Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 14.Nov.2023, 11:03:41Ngankam ist bei der Eintracht ein völliger Flop. Kein Tor, keine Torbeteiligung in 8 Spielen.... Würde somit perfekt passen als Ergänzung zu unserem Wundersturm
Besser als Tigges würde ich Ihn schon erachten. Und 5 Tore würde ich Ihm in einer Halbserie schon zutrauen. Aber schon klar - Jubelstürme würde der nicht auslösen. Aber das ist die Kategorie, auf die man sich gedanklich drauf einstellen sollte. Denke ich.
  •  

Oropher

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 14.Nov.2023, 11:42:07Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast aber Ruthe haben wir schonmal hoch gezogen, hat nur so semi geklappt.


Hat geklappt bis die RotweinVeh meinte ihm befehlen zu müssen die dicken Strohhalme wieder aufzustellen.

Sonst hätte Führich hier sicherlich mindestens ordentlich seine Karriere starten können.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Xanni

Ich hoffe, man schaut außerhalb von Deutschland nach einem Stürmer. Baumgart sollte da auch kein Mitspracherecht mehr haben, seine Wünsche sind nämlich bisher ordentlich gefloppt - allen voran Tigges. Wenn er keinen Bock hat, Englisch zu lernen, dann hat er sowieso als Trainer nichts in der Bundesliga zu suchen.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

Hoffnung83

Die Suche nach weitere Verstärkung kann man sich sparen! Da das CAS Urteil vorher noch kommt!!!

Einzige Möglichkeit, jetzt einen Vertragslosen Spieler zu Verpflichten!!!
  •  

Oropher

Zitat von: Hoffnung83 am Dienstag, 14.Nov.2023, 13:03:00Die Suche nach weitere Verstärkung kann man sich sparen! Da das CAS Urteil vorher noch kommt!!!

Einzige Möglichkeit, jetzt einen Vertragslosen Spieler zu Verpflichten!!!

Du hast ein paar !!!!!!!!!!! vergessen.

dark1968

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 14.Nov.2023, 12:04:38hat auch einen Grund, warum er so wenige Minuten gespielt hat... zusätzlich auch vorbelastet mit Kreuzbandriss und Knieverletzung. Ob das so förderlich ist, wenn er bei uns die Waffe in der Rückrunde in jedem Spiel mit Abstiegskampf sein soll, kann man zumindest mal hinterfragen.

Bei irgendwelchen Wunderkerzen aus FFM - die dort zudem wenig gespielt haben - bin ich seit diesem Sommer besonders skeptisch.... :-/
  •  

Songbird

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 14.Nov.2023, 13:15:55Bei irgendwelchen Wunderkerzen aus FFM - die dort zudem wenig gespielt haben - bin ich seit diesem Sommer besonders skeptisch.... :-/
Ja, allerdings. Ngankam und Alidou sind mir hinsichtlich der Voraussetzungen und Leistungen ähnlicher, als mir lieb ist. Bin mal gespannt. Nach Tigges, Adamyan und weitegehend Selke darf sich Keller kein weiteres Armutszeugnis im Scouting leisten. Normalerweise würde ich sagen: "Schlechter als die drei geht nicht." Aber da sollten wir Keller nicht unterschätzen, der kann noch schlechter. :-/
  •  

fcbleos

Wenn schon Frankfurt, dann bitte den Jakic per Leihe holen. Da wurde heute berichtet, dass er wegen der EM den Verein verlassen möchte. Der hat schon eine Reihe von wirklich guten Bundesligaspielen gemacht und würde als defensivorientierter Sechser wirklich optimal passen. Zudem werden in Frankfurt auch keine exorbitanten Gehälter bezahlt, sondern viel mit Handgeldern geregelt. Insofern dürfte der wirklich bezahlbar sein. Die Position ist für mich mindestens genauso wichtig wie im Sturm, damit wir so einen Käse wie den Quatsch mit Kainz nie wieder sehen.

Gorki25

1. FC Köln: Dieser FC-Star soll im Winter gehen! | Sport | BILD.de

Who ist it? 

Ich liebe es, wenn im Kontext mit dem Tabellen 17.ten von "Stars" gesprochen wird. Noch besser wird es, wenn dieser "Star" dann Kaderplatz 12-18 belegt oder - noch besser - nicht mal mehr im Kader steht...
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

hegoat

Die Stuttgarter sind schon am Nachfolger für Guirassy dran.
Ist das überhaupt erlaubt, dass man so vorausschauend plant und auf alle Eventualitäten vorbereitet ist, Herr Keller?
So viel Professionalität ist ja ekelhaft.
Wo kommen wir da hin, wenn das alle machen?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

