Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Songbird

•  

ZeckePl

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Apr.2024, 09:54:23Ich finde es schwierig, den Vorgang zu bewerten. Aber mich würde eher das Verhalten von Lukas Berg näher interessieren. Der geplatzte Wechsel zu Magdeburg im Winter und die Kommunikation bezüglich der Abstellung zur Nationalmannschaft lesen sich schon ein bisserl schräg. Jedenfalls kann ich nicht so recht nachvollziehen, wieso man es deswegen so eskalieren lassen kann. Mit der Whatsapp hat sich der Spieler natürlich keinen Gefallen getan. Das musst du als Club sanktionieren.

Jedenfalls kann ich mir ungefähr vorstellen, wie so ein Gespräch mit Spieler+Berater vs. Berg+Keller dann eskalieren kann, wenn sie die Emotionen hochschaukeln und die FC-Seite mit Rechte, Pflichten, Regeln und Ordnung um die Ecke kommt...

Aus der Ferne betrachtet - und ich habe wirklich keinen näheren Einblick - scheint es recht eisig zuzugehen im Nachwuchsbereich.
Ich kenne natürlich keine Internas, aber beim Fc wird nun wiederholt mit Kanonen auf sehr junge Spieler eingedroschen. Das konnte Baumgart, aber das können andere beim Fc auch. Völlig unprofessionell und andere Jungprofis beim Fc werden das registrieren. Nicht jeder Jungprofi, der weggeht, startet durch. Eher nur wenige, aber man sollte vernünftig miteinander umgehen. Hier verlangen wir Kadavergehorsam und Loyalität ohne Gegenleistung,verjagen einen Spieler und verzichten auf Geld. Hier muss nicht nur Keller überprüft werden, sondern der ganze Laden :-/.
  •  

THC-Ben

Beim Effzeh hat man schon immer eine hervorragende Jugendarbeit gehabt und Pflege der Ausleihspieler betrieben.
Von einem Kumpel der Sohn (Effzeh Fan und Jugendnationalspieler) spielt lieber in Mönchengladbach obwohl die Fahrt länger ist und er den Verein nicht wirklich mag.
Hat mir der Wertschätzung zu tun, die man ihm beim Effzeh entgegen gebracht hat.
  •  

dark1968

Heintz, Pentke, Schmitz, Olesen.... Das Kabinett des Grauens. :psycho:

Keller bekommt richtig etwas abgearbeitet. Ich behaupte mal, das keiner von denen bei einem anderen Bundesligisten einen Kaderplatz hätte.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

dark1968

1. FC Köln: Bayer-Boss verrät Details zum Wirtz-Transfer - GEISSBLOG

Leverkusen habe schließlich den Fehler ausgenutzt, dass "Köln ihn nicht gebunden hat".   :-/
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 18.Apr.2024, 07:56:021. FC Köln: Bayer-Boss verrät Details zum Wirtz-Transfer - GEISSBLOG

Leverkusen habe schließlich den Fehler ausgenutzt, dass "Köln ihn nicht gebunden hat".  :-/
Der Veh war damals von Vater Wirtz genervt und hat den abblitzen lassen mit Worten a la ,,ich muss mich hier um einen Bundesligakader kümmern und nicht um jeden Jugendspieler". 
So hat es mir eine Freundin erzählt, die mit einem Ex-FC Spieler (der ihr das erzählt hat) befreundet ist. 
Diese Worte fielen (von mir sinngemäß wiedergegeben) als Vater Wirtz wegen eines Zukunftsgesprächs bei Veh vorstellig wurde. 

