Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Dez.2023, 10:31:37Laut Bild ist der VFB Stuttgart an Diehl dran, kann sein das es hier schon irgendwo steht.
Die sind angefixt. Die wissen, dass beim FC brauchbare Spieler gespielt haben, die der FC aber nicht behalten wollte: Guirassy, Führich...
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Iceman78

Von mir aus kann der in der Bezirksliga auf irgendeiner Bank versauern. Wer nicbt bereit ist den Weg seines Arbeitgebers mitzugehen der hat hier auch nix mehr verloren. Mir vollkommen Schwanz ob irgendwann mal Weltstar oder Graupe. 
  •  
    The following users thanked this post: Klaus fc

Netto

Zitat von: wiedster am Sonntag, 03.Dez.2023, 00:24:31bis zum bitteren ende
Habe gehört, dass sich Tigges neulich mit ein paar Spielern in der Sauna unterhalten hat...
  •  

mutierterGeißbock

Die Vorwürfe, die ich der Seite von Diehl (abgesehen von der etwas zwielichtigen Berateragentur) machen würde, halten sich dann doch in Grenzen. Er hat sich doch hier absolut nichts zu Schulden kommen lassen. Zumindest habe ich nichts davon gehört, dass er absurde Forderungen stellt oder sich in der U21 bei Training und Spielen nicht voll rein hängt. Öffentliche Aussagen werden von seiner Seite aus auch nicht gemacht.

Also was genau will man ihm denn vorwerfen? Offensichtlich glaubt er, dass seine Zukunft woanders besser aufgehoben ist und er sich sportlich (und finanziell natürlich auch) an anderer Stelle besser entwickeln kann. Das ist sein gutes Recht. Mir ist das viel zu einfach, in dieser Angelegenheit einfach auf den Spieler drauf zu hauen. Wenn wir es nun einmal nicht gebacken bekommen, dem Spieler eine vernünftige Perspektive für seine sportliche Entwicklung aufzuzeigen, dann müssen wir halt mit solchen Abgängen leben. Und als hochveranlagter Jugendspieler hätte ich bei uns in den letzten Monaten nun auch wirklich nicht das Gefühl gehabt, dass man auf mich setzt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lückenfüller

Ob die Diehl Seite sich etwas illegales hat zu Schulden kommen lassen, spielt für mich keine Rolle. Das Business ist doch eh so verdorben, dass es mich nicht wundern würde, wenn es gang und gebe wäre Vorverträge weit vor der Halbjahrsfrist vor Ende des Vertrages abzuschließen. Da man so etwas wohl nur in den seltensten Fällen wirklich nachweisen kann, ist es Zeitverschwendung sich darüber aufzuregen. 
Was ich allerdings nicht okay finde, ist der Umstand, dass die Diehl Seite ja angeblich (und das wurde mehrfach von Offiziellen wiederholt und nie von der Spielerseite dementiert) nie auch nur ein Interesse daran hatte, sich mit dem FC an den Tisch zu setzen. Soll heißen, selbst wenn der FC ihm 10Mio Jahresgage und eine Stammplatzgarantie in der BuLi hätte bieten wollen, es hätte keinen Unterschied gemacht. Ist es das gute Recht von Diehl sich frühzeitig dazu zu entschließen, den Verein zu wechseln? Natürlich! Ist es fair gegenüber dem ausbildenden Verein und dem funktionieren des Fussballgeschäfts allgemein? Mit Sicherheit nicht. Viele Vereine, die nicht Investorengeführt sind, brauchen jeden Cent den sie über die Ausbildung ihres Nachwuchses einnehmen können. So aber hat der FC in Diehl investiert, ohne eine adäquate Gegenleistung zu bekommen. Durch den (wahrscheinlichen) Wechsel zu Leverkusen wird dazu auch noch eine katastrophale Jugendförderung eines offiziell gegen die 50+1 Regeln verstoßenden Vereins belohnt, die einzig darin besteht, die besten Talente von Vereinen abzuwerben, die sich an die finanziellen Spielregeln halten müssen. Wenn dieses Verhalten Schule macht, warum sollten Vereine dann überhaupt noch Spieler ausbilden? Sind die Ungerechtigkeiten des modernen Fussballgeschäfts Diehls Problem? Mit Sicherheit nicht, aber durch sein Verhalten trägt er dazu bei, dass sich die Spirale immer schneller immer weiter dreht. Und das kann man kritisieren, egal wie man zu Diehl steht, oder ob er etwas dafür kann, dass das Geschäft so funktioniert. Und ja, ich finde es angesichts dieser Situation auch komplett vertretbar, den Spieler dann auch nicht mehr entsprechend zu fördern, zumal Einsätze in der Regionalliga ja auch nichts schlechtes sind.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Hunter