Zitat von: hegoat am Dienstag, 14.Nov.2023, 15:10:33Die Stuttgarter sind schon am Nachfolger für Guirassy dran.
Ist das überhaupt erlaubt, dass man so vorausschauend plant und auf alle Eventualitäten vorbereitet ist, Herr Keller?
So viel Professionalität ist ja ekelhaft.
Wo kommen wir da hin, wenn das alle machen?
dieser wehrle von stuttgart ist ein interessanter 
  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Nov.2023, 15:05:32Adamyan
Gibt es neben Keller noch einen SpoDi im dt. bezhalten Fussball, der sich so düpieren lässt? Wer soll uns den denn abnehmen? Wenn, dann wohl Leihe mit KO und unfassbares Torglück, bei wem auch immer. In jedem Fall: good riddance! Der Zeigefinger vor den Lippen zum Torjubel in Osnabrück wird mir in Erinnerung bleiben. Und der Fehlschläger in Berlin. Sonst nix.
  •  

Songbird

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 14.Nov.2023, 14:58:11Wenn schon Frankfurt, dann bitte den Jakic per Leihe holen. Da wurde heute berichtet, dass er wegen der EM den Verein verlassen möchte. Der hat schon eine Reihe von wirklich guten Bundesligaspielen gemacht und würde als defensivorientierter Sechser wirklich optimal passen. Zudem werden in Frankfurt auch keine exorbitanten Gehälter bezahlt, sondern viel mit Handgeldern geregelt. Insofern dürfte der wirklich bezahlbar sein. Die Position ist für mich mindestens genauso wichtig wie im Sturm, damit wir so einen Käse wie den Quatsch mit Kainz nie wieder sehen.
Gute Idee. Jakic hat lt. heutigem Artikel auf TM, und darauf beziehst Du Dich eventuell, die Freigabe von Frankfurt zum Winter erhalten. Der Spieler wäre interessant. 

Einem torgefährlichen 9er brauchen wir in jedem Fall und in erster Linie. Da fällt mir allerdings keiner ein. Moukoko, Werner und Konsorten sind Luftschlösser. 

Gedankenspiel: wir trennen uns im Winter von Tafelsilber, nämlich Ljubicic. Dann wäre Budget da für zwei vernünftige Buli-taugliche Spieler, gerne auch aus dem Ausland. 

Wenn der CAS uns lässt natürlich. Das hindert uns doch daran, einen oder zwei gute Spieler zu holen. Wer sagt schon unter Vorbehalt zu!? Nur Luschen, und davon haben wir genug da vorne.
  •  

Songbird

Zitat von: hegoat am Dienstag, 14.Nov.2023, 15:10:33Die Stuttgarter sind schon am Nachfolger für Guirassy dran.
Ist das überhaupt erlaubt, dass man so vorausschauend plant und auf alle Eventualitäten vorbereitet ist, Herr Keller?
So viel Professionalität ist ja ekelhaft.
Wo kommen wir da hin, wenn das alle machen?
Merkwürdiger Managementstil. Kenne mir nit, bruche mer nit.
  •  

HesseFC

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 14.Nov.2023, 14:58:11Wenn schon Frankfurt, dann bitte den Jakic per Leihe holen. Da wurde heute berichtet, dass er wegen der EM den Verein verlassen möchte. Der hat schon eine Reihe von wirklich guten Bundesligaspielen gemacht und würde als defensivorientierter Sechser wirklich optimal passen. Zudem werden in Frankfurt auch keine exorbitanten Gehälter bezahlt, sondern viel mit Handgeldern geregelt. Insofern dürfte der wirklich bezahlbar sein. Die Position ist für mich mindestens genauso wichtig wie im Sturm, damit wir so einen Käse wie den Quatsch mit Kainz nie wieder sehen.
Ein defensiver Spieler wie Jakic ist wohl nicht im Fokus für den Winter, es soll sich ausschließlich um einen 9er handeln ( so lt Keller ) ....
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Gorki25

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 14.Nov.2023, 16:10:26Ein defensiver Spieler wie Jakic ist wohl nicht im Fokus für den Winter, es soll sich ausschließlich um einen 9er handeln ( so lt Keller ) ....


Schlimm genug wenn man sieht, dass auf der 6 die komplette Last auf Martel liegt.

Bei Ljubicic weiß man momentan nicht, ob der mit dem Kopf nicht schon abgeschlossen hat beim FC. Der scheint jedenfalls viel mit sich selbst zu tun zu haben z.Z... Kainz ist kein 6er und wird auch keiner mehr werden... Huseinbasic ist eher Offensiver und etwas wechselhaft in seinen Leistungen, u.a. weil Baumgart Ihm nicht wirklich vertraut (leider). Ist halt kein dicker Strohhalm... Und Olesen ist schlicht und einfach weit meilenweit entfernt von Bundesliganiveau...

Wenn man dann einen Jakic bekommen könnte im Winter, wenn auch nur leihweise, und es nicht täte, wäre man doch vollkommen bekloppt als FC  :-/ ...

