Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

Santillana

Zitat von: Kamikaze am Freitag, 29.Dez.2023, 16:29:39Du wunderst dich?

Alter, das ist der 1. FC Köln, und du wunderst dich was da so passiert?
Noch nicht so lange dabei, oder?
Viel zu lange, wie mir manchmal scheint ....

Da hat Limnios mit Fatih Terim wenigstens einen guten Trainer.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

FC Karre

für bisseck hat man doch damals sobiech geholt, kein vorwurf an den fc. und dass die verliehenen spieler tatsächlich ein feedback des effzehs erwarten, ist schon nahezu unverschämt. man hat sie immerhin verliehen, damit sie den trainingsbetrieb der dicken strohhalme nicht stören. also irgendwann ist es dann auch mal gut mit den ganzen forderungen.

dark1968

Ist hoffentlich eine Ente... (https://effzeh-forum.koeln/Smileys/default/icon_confused.gif)

https://twitter.com/exfacepalm/status/1742447543059878278?s=48&t=BNPCs-a6ydyC19ZihQqTxw

•  

Antibayer

Hatte man sich eigentlich um diesen Gulivagoie bemüht. Der war ablösefrei, dass wäre sehr sinnvoll gewesen. Dann hätte man sich auch Heintz sparen können. MAAAAAAAAANNNNNNNNNN.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Antibayer am Montag, 01.Apr.2024, 18:31:27Hatte man sich eigentlich um diesen Gulivagoie bemüht. Der war ablösefrei, dass wäre sehr sinnvoll gewesen. Dann hätte man sich auch Heintz sparen können. MAAAAAAAAANNNNNNNNNN.
Der hat doch bei Mainz aber bisher auch keine Bäume ausgerissen oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Antibayer

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Apr.2024, 18:58:59Der hat doch bei Mainz aber bisher auch keine Bäume ausgerissen oder?
Jahrelang Kapitän in Wolfsburg 6er plus IV. Dem fehlte ja die komplette Vorbereitung. Wahrscheinlich zu teuer, aber das wäre wahrscheinlich ein Move für den Klassenerhalt gewesen.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

drago

Zitat von: Antibayer am Montag, 01.Apr.2024, 19:02:11Jahrelang Kapitän in Wolfsburg 6er plus IV. Dem fehlte ja die komplette Vorbereitung. Wahrscheinlich zu teuer, aber das wäre wahrscheinlich ein Move für den Klassenerhalt gewesen.
die moves für den klassenerhalt hätten im sommer erfolgen müssen. möglich, dass die sperre da ein problem war, aber dann wäre der move (und ein leichtes) eben gewesen, die sperre abzuwenden. an einzelnen namen ist das imo nicht festzumachen (auf der zugangsseite), sondern an dem gesamtkonstrukt 1. fc köln.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Tretia

•  

EdhemSljivo

•  

EdhemSljivo

Zitat von: drago am Montag, 01.Apr.2024, 23:15:39die moves für den klassenerhalt hätten im sommer erfolgen müssen. möglich, dass die sperre da ein problem war, aber dann wäre der move (und ein leichtes) eben gewesen, die sperre abzuwenden. an einzelnen namen ist das imo nicht festzumachen (auf der zugangsseite), sondern an dem gesamtkonstrukt 1. fc köln.

Ganz genau! Mit einer drohenden Sperre ab Winter hätte man schauen müssen das man die Kaderplätze 17-25 (von denen die im August noch da waren, also nicht die eh schon verliehenen Lemperle etc) an 2. oder 3. Ligisten verleiht und sich die bis zur gewünschten Kadergrösse fehlenden mit KO dazuleiht. Dann könnte man jetzt im Sommer zwischen 10-12 Rückkehrern (mit Lemperle & co) und ca 10 Geliehenen (mit Allidou &co) selektieren wer gezündet hat  und wer nicht und einen brauchbaren Kader zusammenstellen.
Dann müsste man nicht Heintzi für jede Einsatzminute unter Schultz ein neues Vertragsjahr schenken und eine Verlängerung von Benno stünde gar nicht zur Disposition.

Mister P.

Diese ,,Optionen" sind unabhängig von der Höhe der jeweiligen Ablöse wenig erbaulich. 

Alidou ist der Einzige, aus dem vielleicht was werden kann. Allerdings kann FFM ja da auch zurück ,,optieren". Bei Carstensen müsste sich schon einiges verändern, damit er brauchbar wäre. Waldschmidt ist imo völlig überbewertet. Es gibt für ihn keine Position, die er wirklich auf Bundesliga-Niveau ausfüllen kann. Dass er als ,,Unterschiedsspieler" bezeichnet wird, ist ein schlechter Witz und zeigt lediglich, wie erbärmlich unser Kader zusammengestellt worden ist. 

r9naldo

wir benötigen erst mal lange kein bundesliganiveau mehr 
  •  

Mister P.

