Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 17.Nov.2023, 14:05:04Watt hat der? 10 Melonen? Pro Jahr? Altenbelli!
Bis zu 10 Millionen...
https://www.90min.de/posts/gehalt-von-eric-maxim-choupo-moting-beim-fc-bayern
ZitatDer Bild zufolge steigt das Gehalt auch deutlich an. Von bislang fünf Millionen Euro pro Jahr, kann der Stürmer nun bis zu zehn Millionen Euro bekommen.

Das ist allerdings nicht das Grundgehalt. Bei den zehn Millionen Euro sind diverse Bonuszahlungen und Prämien bereits enthalten
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 14.Nov.2023, 20:38:52Dem wurde damals aber auch die Aufstellung diktiert.

Versuchen die Forumsexperten doch auch immer....
Super-Wetti
  •  

shorty

Zitat von: Superwetti am Freitag, 17.Nov.2023, 15:28:17Versuchen die Forumsexperten doch auch immer....

Besser die "Forumsexperten" als Veh.
  •  

Cikaione

  •  

Ninja

Ich würde die restlichen 2-3 Millionen in die Entlassungen von Keller, Kessler und Baumgart stecken.

Das wäre die bestmögliche Investition.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

drago

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 17.Nov.2023, 07:45:47Habs auch gelesen.
Jo endlich wieder Geld, also alles tutti.
Also abgesehen vom eventuellen CAS Urteil.
Achja und abgesehen vom drohenden Abstieg.
Und abgesehen davon, dass Keller nie wieder am FC Kader rumbasteln sollte.


PS uuund natürlich die ganzen Kaufoptionen die 2024 gezogen werden könnten und einen fetten Batzen ausmachen würden

das ist doch alles peinlicher mist. 2022 hiess es auch, dass wir im sommer 23 endlich handlungsfähig wären und spieler kommen würden, die 22 eben nicht machbar wären. was passiert ist, hat man ja im sommer gesehn. fast kein geld investiert und fast nur mist gemacht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Xanni

Bezüglich Realismus mal wieder ein gekürzter Beitrag aus einem anderen Forum von einem User, der nahezu alles schönfärbt:


ZitatBerisha hat sich das Kreuzband gerissen. Bei Moukoko gibt es ja jetzt zunehmend Quellen! Halte ich für eine sehr gute Option. Dann würde Baumgart eher wieder wie in Paderborn mit einem Spielstarken, schnellen und Variablen Sturm spielen lassen. Man sollte aber auch nicht Moukokos Kopfballspiel unterschätzen!
 
Er hat ein sehr gutes Timing und Sprungkraft.

Kopfballungeheuer Moukoko :D :-/
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

08neun

Zitat von: Xanni am Samstag, 18.Nov.2023, 02:05:36Bezüglich Realismus mal wieder ein gekürzter Beitrag aus einem anderen Forum von einem User, der nahezu alles schönfärbt:

Kopfballungeheuer Moukoko :D :-/

Vielleicht schläfst Du einfach erst mal aus.
  •  

SmithWesson

Moukoko? Will ich nicht. Das wär ein Faustschlag wie von Tyson ins Gesicht unserer Jugend. Die würden alle gehen, mit Recht. Die wären kostenlos. Man müsste nur den Mut haben sie einzusetzen. Wer sagt den das sich ein Downs oder Potoknic nicht auch dahin entwickeln würden? Bei jedem anderen Verein würde zumindest Potoknic seine Einsätze bekommen. Sonst wäre das ganze Theater mit der Cas umsonst. Der Junge macht sich bestimmt schon Gedanken, bezüglich Versprechen. Das wäre der Hammer, dickes CAS Urteil und Spieler weg. Wäre ein Moukoko hier, würde er max. U21 spielen. Baumgart hasst unsere Jugend. Dann wie schon gesagt, dann das Geld in den Rauswurf von KKB stecken. 
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

fcbleos

Moukoko ist allerdings zwei Klassen besser als jeder Stürmer, den wir hier im Verein beschäftigen. Das wäre mit großem Abstand unser bester Offensivspieler (vielleicht abgesehen von einem Kainz und Uth in Normalform) und eigentlich auch genau die Qualität, die wir brauchen, um dieses Jahr mindestens auf dem Relegationsplatz zu landen. 

Allerdings ist das natürlich überhaupt nicht unser finanzielles Regal und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass hier jemand kommt, der besser ist als Selke. 

