Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

ZeckePl

Zitat von: Corleone am Donnerstag, 16.Nov.2023, 23:40:46Als da wären Österreich, nördliche Hälfte der Schweiz, Eupen-Malmedy in Belgien und holländische Spieler, die ihr Schuldeutsch noch einigermaßen beherrschen. Was die Generation U35 inzwischen überwiegend ausschließt.
Ich bin so mutig, ich würde auch in Frankreich oder generell im nicht-deutschsprachigen Ausland scouten. Er müsste schon eine gewisse Leistung in einer einigermaßen starken Liga gebracht haben. Talente haben wir ja genug.
  •  

Xanni

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 16.Nov.2023, 23:48:29Ich bin so mutig, ich würde auch in Frankreich oder generell im nicht-deutschsprachigen Ausland scouten. Er müsste schon eine gewisse Leistung in einer einigermaßen starken Liga gebracht haben. Talente haben wir ja genug.
In den letzten Jahren haben wir ja mit Franzosen nicht ganz so schlechte Erfahrungen gemacht :D Modeste, Skhiri (Ja, ist Tunesier aber hat in Frankreich seine Karriere begonnen und lange dort gespielt), im Prinzip Guirassy...Gut, Koziello war eher kein so gutes Beispiel aber letztendlich hat Frankreich einige sehr gute Talente oder halbwegs gestandene Spieler zu bieten. Wieso also auch nicht? :)
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

ZeckePl

Zitat von: Xanni am Donnerstag, 16.Nov.2023, 23:58:06In den letzten Jahren haben wir ja mit Franzosen nicht ganz so schlechte Erfahrungen gemacht :D Modeste, Skhiri (Ja, ist Tunesier aber hat in Frankreich seine Karriere begonnen und lange dort gespielt), im Prinzip Guirassy...Gut, Koziello war eher kein so gutes Beispiel aber letztendlich hat Frankreich einige sehr gute Talente oder halbwegs gestandene Spieler zu bieten. Wieso also auch nicht? :)

Vor allem sind die Franzosen meistens technisch super ausgebildet.

drago

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 16.Nov.2023, 14:25:35Ziel muss sein, solche Spieler immer wieder neu zu finden. Daran könnten wir sportlich und/oder wirtschaftlich gesunden. Mit Bornauw und Skhiri haben wir damals absolute Glücksgriffe getan. Das war aber kein Lotto, sondern es war schon bei der Verpflichtung absehbar, dass diese beiden Granaten für uns sein würden. Glück war, dass sie bei anderen offenbar unter dem Radar liefen. Aber das sind die Transfers, die wir regelmäßig brauchen. Ja, die haben schon damals richtig Geld gekostet, aber es war sehr gut angelegt, von Anfang an, es war kein Vabanque-Spiel. Das ist es, was ich von einem Kaderplaner erwarte, der sechs- oder siebenstelliges Gehalt bezieht.


spieler wie skhiri werden wir hier - solange baumgart und keller rumwursteln - niemals zu sehen bekommen.

wegen baumgart nicht, weil er deutschsprachige only will, und wegen keller nicht, weil er nur günstig will. nur : selbst günstig ist schrott wie tigges noch zu teuer. leider kapiert keller das offenkundig nicht die bohne.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

I.Ronnie

Ja, das wäre ein Brustlöser, endlich auch nicht-deutschsprachige Spieler verpflichten zu können. Spieler wie Tiggesinho, Tiggesinovic, Tiggezeguet, Tiggesdonna oder Tiggebaggio würden unser Team bereichern. 
Es würde fabelhaft.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

hegoat

Zitat von: dixie am Donnerstag, 16.Nov.2023, 19:36:06Die Reaktionen einer nicht gerade kleinen Zahl von Usern auf die bei 90min veröffentlichte "Info" zu den vermeintlichen Transferbemühungen des FC in puncto Sturmspitze haben zum wiederholten Male den Beweis geliefert, dass die Fähigkeit des sinnentnehmenden Lesens ein allzu seltenes Gut in diesem Forum ist.

Was genau steht in der Meldung?

Ich zitiere: "Sollte es mit Moukoko nicht klappen, bringt die Bild zudem weitere Kandidaten ins Spiel, die ein Thema beim 1. FC Köln werden könnten."

Besser kann man seitens des Autors dieser Aussage nicht zum Ausdruck bringen, dass man bar jeder auch nur im entferntesten gesicherten Information einfach nur - wild herumrät.

Und auf dieser Grundlage empören sie sich, die üblichen und wohlbekannten Verdächtigen.

Das sind halt die Namen, die du bei den Totengräbern erwarten darfst. 
Völlige Plan- und Ahnungslosigkeit.
Mit jeder Transferperiode wird der Kader nur noch absurder zusammengewürfelt.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968


Senõr503

Zitat von: dark1968 am Freitag, 17.Nov.2023, 06:54:39Endlich Geld für Transfers: 1. FC Köln vor wichtiger "Schwelle" - GEISSBLOG

Habs auch gelesen.
Jo endlich wieder Geld, also alles tutti.
Also abgesehen vom eventuellen CAS Urteil. 
Achja und abgesehen vom drohenden Abstieg.
Und abgesehen davon, dass Keller nie wieder am FC Kader rumbasteln sollte.


PS uuund natürlich die ganzen Kaufoptionen die 2024 gezogen werden könnten und einen fetten Batzen ausmachen würden

Rheineye

Das ist alles so durchschaubar, die tun nun so als würden sie eine Transferoffensive im wohlgemerkt schwierigen Transferwinter starten wollen, nachdem man im Sommer diesen Kader so leichtsinnig losgeschickt hat :D

Die tun nun vermutlich so, weil sie eh mit dem CAS Urteil rechnen und damit sowieso im Winter nichts machen können, nur um sich am Ende nichts vorwerfen lassen zu müssen und die Kritik sich an das CAS richtet.
7x Absteiger

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

massu

Ganz ehrlich, wenn es es kein deutliches Upgrade zu Selke und Co. ist, kann man sich den Stürmer sparen.

Dann lieber die "Millionen" für einen Sechser investieren, der vielleicht ein paar Skills eines Shkiri aufweisen kann. Jedenfalls ist die Not im DM für mich fast noch größer, da neben einem Martel, der immer auch noch Schwankungen unterliegt, keiner wirklich zufriedenstellend performt (Ljubicic) oder einfach untauglich ist (Kainz, Olesen).

Aber ja, die Hausaufgaben hätten im Sommer gemacht werden müssen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Corleone am Donnerstag, 16.Nov.2023, 23:40:46Als da wären Österreich, nördliche Hälfte der Schweiz, Eupen-Malmedy in Belgien und holländische Spieler, die ihr Schuldeutsch noch einigermaßen beherrschen. Was die Generation U35 inzwischen überwiegend ausschließt.
Ich würde auch Skandinavien ins Spiel bringen, nicht nur weil da auch Deutsch unterrichtet wurde, sondern weil die Saisons im Kalenderjahr gespielt werden, Verträge also eventuell auslaufen. Der Torschützenkönig der 1. schwedischen Liga (Allsvenskan) hat früher bei den Pillen gespielt, vielleicht kann der sogar deutsch.

EdhemSljivo

Zitat von: massu am Freitag, 17.Nov.2023, 08:56:12Ganz ehrlich, wenn es es kein deutliches Upgrade zu Selke und Co. ist, kann man sich den Stürmer sparen.

Dann lieber die "Millionen" für einen Sechser investieren, der vielleicht ein paar Skills eines Shkiri aufweisen kann. Jedenfalls ist die Not im DM für mich fast noch größer, da neben einem Martel, der immer auch noch Schwankungen unterliegt, keiner wirklich zufriedenstellend performt (Ljubicic) oder einfach untauglich ist (Kainz, Olesen).

Aber ja, die Hausaufgaben hätten im Sommer gemacht werden müssen.
Ganz ehrlich, man muss beide Positionen upgraden. Was nützt allein ein Stürmer der noch 5-8 Hütten im nächsten Halbjahr macht, wenn wir bei jedem gegnerischen Angriff schwimmen, weil die Lücken zwischen den Ketten so riesig sind. Ein Kainz hat auf der 6 keine Zukunft für mich.

Hoffnung83

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 17.Nov.2023, 09:15:18Ganz ehrlich, man muss beide Positionen upgraden. Was nützt allein ein Stürmer der noch 5-8 Hütten im nächsten Halbjahr macht, wenn wir bei jedem gegnerischen Angriff schwimmen, weil die Lücken zwischen den Ketten so riesig sind. Ein Kainz hat auf der 6 keine Zukunft für mich.
Absolut richtig, wir benötigen einen 6er und eine ST! 
Das war aber in Sommer schon klar wo es drückt! jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist wachen Sie auf, Unfassbar

Matrix

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 17.Nov.2023, 09:10:47Der Torschützenkönig der 1. schwedischen Liga (Allsvenskan) hat früher bei den Pillen gespielt, vielleicht kann der sogar deutsch.
Horst Heldt würde den Namen jetzt auf der Konsole eintippen und die Fifa-Werte checken.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Matrix am Freitag, 17.Nov.2023, 09:54:40Horst Heldt würde den Namen jetzt auf der Konsole eintippen und die Fifa-Werte checken.

Ich würde mal davon ausgehen das die Scouts die Torschützenlisten der europäischen Ligen kennen. Ich habe keine Ahnung was Thelin kann, ich habe ihn nie spielen sehen. Scheinbar kann er aber, in einer ähnlich starken Liga wie die österreichische (da scouten wir ja gerne), regelmäßig das Tor treffen. Das wäre ja mal einen 2. Blick wert. Der Mann ist 31, wird keinen Wiederverkaufswert haben, aber mit Sicherheit weniger kosten als ein 23 jähriger Torschützenkönig. Wichtig ist ja das wir dieses Jahr die Klasse halten und da ja sich hier einige vor Monaten auch den 35 jährigen Modeste zurückgewünscht haben, kann man den Namen Thelin zumindest mal in die Runde werfen. 
  •  

Povlsen

Zitat von: dixie am Donnerstag, 16.Nov.2023, 19:36:06Die Reaktionen einer nicht gerade kleinen Zahl von Usern auf die bei 90min veröffentlichte "Info" zu den vermeintlichen Transferbemühungen des FC in puncto Sturmspitze haben zum wiederholten Male den Beweis geliefert, dass die Fähigkeit des sinnentnehmenden Lesens ein allzu seltenes Gut in diesem Forum ist.

Was genau steht in der Meldung?

Ich zitiere: "Sollte es mit Moukoko nicht klappen, bringt die Bild zudem weitere Kandidaten ins Spiel, die ein Thema beim 1. FC Köln werden könnten."

Besser kann man seitens des Autors dieser Aussage nicht zum Ausdruck bringen, dass man bar jeder auch nur im entferntesten gesicherten Information einfach nur - wild herumrät.

Und auf dieser Grundlage empören sie sich, die üblichen und wohlbekannten Verdächtigen.

Das ist Journalisten-Sprech, der sich wie üblich juristisch absichert und Gelaber als Spekulation kennzeichnet. Soweit erkennt das jeder, der schon mal Zeitung gelesen hat. Das Problem ist, dass der Boulevard ganz gut informiert ist, wenn auch vielleicht nicht mehr so gut wie vor 10 Jahren. Aber die genannten Namen sind schon realistisch und dürften gefallen sein. Jedenfalls deutlich realistischer als ein unbekannter Knaller aus einer unbekannten Liga. Soweit dürfte die Marktkenntnis beim FC leider nicht reichen, ansonsten hätten wir solche bitter notwendigen Transfers schon im Sommer gesehen. 

  •  
    The following users thanked this post: fcbleos


KHHeddergott

Die berüchtigte Volksbank aus Schmalkalden kollabiert womöglich in den nächsten Tagen. Da könnte jetzt dann alles recht schnell gehen, je nachdem, wer da alles welche Transfers, Handgelder und Gehälter finanziert hat. 
 
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Völlig egal, ob noch Kohle zur Verfügung steht, ich würde sie Keller, Baumgart & Co. nicht mehr anvertrauen. Da ist die Kohle besser in Schuldentilgung angelegt. 

Wir haben bei Lichte nur eine Patrone. Den größten Impact auf unser Spiel hätte ein zentraler Mittelfeldspieler. Wir brauchen Ordnung, Struktur, bessere Abstände und wieder Zugriff im Pressing. Ein Stürmer, der dies mit seinen Fähigkeiten und seiner Präsenz kompensieren könnte, ist für uns nicht zu finden - nicht im Winter, nicht im Sommer. Aber auch ein zentraler Mittelfeldspieler auf diesem Niveau traue ich dem Club nicht zu finden zu. 

1. Keller raus,
2. Baumgart raus,
3. Kessler und alle anderen im Stuff raus, die unter sich bleiben wollen,
4. Zentralen Mittelfeldspieler verpflichten,
5. Rosenkränze beten.

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 17.Nov.2023, 12:22:42Die berüchtigte Volksbank aus Schmalkalden kollabiert womöglich in den nächsten Tagen. Da könnte jetzt dann alles recht schnell gehen, je nachdem, wer da alles welche Transfers, Handgelder und Gehälter finanziert hat.

Winschte Schmalkalden stirzt auf Fußball.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 17.Nov.2023, 12:22:42Die berüchtigte Volksbank aus Schmalkalden kollabiert womöglich in den nächsten Tagen. Da könnte jetzt dann alles recht schnell gehen, je nachdem, wer da alles welche Transfers, Handgelder und Gehälter finanziert hat.
 
Das wird interessant. Wenn wir Pech haben, haben Wehrle, Veh & Heldt da noch den ein oder anderen Transfer finanzieren lassen. Die haben (lt. Berichten, z.b Spiegel) ja scheinbar jedem Geld hinterhergeworfen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 17.Nov.2023, 12:36:30Das wird interessant. Wenn wir Pech haben, haben Wehrle, Veh & Heldt da noch den ein oder anderen Transfer finanzieren lassen. Die haben (lt. Berichten, z.b Spiegel) ja scheinbar jedem Geld hinterhergeworfen.
Die Transfers von Tigges, Reich und Zeze werden rückabgewickelt, und wir sind vermögend wie Cheslki.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

r9naldo

herzlich willkommen

Eric Maxim Choupo-Moting (34)

Durch Harry Kane (30/21 Tore in 16 Pflichtspielen) hat der Stürmer kaum eine Startelf-Chance. Die Rolle als Super-Joker nimmt nun Mathys Tel (18/sechs Tore) ein. ,,Choupo" kam zwar 15-mal zum Einsatz (drei Tore) und Trainer Thomas Tuchel (50) schätzt seine Qualitäten, aber eine große Zukunft hat der Deutsch-Kameruner nicht mehr. Will Bayern noch Ablöse kassieren, müssten sie ihn im Winter verkaufen.Sollte ein passendes Angebot kommen, kann Choupo-Moting im Januar gehen. Bayern könnte das Geld für einen Verteidiger oder Sechser gut gebrauchen!
  •  

EdhemSljivo

  •  

kylezdad

Der macht sich doch lieber nochmal die Taschen in den USA oder bei Al Soundso voll, was ich auch gut nachvollziehen könnte. Glaube der hat international einen ganz guten Namen.

Wäre für uns natürlich ein deutliches Update. Aber Ablöse für einen 34-jährigen werden wir auch nicht zahlen.
  •  

fcbleos

Dem hat Brazzo aberwitzige 10 Millionen Gehalt hinterhergeworfen, der setzt sich lieber weiter zum abkassieren auf die Bank.
  •  

I.Ronnie

Morgen in BILD:

In München schaut man nun nervös nach Köln. Können sich die Bayern im Winter einen neuen Verteidiger und einen Sechser auf Weltklasseniveau leisten? Alles hängt davon ab, ob die Köln-Bosse das Geld für "Choupo" (in Köln werden sie ihn "Schuppi" nennen) zusammengekratzt bekommen. Alle Hoffnungen ruhen nun auf Sport-Boss Keller. Keiner sammelt so gut Flaschen wie er.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: fcbleos am Freitag, 17.Nov.2023, 14:03:16Dem hat Brazzo aberwitzige 10 Millionen Gehalt hinterhergeworfen, der setzt sich lieber weiter zum abkassieren auf die Bank.

Watt hat der? 10 Melonen? Pro Jahr? Altenbelli!
  •  

Xanni

Hauptsache, der Transfer wird nicht per Fax abgewickelt.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •