Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

  •  

qwick

Zitat von: Xanni am Mittwoch, 01.Nov.2023, 11:52:01Wäre schon fein, allerdings sprechen die zu wenig deutsch, brauchen Monate für das super intensive, extrem (!!!) komplizierte System und müssen erstmal bei sich bleiben, bevor sie alles raushauen dürfen.. :?

Das wird im Winter nicht mehr relevant sein, weil Baumgart dann nicht mehr unser Trainer sein wird. 
  •  

Xanni

Zitat von: qwick am Mittwoch, 01.Nov.2023, 12:06:10Das wird im Winter nicht mehr relevant sein, weil Baumgart dann nicht mehr unser Trainer sein wird.
Dein Wort in Gottes Ohr. Bei dem Kult um ihn in der öffentlichen Wahrnehmung befürchte ich, dass man mit ihm die Saison durchzieht (was ich NICHT hoffe. Am Besten heute noch von seinen Aufgaben entbinden).
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Fehlpass

Zitat von: qwick am Mittwoch, 01.Nov.2023, 12:06:10Das wird im Winter nicht mehr relevant sein, weil Baumgart dann nicht mehr unser Trainer sein wird.
Vollkommener Quatsch!
Unser Geschäftsführer wird den Weg bis Mai 2024 mit dem Schreihals gehen.
Und  nach dem Abstieg die Saison bewerten.
Das hat der Idiot doch schon in einem Interview gesagt.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

FC1948

Ich will einfach einen Trainer haben, der auch die vorhandenen jungen eigenen Spieler integriert und einsetzt, denn dazu werden wir gezwungen werden, wartet es ab. 
Dauert vielleicht noch 4-6 Wochen, dann kommt die böse Nachricht vom CAS und dann stehen wir da und gucken blöd. 
Da sollte man jetzt vorbauen und gucken wer mit jungen Spielern kann. 
Baumgart kann und will es nicht. 
Dazu seine Scheisse mit kein Englisch können, dass ist doch lachhaft. 
Will man Profi sein, dann gehört das zum Business dazu, ansonsten kann er Leistungsklasse trainieren... 
Alles echt ein Witz und so wird er sich auch nicht weiter entwickeln und weiter kommen

dark1968

https://www.sport.de/news/ne5787278/1-fc-koeln-plant-millionen-attacke/


Bitter aus Sicht des Effzeh: Im Sommer wurden dem Klub dem Bericht zufolge mehrere Angreifer angeboten. Die Kölner lehnten die potenziellen Transfer-Kandidaten aber aus unterschiedlichen Gründen ab.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 01.Nov.2023, 17:26:55https://www.sport.de/news/ne5787278/1-fc-koeln-plant-millionen-attacke/


Bitter aus Sicht des Effzeh: Im Sommer wurden dem Klub dem Bericht zufolge mehrere Angreifer angeboten. Die Kölner lehnten die potenziellen Transfer-Kandidaten aber aus unterschiedlichen Gründen ab.

Die unterschiedlichen Gründe sind Selke, Tigges und Adamyan. Auf der Jahreshauptversammlung hat unsere sportliche Kompetenz noch behauptet das der FC im Sturm sehr gut aufgestellt ist. 
  •  

Niggelz

Fairerweise muss man sagen, dass Keller unsere Stürmer auf der MV schon nur noch "okay" fand  :suff:
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Ninja

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 01.Nov.2023, 18:20:47Fairerweise muss man sagen, dass Keller unsere Stürmer auf der MV schon nur noch "okay" fand  :suff:
Mit okay meinte er aber gut. Das war Understatement.

Er hat behauptet das Adamyan in jedem Vertragsjahr seine Leistung bringt.
Er hat von Tigges als tollen MS geschwärmt und hatte kurz vorher mit Selke langfristig verlängert.

Wir sind der einzige Bundesligist ohne bundesligataugliche Stürmer.
Das dürfte sogar europaweit selten sein, dass ein Verein überhaupt keinen Stürmer hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Litti10

Zitat von: Xanni am Mittwoch, 01.Nov.2023, 12:10:10Dein Wort in Gottes Ohr. Bei dem Kult um ihn in der öffentlichen Wahrnehmung befürchte ich, dass man mit ihm die Saison durchzieht (was ich NICHT hoffe. Am Besten heute noch von seinen Aufgaben entbinden).


Was für ein dummes Gequatsche
Können uns dann wieder an Wühltisch Trainer wie Gisdol gönnen
  •  

I.Ronnie

Es gab wirklich einige ganz furchtbare Trainer beim FC, aber Gisdol hat hier immerhin ein kleines Wunder vollbracht, das wir jetzt wieder gut gebrauchen könnten. 
  •  

Ninja

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 01.Nov.2023, 20:40:26Es gab wirklich einige ganz furchtbare Trainer beim FC, aber Gisdol hat hier immerhin ein kleines Wunder vollbracht, das wir jetzt wieder gut gebrauchen könnten.

Gisdol war der unsympathischste Trainer den wir je hatten. Das dunkelste Kapitel das ich bislang erlebt hab. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Xanni

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 01.Nov.2023, 20:33:44Was für ein dummes Gequatsche
Können uns dann wieder an Wühltisch Trainer wie Gisdol gönnen
Das geht auch etwas freundlicher, oder?

Man muss ja nicht in das Extrem rutschen und von Trainern der Kategorie Gisdol reden (wobei, wie I.Ronnie treffend bemerkte, er ein Wunder bei uns vollbrachte, das uns jetzt gut zu Gesicht stünde). Ich bin der Meinung, dass auch aktuell vereinslose Trainer diesem Kader neues Leben einhauchen können und ein System implementieren, das uns zumindest retten könnte. Ob das dann Zukunft hat, ist schwer zu sagen, dennoch würde ich mich wohler fühlen, wenn wir uns erstmal bis zum Beckenrand fortbewegen können, anstatt abzusaufen.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 01.Nov.2023, 20:48:53Gisdol war der unsympathischste Trainer den wir je hatten. Das dunkelste Kapitel das ich bislang erlebt hab.
Der pseudo-Intellektuelle Lorzer war für mich noch schlimmer.

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 01.Nov.2023, 20:48:53Gisdol war der unsympathischste Trainer den wir je hatten. Das dunkelste Kapitel das ich bislang erlebt hab.
Der Lorzer? Anfang? 

Gisdol fand ich von der Person her relativ normal. Mir fällt jetzt von seinem Verhalten wenig negatives ein. Also unsympathischer als SB72 war er sicherlich nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

sandro

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 01.Nov.2023, 20:33:44Was für ein dummes Gequatsche
Können uns dann wieder an Wühltisch Trainer wie Gisdol gönnen
Schlimmer als der "heutige" Baumgart kann es doch gar nicht werden. Sich nicht schnellstmöglich von ihm zu trennen, ist gleichbedeutend das Ticket für den Untergang zu lösen.
Da liegt dermaßen viel im Argen, davon kannst du direkt noch ein anderes Team mit in den Abgrund reißen. Möchte der FC auch nur ein Funken Hoffnung von einer kleinen Chance haben, muss diese dummschwätzende Kultkappe unverzüglich seiner Aufgaben entbunden werden. Das dann später die Herren Keller und Kessler auch entlassen gehören, ist natürlich selbstredend. Dieser Verein hat es jetzt echt seit mehreren Jahrzehnten geschafft, wie so ein Trüffelschwein, immer wieder die größten Vollpfosten auszugraben. Es muss doch möglich sein, einmal kompetente Leute zu finden...auch für den FC!
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😖
  •  
    The following users thanked this post: drago, Xanni

I.Ronnie

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 01.Nov.2023, 20:48:53Gisdol war der unsympathischste Trainer den wir je hatten. Das dunkelste Kapitel das ich bislang erlebt hab.

Nicht, dass ich wert darauf lege, dass nun ausdiskutieren zu müssen, aber nachvollziehen kann ich das nicht wirklich. In der langen Reihe der Teil- und Vollzeitsoziopathen unter den Trainern des 1.FC Köln bis zum völlig bräsigen Markus Anfang, kam mir Gisdol für einen Schwaben sogar einigermaßen wenig unsympathisch rüber. Und dunkle Kapitel hatten wir ganz sicher. Zu den helleren gehört aber ohne Frage die sensationelle Serie, die Gisdol mit einer jungen, mutigen Mannschaft hingelegt hat. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, J.R.

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 01.Nov.2023, 20:57:40Der Lorzer? Anfang?

Gisdol fand ich von der Person her relativ normal. Mir fällt jetzt von seinem Verhalten wenig negatives ein. Also unsympathischer als SB72 war er sicherlich nicht.
Ich fand ihn auch ganz okay den Gisdol, seine damaligen Einfassungen wie schwer man es als Profi mitten in der Pandemie hat waren aber völlig geisteskrank.
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Nov.2023, 21:00:11Ich fand ihn auch ganz okay den Gisdol, seine damaligen Einfassungen wie schwer man es als Profi mitten in der Pandemie hat waren aber völlig geisteskrank.

Völlig geisteskrank? Wo passt denn dann noch Anfangs Impfstatus hin?

ZeckePl

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Nov.2023, 21:00:11Ich fand ihn auch ganz okay den Gisdol, seine damaligen Einfassungen wie schwer man es als Profi mitten in der Pandemie hat waren aber völlig geisteskrank.
Gisdol schien mir damals selber überrascht zu sein, dass er Erfolg hat. Baumgart ist überrascht, dass er mit seinem dollen System keinen Erfolg mehr hat. Er ist überhaupt nicht selbstkritisch. Stöger hat in seiner guten Phase im Spiel umgestellt, das bekommt Baumgart kaum hin.
  •  

Conjúlio

Außerdem muss man ja nehmen was der Markt gerade her gibt.

Was ist mit Breitenreiter? Ist ja mit dem FCZ in der Schweiz vor dem Hopp-Engagement auch Meister geworden. Kann der taktische Flexibilität bzw. hat der keine Abneigung gegen junge Talente?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 01.Nov.2023, 20:57:40Der Lorzer? Anfang? 

Aus der jüngeren Vergangenheit schießen die beiden natürlich den Vogel ab. Wobei Markus Anfang vielleicht wirklich der unangenehmste Lappen unter allen FC-Trainern war, an die ich mich erinnern kann. Was für ein unbegreiflich dummer Prolet. Das war so ein Scheitern mit Ansage, wie ich es selten erlebt habe. 
Beierlorzer brauchte hier aber auch nur knapp drei Pressekonferenzen, um sich als Schwaadlappen zu enttarnen. 

ZeckePl

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 01.Nov.2023, 21:08:49Außerdem muss man ja nehmen was der Markt gerade her gibt.

Was ist mit Breitenreiter? Ist ja mit dem FCZ in der Schweiz vor dem Hopp-Engagement auch Meister geworden. Kann der taktische Flexibilität bzw. hat der keine Abneigung gegen junge Talente?
Das wäre auch meine Wahl. Kann mit jungen Spielern, taktisch wohl flexibler als Baumgart, kann Chaos (Schalke) und dürfte heiss auf einen neuen Job sein.
  •  

ZeckePl

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 01.Nov.2023, 21:11:08Aus der jüngeren Vergangenheit schießen die beiden natürlich den Vogel ab. Wobei Markus Anfang vielleicht wirklich der unangenehmste Lappen unter allen FC-Trainern war, an die ich mich erinnern kann. Was für ein unbegreiflich dummer Prolet. Das war so ein Scheitern mit Ansage, wie ich es selten erlebt habe.
Beierlorzer brauchte hier aber auch nur knapp drei Pressekonferenzen, um sich als Schwaadlappen zu enttarnen.
Anfang war noch unter dem Engels-Niveau und das heißt schon was.
  •  
    The following users thanked this post: Nilmar

Ninja

Gisdol hat mich unglaublich getriggert. 
Ihr habt Recht - Lorzer und Abgang waren auch extrem schlimm.

Aber gegen Gisdol komme ich einfach nicht an. Ich hatte jahrelang vorher schon Angst das wir den irgendwann bekommen. Das war ein Alptraum.

Der Markt hat schon jede Menge skurrile Vögel.
Mit Gisdol auf einer Stufe steht für mich nur noch der vom HSV. Wenn der käme wäre ich endgültig fertig mit dem FC.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Xanni

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 01.Nov.2023, 21:40:42Gisdol hat mich unglaublich getriggert.
Ihr habt Recht - Lorzer und Abgang waren auch extrem schlimm.

Aber gegen Gisdol komme ich einfach nicht an. Ich hatte jahrelang vorher schon Angst das wir den irgendwann bekommen. Das war ein Alptraum.

Der Markt hat schon jede Menge skurrile Vögel.
Mit Gisdol auf einer Stufe steht für mich nur noch der vom HSV. Wenn der käme wäre ich endgültig fertig mit dem FC.

Interessant - was genau triggert dich an Gisdol oder an Tim Walter? Letzterer ist mir ziemlich egal bzw fällt er mir kaum auf, bei Gisdol ist es aber so, dass ich ihn vorher ziemlich unsympathisch fand, als er aber zu uns kam und dann doch einen anderen Eindruck erweckte (wobei 24/7 FC ja schon einen Anteil daran hat), habe ich meine Meinung revidieren müssen.

Den Trainer Gisdol brauche ich allerdings nicht mehr, am Ende war das alles sehr uninspiriert.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

Povlsen

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 01.Nov.2023, 21:40:42Gisdol hat mich unglaublich getriggert.
Ihr habt Recht - Lorzer und Abgang waren auch extrem schlimm.

Aber gegen Gisdol komme ich einfach nicht an. Ich hatte jahrelang vorher schon Angst das wir den irgendwann bekommen. Das war ein Alptraum.

Der Markt hat schon jede Menge skurrile Vögel.
Mit Gisdol auf einer Stufe steht für mich nur noch der vom HSV. Wenn der käme wäre ich endgültig fertig mit dem FC.

Mit Gisdol ging es mir ähnlich. Jahrelang der Inbegriff der Untauglichkeit. Nach seiner Superserie war ich mit ihm aber versöhnt, das war schon super, wie er da auf die Mannschaft eingewirkt hat. Dass er anschließend so abgekackt ist, hätte ich dann auch wieder nicht erwartet, obwohl es einige Kenner der Szene ja vorhergesagt hatten.

Die Branche besteht halt zu 80% aus Blendern. Leider sind wir eben in der Situation, dass die Nichtblender nicht mehr zu uns wechseln. Die haben andere Möglichkeiten. Zu dem HSV-Walter fällt mir auch gar nix ein, der ist auch für mich aktuell das größte NoGo auf dem aktuellen Trainermarkt. Dass der sich immer noch da hält, ist mir ein Rätsel.

Hazard

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 02.Nov.2023, 10:49:10Mit Gisdol ging es mir ähnlich. Jahrelang der Inbegriff der Untauglichkeit. Nach seiner Superserie war ich mit ihm aber versöhnt, das war schon super, wie er da auf die Mannschaft eingewirkt hat. Dass er anschließend so abgekackt ist, hätte ich dann auch wieder nicht erwartet, obwohl es einige Kenner der Szene ja vorhergesagt hatten.

Die Branche besteht halt zu 80% aus Blendern. Leider sind wir eben in der Situation, dass die Nichtblender nicht mehr zu uns wechseln. Die haben andere Möglichkeiten. Zu dem HSV-Walter fällt mir auch gar nix ein, der ist auch für mich aktuell das größte NoGo auf dem aktuellen Trainermarkt. Dass der sich immer noch da hält, ist mir ein Rätsel.
So ist es leider.
Und unter diesen Bedingungen sollte man es sich 2 mal überlegen, ob es Sinn macht, den Trainer zu wechseln. Die Wahrscheinlichkeit, dass es schlechter wird, ist schon sehr hoch. Aber gut, wir werden sehen. Nach Gisdol habe ich auch erwartet, dass es mit den Anfangs, Lorzern und letztlich eigentlich Trainern der jüngeren Vergangenheit außer Stöger so weitergeht. Null Weiterentwicklung dafür aber Abfindungen in Millionenhöhe. Baumgart hat mich hier extrem positiv überrascht, vielleicht klappt das ja nochmal, wobei die Rahmenbedingungen nochmal schlechter sind als nach Gisdol.
  •  
    The following users thanked this post: dixie


fuNi

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 02.Nov.2023, 13:37:47https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-geht-millionen-summe-fuer-neuen-stuermer-durch-die-lappen-675443
Sehr schön, da haben wir doch unsere Ausrede gefunden, warum wir leider nichts am Transfermarkt machen konnten (abgesehen davon, dass wir eh nichts hätten machen können wg. CAS)
  •