Lückenfüller

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 16.Nov.2023, 10:55:06Der Alidou hat damals, bei auslaufenden Vertrag, in der Hinrunde beim HSV top performt. An dem war die hintere Hälfte der BL interessiert. Seine Leistungen beim HSV wurden erst schlechter als klar war, das er ablösefrei zur Eintracht wechselt. Ein ablösefreier Transfer ohne großes Risiko für die SGE.
Alidou hat damals eine handvoll gute und mehrere schwache Spiele in Liga 2 gemacht. Dass er das Interesse von anderen Vereinen geweckt hat, will ich gar nicht abstreiten, aber er war damals schon ziemlich verspielt und taktisch schwach. Er hat halt eine gewisse Geschwindigkeit und kann ab und an mal einen Gegenspieler ausspielen. Er hat aber nicht auf einmal das Fussballspielen verlernt als er nach Frankfurt gewechselt ist, sondern ist auf seinem damaligen Niveau geblieben. Dass es anscheinend nicht für mehr reicht, bestätigt er jetzt bei uns. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: drago

SmithWesson

Zitat von: fcbleos am Samstag, 18.Nov.2023, 16:48:58Moukoko ist allerdings zwei Klassen besser als jeder Stürmer, den wir hier im Verein beschäftigen.
 
Mag sein. War er das auch bei seinen ersten Einsätzen? Eher nicht. Er ist mit der ersten Mannschaft gewachen. Etwas, wozu unsere Jugend keine Chance bekommt. Stürmer wohlgemerkt. Finkgräfe hat sehr guten Ansätze gehabt. Vielleicht wäre er wieder abgestürzt, was ich aber nicht glaube. Ich glaube er wäre jetzt ein passabler BuLi Spieler. Aber bestimmt besser wie Heintzi.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

fcbleos

Zitat von: SmithWesson am Samstag, 18.Nov.2023, 17:22:41Mag sein. War er das auch bei seinen ersten Einsätzen? Eher nicht. Er ist mit der ersten Mannschaft gewachen. Etwas, wozu unsere Jugend keine Chance bekommt. Stürmer wohlgemerkt. Finkgräfe hat sehr guten Ansätze gehabt. Vielleicht wäre er wieder abgestürzt, was ich aber nicht glaube. Ich glaube er wäre jetzt ein passabler BuLi Spieler. Aber bestimmt besser wie Heintzi.
Völlig richtig, ich will ja auch, dass die alle eingesetzt werden. Aber wenn wir in der Liga bleiben wollen, brauchen wir noch einen ST und einen DM, die deutlich besser als unsere Tiggesse und Olesens sind. Und doch, Moukoko war bei seinen ersten Bundesligaspielen deutlich über dem Niveau von Finkgräfe, Downs oder Diehl. Der hat nicht zu unrecht mit 18 schon bei einer Weltmeisterschaft gespielt. 
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

FC1948

Moukoko hatte das doch schon auf seinem Insta Account praktisch dementiert. 
Der junge wird andere Möglichkeiten außerdem haben, wenn der BVB ihn überhaupt verleihen will. 

Ninja

Man kann diesen Thread getrost schließen, da wir mit Sicherheit vorm CAS verlieren werden.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Steiger74

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Nov.2023, 19:35:48Man kann diesen Thread getrost schließen, da wir mit Sicherheit vorm CAS verlieren werden.


Und somit den Schuldigen für den möglichen Abstieg gefunden 
  •  

r9naldo

  •  

Ninja

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 18.Nov.2023, 19:45:19Und somit den Schuldigen für den möglichen Abstieg gefunden
Wenn man das in einigen Jahren analysiert wird man Keller nicht mehr als Sanierer, sondern als Totengräber erkennen.

Leider wie im Fall Wehrle um einige Jahre zu spät.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Nov.2023, 21:56:28Wenn man das in einigen Jahren analysiert wird man Keller nicht mehr als Sanierer, sondern als Totengräber erkennen.

Leider wie im Fall Wehrle um einige Jahre zu spät.
Die Totengräber waren vor Keller am Werk, allen voran Horst the Undertaker!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Oropher

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 18.Nov.2023, 23:33:26Die Totengräber waren vor Keller am Werk, allen voran Horst the Undertaker!


Allen voran wohl eher Alex "Abnicker" Wehrle.