Double 1978

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 14.Nov.2023, 16:38:01Schlimm genug wenn man sieht, dass auf der 6 die komplette Last auf Martel liegt.

Bei Ljubicic weiß man momentan nicht, ob der mit dem Kopf nicht schon abgeschlossen hat beim FC. Der scheint jedenfalls viel mit sich selbst zu tun zu haben z.Z... Kainz ist kein 6er und wird auch keiner mehr werden... Huseinbasic ist eher Offensiver und etwas wechselhaft in seinen Leistungen, u.a. weil Baumgart Ihm nicht wirklich vertraut (leider). Ist halt kein dicker Strohhalm... Und Olesen ist schlicht und einfach weit meilenweit entfernt von Bundesliganiveau...

Wenn man dann einen Jakic bekommen könnte im Winter, wenn auch nur leihweise, und es nicht täte, wäre man doch vollkommen bekloppt als FC  :-/ ...
der FC ist generell vollkommen bekloppt. 
  •  

Double 1978

Zitat von: hegoat am Dienstag, 14.Nov.2023, 15:10:33Die Stuttgarter sind schon am Nachfolger für Guirassy dran.
Ist das überhaupt erlaubt, dass man so vorausschauend plant und auf alle Eventualitäten vorbereitet ist, Herr Keller?
So viel Professionalität ist ja ekelhaft.
Wo kommen wir da hin, wenn das alle machen?
wenn der herr keller der meinung wäre, dass wir in der offensive schlecht aufgestellt wären, hätte er doch längst seine fühler nach besseren spielern ausgestreckt. 
aber laut keller ist doch der kader so besetzt, dass er locker die klasse halten kann.
ich weiß gar nicht, warum wir uns solche sorgen machen. hinten hat der fuchs die eier. 
  •  

fcbleos

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 14.Nov.2023, 16:10:26Ein defensiver Spieler wie Jakic ist wohl nicht im Fokus für den Winter, es soll sich ausschließlich um einen 9er handeln ( so lt Keller ) .... 

Falls wir Baumgart behalten (was sehr wahrscheinlich ist) und falls wir keine Transfersperre im Januar bekommen (was ein Geschenk Gottes wäre), wäre es total fahrlässig, im Winter nicht mehrere Transfers zu tätigen. Es gibt so viele Ausleihkandidaten, zu Bornauw gibt es heute zB auch einen Artikel, die unbedingt mit zur EM wollen und für Baumgarts Fußball brauchen wir dringend frisches Blut. Adamyan, Tigges, Olesen, Kilian, Dietz, Katterbach kannst du alle verleihen/abgeben und dafür für relativ kleines Geld wirkliche Qualität dazuholen, statt den Kader mit Zweitligaspielen aufzublähen. Auch im Hinblick auf eine Transfersperre im Sommer brauchen wir möglichst viele Leihen mit Kaufoption und eigene Leihen von aussortierten Spielern, um Handlungsoptionen zu haben. Ich befürchte aber auch, dass tatsächlich nur ein Stürmer kommen wird. 

FC1948

Es tut so dermaßen weh.... 


Hinterher schwärmte Bremens Romano Schmid (23): ,,Normalerweise sagt man sowas in einem Interview nicht: Aber was der Skhiri gespielt hat, war unglaublich. Dem kann man nicht den Ball abnehmen."
Im Mittelfeld-Zentrum bestimmt Skhiri das Tempo im Eintracht-Spiel, schlägt geniale Pässe oder schließt selbst ab. Kaum vorstellbar bei dieser Leistung, dass die Frankfurter keine Ablöse zahlen mussten. Aber dafür natürlich ein üppiges Handgeld.

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 14.Nov.2023, 11:42:07Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast aber Ruthe haben wir schonmal hoch gezogen, hat nur so semi geklappt.

Dem wurde damals aber auch die Aufstellung diktiert.
Mittlerweile ist er weiter und der böse Armin ist auch weg!
  •  

drago

Zitat von: Xanni am Dienstag, 14.Nov.2023, 12:59:18Ich hoffe, man schaut außerhalb von Deutschland nach einem Stürmer. Baumgart sollte da auch kein Mitspracherecht mehr haben, seine Wünsche sind nämlich bisher ordentlich gefloppt - allen voran Tigges. Wenn er keinen Bock hat, Englisch zu lernen, dann hat er sowieso als Trainer nichts in der Bundesliga zu suchen.


ich habe bislang auch geglaubt, dass er einfach keinen bock hat, die sprache zu lernen, glaube aber mitlerweile, dass im oberstübchen einfach nicht genug ressourcen vorhanden sind. ist ja auch in ordnung, dass er ein geistig eher limitierter prolet ist, aber er soll in zukunft dann bitte woanders scheisse verzapfen und machen. gerne bei verhassten vereinen wie union berlin oder so.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

