Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Senõr503

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 16.Nov.2023, 16:18:43Der 1. FC Köln sucht den Retter-Stürmer. Und hat den idealen Kandidaten scheinbar schon gefunden!

[color=var(--text-link-hover-color)]Nur drei Tage, nachdem Trainer Steffen Baumgart (51) einen fertigen und bundesliga-erfahrenen Top-Knipser gefordert hat,[/url] gibt es neue Köln-Gerüchte um BVB-Star Youssoufa Moukoko (18/Vertrag bis 2026).[/size][/font][/color]

Frechheit, nen 18 jährigen.


ach die sollen aufhören, niiiiiemals wird der einen sportlichen Abstieg vom BVB zum FC vollziehen. 

Denke wenn er sich ausleihen lässt dann immernoch in Kategorien die spielerisch über unserem Niveau sind (also alle hihi) vermutlich Level Hoffenheim, Wolfsburg, also die ganzen Sympathen
  •  

Songbird

Moukoko ist m.E. eine schöne Nebelkerze des Vereins, um die Medien und Fans kurzzeitig von der sportlichen Misere und Personaldiskussion Baumgart/Keller abzulenken.

Selbst wenn Moukoko im Zustand der geistigen Umnachtung für eine Leihe zu uns offen wäre, spricht u.a. dagegen:

1. Gehalt bis zu 6MEUR p.a., kolportiert,
2. Zusage unter Vorbehalt wg. CAS undenkbar,
3. Baumgart sieht ihn auf LA/RA oder so ein Quatsch.
4. Moukoko hätte sicher sportlich interessantere Alternativen.

In Summe ist die Wahrscheinlichkeit nicht gleich null, aber infinitesimal klein.

FCMeilo

Quelle 90min

[...]

Sollte es mit Moukoko nicht klappen, bringt die Bild zudem weitere Kandidaten ins Spiel, die ein Thema beim 1. FC Köln werden könnten: Lucas Alario, Florian Niederlechner, Sebastian Polter und Dennis Srbeny.


Also mit viel Fantasie könnte ich mir noch alario vorstellen, aber die anderen sind das pure Grauen


  •  
    The following users thanked this post: hcs79

fcbleos

Zitat von: FCMeilo am Donnerstag, 16.Nov.2023, 16:52:55Quelle 90min

[...]

Sollte es mit Moukoko nicht klappen, bringt die Bild zudem weitere Kandidaten ins Spiel, die ein Thema beim 1. FC Köln werden könnten: Lucas Alario, Florian Niederlechner, Sebastian Polter und Dennis Srbeny.


Also mit viel Fantasie könnte ich mir noch alario vorstellen, aber die anderen sind das pure Grauen
Srbeny wäre natürlich ein typischer Baumgart-Wunsch a la Antwi-Adjei, Zingerle, Terodde und Co. Der hat in seinen beiden Baumgart-Jahren in der zweiten Liga gut geknipst und für die erste war er zu schlecht. Also das typische Keller-Baumgart Regal. Zudem war er damals schon der absolute Wunschtransfer von Baumgart. Würde mich also nicht wundern, wenn der tatsächlich kommt. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

mutierterGeißbock

Zitat von: FCMeilo am Donnerstag, 16.Nov.2023, 16:52:55Quelle 90min

[...]

Sollte es mit Moukoko nicht klappen, bringt die Bild zudem weitere Kandidaten ins Spiel, die ein Thema beim 1. FC Köln werden könnten: Lucas Alario, Florian Niederlechner, Sebastian Polter und Dennis Srbeny.


Also mit viel Fantasie könnte ich mir noch alario vorstellen, aber die anderen sind das pure Grauen



Alario war zumindest mal gut. Das ist allerdings auch schon eine Weile her. Zusätzlich dazu riechen seine ganzen Knieprobleme schon ein bisschen nach Sebastian Andersson. Die anderen Kandidaten sind mittlerweile (Niederlechner) oder waren schon immer weit davon entfernt uns helfen zu können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: hcs79, hcs79

joerg85

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 16.Nov.2023, 16:34:42Moukoko ist m.E. eine schöne Nebelkerze des Vereins, um die Medien und Fans kurzzeitig von der sportlichen Misere und Personaldiskussion Baumgart/Keller abzulenken.