Hazard

Zitat von: fcbleos am Samstag, 18.Nov.2023, 17:30:39Völlig richtig, ich will ja auch, dass die alle eingesetzt werden. Aber wenn wir in der Liga bleiben wollen, brauchen wir noch einen ST und einen DM, die deutlich besser als unsere Tiggesse und Olesens sind. Und doch, Moukoko war bei seinen ersten Bundesligaspielen deutlich über dem Niveau von Finkgräfe, Downs oder Diehl. Der hat nicht zu unrecht mit 18 schon bei einer Weltmeisterschaft gespielt.
Danke. Wenn jetzt hier schon angefangen wird zu argumentieren, dass uns ein Moukoko nicht deutlich weiterhilft, dann frage ich mich, wer hier kommen soll. 
Aber leider bleibt ein Stürmer dieser Kategorie vermutlich Wunschdenken.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Zwölferrat

Zitat von: Hazard am Sonntag, 19.Nov.2023, 11:14:01Danke. Wenn jetzt hier schon angefangen wird zu argumentieren, dass uns ein Moukoko nicht deutlich weiterhilft, dann frage ich mich, wer hier kommen soll.
Aber leider bleibt ein Stürmer dieser Kategorie vermutlich Wunschdenken.
Sydney van Hooijdonk (ST) und Diadie Samassekou (DM) - jeweils per halbjähriger Leihe + KO - wären meine Präferenz bei ,,Wünsch-dir-was". Auf den ersten Blick vielleicht fast ein Regal zu hoch (v.a. bei ersterem), aber die Situationen von beiden sind nicht so rosig aktuell. Van Hooijdonk würde bei uns sofort Startelf spielen (müssen), wovon er bei Bologna weit entfernt scheint. Bei Samassekou dasselbe. Und hochveranlagt sind beide. Dazu würde man einem Ljubicic-Abgang vorbauen und Erfahrung in den Kader holen.
Aha 👍🏽

mutierterGeißbock

Interview zum CAS Verfahren mit einem Sportrechtler. Allzu viel neues steht da aber meines Erachtens nicht drin.

https://www.come-on-fc.com/featured/interview-mit-sportrechtler-diese-vermutung-reicht-fuer-die-verurteilung-aus/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 19.Nov.2023, 15:01:36Allzu viel neues steht da aber meines Erachtens nicht drin.
Danke. Die Klarheit, mit der er die "Jakobs war Berater"-Verteidigung zerpflückt, fällt auf. Vor allem, weil er sich ansonsten sehr zurückhaltend äußert.
  •  

drago

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 19.Nov.2023, 18:25:18Danke. Die Klarheit, mit der er die "Jakobs war Berater"-Verteidigung zerpflückt, fällt auf. Vor allem, weil er sich ansonsten sehr zurückhaltend äußert.

gut, dafür braucht man auch keine experte zu sein um zu erkennen, dass das völliger nonsense ist. wenn das echt unsere "verteidigung" ist (bild kann sich das ganze ja auch ausgedacht haben), dann haben wir die sperre SOWAS von verdient, und unsere angestellten sind noch schlechter als erwartet.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner


der Pate

Zitat von: dark1968 am Montag, 20.Nov.2023, 07:04:101. FC Köln: So schwer wird die Stürmersuche im Winter - GEISSBLOG

Da traue ich, einem der über einen langen Zeitraum Keller zumindest grundsätzlich nicht so negativ gesehen hat, eben jenem Keller und seinem Stab gar nichts mehr zu. DM ist gar nicht im Gespräch, oder?

Mal unabhängig  von den wirtschaftlichen Möglichkeiten meine ich auch die sportliche Einschätzung.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Hoffnung83

Sollte, was ich mir nicht vorstellen kann das CAS Urteil noch nicht geben oder aufgehoben sein sich darum bemühen:

Ljubicic im Winter nach Wolfsburg -> dafür Gerhardt (6er) und Bornauw (iV) im Tausch

und als Stürmer Cordoba!

Dann wären wir nicht nur für diese Saison sondern auch kommende sehr gut gerüstet!


  •  

Rakete

Zitat von: Hoffnung83 am Montag, 20.Nov.2023, 07:53:08Sollte, was ich mir nicht vorstellen kann das CAS Urteil noch nicht geben oder aufgehoben sein sich darum bemühen:

Ljubicic im Winter nach Wolfsburg -> dafür Gerhardt (6er) und Bornauw (iV) im Tausch

und als Stürmer Cordoba!

Dann wären wir nicht nur für diese Saison sondern auch kommende sehr gut gerüstet!



Ich wünschte ich hätte auch so schön geträumt. 
Guten Morgen Hoffnung! Aufwachen! 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Hoffnung83

Zitat von: Rakete am Montag, 20.Nov.2023, 08:00:54Ich wünschte ich hätte auch so schön geträumt.
Guten Morgen Hoffnung! Aufwachen!
Ich wollte die Woche mal anders Starten!  :D

  •  
    The following users thanked this post: TT