Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Da war ich auch. Mein Bruder (HSV Fan) hat mich nachher gehauen.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Niggelz

Ich war auch da. Wollen wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rakete

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 09.Apr.2024, 15:27:08Ich war auch da. Wollen wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen?
So verstehe ich das Forum schon lange. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

Leo

Zitat von: Rakete am Dienstag, 09.Apr.2024, 14:38:56Da war ich auch. Mein Bruder (HSV Fan) hat mich nachher gehauen.
Hammer  :d:
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

hitti

•  
    The following users thanked this post: Leo

dark1968

•  

Effeff7

Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

dark1968

...ob Keller das wohl mal ausnahmsweise hinbekommt - ich denke nicht.  :psycho:

Transfermarkt: Zweitligist holt wohl Talent vom 1. FC köln - GEISSBLOG

Darüber hinaus ist die Zukunft von Fayssal Harchaoui offen.

Auch deshalb nicht, weil offenbar nun erste Konkurrenten ihren Hut in den Ring werfen. Mindestens ein Bundesligist soll bereits eine konkrete Offerte hinterlegt haben
  •  

r9naldo

•  

dark1968

Ausverkauf beim Abstieg? FC-Boss Keller findet deutliche Worte | Express

Die hängt nämlich aktuell am seidenen Faden, viele befürchten ein absolutes Horror-Szenario. Bei einem sportlichen Abstieg droht aber laut Keller nicht der Ausverkauf: ,,Es sind nicht viele Abgänge möglich, im Fall des Abstiegs. Es gibt einige wenige Spieler mit Klauseln, die muss man aber erstmal ziehen. Und es wäre nicht zu vertreten, wenn ein unmoralisches Angebot kommt, dass wir Spieler ziehen lassen.

Waldschmidt könnte für rund vier Millionen Euro verpflichtet werden, Alidou für drei Millionen und Carstensen für 1,5 Millionen. Das nötige Geld hätte der FC wohl zur Verfügung. Keller sagte, dass der Klub 2025 nahezu schuldenfrei sei. 
  •  

dark1968

Keller über Schultz-Zukunft und Ausverkauf beim 1. FC Köln - GEISSBLOG

Im Abstiegsfall besitzen Mark Uth und Davie Selke kein geltendes Arbeitspapier. Jeff Chabot, Timo Hübers und Marvin Schwäbe sollen über Ausstiegsklauseln verfügen. Allerdings nur beim Gang in die Zweitklassigkeit, wie nun klar ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1337

Wenn beide IV ne Ausstiegsklausel haben ergibt die Heintz Verlängerung irgendwie doch halb Sinn (halb weil ein Jahr mehr als ausreichend gewesen wäre) 
  •  

WOC

Der FC ist bei keinen auslaufenden Vertrag in der Position die weitere Vertragslaufzeit zu bestimmen.
Das machen einzig die Spielerberater - Keller sei Dank.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

joerg85

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 11.Apr.2024, 08:24:29Wenn beide IV ne Ausstiegsklausel haben ergibt die Heintz Verlängerung irgendwie doch halb Sinn (halb weil ein Jahr mehr als ausreichend gewesen wäre)
Unabhäng von der Ausstiegsklausel wären diese bei Abstieg doch sowieso weg gewesen. Natürlich hat es Sinn gemacht Heintz zu verlängern. Nicht weil er so toll oder günstig ist, sondern weil man sonst mit Soldo und Bakatukanda in der zweiten Liga als Stamm-IV hätte gehen müssen und außer jemand weiteren aus der Jugend nichtmals einen Backup gehabt hätte. Soldo ist nichtmals beim Abstiegskandidaten Lautern mehr im Kader und Bakatukanda muss trotz aller Vorschusslorbeeren erstmal nachweisen, dass er kontinuierlich auf höheren Niveau liefern kann. Mit dieser Konstellation in die Saison zu gehen wäre grob fahrlässig gewesen.
Ich hätte mir auch nur ein Jahr Vertrag für Heintz gewünscht, aber dank der Sperre, haben wir halt eine schlechte Verhandlungsposition. Und ja, man ist an der Sperre selbst schuld, aber man muss ja nach einem Fehler nicht weitere machen.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Der Templer

Also die letzten beiden FC-Abgänge nach Dortmund haben sich für den BVB nicht wirklich bezahlt gemacht.
FC: spürbar schlecht
  •  

Ruffy

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 11.Apr.2024, 06:50:22Ausverkauf beim Abstieg? FC-Boss Keller findet deutliche Worte | Express

Die hängt nämlich aktuell am seidenen Faden, viele befürchten ein absolutes Horror-Szenario. Bei einem sportlichen Abstieg droht aber laut Keller nicht der Ausverkauf: ,,Es sind nicht viele Abgänge möglich, im Fall des Abstiegs. Es gibt einige wenige Spieler mit Klauseln, die muss man aber erstmal ziehen. Und es wäre nicht zu vertreten, wenn ein unmoralisches Angebot kommt, dass wir Spieler ziehen lassen.

Waldschmidt könnte für rund vier Millionen Euro verpflichtet werden, Alidou für drei Millionen und Carstensen für 1,5 Millionen. Das nötige Geld hätte der FC wohl zur Verfügung. Keller sagte, dass der Klub 2025 nahezu schuldenfrei sei.
Bin ich der einzige, der diesen Satz nicht ganz versteht? Wenn jetzt ein englischer Verein 25 Millionen für beispielsweise Martel hinlegt, wäre glaube ich, trotz Transfersperre, jeder fein, wenn man das Geld mitnimmt und im Winter neu investiert.

Oder wurde da falsch zitiert und das "nicht" muss ein "nur" sein?

Rheineye

Naja waren beides nicht wirklich risikoreich für einen Klub wie Dortmund, Özcan hat wie ich finde auch letzte Saison ordentlich abgeliefert.
Dortmund wird ihn sicherlich auch teurer verkaufen, als sie für ihn bezahlt haben.

Falls Hummels aufhört, ist Chabot keine schlechte Alternative und zudem vermutlich recht günstig.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

EdhemSljivo

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 11.Apr.2024, 10:39:41Bin ich der einzige, der diesen Satz nicht ganz versteht? Wenn jetzt ein englischer Verein 25 Millionen für beispielsweise Martel hinlegt, wäre glaube ich, trotz Transfersperre, jeder fein, wenn man das Geld mitnimmt und im Winter neu investiert.

Oder wurde da falsch zitiert und das "nicht" muss ein "nur" sein?
Ob das Zitat falsch ist habe ich mich auch schon gefragt. Der Satz wirkt so unnötig um die Ecke formuliert. Ein Mann von Welt hätte das geschmeidiger auszudrücken vermocht.
  •  

r9naldo

herr keller ist promovierter akademiker. wir sind schlichtweg zu dämlich, um seinen aussagen folgen zu können
  •  

Rheineye

Unmoralische Angebote muss man als FC immer annehmen, auch mit der Transfersperre.

Das Problem wird nur sein, dass Keller unmoralische Angebote vermutlich anders meint als wir uns erhoffen :roll:
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 11.Apr.2024, 10:50:50Unmoralische Angebote muss man als FC immer annehmen, auch mit der Transfersperre.

Das Problem wird nur sein, dass Keller unmoralische Angebote vermutlich anders meint als wir uns erhoffen :roll:
Unterm Strich kann er ja sagen was er will denn wenn ein Spieler sich die 2. Liga nicht antun will wird der Spieler das auch nicht müssen völlig unabhängig davon was im Vertrag steht. Die einen werden sich einfach weigern und schlecht trainieren, die anderen haben keinen Vertrag und wiederum andere haben Klauseln die vermutlich so niedrig sind dass sich ein Verein finden wird der das zahlt.

Da spielt die Transfersperre keine Rolle ausser natürlich dass Keller letzten Sommer einen unfassbar schlechten Job gemacht hat und nicht vorgebaut hat für den Fall der Fälle. Jetzt muss man dann mit Heintz und Co verlängern um nicht den Spielbetrieb einstellen zu müssen. 
  •  

Byakugan

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 11.Apr.2024, 11:16:08Jetzt muss man dann mit Heintz und Co verlängern um nicht den Spielbetrieb einstellen zu müssen.

