Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

fcbleos


EdhemSljivo

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 29.Nov.2023, 13:07:34Wie lange läuft eigentlich der Vertrag von Potocnik? Ich hoffe mal nicht, nur bis zum Sommer 2024.... :?
Er wurde im Januar 22 verpflichtet, 2,5 Jahresvertrag könnte schon sein, bei ablösefreien Wechsel. Bei TM steht jedenfalls 2024.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Niggelz

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 29.Nov.2023, 13:35:45Er wurde im Januar 22 verpflichtet, 2,5 Jahresvertrag könnte schon sein, bei ablösefreien Wechsel. Bei TM steht jedenfalls 2024.

Wo steht da 2024? Ich sehe bloß "Vertrag bis: ?"
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 29.Nov.2023, 13:44:47Wo steht da 2024? Ich sehe bloß "Vertrag bis: ?"
Du hast Recht! Ich hatte vor einiger Zeit bei TM oder Kicker im Spielerprofil gelesen das er Vertrag bis 2024 hätte. Jetzt finde ich da auch keinen Eintrag mehr zu!
  •  

dark1968

Also können wir davon ausgehen, das uns die CAS die 2 Transferperioden sperrt und Potocnik im Sommer 2024 ablösefrei zu den Pillen wechselt.... :D
  •  

fcbleos

Spieler, die unter 18 Jahre alt sind, dürften maximal Verträge mit drei Jahren Laufzeit unterschreiben. Insofern konnte er im Januar 2022 nur für maximal drei Jahre unterschreiben. Da bisher auch noch keine Verlängerung kommuniziert wurde, obwohl er seit Juni theoretisch verlängern dürfte, kann man davon ausgehen, dass er aktuell bis 2024 Vertrag hat. Wahrscheinlich wartet man da auch erstmal das Urteil ab oder hat eine Verlängerung noch nicht kommuniziert. 

Lückenfüller

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 29.Nov.2023, 10:51:24Trotzdem muss der FC natürlich unemotional ergründen, wieso nach Wirtz der zweite hochveranlagte Spieler aus der eigenen Jugend den Club so früh verlässt. Naheliegend ist, dass diese Spieler jetzt schon einen höheren Wert für andere Clubs haben als der FC bezahlen möchte oder könnte. Das ist dann eben die Realität. Entweder der FC nimmt es an, dass diese Kategorie Spieler schon mit unter 20 fett siebenstellig kassieren oder Spieler dieser Güte werden weiterhin den Verein verlassen. Wir sind jetzt eben auch kein Club, der dafür bekannt ist, eigene Jugendspieler schnell in die Profimannschaft zu integrieren. Und Talente wie Wirtz und vielleicht auch Diehl brauchen keine Regionalliga, um an den "Männerfußball" herangeführt zu werden. Sie brauchen vermutlich (bei Wirtz ganz sicher) nicht einmal einen Club wie den FC, um erste Spielpraxis zu bekommen. 
Ich biete dir noch eine andere Antwort auf deine Frage an: nur bei einem Wechsel könnte der Berater ordentlich abkassieren... Angeblich hat Diehl ja jedwede Verhandlungen abgelehnt, ein Schelm wer dabei böses denkt. Und Diehl hat bereits BuLi bei uns gespielt und würde diese Saison mit Sicherheit eine noch größere Rolle im Profikader spielen, wenn er nicht schon auf der anderen Rheinseite im Wort stehen würde. Daher bezweifle ich dass das Argument er würde nicht richtig gefördert werden, eine Rolle spielt (das könnte man ja auch vertraglich regeln)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

I.Ronnie

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 29.Nov.2023, 16:11:20Ich biete dir noch eine andere Antwort auf deine Frage an: nur bei einem Wechsel könnte der Berater ordentlich abkassieren... 

Wieso sollte der Berater nur bei einem Wechsel "abkassieren"? 
  •  


Lückenfüller

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 29.Nov.2023, 16:30:22Wieso sollte der Berater nur bei einem Wechsel "abkassieren"?
Hast Recht, Diehl ist bereits Volljährig, da darf der Berater also auch bei Vertragsverlängerung abkassieren. Er wird aber bei einem Wechsel mit Sicherheit mehr verdienen können. Ist letztlich aber auch egal, der Drops ist gelutscht, die Personalie hat sich erledigt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

drago

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 29.Nov.2023, 17:24:46https://www.kicker.de/baumgarts-klartext-zu-diehl-warum-lehnst-du-uns-ab-981709/artikel


dieser artikel zeigt das ganze problem des FC auf. der angebliche weg ist keiner, sondern dämliches gelaber von allen beteiligten.

um es mit der causa diehl zu verknüpfen : ich würde es verstehen, wenn man auf diehl verzichten würde, aber zeitgleich die genannten spieler eben richtig fördern und einsetzen würde.

