Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Steiger74

Zitat von: r9naldo am Freitag, 09.Jun.2023, 19:36:28Rudy hört bei hoffenheim auf. Unser Starsechser?
Dann können wir auch Höger nehmen. Im Verein ist er ja wieder. Da ist der Weg zu den Profis nicht weit. 
  •  

Ninja

Und das:

Im 2004er Jahrgang haben wir mehrere sehr interessante Spieler", erklärt Keller, ,,denen wir die Entwicklung zum Bundesliga-Spieler zutrauen. Max Finkgräfe beispielsweise sehen wir sehr, sehr weit. Justin Diehl ist ein super interessanter Spieler. Elias Bakatukanda, Damion Downs ,Emin Kujovic und Meiko Wäschenbach ebenfalls."
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

odenwälder2

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Jun.2023, 19:43:26Steht nix anderes als bei den anderen
 Ausser das Hollerbach kommt.

Und:
Bei Soldo dagegen wäre der FC bereit, ihn auf Leihbasis oder gegen Ablöse abzugeben. Keller: ,,Momentan ist Nikola unser vierter Innenverteidiger und hat die Chance, sich noch mal nach vorne zu spielen. Ich schließe aber auch nicht aus, dass es ein anderer wird.



Ergänzend vielleicht noch: 
Schindler liegt Angebot mit reduzierten Bezügen vor, deshalb zögert er wohl. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: r9naldo am Freitag, 09.Jun.2023, 19:36:28Rudy hört bei hoffenheim auf. Unser Starsechser?
Um Gottes Willen. Der ist leistungsmäßig schon vor ein paar Jahren von der Klippe gefallen und hat dabei immer noch ein fürstliches Gehalt kassiert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Draper

In der Bild steht, dass Hollerbach auf jeden Fall kommt?
  •  

Draper

Rudy? Nie im Leben. Für mich hört sich das tatsächlich am ehesten nach Grillitisch an. Auch wenn ich mich über Gerhardt noch etwas mehr freuen würde.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Kawaruediger

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Jun.2023, 19:58:04In der Bild steht, dass Hollerbach auf jeden Fall kommt?
Und das ist sehr gut,ich kenne den nicht erst durch die Relegation ,durch Saarbrücken und Elversberg ist der mir öfter aufgefallen.
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

r9naldo

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Jun.2023, 19:58:04Zitat von: Draper am 9.6.2023, 19:58:04
In der Bild steht, dass Hollerbach auf jeden Fall kommt?
"Für die Außenbahn holt Köln beispielsweise den Drittliga-Ronaldo Benedict Hollerbach (22). Der jubelt zwar schon wie Superstar Christiano Ronaldo, schaffte aber gerade erst den Aufstieg in die 2. Liga."
  •  

dark1968

Hollerbach kostet überraschend Geld, Paqarada ist DER " Benchmark-Spieler" aus Liga 2, ansonsten hofft man das die vorhandenen Spieler dieses Jahr einen weiteren Schritt nach vorne machen, Schindler hat ein Vertragsangebot und man will auf der 6 tatsächlich einen Spieler mit Buli- Format verpflichten....

Toll, ich freue mich  :kotz:
  •  


Ninja

Für 1.5 Mio bleibt er da. Da gebe ich Keller ausnahmsweise Recht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Renato

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Jun.2023, 19:34:36https://geissblog.koeln/2023/06/keller-im-interview-auf-diesen-positionen-sucht-der-fc/

Noch eine Version des Interviews. Hier hören sich manche Dinge nochmals etwas anders an. Finde es jetzt nicht so negativ.

Ich finde den so anstrengend, dass ich mir fast schon den immer leicht alkoholisiert wirkenden faulpelz zurückwünsche.  Bei einer, in meinen Augen gar nicht so unwahrscheinlicher Verpflichtung von rudy, wären unsere Differenzen unüberbrückbar.
Dann wäre ein absitzen der sperre eher die bessere Alternative gewesen.

Dass noch nichts fix ist, empfinde ich eher als gut.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Hubert1000

Zitat von: Draper am Freitag, 09.Jun.2023, 20:00:59Rudy? Nie im Leben. Für mich hört sich das tatsächlich am ehesten nach Grillitisch an. Auch wenn ich mich über Gerhardt noch etwas mehr freuen würde.
Echt?

Also wenn Geld keine Rolle spielt dann sehe ich es ähnlich, aber

Gerhard als Stammspieler aus einem Vertrag bis 2025 raus kaufen bedeutet 7mio. + Ablöse + mind. das Wob Gehalt von 3,5mio., also auf 3 Jahre dann so grob 17-19mio.

Und du hast das Gehaltsgefüge gesprengt und Kainz wird die was erzählen...

