Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

qwick

Dürften wir bis zum 31 Dezember noch vertragslose Spieler verpflichten? 

P.A.Trick

Damit ist der Verein am Ende, oder?

Wir werden vermutlich absteigen, damit ist dann ein ganzer Haufen Spieler im Sommer weg.
Wir können aber keine neuen Spieler holen, d.h. wir treten in Liga 2 mit dem U-Kader an bzw. mit dem, was davon noch über ist, weil uns jeder bessere U-Spieler sofort verlassen wird, da es hier ja keine Perspektive auf Liga 1 mehr gibt. Jeder Spielerberater wird ab sofort nach neuen Optionen für seine Schützlinge schauen.

Wer soll da nächste Saison 2. Liga spielen??

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Sprühwurst

Egal was auch passiert: Benno bleibt.
  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:16:26Ne, das hat sich für heute erledigt. Ich glaube diejenigen, die uns diese unfassbare Scheiße eingebrockt haben können sich noch gar nicht vorstellen was für eine Vollkatastrophe das ist und was sie da angerichtet haben.
Wir werden wir Phönix empor steigen. 

Diehl wird ab jetzt spielen. Urbig ist unser neuer TW ab nächster Saison. Unser neuer Trainer wird die Spieler wieder besser machen und mit dem Abgang von Ljubicic zahlen wir dem aufnehmenden Verein von Diehl die Leihgebühr für Diehl ab 2024/2025. 

Als neuen Trainer kann ich mir nur so einen Typen wie Fischer vorstellen. Der bekommt auch eine fette Prämie vom Ljubicic-Geld. Fischer macht Spieler besser.

WES FC

Ich stelle fest,
es juckt mich in keinster Weise.

Vielleicht ist das endlich die emotionale Lösung von diesen Kackverein. 

Macht et juut & allen frohes Fest und ein gesundes neues Jahr 2024!
...

Dr. Mabuse

Unabhängig von dem fragwürdigen Gebaren von Olympia Laibach und seinen halbseidenen Figuren reiht sich diese Transfersperre doch in den GBH-Dilettantismus nahtlos ein. Diese Fifa-Regel ist doch nicht umsonst da und die hat auch klar seine Berechtigung. Es könnte jeder große Club irgendwo in der Jugend wildern in dem er Jugendspieler abwirbt mit der Methode "kündige du mal deinen Vertrag unter irgendeinem Vorwand und morgen kommste vorbei und unterschreibst". Jeder Vetrag eines jeden Jugendspielers wäre sinnlos. Ich kann den Spieler, der bei einem anderen Verein unter Vertrag steht, erst dann unter Vertrag nehmen, wenn dessen arbeitsrechtliche Situation EINDEUTIG geklärt ist, Punkt. Und das ist hier nicht passiert und es ist auch nicht der erste Fall in der Fußballhistorie.

Viele begreifen doch gar nicht was das jetzt heißt. Dieser Verein kann derart abstürzen, dass er sich auf zwei Jahrzehnte nicht mehr erholt. Ich sage nicht, dass es unbedingt so kommen muss, aber es kann so kommen. Bei Abstieg gibt es einen weiteren Aderlass und dann? 3. Liga mit dem Betze? Meine Güte nä, was für Dilettanten (es war klar dass das Urteil so ausfallen würde). Keller kann für die Verpflichtung des Slowenen zwar nichts, der war da noch nicht da, aber mit dem Kader der jetzt da rumläuft für die nächsten 13 Monate mit einem eventuellen Abstieg, da kann er schon etwas für. Das wird übel.
  •  

Sprühwurst

Auch als talentierter Jugendspieler würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich das Ginmelfahrtskommando mitmache...
  •  

Nur FC

Zitat von: Scherzzoni am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:27:07"Nach Informationen von EXPRESS.de wird der FC das Urteil nicht weiter anfechten. Die Kölner hätten zwar noch vor einem Schweizer Bundesgericht in Revision gehen können, doch dem Vernehmen nach will man das Thema endlich zu den Akten legen."

Wenn diese Revision eine weitere Aussetzung der Sperre für diesen Winter zur Folge hätte, muss man das selbstverständlich machen. Alles andere wäre Wahnsinn. Dann muss man einkaufen und zwingend die Klasse halten, sonst gehen die Lichter aus.
"Zu den Akten legen" am Arsch...! Wenn es auch nur die geringste Chance auf Abmilderung oder gar Abwendung des Urteils gibt, dann muss der FC gefälligst vor das Schweizer Bundesgericht ziehen. Hier geht es unterm Strich um Millionenbeträge, die man aufgrund der Transfersperre verlieren kann. 