ich zitiere baumgarts super o-ton hier mal : " Da kümmere ich mich dann lieber um Max Finkgräfe, Damoin Downs, Meiko Wäschenbach, die ganz klar sagen, ihre Heimat liegt an diesem Standort, in diesem Verein, in dieser Stadt." "

das ist halt von vorne bis hinten gelogen. er kümmert sich nen scheissdreck, und die spieler spielen genauso wenig wie diehl spielt.

jeder bei verstand muss das doch erkennen, dass das von vorne bis hinten verarschung ist - zu allererst gegenüber den spielern selbst. die glaubwürdigkeit gegenüber diesem trio UND diehl ist doch gleich null.


würden die drei genannten nämlich "gefördert" und eingesetzt, dann könnte man wirklich zu diehl sagen "schau junge, so könntest du auch bundesliga spielen, warum nur willst du ni cht?!"

die wahrheit ist : er spielt so wenig wie die drei, und somit führt die handlung der verantwortlichen, ganz vorweg brüllo baumgart, diese worte komplett ad absurdum. keiner dieser 4 spieler wird besonders gefördert, aber bei diehl labert man rum, dass es an dem fehlenden vertrag liegen würde. bei den drei anderen hat man wenig ausreden, also tut man einfach so, als wäre dort alles paletti.


der verein muss komplett auf links gedreht werden. baumgart und co kicken reicht nicht. ALLE Müssen weg bzw auf den prüfstand gestellt werden, so dass zu einem plan auch handlungen folgen. es reicht nicht sich hinzustellen und davon zu labern, dass man junge spieler fördern, fordern und einbinden will.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dixie

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 29.Nov.2023, 13:58:55Also können wir davon ausgehen, das uns die CAS die 2 Transferperioden sperrt und Potocnik im Sommer 2024 ablösefrei zu den Pillen wechselt.... :D
Laut Geißblog im dortigen aktuellen Artikel soll Potocnik seinen ursprünglich bis 2024 laufenden Vertrag beim FC inzwischen verlängert haben.

dixie

Zitat von: drago am Mittwoch, 29.Nov.2023, 21:12:07dieser artikel zeigt das ganze problem des FC auf. der angebliche weg ist keiner, sondern dämliches gelaber von allen beteiligten.

um es mit der causa diehl zu verknüpfen : ich würde es verstehen, wenn man auf diehl verzichten würde, aber zeitgleich die genannten spieler eben richtig fördern und einsetzen würde.

ich zitiere baumgarts super o-ton hier mal : " Da kümmere ich mich dann lieber um Max Finkgräfe, Damoin Downs, Meiko Wäschenbach, die ganz klar sagen, ihre Heimat liegt an diesem Standort, in diesem Verein, in dieser Stadt." "

das ist halt von vorne bis hinten gelogen. er kümmert sich nen scheissdreck, und die spieler spielen genauso wenig wie diehl spielt.

jeder bei verstand muss das doch erkennen, dass das von vorne bis hinten verarschung ist - zu allererst gegenüber den spielern selbst. die glaubwürdigkeit gegenüber diesem trio UND diehl ist doch gleich null.


würden die drei genannten nämlich "gefördert" und eingesetzt, dann könnte man wirklich zu diehl sagen "schau junge, so könntest du auch bundesliga spielen, warum nur willst du ni cht?!"

die wahrheit ist : er spielt so wenig wie die drei, und somit führt die handlung der verantwortlichen, ganz vorweg brüllo baumgart, diese worte komplett ad absurdum. keiner dieser 4 spieler wird besonders gefördert, aber bei diehl labert man rum, dass es an dem fehlenden vertrag liegen würde. bei den drei anderen hat man wenig ausreden, also tut man einfach so, als wäre dort alles paletti.


der verein muss komplett auf links gedreht werden. baumgart und co kicken reicht nicht. ALLE Müssen weg bzw auf den prüfstand gestellt werden, so dass zu einem plan auch handlungen folgen. es reicht nicht sich hinzustellen und davon zu labern, dass man junge spieler fördern, fordern und einbinden will.
Ist es eventuell denkbar, dass man Spieler wie Finkgräfe auch im und durch das Training mit den Profis fördern kann?
  •  

dark1968

Zitat von: dixie am Donnerstag, 30.Nov.2023, 01:11:48Laut Geißblog im dortigen aktuellen Artikel soll Potocnik seinen ursprünglich bis 2024 laufenden Vertrag beim FC inzwischen verlängert haben.
Hab den Artikel gefunden:

Ljubljana wirft 1. FC Köln Bestechung vor – Potoconik verlängert - GEISSBLOG

So berichtet die Kölnische Rundschau, dass Jaka Cuber Potocnik seinen ursprünglich im Sommer 2024 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert hat. 
  •  

Lobi

Zitat von: dixie am Donnerstag, 30.Nov.2023, 01:15:12Ist es eventuell denkbar, dass man Spieler wie Finkgräfe auch im und durch das Training mit den Profis fördern kann?

Natürlich ist es möglich Jugendspieler auch im Training zu fördern. Ich stelle mir dann allerdings die Frage was sich ein Downs beispielsweise bei Tigges oder Adamyan abschauen sollte und was er von den beiden lernen sollte. 

joerg85

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 30.Nov.2023, 07:26:49Natürlich ist es möglich Jugendspieler auch im Training zu fördern. Ich stelle mir dann allerdings die Frage was sich ein Downs beispielsweise bei Tigges oder Adamyan abschauen sollte und was er von den beiden lernen sollte.
Wie man es nicht macht. Kann auch lehrreich sein  :P
  •  

Nur der fc köln

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 29.Nov.2023, 19:01:01Hast Recht, Diehl ist bereits Volljährig, da darf der Berater also auch bei Vertragsverlängerung abkassieren. Er wird aber bei einem Wechsel mit Sicherheit mehr verdienen können. Ist letztlich aber auch egal, der Drops ist gelutscht, die Personalie hat sich erledigt.


Ja traurig das sich alles nur ums Geld dreht, Justin hier geboren, aufgewachsen u in unserer Jugend, da wäre es mir eine Ehre in der ersten zu spielen und so den Abstieg zu verhindern, hätte ja einen Vertrag machen können wo er bei Abstieg trotzdem wechseln kann . Die Werte eines Hectors sind halt selten ! 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

Zitat von: dixie am Donnerstag, 30.Nov.2023, 01:15:12Ist es eventuell denkbar, dass man Spieler wie Finkgräfe auch im und durch das Training mit den Profis fördern kann?

ja das sollte der weg sein. wenn man dann mal reingeworfen wird und überzeugt sollte es zurück in die u21 gehen als belohnung (man hat ja noch das training)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Meenzer_FC_69

Zitat von: Nur der fc köln am Donnerstag, 30.Nov.2023, 09:06:59Ja traurig das sich alles nur ums Geld dreht, Justin hier geboren, aufgewachsen u in unserer Jugend, da wäre es mir eine Ehre in der ersten zu spielen und so den Abstieg zu verhindern, hätte ja einen Vertrag machen können wo er bei Abstieg trotzdem wechseln kann . Die Werte eines Hectors sind halt selten !
Wer hinter die Kulissen schauen kann und vernünftige Zukunftsperspektiven für sich in Anspruch nehmen will, der bleibt unter jetziger Führung nicht beim 1 FC Köln. Egal wie hörig man dem FC gefühlsmäßig ist.
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Nur der fc köln am Donnerstag, 30.Nov.2023, 09:06:59Ja traurig das sich alles nur ums Geld dreht, Justin hier geboren, aufgewachsen u in unserer Jugend, da wäre es mir eine Ehre in der ersten zu spielen und so den Abstieg zu verhindern, hätte ja einen Vertrag machen können wo er bei Abstieg trotzdem wechseln kann . Die Werte eines Hectors sind halt selten !
Für Romantik ist in diesem Geschäft kein Platz mehr. Leider. Das geht nur über professionelle Arbeit.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Netto

Sofern Diehl uns helfen könnte - was ich ausdrücklich nicht beurteilen kann - müsste er auch ohne Vertragsverlängerung in der ersten Mannschaft spielen. Im letzten Jahr hat man ja Hector und Skhiri auch nicht aus dem Kader geworfen, obwohl sie ihre Verträge nicht verlängert haben.
  •  

Der Templer

Zitat von: Netto am Donnerstag, 30.Nov.2023, 11:23:39Sofern Diehl uns helfen könnte - was ich ausdrücklich nicht beurteilen kann - müsste er auch ohne Vertragsverlängerung in der ersten Mannschaft spielen. Im letzten Jahr hat man ja Hector und Skhiri auch nicht aus dem Kader geworfen, obwohl sie ihre Verträge nicht verlängert haben.

Äpfel, Birnen.....