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 03.Dez.2023, 12:28:44Ob die Diehl Seite sich etwas illegales hat zu Schulden kommen lassen, spielt für mich keine Rolle.
Bitte was?! Der Hoeneß hat Steuern hinterzogen und andere bekannte Personen des öffentlichen Lebens ebenso, macht man das selbst dann auch oder rechtfertigt man es sich so, wenn man es selbst macht?!

Wenn die Diehl Seite etwas illegales gemacht hat, dann gehört das, zurecht, bestraft. Da kann es einfach keine zwei Meinungen geben.

Zum Rest volle Zustimmung.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hegoat

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 03.Dez.2023, 09:35:55Die sind angefixt. Die wissen, dass beim FC brauchbare Spieler gespielt haben, die der FC aber nicht behalten wollte: Guirassy, Führich...
Churlinov, Nartey, Simnica.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 03.Dez.2023, 12:28:44Was ich allerdings nicht okay finde, ist der Umstand, dass die Diehl Seite ja angeblich (und das wurde mehrfach von Offiziellen wiederholt und nie von der Spielerseite dementiert) nie auch nur ein Interesse daran hatte, sich mit dem FC an den Tisch zu setzen. Soll heißen, selbst wenn der FC ihm 10Mio Jahresgage und eine Stammplatzgarantie in der BuLi hätte bieten wollen, es hätte keinen Unterschied gemacht.

Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass der FC nie eine Chance bekommen haben soll, Diehl und seinem Berater ein Angebot zu machen und die Zukunftsperspektiven zu erörtern. Vielmehr ist es der FC, der seit Monaten öffentlich Stellungnahmen abgibt, die im Grad der Weinerlichkeit immer mehr zunehmen. Zuletzt hielt es Baumgart für angebracht, den Charakter des Neunzehnjährigen in Frage zu stellen. Der Neunzehnjährige, der sich in seiner Professionalität nichts zu Schulden hat kommen lassen und während selbst "Vorstandsberater" herumlajunen, locker die Regionalliga zerschießt.

Diehl will nicht. Das ist eben zu akzeptieren. Der FC verzichtet deswegen darauf, den Spieler in der Bundesliga einzusetzen. Diehl akzeptiert das und zerfickt eben stattdessen die Regionalliga. So geht's eben manchmal aus und das könnten erwachsene Menschen akzeptieren. Oder aber sie nutzen ihre größere Reichweite, um die Schmähung durch öffentliches Nachtreten zu verarbeiten.

Wieso willst du uns bloß nicht, Justin? Wieso? Ach, weißte was, du bist eh hässlich!!!11