Ok, die Zyniker werden jetzt gleich mit "Die Abstiegskosten werden dadurch aufgefangen, dass der Keller keine Flops einkaufen kann." kommen.  
  •  
    The following users thanked this post: TT

P.A.Trick

Zitat von: TT am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:36:19Wir werden wir Phönix empor steigen.

Diehl wird ab jetzt spielen. Urbig ist unser neuer TW ab nächster Saison. Unser neuer Trainer wird die Spieler wieder besser machen und mit dem Abgang von Ljubicic zahlen wir dem aufnehmenden Verein von Diehl die Leihgebühr für Diehl ab 2024/2025.

Als neuen Trainer kann ich mir nur so einen Typen wie Fischer vorstellen. Der bekommt auch eine fette Prämie vom Ljubicic-Geld. Fischer macht Spieler besser.
A propos Urbig ... wir dürfen im Winter und Sommer keine neuen Spieler melden, so habe ich das im Kopf. Das würde dann auch die verliehenen Spieler betreffen. Können die überhaupt zurück?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

chrisinsomnia

Komisch, man das das alles ausserhalb vorhergesehen, aber der ganze Verein intern hat es anders gesehen. Keine vertragslosen Spieler verpflichtet, im Sommer kaum was gemacht. Und jetzt steht man da. Der erste Absteiger steht fest. Wenn es ein Feuerwehrmann doch noch schaffen sollte diese Saison, dann steigt man nächstes Jahr ab.

Kann nur dem Effzeh passieren...
  •  

KRius27

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:39:33Komisch, man das das alles ausserhalb vorhergesehen, aber der ganze Verein intern hat es anders gesehen. Keine vertragslosen Spieler verpflichtet, im Sommer kaum was gemacht. Und jetzt steht man da. Der erste Absteiger steht fest. Wenn es ein Feuerwehrmann doch noch schaffen sollte diese Saison, dann steigt man nächstes Jahr ab.

Kann nur dem Effzeh passieren...
Wenn wir die Klasse halten, kann für eine Hinrunde eine jetzt-erst-recht-Haltung entstehen. Wir gegen alle andern. Dazu mit vielen eigengewächsen, die ggf auch mal ein paar Spiele überperformen können. Vor einer erstligasaison unter den Umständen habe ich keine Angst. Da kannst du nur gewinnen. Knackpunkt ist diese Saison. Bei einem Abstieg steht die Existenz auf dem Spiel, weil wir sofort im nächsten Abstiegskampf sein werden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

P.A.Trick

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:39:33Komisch, man das das alles ausserhalb vorhergesehen, aber der ganze Verein intern hat es anders gesehen. Keine vertragslosen Spieler verpflichtet, im Sommer kaum was gemacht. Und jetzt steht man da. Der erste Absteiger steht fest. Wenn es ein Feuerwehrmann doch noch schaffen sollte diese Saison, dann steigt man nächstes Jahr ab.

Kann nur dem Effzeh passieren...
Jetzt die Klasse zu halten, um dann ein Jahr später abzusteigen, ist doch die einzige Option, die wir noch haben.

Steigen wir sofort ab, gehen wir ohne einen zweitligatauglichen Kader in die 2. Liga. Und dann wahrscheinlich durch in Liga 3. Halten wir jetzt die Klasse, unterbieten wir zwar in der Folgesaison Tasmania Berlin, aber dann kann man wenigstens danach einen vernünftigen Zweitligakader zusammenstellen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

CS7

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:39:29A propos Urbig ... wir dürfen im Winter und Sommer keine neuen Spieler melden, so habe ich das im Kopf. Das würde dann auch die verliehenen Spieler betreffen. Können die überhaupt zurück?
Ja, sind bei uns registriert und nur verliehen.



  •  

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Dez.2023, 16:56:26Die Aussage von Keller, dass man das Szenario der Transfersperre ja immer mit eingeplant hat ist ja völlig geisteskrank. Deshalb wollte er jetzt im Winter auch einen IV, DM und Stürmer holen.

Ganz im ernst, ich würde jetzt am liebsten alles in Schutt und Asche legen.
Vielleicht sollte man ihn mal zur Haarprobe schicken.










