Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Naja waren beides nicht wirklich risikoreich für einen Klub wie Dortmund, Özcan hat wie ich finde auch letzte Saison ordentlich abgeliefert.
Dortmund wird ihn sicherlich auch teurer verkaufen, als sie für ihn bezahlt haben.

Falls Hummels aufhört, ist Chabot keine schlechte Alternative und zudem vermutlich recht günstig.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

EdhemSljivo

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 11.Apr.2024, 10:39:41Bin ich der einzige, der diesen Satz nicht ganz versteht? Wenn jetzt ein englischer Verein 25 Millionen für beispielsweise Martel hinlegt, wäre glaube ich, trotz Transfersperre, jeder fein, wenn man das Geld mitnimmt und im Winter neu investiert.

Oder wurde da falsch zitiert und das "nicht" muss ein "nur" sein?
Ob das Zitat falsch ist habe ich mich auch schon gefragt. Der Satz wirkt so unnötig um die Ecke formuliert. Ein Mann von Welt hätte das geschmeidiger auszudrücken vermocht.
  •  

r9naldo

herr keller ist promovierter akademiker. wir sind schlichtweg zu dämlich, um seinen aussagen folgen zu können
  •  

Rheineye

Unmoralische Angebote muss man als FC immer annehmen, auch mit der Transfersperre.

Das Problem wird nur sein, dass Keller unmoralische Angebote vermutlich anders meint als wir uns erhoffen :roll:
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 11.Apr.2024, 10:50:50Unmoralische Angebote muss man als FC immer annehmen, auch mit der Transfersperre.

Das Problem wird nur sein, dass Keller unmoralische Angebote vermutlich anders meint als wir uns erhoffen :roll:
Unterm Strich kann er ja sagen was er will denn wenn ein Spieler sich die 2. Liga nicht antun will wird der Spieler das auch nicht müssen völlig unabhängig davon was im Vertrag steht. Die einen werden sich einfach weigern und schlecht trainieren, die anderen haben keinen Vertrag und wiederum andere haben Klauseln die vermutlich so niedrig sind dass sich ein Verein finden wird der das zahlt.

Da spielt die Transfersperre keine Rolle ausser natürlich dass Keller letzten Sommer einen unfassbar schlechten Job gemacht hat und nicht vorgebaut hat für den Fall der Fälle. Jetzt muss man dann mit Heintz und Co verlängern um nicht den Spielbetrieb einstellen zu müssen. 
  •  

Byakugan

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 11.Apr.2024, 11:16:08Jetzt muss man dann mit Heintz und Co verlängern um nicht den Spielbetrieb einstellen zu müssen.

Ach komm, so schlimm ist es doch nicht! Ich weiß auch schon, wie wir die Transfersperre umgehen können:

Für die U15 (?) dürfen wir bekanntlich noch Spieler verpflichten. Also holen wir uns einfach ein paar "Toptalente" aus Afrika und Ländern mit weniger stringenten Geburtsurkunden. Und wenn die FIFA uns wieder doof von der Seite anschaut, verweisen wir einfach auf Moukoko and beschreiben die Transfers als "Talente aus der Region" wie bei Hoffenheim. Ich hab das auch schon mit einer Anwaltskanzlei abgeklärt und die Risiken sind minimal!

So, ich muss mich jetzt aber wieder an meine Präsidentschaftskandidatur machen. Hab auch schon 20 Seiten geschrieben um den Effzeh wieder zukunftsfähig zu machen. 

*Sarkasmus aus*

Im Ernst, das Geld für Heintz und Konsorten sollte man lieber sparen und stattdessen 17-19 Jährige spielen lassen. Das Ergebnis wäre vermutlich gleich (auf in Liga 3), aber deutlich günstiger.
  •  

Oropher

Der Dünnpfiff wird immer polemischer.

Auch wenn man ihn als Sarkasmus tarnt.  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Mister P.

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 11.Apr.2024, 12:07:37Der Dünnpfiff wird immer polemischer.

Auch wenn man ihn als Sarkasmus tarnt.  :-/
Ob man die Keller-Statements als "polemischen Dünnpfiff" bezeichnen muss, weiß ich nicht. Ja, er hat ein taktisches Verhältnis zur Wahrheit und es stimmt auch, dass Keller mit dem schlecht verkleideten Märchen von der baldigen "Schuldenfreiheit des FC" von seiner gnadenlos schlechten Arbeit ablenken will. Sarkasmus kann man Herrn Keller aber ganz sicher nicht unterstellen. Dazu bedürfte es zumindest einer Prise Humor bei ihm. Abgesehen von seinem peinlichen Dauergegrinse, vorzugsweise bei unpassenden Gelegenheiten, konnte selbiger bei Herrn Keller bislang nicht festgestellt werden.