KimJones

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 03.Dez.2023, 12:28:44Ob die Diehl Seite sich etwas illegales hat zu Schulden kommen lassen, spielt für mich keine Rolle. Das Business ist doch eh so verdorben, dass es mich nicht wundern würde, wenn es gang und gebe wäre Vorverträge weit vor der Halbjahrsfrist vor Ende des Vertrages abzuschließen. Da man so etwas wohl nur in den seltensten Fällen wirklich nachweisen kann, ist es Zeitverschwendung sich darüber aufzuregen.
Was ich allerdings nicht okay finde, ist der Umstand, dass die Diehl Seite ja angeblich (und das wurde mehrfach von Offiziellen wiederholt und nie von der Spielerseite dementiert) nie auch nur ein Interesse daran hatte, sich mit dem FC an den Tisch zu setzen. Soll heißen, selbst wenn der FC ihm 10Mio Jahresgage und eine Stammplatzgarantie in der BuLi hätte bieten wollen, es hätte keinen Unterschied gemacht. Ist es das gute Recht von Diehl sich frühzeitig dazu zu entschließen, den Verein zu wechseln? Natürlich! Ist es fair gegenüber dem ausbildenden Verein und dem funktionieren des Fussballgeschäfts allgemein? Mit Sicherheit nicht. Viele Vereine, die nicht Investorengeführt sind, brauchen jeden Cent den sie über die Ausbildung ihres Nachwuchses einnehmen können. So aber hat der FC in Diehl investiert, ohne eine adäquate Gegenleistung zu bekommen. Durch den (wahrscheinlichen) Wechsel zu Leverkusen wird dazu auch noch eine katastrophale Jugendförderung eines offiziell gegen die 50+1 Regeln verstoßenden Vereins belohnt, die einzig darin besteht, die besten Talente von Vereinen abzuwerben, die sich an die finanziellen Spielregeln halten müssen. Wenn dieses Verhalten Schule macht, warum sollten Vereine dann überhaupt noch Spieler ausbilden? Sind die Ungerechtigkeiten des modernen Fussballgeschäfts Diehls Problem? Mit Sicherheit nicht, aber durch sein Verhalten trägt er dazu bei, dass sich die Spirale immer schneller immer weiter dreht. Und das kann man kritisieren, egal wie man zu Diehl steht, oder ob er etwas dafür kann, dass das Geschäft so funktioniert. Und ja, ich finde es angesichts dieser Situation auch komplett vertretbar, den Spieler dann auch nicht mehr entsprechend zu fördern, zumal Einsätze in der Regionalliga ja auch nichts schlechtes sind.
Gibt aber auch junge Spieler mit Dankbarkeit gegenüber dem Ausbildungsverein.....Uzun hat bei Nürnberg ohne Ausstiegsklausel einen Profivetrag unterschrieben....zu einem Zeitpunkt wo er diese Saison schon 4 mal in der zweiten Liga getroffen hatte...

Lückenfüller

Zitat von: Hunter am Sonntag, 03.Dez.2023, 13:10:00Bitte was?! Der Hoeneß hat Steuern hinterzogen und andere bekannte Personen des öffentlichen Lebens ebenso, macht man das selbst dann auch oder rechtfertigt man es sich so, wenn man es selbst macht?!

Wenn die Diehl Seite etwas illegales gemacht hat, dann gehört das, zurecht, bestraft. Da kann es einfach keine zwei Meinungen geben.

Zum Rest volle Zustimmung.
Gemeint war mein Posting im Zusammenhang mit der Nachweisbarkeit. Es wird nicht nachweisbar sein, ob und wann Diehl woanders einen Vertrag unterschrieben haben mag. Daher spielt das für mich keine Rolle, man wird da eh nichts gegen unternehmen können. Hätte man handfeste Beweise für ein illegales Vorgehen, hätte man sicher schon etwas unternommen.

@I.Ronnie: es ist jedenfalls nie zu ernsthaften Verhandlungen gekommen. Wie gesagt, es ist völlig legitim, wenn die Diehl Seite beschließt, dass man nach der Ausbildung beim FC woanders hinwechselt. Fair ist es deshalb aber noch lange nicht, wenn man dem Ausbilderverein (der ihm zudem über eine langfristige Verletzung hinweg unterstützt und geholfen hat) sämtliche Einnahmemöglichkeiten nimmt und alleine ein ohnehin schon nicht an die finanziellen Spielregeln gebundener Club davon profitiert. Und ich denke, man muss kein Fussballromantiker sein, um das zu kritisieren. Dass man beim FC nun aber öffentlich so unsouverän auftritt, da gehe ich komplett mit dir konform, dass ist unnötig.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Lückenfüller