... und Keller gleich mit
  •  

Eigelsteiner

was habe ich da meiner tochter nur angetan, sie sitzt am kölner hbf wartet auf den ice nach ffm und weint wegen dem 1.FC Köln, ich fühl mich da echt schuldig. :-/ :?
Babbsagg
  •  

Sorrow

Das war es für unseren Club. 
Ich sehe uns nächstes Jahr in Liga 2 und dort werden wir dann ein weiteren Jahr bleiben.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Marathontor

Wie sieht das eigentlich mit Jugendspielern aus den eigenen Reihen aus, denen darf man doch jetzt auch keinen Profivertrag mehr geben, oder?
  •  

comeonfc1

Ach ... unsere Vollprofis haben doch alle Eventualitäten bedacht und sind bestens auf alles vorbereitet!!!!
Ich mache mir da gar keine Sorgen ... vlt werden wir sogar Deutscher Meister und Pokalsieger usw.  - alles aus einer Jetzt-erst-recht-Haltung.
Das dumme ist nur ... die haben dann die Haltung, aber können ja trotzdem kein Fußball spielen. Wir müssen uns also nur eine Sportart suchen, wo unsere Ballgötter richtig gut sind ...
  •  

Marathontor

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:45:55was habe ich da meiner tochter nur angetan, sie sitzt am kölner hbf wartet auf den ice nach ffm und weint wegen dem 1.FC Köln, ich fühl mich da echt schuldig. :-/ :?

Hab auch als Kind/Jugendlicher Tränen geweint, als Roland Wohlfahrt uns in Müngersdorf abgeschossen hat. Oder Litti den letzten Elfer in den Berliner Nachthimmel. Oder Abgang von Bodo... gehört irgendwie dazu, als FC-Fan.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

comeonfc1

Ich glaube der Keller , unser Vollprofimanager ist eigentlich bei Leverkusen oder Gladbach unter Vertrag ...
  •  

Cikaione

Alles was wir jetzt noch haben ist ein neuer Impuls  :tu: Wahnsinn  :suff:
  •  

DavieSelke27

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:36:41Ich stelle fest,
es juckt mich in keinster Weise.

Vielleicht ist das endlich die emotionale Lösung von diesen Kackverein.

Macht et juut & allen frohes Fest und ein gesundes neues Jahr 2024!
Ja es könnte wirklich soweit sein. Vielleicht das Beste was passieren kann. Ich will einfach neutral fussball sehen und nicht immer Puls kriegen wenn der FC verliert. Es muss egal werden. 
  •  

P.A.Trick

Das Schlimmste ist, dass die wahrscheinlich auch in Liga 3 noch das Stadion voll bekommen.  :psycho:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

THC-Ben

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:45:55was habe ich da meiner tochter nur angetan, sie sitzt am kölner hbf wartet auf den ice nach ffm und weint wegen dem 1.FC Köln, ich fühl mich da echt schuldig. :-/ :?
Ach komm die weint weil sie nach FFM fahren muss.
Würden wir auch alle tun!
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Eigelsteiner

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:53:19Ach komm die weint weil sie nach FFM fahren muss.
Würden wir auch alle tun!
ja, so ein pech aber auch.
Babbsagg
  •  

TT

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:52:48Das Schlimmste ist, dass die wahrscheinlich auch in Liga 3 noch das Stadion voll bekommen.  :psycho:
Da können die Leute auf der DK-Warteliste mal zeigen was sie drauf haben ;-)
  •  

Conjúlio

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:52:48Das Schlimmste ist, dass die wahrscheinlich auch in Liga 3 noch das Stadion voll bekommen.  :psycho:
So sicher wäre ich mir da nicht mehr. Ich merke es ja selbst schon, dass ich mich immer öfter aufraffen muss. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

wiedster

Zitat von: Juto am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:21:12Na dann hoffen wir, dass unter Sbonias nun eine "Jetzt erst Recht Auferstehung" wird und endlich die jungen Talente eingesetzt werden.
naja, ist ja sonst keiner mehr da. und die talente werden gehen. ist erledigt leute. gut das wir im sommer nochmal 500.000 gespart haben können wir auf die nächste pyro show verwenden. in zukunft wird dann im amateurlager gezündelt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Eigelsteiner

irgendwann bekommen wir von Pipinsried in liga 3 den ar sch versohlt.
Babbsagg
  •  

Gorki25

Ob die Personalien Katterbach und Diehl jetzt noch mal neu justiert werden? Gut Diehl dürfte nicht zu halten sein. Auch wenn man Ihm unter einen anderen Trainer viel Spielzeit geben würde in der RR. Aber vlt. macht es ja bei Katterbach Sinn? Heintz und Paqarada als LV kann doch keiner ernst nehmen...
  •