Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

08neun

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 30.Nov.2023, 15:01:11du bist am ende bei einem schüchternen dänen anfang 20 gelandet?

Ja, und als er gecheckt hatte bei wem er gelandet ist, hat er permanent irgendwas von einer Zerrung erzählt, und ich habe ihn nie wieder in Action gesehen.
  •  

J.R.

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 30.Nov.2023, 13:35:13Jetzt bin ich beruhigt....  :)

1. FC Köln: Mehr als ein Winter-Transfer? "Beobachten die Jungs" - GEISSBLOG

,,Wie schon im Sommer versuchen wir, unsere Hausaufgaben und unsere Arbeit zu machen", beschrieb Baumgart die aktuelle Situation.
Im Zeugnis steht dann: "...sie haben sich ständig bemüht..."
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

dixie

Potocnik mit Vertrag bis 2027 lt. KStA:

"Bereits beim Wechsel des Angreifers Anfang 2022 war vereinbart worden, dass der Slowene einen Kontrakt bis 2027 erhält. Erst als Fördervertrag bis Juni 2024, danach wird dann ein Anschlussvertrag als Lizenzspieler greifen."

Lobi

Zitat von: dixie am Donnerstag, 30.Nov.2023, 16:27:07Potocnik mit Vertrag bis 2027 lt. KStA:

"Bereits beim Wechsel des Angreifers Anfang 2022 war vereinbart worden, dass der Slowene einen Kontrakt bis 2027 erhält. Erst als Fördervertrag bis Juni 2024, danach wird dann ein Anschlussvertrag als Lizenzspieler greifen."

Dann also von 2024 bis 2027 bei der U21 um sich an den Männerfussball zu gewöhnen bevor er ablösefrei zu den Pillen wechselt und dort die Liga zerstört.  :)
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 30.Nov.2023, 16:30:31Dann also von 2024 bis 2027 bei der U21 um sich an den Männerfussball zu gewöhnen bevor er ablösefrei zu den Pillen wechselt und dort die Liga zerstört.  :)
Da bist du dir aber sehr sicher das SB hier noch Trainer ist. Das sehe ich nicht so in Stein gemeißelt...
  •  

Double 1978

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 30.Nov.2023, 16:30:31Dann also von 2024 bis 2027 bei der U21 um sich an den Männerfussball zu gewöhnen bevor er ablösefrei zu den Pillen wechselt und dort die Liga zerstört.  :)
Vielleicht Haben wir Glück und irgendjemand erlöst uns von baumgart. 
  •  

hegoat

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 30.Nov.2023, 13:35:13Jetzt bin ich beruhigt....  :)

1. FC Köln: Mehr als ein Winter-Transfer? "Beobachten die Jungs" - GEISSBLOG

,,Wie schon im Sommer versuchen wir, unsere Hausaufgaben und unsere Arbeit zu machen", beschrieb Baumgart die aktuelle Situation.
Wir können gerne die Spieler beobachten, die Baumgart will. Hauptsache wir verpflichten sie nicht.
Was er und Kelller hier bisher angekarrt haben, ist an Idiotie nicht zu überbieten.
  •  

tollibob

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 30.Nov.2023, 13:35:13Jetzt bin ich beruhigt....  :)

1. FC Köln: Mehr als ein Winter-Transfer? "Beobachten die Jungs" - GEISSBLOG

,,Wie schon im Sommer versuchen wir, unsere Hausaufgaben und unsere Arbeit zu machen", beschrieb Baumgart die aktuelle Situation.
Das Kernproblem ist, die Jungs die ihr unbedingt wollt sind in der Regel untaugliche Fußball-Clowns. Tigges, Adamyan, Kilian, Alidou, Pacarada, Heintz usw usf.

Bitte aufhören mit dem Beobachten und dringend Expertise in den Verein holen.

Edit: was hegoat sagt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Laut Bild ist der VFB Stuttgart an Diehl dran, kann sein das es hier schon irgendwo steht.
7x Absteiger
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 30.Nov.2023, 18:05:27Wir können gerne die Spieler beobachten, die Baumgart will. Hauptsache wir verpflichten sie nicht.
Was er und Kelller hier bisher angekarrt haben, ist an Idiotie nicht zu überbieten.
Solange Baumgart Trainer ist, sollten wir bitte niemanden verpflichten. Der ist ein "Schlechtermacher"
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Dez.2023, 10:31:37Laut Bild ist der VFB Stuttgart an Diehl dran, kann sein das es hier schon irgendwo steht.