Ellyes und Jonas waren beides über jeden Zweifel erhabene Ausnahmespieler mit langjähriger Erfahrung. Das kannst du doch nicht mit einem Spieler vergleichen, der bislang nur in der 4. Liga geglänzt hat und der meint, mit seinem Berater auf dicke Hose zu machen. Ich würde Diehl auch mal Einsätze in der Bundesliga geben, trotz des angekündigten Abgangs, aber ich wäre nicht so vermessen zu glauben, dass er jetzt plötzlich vorne in der Bundesliga alles kurz und klein ballert. Man kann und muss Baumgart für vieles kritisieren, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich gegen Bundesligaverteidiger spiele oder Kicker von Oberhausen, Aachen, Rödinghausen und Velbert. 
FC: spürbar schlecht

EdhemSljivo

Zitat von: Netto am Donnerstag, 30.Nov.2023, 11:23:39Sofern Diehl uns helfen könnte - was ich ausdrücklich nicht beurteilen kann - müsste er auch ohne Vertragsverlängerung in der ersten Mannschaft spielen. Im letzten Jahr hat man ja Hector und Skhiri auch nicht aus dem Kader geworfen, obwohl sie ihre Verträge nicht verlängert haben.

Der Vergleich hinkt aber , wenn man die bereits nachgewiesenen Säulen der Mannschaft mit einem Nachwuchsspieler vergleicht.

Tünn

Zitat von: Nur der fc köln am Donnerstag, 30.Nov.2023, 09:06:59Ja traurig das sich alles nur ums Geld dreht, Justin hier geboren, aufgewachsen u in unserer Jugend, da wäre es mir eine Ehre in der ersten zu spielen und so den Abstieg zu verhindern, hätte ja einen Vertrag machen können wo er bei Abstieg trotzdem wechseln kann . Die Werte eines Hectors sind halt selten !
Da die Club-Führung offensichtlich größtenteils auch so denkt, wird es immer wieder Fehlentscheidugen geben, die den Club zielsicher nach unten bringen.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

SmithWesson

Justin Diehl ist mit sofortiger Wirkung in die erste Mannschaft hochzuziehen. Wenn ich mit jemanden täglich im Training arbeite, kann ich Gespräche mit dem Spieler führen. Und so vielleicht ergründen woran es liegt. Wirklich nur am Geld? Oder doch was anderes? Vieleicht am Berater. Wenn es dann passt, mit ev. Toren, könnte man sich vieleicht beim FC etwas weiter aus dem Fenster lehnen für einen neuen Vertrag. Gehaltstechnisch. Das gleiche mit Finkgräfe und Downs. Auf keinen Fall mehr U21, da können Tigges, Adamyan und Alidou aushelfen.

Rheineye

Ich finde nicht das der Vergleich so extrem hinkt, einen Schindler hat man auch immer wieder reingebracht obwohl er seinen Vertrag nicht verlängern wollte.
Bei Skhiri und Hector, bin ich auch der Meinung, dass es zu wichtige Säulen gewesen sind und man zumindest das nicht als Vergleich heranziehen kann.

Bei Schindler konnte ich es absolut nicht nachvollziehen, dass man ihm immer wieder Spielzeit und den Kaderplatz gegeben hat und einen Nachwuchsspieler nicht gebracht hat, obwohl der Klassenerhalt frühzeitig durch war.
7x Absteiger

dark1968

Jetzt bin ich beruhigt....  :)

1. FC Köln: Mehr als ein Winter-Transfer? "Beobachten die Jungs" - GEISSBLOG

,,Wie schon im Sommer versuchen wir, unsere Hausaufgaben und unsere Arbeit zu machen", beschrieb Baumgart die aktuelle Situation.
  •  

08neun

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 30.Nov.2023, 13:35:13Jetzt bin ich beruhigt....  :)

1. FC Köln: Mehr als ein Winter-Transfer? "Beobachten die Jungs" - GEISSBLOG

,,Wie schon im Sommer versuchen wir, unsere Hausaufgaben und unsere Arbeit zu machen", beschrieb Baumgart die aktuelle Situation.

so ähnlich habe ich damals im Teenager-Alter das andere Geschlecht gescoutet. Ich war da auch immer unheimlich informiert, und habe beobachtet und meine Arbeit gemacht. Und auch der Output war vergleichbar. 

Meenzer_FC_69

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 30.Nov.2023, 13:35:13Jetzt bin ich beruhigt....  :)

1. FC Köln: Mehr als ein Winter-Transfer? "Beobachten die Jungs" - GEISSBLOG

,,Wie schon im Sommer versuchen wir, unsere Hausaufgaben und unsere Arbeit zu machen", beschrieb Baumgart die aktuelle Situation.
Mit "versuchen", ist die Transferphase im vergangenen Sommer kompetent beantwortet!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

r9naldo

Zitat von: 08neun am Donnerstag, 30.Nov.2023, 13:46:11so ähnlich habe ich damals im Teenager-Alter das andere Geschlecht gescoutet. Ich war da auch immer unheimlich informiert, und habe beobachtet und meine Arbeit gemacht. Und auch der Output war vergleichbar. 
du bist am ende bei einem schüchternen dänen anfang 20 gelandet?