Selbst wenn Moukoko im Zustand der geistigen Umnachtung für eine Leihe zu uns offen wäre, spricht u.a. dagegen:

1. Gehalt bis zu 6MEUR p.a., kolportiert,
2. Zusage unter Vorbehalt wg. CAS undenkbar,
3. Baumgart sieht ihn auf LA/RA oder so ein Quatsch.
4. Moukoko hätte sicher sportlich interessantere Alternativen.

In Summe ist die Wahrscheinlichkeit nicht gleich null, aber infinitesimal klein.

5. Haller ist beim Afrika Cup. Also zumindest in der Zeit (immerhin 4-5 Spiele) wäre er erste und einzige Alternative zu Fülllkrug. Daher auch unwahrscheinlich, dass Dortmund den überhaupt verleiht.

Fehlpass

Zitat von: FCMeilo am Donnerstag, 16.Nov.2023, 16:52:55Quelle 90min

[...]

Sollte es mit Moukoko nicht klappen, bringt die Bild zudem weitere Kandidaten ins Spiel, die ein Thema beim 1. FC Köln werden könnten: Lucas Alario, Florian Niederlechner, Sebastian Polter und Dennis Srbeny.


Also mit viel Fantasie könnte ich mir noch alario vorstellen, aber die anderen sind das pure Grauen



:-/
Da wird mit echt wieder schlecht.
Natürlich wird es der Dortmunder nicht werden.
Alle weiteren genannten sind Spieler der Kategorie Tigges, Adamyan oder maximal Selke.
Das vergrößert unsere Stolperparade - verbessert sie aber nicht.

Durch diesen idiotischen Deutschzwang beschneiden wir uns.wieder nur selbst.
Baumgart du IDIOT. Lern Englisch, arbeite mit Dolmetscher oder Wechsel in die Bezirksliga.

Wenn das die Verstärkung sein soll wünsche ich mir Chancen für Dietz, wenn die Strohhalme von Downs oder Potocnik sind.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Double 1978

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 16.Nov.2023, 13:36:03mir würde noch das beispiel cottbus einfallen. dort wurde drauf geachtet, dass keiner deutsch spricht
und sie waren sehr erfolgreich damit. (Für ihre Verhältnisse und den möglichkeiten die sie hatten.  
das dort kaum einer deutsch sprach, lag an den geringen finanziellen möglichkeiten, die Cottbus hat(te).
Ede Geyer hat das optimale herausgeholt aus dem team. 
  •  

Songbird

Zitat von: FCMeilo am Donnerstag, 16.Nov.2023, 16:52:55Quelle 90min

[...]

Sollte es mit Moukoko nicht klappen, bringt die Bild zudem weitere Kandidaten ins Spiel, die ein Thema beim 1. FC Köln werden könnten: Lucas Alario, Florian Niederlechner, Sebastian Polter und Dennis Srbeny.


Also mit viel Fantasie könnte ich mir noch alario vorstellen, aber die anderen sind das pure Grauen



Moukoko kommt eh nicht. 

Nun zu den vier Luschen: Als Spieler sind die genauso gut wie Baumgart als Trainer oder Keller als Kaderplaner (Sport GF), nämlich für die 2. Liga -kommende Saison- okay und für den Klassenerhalt diese Saison untauglich.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Xanni

Zitat von: FCMeilo am Donnerstag, 16.Nov.2023, 16:52:55Quelle 90min

[...]

Sollte es mit Moukoko nicht klappen, bringt die Bild zudem weitere Kandidaten ins Spiel, die ein Thema beim 1. FC Köln werden könnten: Lucas Alario, Florian Niederlechner, Sebastian Polter und Dennis Srbeny.


Also mit viel Fantasie könnte ich mir noch alario vorstellen, aber die anderen sind das pure Grauen



Das sind aber definitiv keine überdurchschnittlichen Bundesligastürmer...die sind ja kaum besser als Selke. Vor allem Srbeny wäre ein Flop mit Ansage, der hat in Fürth diese Saison bisher sagenhafte 0 Tore erzielt. Und Niederlechner 1 Tor nur in Berlin..


"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Songbird

Zitat von: Xanni am Donnerstag, 16.Nov.2023, 17:33:24Das sind aber definitiv keine überdurchschnittlichen Bundesligastürmer...die sind ja kaum besser als Selke.

Sehe ich auch so. Schlimm.

Keine Kombination aus Trainer und Manager in der daran ansonsten ja reichen Effzeh-Geschichte wird so viele unverkäufliche Luschen hinterlassen wie Baumgart und Keller. Deutsch können sie, aber Fußball in BuLi1 eher nicht.
  •  

Double 1978

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 16.Nov.2023, 17:39:05Sehe ich auch so. Schlimm.