r9naldo

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 18.Apr.2024, 08:55:17Der Veh war damals von Vater Wirtz genervt und hat den abblitzen lassen mit Worten a la ,,ich muss mich hier um einen Bundesligakader kümmern und nicht um jeden Jugendspieler".
So hat es mir eine Freundin erzählt, die mit einem Ex-FC Spieler (der ihr das erzählt hat) befreundet ist.
Diese Worte fielen (von mir sinngemäß wiedergegeben) als Vater Wirtz wegen eines Zukunftsgesprächs bei Veh vorstellig wurde.
kann ich mir richtig vorstellen mit käse und wein im maul
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Gefühlt liest man bei der Hälfte der Verlängerungen beim FC immer nur, wie wichtig jemand als Charakter und Ansprechpartner für andere Spieler ist. Aber am Ende wird schon noch Leistungssport betrieben, oder?
  •  

r9naldo

sieht die saison so für dich aus? 

Fehlpass

Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Christer Fursth

Das Rutemöller als fast 100jähriger die Spitze unseres Kompetenzteams ist, sagt alles über diesen Verein aus, was man wissen muss. 

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 18.Apr.2024, 13:06:21Frank Schäfer kommt zurück.
Und soll Kompetenz beisteuern.
Wieder einer aus der Bubbles
Externe Fachleute oder Meinungen scheinen weiterhin nicht gefragt zu sein.

Edith:
Hier der Link
https://fc.de/frank-schaefer-verstaerkt-kompetenzteam-sport?fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAAaZCavgO3VARc-ss91XRlXXgtb-4TgcvGe8ItKqVGrsKKX3OUP1gbNBASMI_aem_AcR0I_kxAYxcH3sA-3hWL1KB8ljjEgLi5tk3J5eSuJU8bpBh61wLVUWe4ooEsZ3BuTxqVxwEEZeP5UBYbz2frdYq
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Lobi

Solange Christian 10/10 Keller in verantwortlicher Position beim 1. FC Köln angestellt ist braucht man auch kein Kompetenzteam weil es so oder so steil bergab gehen wird. 
  •  

Sprühwurst

Ich halte das alles nicht mehr aus.
  •  

lommel

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 18.Apr.2024, 13:47:22Ich halte das alles nicht mehr aus.
Das habe ich heute irgendwann auch gedacht. Ich hatte mal ne Freundin, das ist schon über 20 Jahre her, die habe ich mir immer wieder schön geredet, bis es wirklich nicht mehr ging. Aber selbst die - und da gab es wirklich nichts Gutes mehr - war im Gegensatz zum Effzeh noch ein Quell voller Inspiration. 
Was ich denke: Jonas Urbig, das könnte was werden, und wenn einer wie Hector - warum auch immer er das tun sollte - was zu sagen hätte, hätte ich auch Geduld für einen Neuaufbau mit jungen Spielern, denn grundsätzlich sind die ja da. (Ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, wie schlecht das wirklich läuft, aber was ich hier lese, lässt mich mit dem Kopf schütteln.) Aber ansonsten ist es wie in der Zeit nach Solbakken, schlimmer geht's nicht. Dann kam Keller und machte aus seinem Namen eine Passion.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

drago

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 18.Apr.2024, 08:55:17Der Veh war damals von Vater Wirtz genervt und hat den abblitzen lassen mit Worten a la ,,ich muss mich hier um einen Bundesligakader kümmern und nicht um jeden Jugendspieler".

absolut glaubwürdig.

veh hat auch ruthenbeck "nahegelegt" doch bitte nicht auf die jugend zu setzen. ergebnis bekannt (führich usw nicht mehr gespielt und dann irgendwann woanders gelandet)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Wenn in Verbindung mit dem FC "sehr, sehr gut" geschrieben wird, sollte man besser aufhören zu lesen.  :-/

Schwäbe oder Urbig? 1. FC Köln hält sich weiter bedeckt - GEISSBLOG

Gleichzeitig mache Pentke "im absoluten Herbst seiner Karriere" einen "sehr, sehr guten Job.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Byakugan

Beim FC ist doch alles immer sehr, sehr gut.