Antibayer

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 11.Apr.2024, 11:16:08Unterm Strich kann er ja sagen was er will denn wenn ein Spieler sich die 2. Liga nicht antun will wird der Spieler das auch nicht müssen völlig unabhängig davon was im Vertrag steht. Die einen werden sich einfach weigern und schlecht trainieren, die anderen haben keinen Vertrag und wiederum andere haben Klauseln die vermutlich so niedrig sind dass sich ein Verein finden wird der das zahlt.

Da spielt die Transfersperre keine Rolle ausser natürlich dass Keller letzten Sommer einen unfassbar schlechten Job gemacht hat und nicht vorgebaut hat für den Fall der Fälle. Jetzt muss man dann mit Heintz und Co verlängern um nicht den Spielbetrieb einstellen zu müssen.
Natürlich spielt die Sperre da eine Rolle, das wird auch jeder "dumme" Spieler verstehen, der einen Vertrag für die 2.Liga unterschrieben hat, das man aktuell keinen Ersatz verpflichten kann. Das Problem ist eher, dass keiner verlängern wird. Der Gau droht dann auch im nächsten Sommer. Huse Verlängerung würde mich freuen. Ljubicic wird man spätestens im Winter abgeben oder er verlängert, was ich nicht glaube, nach dieser Scheiss Saison von ihm...
Sieg Heidenheim und Torverhältnis am WE nicht versauen, dann gegen Darmstadt gewinnen.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Superwetti

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 10.Apr.2024, 20:32:20https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1778117715821031826?t=jie7y1tneGry-KKXk3LLgQ&s=19

Mach's gut jeff
Naja ist ja nicht jeder Spieler so eine Art Sven Ulreich, der sich damit zufrieden gibt ein Ergänzungsspieler zu sein. Da muss er erstmal hin wollen. Davon ab glaube ich das es sicher auch Vereine gibt die sich die AK leisten könnten, wo er nicht als Ergänzung geplant wird.
Super-Wetti
  •  

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Drahdiaweng

Erstmal die Leistungsträger binden!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Badabing

Bei aller Häme: Angesichts der Transfersperre ist es schon okay, den Vertrag noch ein Jahr zu verlängern. 

AK2503

Das ist natürlich die beste Entscheidung für die nächste Spielzeit.
Gratulation an Herrn Keller, das ist die beste Nachricht seit Monaten.
Jetzt bitte noch erfolgreich den Marvin verkaufen :D
Keller raus
  •  

Double 1978

Zitat von: AK2503 am Dienstag, 16.Apr.2024, 11:44:19Das ist natürlich die beste Entscheidung für die nächste Spielzeit.
Gratulation an Herrn Keller, das ist die beste Nachricht seit Monaten.
Jetzt bitte noch erfolgreich den Marvin verkaufen :D
Der Wird verschenkt. Der fc ist doch der einzige Kasperverein, der seinen Spielern keine steine in den weg legen will. Und sie haben sich das auch verdient mit den grandiosen Leistungen und tadellosen verhalten. 
  •  

Drahdiaweng

Falls der FC absteigt, wovon ich stark ausgehe, wird der Kader für die nächste Saison kaum noch etwas mit dem Jetzigen zu tun haben. Zumindest was den Stamm angeht. Und ich gehe stark davon aus, dass der Kader in der zweiten Liga keinerlei Chance auf einen direkten Wiederaufstieg hätte.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

dark1968

Also da soll bitte niemand sagen, das Keller aufgrund der CAS-Sperre nix zu tun hat. Pentke, Heintz verlängert, dazu Benno's Vertragsangebot.

RESPEKT Herr Keller - das bekommt nicht jeder hin.  :kotz: :-/

Mcearth

Aber dafür überlegt noch Benno, da muss man jetzt schon mehr als den Hut in den Ring werfen. Vielleicht macht Benno aber die drei Affen sieht, hört und sagt nix. Aber gerade eben fällt mir der Manager Finke bei uns ein und ehrlich, ich würde ihn mir für die letzten Spiele als Trainer wünschen. Boah bin ich verzweifelt
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

r9naldo

Das war es dann wohl mit einer FC-Zukunft von Keeper Marvin Schwäbe (28/Vertrag bis 2027).
► BILD hatte schon im Februar berichtet, dass Kölns Nummer 1 im Sommer wahrscheinlich selbst bei Rettung weg ist.
► Spätestens jetzt scheint das auch der FC realisiert zu haben. Deshalb verlängert Köln überraschend den auslaufenden Vertrag von Ersatz-Torhüter Philipp Pentke (38) vorzeitig bis 2025 und hat damit ab Sommer mindestens einen Keeper zu viel unter Vertrag

Denn: Mit Jonas Urbig (20/FC-Vertrag bis 2026) kehrt im Juli Deutschlands größtes Torhüter-Talent nach einem Jahr Leihe aus Fürth zurück. Und dem hatten die Bosse schon vor dem Leihjahr versprochen, dass er neue Nummer 1 wird – egal in welcher Liga.
  •  

FC1948

Tschüss Marvin!!