Wer für den Tabellendritten interessant ist, muss für uns einfach zu schlecht sein.... :P
  •  

dark1968

Köln-Abflug: Bundesliga-Duo will Diehl (fussballtransfers.com)

Deshalb, so der FC-Trainer, ,,kümmere ich mich lieber um die Jungs, die auch in Zukunft ihre sportliche Heimat hier sehen." 
  •  

Ted

Ja, total.


Seit wann ist die Presse eigentlich so verweichlicht geworden, dass null hinterfragt wird?

Ich vermisse die Zeit, als man noch das Haar in der Suppe gesucht und gefunden hatte.

Heute streicheln die sich alle gegenseitig den Bauch.
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Freitag, 01.Dez.2023, 13:35:07Köln-Abflug: Bundesliga-Duo will Diehl (fussballtransfers.com)

Deshalb, so der FC-Trainer, ,,kümmere ich mich lieber um die Jungs, die auch in Zukunft ihre sportliche Heimat hier sehen."
Er meint Evangelos Sbonias, oder?
7x Absteiger
  •  

der Pate

Kein Gerücht oder so. Aber Calcio Berlin "fachsimpelt" darüber wie Timo Werner seine Karriere retten könnte. Unter anderem wurde der Effzeh ins Spiel gebracht mit vielen Abers.... Wen es interessiert:  (750) Bankdrücker beim Brauseklub! Wie kann Timo Werner seine Karriere retten? STREAM HIGHLIGHT - YouTube
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

shorty

Vom Gefühl her geht es mir, als ob das Clevehrle uns nach kurzen Startschwierigkeiten in Bad Cannstatt seit Wochen virtuell in die Klöten tritt. Mit den Leistungen seines Teams, mit den Hurendeals bei denen die mit Knete zugeschissen werden usw. Wenn der auch noch Diehl bekommt...
  •  

drago

Zitat von: dixie am Donnerstag, 30.Nov.2023, 01:15:12Ist es eventuell denkbar, dass man Spieler wie Finkgräfe auch im und durch das Training mit den Profis fördern kann?
bei uns? im leben nicht
bei entsprechend guten vereinen gerne.

siehe auch was ich hier schrieb.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 30.Nov.2023, 11:47:53Ich würde Diehl auch mal Einsätze in der Bundesliga geben, trotz des angekündigten Abgangs, aber ich wäre nicht so vermessen zu glauben, dass er jetzt plötzlich vorne in der Bundesliga alles kurz und klein ballert.

das tut hier aber auch keiner. man sieht nur wie miserabel die konkurrenz der talente ist, und wünscht sich daher mehr einsätze. im bestfall sportlicher gewinn, im worst case wenigstens junge spieler, die vlt den ein oder anderen euro in die kassen spülen könnten.

tigges, alidou, das sind absolut idiotische moves solche spieler zu verpflichten (oder , weil sie nun leider da sind, einzusetzen).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

Diehl: Nein.

Finkgräfe, Wäschenbach und Downs: Gerne.

Senõr503

  •  

hegoat

Bei Paulis da Silva Moreira geht einem das Herz auf. Ein toller Fußballer. Falls der noch zu haben ist, sollte man sich sputen.
Frankreichs Meupiyou und Kayi Sanda spielen auch noch nicht bei den großen Clubs. Zwei ganz große IV-Talente.

hegoat

Finn Jeltsch vom Glub habe ich noch vergessen. Auch der spielt ein saustarkes Turnier.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: hegoat am Samstag, 02.Dez.2023, 13:18:49Bei Paulis da Silva Moreira geht einem das Herz auf. Ein toller Fußballer. Falls der noch zu haben ist, sollte man sich sputen.
Frankreichs Meupiyou und Kayi Sanda spielen auch noch nicht bei den großen Clubs. Zwei ganz große IV-Talente.
Der Spieler ist in einer ähnlichen Situation, wie Diehl bei uns - es gibt wohl Unstimmigkeiten zwischen Spieler/Berater und Verein. Ein Abgang ist leider nicht unwahrscheinlich. Da werden sicherlich die Vereine mit Topjugendförderung, wie die Pillen, Brause etc., ganz uneigennützig dem deutschen Fußball den Gefallen tun und diesen Spieler unentgeltlich in ihren Kader holen.

