Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

KimJones

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 03.Nov.2023, 18:04:45Bochum hat immerhin gegen Dortmund und Leipzig ein Unentschieden geholt.
Aber gegen Gladbach zuhause sang und klanglos verloren...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: Hazard am Freitag, 03.Nov.2023, 17:41:06Naja, und bei Schalke und Hertha hat es gar nichts gebracht. Und da nur 2 direkt absteigen, muss es ja schon statistisch bei zumindest einem reichen. ;-)
Aber du hast recht. Letsch hat da sehr gute Arbeit geleistet. Für einen Sieg hat es dieses Jahr aber auch noch nicht gereicht und da kommt man jetzt auch nur bedingt auf die Idee, dass es an Letsch liegt.
Das wird sich aber spätestens am nächsten Wochenende ändern 
  •  

drago

Zitat von: Hazard am Donnerstag, 02.Nov.2023, 13:03:12So ist es leider.
Und unter diesen Bedingungen sollte man es sich 2 mal überlegen, ob es Sinn macht, den Trainer zu wechseln. Die Wahrscheinlichkeit, dass es schlechter wird, ist schon sehr hoch.


das kann nur ein schlechter witz sein. wir sind völlig am arsch, egal welcher idiot den posten übernimmt, noch schlechter kann es gar nicht werden. darum gehts ja. baumgart ist diese saison unterirdisch, und da das nicht aus dem nichts kommt, sondern schon letzte saison phasenweise grauenvoll war, darf e auch kein festhalten aufgrund von hoffnung geben, dass da irgendwie die kurve gekriegt wird. von selbst passiert das garantiert nicht, und die schlauen köpfe der mannschaft, die das vielleicht initiieren könnten, sind weg.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

kuzja7

Zitat von: Hazard am Freitag, 03.Nov.2023, 17:41:06Naja, und bei Schalke und Hertha hat es gar nichts gebracht. Und da nur 2 direkt absteigen, muss es ja schon statistisch bei zumindest einem reichen. ;-)
Aber du hast recht. Letsch hat da sehr gute Arbeit geleistet. Für einen Sieg hat es dieses Jahr aber auch noch nicht gereicht und da kommt man jetzt auch nur bedingt auf die Idee, dass es an Letsch liegt.
Da ist der erste Sieg von Bochum. Sie sind uns schon 4 Punkte voraus bei einem relativ schwachen Kader. Aber glaub du ruhig an Baumgart weiter. Es gibt ja keine Besseren auf dem Markt.

Rheineye

Warten wir mal morgen ab, wenn das aber in die Binsen geht und wir evtl. nachdem spiel am 11.11 7 Punkte hinter dem VFL sind, wird zwangsläufig der Baum brennen.
7x Absteiger

drago

Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Nov.2023, 22:47:52Warten wir mal morgen ab, wenn das aber in die Binsen geht und wir evtl. nachdem spiel am 11.11 7 Punkte hinter dem VFL sind, wird zwangsläufig der Baum brennen.
wenn wir morgen verlieren und baumgart hier weiterhin rumeiern darf, dann hat der verein auch den direkten durchmarsch in liga 4 verdient. so unfähig kann und darf man gar nicht sein bei der beurteilung von millionenschwerer arbeit.

auf der habensseite steht da beim baumgart generell NICHTS nachhaltiges, aber wenn dann so gar das minimalziel meilenweit in die ferne rückt?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

Zitat von: drago am Freitag, 03.Nov.2023, 23:45:00wenn wir morgen verlieren und baumgart hier weiterhin rumeiern darf, dann hat der verein auch den direkten durchmarsch in liga 4 verdient. so unfähig kann und darf man gar nicht sein bei der beurteilung von millionenschwerer arbeit.

auf der habensseite steht da beim baumgart generell NICHTS nachhaltiges, aber wenn dann so gar das minimalziel meilenweit in die ferne rückt?

Ich befürchte, da wird heute nix passieren, auch wenn wir erwartungsgemäß verlieren sollten. Nach der Bochum- Pleite ist dann nochmal Länderspielpause, da wird gehandelt. Dann gibt es für den Übergangstrainer McKenna die Bayern- Pleite ( damit der Neue nicht sofort mit einer 0:5 Packung startet ) und danach begrüßen wir herzlich Herrn Selimbegovic.
  •  

Ninja

Der einzige Trainer den ich hier gutheißen würde ich Bo Svensson. 
Hatte ich die Tage schon mal gesagt, jetzt ist er erwartungsgemäß frei.

Wir brauchen einen emotionalen Trainer, der sich in der Liga auskennt
Das sind weder Breitenreiter noch die anderen Pfeiffen, die vertragslos sind.

Wenn Baumgart gehen muss, was ich stark bezweifle, dann würde ich Svensson versuchen. Wenn der nicht verfügbar ist, würde ich Ruthenbeck bis mindestens zur Winterpause arbeiten lassen.

Alles andere wäre eine Katastrophe.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

dark1968

Zitat von: Ninja am Samstag, 04.Nov.2023, 13:32:57Der einzige Trainer den ich hier gutheißen würde ich Bo Svensson.
Hatte ich die Tage schon mal gesagt, jetzt ist er erwartungsgemäß frei.