Was soll der FC nur mit der ganzen Kohle machen, die man für Schwäbe, Chabot und mal sehen wer noch dazu kommt generiert?
Jemand verpflichten geht ja nicht, erst ab Januar wieder!
Bitte nur nicht Keller das Geld in die Hand oder zur Verfügung stellen, dann kann man es direkt verschenken....
  •  

Fehlpass

So so.
Hatte man im Falle des Klassenerhalts nicht alle Fäden in der Hand?
Irgendwie habe Ich solche Aussagen im Hinterkopf.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

WOC

Zitat von: Fehlpass am Dienstag, 16.Apr.2024, 15:52:34So so.
Hatte man im Falle des Klassenerhalts nicht alle Fäden in der Hand?
Irgendwie habe Ich solche Aussagen im Hinterkopf.
Das Problem ist, dass am anderen Ende des Fadens niemand mehr ist.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 16.Apr.2024, 12:18:57Falls der FC absteigt, wovon ich stark ausgehe, wird der Kader für die nächste Saison kaum noch etwas mit dem Jetzigen zu tun haben. Zumindest was den Stamm angeht. Und ich gehe stark davon aus, dass der Kader in der zweiten Liga keinerlei Chance auf einen direkten Wiederaufstieg hätte.
Wiederaufstieg?  :D  :suff:

Bei Abstieg muss der Effzeh aufpassen, dass er nicht den Weg der F95otzen vom Ende der 90er-Jahre geht.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Drahdiaweng

Zitat von: Hirnkriecher am Dienstag, 16.Apr.2024, 16:02:59Wiederaufstieg?  :D  :suff:

Bei Abstieg muss der Effzeh aufpassen, dass er nicht den Weg der F95otzen vom Ende der 90er-Jahre geht.
Ich wollte es nicht ganz so schwarzmalen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Renato

Da
Zitat von: AK2503 am Dienstag, 16.Apr.2024, 11:44:19Das ist natürlich die beste Entscheidung für die nächste Spielzeit.
Gratulation an Herrn Keller, das ist die beste Nachricht seit Monaten.
Jetzt bitte noch erfolgreich den Marvin verkaufen :D
Das werden exakt 3.5 Mio Ablöse. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

FC1948

Man geht munter und schunkelnd den Weg in die 2.Liga und hat sich wohl auch schon damit abgefunden, wenn man die Verlängerung mit Pentke sieht.
Man wird sich auf die Schulter klopfen, da man es (angeblich) geschafft hat, komplett Schuldenfrei zu sein :-/ :D
Die Erklärung vom Totengräber, wie er das geschafft haben will, dass soll er mal erklären, ich wäre sowas von gespannt...
Glaube aber, der will uns einfach nur für blöd verkaufen, oder hatte er die Aussage am 01.04.gemacht??
  •  

funkyruebe

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 16.Apr.2024, 14:35:29Denn: Mit Jonas Urbig (20/FC-Vertrag bis 2026) kehrt im Juli Deutschlands größtes Torhüter-Talent nach einem Jahr Leihe aus Fürth zurück. Und dem hatten die Bosse schon vor dem Leihjahr versprochen, dass er neue Nummer 1 wird – egal in welcher Liga.
Nicht schön für den Jonas, Abstiegskampf statt Aufstiegsrennen.

Wir haben Veh überlebt, wir haben Heldt überlebt, Keller überleben wir auch noch. In 10 Jahren sind wir wieder in Europa,

zumindest kurz.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.


EdhemSljivo

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 17.Apr.2024, 07:03:57Transfer-Streit eskaliert: 1. FC Köln wirft Talent und Berater raus! - GEISSBLOG
Da weiß man ja jetzt schon das Harchaoui hier niemals verlängern wird.
Keller beweist ,wie schon im Fall JCP, fehlende Diplomatie und stellt seine Befindlichkeiten über die Interessen des Vereins.

djtobi

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 17.Apr.2024, 07:23:27Da weiß man ja jetzt schon das Harchaoui hier niemals verlängern wird.
Keller beweist ,wie schon im Fall JCP, fehlende Diplomatie und stellt seine Befindlichkeiten über die Interessen des Vereins.
Die Frage ist, ob der Vorstand da bei allen Entscheidungen, die Keller so trifft, mitgeht oder nicht. Wenn der Vorstand das auch so sieht, vertritt er in diesem Fall die Meinung des Vereins und niemand innerhalb der entscheidenden Gremien wird dies als Fehler interpretieren.
  •