Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lucy2004

Wenn wir in Bochum nicht gewinnen sind wir mausetot.
Da kann im Winter kommen wer will 

ZeckePl

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 09.Nov.2023, 20:32:05das sind doch alles amateure. keine sportliche leistung spricht für den spieler, aber er konnte wahrscheinlich gut reden.
aber es ist wie immer - keller kannte ihn schon aus silkeborg.

kann der FC nicht mal einen verantwortlichen aus madrid oder barcelona oder liverpool etc. verpflichten? die kennen dann wenigstens spieler, die uns wirklich nach vornbringen. und das muß dann nicht mal das oberste regal sein. hauptsache das regal steht nicht wie jetzt, im keller.
Das wäre sowieso das beste, deutsche Trainer im Ausland anrufen, z. B. Kloppo. Aber da können wir uns noch nicht die Spieler der Reserve als Leihspieler leisten. Die Reservebänke der ersten Bundesligahälfte oder eben Benelux, Skandinavien sollte Möglichkeiten eröffnen. Alles besser als den nächsten Spieler ohne entsprechendes Niveau und ohne Perspektive.
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

Catenaccio

Zitat von: Renato am Donnerstag, 09.Nov.2023, 20:11:54" Carstensen überzeugte im Gespräch "
Der ganze Artikel zeigt wie unfassbar veraltet und daemlich die scheinbar arbeiten. Ich bin schockiert. Ich hoffe, die haben deutlich mehr Infos und Datenpunkte zu Rate gezogen...
  •  

KRius27

Der Artikel ist eher ein Versuch, Keller und co etwas Positives zuzuschreiben. Carstensen war einer der wenigen guten Griffe. Total unbekannt, günstig und für meine Begriffe bisher richtig ordentlich.

Xanni

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 09.Nov.2023, 22:21:24Der Artikel ist eher ein Versuch, Keller und co etwas Positives zuzuschreiben. Carstensen war einer der wenigen guten Griffe. Total unbekannt, günstig und für meine Begriffe bisher richtig ordentlich.
Ja, das sehe ich auch so. Carstensen gefällt mir bisher ganz gut und gibt mir das Gefühl, dass von ihm noch mehr kommen kann. Wichtig ist nur, dass man jetzt voll auf ihn baut und nicht plötzlich wieder Schmitzbackes für unsterblich erklärt. 
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

Santillana

Es erinnert mich an die Verpflichtung von Claudio Pizarro zur Winterpause der Saison 2017/2018, als die Messe ohnehin schon so gut wie gelesen war.

  •  

FC.Ruhrpott

"Zumindest bei diesem Transfer scheint den Sportchef sein Bauchgefühl nicht getäuscht zu haben" 


Letzter Satz im Geißblog-Artikel 
:D
  •  

Nebuchad

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 09.Nov.2023, 19:26:28Ich befürchte, dass wir im Winter Ngankam von Frankfurt leihen werden.
Ein weiterer 0-Tore Stürmer...

Aber wir nehmen denen dann ihren zweiten Transferflop ab. Und bei denen kickt Shkiri auf der 6...

Ngankam wäre ein Glücksfall für uns. Der lacht doch nur müde über einen Tigges, Adamyan & Co.
  •  

Oropher

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 09.Nov.2023, 23:08:38Es erinnert mich an die Verpflichtung von Claudio Pizarro zur Winterpause der Saison 2017/2018, als die Messe ohnehin schon so gut wie gelesen war.

Der kam vor Schluß des Transferfensters, solltest deine Erinnerungen mal checken lassen.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Oropher am Freitag, 10.Nov.2023, 03:26:02Der kam vor Schluß des Transferfensters, solltest deine Erinnerungen mal checken lassen.
Pizarro war vereinslos und kam zwischen den beiden Transferphasen. Ende Sept/Anfang Okt.

Roter Ziegenbart

Welche interessanten Stürmer sitzen denn zur Zeit auf der Bank und könnten im Winter geliehen werden?
  •  

Songbird

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 10.Nov.2023, 09:47:27Welche interessanten Stürmer sitzen denn zur Zeit auf der Bank und könnten im Winter geliehen werden?
Bei unserem auf den dt. Sprachraum begrenzten Suchfeld eher keine, die sofort ins Auge fallen. Bin aber aber auch kein Diamantenauge wie Keller...

Die üblichen Verdächtigen wären z.B. Kaufmann (Union), Ngankam (Frankfurt) als Leihe oder Woltemade (Bremen) als Kauf. Ich wage vorab zu bezweifeln, dass die uns direkt entscheidend helfen. So, wie das bei Tigges, Adamyan und weitgehend Selke auch klar gewesen sein musste.

Bei Moukoko brauchen wir gar nicht erst anrufen, der lacht uns doch aus.

ZeckePl

Zitat von: Songbird am Freitag, 10.Nov.2023, 10:17:56Bei unserem auf den dt. Sprachraum begrenzten Suchfeld eher keine, die sofort ins Auge fallen. Bin aber aber auch kein Diamantenauge wie Keller...

Die üblichen Verdächtigen wären z.B. Kaufmann (Union), Ngankam (Frankfurt) als Leihe oder Woltemade (Bremen) als Kauf. Ich wage vorab zu bezweifeln, dass die uns direkt entscheidend helfen. So, wie das bei Tigges, Adamyan und weitgehend Selke auch klar gewesen sein musste.

Bei Moukoko brauchen wir gar nicht erst anrufen, der lacht uns doch aus.
Woltemade habe ich vor seiner Leihe häufiger in Bremen gesehen. Der wäre definitiv keine direkte Hilfe. Er hat zwar eine ganz gute Technik, aber Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen lassen zu wünschen. Zudem ist er trotz seiner Größe kein Kopfballungeheuer .
  •  

Povlsen

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 08.Nov.2023, 21:46:02Der mit Abstand beste Artikel über den FC der letzten Monate ist der von reviersport.de, obwohl die ja nun nicht sonderlich nah am Verein dran sein dürften. Der Schreiber hat dennoch mehr verstanden als Keller, Wolf und Baumgart zusammen.

Der Blick von außen ist meist der beste.
  •  

Povlsen

Zitat von: Songbird am Freitag, 10.Nov.2023, 10:17:56Bei Moukoko brauchen wir gar nicht erst anrufen, der lacht uns doch aus.

Im Sommer wollte er zu uns und hat erst in letzter Minute abgesagt, weil er dachte, dass er sich beim BVB durchsetzen kann, was er drei Wochen später schon wieder bereut hat. Ich kann mir vorstellen, dass er im Winter kommen würde, wenn er in Dortmund bis dahin keine Rolle spielt. Wäre da nicht der CAS.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Povlsen am Freitag, 10.Nov.2023, 11:32:12Im Sommer wollte er zu uns und hat erst in letzter Minute abgesagt, weil er dachte, dass er sich beim BVB durchsetzen kann, was er drei Wochen später schon wieder bereut hat. Ich kann mir vorstellen, dass er im Winter kommen würde, wenn er in Dortmund bis dahin keine Rolle spielt. Wäre da nicht der CAS.
Unsvorstellich
Babbsagg
  •  

fcbleos

Zitat von: Povlsen am Freitag, 10.Nov.2023, 11:32:12Im Sommer wollte er zu uns und hat erst in letzter Minute abgesagt, weil er dachte, dass er sich beim BVB durchsetzen kann, was er drei Wochen später schon wieder bereut hat. Ich kann mir vorstellen, dass er im Winter kommen würde, wenn er in Dortmund bis dahin keine Rolle spielt. Wäre da nicht der CAS.
Ist das so? Ich hatte bisher immer gelesen, dass er sich nicht ausleihen lassen möchte. Ich wüsste auch gar nicht, wie wir den finanzieren sollten. In Dortmund verdient doch mittlerweile jeder über 5 Mio pa. 
  •  

HesseFC

Zitat von: fcbleos am Freitag, 10.Nov.2023, 12:01:47Ist das so? Ich hatte bisher immer gelesen, dass er sich nicht ausleihen lassen möchte. Ich wüsste auch gar nicht, wie wir den finanzieren sollten. In Dortmund verdient doch mittlerweile jeder über 5 Mio pa.
Für Dortmund ist es wichtig, dass er Spielpraxis bekommt und zwar regelmäßig - auch im Hinblick auf die EM und mögliche Wertsteigerung. Derzeit ist er mit ca. 30 MIO taxiert, das wird nur zu halten sein, wenn er spielt und bei der EM dabei ist. 
Das Gehalt spielt dabei für den BVB keine Rolle für ein 1/2 Jahr. 
Möglich wäre es durchaus, aber nur dann, wenn sich keiner vom Stamm verletzt.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Lückenfüller

Zitat von: fcbleos am Freitag, 10.Nov.2023, 12:01:47Ist das so? Ich hatte bisher immer gelesen, dass er sich nicht ausleihen lassen möchte. Ich wüsste auch gar nicht, wie wir den finanzieren sollten. In Dortmund verdient doch mittlerweile jeder über 5 Mio pa.
Angeblich ist sein Grundgehalt bei 3.5Mio und ich gehe davon aus, dass Dortmund Teile seines Gehalts übernehmen würden. Ob er der richtige Stürmertyp für das Baumgartsche System wäre und ob Baumgart überhaupt einen so jungen Spieler einsetzten wollen würde, ist dann eine ganz andere Frage. Der ganze Spekulatius ist aber obsolet, solange das CAS Urteil nicht bekannt ist.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Xanni

"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

DirkSH


An Tigges kommt eh kein andere Stürmer vorbei  :-/

Ich bekomme immer eine Krise wenn ich ihn auf dem Platz rumflippern sehe.
Bei ihm fehlt mit jegliche Vorstellungskraft, dass er es jemals zu einem 
Bundesligastürmer schafft.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fcbleos

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 10.Nov.2023, 12:51:26Angeblich ist sein Grundgehalt bei 3.5Mio und ich gehe davon aus, dass Dortmund Teile seines Gehalts übernehmen würden. Ob er der richtige Stürmertyp für das Baumgartsche System wäre und ob Baumgart überhaupt einen so jungen Spieler einsetzten wollen würde, ist dann eine ganz andere Frage. Der ganze Spekulatius ist aber obsolet, solange das CAS Urteil nicht bekannt ist.
Dortmund wird in der Rückrunde aber auch jeden Offensivmann brauchen, wenn Haller erstmal beim Afrika-Cup ist und Füllkrug wie immer wieder seine kleinen Blessuren abbekommt. Zumal du ja selbst richtig sagst, dass Moukoko bei uns vielleicht nicht mal sicher Stammspieler wäre. Ich befürchte man wird eher wieder einen aus der Selke und Tigges Kategorie holen, statt eine wirkliche Verstärkung. Sagt doch schon wieder alles, dass Baumgart im Sommer allen ernstes Antwi-Adjei haben wollte. Das ist dann ungefähr das Regal, in dem im Winter gefischt wird. 

Alles vorausgesetzt, dass das CAS-Urteil nicht vor Januar kommt. Die Sperre kriegen wir sowieso, das wäre eine Sensation, wenn die nicht mindestens für ein Fenster bestätigt werden würde. 
  •  

Oropher

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 10.Nov.2023, 09:17:27Pizarro war vereinslos und kam zwischen den beiden Transferphasen. Ende Sept/Anfang Okt.

Also "nur" 3 Monate vor Öffnung des Transferfensters...
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Oropher am Freitag, 10.Nov.2023, 14:50:30Also "nur" 3 Monate vor Öffnung des Transferfensters...
Rechnen kann ich ja halbwegs, aber was soll mir die Info sagen?
  •  

Oropher

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 10.Nov.2023, 15:46:33Rechnen kann ich ja halbwegs, aber was soll mir die Info sagen?

Siehe das Originalzitat.

Hier wird viel "nach Jeföhl" geschrieben was dann meilenweit an den Tatsachen vorbei geht.
  •  

dark1968

Zitat von: Lückenfüller am Freitag, 10.Nov.2023, 12:51:26Angeblich ist sein Grundgehalt bei 3.5Mio und ich gehe davon aus, dass Dortmund Teile seines Gehalts übernehmen würden. Ob er der richtige Stürmertyp für das Baumgartsche System wäre und ob Baumgart überhaupt einen so jungen Spieler einsetzten wollen würde, ist dann eine ganz andere Frage. Der ganze Spekulatius ist aber obsolet, solange das CAS Urteil nicht bekannt ist.

Moukoko ist doch erst 18 Jahre. Den schickt Baumi eh nach 3 Trainingseinheiten zur U21 zum " Gras fressen"
  •  

drago

Zitat von: dark1968 am Freitag, 10.Nov.2023, 17:02:25Moukoko ist doch erst 18 Jahre. Den schickt Baumi eh nach 3 Trainingseinheiten zur U21 zum " Gras fressen"
gilt nur für spieler aus der eigenen jugend ohne "seniorerfahrung". alidou dürfte ja auch sofort ran (obwohl er nichts mehr kann als unsere eigenen u21 spieler)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

chrisinsomnia

Bitte lieber CAS, bestätige die Sperre. Da kommt doch eh nichts vernünftiges.
  •  

dark1968

Ich tippe mal, da wird wieder ein unbekannter Däne ausgegraben, der nach kurzer Zeit erklärt, das er sich "zunächst an die Intensität der Bundesliga gewöhnen muss"... :-/

1. FC Köln: Welcher Transfer "ganz oben auf der Agenda" steht - GEISSBLOG


Der 1.FC Köln will im Winter einen weiteren Mittelstürmer verpflichten, der "direkt überdurchschnittliches Bundesliga-Niveau spielt".  :D

  •  

Ghost

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 10.Nov.2023, 09:47:27Welche interessanten Stürmer sitzen denn zur Zeit auf der Bank und könnten im Winter geliehen werden?
Timo Werner. Als Doppelspitze mit Davie wäre das eine Überlegung wert. Wie realistisch das als 6 Monatsleihe ist weiß ich natürlich nicht. Da müssten die Dosen wahrscheinlich schon gehörig mithelfen. Und das will ja auch keiner. 
  •