Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Drei schlechte Nachrichten an einem Tag und eine schlimmer als die nächste..

1. Trainer muss gehen

2. CAS Sperre

3. Keller darf weiter machen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rakete

Die Frauenabteilung ist nicht betroffen, wenn ich das richtig erinnere, oder?

Also ab jetzt volle Konzentration auf die Bundesliga der Frauen. Dann können wir dort vielleicht unter wieder ein halbwegs erfolgreicher Fußballclub werden. 

Die Herrenmannschaft kann ja dann auch hin und wieder noch mal im großen Stadion spielen  ;)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:01:24Drei schlechte Nachrichten an einem Tag und eine schlimmer als die nächste..

1. Trainer muss gehen

2. CAS Sperre

3. Keller darf weiter machen
Die erste Nachricht ist positiv :D, aber in Kombination mit zwei und drei dann wieder eher so semi :oezil:.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben


Wildharry

Also haltet mich für doof aber wenn ich mir unseren Kader so anschaue sieht das doch nicht nach Vollkatastrophe aus, der neue Trainer muss dann aber in der Lage sein daraus etwas zu bauen.
Im Tor sind wir mit Schwäbe sehr gut besetzt. Die Verteidigung sieht mit Carstensen, Hübers, Chabot und Fingräfe auch nicht nicht schlecht aus. Ljubicic und Martel im defensiven Mittelfeld auch ok. Nach vorne mit Kainz, Waldschmidt und Thielmann sollte auch was drin sein und im Sturm dann mit Uth, Downs oder Selke.
Backups wären Huseinbasic, Maina und zur Not Heintz oder Kilian für hinten.
Ist vielleicht etwas Zweckoptimismus in schweren Zeiten aber schlechter besetzt als 4-5 andere Teams sind wir auch nicht.
Bleiben sie ordentlich!

mutierterGeißbock

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:59:06Ob die Personalien Katterbach und Diehl jetzt noch mal neu justiert werden? Gut Diehl dürfte nicht zu halten sein. Auch wenn man Ihm unter einen anderen Trainer viel Spielzeit geben würde in der RR. Aber vlt. macht es ja bei Katterbach Sinn? Heintz und Paqarada als LV kann doch keiner ernst nehmen...
Diehl wird sich doch jetzt erst recht so schnell wie möglich vom Acker machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:06:55Also haltet mich für doof aber wenn ich mir unseren Kader so anschaue sieht das doch nicht nach Vollkatastrophe aus, der neue Trainer muss dann aber in der Lage sein daraus etwas zu bauen.
Im Tor sind wir mit Schwäbe sehr gut besetzt. Die Verteidigung sieht mit Carstensen, Hübers, Chabot und Fingräfe auch nicht nicht schlecht aus. Ljubicic und Martel im defensiven Mittelfeld auch ok. Nach vorne mit Kainz, Waldschmidt und Thielmann sollte auch was drin sein und im Sturm dann mit Uth, Downs oder Selke.
Backups wären Huseinbasic, Maina und zur Not Heintz oder Kilian für hinten.
Ist vielleicht etwas Zweckoptimismus in schweren Zeiten aber schlechter besetzt als 4-5 andere Teams sind wir auch nicht.
10 Punkte und 10 Tore oder so.
  •  

Tigerauge

Schöne Scheiße für euch. Das hats gerade noch gebraucht.

Kann mir mal jemand grob einordnen, um welchen 'Streitwert' es da eigentlich ging?

Was wäre ein fairer Deal gewesen für beide Seiten? 100k, 500k, 2mio, 4, X?

Dementsprechend entscheide ich dann, die dafür Verantwortlichen für noch bescheuerter als überhaupt schon zu halten.

Hat irgendwer in der Geschichte des FC schon mehr Sch... angerichtet als die Verantwortlichen dieser Nummer?! Wirklich ernst gemeinte Frage...
  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:09:23Diehl wird sich doch jetzt erst recht so schnell wie möglich vom Acker machen.

Glaube ich nicht. JETZT spielt er doch bei den Profis. Jeder neue Trainer wird den einsetzen. Das wird auch im Sinne des nächsten Vereins sein. 
  •  

Fabes

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:06:55Also haltet mich für doof aber wenn ich mir unseren Kader so anschaue sieht das doch nicht nach Vollkatastrophe aus, der neue Trainer muss dann aber in der Lage sein daraus etwas zu bauen.
Im Tor sind wir mit Schwäbe sehr gut besetzt. Die Verteidigung sieht mit Carstensen, Hübers, Chabot und Fingräfe auch nicht nicht schlecht aus. Ljubicic und Martel im defensiven Mittelfeld auch ok. Nach vorne mit Kainz, Waldschmidt und Thielmann sollte auch was drin sein und im Sturm dann mit Uth, Downs oder Selke.
Backups wären Huseinbasic, Maina und zur Not Heintz oder Kilian für hinten.
Ist vielleicht etwas Zweckoptimismus in schweren Zeiten aber schlechter besetzt als 4-5 andere Teams sind wir auch nicht.
Und wir haben das Glück, dass mindestens zwei andere Teams bisher einen änhlich beschissenen Saisonverlauf gehabt haben. Platz 16 zu belegen und sich dann in der Relegation durchzumogeln, ist kein Ding der Unmöglichkeit. Anschließend müsste man dann mit einem vermutlich komisch aussehendem Kader dann noch eine halbwegs unfallfreie Hinserie 24/25 spielen und dann würde mann einem Totalschaden entgehen. 

Kommen wird es mit Sicherheit deutlich beschissener, aber ein kleiner Silberschweif ist am Horizont zu erkennen. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

NebelGeist

Also wer den Kader gut redet... 

Selbst ein neuer Trainer kann nicht vermitteln, so gute Chancen wie man gestern ja schon hatte (in Halbzeit 1) zu nutzen. 
Es fehlt an allem. 


Und für mich ist es auch nicht wirklich vermittelbar, wenn nicht zeitnah jemand neues vorgestellt wird. 
Dann kommt es wieder so rüber, als ob man so ganz plötzlich von so einer Entscheidung und Urteil überrascht wird. 
  •  

ZeckePl

Zitat von: Tigerauge am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:10:50Schöne Scheiße für euch. Das hats gerade noch gebraucht.

Kann mir mal jemand grob einordnen, um welchen 'Streitwert' es da eigentlich ging?

Was wäre ein fairer Deal gewesen für beide Seiten? 100k, 500k, 2mio, 4, X?

Dementsprechend entscheide ich dann, die dafür Verantwortlichen für noch bescheuerter als überhaupt schon zu halten.

Hat irgendwer in der Geschichte des FC schon mehr Sch... angerichtet als die Verantwortlichen dieser Nummer?! Wirklich ernst gemeinte Frage...

Da brauch man nicht recherchieren, damit haben sie sich souverän an die Spitze der Versager geballert - ever!
  •  

Draper

Gelten Kaufoptionen eigentlich auch für die zweite Liga? Ich mein, der Spieler muss ja auch ein Wörtchen mitreden dürfen. Zumindest einen Carstensen könnte man in der zweiten Liga gebrauchen. 
  •  

PoldiKS

Zitat von: TT am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:10:54Glaube ich nicht. JETZT spielt er doch bei den Profis. Jeder neue Trainer wird den einsetzen. Das wird auch im Sinne des nächsten Vereins sein.

Jetzt kann man ihn auch mit Geld zuscheißen, Transfergelder sind ja jetzt frei. Bieten wir ihm 4 Jahre a 3 Mio, entweder er wird ne Bombe und spielt es wieder rein oder, es gibt kein oder, da bereits am Arsch.
Getreu nach dem Motto: Es kam 8x Schwarz, jetzt MUSS Rot kommen.
  •  

Rakete

Zitat von: Tigerauge am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:10:50Schöne Scheiße für euch. Das hats gerade noch gebraucht.

Kann mir mal jemand grob einordnen, um welchen 'Streitwert' es da eigentlich ging?

Was wäre ein fairer Deal gewesen für beide Seiten? 100k, 500k, 2mio, 4, X?

Dementsprechend entscheide ich dann, die dafür Verantwortlichen für noch bescheuerter als überhaupt schon zu halten.

Hat irgendwer in der Geschichte des FC schon mehr Sch... angerichtet als die Verantwortlichen dieser Nummer?! Wirklich ernst gemeinte Frage...

Olimpia hat von der Fifa 50 T zugesprochen bekommen, wollte vor dem CAS 2.500 T erstreiten und bekommt nun 60 T.

https://www.tas-cas.org/en/general-information/news-detail/article/cas-dismisses-the-appeals-filed-by-jaka-cuber-potocnik-and-1-fc-koeln-nk-olimpija-ljubljana-appeal/
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Tigerauge

THC-Ben

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:54:15ja, so ein pech aber auch.

Oder es ist vor Glück weil sie Mama und Papa zu Weihnachten wieder sieht!
  •  

Rakete

Beim Lesen der CAS Begründung bin ich jetzt doch nochmal auf ein Detail gestoßen: es geht ja um eine sperre in den beiden nächsten "registration periods". Wenn damit die Transferfenster gemeint sind, dann ginge ja ggf doch noch etwas mit den vertragslosen Spielern (was natürlich auch kein Wunschszenario ist). Oder sind die "registration periods" quasi die gesamten Saisons? 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Tigerauge

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:19:37Olimpia hat von der Fifa 50 T zugesprochen bekommen, wollte vor dem CAS 2.500 T erstreiten und bekommt nun 60 T.

https://www.tas-cas.org/en/general-information/news-detail/article/cas-dismisses-the-appeals-filed-by-jaka-cuber-potocnik-and-1-fc-koeln-nk-olimpija-ljubljana-appeal/
Hätte man ihnen ca 100-250k geboten, wäre das kein Ding gewesen?! Verstehe ich das richtig? Also diese Größenordnung?

Also VOR der Kündigung.

Was die dann vor dem CAS fordern, mag ja unter die Rubrik, 'man kanns ja mal versuchen' fallen...vermutlich hätte man sich auch dann noch gütlich 'außergerichtlich' einigen können.

Hat man das versucht? Warum (wenn -) nicht?!

Völlig irre.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:10:54Glaube ich nicht. JETZT spielt er doch bei den Profis. Jeder neue Trainer wird den einsetzen. Das wird auch im Sinne des nächsten Vereins sein.

Ich vermute, dass der schon längst woanders unterschrieben hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:10:1810 Punkte und 10 Tore oder so.
Ich weiß, meine Frau hat mir gerade nochmal die Tabelle vorgelesen. Wir haben heute einen schweren ko bekommen aber jetzt wird aufgestanden und versucht das fast unmögliche möglich zu machen.
Neuer Trainer, neue Ansprachen, neue Motivation, neue Taktik und eine Menge Glück werden wir benötigen.
Als Gisdol herkam sah es doch ähnlich beschissen aus und den jetzigen Kader finde ich nicht schlechter.
Bleiben sie ordentlich!

THC-Ben

Zitat von: Tigerauge am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:25:31Hätte man ihnen ca 100-250k geboten, wäre das kein Ding gewesen?! Verstehe ich das richtig? Also diese Größenordnung?

Also VOR der Kündigung.

Was die dann vor dem CAS fordern, mag ja unter die Rubrik, 'man kanns ja mal versuchen' fallen...vermutlich hätte man sich auch dann noch gütlich 'außergerichtlich' einigen können.

Hat man das versucht? Warum (wenn -) nicht?!

Völlig irre.
Unter 1,5 Millionen hätte es da keine Einigung gegeben die Münchener Dreckssäcke waren die ganze Zeit eh nur auf die Kohle aus
  •  
    The following users thanked this post: Tigerauge

Krellus

Das habe ich von Anfang an befürchtet. Die Graupen werden jetzt gehalten und das "Tafelsilber" muss möglicherweise am Ende der Saison verkauft werden. Gute Nacht....
  •  

PoldiKS

Bin kurz davor nen Thread aufzumachen mit dem Titel: "Wer folgt auf den FC?" 
Das entspräche meiner Gefühlslage. Würde so gerne mit dem Verein abschließen, geht aber nicht. 
  •  

Aldous

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:37:19Bin kurz davor nen Thread aufzumachen mit dem Titel: "Wer folgt auf den FC?"
Das entspräche meiner Gefühlslage. Würde so gerne mit dem Verein abschließen, geht aber nicht.
Komm wir gründen eine Selbsthilfegruppe.
  •  

PoldiKS

Zitat von: Aldous am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:38:07Komm wir gründen eine Selbsthilfegruppe.
Du bist bereits beigetreten... ;)
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

djtobi

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Tigerauge am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:25:31Hätte man ihnen ca 100-250k geboten, wäre das kein Ding gewesen?! Verstehe ich das richtig? Also diese Größenordnung?