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 03.Apr.2024, 09:49:20wir benötigen erst mal lange kein bundesliganiveau mehr
Yep. Um das Ziehen der Optionen geht's ja auch nur für den Fall des Klassenerhalts. Ist also ,,nur" eine akademische Betrachtungsweise.

Klar ist aber auch. Sollten wir durch ein Wunder/Fehler in der Matrix doch die Klasse halten, steigen wir unweigerlich kommende Saison mit dem aktuellen Kader plus diesen Optionen ab. Da hilft dann auch nicht, dass Keller im Sommer keine weiteren Graupen anschleppen darf.

I.Ronnie

"Wir hätten Spieler verpflichten können, bei denen viele gesagt hätten: 'Watt is los? DER kommt zum FC?'"

DSR-Schnorri

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 03.Apr.2024, 11:33:42"Wir hätten Spieler verpflichten können, bei denen viele gesagt hätten: 'Watt is los? DER kommt zum FC?'"

Machen wir in der Regel auch. Nur anders als gedacht. Ich weiß noch wie ich einst informiert worden bin, dass ein U-Nationalspieler kommt. 

Während ich mich auf Gnabry freute, kam Jannes Horn.
  •  

Senõr503

Man wird zwei RV in der nächsten Saison brauchen.

Einer davon wird Thielmann heißen (zumindest als Alternative)

Da wir im Sommer bekanntermaßen niemanden neu verpflichten dürfen, müssen wir uns für einen aus dem Duo Carstensen/Schmitz entscheiden. 

Ich will einen Schmitz (der, siehe Heintz, in der besseren Verhandlungsposition ist) weder ein Jahr geschweige denn noch länger hier sehen. 

Lieber Carstensen verpflichten und dann soll der am wenigsten vogelwilde halt spielen ... 
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 03.Apr.2024, 11:58:15Machen wir in der Regel auch. Nur anders als gedacht. Ich weiß noch wie ich einst informiert worden bin, dass ein U-Nationalspieler kommt.

Während ich mich auf Gnabry freute, kam Jannes Horn.
Für 7 Mio. Euro Ablöse plus Handgelder weil der seinen Vertrag kurz vorher bei VW verlängert hatte. :-/ :psycho:

Wo spielt der Typ heute? War da nicht was mit Ersatzbank beim Glubb?

Wir sind alles selbst schuld!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Okudera

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 03.Apr.2024, 11:33:42"Wir hätten Spieler verpflichten können, bei denen viele gesagt hätten: 'Watt is los? DER kommt zum FC?'"

so war es doch auch, oder?

Ich sag nur Dominique Heintz
  •  

drago

haben wir doch auch. leider war es nur kein ausruf der positiven überraschung.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Renato

Zitat von: drago am Mittwoch, 03.Apr.2024, 21:50:03haben wir doch auch. leider war es nur kein ausruf der positiven überraschung.

Die Konsequenz ist dann, dass der express vom "Keller-kracher" gegen Bochum faselt" als sei es eine eigenständig erbrachte Leistung.
Oder aber der geissblog diese Naivität noch weiter toppt, als er vom "Managertricks" von Keller schreibt.
Es ging um das kostenneutrale Auflösen des Vertrages von Kristian Pedersen-eine Graupe, die er selbst ohne Not geholt hat.

Von der Arroganz eines Schmadtkes "wenn wir einen Gnabry wirklich gewollt hätten, würde der jetzt bei uns spielen" zum kreativen  Bodensatz der Liga.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: drago

ZeckePl

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 03.Apr.2024, 10:07:56Yep. Um das Ziehen der Optionen geht's ja auch nur für den Fall des Klassenerhalts. Ist also ,,nur" eine akademische Betrachtungsweise.

Klar ist aber auch. Sollten wir durch ein Wunder/Fehler in der Matrix doch die Klasse halten, steigen wir unweigerlich kommende Saison mit dem aktuellen Kader plus diesen Optionen ab. Da hilft dann auch nicht, dass Keller im Sommer keine weiteren Graupen anschleppen darf.
Da wäre ich mir nicht so sicher, falls wir drin bleiben, was ich nahezu ausschließe. Aber falls, dann haben wir einen neuen Manager :D, der Tigges Vertrag auflöst und in der Winterpause ein paar geile Kicker holt ;). Zudem gibt es immer mindestens einen Verein, der überraschend unten rumgurkt, so wie Mainz diese Saison. Plus die Aufsteiger ( Kiel).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 03.Apr.2024, 10:07:56Yep. Um das Ziehen der Optionen geht's ja auch nur für den Fall des Klassenerhalts. Ist also ,,nur" eine akademische Betrachtungsweise.