Ach komm, so schlimm ist es doch nicht! Ich weiß auch schon, wie wir die Transfersperre umgehen können:

Für die U15 (?) dürfen wir bekanntlich noch Spieler verpflichten. Also holen wir uns einfach ein paar "Toptalente" aus Afrika und Ländern mit weniger stringenten Geburtsurkunden. Und wenn die FIFA uns wieder doof von der Seite anschaut, verweisen wir einfach auf Moukoko and beschreiben die Transfers als "Talente aus der Region" wie bei Hoffenheim. Ich hab das auch schon mit einer Anwaltskanzlei abgeklärt und die Risiken sind minimal!

So, ich muss mich jetzt aber wieder an meine Präsidentschaftskandidatur machen. Hab auch schon 20 Seiten geschrieben um den Effzeh wieder zukunftsfähig zu machen. 

*Sarkasmus aus*

Im Ernst, das Geld für Heintz und Konsorten sollte man lieber sparen und stattdessen 17-19 Jährige spielen lassen. Das Ergebnis wäre vermutlich gleich (auf in Liga 3), aber deutlich günstiger.
  •  

Oropher

Der Dünnpfiff wird immer polemischer.

Auch wenn man ihn als Sarkasmus tarnt.  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Mister P.

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 11.Apr.2024, 12:07:37Der Dünnpfiff wird immer polemischer.

Auch wenn man ihn als Sarkasmus tarnt.  :-/
Ob man die Keller-Statements als "polemischen Dünnpfiff" bezeichnen muss, weiß ich nicht. Ja, er hat ein taktisches Verhältnis zur Wahrheit und es stimmt auch, dass Keller mit dem schlecht verkleideten Märchen von der baldigen "Schuldenfreiheit des FC" von seiner gnadenlos schlechten Arbeit ablenken will. Sarkasmus kann man Herrn Keller aber ganz sicher nicht unterstellen. Dazu bedürfte es zumindest einer Prise Humor bei ihm. Abgesehen von seinem peinlichen Dauergegrinse, vorzugsweise bei unpassenden Gelegenheiten, konnte selbiger bei Herrn Keller bislang nicht festgestellt werden.

Antibayer

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 11.Apr.2024, 11:16:08Unterm Strich kann er ja sagen was er will denn wenn ein Spieler sich die 2. Liga nicht antun will wird der Spieler das auch nicht müssen völlig unabhängig davon was im Vertrag steht. Die einen werden sich einfach weigern und schlecht trainieren, die anderen haben keinen Vertrag und wiederum andere haben Klauseln die vermutlich so niedrig sind dass sich ein Verein finden wird der das zahlt.

Da spielt die Transfersperre keine Rolle ausser natürlich dass Keller letzten Sommer einen unfassbar schlechten Job gemacht hat und nicht vorgebaut hat für den Fall der Fälle. Jetzt muss man dann mit Heintz und Co verlängern um nicht den Spielbetrieb einstellen zu müssen.
Natürlich spielt die Sperre da eine Rolle, das wird auch jeder "dumme" Spieler verstehen, der einen Vertrag für die 2.Liga unterschrieben hat, das man aktuell keinen Ersatz verpflichten kann. Das Problem ist eher, dass keiner verlängern wird. Der Gau droht dann auch im nächsten Sommer. Huse Verlängerung würde mich freuen. Ljubicic wird man spätestens im Winter abgeben oder er verlängert, was ich nicht glaube, nach dieser Scheiss Saison von ihm...
Sieg Heidenheim und Torverhältnis am WE nicht versauen, dann gegen Darmstadt gewinnen.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Superwetti

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 10.Apr.2024, 20:32:20https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1778117715821031826?t=jie7y1tneGry-KKXk3LLgQ&s=19

Mach's gut jeff
Naja ist ja nicht jeder Spieler so eine Art Sven Ulreich, der sich damit zufrieden gibt ein Ergänzungsspieler zu sein. Da muss er erstmal hin wollen. Davon ab glaube ich das es sicher auch Vereine gibt die sich die AK leisten könnten, wo er nicht als Ergänzung geplant wird.
Super-Wetti
  •  

Fehlpass

4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Drahdiaweng

Erstmal die Leistungsträger binden!
  •  

Badabing

Bei aller Häme: Angesichts der Transfersperre ist es schon okay, den Vertrag noch ein Jahr zu verlängern.