Meiner Meinung nach sollte man lieber versuchen die eigenen Spieler so zu fördern, dass sie bei uns den Durchbruch schaffen, als auf die Juwelen der anderen zu schielen. RV/LV und DM sind ja jetzt nicht gerade die Positionen, wo wir auf Jahre hinaus topbesetzt wären.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Bayernkiller

Ich gehe davon aus (und hab da auch was läuten hören), dass Diehl schon längst einen Vertrag ab Sommer 2024 woanders unterschrieben hat (Lev oder Hoffenheim, mehr weiß ich nicht). Und dass schon seit ca Mai, also bevor "der Weg" mit ihm abgestimmt wurde. Also zu einem Zeitpunkt, wo er immer wieder Erstligaluft schnuppern durfte, ohne auch nur annähernd mal in Erscheinung zu treten. Das kam dann irgendwann raus und hat den FC derart verärgert, das die Tür endgültig zu ist und in meinen Augen zu recht. Da das natürlich illegal ist mit dem Vertrag, wird das aber natürlich von Diehl-Seite niemand zugeben.

Ganz davon ab, der Junge ist von dem was ich gesehen habe aktuell auch (noch) keine Verstärkung für unser Spiel, dafür ist er körperlich zu schwach und lässt sich bei zu starkem Kontakt des Gegners auch gern mal hängen ( das war auch in der U19 schon zu sehen). Ich würde da einen Downs bevorzugen aktuell
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

märkel

das einzige, von dem wir gesichert ausgehen können, ist dass tiggi unseren weg bis zum ende mitgehen wird.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MG56

Wenn er sich nicht irgendwann auf dem Platz verläuft und nicht wiedergefunden wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

wiedster

Zitat von: märkel am Sonntag, 03.Dez.2023, 00:19:13das einzige, von dem wir gesichert ausgehen können, ist dass tiggi unseren weg bis zum ende mitgehen wird.
bis zum bitteren ende
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

Er stand von möglichen 34 Spielen gerade mal bei 4 im Kader und hat insgesamt 15 Minuten bekommen, wo ist das denn ,,immer wieder Erstligaluft schnuppern?" Wenn man angeblich die Spiele der U-19 oder U-21 sieht, sollte man aber schon erkennen, dass Downs und Diehl ganz unterschiedliche Positionen spielen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oropher

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Dez.2023, 01:01:25Er stand von möglichen 34 Spielen gerade mal bei 4 im Kader und hat insgesamt 15 Minuten bekommen, wo ist das denn ,,immer wieder Erstligaluft schnuppern?" Wenn man angeblich die Spiele der U-19 oder U-21 sieht, sollte man aber schon erkennen, dass Downs und Diehl ganz unterschiedliche Positionen spielen.

Genau, und auf der Diehl Position haben wir mit die wenigsten Probleme, beim Stoßstürmer drückt der Schuh.
  •  

Rakete

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 03.Dez.2023, 00:12:12Ich gehe davon aus (und hab da auch was läuten hören), dass Diehl schon längst einen Vertrag ab Sommer 2024 woanders unterschrieben hat (Lev oder Hoffenheim, mehr weiß ich nicht). Und dass schon seit ca Mai, also bevor "der Weg" mit ihm abgestimmt wurde. Also zu einem Zeitpunkt, wo er immer wieder Erstligaluft schnuppern durfte, ohne auch nur annähernd mal in Erscheinung zu treten. Das kam dann irgendwann raus und hat den FC derart verärgert, das die Tür endgültig zu ist und in meinen Augen zu recht. Da das natürlich illegal ist mit dem Vertrag, wird das aber natürlich von Diehl-Seite niemand zugeben.

Ganz davon ab, der Junge ist von dem was ich gesehen habe aktuell auch (noch) keine Verstärkung für unser Spiel, dafür ist er körperlich zu schwach und lässt sich bei zu starkem Kontakt des Gegners auch gern mal hängen ( das war auch in der U19 schon zu sehen). Ich würde da einen Downs bevorzugen aktuell
So etwas haben ja viele läuten hören. Wenn ein bestehender Vorvertrag der Grund für die vom FC geschlossene Türe ist (die ja angeblich auch immer offen war und ist) , dann müsste man doch ausreichend Belege haben und das anzeigen. Sonst würde man ja nicht so resolut agieren... Gerade weil wir aktuell durch ein Strafverfahren wegen der Verpflichtung eines Jugendspielers gehen, würde ich da alles sehr genau nehmen.
Hate professional football. Reclaim your life.