Zitat von: hegoat am Sonntag, 03.Dez.2023, 13:34:17Churlinov, Nartey, Simnica.
An dem U17 Weltmeister da Silva Moreira von St. Pauli, der sich ähnlich wie Diehl zu verhalten scheint, ist Stuttgart angeblich auch dran (nebst Union Berlin). 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 03.Dez.2023, 14:24:37@I.Ronnie: es ist jedenfalls nie zu ernsthaften Verhandlungen gekommen. Wie gesagt, es ist völlig legitim, wenn die Diehl Seite beschließt, dass man nach der Ausbildung beim FC woanders hinwechselt. Fair ist es deshalb aber noch lange nicht, wenn man dem Ausbilderverein (der ihm zudem über eine langfristige Verletzung hinweg unterstützt und geholfen hat) sämtliche Einnahmemöglichkeiten nimmt und alleine ein ohnehin schon nicht an die finanziellen Spielregeln gebundener Club davon profitiert. Und ich denke, man muss kein Fussballromantiker sein, um das zu kritisieren. Dass man beim FC nun aber öffentlich so unsouverän auftritt, da gehe ich komplett mit dir konform, dass ist unnötig.

Woher wissen wir denn, wer mit wem wann gesprochen/verhandelt hat? Ich halte es, wie schon geschrieben, für sehr unwahrscheinlich, dass die Diehl-Seite gar nicht wüsste, was der FC anzubieten hätte. Es wird lediglich bejammert, der Diehl-Berater hätte kein Interesse an Gesprächen. Das heißt aber nicht, dass es nicht zu einem früheren Zeitpunkt bereits Gespräche gab. Der FC ist aber gerade relativ geschickt darin, den öffentlichen Druck auf Justin Diehl und seinen Berater abzuleiten und es so aussehen zu lassen, als hätte der FC niemals eine Chance gehabt, überhaupt nur mit Diehl und seinem Berater zu reden. 

Spekulation meinerseits: Der FC hat sich verzockt bzw. landet auf dem Boden der Realität. 
Beim neuen Konzept zum Gehaltsgefüge will man dieses nicht zu Lasten eines Nachwuchsspielers aufweichen und muss feststellen, dass das eben bei Talenten der Kategorie Diehl nicht hinhaut. Ob es auch eine Rolle spielt, dass sich der FC gegenüber Spielerberatern anders verhalten bzw. positionieren wollte, kann ich nicht beurteilen, würde aber zur Frackigkeit bei Rogon passen.
Allerdings könnte der Diehl-Seite auch schlicht die sportliche Perspektive beim FC nicht ausreichen. Wenn diese glaubt, Justin Diehl wäre sportlich so stark, auch bei ambitionierteren Clubs auf ausreichend Einsatzzeiten bei den Profis zu kommen, braucht es eben die Ochsentour beim FC nicht. 
Jetzt mag man einwenden, ein Jugendspieler solle aber wenigstens seinem Ausbildungsclub Dankbarkeit zeigen, ist das vielleicht aus Sicht eines emotionalen Fußballfans nachvollziehbar, aber doch heutzutage eine selten bemühte Währung im Profifußball. 

FC Karre

Zitat von: KimJones am Sonntag, 03.Dez.2023, 14:23:23Gibt aber auch junge Spieler mit Dankbarkeit gegenüber dem Ausbildungsverein.....Uzun hat bei Nürnberg ohne Ausstiegsklausel einen Profivetrag unterschrieben....zu einem Zeitpunkt wo er diese Saison schon 4 mal in der zweiten Liga getroffen hatte...

der wurde bis vor vier wochen auch noch von der mutter zum training und zu den spielen gefahren. da haben die nürnberger einfach glück gehabt, dass kein unmoralisches angebot von fürth auf dem tisch lag.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 03.Dez.2023, 14:45:05Woher wissen wir denn, wer mit wem wann gesprochen/verhandelt hat? Ich halte es, wie schon geschrieben, für sehr unwahrscheinlich, dass die Diehl-Seite gar nicht wüsste, was der FC anzubieten hätte. Es wird lediglich bejammert, der Diehl-Berater hätte kein Interesse an Gesprächen. Das heißt aber nicht, dass es nicht zu einem früheren Zeitpunkt bereits Gespräche gab. Der FC ist aber gerade relativ geschickt darin, den öffentlichen Druck auf Justin Diehl und seinen Berater abzuleiten und es so aussehen zu lassen, als hätte der FC niemals eine Chance gehabt, überhaupt nur mit Diehl und seinem Berater zu reden.

