Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

p_m

Zitat von: altbierhasser am Montag, 27.Nov.2023, 20:05:41Kompletter Schwachsinn. Wie soll Moukoko denn jemals Tigges verdrängen?

Er spielt Tonya Harding und macht bei Tigges nicht Halt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  


Alci

Zitat von: dark1968 am Montag, 27.Nov.2023, 21:12:08Mal etwas zu Diehl...


https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/11/koln-gratuliert-talent-und-kriegt-gegenwind-eine-schande

Da war ich vor der Saison eigentlich auf der Seite Baumgarts. Wir müssen den Pillen ja nicht die Spieler ausbilden. 



Aber jetzt ist die Situation anders: Wir brauchen alles, was zwei Beine (keine linken!) hat und weiß wo ungefähr das Tor steht. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rakete

Zitat von: Alci am Montag, 27.Nov.2023, 21:30:17Da war ich vor der Saison eigentlich auf der Seite Baumgarts. Wir müssen den Pillen ja nicht die Spieler ausbilden.



Aber jetzt ist die Situation anders: Wir brauchen alles, was zwei Beine (keine linken!) hat und weiß wo ungefähr das Tor steht.
Die Haltung des FC von vor der Saison ist durch die fehlende Berücksichtigung von Downs schon ab absurdum geführt worden. 

Letztlich muss man - stand heute - festhalten, dass das Lager Diehl angesichts der Haltung unseres Trainers wohl richtig liegt, wenn es woanders bessere Optionen sieht. Geld hin oder her. 
Hate professional football. Reclaim your life.

AK2503

Zitat von: Rakete am Montag, 27.Nov.2023, 23:13:13Letztlich muss man - stand heute - festhalten, dass das Lager Diehl angesichts der Haltung unseres Trainers wohl richtig liegt, wenn es woanders bessere Optionen sieht. Geld hin oder her.
So wird es vermutlich auch sein.
Keller raus
  •  

EdhemSljivo

Jemand der deinen Weg nicht mitgehen will, würde ich als Trainer auch nicht mit ins Boot holen. So ein ,,Contratyp" spaltet die Truppe mehr als er fußballerisch bringt. Wir können nur über die Einheit als Kollektiv da unten rauskommen. Da muss man die Nebengeräusche klein halten. 
Baumgarts Meinung bezüglich der Ex U19 Spieler ( Erstmal 2 Jahre Männerfußball etc), finde ich auch fatal, aber in der Causa Diehl muss ich ihm Recht geben.

Conjúlio

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 28.Nov.2023, 07:38:03Jemand der deinen Weg nicht mitgehen will, würde ich als Trainer auch nicht mit ins Boot holen.
Ich war hier grundsätzlich in dieser Causa pro Verein aber wenn ich sehe wie sich Diehl verhält (Klappe halten, Leistung zeigen) und dann im Gegenzug das Bild was Keller/Baumgart abgeben im Bereich der Nachwuchsförderung...

Sicherlich wird Rogon hier schon mit den solventen Werksvereinen vorab hässliche Deals ausgehandelt haben aber der Umgang von Baumgart mit unserer Jugend spricht nicht für uns. Wer anstelle Diehl/Downs immer Tigges bringt, der hat das Spiel nicht verstanden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Bin ich froh, dass Tiggi, Paci, Heintzi, Selki den ,,Weg mitgehen" man stelle sich vor, die würden das nicht machen dann wären wir vielleicht Tabellen 18. nach 12 Spielen und in der 2. Pokalrunde rausgeflogen.
7x Absteiger

Rakete

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 28.Nov.2023, 07:38:03Jemand der deinen Weg nicht mitgehen will, würde ich als Trainer auch nicht mit ins Boot holen. So ein ,,Contratyp" spaltet die Truppe mehr als er fußballerisch bringt. Wir können nur über die Einheit als Kollektiv da unten rauskommen.

Ich kann an Diehls Verhalten in der aktuellen Saison nicht erkennen, dass er ein Contratyp wäre. Hab ihn bei der U21 auch einmal live gesehen und er wirkte voll integriert. 

Überhaupt ist mir das zu viel Udo Lattek. 
Letztlich sind das in der Kabine alles Profis und dass jemand wechselt ist Teil des Geschäfts. 
Hate professional football. Reclaim your life.

EdhemSljivo

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 28.Nov.2023, 08:29:06Ich war hier grundsätzlich in dieser Causa pro Verein aber wenn ich sehe wie sich Diehl verhält (Klappe halten, Leistung zeigen) und dann im Gegenzug das Bild was Keller/Baumgart abgeben im Bereich der Nachwuchsförderung...