Wenn aber alle immer sehr, sehr gut arbeiten und somit an ihrer Leistungsgrenze sind, kann diese entweder nicht sonderlich hoch liegen, oder die Einschätzung der Leistungsfähigkeit im Klub ist schlicht falsch.

Der Tabellenplatz spricht eine deutliche Sprache über die Arbeit die gemacht wurde. Aber da die Verantwortlichen diese als "sehr, sehr gut" beschreiben, sind sie dann wohl auch mit dem sportlichen Abschneiden "sehr, sehr zufrieden".
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Rheineye

Zitat von: drago am Freitag, 19.Apr.2024, 01:40:44absolut glaubwürdig.

veh hat auch ruthenbeck "nahegelegt" doch bitte nicht auf die jugend zu setzen. ergebnis bekannt (führich usw nicht mehr gespielt und dann irgendwann woanders gelandet)
Das hat sich auch beim FC bis heute nicht geändert, es herrscht gegenüber der Jugendarbeit und Jugendspielern weiterhin eine große Skepsis.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ruffy

https://geissblog.koeln/2024/04/nach-umstellung-und-vertragsangebot-wackelt-dieser-angekuendigte-transfer/ 

Benno liegt ein Angebot bis 2026 vor? :-/
Gott sei Dank bleibt uns die Achse Heintz+Schmitz langfristig erhalten
  •  

PMunez17

Zitat von: Ruffy am Freitag, 19.Apr.2024, 10:28:25https://geissblog.koeln/2024/04/nach-umstellung-und-vertragsangebot-wackelt-dieser-angekuendigte-transfer/

macht doch sinn, dann kann man ihn kommenden Sommer für X Millionen verkaufen  :)
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Ruffy am Freitag, 19.Apr.2024, 10:28:25https://geissblog.koeln/2024/04/nach-umstellung-und-vertragsangebot-wackelt-dieser-angekuendigte-transfer/

Ist nach Pentke und Heintzi wenig überraschend, nehme ich emotionslos hin.
Man kann ,ob der Geschwindigkeit in der zu befürchteten 4er Kette nächstes Jahr in Liga 2, nur raten tief zu stehen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

dark1968

Man kann nicht glauben, das wir im Profifußball spielen. Eine 4-er Kette mit Schmitz, Kilian, Heintz und Paqarade (wobei Kilian ja wahrscheinlich in der kompletten Hinrunde ausfällt) ist ja Slapstick - selbst für Liga 2.

Was der Keller hier angerichtet hat und noch anrichtet, liegt ja inzwischen außerhalb jeder Vorstellungskraft. :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Apr.2024, 09:52:15Das hat sich auch beim FC bis heute nicht geändert, es herrscht gegenüber der Jugendarbeit und Jugendspielern weiterhin eine große Skepsis.
Heute werden nicht mal in der grössten krise der Vereinsgeschichte jugendspieler ins kalte wasser bundesliga geschmissen. Das reicht dann nicht mal für liga zwei. Müssen immer ganz behutsam herangeführt werden.
  •  

joerg85

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 19.Apr.2024, 11:26:10Heute werden nicht mal in der grössten krise der Vereinsgeschichte jugendspieler ins kalte wasser bundesliga geschmissen. Das reicht dann nicht mal für liga zwei. Müssen immer ganz behutsam herangeführt werden.
In Liga 2 müsste man das natürlich forcieren anstatt RV Nummer 3 einen neuen Vetrag zu geben (Schmitz oder Carstensen)

Dass man nun im Abstiegskampf nicht weitere Jugendspieler reinschmeisst, die noch kein Bundesligaspiel gemacht habe, finde ich hingegen verständlich. Das tut doch kein Verein seinem Nachwuchs an, da das Risiko für Verein und den Spieler einfach zu hoch ist. Lass einen von denen mal den entscheidenden Bock gegen Darmstadt bauen. Der würde doch medial zerrissen werden. Gerade auch hier im Forum
  •  