Spekulation meinerseits: Der FC hat sich verzockt bzw. landet auf dem Boden der Realität.
Beim neuen Konzept zum Gehaltsgefüge will man dieses nicht zu Lasten eines Nachwuchsspielers aufweichen und muss feststellen, dass das eben bei Talenten der Kategorie Diehl nicht hinhaut. Ob es auch eine Rolle spielt, dass sich der FC gegenüber Spielerberatern anders verhalten bzw. positionieren wollte, kann ich nicht beurteilen, würde aber zur Frackigkeit bei Rogon passen.
Allerdings könnte der Diehl-Seite auch schlicht die sportliche Perspektive beim FC nicht ausreichen. Wenn diese glaubt, Justin Diehl wäre sportlich so stark, auch bei ambitionierteren Clubs auf ausreichend Einsatzzeiten bei den Profis zu kommen, braucht es eben die Ochsentour beim FC nicht.
Jetzt mag man einwenden, ein Jugendspieler solle aber wenigstens seinem Ausbildungsclub Dankbarkeit zeigen, ist das vielleicht aus Sicht eines emotionalen Fußballfans nachvollziehbar, aber doch heutzutage eine selten bemühte Währung im Profifußball.
Klar, wir wissen nicht, was im Detail abgelaufen ist. Aber es ist schon verwunderlich, dass es von Spielerseite keinerlei Dementi gegenüber den Darstellungen des FCs gibt. Mag man als professionelles Verhalten deuten, aber da Diehl ja eindeutig in die Ecke "charakterloser" Söldner gestellt wird, der dem Ausbilderverein trotz Willen zu einem guten Angebot keine Dankbarkeit zeigt, würde ich als Berater da doch mal meine Sicht der Dinge darstellen, wenn die Darstellung des FCs denn so falsch wäre. Ich habe auch den Eindruck, dass da schon kurz nach seinen ersten Einsätzen in der BuLi klar war, dass Diehl nicht zu Verhandlungen bereit ist und es deshalb zu keinen weiteren Einsätzen kam (ist aber nur mein Eindruck). Dazu kommt dann noch der Umstand, dass Diehls Bruder bei Leverkusen spielen soll (habe es nicht selbst überprüft). Gepaart mit der Personalie seines Beraters, braucht es da nicht all zu viel Phantasie, um sich vorzustellen, dass an der Darstellung des FCs wahrscheinlich doch etwas dran sein wird bzw. der Weg zu den Pillen schon länger vorgezeichnet war.

Und ja, ich finde es legitim, dass man einen Spieler auch danach beurteilt, ob er sich für die genossene Ausbildung dankbar zeigt. Ich sage ja nicht, dass er etwas Illegitimes getan hat, aber wenn es immer so laufen würde, dass die Spieler mit Potenzial wechseln, bevor der auszubildende Verein profitieren kann, dann stellt sich doch die Frage, ob sich die Nachwuchsförderung für ärmere Vereine überhaupt noch Sinn macht. Und das wiederum sollte nicht im Interesse der DFL sein. Man könnte das Problem auch relativ einfach lösen: einfach den Jugendverein(e) anteilig mit maximal 50% am Weiterverkauf beteiligen. Das wäre immer noch nicht optimal für den Ausbilderverein, würde aber die anscheinend immer häufiger auftretende Praxis der reichen Vereine, die besten Jugendspieler direkt beim Übergang zum ersten Profivertrag abzuwerben, etwas unattraktiver machen bzw. den Ausbilderverein etwas entschädigen.   
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Tretia

