Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Jetzt mal ohne Witz, sobald er wieder spielen darf, würde ich ihn zumindest mal bisschen bringen und gucken wie er sich so macht. 
Jetzt ist die Chance da, die Jungen Talente genau zu begutachten und die Wertschätzung zu zeigen, dass man sie braucht
Das der junge was kann, dass sieht man ja und ist unbestritten, ob oder für wie hoch es schon reicht, dass wird man sehen... 
Versuchen würde ich es auf jeden Fall.. 
  •  

shorty

Funny dass der Fred hier immer noch offen ist  :D
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

palim

Ist das nicht ein bisschen viel für Potocnik?
Urteil kommt, er am Boden, dann wird er hochgezogen in die Erste. "Jetzt kannst du 2 Monate durchtrainieren, um uns dann zu helfen" und ab Ende Februar ist er dann der Heilsbringer, der den FC aus der Lage befreien soll, in die ihn sein eigener Transfer gebracht hat? Klingt nach viel Druck und einer ungesunden Entwicklung.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

MG56

Zitat von: shorty am Montag, 25.Dez.2023, 09:16:45Funny dass der Fred hier immer noch offen ist  :D

Phantomschmerzen  :ill:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

SOIA

Du spielst ab dem 1.1. in der ersten Mannschaft. Du bist für die Situation verantwortlich, also mach was dran.

So in etwa?
  •  

dixie

  •  

Almidon

Zitat von: dixie am Montag, 25.Dez.2023, 14:36:01Dieser Deal platzte offenbar aufgrund der Transfersperre | OneFootball

Es ging wohl um den slowenischen Stürmer Zan Celar (FC Lugano).
Kenne den Spieler nicht, aber seine Statistiken versprechen auch nicht, dass man dort einen Nummer 1 Stürmer geholt hätte. Entspricht zudem auch nicht dem Profil, dass Baumgart mehr oder minder ausgerufen hatte
  •  

geromel21

Zitat von: dixie am Montag, 25.Dez.2023, 14:36:01Dieser Deal platzte offenbar aufgrund der Transfersperre | OneFootball

Es ging wohl um den slowenischen Stürmer Zan Celar (FC Lugano).
4 Mio? Da muss man ja fast froh um die Sperre sein  :-/
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

FC.Ruhrpott

Zitat von: geromel21 am Montag, 25.Dez.2023, 22:23:474 Mio? Da muss man ja fast froh um die Sperre sein  :-/
Versager Keller, im Sommer geknausert trotz drohender Transfersperre und absehbar miesen Kaders, im Winter hätte er Geld für Panikkäufe verprasst, wenn ihn nicht die Transfersperre davon abhalten würde.

Bei dem Totengräber bin ich trotz der Weihnachtszeit nicht milde gestimmt.
 
  •  

dixie

Unglaublich, was einige hier so an Senf von sich geben.

Jetzt regt man sich über ein angebliches Interesse des FC an einem slowenischen Stürmer auf.

Ich kenne den Spieler nicht, kann seine Qualität deswegen absolut nicht einschätzen.

Wahrscheinlich ebenso wenig wie die Forumsexperten, die sich über das Interesse des FC an diesem Spieler mokieren.

Und ein letztes: Man hinterfragt natürlich auch nicht, woher die Info über die Ablösesumme stammt, die der FC im Falle eines Transfers angeblich hätte bezahlen müssen.

Die Antwort: Zufällig entspricht die Transfersumme von 4 Mios dem Marktwert Celans - auf TM.de!

Und wie diese Marktwerte zustandekommen, sollte nun wirklich hinlänglich bekannt sein.

drago

das problem ist nicht der spieler, sondern die frage : warum jetzt und nicht im sommer? der kader ist der selbe, abgänge oder verletzte gab es keine.

ob der spieler gut genug wäre für die bundesliga? keine ahnung. spielt auch keine rolle. den hätte man auch im sommer verpflichten können.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Ninja

Zitat von: dixie am Montag, 25.Dez.2023, 23:39:57Unglaublich, was einige hier so an Senf von sich geben.

Jetzt regt man sich über ein angebliches Interesse des FC an einem slowenischen Stürmer auf.

Ich kenne den Spieler nicht, kann seine Qualität deswegen absolut nicht einschätzen.