Grillitsch dagegen verdient angeblich nir 2,2mio. wäre ablösefrei und kommt aus einer schlechten Saison. Also selbst wenn man dem 2mio./Jahr zahlt kommt man da dann auf 3 Jahre bei 6mio.+Handgeld raus... machen wir mal 9-10mio.

Also für die Hälfte finde ich da Grillitsch wirklich weitaus besser. 
  •  

Amandus

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Jun.2023, 19:23:58Ich tue mich weiterhin schwer mit der Philosophie von Herrn Keller.

Das er Spielern wie Horn und Schindler Angebote macht, spricht klar gegen ihn.

So tolle Typen das auch sein mögen, sportlich macht das gar keinen Sinn.

Sehe ich anders: der Mannschaftsgeist ist die Kerntugend dieser Truppe. Und jeder Spieler der Bundesliganiveau hat (wenn auch im untersten Viertel) hat für uns seinen Preis - eben dann wenn er ein vitaler Bestandteil der Mannschaft als soziales Gefüge ist.

Insofern kann ich Angebote an Horn & Schindler als zweiten Torwart und als potentielle Nummer 15 im Kader verstehen. Potentiell. Vielleicht packt es Schindler in der nächsten Saison oft auch nicht in den Spieltagskader. Dennoch hätte er seinen Wert, vor allem bei kleinem Gehalt.

Insgesamt würde es mir auch deutlich zu früh ausfallen, jetzt ein Urteil über Kellers Herangehensweise für diese Transferphase zu fällen.

Würde er beispielsweise tatsächlich mit Gerhardt, Pherrai, Hollerbach und einem 2. TW aufschlagen, dann wäre ich echt zufrieden. Zumal Gerhardt - wie Hector ja auch - mehrere Positionen spielen kann. Auch LAV. Es ist noch alles möglich.

PS:
Allerdings kann man Kellers Worten schon entnehmen, dass es aktuell nicht einfach ist. Siehe Hollerbach.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

tikap

Laut Patrik Berger von Sport1 steht Grillitsch auch auf der Liste in Hoffenheim. Rückkehr dahin aktuell realistischer als zum FC
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Draper

Dann kommt halt Toni Kroos.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Kawaruediger

E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

Ninja

Beim 6er klang Keller ziemlich selbstsicher. Wer auch immer es wird, sollte dann tatsächlich der beste Spieler sein, den Keller je verpflichtet hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

r9naldo

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Jun.2023, 20:45:10Beim 6er klang Keller ziemlich selbstsicher. Wer auch immer es wird, sollte dann tatsächlich der beste Spieler sein, den Keller je verpflichtet hat.
Rudy
Internationale Erfahrung 
Bundesligaspieler 

Keller masterclass 
  •  

Kawaruediger

Zitat von: r9naldo am Freitag, 09.Jun.2023, 20:48:45Rudy
Internationale Erfahrung
Bundesligaspieler

Keller masterclass
Bitte,Bitte nicht . 🥺
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

funkyruebe

Zitat von: Ted am Freitag, 09.Jun.2023, 19:20:00Weiser hat eine AK von angeblich 3 Millionen Euro.

Ja, kann den auch nicht leiden, aber günstiger bekommt man keinen Spieler auf der Position, der ein derartiges Upgrade darstellt.
Weißer kann kein RV in der 4erKette, genau wie King.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Ninja

Zitat von: r9naldo am Freitag, 09.Jun.2023, 20:48:45Rudy
Internationale Erfahrung
Bundesligaspieler

Keller masterclass
Ich glaube nicht das er so einen Move macht.

Der angekündigte Wow-Effekt passt derzeit nur bei Grillitsch und Gerhardt.

Krauß wäre auch einer bei dem ich positiv überrascht wäre, ist aber nicht erfahren genug.

Unter der Prämisse deutsprachig ist der Markt erneut übersichtlich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 09.Jun.2023, 20:53:42Weißer kann kein RV in der 4erKette, genau wie King
Guter Spieler, aber im Kopf nicht dicht.

Und du hast Recht - kein klassischer RV.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

john doe

  •  

WES FC

Grillitsch und Amiri bei Hoffe im Gespräch 

...
  •  
    The following users thanked this post: FC69

Butsche

Glaube es wird auch noch das Spiel von Hellas Verona abgewartet wegen den 4 Mio von Duda.

Aber bei unserem Glück verlieren die Deppen.


  •  

Kawaruediger

E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

WES FC

Leihen werden positiv gesehen
6er den man kennt...

Öczan 
...
  •  

Ninja

Zitat von: Butsche am Freitag, 09.Jun.2023, 21:01:06Glaube es wird auch noch das Spiel von Hellas Verona abgewartet wegen den 4 Mio von Duda.

Aber bei unserem Glück verlieren die Deppen.



Wozu wartet man da? Hat doch wenig mit den gesuchten Positionen zu tun.

Duda soll weg und fällt lange aus. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •