Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Die Stürmersuche im Winter ist immer schwer, wenn man im Sommer seine Hausaufgaben nicht machen wollte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Cikaione

Zitat von: fcbleos am Samstag, 18.Nov.2023, 16:48:58Moukoko ist allerdings zwei Klassen besser als jeder Stürmer, den wir hier im Verein beschäftigen. Das wäre mit großem Abstand unser bester Offensivspieler (vielleicht abgesehen von einem Kainz und Uth in Normalform) und eigentlich auch genau die Qualität, die wir brauchen, um dieses Jahr mindestens auf dem Relegationsplatz zu landen.

Allerdings ist das natürlich überhaupt nicht unser finanzielles Regal und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass hier jemand kommt, der besser ist als Selke.

Da würde ich mal abwarten, er hat nen guten Abschluss...aber jetzt beim letzten U21 Spiel z.b. hatte er mehr Adamyan Momente als gute Aktionen. Noch so ein Zappelphilip können wir nicht gebrauchen.
So richtig durchgestartet ist er in der 1. Liga ja auch noch nicht. Gut wenn er 18 ist könnte das noch kommen, ist er aber älter geht es in Richtung Tigges und man sollte vielleicht die Finger davon lassen...aber letztendlich kann man bei einer Leihe erstmal wenig falsch machen.
  •  

Conjúlio

Es wird höchstens die Kategorie Polter und Co.

Wer tut sich denn für ein halbes Jahr den chancenlosen Tabellenletzten an? Da muss man schon sehr verzweifelt sein oder absolut keine Chance bei seinem Verein mehr haben. Die Gruppe der Chancenlosen haben wir ja schon ausreichend im Sturm bedient.

Jemand mit akzeptabler Qualität kann auch zu Union, M1, Schweinburg etc. wechseln. Mit fehlt die Phantasie wer im Winter, sofern erlaubt, da noch antischen sollte. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

fuNi

Zitat von: Cikaione am Montag, 20.Nov.2023, 08:36:20Gut wenn er 18 ist könnte das noch kommen, ist er aber älter geht es in Richtung Tigges und man sollte vielleicht die Finger davon lassen...
Sorry, aber selbst wenn er 30 wäre, wäre der immer noch schon jetzt 10 Klassen besser als Tigges, seine zwischenzeitlichen Slapstick-Momente hin oder her. Da liegen Welten zwischen. Und obwohl er kein Kopfballungeheuer ist, ist er auch beim Kopfball um ein deutliches besser als Tigges, vom Abschluss brauchen wir gar nicht reden.

Ich halte es aber für ausgeschlossen, dass er hier antischt. Selbst als Leihe hat er mit Sicherheit deutlich bessere Alternativen als den 1. FC Köln. Der muss schon echt ein riesiger Baumgart-Fan sein, dass er hier hin wechselt

Cikaione

Zitat von: fuNi am Montag, 20.Nov.2023, 08:44:00Sorry, aber selbst wenn er 30 wäre, wäre der immer noch schon jetzt 10 Klassen besser als Tigges, seine zwischenzeitlichen Slapstick-Momente hin oder her. Da liegen Welten zwischen. Und obwohl er kein Kopfballungeheuer ist, ist er auch beim Kopfball um ein deutliches besser als Tigges, vom Abschluss brauchen wir gar nicht reden.

Ich halte es aber für ausgeschlossen, dass er hier antischt. Selbst als Leihe hat er mit Sicherheit deutlich bessere Alternativen als den 1. FC Köln. Der muss schon echt ein riesiger Baumgart-Fan sein, dass er hier hin wechselt

Letztendlich ist mir die Kopfballstärke wurscht, mir wäre ein wuseliger Spieler neben Selke lieber als ein weiterer unbeweglicher Schlacks, wir haben Abschlussprobleme, hauptächlich mit dem Fuss und da muss mehr Qualität her.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Senõr503

,,Wir haben mit Sven Michel nicht nur einen Spieler gefunden der bei Steffens ExClub Paderborn super funktioniert hat, sondern der auch schon bei Steffens Lieblingskultclub Union nachgewiesen hat, dass er es in der Bundesliga in den Spieltagskader schaffen kann. 
Nach einem persönlichen dialektfreien deutschen Gespräch sind komplett davon überzeugt, dass diese 3€Mio gut investiert sind als Vorgriff für die Mission Wiederaufstieg" 

DSR-Schnorri

Yannick spielt ja tatsächlich in dieser Runde keine herausragende Rolle bei VW. Gehalt bekommt man schon geregelt. Einfach für vier Jahre binden - ist ja keine Vollflöte und für die haben wir auch immer ein paar Extrajährchen. In Kombination mit Martel wäre das mal etwas, was man machen muss, wenn man zwei Säulen wie Hector und Skhiri verliert. Besser spät als nie, aber dafür müsste man bis dahin nicht abgeschlagen sein, insofern sollten wir mal aufhören, einfach bei uns zu bleiben.