Neuer FC-Stürmer im Winter? Baumgart äußert konkreten Wunsch | Express

"Wenn wir Spieler holen – und jetzt äußere ich einen Wunsch – dann sollten es Spieler sein, die ich nicht mehr entwickeln muss, sondern die in der Bundesliga gespielt haben. Und nicht jemanden, der vielleicht irgendwann mal hilft."
  •  

dark1968

1. FC Köln: Darauf hofft Baumgart bei Winter-Transfers - GEISSBLOG

Auf die Aussagen des Sportchefs angesprochen und die Frage, was für einen Stürmertypen sich Steffen Baumgart denn wünsche, antwortete der Trainer mit Humor. ,,Ich höre auf mit Wünschen. Diese Wunsch-Listen..." sagte Baumgart und lachte den Rest seiner Antwort weg. Klingt fast so, als seien dem Trainer in der Vergangenheit wohl nicht alle Wünsche erfüllt worden .
  •  

tollibob

Die erfüllt wurden, reicht mir. Alidou, Tigges spricht nicht für seinen Sachverstand. Der Bochumer der nicht kam auch nicht. Wenigstens in dieser Sache haben wir wohl Glück im Unglück gehabt. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Rakete

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 15.Nov.2023, 07:13:081. FC Köln: Darauf hofft Baumgart bei Winter-Transfers - GEISSBLOG

Auf die Aussagen des Sportchefs angesprochen und die Frage, was für einen Stürmertypen sich Steffen Baumgart denn wünsche, antwortete der Trainer mit Humor. ,,Ich höre auf mit Wünschen. Diese Wunsch-Listen..." sagte Baumgart und lachte den Rest seiner Antwort weg. Klingt fast so, als seien dem Trainer in der Vergangenheit wohl nicht alle Wünsche erfüllt worden .
Armer Baumi. Kann er keine Davie Selkes stapeln. 
Aber vielleicht war bei seinen Wünschen auch nicht klar genug oder doch zu sehr bei sich. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Almidon

Zitat von: drago am Mittwoch, 15.Nov.2023, 01:51:49ich habe bislang auch geglaubt, dass er einfach keinen bock hat, die sprache zu lernen, glaube aber mitlerweile, dass im oberstübchen einfach nicht genug ressourcen vorhanden sind. ist ja auch in ordnung, dass er ein geistig eher limitierter prolet ist, aber er soll in zukunft dann bitte woanders scheisse verzapfen und machen. gerne bei verhassten vereinen wie union berlin oder so.
Auch wenn wir inzwischen alle emotionaler schreiben, finde ich, dass "geistig eher limitierter Prolet", "im Oberstübchen nicht genug Ressourcen" hier von der Wortwahl nicht sein muss. 

Hazard

Zitat von: drago am Mittwoch, 15.Nov.2023, 01:51:49ich habe bislang auch geglaubt, dass er einfach keinen bock hat, die sprache zu lernen, glaube aber mitlerweile, dass im oberstübchen einfach nicht genug ressourcen vorhanden sind. ist ja auch in ordnung, dass er ein geistig eher limitierter prolet ist, aber er soll in zukunft dann bitte woanders scheisse verzapfen und machen. gerne bei verhassten vereinen wie union berlin oder so.
Was denkst du denn, wie viele der deutschen Bundesligatrainern Ihre Ansprachen auf Englisch halten? Oder warum ein Alonso bspw. mittlerweile sehr gutes Deutsch spricht? Warum engagieren so viele Clubs Dolmetscher? Und was denkst du, wie viele der Deutschen Spieler in der Lage wären seine Ansprache zu verstehen, selbst wenn er Sie in bestem Oxford Englisch halten würde? Es geht doch 0,0 darum ob Baumgart Englisch sprechen will oder kann. und schon gar kein Thema ist seine Intelligenz.
P.S. :Es ist meist keine gute Idee, anderen die Intelligenz abzusprechen. Arroganz in dieser Hinsicht ist nie gut
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Gorki25

Das eigentliche völlig Wahnsinnige ist doch:

Köln ist eine weltoffene Großstadt, in der viele Menschen verschiedenen Ursprungs leben, und ist stolz darauf...
Köln ist als Standort für internationale Spieler deshalb grundsätzlich sicherlich lebenswerter als Sinsheim oder Wolfsburg...
Der FC selber steht (angeblich) für Toleranz und Weltoffenheit...
Der FC hat (angeblich) eine Internationalisierungs-Strategie...

Und trotzdem ist das wichtigste Kriterium bei Neuzugängen "spricht deutsch" und "kennt die Bundesliga"....

Merken der Vorstand und die GF eigentlich selber nicht, wie irrsinnig unstimmig das alles im Kontext ist  :-/...
  •