Wahrscheinlich ebenso wenig wie die Forumsexperten, die sich über das Interesse des FC an diesem Spieler mokieren.

Und ein letztes: Man hinterfragt natürlich auch nicht, woher die Info über die Ablösesumme stammt, die der FC im Falle eines Transfers angeblich hätte bezahlen müssen.

Die Antwort: Zufällig entspricht die Transfersumme von 4 Mios dem Marktwert Celans - auf TM.de!

Und wie diese Marktwerte zustandekommen, sollte nun wirklich hinlänglich bekannt sein.
Ohne ihn zu kennen. Mit dieser Quote in der Schweiz wird man kaum in der Bundesliga bestehen können.

Das war auf keinen Fall jemand der den Kader verstärkt. Also genau die Kategorie die Keller bisher auch verpflichtet hat.

Ob Sperre oder Keller-Transfer - da gibt es keinen Unterschied für die sportliche Performance. Da spart die Sperre nur Geld.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

FC.Ruhrpott

Zitat von: dixie am Montag, 25.Dez.2023, 23:39:57Unglaublich, was einige hier so an Senf von sich geben.

Jetzt regt man sich über ein angebliches Interesse des FC an einem slowenischen Stürmer auf.

Ich kenne den Spieler nicht, kann seine Qualität deswegen absolut nicht einschätzen.

Wahrscheinlich ebenso wenig wie die Forumsexperten, die sich über das Interesse des FC an diesem Spieler mokieren.

Und ein letztes: Man hinterfragt natürlich auch nicht, woher die Info über die Ablösesumme stammt, die der FC im Falle eines Transfers angeblich hätte bezahlen müssen.

Die Antwort: Zufällig entspricht die Transfersumme von 4 Mios dem Marktwert Celans - auf TM.de!

Und wie diese Marktwerte zustandekommen, sollte nun wirklich hinlänglich bekannt sein.
Okay, Du nimmst zugunsten von Keller an, dass der Spieler vielleicht nicht so teuer ist, vielleicht die Qualität hätte, in der Bundesliga zu bestehen etc etc
.
Im Zweifel für...

Ja, das kann man auch  so machen, wahrscheinlich ist es ein fairer Ansatz.

Respekt dafür, dass Du dazu nach der Vorgeschichte noch so dazu in der Lage bist.
  •  
    The following users thanked this post: dixie


tollibob

Das ist ja ein sehr neutral geschriebener Artikel. Man merkt das Vitamin B fast gar nicht.  :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

drago

Zitat von: Ninja am Dienstag, 26.Dez.2023, 06:09:05Ohne ihn zu kennen. Mit dieser Quote in der Schweiz wird man kaum in der Bundesliga bestehen können.


das kann man imo nicht so ohne weiteres sagen. da gibt es spieler mit schlechteren quoten (in der schweiz) die danach trotzdem gut waren international gesehn. das problem ist, dass es trotzdem kein argument gibt, warum man den spieler im sommer dann nicht geholt hat. der wird im winter kaum billiger sein, und bedarf ist unverändert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  


Mcearth

Kündigt er sonst und heuert woanders an? Bin ich gespannt auf seine Leistung, wurde ja vom effzeh gescoutet :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Oropher

Wenigstens bei unseren Jugendspielern kann man sich so ne eklige Hähme doch mal sparen, oder?
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Tretia

Der Kicker bringt einen Wechsel von Diehl zu Daimler ins Spiel (Wehrle!).
  •  

Iceman78

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 27.Dez.2023, 16:58:16Der Kicker bringt einen Wechsel von Diehl zu Daimler ins Spiel (Wehrle!).
Und Tschüss
  •  

Rheineye

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 27.Dez.2023, 16:58:16Der Kicker bringt einen Wechsel von Diehl zu Daimler ins Spiel (Wehrle!).
Kann nicht sein, der gierige Junge möchte doch nur wegen dem dicken Handgeld und Gehalt zu Bayer 04 Huansons, das ist doch alles schon unterschrieben..
7x Absteiger
  •  



Krellus

Zitat von: dark1968 am Freitag, 29.Dez.2023, 06:48:40Will Justin Diehl deswegen nicht beim 1. FC Köln verlängern? - GEISSBLOG
Wenn das wirklich der Grund ist...
Ich komme mit dem ganzen System Fußball schon lange nicht mehr klar.Aber scheinbar muss man mit der Zeit gehen
Und wenn das bedeutet,dass man vielversprechende Talente mit der Sänfte durch die Gegend trägt,dann ist das eben so.
Scheinbar hat das beim FC aber noch keiner kapiert. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Krellus am Freitag, 29.Dez.2023, 08:42:39Wenn das wirklich der Grund ist...
Ich komme mit dem ganzen System Fußball schon lange nicht mehr klar.Aber scheinbar muss man mit der Zeit gehen
Und wenn das bedeutet,dass man vielversprechende Talente mit der Sänfte durch die Gegend trägt,dann ist das eben so.
Scheinbar hat das beim FC aber noch keiner kapiert.

Keine Ahnung, ob es einer Sänfte bedurfte. Ich bin auch viel zu weit weg, um mir da ein Urteil bilden zu können. Allerdings passt das zu den Aussagen anderer Ex-Spieler. Mir fällt da ein Interview mit Bisseck ein, der ohne Groll feststellte, ihm hätte insbesondere während der Zeit, als er ausgeliehen war, der Kontakt zum FC gefehlt.

Ich denke, man sollte "Wertschätzung" nicht als "Bauchpinselei" missverstehen. Gerade junge Spieler sind unsicher. Und man gibt ihnen Sicherheit durch Kommunikation und klare Perspektiven, insbesondere in den Phasen, in denen es nicht gut läuft, wenn sie verletzt oder verliehen sind. Wenn man diese Kommunikation unterlässt, ist das unprofessionell und es wird selbstverständlich auch als mangelnde Wertschätzung aufgefasst. 

Rheineye

,,Beim FC ist man sich keiner Schuld bewusst"

Ja, irgendwie nie, egal zu welchem Thema.
7x Absteiger

Conjúlio

Diehl bzw. seine Drückerkolonne haben doch schon längst woanders zugesagt (tippe weiterhin auf Pillekusen).

Trotz aller Fehlleistungen des FC wäre jetzt die Chance da schnell in den Kader zu kommen und auch Spielzeit zu bekommen. So dämlich ist auch Diehl nicht. Wäre der Verein so gemein zu ihm gewesen, dann würde es auch keinen Grund geben in der U21 aufzulaufen. Dann hätte man sicherlich schon den Weg der Trennung seitens Diehl forciert bzw. umgesetzt.

Beim FC muss man sich die Frage stellen, warum solche Toptalente nicht durchlässig in das Bundesligateam aufsteigen. Solange man sich aber keiner Schuld bewusst ist werden wir noch mehr von dieser Sorte verlieren. Auch hier müsste der Vorstand mit der GF ein Machtwort sprechen. Aber was sage ich...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

AK2503

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 29.Dez.2023, 09:19:48Diehl bzw. seine Drückerkolonne haben doch schon längst woanders zugesagt (tippe weiterhin auf Pillekusen).

Trotz aller Fehlleistungen des FC wäre jetzt die Chance da schnell in den Kader zu kommen und auch Spielzeit zu bekommen. So dämlich ist auch Diehl nicht. Wäre der Verein so gemein zu ihm gewesen, dann würde es auch keinen Grund geben in der U21 aufzulaufen. Dann hätte man sicherlich schon den Weg der Trennung seitens Diehl forciert bzw. umgesetzt.

Beim FC muss man sich die Frage stellen, warum solche Toptalente nicht durchlässig in das Bundesligateam aufsteigen. Solange man sich aber keiner Schuld bewusst ist werden wir noch mehr von dieser Sorte verlieren. Auch hier müsste der Vorstand mit der GF ein Machtwort sprechen. Aber was sage ich...
Du setzt wohl voraus, das da irgendjemand im Vorstand Sachverstand vom Fußball hat?
Keller raus
  •  

tikap

Zitat von: dark1968 am Freitag, 29.Dez.2023, 06:48:40Will Justin Diehl deswegen nicht beim 1. FC Köln verlängern? - GEISSBLOG
Ein Abbild der Gesellschaft. Beleidigt sein wegen Nichtigkeiten... Wenn ich schon Wertschätzung bei einem Jugendspieler höre. Das heißt doch nix anderes als "küss mir bitte den Arsch, nimm mir alles ab und zahl auch noch ordentlich".
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970