Sicherlich wird Rogon hier schon mit den solventen Werksvereinen vorab hässliche Deals ausgehandelt haben aber der Umgang von Baumgart mit unserer Jugend spricht nicht für uns. Wer anstelle Diehl/Downs immer Tigges bringt, der hat das Spiel nicht verstanden.
Er hat sich auch in eine Situation manövriert in der er nur noch Klappe halten, Leistung zeigen bringen kann. Wenn er wegen irgendeinem disziplinarischen Aussetzer, Kritik an Verein oä, auch von der U21 suspendiert würde, hätte er gar keine Bühne mehr sein Talent zu zeigen.
Im Sommer war man sich weitgehend einig das Rogon in der Sache der Faktor ist, der eine weitere Zusammenarbeit torpediert. 
Mittlerweile ist es für einige opportuner den Faktor beim unbeliebten Trainer zu suchen. Der Meinungsumschwung ist meiner Meinung nach nur der Tabellensituation geschuldet.
Wenn wir Zehnter in der Tabelle wären, würde doch niemand auf die Idee kommen zu sagen: Hey lass den Diehl doch mal spielen damit er nicht völlig ohne Spielpraxis auf höherem Niveau nach Leverkusen geht...



MG56

Wir sind aber nicht 10., haben in zwölf Spielen neun Tore (davon drei Elfmeter) erzielt und bei uns sind ein Antifußballer und ein beim HSV und Frankfurt gescheitertes "Talent" erste Einwechseloptionen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

EdhemSljivo

Zitat von: MG56 am Dienstag, 28.Nov.2023, 09:43:23Wir sind aber nicht 10., haben in zwölf Spielen neun Tore (davon drei Elfmeter) erzielt und bei uns sind ein Antifußballer und ein beim HSV und Frankfurt gescheitertes "Talent" erste Einwechseloptionen.
Ich sage ja auch nicht das der Kader/ die Transferpolitik gut ist. Im Gegenteil, alles grottig. Ich hänge mein Herz aber auch nicht an einen Strohhalm namens Diehl ,weil der in der Regionalliga gut trifft. Seit er wieder dabei ist, trifft da auch Flo Dietz halbwegs regelmäßig.
Für euch ist scheinbar gesetzt das der in der BL alles kurz und klein schiesst und eine Soforthilfe für eine verunsicherte Truppe ist, für mich nicht. Er will nicht beim FC bleiben, OK seine Entscheidung, so ist das Business. Dann muss ich ihm aber auch keine Spielpraxis auf BL Niveau zu Ungunsten eines anderen Spielers geben. 

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 28.Nov.2023, 08:49:12Bin ich froh, dass Tiggi, Paci, Heintzi, Selki den ,,Weg mitgehen" man stelle sich vor, die würden das nicht machen dann wären wir vielleicht Tabellen 18. nach 12 Spielen und in der 2. Pokalrunde rausgeflogen.
Anhand der von dir aufgezählten kannst du ja schon erkennen, das es bei uns mit dieser Qualität, nur über das Kollektiv gehen kann.
  •  

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 28.Nov.2023, 10:14:32Ich sage ja auch nicht das der Kader/ die Transferpolitik gut ist. Im Gegenteil, alles grottig. Ich hänge mein Herz aber auch nicht an einen Strohhalm namens Diehl ,weil der in der Regionalliga gut trifft. Seit er wieder dabei ist, trifft da auch Flo Dietz halbwegs regelmäßig.
Für euch ist scheinbar gesetzt das der in der BL alles kurz und klein schiesst und eine Soforthilfe für eine verunsicherte Truppe ist, für mich nicht. Er will nicht beim FC bleiben, OK seine Entscheidung, so ist das Business. Dann muss ich ihm aber auch keine Spielpraxis auf BL Niveau zu Ungunsten eines anderen Spielers geben.
Sehr schwierig dir zu folgen, wenn du einfach Unwahrheiten verbreitest, hier erwartet niemand das Justin die Bundesliga kurz und klein schießt :-/
Es würde aber ja schon reichen, wenn er ein gewisses Element und Unbekümmertheit reinbringt was wir so nicht haben.
Interessant auch dein letzter Satz, wenn der Trainer selber eine Grottenschlechte Leihgabe von Frankfurt dem eigenen Nachwuchs vorzieht und einen Abstiegsversager wie Heintz bringt, der einen auslaufenden Vertrag hat, den Vergleich mit Tigges spare ich mir einfach mal.

Wer in dieser causa, nur die Schuld bei Diehl, Finkgräfe, Wäschenbach, Downs etc. sucht, läuft seit 2 1/2 Jahren mit ,,72" Scheuklappen durch die Gegend, was die Integration der eigenen Jugend angeht.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 28.Nov.2023, 10:26:11Anhand der von dir aufgezählten kannst du ja schon erkennen, das es bei uns mit dieser Qualität, nur über das Kollektiv gehen kann.
Und weil du halt behauptest, Justin sei ein ,,Contratyp, würde er das ,,11 Freunde müsst ihr sein" Gefühl stören, richtig?

Ist halt wie immer Jugendspieler und scheidende Spieler sind irgendwie immer charakterliche Haufen, obwohl die meisten sich garnicht zu Schulden kommen lassen und medial sogar den Mund halten, während andere über sie reden.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

Eigelsteiner

Wir werden absteigen, jeder hier weiß das, nur der 1.FC Köln nicht. 
Babbsagg

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 28.Nov.2023, 10:26:27Sehr schwierig dir zu folgen, wenn du einfach Unwahrheiten verbreitest, hier erwartet niemand das Justin die Bundesliga kurz und klein schießt :-/
Es würde aber ja schon reichen, wenn er ein gewisses Element und Unbekümmertheit reinbringt was wir so nicht haben.
Interessant auch dein letzter Satz, wenn der Trainer selber eine Grottenschlechte Leihgabe von Frankfurt dem eigenen Nachwuchs vorzieht und einen Abstiegsversager wie Heintz bringt, der einen auslaufenden Vertrag hat, den Vergleich mit Tigges spare ich mir einfach mal.

Wer in dieser causa, nur die Schuld bei Diehl, Finkgräfe, Wäschenbach, Downs etc. sucht, läuft seit 2 1/2 Jahren mit ,,72" Scheuklappen durch die Gegend, was die Integration der eigenen Jugend angeht.
Sehr schwierig dir zu folgen, du vermischst immer alles mit bestem trumpistischen Populismus.
Wo habe ich denn gesagt das ich Heintz, Allidou und die anderen Pfeifen gut finde?
Wo suche ich die Schuld bei Wäschenbach, Downs und Finkgräfe? 
Ich habe oben geschrieben das ich die Nachwuchsförderung fatal finde. Wo gibt es da was positives abzuleiten? Lesekompetenz?
Diehl hat sich für seinen Weg entschieden, ist ok. Er wechselt im Winter für eine Wirtz Ablöse sowieso die Rheinseite.
  •  

Juto

Das Baumgart die Zukunft unseres Vereins torpediert, indem er auf den Einsatz der Talente verzichtet, zeigt sich ja nicht nur bei Diehl so.

In jedem anderen Verein spielen 17 bis 19 jährige eine Rolle, nur hier nicht. Allerdings ist das, mit Ausnahme von Thielmann aber nicht nur seit Baumgart so.

Warum...? Man schaue sich mal die Konstanten im Verein an. Die könnten die Philosophie vorgegeben.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: sandro, drago

Leomol52

Bei der U17-WM rocken gerade zwei Spieler des FC und stehen im Finale. Fayssal Harchaoui und Justin von der Hitz. Einfach mal reinschmeissen ins kalte Wasser. Was so manch einer der etablierten abliefert können die beide schon lange. Da sind noch Finkgräfe usw. Da ist doch richtiges Potenzial, warum merkt das in Köln keiner. Die werden erst hellhörig wenn man diese Spieler vergrault hat und andere Vereine die Spieler längst abgeworben haben. Lieber an einem Tigges und Alidou festhalten ist schon Harakiri. Wenn Tigges reinkommt wechselt die gegnerische Mannschaft sofort, nimmt einen Verteidiger raus und bringt einen Stürmer. Zum kotzen. :kotz:
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Leomol52 am Dienstag, 28.Nov.2023, 13:10:57Bei der U17-WM rocken gerade zwei Spieler des FC und stehen im Finale. Fayssal Harchaoui und Justin von der Hitz. Einfach mal reinschmeissen ins kalte Wasser. Was so manch einer der etablierten abliefert können die beide schon lange. Da sind noch Finkgräfe usw. Da ist doch richtiges Potenzial, warum merkt das in Köln keiner. Die werden erst hellhörig wenn man diese Spieler vergrault hat und andere Vereine die Spieler längst abgeworben haben. Lieber an einem Tigges und Alidou festhalten ist schon Harakiri. Wenn Tigges reinkommt wechselt die gegnerische Mannschaft sofort, nimmt einen Verteidiger raus und bringt einen Stürmer. Zum kotzen. :kotz:
Es gibt immer einen, der noch höher über das Kuckucksnest fliegt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Alci

Das ist schön, dass der FC noch einen Fan bei der Staatsanwaltschaft Köln gefunden hat. 



Dürfte den CAS aber wenig beeindrucken. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

irgendwannwiedermeis

What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

Oropher

Zitat von: irgendwannwiedermeis am Dienstag, 28.Nov.2023, 14:58:33Was soll ich von diesem Artikel halten, der Keller einen Dr.-Titel andichtet?


Keller hat einen Doktortitel.  :roll:

dark1968

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 28.Nov.2023, 14:07:36https://fc.de/fc-stellt-strafanzeige

Schon mal den Leuten etwas Futter vorwerfen, "das dann die Überraschung hinterher umso größer ist, das die CAS die Sperre bestätigt, obwohl doch bewiesen ist, das gegen 3 Vertreter von Ljubljana Strafanzeige gestellt wurde".   :?

FC - spürbar durchschaubar.... :-/
  •  

Povlsen

Man könnte sich in diesen juristischen Dingen tatsächlich mal bei Bewertungen auf Stammtisch-Niveau zurückhalten. 

dark1968

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 28.Nov.2023, 15:32:40Man könnte sich in diesen juristischen Dingen tatsächlich mal bei Bewertungen auf Stammtisch-Niveau zurückhalten.

Naja so blauäugig und Ignorant wie der FC bisher durch das Verfahren dilettiert, glaube ich wirklich, das man von einer Bestätigung der Sperre  "völlig überrascht wäre, da die CAS ja in ähnlichen Fällen schon komplett anders entschieden hat und man nun die vorbereiteten Winterverstärkungen leider nicht realisieren darf".

Ich persönliche tippe auf eine Reduzierung der Sperre auf den Winter - habe aber allerdings auch keinen Doktortitel....
  •  

Zwölferrat

Es ist zwar sehr unrealistisch, dass wir im Winter auf IV "etwas machen" - auch wenn dort augenscheinlich Bedarf besteht. Aber Patric Pfeiffer, den viele im Sommer gerne bei uns gesehen hätten, scheint bei Augsburg unzufrieden zu sein und lässt seinen Berater "den Markt sondieren". 
https://www.ligainsider.de/patric-pfeiffer_14433/fc-augsburg-unzufriedener-patric-pfeiffer-sondiert-den-markt-348438/ 

Sollte man für MS (Wunsch: van Hooijdonk) und DM (Wunsch: Samassekou) zwei Leihspieler (mit KO) an Land ziehen können anstatt einen Spieler kaufen zu müssen, wäre vielleicht noch eine weitere Leihe drin - wünscht sich zumindest mein naives, ökonomisch mäßig bewandertes Fanherz.
Aha 👍🏽

Songbird

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 28.Nov.2023, 15:47:53Es ist zwar sehr unrealistisch, dass wir im Winter auf IV "etwas machen" - auch wenn dort augenscheinlich Bedarf besteht. Aber Patric Pfeiffer, den viele im Sommer gerne bei uns gesehen hätten, scheint bei Augsburg unzufrieden zu sein und lässt seinen Berater "den Markt sondieren".
https://www.ligainsider.de/patric-pfeiffer_14433/fc-augsburg-unzufriedener-patric-pfeiffer-sondiert-den-markt-348438/

Sollte man für MS (Wunsch: van Hooijdonk) und DM (Wunsch: Samassekou) zwei Leihspieler (mit KO) an Land ziehen können anstatt einen Spieler kaufen zu müssen, wäre vielleicht noch eine weitere Leihe drin - wünscht sich zumindest mein naives, ökonomisch mäßig bewandertes Fanherz.
Alles drei ganz interessante Profile, und alle drei könnte man eventuell (!) leihen mit KO. Wenn da nicht Keller am Steuer stände...wahrscheinlicher kommt ein Kaliber wie Polter und sonst niemand. Nach den letzten Transferperioden sind meine Erwartungen am Nullpunkt.

Ted

Zitat von: Songbird am Dienstag, 28.Nov.2023, 16:46:05Alles drei ganz interessante Profile, und alle drei könnte man eventuell (!) leihen mit KO. Wenn da nicht Keller am Steuer stände...wahrscheinlicher kommt ein Kaliber wie Polter und sonst niemand. Nach den letzten Transferperioden sind meine Erwartungen am Nullpunkt.

Und du wirst trotzdem noch enttäuscht werden.