Stürmer bin ich ratlos, aber ehrlicherweise reicht da schon die Qualität von Ujah, damit man mal einen Ball halten, ablegen und ins Tor schießen kann. Winter hin oder her, aber da wird man sich problemlos verbessern können, wenn man will. 

Tragisch, dass das und die Integration von u.a. Finkgräfe wahrscheinlich zu einer relativ sorgenfreien Saison geführt hätte. Wobei, so wie Baumgart aktuell durchdreht, wahrscheinlich auch nicht.

rusk

Zitat von: Cikaione am Montag, 20.Nov.2023, 08:53:49Letztendlich ist mir die Kopfballstärke wurscht, mir wäre ein wuseliger Spieler neben Selke lieber als ein weiterer unbeweglicher Schlacks, wir haben Abschlussprobleme, hauptächlich mit dem Fuss und da muss mehr Qualität her.
Biggi Bigalke zeigt schnippsend auf...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Was macht eigentlich Zoran Tosic? Und wie wäre es mit einer Leihe aus der Premier League? Ach nee, Shit. Muss ja deutsch sprechen..
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: rusk am Montag, 20.Nov.2023, 11:13:34Was macht eigentlich Zoran Tosic? Und wie wäre es mit einer Leihe aus der Premier League? Ach nee, Shit. Muss ja deutsch sprechen..
https://www.transfermarkt.de/zoran-tosic/profil/spieler/46180

Marktwert 150 TSD. Könnte knapp werden. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

dackelclubber

Zitat von: Conjúlio am Montag, 20.Nov.2023, 08:40:28Jemand mit akzeptabler Qualität kann auch zu Union, M1, Schweinburg etc. wechseln. Mit fehlt die Phantasie wer im Winter, sofern erlaubt, da noch antischen sollte.
Tja dann schau Dir doch mal die Kader von Union, Mainz und Augsburg an. Im Gegensatz zu uns sind die schlau genug gewesen zu wissen, dass man auch mit Blick auf den Keller (Mainz, Augsburg) in eine Saison nur mit mindestens drei Stürmern geht, die man bedenkenlos in der Bundesliga von Anfang an vorne bringen kann, vor allem in der Zentrale und wo man auch von Verletzungen und Formschwächen nicht umgepustet wird.

Wenn man sich alleine Augsburg anschaut - Demirovic, Vargas, Beljo, Tietz... das ist Lichtjahre besser als unser Sturm

Will heißen: das Pfund, mit dem wir immerhin wuchern können, ist, dass sich ein potenzieller gestandener Stürmer auch sicher sein kann, vermutlich 17 Einsätze zu spielen in der Rückrunde bei der Wettbewerbslage für einen Neuzugang. Bitter, aber immerhin etwas.




Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Conjúlio

Zitat von: dackelclubber am Montag, 20.Nov.2023, 11:39:43Will heißen: das Pfund, mit dem wir wuchern können, ist, dass sich ein potenzieller gestandener Stürmer auch sicher sein kann, vermutlich 17 Einsätze zu spielen in der Rückrunde bei der Wettbewerbslage
Könnte dann auch unser einziger Vorteil sein. ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dark1968

Zitat von: Hoffnung83 am Montag, 20.Nov.2023, 07:53:08Sollte, was ich mir nicht vorstellen kann das CAS Urteil noch nicht geben oder aufgehoben sein sich darum bemühen:

Ljubicic im Winter nach Wolfsburg -> dafür Gerhardt (6er) und Bornauw (iV) im Tausch

und als Stürmer Cordoba!

Dann wären wir nicht nur für diese Saison sondern auch kommende sehr gut gerüstet!



Deutlich realistischer erscheint mir, das folgende Szenario:

Keller: "...damit konnte man nicht rechnen, da die CAS in ähnlichen Fällen vollkommen anders entschieden hat. Wir werden nun in Zusammenarbeit mit unseren Rechtsvertretern die nächsten, möglichen Schritte prüfen. Das ganze ist sehr schade, da wir bereits viele vorbereitende Schritte unternommen haben um uns in der Winterpause signifikant zu verstärken. Das waren durchaus Spieler, die uns sofort in der Bundesliga geholfen hätten. Trotzdem haben wir vollstes Vertrauen in den derzeitigen Kader und unserem Trainer Steffen Baumgart".

Songbird

Zitat von: dark1968 am Montag, 20.Nov.2023, 12:39:37Deutlich realistischer erscheint mir, das folgende Szenario:

Keller: "...damit konnte man nicht rechnen, da die CAS in ähnlichen Fällen vollkommen anders entschieden hat. Wir werden nun in Zusammenarbeit mit unseren Rechtsvertretern die nächsten, möglichen Schritte prüfen. Das ganze ist sehr schade, da wir bereits viele vorbereitende Schritte unternommen haben um uns in der Winterpause signifikant zu verstärken. Das waren durchaus Spieler, die uns sofort in der Bundesliga geholfen hätten. Trotzdem haben wir vollstes Vertrauen in den derzeitigen Kader und unserem Trainer Steffen Baumgart".
Realistisch beschrieben und traurig zugleich. :-/
  •  

