ich weiß ja nicht.

Wir sparen uns doch die ablöse für Spieler, Keller wollte doch angeblich groß zuschlagen  :D
7x Absteiger
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: fuNi am Freitag, 22.Dez.2023, 09:05:23Aber auch nur in der Theorie. Der Typ muss erstmal einen Verein finden, der dumm genug ist, überhaupt ein ähnlich hohes Gehalt zu zahlen, wie wir es aktuell tun. Aller Voraussicht nach würde er so oder so bei einem neuen Verein weit weniger als bei uns verdienen und ist dahingehend vermutlich eher bereit ohne "Preisdiktat" noch zu verlängern.
Sicher, das ist nur der worst case! Vielleicht zählt Carstensens Anschlussvertrag ja auch für die 2. Liga, dann hat man Toure/ Wäschenbach als BU und muss gar nicht verlängern.
  •  

FC1948

Zitat von: r9naldo am Freitag, 22.Dez.2023, 08:40:34zu teuer? wir werden 1 jahr lang kein geld für spieler ausgeben + noch welche verkaufen
Plus die 3/4/6 Mio, die man doch im Winter für Neuzugänge einsetzen wollte 
  •  

Superwetti

Zitat von: 1337 am Freitag, 22.Dez.2023, 09:22:32Im Normalfall gilt die Sperre ab Zustellung des Beschlusses. Also würde ich tippen dass wir das nicht dürfen 🤔
Aber die Sperre gilt für 2 Transferperioden, wir sind ja aktuell noch in gar keiner, die fängt ja erst am 01.01. an.
Super-Wetti
  •  

Don_Hennes

Zitat von: Superwetti am Freitag, 22.Dez.2023, 09:48:02Aber die Sperre gilt für 2 Transferperioden, wir sind ja aktuell noch in gar keiner, die fängt ja erst am 01.01. an.

Spitzfindig :cool:
Us d'r Stadt met K!
  •  

1337

Zitat von: Superwetti am Freitag, 22.Dez.2023, 09:48:02Aber die Sperre gilt für 2 Transferperioden, wir sind ja aktuell noch in gar keiner, die fängt ja erst am 01.01. an.

Das Urteil ist rechtskräftig mit Zustellung. 
Wie der exakte Wortlaut des Urteils lautet wissen wir im übrigen nicht. 

Die Information "zwei transfer perioden" stammt aus der Presse. 

Ich gehe davon aus dass die tatsächliche Formulierung eher "ein Jahr ab Inkrafttreten" lautet oder vergleichbar. 
  •  

Juto

Zitat von: 1337 am Freitag, 22.Dez.2023, 09:53:42Das Urteil ist rechtskräftig mit Zustellung.
Wie der exakte Wortlaut des Urteils lautet wissen wir im übrigen nicht.

Die Information "zwei transfer perioden" stammt aus der Presse.

Ich gehe davon aus dass die tatsächliche Formulierung eher "ein Jahr ab Inkrafttreten" lautet oder vergleichbar.

Es gilt für die beiden kommenden Transferperioden, also bis 31.08.24. am 01.09. dürfte man theoretisch wieder vertragslose Spieler registrieren.

Wenn man nach dieser Saison zum 01.09.24 noch Spieler ohne Verträge findet, dann könnte man sie theoretisch am 01.09. registrieren.

Vermutlich könnte man sogar in diesem Sommer Spieler mit zum 30.06.24 auslaufenden Verträgen (vertragslose Spieler) ab dem 01.07. an den Verein binden. Sie dürfen mittrainieren, an Freundschaftsspielen teilnehmen und dann auch theoretisch am 01.09.24 registriert werden, weil man dann ja zwei Perioden ausgesetzt hat.

Offiziell gilt der Anfang der Winter-Transferperiode 2024, als Ende der Sperre.

Man kann Spieler nach Ende der Saison an den Verein binden, sie bis Januar 25 parken, sie trainieren lassen und dann Anfang 2025 registrieren.
So hat es der FC Barcelona gemacht.
Nur hat der 1 fC Köln nicht den Namen, dass sich da jemand drauf einlassen würde.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Maassen und Herrlich wohl auch in der Verlosung :D
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Kann man diese PK irgendwo sehen. Das kann ja nur großartig werden. 
  •  

FC1948

Das wird gleich tatsächlich richtig spannend, weil man nicht weiss, was wirklich passiert. 
Ja Sky überträgt 
  •  

JoeFC

Der Fremdscham setzt jetzt schon ein...  :-/  :kotz:
  •  

Draper

Bei Heiko Herrlich werde ich meine Mitgliedschaft dann aber auch kündigen. Bei Maaßen möglicherweise ebenfalls. Irgendwann reicht es dann auch mal.

Sprühwurst

Zitat von: FC1948 am Freitag, 22.Dez.2023, 10:32:23Das wird gleich tatsächlich richtig spannend, weil man nicht weiss, was wirklich passiert.
Ja Sky überträgt
Gibt es Sky Sport News noch ohne Abo? 
  •  

sandro

•  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Juto

Wann wird die stattfinden? Uhrzeit?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

FC1948

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Juto

Sprühwurst

Der FC hat mich echt lange nicht mehr um den Schlaf gebracht, aber heute Nacht war es mal wieder so weit. Habe mich aber wieder etwas beruhigt.
Die Rückrunde wird ganz furchtbar. Ich glaube nicht daran, dass da jetzt irgendwie eine "jetzt erst Recht" Stimmung einsetzt. Das wird noch sang- und klangloser als in der Hinrunde.
Für die zweite Liga sehe ich nicht mehr ganz so schwarz. Wiederaufstieg ist natürlich utopisch. Aber man kann sicherlich eine Truppe zusammenstellen, die halbwegs gesichert im Mittelfeld landet. 
Schwäbe wird gehen.  Die Abwehr wird sich praktisch von selbst aufstellen. Heinz, Soldo und Kilian sind natürlich IV zum mit der Zunge schnalzen. Der ewige Benno wird einen neuen Vertrag bekommen und mit Pacarada (der kann in der zweiten Liga endlich glänzen) die Außenbahnen unsicher machen (ich sag nicht, für wen es unsicher wird). Auf der 6 fehlt mir jegliche Phantasie. Martel wird gehen. Ljubicic sowieso. Gibt es den Dänen noch? Ist die zweite Liga vielleicht was für ihn? 
Selke wird man auf Teufel komm raus halten wollen. Waldschmidt ist weg. Kainz und Uth könnten auf Grund ihres Alters bleiben. Thielmann wird vermutlich Angebote bekommen. Wenn er mal nicht verletzt ist. Maina? Keine Ahnung. Bin gespannt, was mit Huseinbasic passiert. 
Das restliche Gerumpel wird man nicht los, aber die werden auch in der zweiten Liga keine Bäume reissen. Oder Unkraut.
Aber insgesamt glaube ich, dass die Offensive noch deutlich mehr Qualität haben wird als die Defensive.
  •  

EdhemSljivo

Keller in der Pk:
Wir suchen einen Trainer der die Qualität des Kaders genau so einstuft wie wir.

Also man sucht entweder einen Blinden, einen Ahnungslosen oder einen Verzweifelten!

Cikaione

Potocnik muss man doch jetzt komplett hochziehen und jedes Profitraining mitmachen lassen und hoffen das er sich dort weiterentwickelt und nicht ein vielleicht, wenn man schon dadurch so in der Scheisse sitzt muss man den doch jetzt bestmöglich fördern um zuschauen ob es für mehr reicht wenn er dann wieder spielen darf.
  •  

tollibob

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 22.Dez.2023, 10:49:51Der FC hat mich echt lange nicht mehr um den Schlaf gebracht, aber heute Nacht war es mal wieder so weit. Habe mich aber wieder etwas beruhigt.
Die Rückrunde wird ganz furchtbar. Ich glaube nicht daran, dass da jetzt irgendwie eine "jetzt erst Recht" Stimmung einsetzt. Das wird noch sang- und klangloser als in der Hinrunde.
Für die zweite Liga sehe ich nicht mehr ganz so schwarz. Wiederaufstieg ist natürlich utopisch. Aber man kann sicherlich eine Truppe zusammenstellen, die halbwegs gesichert im Mittelfeld landet.
Schwäbe wird gehen.  Die Abwehr wird sich praktisch von selbst aufstellen. Heinz, Soldo und Kilian sind natürlich IV zum mit der Zunge schnalzen. Der ewige Benno wird einen neuen Vertrag bekommen und mit Pacarada (der kann in der zweiten Liga endlich glänzen) die Außenbahnen unsicher machen (ich sag nicht, für wen es unsicher wird). Auf der 6 fehlt mir jegliche Phantasie. Martel wird gehen. Ljubicic sowieso. Gibt es den Dänen noch? Ist die zweite Liga vielleicht was für ihn?
Selke wird man auf Teufel komm raus halten wollen. Waldschmidt ist weg. Kainz und Uth könnten auf Grund ihres Alters bleiben. Thielmann wird vermutlich Angebote bekommen. Wenn er mal nicht verletzt ist. Maina? Keine Ahnung. Bin gespannt, was mit Huseinbasic passiert.
Das restliche Gerumpel wird man nicht los, aber die werden auch in der zweiten Liga keine Bäume reissen. Oder Unkraut.
Aber insgesamt glaube ich, dass die Offensive noch deutlich mehr Qualität haben wird als die Defensive.
Also wenn ich deine Gedanken so nachvollziehe, dann Respekt, dass du dich trotzdem beruhigt hast. Ich hab gelesen und hab bei diesem Ausblick jetzt locker 200 Puls.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Freitag, 22.Dez.2023, 13:14:00Potocnik muss man doch jetzt komplett hochziehen und jedes Profitraining mitmachen lassen und hoffen das er sich dort weiterentwickelt und nicht ein vielleicht, wenn man schon dadurch so in der Scheisse sitzt muss man den doch jetzt bestmöglich fördern um zuschauen ob es für mehr reicht wenn er dann wieder spielen darf.
Der dürfte nach dem Urteil doch erstmal wieder gesperrt sein, oder?
Super-Wetti
  •