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 03.Dez.2023, 18:01:14Klar, wir wissen nicht, was im Detail abgelaufen ist. Aber es ist schon verwunderlich, dass es von Spielerseite keinerlei Dementi gegenüber den Darstellungen des FCs gibt. Mag man als professionelles Verhalten deuten, aber da Diehl ja eindeutig in die Ecke "charakterloser" Söldner gestellt wird, der dem Ausbilderverein trotz Willen zu einem guten Angebot keine Dankbarkeit zeigt, würde ich als Berater da doch mal meine Sicht der Dinge darstellen, wenn die Darstellung des FCs denn so falsch wäre. Ich habe auch den Eindruck, dass da schon kurz nach seinen ersten Einsätzen in der BuLi klar war, dass Diehl nicht zu Verhandlungen bereit ist und es deshalb zu keinen weiteren Einsätzen kam (ist aber nur mein Eindruck). Dazu kommt dann noch der Umstand, dass Diehls Bruder bei Leverkusen spielen soll (habe es nicht selbst überprüft). Gepaart mit der Personalie seines Beraters, braucht es da nicht all zu viel Phantasie, um sich vorzustellen, dass an der Darstellung des FCs wahrscheinlich doch etwas dran sein wird bzw. der Weg zu den Pillen schon länger vorgezeichnet war.

Und ja, ich finde es legitim, dass man einen Spieler auch danach beurteilt, ob er sich für die genossene Ausbildung dankbar zeigt. Ich sage ja nicht, dass er etwas Illegitimes getan hat, aber wenn es immer so laufen würde, dass die Spieler mit Potenzial wechseln, bevor der auszubildende Verein profitieren kann, dann stellt sich doch die Frage, ob sich die Nachwuchsförderung für ärmere Vereine überhaupt noch Sinn macht. Und das wiederum sollte nicht im Interesse der DFL sein. Man könnte das Problem auch relativ einfach lösen: einfach den Jugendverein(e) anteilig mit maximal 50% am Weiterverkauf beteiligen. Das wäre immer noch nicht optimal für den Ausbilderverein, würde aber die anscheinend immer häufiger auftretende Praxis der reichen Vereine, die besten Jugendspieler direkt beim Übergang zum ersten Profivertrag abzuwerben, etwas unattraktiver machen bzw. den Ausbilderverein etwas entschädigen.   

Barrios Diehl spielt in der U13 von Leprakusen

Hunter

Zitat von: Tretia am Sonntag, 03.Dez.2023, 18:31:33Barrios Diehl spielt in der U13 von Leprakusen
Die Masche haben die doch schon bei der Fam. Wirtz gemacht. Die Schwester spielte doch auch bei denen, so hat man schon Kontakt zur Familie. Kann diese umgarnen. Einblicke verschaffen. Hier ein kleines Geschenk, hier eine nette Geste und so weiter und sofort. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

john doe

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 03.Dez.2023, 09:50:00Von mir aus kann der in der Bezirksliga auf irgendeiner Bank versauern. Wer nicbt bereit ist den Weg seines Arbeitgebers mitzugehen der hat hier auch nix mehr verloren. Mir vollkommen Schwanz ob irgendwann mal Weltstar oder Graupe.

der junge ist bei uns bis sommer untervdre vertrag. er zeigt in der u21 auch, dass er sich nicht hängen lässt. shkiri durfte auch vollkommen zurecht bei uns weiter spielen, obwohl er seinen vertrag nicht verlängert hat. jeder darf doch frei entscheiden was für seine zukunft am besten ist. warum ist man jetzt beim effzeh gegenüber diehl beleidigt ? man schadetnja nur dem verein, wenn man nicht aktuell besten möglichkeiten im verein nutzt.

Lückenfüller

Zitat von: john doe am Sonntag, 03.Dez.2023, 18:49:50der junge ist bei uns bis sommer untervdre vertrag. er zeigt in der u21 auch, dass er sich nicht hängen lässt. shkiri durfte auch vollkommen zurecht bei uns weiter spielen, obwohl er seinen vertrag nicht verlängert hat. jeder darf doch frei entscheiden was für seine zukunft am besten ist. warum ist man jetzt beim effzeh gegenüber diehl beleidigt ? man schadetnja nur dem verein, wenn man nicht aktuell besten möglichkeiten im verein nutzt.
Das könnte unter Umständen daran liegen, dass Skhiri die Mannschaft bis in den internationalen Wettbewerb getragen hat, die Investition des Vereins in den Spieler mehrfach zurückgezahlt hat und am Ende einfach "zu gut" für die aktuelle Leistungsfähigkeit des Vereins war. Abgesehen davon hat Skhiri sich auch nie geweigert sich transferieren zu lassen, der FC hat einfach nur kein Angebot angenommen, dass es sicherlich für ihn gab.
Diehl dagegen hat hier eine Top-Ausbildung genossen, wurde mit viel Zeitaufwand nach einer langwierigen Verletzung muskulär von grund auf neu aufgebaut und hätte beim FC wahrscheinlich die gleichen oder besseren Einsatz- und Entwicklungschancen im nächsten Jahr als bei den Pillen. Deshalb muss man nicht beleidigt sein, aber das man mit Enttäuschung und Unverständnis auf seine Entscheidung reagiert, halte ich für normal. Oder wie würdest du dem FC raten, darauf zu reagieren? 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

odenwälder2

  •  

märkel

Zitat von: john doe am Sonntag, 03.Dez.2023, 18:49:50der junge ist bei uns bis sommer untervdre vertrag. er zeigt in der u21 auch, dass er sich nicht hängen lässt. shkiri durfte auch vollkommen zurecht bei uns weiter spielen, obwohl er seinen vertrag nicht verlängert hat. jeder darf doch frei entscheiden was für seine zukunft am besten ist. warum ist man jetzt beim effzeh gegenüber diehl beleidigt ? man schadetnja nur dem verein, wenn man nicht aktuell besten möglichkeiten im verein nutzt.
es ist doch ziemlich klar, dass diehl selbst mit dreijahrevertrag in den nächsten beiden jahren von baumgart nicht viel zu erwarten hätte. das ganze gerede vom weg, den er nicht mitgehen will ist doch nur ein popanz, der wegen der paar fragezeichen in der presse angesichts der großartigen auftritte von tigges aufgebaut wird. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

john doe

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 03.Dez.2023, 19:22:44Das könnte unter Umständen daran liegen, dass Skhiri die Mannschaft bis in den internationalen Wettbewerb getragen hat, die Investition des Vereins in den Spieler mehrfach zurückgezahlt hat und am Ende einfach "zu gut" für die aktuelle Leistungsfähigkeit des Vereins war. Abgesehen davon hat Skhiri sich auch nie geweigert sich transferieren zu lassen, der FC hat einfach nur kein Angebot angenommen, dass es sicherlich für ihn gab.
Diehl dagegen hat hier eine Top-Ausbildung genossen, wurde mit viel Zeitaufwand nach einer langwierigen Verletzung muskulär von grund auf neu aufgebaut und hätte beim FC wahrscheinlich die gleichen oder besseren Einsatz- und Entwicklungschancen im nächsten Jahr als bei den Pillen. Deshalb muss man nicht beleidigt sein, aber das man mit Enttäuschung und Unverständnis auf seine Entscheidung reagiert, halte ich für normal. Oder wie würdest du dem FC raten, darauf zu reagieren? 



klar darf man beim effzeh entäuscht sein und kann dies auch kommunizieren. wenn wir offensiv in dieser saison auch nicht so harmlos wären, dann könnte ich verstehen, dass man diehl dann eher nicht mehr bei den profis sehen würde. die situation ist aber, dass wir offensiv leider gerade ein armutszeugnis in der ersten liga abliefern. dann hat man mit diehl eine alternative im verein. diese möglichkeit dann nicht auszuprobieren ist dann eher kindergargen und wenigef professionell.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Lückenfüller

Zitat von: märkel am Sonntag, 03.Dez.2023, 19:32:18es ist doch ziemlich klar, dass diehl selbst mit dreijahrevertrag in den nächsten beiden jahren von baumgart nicht viel zu erwarten hätte. das ganze gerede vom weg, den er nicht mitgehen will ist doch nur ein popanz, der wegen der paar fragezeichen in der presse angesichts der großartigen auftritte von tigges aufgebaut wird.
Auch das ließe sich alles vertraglich regeln... (niedrige Ausstiegsklausel, falls er nicht regelmäßig im Kader steht oder X Spiele macht, usw.) Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wenn man Diehl beim FC unbedingt halten will, und Diehl eigentlich nicht weg wollen würde, dass man dann keine Übereinkunft finden könnte, die beiden Seiten gerecht wird.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Dann will ich mal für gute Laune sorgen. :D 
Aus der heutigen BLÖD

Nach BILD-Informationen käme für Polter weniger ein Verkauf, sondern wenn dann eine Ausleihe in Frage. Erste Spuren führen zu Köln und Düsseldorf – er wohnt in der Landeshauptstadt.
  •  

Renato

Zitat von: märkel am Sonntag, 03.Dez.2023, 19:34:27was für eine nicht-nachricht
Die Personalie Diehl ist in meinen Augen interessanter als die perspektivische pk, auf der  Keller freudestrahlend den Namen eines U-32 Stürmers verkündet.
 und sich der eingeschüchterte express-loddel vor Baumgart einnässt.

Für den Winter gilt,  " wer nix macht-macht nix  falsch". 
An die Einsätze von Tigges hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Er ist halt einer der sieben plagen, aber ohne ihn hätten wir uns alle nichts mehr zu sagen. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

dark1968

Naja, ein Ersatzspieler vom Tabellen - 16. der 2. Liga. Da geht Keller ja mal so richtig in die Vollen..... :D
  •  
    The following users thanked this post: Klaus fc

Senõr503

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 03.Dez.2023, 20:02:05Dann will ich mal für gute Laune sorgen. :D
Aus der heutigen BLÖD

Nach BILD-Informationen käme für Polter weniger ein Verkauf, sondern wenn dann eine Ausleihe in Frage. Erste Spuren führen zu Köln und Düsseldorf – er wohnt in der Landeshauptstadt.
Darf natürlich niemals passieren. 
Falls doch kann das ja nur bedeuten, dass Tigges dritter Stürmer wäre.
Selke, Polter erste Einwechseloption und dann hoffentlich nie wieder Tigges. 
Polter ist zwar absolut unbrauchbar und trotzdem besser als Tigges, das wäre halt auch meine Oma (RIP). 
Das ist es aber nicht was es braucht, es braucht jemanden, der aus dem Stand Davie Selke zur zweiten Option macht.
Aber nochmal: eigentlich darf das niemals passieren! 
  •  

WES FC

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 03.Dez.2023, 20:02:05Dann will ich mal für gute Laune sorgen. :D
Aus der heutigen BLÖD

Nach BILD-Informationen käme für Polter weniger ein Verkauf, sondern wenn dann eine Ausleihe in Frage. Erste Spuren führen zu Köln und Düsseldorf – er wohnt in der Landeshauptstadt.


CAS bitte übernehmen 
...

dark1968

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 03.Dez.2023, 20:15:10Darf natürlich niemals passieren.
Falls doch kann das ja nur bedeuten, dass Tigges dritter Stürmer wäre.
Selke, Polter erste Einwechseloption und dann hoffentlich nie wieder Tigges.
Polter ist zwar absolut unbrauchbar und trotzdem besser als Tigges, das wäre halt auch meine Oma (RIP).
Das ist es aber nicht was es braucht, es braucht jemanden, der aus dem Stand Davie Selke zur zweiten Option macht.
Aber nochmal: eigentlich darf das niemals passieren!
Genau das, was ich letztens hier geschrieben habe. Keller sucht keinen, der den "dicken Strohhalm Davie" verdrängt, sondern der ihn ab Minute 60 ersetzt.

Wahrscheinlich wartet Polter das CAS- Urteil ab. Bei Freispruch FC, sonst Dummdorf. Sollte da was dran sein, muss man fast echt schon hoffen, das die Sperre kommt.
  •