Keine Kombination aus Trainer und Manager in der daran ansonsten ja reichen Effzeh-Geschichte wird so viele unverkäufliche Luschen hinterlassen wie Baumgart und Keller. Deutsch können sie, aber Fußball in BuLi1 eher nicht.
dann hoffen wir mal, dass diesen ganzen luschen nicht noch die verträge verlängert werden, bevor kellgart hier geschichte sind.
  •  

chg

Glaube nicht das es für Moukoko einen Platz in Baumgarts Fussball gibt. Das Gerücht wird eine reine Spinnerei sein.

Die restlichen Kandidaten hoffentlich auch, allerdings die Kombination Keller mit Baumgart ist sicherlich für so einen Mist zu haben. 

Im Grunde muss man fasst schon hoffen das wir die nächsten paar Partien verlieren, damit der Wahnsinn ein Ende hat und sich die Langzeitschäden begrenzen...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 16.Nov.2023, 17:40:39dann hoffen wir mal, dass diesen ganzen luschen nicht noch die verträge verlängert werden, bevor kellgart hier geschichte sind.
Ich fürchte schon. Erst fällt der CAS sein Urteil, dann verlängert man auch noch mit Heintz, Schmitz usw. Die anderen Luschen haben ja noch Vertrag 2023/24/25, so circa.

Martel, Chabot, Ljubicic, Huseinbasic, Schwäbe, Carstensen, Maina, Downs, Diehl, Finkgräfe, Thielmann, Potocnik sind dann schon über alle Berge.

Startelf 23/24 in BuLi2: Urbig, Schmitz, Hübers, Heintz, Pacarada, Olesen, Christensen, Kainz, Lemperle, Tigges, Selke. Viel Erfolg!
  •  

Senõr503

Wenn man mal vom CAS Urteil absieht, dann sind solche WinterTransferperioden vor einem großen Sommerturnier ja das gelobte Land für einen anständigen Manager. 
Spieler wollen sich präsentieren und auf Spielzeit kommen und sind ggf auch bereit aus ihrer Komfortzone raus zu kommen.
Ich glaube, dass Moukoko es nicht wird, da sind wir uns alle einig aber letztendlich sollte es für einen durchschnittlichen Sportvorstand diesen Winter machbar sein anständig abzuliefern.

Aber keine Sorge, Keller wird uns enttäuschen. 

Nebuchad

Beim Abstieg verlieren wir Martel, das sollte klar sein. Dafür haben wir ja dann als Ersatz noch den Zopf in der Zwoten, der kann dann nochmal durchs Feuer gehen.
  •  

Trainerfux

Ngankam - erinnert euch an meine Worte...
  •  

märkel

abgesehen davon, dass ein stürmer überhaupt nicht die dringendste baustelle ist (siehe letzte saison), ist natürlich baumgarts verengung auf ,,sollte schonmal bundesliga gespielt haben" mal wieder der anfang vom ende. was wir bräuchten wäre ein glücksgriff (auf scouting brauchen wir wohl nicht zu hoffen) mit einem jungen, körperlich überragenden treffsicheren spieler, der gerne aus der nigerianischen liga eingeflogen werden dürfte. kommen wird eine lusche, die vor fünf jahren mal zwei tore für augsburg oder darmstadt gemacht hat.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC1948

Dieser Scheiss Verein ist sowas von durchschaubar und planlos unterwegs, dass ist echt nicht zu beschreiben. 
Jeder Bezirksligist ist wahrscheinlich besser organisiert wie dieser Kasperverein!
Wofür haben die eigentlich teuerbezahlte Sportdirektoren etc??
Das Geld kann man sich sparen, man muss einfach nur den Trainer fragen, welche Spieler er von früher kennt und schon läuft es. 
Alles nur noch richtig zum ab :kotz:
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 16.Nov.2023, 18:56:45Ngankam - erinnert euch an meine Worte...
Hätte zumindest die Körperlichkeit 
  •  

Conjúlio

Zitat von: märkel am Donnerstag, 16.Nov.2023, 19:15:40baumgarts verengung auf ,,sollte schonmal bundesliga gespielt haben" mal wieder der anfang vom ende.
Man möchte ihn für solche Aussagen ganz fest und innig knuddeln. Baumgart ist so was von lost...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dixie

Die Reaktionen einer nicht gerade kleinen Zahl von Usern auf die bei 90min veröffentlichte "Info" zu den vermeintlichen Transferbemühungen des FC in puncto Sturmspitze haben zum wiederholten Male den Beweis geliefert, dass die Fähigkeit des sinnentnehmenden Lesens ein allzu seltenes Gut in diesem Forum ist. 