Wir brauchen einen emotionalen Trainer, der sich in der Liga auskennt
Das sind weder Breitenreiter noch die anderen Pfeiffen, die vertragslos sind.

Wenn Baumgart gehen muss, was ich stark bezweifle, dann würde ich Svensson versuchen. Wenn der nicht verfügbar ist, würde ich Ruthenbeck bis mindestens zur Winterpause arbeiten lassen.

Alles andere wäre eine Katastrophe.
Keller kann sehr gut "Katastrophe"  :)
  •  

Hoffnung83

Was muss eigentlich noch alles passieren damit Keller endlich gehen muss?
  •  

Songbird

Zitat von: Hoffnung83 am Samstag, 04.Nov.2023, 13:42:15Was muss eigentlich noch alles passieren damit Keller endlich gehen muss?
In der Reihenfolge, alles muss erfüllt sein:
1. CAS-Urteil vergeigen
2. Abstieg, mit Baumgart als Trainer
3. Nichtaufstiegsplatz November 2024.
Dann erst kommt ein neuer Sport GF. Rebbe von Nürnberg zum Beispiel.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Ninja am Samstag, 04.Nov.2023, 13:32:57Der einzige Trainer den ich hier gutheißen würde ich Bo Svensson.
Hatte ich die Tage schon mal gesagt, jetzt ist er erwartungsgemäß frei.

Wir brauchen einen emotionalen Trainer, der sich in der Liga auskennt
Das sind weder Breitenreiter noch die anderen Pfeiffen, die vertragslos sind.

Wenn Baumgart gehen muss, was ich stark bezweifle, dann würde ich Svensson versuchen. Wenn der nicht verfügbar ist, würde ich Ruthenbeck bis mindestens zur Winterpause arbeiten lassen.

Alles andere wäre eine Katastrophe.
Bo Svensson könnte ich mir auch gut vorstellen. Was die Mainzer letzte Saison unter ihm gespielt haben, war ganz ansehnlich (außer Kohr :kotz:). Aber der braucht jetzt eine Pause, so dass ich mit Breitenreiter gut leben könnte. Ob's funktionieren würde? I don't know, aber besser als Labbadia, Nouri, Baum etc. Ach ja, wenn Baumgart gehen muss, dann Keller bitte auch direkt mit. Der ist mindestens zu 50% für den Bockmist verantwortlich.
  •  

DavieSelke27

Zitat von: Hoffnung83 am Samstag, 04.Nov.2023, 13:42:15Was muss eigentlich noch alles passieren damit Keller endlich gehen muss?
Einen Vorstand mit Ahnung. 
  •  

Steiger74

Zitat von: Hoffnung83 am Samstag, 04.Nov.2023, 13:42:15Was muss eigentlich noch alles passieren damit Keller endlich gehen muss?
Ist doch noch viel zu früh. Der ist in der Umsetzung seines Projektes und der Masterarbeit. Der hat den Abstieg doch schon bei seiner Vorstellung angekündigt. Nun ist er auf dem besten weg sein Ziel zu erreichen. Diese Möglichkeit wird ihm der FC nicht verwehren. Dann ist das Projekt erfolgreich beendet. Seine bisherigen Tätigkeiten tragen schon Früchte und diese Scherben werden wir jahrelang hinterher fegen. Ich kann mich an keinen Kaderplaner erinnern, der in so kurzer einem Kader derartig viel Substanz entzieht. Hat den FC auf Platz 7 übernommen und 18 Monate später auf Platz 17 gemanagt. 
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

ZeckePl

Zitat von: Songbird am Samstag, 04.Nov.2023, 13:55:06In der Reihenfolge, alles muss erfüllt sein:
1. CAS-Urteil vergeigen
2. Abstieg, mit Baumgart als Trainer
3. Nichtaufstiegsplatz November 2024.
Dann erst kommt ein neuer Sport GF. Rebbe von Nürnberg zum Beispiel.
Nach einem erwartungsgemäß negativen CAS-Urteil gehört Keller gefeuert, ohne Wenn und Aber!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Songbird am Samstag, 04.Nov.2023, 13:55:06In der Reihenfolge, alles muss erfüllt sein:
1. CAS-Urteil vergeigen
2. Abstieg, mit Baumgart als Trainer
3. Nichtaufstiegsplatz November 2024.
Dann erst kommt ein neuer Sport GF. Rebbe von Nürnberg zum Beispiel.

 zu 1.) Trägt keine Verantwortung. Der Fall passierte vor seiner Amtszeit. Die Fehleinschätzung des FIFA-Urteils beruhte auf den Gutachten der Juristen. Die Zusammenarbeit mit der Kanzlei bestand vor Kellers Amtszeit. Keller hat die Zusammenarbeit mit der betreffenden Kanzlei beendet. Das war sehr, sehr konsequent und sehr, sehr gut.

zu 2.) Der Kader ist sehr, sehr gut von Keller zusammengestellt. Baumgart war bereits Trainer, bevor Keller hier anfing. Eine Entlassung Baumgarts hätte zu viel Unruhe in den Verein gebracht. Trainerwechsel funktionieren eh nicht. Isso.

zu 3.) Der Kader ist sehr, sehr gut von Keller zusammengestellt.