EdhemSljivo

Vielleicht verkaufen wir ja noch Martel an die SGE und Benno ist für DM eingeplant.
  •  

Ruffy

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 19.Apr.2024, 12:30:22Vielleicht verkaufen wir ja noch Martel an die SGE und Benno ist für DM eingeplant.
Benno unsere Holding 6
  •  

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Freitag, 19.Apr.2024, 12:08:09In Liga 2 müsste man das natürlich forcieren anstatt RV Nummer 3 einen neuen Vetrag zu geben (Schmitz oder Carstensen)

Dass man nun im Abstiegskampf nicht weitere Jugendspieler reinschmeisst, die noch kein Bundesligaspiel gemacht habe, finde ich hingegen verständlich. Das tut doch kein Verein seinem Nachwuchs an, da das Risiko für Verein und den Spieler einfach zu hoch ist. Lass einen von denen mal den entscheidenden Bock gegen Darmstadt bauen. Der würde doch medial zerrissen werden. Gerade auch hier im Forum
Ja nun gegen Darmstadt muss man damit auch nicht mehr anfangen, die Transfersperre besteht aber ja nicht erst seit heute sondern schon seit ein paar Wochen und da hätte man es forcieren müssen, statt teilweise 2 Torhüter oder so auf die Bank zu setzen.
Der Druck war da auch noch nicht so hoch, übrigens wird der Druck auch in der 2. Liga enorm sein.
Dem Klub fehlt es nach wie vor an Ernsthaftigkeit, die eigene Jungend nachhaltig in Profikader einzubauen, stattdessen möchte man mit Leuten verlängern, wie Schindler, Schmitz, Heintz und verpflichtet so Granaten wie Tigges.
Naja, die Tabelle und das sportliche abschneiden in den letzten 30 Jahren lügt halt nicht.

Wenigstens schützt die Transfersperre davor, dass Herr Keller in den kommenden Monaten Geld versenken kann.
7x Absteiger

EdhemSljivo

Zitat von: Ruffy am Freitag, 19.Apr.2024, 12:45:55Benno unsere Holding 6
,,Den Abgang von Ljubicic und Martel können wir sportlich kompensieren mit der Rückkehr von Matthias Olesen und mit Benno Schmitz. Benno hat schon mit einer sehr, sehr guten Leistung gegen die international erfahrenen Breidablik Kopavogur bewiesen das er die Position im defensiven MF bekleiden kann. Desweiteren ist er immer ein Ansprechpartner für die jüngeren Spieler die mit den Gedanken spielen, sich auch Kotteletten wachsen zu lassen."
So, oder so ähnlich...
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

Double 1978

Zitat von: joerg85 am Freitag, 19.Apr.2024, 12:08:09In Liga 2 müsste man das natürlich forcieren anstatt RV Nummer 3 einen neuen Vetrag zu geben (Schmitz oder Carstensen)

Bei uns fehlt der plan, wie wir die jugendspieler einbauen wollen, es fehlt der plan, was und wie wir spielen wollen. Und wenn unsere führungsspieler schon keinen plan haben - so sieht es jedenfalls aus, dann sind die Jugendspieler auch verloren, egal ob sie das zeug für bundesliga haben oder nicht. Das problem besteht ja nicht erst seit dieser Saison
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

r9naldo

Nach GEISSBLOG-Informationen tendiert der FC weiterhin dazu, die Kaufoption in Höhe von kolportieren 1,5 Millionen Euro zu ziehen – unabhängig von Schmitz' Entscheidung. Zum einen traut man Carstensen zu, vorhandene taktische Defizite zu überwinden und einen Entwicklungssprung zu machen. Zum anderen sind der Däne und – vor allem – Thielmann auch Optionen für die Offensive. Und die bis Januar geltende Transfersperre lässt bekanntlich keine anderen Verpflichtungen zu als jene von bereits registrierten Leih-Profis.
  •