Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: Hoffnung83 am Dienstag, 21.Nov.2023, 09:10:54Wieso Licht aus? Das ist schon lange bei uns aus, so Blind wie die Führung agiert!
Sie tappen im Dunklen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

joerg85

Ablösefrei wird er garantiert nicht sein.
Alle Spieler sollten einen Vetrag für die zweite Liga haben. Vor dem letzten Abstieg war das so und warum sollte man das zwischenzeitlich ändern? Schließlich war ein erneuter Abstieg nie abwegig bzw wurde immer eingeplant soweit ich weiss.

Dass dann nicht alle Spieler mitgehen und wir dann weniger bekommen würden, ist natürlich aber auch klar.

KHHeddergott

Einen 9 Millionen €-Spieler für wieviel noch mal genau nach Köln zu holen ist Ausweis von Versagen?
三人成虎。

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 21.Nov.2023, 09:08:41Ablösefrei kann ich mir nicht vorstellen
Ich kann mir mittlerweile leider alles vorstellen. Wenn so ein Szenario eintreten sollte dann kann mich der Verein mal.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 21.Nov.2023, 09:50:05Einen 9 Millionen €-Spieler für wieviel noch mal genau nach Köln zu holen ist Ausweis von Versagen?
Ja, der gesamte 1.FC Von und zu Köln ist ein versagen. 
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 21.Nov.2023, 10:00:57Ich kann mir mittlerweile leider alles vorstellen. Wenn so ein Szenario eintreten sollte dann kann mich der Verein mal.
Die Leck mich am Hintern Reaktion, viel Glück. 
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

MORGEN GEHT DIE WELT UNTER!!1!1!

Nein, tut sie nicht.

KÖNNTE ABER SEIN1!1!!!1
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 21.Nov.2023, 10:00:57Ich kann mir mittlerweile leider alles vorstellen. Wenn so ein Szenario eintreten sollte dann kann mich der Verein mal.
So eine Klausel, wenn es sie gibt, ist doch nur eine Kostenfrage. Weniger Handgeld/Gehalt vs Einnahme bei Abstieg. Natürlich ist es bei Abstieg leicht, eine falsche Entscheidung zu reklamieren, wie auch das Gehalt, wenn der Spieler nicht den Erwartungen entspricht.
三人成虎。
  •  

djtobi

Der FC verkauft solche Spieler NIE zu dem Wert, der marktgerecht ist. Selbst bei Klassenerhalt kann man davon ausgehen, 3-5 Millionen Euronen weniger zu erhalten als es z.B. Bremen, Augsburg oder Mainz tun würden. Das Krönchen wäre natürlich, wenn er und andere ,,Leistungsträger" keinen Vertrag für Liga 2 hätten. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Eigelsteiner

Martel ist minsdimum 120mio € wert.
Babbsagg
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Niggelz

120 Millionen Türkische Lira, vielleicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Conjúlio

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 21.Nov.2023, 15:01:11120 Millionen Türkische Lira, vielleicht.
Sind aktuell ungefähr 3 Mark und Fünfzig Pfennige.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

jardinero

Im Sommer verkündete der SC Paderborn die Verpflichtung von Max Kruse, kein halbes Jahr später ist der ehemalige Nationalspieler anscheinend schon wieder Geschichte. Von seinen Teamkollegen verabschiedete er sich per WhatsApp. https://www.kicker.de/nach-nicht-mal-einem-halben-jahr-kruse-verlaesst-wohl-den-sc-paderborn/980348/artikel

Herzlich Willkommen, Max!
  •  

dark1968

Aufstellungsbingo Saison 2024/2025 - 2.Liga, Saisonziel Klassenerhalt

Urbig

Schmitz - Kilian - Heintz - Paqarada

Olesen - Christensen

Maina - Uth - Dietz

Tigges


Wenn man sich dagegen die Truppe bei Kellers Amtsübernahme anschaut, weiß man erstmal, was für eine beschissene Arbeit der abgeliefert hat.
  •  

dark1968

  •  


Superwetti

Passen doch beide. Polter und Kruse. Beide Bundesligaerfahren und Deutschsprachig.
Super-Wetti
  •  

Schoode

Kruse ist verletzt und müsste erst mal drölfzig Monate an seiner Fitness arbeiten. Polter würde wunderbar ins Bild passen..
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 22.Nov.2023, 11:51:00Aufstellungsbingo Saison 2024/2025 - 2.Liga, Saisonziel Klassenerhalt

Urbig

Schmitz - Kilian - Heintz - Paqarada

Olesen - Christensen

Maina - Uth - Dietz

Tigges


Wenn man sich dagegen die Truppe bei Kellers Amtsübernahme anschaut, weiß man erstmal, was für eine beschissene Arbeit der abgeliefert hat.
lol, als ob maina.
Babbsagg
  •  

Niggelz

Maina rennt ab nächster Saison in Augsburg oder Mainz (falls die die Klasse halten) rum
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Hoffnung83 am Montag, 20.Nov.2023, 07:53:08Sollte, was ich mir nicht vorstellen kann das CAS Urteil noch nicht geben oder aufgehoben sein sich darum bemühen:

Ljubicic im Winter nach Wolfsburg -> dafür Gerhardt (6er) und Bornauw (iV) im Tausch

und als Stürmer Cordoba!

Dann wären wir nicht nur für diese Saison sondern auch kommende sehr gut gerüstet!




Und alle Jahre wieder. Man trauert Ex-Spielern nach und hofft, die kommen einfach zurück und zack, der Erfolg ist zurück. Genau diese Denke ist der permanente Problem des Effzeh. Statt Professionalisierung und Analyse möchte man "Jeföhl" und Verbindung zum Effzeh. Mut zur Veränderung? Nee, lieber in der Vergangenheit schwelgen, dann muss man der bitteren Realität nicht ins Auge blicken. Kompetenz im sportlichen Bereich? Ne, lieber Alt"stars" und Emotionen weckende Brüllaffen, lenkt so schön ab.

djtobi

Maina wäre ehrlicherweise auch kein allzu großer Verlust. Ich bin nicht auf dem laufenden was seine Scorer etc betreffen, aber außer das er schnell ist, kommt viel zu wenig bei seinen Aktionen rum. Er trifft nahezu immer die falschen Entscheidungen und überläuft zwar hier und da mal einen Gegenspieler, sobald aber der zweite da steht fängt er an zu dribbeln und dann ist's vorbei. Und er hat halt auch 0,0 entgegenzusetzen im Zweikampf. Vielleicht kann man ihn zu Geld machen, im Rahmen unserer Möglichkeiten. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: djtobi am Donnerstag, 23.Nov.2023, 10:52:57Maina wäre ehrlicherweise auch kein allzu großer Verlust. Ich bin nicht auf dem laufenden was seine Scorer etc betreffen, aber außer das er schnell ist, kommt viel zu wenig bei seinen Aktionen rum. Er trifft nahezu immer die falschen Entscheidungen und überläuft zwar hier und da mal einen Gegenspieler, sobald aber der zweite da steht fängt er an zu dribbeln und dann ist's vorbei. Und er hat halt auch 0,0 entgegenzusetzen im Zweikampf. Vielleicht kann man ihn zu Geld machen, im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Mit Sicherheit gibt es bei ihm viel Luft (in dieser Saison wirklich seeeehr viel) nach oben, aber er war nach Kainz in der letzten Saison mit 11 Torbeteiligungen unser bester Scorer. So wenig Substanz wie wir aktuell im Kader haben finde ich es schon vermessen zu behaupten, dass ein Abgang von Maina kein großer Verlust wäre.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Nov.2023, 14:41:05Mit Sicherheit gibt es bei ihm viel Luft (in dieser Saison wirklich seeeehr viel) nach oben, aber er war nach Kainz in der letzten Saison mit 11 Torbeteiligungen unser bester Scorer. So wenig Substanz wie wir aktuell im Kader haben finde ich es schon vermessen zu behaupten, dass ein Abgang von Maina kein großer Verlust wäre.


entweder vermessen oder ahnungslos. maina ist einer der spieler, die uns "richtig geld" bringen könnten. wenn wir denn nicht so unfähig und dumm wären. klar hat der noch schwächen, aber verdammt nochmal, der spieler ist gerade 24 geworden und hat schon ordentlich was gezeigt - siehe die 11 scorer letzte saison. wäre ein herber verlust. wer da keinen drin sieht kann ja schonmal überlegen, was für kicker in liga 2 als ersatz kommen werden, wenn man baumgart behält. tip : deutschsprachig und ende 20, also einer wie schindler.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

djtobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Nov.2023, 14:41:05Mit Sicherheit gibt es bei ihm viel Luft (in dieser Saison wirklich seeeehr viel) nach oben, aber er war nach Kainz in der letzten Saison mit 11 Torbeteiligungen unser bester Scorer. So wenig Substanz wie wir aktuell im Kader haben finde ich es schon vermessen zu behaupten, dass ein Abgang von Maina kein großer Verlust wäre.

Ich sage ja, es kann sein das sich mein Gefühl täuscht. Die 11 Scorerpunkte hatte ich nicht auf dem Schirm. Trotzdem macht es oft den Anschein, als wenn er für sich auf dem Platz oft die falschen Entscheidungen trifft. Oder es fällt deutlich öfter auf. Ich gehe mit, dass es mir auch Bauchschmerzen bereitet, wenn er mal geht und die Eierköppe hier die nächsten Graupen antischen. Aber das habe ich bei fast jeder Position, außer im Sturm. Da kann es eigentlich nicht schlimmer werden als jetzt.
  •  

MG56

Ich würde mal behaupten, dass Maina in seiner Zeit beim FC auf dem Platz weniger falsche Entscheidungen getroffen hat als in der gleichen Zeit seine Vorgesetzten an der Außenlinie und im Geschäftsführer-Büro.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

I.Ronnie

Oder Tuchel gegen Baumgart.
  •  


altbierhasser

  •