Keller ist sehr, sehr gut und wird nicht entlassen. Wir sanieren uns in der zweiten Liga. Das ist sehr, sehr gut. Das steht so in Kellers Promotionsschrift.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

ZeckePl

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 04.Nov.2023, 14:08:58zu 1.) Trägt keine Verantwortung. Der Fall passierte vor seiner Amtszeit. Die Fehleinschätzung des FIFA-Urteils beruhte auf den Gutachten der Juristen. Die Zusammenarbeit mit der Kanzlei bestand vor Kellers Amtszeit. Keller hat die Zusammenarbeit mit der betreffenden Kanzlei beendet. Das war sehr, sehr konsequent und sehr, sehr gut.

zu 2.) Der Kader ist sehr, sehr gut von Keller zusammengestellt. Baumgart war bereits Trainer, bevor Keller hier anfing. Eine Entlassung Baumgarts hätte zu viel Unruhe in den Verein gebracht. Trainerwechsel funktionieren eh nicht. Isso.

zu 3.) Der Kader ist sehr, sehr gut von Keller zusammengestellt.

Keller ist sehr, sehr gut und wird nicht entlassen. Wir sanieren uns in der zweiten Liga. Das ist sehr, sehr gut. Das steht so in Kellers Promotionsschrift.
Ad 1) Ich vermute mal Realsatire :cool:. Aber Keller hat trotz des ausstehenden Urteils auf dem Transfermarkt nicht vorgebeugt, womöglich eine Einigung mit den Slowenen nicht vorangetrieben. Letzteres ist natürlich nur eine Vermutung, da mir die Einblicke fehlen.
  •  

I.Ronnie

Der Kader ist sehr, sehr gut.
  •  

Steiger74

  •  

Fehlpass

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 04.Nov.2023, 14:15:39Der Sturm ist okay
Hey, okay ist nicht sehr, sehr gut.
Oder muss man für sehr, sehr gut einen Ball stoppen können?
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Steiger74

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 04.Nov.2023, 14:29:19Hey, okay ist nicht sehr, sehr gut.
Oder muss man für sehr, sehr gut einen Ball stoppen können?
In der Welt von Keller ist das Okay entsprechend dem sehr, sehr gut von Baumgart 
  •  

Santillana

Zitat von: dark1968 am Samstag, 04.Nov.2023, 09:43:44Ich befürchte, da wird heute nix passieren, auch wenn wir erwartungsgemäß verlieren sollten. Nach der Bochum- Pleite ist dann nochmal Länderspielpause, da wird gehandelt. Dann gibt es für den Übergangstrainer McKenna die Bayern- Pleite ( damit der Neue nicht sofort mit einer 0:5 Packung startet ) und danach begrüßen wir herzlich Herrn Selimbegovic.

Wurde zwar dann doch ein Pünktchen, aber ansonsten ist das aufgemalte Szenario durchaus nicht von der Hand zu weisen.

.
  •  

r9naldo

  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

wiedster

1 Treffer in 3 Spielen. Sowas können wir nicht brauchen. Wir treffen öfter als in jedem zweiten Spiel. 💪
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

djtobi

Modeste und Poldi... Wenn schon untergehen dann mit wehenden Fahnen und toller Folklore in Rut und Wieß! :icon_smile_dom2:

Santillana

Bellarabi ist vertragslos. Ich dachte vor ein paar Tagen, er könnte eine Überlegung wert sein. Jetzt allerdings nicht mehr, er hat sich mit einer Äußerung zum Nahost-Konflikt disqualifiziert, wie ich soeben lese.

  •  

Xanni

Zitat von: Santillana am Montag, 06.Nov.2023, 16:56:39Bellarabi ist vertragslos. Ich dachte vor ein paar Tagen, er könnte eine Überlegung wert sein. Jetzt allerdings nicht mehr, er hat sich mit einer Äußerung zum Nahost-Konflikt disqualifiziert, wie ich soeben lese.


Er hatte aber vorher schon geäußert, nicht mehr in der Bundesliga spielen zu wollen, weil er nicht gegen Leverkusen spielen möchte.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Santillana

Zitat von: Xanni am Montag, 06.Nov.2023, 17:01:50Er hatte aber vorher schon geäußert, nicht mehr in der Bundesliga spielen zu wollen, weil er nicht gegen Leverkusen spielen möchte.


Ach, das war mir entgangen.

Nicht gegen Lev spielen ? Was für ein Theater. Da könnte er doch einmalig aussetzen.

  •  

wiedster

jemandem dem ein scheißhaufen wie die pillen so ans herzlein gewachsen ist, ist dann eh nicht zu trauen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Almidon

Man merkt, wie ruhig es hier immer noch ist daran, dass noch keiner Boateng für uns ins Spiel gebracht hat, um mit Dreierkette spielen zu können.  Früher war mehr Lametta 
  •