dann aber lieber nächste saison als diese saison. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 03.Apr.2024, 12:38:05Für 7 Mio. Euro Ablöse plus Handgelder weil der seinen Vertrag kurz vorher bei VW verlängert hatte. :-/ :psycho:

Schmaddi hat sich das Geld später wiedergeholt. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Krellus

Zitat von: dark1968 am Freitag, 05.Apr.2024, 07:04:58Transfermarkt: Wann verlängert der 1. FC Köln mit Top-Talent? - GEISSBLOG
Auch sowas ,was ich nie verstehen werde.
Ich hätte erwartet ,dass man zeitnah nach der WM verlängert.
Ich hege allerdings schon seit langem die Vermutung,dass die wirklichen Toptalente gar kein Interesse mehr haben ,nach der Ausbildung beim FC zu bleiben. Gescheiterte Gespräche müssen nicht immer an die Öffentlichkeit gelangen. Vielleicht steht sein Abgang schon längst fest und man möchte in der allgemeinen Situation nicht noch mehr negative Schlagzeilen produzieren. Allein finanziell können wir da schon lange nicht mehr mithalten.Es bleiben halt nur solche,die noch nicht überperformt haben und in der Mehrheit nicht über Zweitliganiveau hinauskommen. Ich hatte zu dem Thema schon etwas bzgl.Umbau des Geißbockheims geschrieben. Ich bin der Meinung,wir sollten die Kosten für die Jugendarbeit auf ein Minimum herunterfahren und lieber nach talentierten Spielern Ausschau halten,die direkt für die erste Mannschaft in Frage kommen. Mit Martel, Huseinbasic , Ljubicic oder auch Hector ist uns das ja ganz gut gelungen. Man müsste halt das Scouting mehr professionalisieren. Aber wer von den Vögeln im Vorstand soll das bitte in Angriff nehmen?
  •  

Songbird

Zitat von: Krellus am Freitag, 05.Apr.2024, 07:59:51Auch sowas ,was ich nie verstehen werde.
Ich hätte erwartet ,dass man zeitnah nach der WM verlängert.
Ich hege allerdings schon seit langem die Vermutung,dass die wirklichen Toptalente gar kein Interesse mehr haben ,nach der Ausbildung beim FC zu bleiben. Gescheiterte Gespräche müssen nicht immer an die Öffentlichkeit gelangen. Vielleicht steht sein Abgang schon längst fest und man möchte in der allgemeinen Situation nicht noch mehr negative Schlagzeilen produzieren. Allein finanziell können wir da schon lange nicht mehr mithalten.Es bleiben halt nur solche,die noch nicht überperformt haben und in der Mehrheit nicht über Zweitliganiveau hinauskommen. Ich hatte zu dem Thema schon etwas bzgl.Umbau des Geißbockheims geschrieben. Ich bin der Meinung,wir sollten die Kosten für die Jugendarbeit auf ein Minimum herunterfahren und lieber nach talentierten Spielern Ausschau halten,die direkt für die erste Mannschaft in Frage kommen. Mit Martel, Huseinbasic , Ljubicic oder auch Hector ist uns das ja ganz gut gelungen. Man müsste halt das Scouting mehr professionalisieren. Aber wer von den Vögeln im Vorstand soll das bitte in Angriff nehmen?
Haben wir nicht zwei Regensburger Diamantenaugen verpflichtet!? Also alles in Butter...
  •  

AK2503

Vorstand Raus!!!
  •  

Ruffy

Verträge für Jugendspieler in dem Alter sprengen doch nun wirklich keinerlei Gehaltsgefüge und ja, man läuft auch Gefahr, dass sich nicht alle zum Profispieler entwickeln. Dennoch ist die potentielle Kosten-Nutzen-Rechnung doch klar. Da ist es doch selbsterklärend, dass ich die größten Juwelen erst einmal langfristig binde. Bei Harchaoui und v.d.Hitz reden wir da mit Sicherheit auch nicgt über Katterbach Verträge. Ich frage mich wirklich worauf unsere Kompetenz-Kompetenz in solchen Fällen wartet
  •  

Lobi

Zitat von: dark1968 am Freitag, 05.Apr.2024, 07:04:58Transfermarkt: Wann verlängert der 1. FC Köln mit Top-Talent? - GEISSBLOG
Kann man Keller absolut keinen Vorwurf machen, ich bin mir sicher dass er jetzt mal oberste Priorität auf die Sommertransferperiode 2024 legt und sich danach dann um die Nachwuchsspieler kümmert.  :)
  •  

Badabing

•