Hoffnung83

Zitat von: Songbird am Montag, 20.Nov.2023, 13:23:12Realistisch beschrieben und traurig zugleich. :-/
Wenn die Woche schon so anfängt! Danke lieber FC :D
  •  

ZeckePl

Zitat von: dark1968 am Montag, 20.Nov.2023, 07:04:101. FC Köln: So schwer wird die Stürmersuche im Winter - GEISSBLOG
Eigentlich ganz gut zusammengefasst, wobei ich die Leichen aus der zweiten Liga bis auf Glatzel auch nicht will. Also Frankreich, Belgien, Niederlande, Österreich etc. Leihe mit Kaufoption. Jakobs soll schon mal suchen, denn dass Keller hier einen Treffer landet, glaube ich im Leben nicht. Ach ja, einen Sechser braucht es auch!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Bootney Farnsworth

Zitat von: Conjúlio am Montag, 20.Nov.2023, 08:40:28Es wird höchstens die Kategorie Polter und Co.

Wer tut sich denn für ein halbes Jahr den chancenlosen Tabellenletzten an? Da muss man schon sehr verzweifelt sein oder absolut keine Chance bei seinem Verein mehr haben. Die Gruppe der Chancenlosen haben wir ja schon ausreichend im Sturm bedient.

Jemand mit akzeptabler Qualität kann auch zu Union, M1, Schweinburg etc. wechseln. Mit fehlt die Phantasie wer im Winter, sofern erlaubt, da noch antischen sollte.

das dürfte wieder so die Richtung Kaliber Emmanuel Dennis sein
  •  

ZeckePl

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 20.Nov.2023, 17:22:40das dürfte wieder so die Richtung Kaliber Emmanuel Dennis sein
Diese Qualität dürfte es gerne wieder sein, auch wenn Dennis hier nicht funktioniert hat. In jedem Fall würde ich Downs und Diehl dauerhaft hochziehen, Limnios, Adamyan abgeben und Tigges in die zweite stecken. Das wird nix mehr mit ihm.
  •  



drago

Zitat von: dark1968 am Montag, 20.Nov.2023, 12:39:37Deutlich realistischer erscheint mir, das folgende Szenario:

Keller: "...damit konnte man nicht rechnen, da die CAS in ähnlichen Fällen vollkommen anders entschieden hat. Wir werden nun in Zusammenarbeit mit unseren Rechtsvertretern die nächsten, möglichen Schritte prüfen. Das ganze ist sehr schade, da wir bereits viele vorbereitende Schritte unternommen haben um uns in der Winterpause signifikant zu verstärken. Das waren durchaus Spieler, die uns sofort in der Bundesliga geholfen hätten. Trotzdem haben wir vollstes Vertrauen in den derzeitigen Kader und unserem Trainer Steffen Baumgart".

es gibt weitere schritte? also dass keller das meint, glaube ich gerne. aber in wahrheit ist das CAS doch das ende, oder? es sei denn man will vor ein ordentliches gericht ziehen? und das würden wir garantiert nicht tun. lieber mal selbst weniger scheisse bauen, dann muss man auch nicht immer andere verantwortlich machen

aber du hast natürlich recht, genauso wird es kommen, selbst der o-ton könnte korrekt sein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: dark1968


Niggelz

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 20.Nov.2023, 19:53:44:oezil:  der ist mittlerweile schon 10 jahre am stück 18. :roll:

Zum Glück ist er heute 19 geworden.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Montag, 20.Nov.2023, 21:06:26Zum Glück ist er heute 19 geworden.
Wenn Berkant Göktan das noch erleben könnte... Aber der hatte ja soviel Glück, dass er inzwischen 42 Jahre alt ist.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Renato

Zitat von: Humorkritik am Montag, 20.Nov.2023, 21:40:45Wenn Berkant Göktan das noch erleben könnte... Aber der hatte ja soviel Glück, dass er inzwischen 42 Jahre alt ist.

Damals wurden schnee-unternehmungen noch auf eine Glasscherbe  geschoben, heute gibt's ein 35 min entschuldigungsvideo auf insta.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

r9naldo


Rakete

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 21.Nov.2023, 05:30:03https://twitter.com/ThekensportlerX/status/1726665901649613057?t=MklxZCVGU15hdKKMG3xS7g&s=19

Machs gut
Naja. Ein Twitter-User, der sich wichtig machen will, ist keine Quelle. 
Das Interesse der SGE wäre eh einfach logisch. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Rheineye

Ablösefrei kann ich mir nicht vorstellen, klar ist aber auch das bei einem möglichen Abstieg, wir nicht gerade in einer guten Verhandlungsposition sind und viele Spieler sicherlich unter Marktwert gehen würden.
7x Absteiger

Hoffnung83

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 21.Nov.2023, 07:43:53Also auch noch ablösefrei, lol. Der letzte macht hoffentlich das Licht aus.
Wieso Licht aus? Das ist schon lange bei uns aus, so Blind wie die Führung agiert!