Also VOR der Kündigung.

Was die dann vor dem CAS fordern, mag ja unter die Rubrik, 'man kanns ja mal versuchen' fallen...vermutlich hätte man sich auch dann noch gütlich 'außergerichtlich' einigen können.

Hat man das versucht? Warum (wenn -) nicht?!

Völlig irre.
Weil man sich offensichtlich die ganze Zeit über wahnsinnig sicher war, dass man das schon irgendwie gewinnen wird. Und das alles mit so bestehenden "der Jakobs war ja nur externer Berater"-Argumenten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mirai_Torres

Zitat von: djtobi am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:38:42Kann dann zu hier.

Ein Forum ohne Transferthread ist undenkbar. Vielleicht sollten wir dann stattdessen einen "Wen wir gerne verpflichten würden wenn wir denn dürften" Thread aufmachen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

CitizenK

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 21.Dez.2023, 18:06:55Also haltet mich für doof aber wenn ich mir unseren Kader so anschaue sieht das doch nicht nach Vollkatastrophe aus, der neue Trainer muss dann aber in der Lage sein daraus etwas zu bauen.
Im Tor sind wir mit Schwäbe sehr gut besetzt. Die Verteidigung sieht mit Carstensen, Hübers, Chabot und Fingräfe auch nicht nicht schlecht aus. Ljubicic und Martel im defensiven Mittelfeld auch ok. Nach vorne mit Kainz, Waldschmidt und Thielmann sollte auch was drin sein und im Sturm dann mit Uth, Downs oder Selke.
Backups wären Huseinbasic, Maina und zur Not Heintz oder Kilian für hinten.
Ist vielleicht etwas Zweckoptimismus in schweren Zeiten aber schlechter besetzt als 4-5 andere Teams sind wir auch nicht.

Wenn wir einen gefährlichen Sturm hätten, wäre unser Kader in Ordnung.

Wenn wir einen gefährlichen Sturm hätten, würden wir aber aktuell gar nicht auf einem Abstiegsplatz stehen und wir hätten Baumgart nicht gefeuert.

Da wir keinen gefährlichen Sturm haben, hat der Gegner immer zu viele freie Spieler, die wegen der fehlenden Torgefahr hinten nicht gebraucht werden und unsere Aufbaubemühungen zerstören können.

Da unsere Aufbaubemühungen nicht funktionieren, ist unsere Torgefahr damit erst recht gleich null.

Deshalb hat der Gegner eine große Ruhe sich gegen uns in Stellung zu bringen, Pressing gegen uns zu machen und mit weit aufgerückten Spielern in Überzahl Druck aufzubauen, bis unsere Defensive – wie jede andere auch – irgendwann einen Fehler macht.

Das Problem ist nicht neu. Das haben wir schon, seit Modeste weg ist. Skhiri, Hector und Uth konnten das bis zu einem gewissen Punkt mit individueller Klasse etwas kompensieren. Uth alleine, noch dazu häufig verletzt, kann es nicht.

Damit fällt der komplette Kader wie das berüchtigte Kartenhaus auseinander, auch wenn die Teile für sich betrachtet gar nicht so dramatisch aussehen. So ist das, wenn man einen kompletten Vollidioten damit betraut, sich um die Kaderplanung zu kümmern.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

dixie

Laut KStA besitzen einige Spieler Ausstiegsklauseln bei Abstieg.

Das wird wohl Schwäbe, Hübers, Chabot, Martel und Ljubicic betreffen.

Im Sommer 2024 dürften verpflichtet werden:

(1) Spieler aus dem eigenen Nachwuchs (U19 und U21) - die dürfen ab sofort unter Vertrag genommen werden.

(2) Geliehene Spieler (Alidou, Carstensen, Waldschmidt)

(3) Verliehene Spieler (Urbig, Lemperle, Soldo, Schmid und Obuz), da alle Spieler ab dem 1.7.2024 einen gültigen Vertrag beim FC haben und deswegen nicht neu registriert werden müssten.

Es sei denn, bei einem Spieler (z.B. Urbig) bestünde eine Kaufoption, die der Leihverein ziehen würde. Davon ist jedoch nichts bekannt.