Was genau steht in der Meldung?

Ich zitiere: "Sollte es mit Moukoko nicht klappen, bringt die Bild zudem weitere Kandidaten ins Spiel, die ein Thema beim 1. FC Köln werden könnten."

Besser kann man seitens des Autors dieser Aussage nicht zum Ausdruck bringen, dass man bar jeder auch nur im entferntesten gesicherten Information einfach nur - wild herumrät.

Und auf dieser Grundlage empören sie sich, die üblichen und wohlbekannten Verdächtigen.

dark1968

Zitat von: FCMeilo am Donnerstag, 16.Nov.2023, 16:52:55Quelle 90min

[...]

Sollte es mit Moukoko nicht klappen, bringt die Bild zudem weitere Kandidaten ins Spiel, die ein Thema beim 1. FC Köln werden könnten: Lucas Alario, Florian Niederlechner, Sebastian Polter und Dennis Srbeny.


Also mit viel Fantasie könnte ich mir noch alario vorstellen, aber die anderen sind das pure Grauen



Da Moukoko eh zunächst in der U21 zum Gras fressen müsste, wird es sicher Niederlechner, der bei Hertha in 10 Zweitligaspielen immerhin 1 Tor geschossen hat.

Hinterher ist eh die CAS Schuld das überhaupt keiner kommt , obwohl unser Spardirektor doch so gut seine Hausaufgaben gemacht hat... :kotz:

FCMartin

Ich bin für Polter! 
Er und Tigges als Doppelsturm und wir werden der Liga das Fürchten lehren!  :P
  •  

FCMartin

Ich bin für Polter!
Er und Tigges als Doppelsturm und wir werden der Liga das Fürchten lehren!  :P

Davie kommt dann immer nach der 70. und legt noch einen nach...
  •  

Songbird

Zitat von: FCMartin am Donnerstag, 16.Nov.2023, 21:41:15Ich bin für Polter!
Er und Tigges als Doppelsturm und wir werden der Liga das Fürchten lehren!  :P

Davie kommt dann immer nach der 70. und legt noch einen nach...
Das, was Du zu Dir nimmst, hätte ich auch gerne! ;)
  •  

THC-Ben

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 16.Nov.2023, 21:46:20Das, was Du zu Dir nimmst, hätte ich auch gerne! ;)
Denk dran das ist in Deutschland illegal
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

ZeckePl

Zitat von: FCMeilo am Donnerstag, 16.Nov.2023, 16:52:55Quelle 90min

[...]

Sollte es mit Moukoko nicht klappen, bringt die Bild zudem weitere Kandidaten ins Spiel, die ein Thema beim 1. FC Köln werden könnten: Lucas Alario, Florian Niederlechner, Sebastian Polter und Dennis Srbeny.


Also mit viel Fantasie könnte ich mir noch alario vorstellen, aber die anderen sind das pure Grauen



Von denen möchte ich gar keinen haben. Passen würde Glatzel, aber den geben die Hamburger kaum ab. Man könnte bei Bebou anfragen oder evt. Kownacki von Bremen. Keine Ahnung, warum der in Bremen nicht funktioniert, aber der ist auf jeden Fall besser als Tigges oder Adamyan. Oder man schaut in den Nachbarländern.
  •  

Corleone

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 16.Nov.2023, 22:58:05Von denen möchte ich gar keinen haben. Passen würde Glatzel, aber den geben die Hamburger kaum ab. Man könnte bei Bebou anfragen oder evt. Kownacki von Bremen. Keine Ahnung, warum der in Bremen nicht funktioniert, aber der ist auf jeden Fall besser als Tigges oder Adamyan. Oder man schaut in den Nachbarländern.

Als da wären Österreich, nördliche Hälfte der Schweiz, Eupen-Malmedy in Belgien und holländische Spieler, die ihr Schuldeutsch noch einigermaßen beherrschen. Was die Generation U35 inzwischen überwiegend ausschließt.

Xanni

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 16.Nov.2023, 21:57:30Denk dran das ist in Deutschland illegal
Meinst du damit die Treuen Husaren Cologne? :D
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •